Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Donnerstag, 15.Aug.2013, 11:21:12
Echt jetzt? Und für was so, gibts da irgendeine Liste?
ja, irgendwo hier im thread ist das verlinkt. und du hast das bestimmt auch geliked, oder eine antwort darauf geliked.

ich finde das alles überhaupt nicht gut, ich kann allerdings den verein verstehen das er die kohle irgendwie wiederhaben will.
  •  

jimmy28

Zitat von: Virus am Donnerstag, 15.Aug.2013, 11:26:21
oder alle mitglieder der wh müssen monatliche beiträge an den fc zahlen!

odervdie WH hat vor jeder Saison eine Kaution i.H.v. 500.000 Teuros zu hinterlegen...
  •  

revl

35000€ sind ne Menge Holz, da kann man schon einmal in die Privatinsolvenz gehen.
Ein hartes Schicksal.

"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Cikaione

der nächste Schritt wird dann sein das man Belohnungen ausschreibt, fürs verpfeiffen gibts dann vielleicht 1000-5000 Euro, was dann wurscht ist wenn man 35.000 fordert, gibt sicher einige Leute die das Geld gebrauchen können und dem ein oder anderen nicht so nahe stehen aber doch genug weiss.

Alci

Das wirkt alles sehr willkürlich und ich hoffe, dass einer mal den Weg durch alle Instanzen geht.

Vielleicht hatte einer der Platzstürmer ja einen Asthma-Anfall und lief aufgrund des ganzen Rauches vor lauter Panik auf den Platz.  :suff:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 11:52:13


Vielleicht hatte einer der Platzstürmer ja einen Asthma-Anfall und lief aufgrund des ganzen Rauches vor lauter Panik auf den Platz.  :suff:

Und als es besser wurde bekam er ob der sich bietenden Bewegungsfreiheit Panik und machte postwendend kehrt. :P
  •  

MC41

Mit Leuten die den Platz stürmen hab ich noch weniger Mitleid als mit den zündelnden Jogginghosen.

Was gibt's eigentlich aus der Szene für tolle Erklärungen für einen Platzsturm?

Pyro ist ja voll Supi für die Stimmung und gehört ja da dazu und so... Wie verhält sich das denn beim Innenraum betreten?!
  •  

SagittariusA

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:08:11
Mit Leuten die den Platz stürmen hab ich noch weniger Mitleid als mit den zündelnden Jogginghosen.

Was gibt's eigentlich aus der Szene für tolle Erklärungen für einen Platzsturm?

Pyro ist ja voll Supi für die Stimmung und gehört ja da dazu und so... Wie verhält sich das denn beim Innenraum betreten?!

Das war voll wegen den Emotionen und wegen Abstieg und so.
  •  

Dirty South

Wenn der FC 35.000 Euro fordert, heißt das noch lange nicht, dass die Täter auch diese Summe zahlen müssen ;-)
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Alci

Und noch mit einem anderen Fall setzt der FC ein deutliches Signal. Beim Auswärtsspiel der letzten Saison in Duisburg am 22. April wurde Pyrotechnik abgebrannt.
Zwei Fans, die nicht selbst gezündelt, aber Beihilfe geleistet hatten, wurden identifiziert. Auch sie werden nun in Regress genommen.


Wie soll diese Beihilfe aussehen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Der Klub meint, beweisen zu können, dass die beiden den eigentlichen Tätern mit Sichtschutz und Kommandos bei der Aktion geholfen hätten.


Bei der Gerichtsverhandlung wäre ich gerne dabei.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dirty South

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:16:07
Und noch mit einem anderen Fall setzt der FC ein deutliches Signal. Beim Auswärtsspiel der letzten Saison in Duisburg am 22. April wurde Pyrotechnik abgebrannt.
Zwei Fans, die nicht selbst gezündelt, aber Beihilfe geleistet hatten, wurden identifiziert. Auch sie werden nun in Regress genommen.


