Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: SagittariusA am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:16:05
Würde ich sofort machen, wenn ich einen identifizieren würde.

Das bedurfte keiner expliziten Erwähnung. Für so eine Aktion warst Du von Beginn der Topfavorit.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:09:09
Ganz schön ignorant das zu behaupten ohne jemals dort gewesen zu sein

Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:09:09
Ganz schön ignorant das zu behaupten ohne jemals dort gewesen zu sein

Wieso ist das ignorant?

Es gab X Gespräche und keine Änderung des Zustands. Es wird weiter gezündelt, der Verein zahlt und es ist nur eine Frage der Zeit,
bis wir den nächsten Zuschauer(teil)ausschluß erfahren werden.

Das Gequatsche bewirkt de facto nichts, was die Situation des Vereins verändert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:07:49
Das Gespräch kann ich nur mit erklärten Pyrobefürwortern suchen, was ich hier im Forum ja gerade auch mache. Darum sehe ich keinen Unterschied zwischen meinem Gemotze hier im Forum und einem Besuch im Treffer. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

eben nicht. einfach mal frankissimos erfahrungsbericht vom ersten "treffen im treffer" lesen. aus persönlicher erfahrung kann ich dir sagen, dass "die ultras" sich gerne einem persönlichen dialog stellen. aber nicht hier im virtuellen raum. und das verstehe ich sehr gut.
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 05.Aug.2013, 14:14:41
eben nicht. einfach mal frankissimos erfahrungsbericht vom ersten "treffen im treffer" lesen. aus persönlicher erfahrung kann ich dir sagen, dass "die ultras" sich gerne einem persönlichen dialog stellen. aber nicht hier im virtuellen raum. und das verstehe ich sehr gut.

Siehe:

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:11:50
Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 05.Aug.2013, 13:52:12
klar darfst du dich beschweren, ohne dich im stadion in irgendeiner form mit den pyro-leuten auseinander zu setzen. mir ging es einzig darum zu hinterfragen, ob es stimmt, dass man sofort "aufs maul" bekommt, wenn man die leute anspricht. mehr nicht. die situation ist vertrackt, das zeigt ja nicht nur die diskussoin hier. vielleicht hab ich mich ein bisschen vergaloppiert, mir ging es - wie gesagt - nur um die "aufs-maul-geschichte".

das ist dann nämlich genau das, was dazu beiträgt, dass die fronten auseinander driften. scheiss situation, aber ich denke, ohne reden geht es nicht. am besten dann aber im persönlichen dialog. miteinander sprechen, statt übereinander. siehe den thread im community-bereich "treffen im treffer".

Zu deiner aufs Maul Frage behaupte ich mal schlicht und ergreifend: Ja. Wenn du in so einer Situation wie in Trier mal eben aktiv und laut (leise geht in dem Moment nun mal nicht) auf die zündelnden Leute zugehst wirst du mit Sicherheit zumindest mal bedroht, weil die Jungs das im Eifer des Gefechts wohl persönlich nehmen werden.

Zum zweiten Absatz: Genau so, nur im persönlichen Dialog ausserhalb des Spieltags, kann das geklärt und vielleicht bereinigt werden. Wobei ich da nicht sooo viel Hoffnung habe. So richtig erschliesst sich mir nicht wie man so Stur trotz aller bekannten Konsequenzen die den Herzensverein nachhaltig (zumindest finanziell) schädigen an der Zündelei feshalten kann.

Ich persönlich habe grundsätzlich kein Problem mit Pyro, hab das Zeug auch als es noch geduldet wurde selbst verwendet, kann aber nicht wirklich nachvollziehen warum es einem so wichtig sein kann, das man an der Diskussion darum, und dem aktiven Protest gegen die Verbote, so viel Energie (sowohl die Eigene als auch die des Vereins) vegeudet. Vielleicht bin ich um das zu verstehen einfach schon zu lange der aktiven Fanszene entwachsen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:11:50
Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.

Die Leute die da sitzen haben sicherlich mehr Einfluss auf die Maskenträger als du. Und da du nicht weißt wer sich hinter der Maske verbirgt weißt du auch nicht, ob sich dort nicht jemand maskiertes hinwagt. Geh doch erstmal hin, bevor du ein endgültiges Urteil fällst.

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Aug.2013, 14:14:08
Wieso ist das ignorant?

Es gab X Gespräche und keine Änderung des Zustands. Es wird weiter gezündelt, der Verein zahlt und es ist nur eine Frage der Zeit,
bis wir den nächsten Zuschauer(teil)ausschluß erfahren werden.

Das Gequatsche bewirkt de facto nichts, was die Situation des Vereins verändert.

Ignorant ist das, weil er nicht da war und glaubt dort genau das gleiche Ergebnis zu erzielen, wie hier im Forum.

Ich verstehe die Aufregung bis zu einem Punkt, aber unser Pyroverhalten vor dem Trierspiel war doch eine ganze Saison lang ziemlich gut. Jetzt deswegen gleich alles über den Haufen zu werfen halte ich für arg überzogen.

Und wenn das Gequatsche nichts bringt bleibt für dich jetzt nur noch welcher nächste Schritt zu tun?
Schmadtke raus!

märkel

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:11:50
Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.

vielleicht sitzt da ja einer mit der maske. dann ziehst du dir auch eine an und redest mit dem.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:15:20
Siehe:


du träfest im treffer evtl. die führenden leute der ultragruppen. also menschen, die durchaus einen gewissen einfluss haben. jaja, es ändert sich ja nichts. dann können wir die diskussion hier auch beenden.

WOC

Was sind denn schon 50000 € für den FC, wir wissen eh schon nicht wohin mit der ganzen Kohle.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:11:50
Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.

Ich denke aber das die Gruppendynamik auf Seiten der Gruppierungen sicherlich Einfluss auf deren Verhalten im Stadion haben kann.
Und wenn Mit-Fans sich dem Dialog anschließen und sagen "Ganz ehrlich Leute, ich finde das super anzusehen, aber mir ist es wichtiger, dass der FC die 50 Riesen in andere Dinge investiert,..." ist es vielleicht sogar moralisch einträglicher, als wenn VL110 oder Vereins-Offizielle das versuchen.
Wobei ich bei unserem momentanen Vorstand, der wie ich finde und selbst bereits erfahren durfte, doch zugänglich für Faninteressen ist, es schon ärgerlich finde, dass nach der Bitte es zu unterlassen in Trier munter weiter gezündelt wurde.Das wäre doch ein guter Ansatzpunkt ein Gespräch zu suchen. Ich werde mich dem nächsten Treffen nach Möglichkeit anschließen.
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

RB-Thomas

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 05.Aug.2013, 14:16:44

Zum zweiten Absatz: Genau so, nur im persönlichen Dialog ausserhalb des Spieltags, kann das geklärt und vielleicht bereinigt werden. Wobei ich da nicht sooo viel Hoffnung habe. So richtig erschliesst sich mir nicht wie man so Stur trotz aller bekannten Konsequenzen die den Herzensverein nachhaltig (zumindest finanziell) schädigen an der Zündelei feshalten kann.


zum treffen (wenn es denn mal wieder eins gibt) gehen und die leute fragen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

frankissimo

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:11:50
Was ich damit meinte: Die Leute, die da im Treffer sitzen, sind vielleicht pro Pyro. Aber was hilft mir das? Ich müsste ja um weiterzukommen mit jemanden sprechen, der Pyro nicht nur befürwortet, sondern wirklich nutzt. Und die verstecken sich leider hinter Masken.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Die Leute die (wirklich) entscheiden ob so etwas stattfindet in unserer Kurve werden dort sein. Nicht dort waren Leute von hier. Das war sehr schade.

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 05.Aug.2013, 14:18:24
du träfest im treffer evtl. die führenden leute der ultragruppen. also menschen, die durchaus einen gewissen einfluss haben. jaja, es ändert sich ja nichts. dann können wir die diskussion hier auch beenden.

Und wie oft wurde mit eben diesen Leuten schon hin- und hergeredet? Ihr tut hier so, als könnte ich in den Treffer stapfen, dort meine Argumente (die andere bereits 45.000 mal vorgetragen haben) darlegen und Pyro würde nicht mehr bzw. vermindert genutzt werden. Ihr wisst ebenso gut wie ich, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich da aufschlage oder nicht. Mal Hand aufs Herz jetzt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:23:28
Und wie oft wurde mit eben diesen Leuten schon hin- und hergeredet? Ihr tut hier so, als könnte ich in den Treffer stapfen, dort meine Argumente (die andere bereits 45.000 mal vorgetragen haben) darlegen und Pyro würde nicht mehr bzw. vermindert genutzt werden. Ihr wisst ebenso gut wie ich, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich da aufschlage oder nicht. Mal Hand aufs Herz jetzt.
Ob du da aufschlägst ist in der Tat egal, aber Leute, die sich wirklich differenziert mit dem Thema auseinandersetzen und nicht nur dahingehen um Namen von Tätern aufzuschreiben und weiterzugeben könnten vielleicht wirklich was ändern ;)
Schmadtke raus!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:24:36
Ob du da aufschlägst ist in der Tat egal, aber Leute, die sich wirklich differenziert mit dem Thema auseinandersetzen und nicht nur dahingehen um Namen von Tätern aufzuschreiben und weiterzugeben könnten vielleicht wirklich was ändern ;)

Poah, das wird mir jetzt ewig nachhängen...  :?

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:23:28
Und wie oft wurde mit eben diesen Leuten schon hin- und hergeredet? Ihr tut hier so, als könnte ich in den Treffer stapfen, dort meine Argumente (die andere bereits 45.000 mal vorgetragen haben) darlegen und Pyro würde nicht mehr bzw. vermindert genutzt werden. Ihr wisst ebenso gut wie ich, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich da aufschlage oder nicht. Mal Hand aufs Herz jetzt.

Hand auf Herz, das macht definitv einen Unterschied.
Wie oben geschrieben glaube ich, dass wenn du nicht als Vollspaten mit Allgemeinplätzen dort um dich wirfts, es in einem nicht emotionsgesteuerten Umfeld möglich ist, sich auszutauschen.
Die Aktionen haben auch letzte Saison merklich nachgelassen. Es wurde im Pokal gezündelt, sonst überhaupt nicht.
Trier war übertrieben, ich denke das werden die Aktionisten inzwischen wahrscheinlich sogar selbst gerafft haben.
Und nochmal, wäre ich als Befürworter UND Abbrenner von Pyro in der Runde und 30-40 vernünftige Menschen wie du und ich bitte darum es aus Grund a/b/c,... zu unterlassen wäre meine moralische Schmerzgrenze beim nächsten Mal sicherlich höher angesiedelt, als wenn Polizei, Offizielle, etc. das Standardkeulenschreiben herausgeben.

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:25:55
Poah, das wird mir jetzt ewig nachhängen...  :?

Da bist du auch ein klitzekleinwenig übers Ziel hinausgeschossen.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:23:28
Und wie oft wurde mit eben diesen Leuten schon hin- und hergeredet? Ihr tut hier so, als könnte ich in den Treffer stapfen, dort meine Argumente (die andere bereits 45.000 mal vorgetragen haben) darlegen und Pyro würde nicht mehr bzw. vermindert genutzt werden. Ihr wisst ebenso gut wie ich, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich da aufschlage oder nicht. Mal Hand aufs Herz jetzt.

du kannst dann zumindest sagen, du hättest es versucht ;)

neh, ernsthaft. kann sein, dass es nichts bringt. kann aber auch sein, dass ein konstruktiver dialog entsteht und sich langfristig die beziehung "ultras - normalos" (whatever, mir sin all effzeh, ich hoffe, es wird klar, was ich meine) verbessert. mit besserem gegenseitigen verständnis.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:17:15
Die Leute die da sitzen haben sicherlich mehr Einfluss auf die Maskenträger als du. Und da du nicht weißt wer sich hinter der Maske verbirgt weißt du auch nicht, ob sich dort nicht jemand maskiertes hinwagt. Geh doch erstmal hin, bevor du ein endgültiges Urteil fällst.

Ignorant ist das, weil er nicht da war und glaubt dort genau das gleiche Ergebnis zu erzielen, wie hier im Forum.

Ich verstehe die Aufregung bis zu einem Punkt, aber unser Pyroverhalten vor dem Trierspiel war doch eine ganze Saison lang ziemlich gut. Jetzt deswegen gleich alles über den Haufen zu werfen halte ich für arg überzogen.

Und wenn das Gequatsche nichts bringt bleibt für dich jetzt nur noch welcher nächste Schritt zu tun?

Die nächsten Schritte setzen andere für uns. Ich kann dabei nur zusehen und verständnislos mit dem Kopf schütteln, da das alles so unsinnig ist.
Glaubst du wirklich daran, dass sich irgendwas ändert, wenn 10 Pyrogegner in den Treffer gehen und den Leuten sagen, dass sie das bitte lassen sollen???
Die Beweggründe, warum das für die so wichtig ist und die das so toll finden, kenne ich zum Teil auch schon. Nur bringt das leider alles nix, wenn am langen
Ende des Hebels Leute sitzen, die dafür überhaupt kein Verständnis haben und den Verein mit Ihren Sanktionen an den Rand des Ruins treiben können.


Edit: Pyrogegner ist das falsche Wort! Ich hab nix gegen Pyro! Mich kotzen nur die Folgen an!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Montag, 05.Aug.2013, 14:07:52
Die letzten Pyro-Strafen waren meist nur vierstellig. Jetzt gibt es halt mal die Ausnahme. Lass es diesmal lächerliche 50.000 kosten. Ein Witz im Vergleich zu anderen Zahlen... Verstehe da die Aufregung nicht. Freut Euch doch lieber über die schön anzusehenden Bilder und lasst Euch nicht von Vereinsstellungnahmen und den Medien gegeneinander aufhetzen.  :b1:

Ach weisste, ich glaube eher das wir trotz und nach Trier eine gute Basis haben. Das war eigentlich die beste und solidarischste Zeit in der Kurve seit Ewigkeiten. Deshalb sollte es wieder eine Diskussion geben.
Ich fühle mich auch nicht von den Medien aufgehetzt. Ich würde die Zündler und deren Clübchen gerne einfach fragen, was die auf einmal reitet.  Einfach so, weil ich ja von allen Personenkontrollen, Auswärtssanktionen zum Beispiel ja selber betroffen bin.   ;)


schabau

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:23:28
Und wie oft wurde mit eben diesen Leuten schon hin- und hergeredet? Ihr tut hier so, als könnte ich in den Treffer stapfen, dort meine Argumente (die andere bereits 45.000 mal vorgetragen haben) darlegen und Pyro würde nicht mehr bzw. vermindert genutzt werden. Ihr wisst ebenso gut wie ich, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich da aufschlage oder nicht. Mal Hand aufs Herz jetzt.

Pyro wurde in der letzten Saison wesentlich vermindert eingesetzt, im Vergleich der vorherigen Saisons, also sprich vor dem letzten Dialog! Die Pyroaktionen konnte man an einer Hand abzählen, vorher brauchte man ein Dutzend Hände dazu.

Die Medien haben hier mal wieder dermaßen gepuscht und somit erreicht, dass viele wieder auf den Zug aufspringen, die bis gestern noch andere Themen als ihr Hauptinteresse ansahen!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Aug.2013, 14:31:50
Die nächsten Schritte setzen andere für uns. Ich kann dabei nur zusehen und verständnislos mit dem Kopf schütteln, da das alles so unsinnig ist.
Glaubst du wirklich daran, dass sich irgendwas ändert, wenn 10 Pyrogegner in den Treffer gehen und den Leuten sagen, dass sie das bitte lassen sollen???
Die Beweggründe, warum das für die so wichtig ist und die das so toll finden, kenne ich zum Teil auch schon. Nur bringt das leider alles nix, wenn am langen
Ende des Hebels Leute sitzen, die dafür überhaupt kein Verständnis haben und den Verein mit Ihren Sanktionen an den Rand des Ruins treiben können.

Es hat sich doch gebessert oder nicht? Die eigentliche Aussage meines Postings war ja, dass man jetzt nicht wieder bei 0 anfangen muss, nur weil im Trierspiel übertrieben wurde. Das bleibt hoffentlich eine Ausnahme und ein weiterer konstruktiver Dialog würde das sicher bestätigen. Dass Pyrotechnik komplett verschwindet wirst du nicht erleben, aber zumindest kann man es in einem begrenzten Rahmen halten
Schmadtke raus!

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:34:59
Es hat sich doch gebessert oder nicht? Die eigentliche Aussage meines Postings war ja, dass man jetzt nicht wieder bei 0 anfangen muss, nur weil im Trierspiel übertrieben wurde. Das bleibt hoffentlich eine Ausnahme und ein weiterer konstruktiver Dialog würde das sicher bestätigen. Dass Pyrotechnik komplett verschwindet wirst du nicht erleben, aber zumindest kann man es in einem begrenzten Rahmen halten

Ist das eine Besserung in den Augen des DFB, wenn statt 20 mal chaotisch nur noch 10 mal moderat und dann alle 6 Monate wieder chaotisch abgebrannt wird??

Ich hab da erhebliche Zweifel!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:28:24
Hand auf Herz, das macht definitv einen Unterschied.
Wie oben geschrieben glaube ich, dass wenn du nicht als Vollspaten mit Allgemeinplätzen dort um dich wirfts, es in einem nicht emotionsgesteuerten Umfeld möglich ist, sich auszutauschen.
Die Aktionen haben auch letzte Saison merklich nachgelassen. Es wurde im Pokal gezündelt, sonst überhaupt nicht.

Was sind denn in Bezug auf Pyro inzwischen keine Allgemeinplätze mehr? "Kostet unseren Verein viel Geld, welches er nicht hat", "Ist unter Umständen gefährlich" und "Ist verboten" sind doch die einzigen Argumente, die man vorbringen kann. Und die werden so inflationär gebraucht, dass jeder Pyrobefürworter (auch hier wunderbar nachzulesen) sie nur noch so durchwinkt.

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:28:24
Trier war übertrieben, ich denke das werden die Aktionisten inzwischen wahrscheinlich sogar selbst gerafft haben.
Und nochmal, wäre ich als Befürworter UND Abbrenner von Pyro in der Runde und 30-40 vernünftige Menschen wie du und ich bitte darum es aus Grund a/b/c,... zu unterlassen wäre meine moralische Schmerzgrenze beim nächsten mal sicherlich höher angesiedelt, als wenn Polizei, Offizielle, etc. das Standardkeulenschreiben herausgeben.

Und eben daran glaube ich leider einfach nicht.

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:29:09
Da bist du auch ein klitzekleinwenig übers Ziel hinausgeschossen.

Warum? Ehre? Man verpfeift keine Mitfans? Darauf gebe ich nicht viel. Wenn ein anderer Fan meinem Verein wie auch immer bewusst schadet, ist mir das nicht egal. Soll ich das ignorieren, nur weil es auch Fans des FC sind? Wo ist da die Grenze? Wohnt in meiner Stadt?

Edit: Außerdem war diese Aussage ohnehin rein hypotetisch. Ich werde nie einen Mitfan wegen Pyro anzeigen, einfach schon, weil ich keinen kenne(n will), der das tut.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Aug.2013, 14:38:11
Ist das eine Besserung in den Augen des DFB, wenn statt 20 mal chaotisch nur noch 10 mal moderat und dann alle 6 Monate wieder chaotisch abgebrannt wird??

Ich hab da erhebliche Zweifel!

Wenn dem nicht so ist, dann habe ich meine erheblichen Zweifel an der Sichtweise des DFB!
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:45:28
Wenn dem nicht so ist, dann habe ich meine erheblichen Zweifel an der Sichtweise des DFB!

Die sollte man auch haben, denn auch wenn weniger gezündelt wird, das ist für die scheinbar sowas wie Majestätsbeleidigung.
Klingt jedenfalls so.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:38:49
Was sind denn in Bezug auf Pyro inzwischen keine Allgemeinplätze mehr? "Kostet unseren Verein viel Geld, welches er nicht hat", "Ist unter Umständen gefährlich" und "Ist verboten" sind doch die einzigen Argumente, die man vorbringen kann. Und die werden so inflationär gebraucht, dass jeder Pyrobefürworter (auch hier wunderbar nachzulesen) sie nur noch so durchwinkt.

Und eben daran glaube ich leider einfach nicht.

Warum? Ehre? Man verpfeift keine Mitfans? Darauf gebe ich nicht viel. Wenn ein anderer Fan meinem Verein wie auch immer bewusst schadet, ist mir das nicht egal. Soll ich das ignorieren, nur weil es auch Fans des FC sind? Wo ist da die Grenze? Wohnt in meiner Stadt?

Edit: Außerdem war diese Aussage ohnehin rein hypotetisch. Ich werde nie einen Mitfan wegen Pyro anzeigen, einfach schon, weil ich keinen kenne(n will), der das tut.

Ich meinte damit undifferenziertes Anblaffen, ohne sich auch die andere Seite anhören zu wollen. Diese Leute gibt es auch zu genüge. Kostet den Verein viel Geld ist doch momentan in meinen Augen das beste Argument.

Ich glaube deshalb daran, dass der Dialog etwas bringt weil a) die Situation trotz der Trier-Einlage deutlich entspannter ist als in den Vorjahren, auch untereinander und b) Repressalien in den allermeisten Fällen gar nichts bringen oder gar kontraproduktiv sind.

Zum Thema Melden/Anschwärzen/Verpfeifen/Denunzieren, hier hat denke ich jeder seine Gewichtung, ab welcher "schwere" man das machen würde. Auch hier denke ich, dass es den eingeschlagenen Weg des Kurvenzusammenhaltes, der merklich besser geworden ist, eher torpediert, als das es dem Verein im Umkehrschluss nützt. Aber das ist meine Sicht.


Edith hat zusammenhanglos zitiert, sorry.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:38:49Warum? Ehre? Man verpfeift keine Mitfans? Darauf gebe ich nicht viel. Wenn ein anderer Fan meinem Verein wie auch immer bewusst schadet, ist mir das nicht egal. Soll ich das ignorieren, nur weil es auch Fans des FC sind? Wo ist da die Grenze? Wohnt in meiner Stadt?

Ich halte es für absolut sinnlos dir die Grundsätze des kollegialen Beisamenseins erklären zu müssen. Bleib ruhig der Korinthenkacker, Paragraphenreiter und Erbsenzähler der du bist und verpetze alle Leute die was unrechtes tun. Du wirst mal einer von den Rentnern, die Falschparker aufschreiben. Ist doch schön, wenn du so glücklich wirst freut mich das, nur glaub nicht, dass du dir damit Freunde machst

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:38:49Edit: Außerdem war diese Aussage ohnehin rein hypotetisch. Ich werde nie einen Mitfan wegen Pyro anzeigen, einfach schon, weil ich keinen kenne(n will), der das tut.

Na, wenn jetzt einer von den maskierten neben dir aufs Klo geht, die Maske abzieht und sich als Hans Wurst vorstellt, verpfeifst du den dann?
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

wie zum Teufel picke ich mir einzelne Postingsequenzen raus, gebe meinen Senf dazu und quote dann die nächste, bin zu blöd dafür...
  •