Wie soll diese Beihilfe aussehen?




http://www.express.de/fc-koeln/je-35-000-euro-strafe--fc-geht-gegen-platzstuermer-und-pyro-zuendler-vor,3192,24013822.html

"Die Videoaufnahmen des FC belegen in diesem Fall, dass die beiden zwar nicht selbst Bengalos abfackelten, wohl aber Beihilfe leisteten, indem sie die Vorbereitungen mit trafen und unter anderem eine Fahne vor die Zündler hielten. Zierold: ,,Auch hier gehen die Briefe in dieser Woche raus.""
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

globobock77

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:12:09
Das war voll wegen den Emotionen und wegen Abstieg und so.
Zitat eines Ultras: "Die Eventies wollten da den Poldi verabschieden? DABEI SIND WIR GERADE ABGESTIEGEN!", als Rechtfertigung für die schwarze Wolke und den Platzsturm.
Die Leute die sich am letzten Spieltag wegen dem Abstieg aufgeregt hatten haben wahrscheinlich den FC in der Abstiegssaison nicht verfolgt.

Ich konnte mich da schon gar nicht mehr aufregen. Emotional tot. Ein bisschen (falsche) Hoffnung wegen Babbels Gerede von Hoffenheim will Fairplay und so, aber ich wusste es eigentlich besser.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

SagittariusA

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:16:07
Und noch mit einem anderen Fall setzt der FC ein deutliches Signal. Beim Auswärtsspiel der letzten Saison in Duisburg am 22. April wurde Pyrotechnik abgebrannt.
Zwei Fans, die nicht selbst gezündelt, aber Beihilfe geleistet hatten, wurden identifiziert. Auch sie werden nun in Regress genommen.


Wie soll diese Beihilfe aussehen?

Das frage ich mich allerdings auch... Fackel angereicht? :oezil:
  •  

globobock77

Zitat von: Dirty South am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:18:41



http://www.express.de/fc-koeln/je-35-000-euro-strafe--fc-geht-gegen-platzstuermer-und-pyro-zuendler-vor,3192,24013822.html

"Die Videoaufnahmen des FC belegen in diesem Fall, dass die beiden zwar nicht selbst Bengalos abfackelten, wohl aber Beihilfe leisteten, indem sie die Vorbereitungen mit trafen und unter anderem eine Fahne vor die Zündler hielten. Zierold: ,,Auch hier gehen die Briefe in dieser Woche raus.""
Cih vermute mal, Schmadtke hat die Faxen dicke nachdem man ihm in Trier verarscht hat. Die Samthandschuhe sind auf jeden Fall ausgezogen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Einwandfrei identifizierte Täter bestrafen? Okay.

Jemand bestrafen, weil er eine Fahne hoch hält? Nein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:22:55
Einwandfrei identifizierte Täter bestrafen? Okay.

Jemand bestrafen, weil er eine Fahne hoch hält? Nein.

Da bin ich in der Tat bei dir. Vermutlich hofft der FC darauf, dass dadurch die eigentlichen Täter ermittelt werden können.
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:22:55
Einwandfrei identifizierte Täter bestrafen? Okay.

Jemand bestrafen, weil er eine Fahne hoch hält? Nein.
Nun ja, strafrechtlich gesehen ist aktive Beihilfe fast genauso strafbar wie die Straftat selbst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:12:09
Das war voll wegen den Emotionen und wegen Abstieg und so.

Es ist aber auch nicht immer einfach alles nur schwarz oder weiß.

Ich bin emotional, was den FC angeht, nicht so extrovertiert, dass ich Dinge tue, die ich nachher vielleicht bereue (oder auch nicht). Anderen ergeht es nicht so. Nicht alles dient als reine Rechtfertigung für ein Tun, aber als Erklärungsansatz mitunter schon.
  •  

SagittariusA

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:26:31
Nun ja, strafrechtlich gesehen ist aktive Beihilfe fast genauso strafbar wie die Straftat selbst.

Aber schwerer zu beweisen. "Hier, halt mal die Fahne fest." - "Okay." Beihilfe?
  •  

GL4FC

Bisher haben sich die Täter doch immer gegenseitig gedeckt bzw. in der Gruppe versteckt. Mal sehen wie weit es jetzt mit dem Zusammenhalt her ist, wenn Einzelne die Strafe zahlen müssen. Wenn die jetzt in einen Topf schmeissen, dann würden sie Ihrer Linie treu bleiben, aber gleichzeitig auch zugeben, dass Pyro gewünscht und von der Gruppe unterstützt wird.

Da bin ich mal gespannt...


Ps. Ich nenne bewusst keine bestimmte Gruppe. Nennen wir sie einfach die "UltraPyroBoys 96".  :tired:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:22:55
Jemand bestrafen, weil er eine Fahne hoch hält? Nein.
Das wird auch nicht gemacht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alci

Ich sag' mal so, bevor jemandes Leben für so eine Scheiße zerstört wird, würde ich auch 'nen Zwanziger in den Beutel tun.

Das hat dann nichts mit Ermutigung zu tun.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DerPaul

Letztendlich sollte mindestens jedes Vereinsmitglied ein Interesse daran haben, dass die unnötig verlorene Kohle (durch Strafen oder entgangene, aber eingeplante Einnahmen) wieder in die Kassen kommt. So einen Verlust unter den Tisch fallen zu lassen, kann sich der FC nicht leisten. Und wenn sich ein direkt Beteiligter ermitteln lässt, ist lt. Stadionordnung klar, dass dieser auch direkt an der Fehlsumme beteiligt wird.
Dass es dann bei den 35000 pro Person bleibt, glaube ich nicht, .
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:35:19
Ich sag' mal so, bevor jemandes Leben für so eine Scheiße zerstört wird, würde ich auch 'nen Zwanziger in den Beutel tun.

Das hat dann nichts mit Ermutigung zu tun.

Es ist irgendwie sehr schwer hier das Maß zu finden. Zerstöre ich eine Existenz( mit -35.000 € auf dem Konto ist das bei 3/4 der Bevölkerung glaube ich getan) mit solchen Strafen, oder ist derjenige es einfach irgendwann "einfach" mal selbst schuld.
Wo ist der Weg nicht über Gebühr die Keule rauzuholen und trotzdem im Vereinsinteresse zu handeln und Schaden abzuwenden bzw. nicht auf dem Entstandenen sitzen bleiben?

Ich habe noch keinen für mich plausiblen Weg gefunden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:35:19
Ich sag' mal so, bevor jemandes Leben für so eine Scheiße zerstört wird, würde ich auch 'nen Zwanziger in den Beutel tun.
Bei den Entscheidungen, die ich bislang dazu kenne, werden die persönlichen Lebensumstände durchaus berücksichtigt. Der FC hat doch kein Interesse daran, sehenden Auges den Lebensweg eines jungen Menschen negativ zu beeinflussen. Was aber ja nicht ausschließt, dass er seine Ansprüche geltend machen möchte...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:35:19
Ich sag' mal so, bevor jemandes Leben für so eine Scheiße zerstört wird, würde ich auch 'nen Zwanziger in den Beutel tun.

Das hat dann nichts mit Ermutigung zu tun.

Nicht das der FC Dich dann wegen Anstiftung zu einer Straftat anzeigt.

Die sogenannten aktive Fanszene neigt ja zu solidarischen Aktionen. Dank der vielen Möglichkeiten die die neue Satzung so bietet, kann man dem Vorstand bestimmt ein Bein stellen. Wäre doch schön, wenn mindestens 500 Leute auf der nächsten JHV für ein wenig Stimmung und Skandale sorgen.   :cool: 

GL4FC

35.000 € halte ich übrigens auch für übertrieben. Die Strafe ist auf den FC bzw. auf einen professionellen Fussballverein ausgelegt und es handelt sich hierbei um eine Privatperson. Trotzdem muss es richtig weh tun. 5.000 € halte ich für realistisch und vertretbar.
  •  

SagittariusA

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:42:52
35.000 € halte ich übrigens auch für übertrieben. Die Strafe ist auf den FC bzw. auf einen professionellen Fussballverein ausgelegt und es handelt sich hierbei um eine Privatperson. Trotzdem muss es richtig weh tun. 5.000 € halte ich für realistisch und vertretbar.

Meine Fresse.
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Aug.2013, 12:39:35
Bei den Entscheidungen, die ich bislang dazu kenne, werden die persönlichen Lebensumstände durchaus berücksichtigt. Der FC hat doch kein Interesse daran, sehenden Auges den Lebensweg eines jungen Menschen negativ zu beeinflussen. Was aber ja nicht ausschließt, dass er seine Ansprüche geltend machen möchte...




Ja, das glaube ich grundsätzlich auch.


Hätten wir ja schon oft, aber die Schadensersatzforderung richtet sich nach der Höhe der Strafe des DFB. Und diese Strafe ist willkürlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •