Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:16:38
Habe ich bewusst überlesen. Denn wenn dir das vorher schon klar war, ist es noch schwachsinniger den Vergleich überhaupt anzubringen. Hauptsache einmal mehr den Namen Bröker irgendwo eingebracht, wo er nicht hingehört.

Brökers Name gehört vor allen Dingen nicht in unsere Startaufstellung!
Schmadtke raus!

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 15:18:07
Brökers Name gehört vor allen Dingen nicht in unsere Startaufstellung!

Da gebe ich dir auch absolut recht. Aber das gehört eben in den Bröker-, Stöger- oder Spieltagsthread und nicht in eine Pyro-Diskussion.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:19:56
Da gebe ich dir auch absolut recht. Aber das gehört eben in den Bröker-, Stöger- oder Spieltagsthread und nicht in eine Pyro-Diskussion.

Der hat sich angeboten, sonst hätt ich ihn nicht gebracht ;)
Schmadtke raus!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:16:38
Habe ich bewusst überlesen. Denn wenn dir das vorher schon klar war, ist es noch schwachsinniger den Vergleich überhaupt anzubringen. Hauptsache einmal mehr den Namen Bröker irgendwo eingebracht, wo er nicht hingehört.

dann nimm eben einen von diesen namen: ishiaku, ionita, maniche, madsen, tököly...die liste lässt sich beliebig fortführen. igittigitt ;)
  •  

p_m

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:16:38
Habe ich bewusst überlesen. Denn wenn dir das vorher schon klar war, ist es noch schwachsinniger den Vergleich überhaupt anzubringen. Hauptsache einmal mehr den Namen Bröker irgendwo eingebracht, wo er nicht hingehört.
Ach ja, jetzt wird mir natürlich noch ein persönlicher Feldzug gegen einen FC-Spieler angedichtet. Geh mal weg vom PC und an die Sonne.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

girrent

Zitat von: 2smart4u am Montag, 05.Aug.2013, 15:03:20

Mit Pyro schadet man dem EFFZEH -

Pyro schadet dem Verein nur kurzfristig,  langfristig profitiert er davon.  :angel: :o

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 14:53:04

Da vergleiche ich dann sehr gerne Äpfel mit Birnen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, dass wenn man sich einen Bröker gespart hätte, man die Strafgelder für ein gefühltes Jahrzehnt zurücklegen könnte. Bei den Fans habe ich zudem die Garantie, dass sie durch Choreos wie vor einer Woche zusätzliche Fans und somit Gelder anlocken. Bei Thomas Bröker sieht das anders aus.


Für Polemik fühl ich mich immer zuständig. ;-) Das lässt sich natürlich beliebig fortführen.  Ich kann dieses Gejammer nicht mehr ertragen. Die paar Groschen. Mein Gott. Es ist doch eine Frechheit immer zu behaupten: "Das sind keine wahren Fans, sondern nur  Chaoten". Worum geht es den Pyro-Gegner in Wirklichkeit? Nur um die Kohle? Scheiss Kapitalistenpack ;-) Oder machen die sich alle die Hose mit der Kneifzange zu? Bloß nicht aus der Reihe tanzen, immer schön alles nach Vorschrift erledigen. :kotz:   Wäre das Schwenken von Fähnchen im Stadion verboten, würden die sich auch noch daran halten. Oder sind sie dagegen, weil es  so gefährlich ist (siehe Kerner ("wollen Sie, dass Ihr Kind brennt")). Ja wie viele Verletzte gab es eigentlich in den letzten Jahren? Dem gegenüber stelle man mal bitte die Anzahl der unbeteiligten Verletzten durch den Einsatz von Pfefferspray. Auch polemisch, aber da wird trotzdem der Hund in der Pfanne verrückt.
Wieso sind Pyrodiskussion eigentlich immer so emotional. Führt doch im www sowieso zu nichts!?

Yassir_Zaccaria

Zitat von: girrent am Montag, 05.Aug.2013, 15:21:26Wäre das Schwenken von Fähnchen im Stadion verboten, würden die sich auch noch daran halten.

Ganz Ganz Ganz Genau meine Meinung!

"Ja es geht ja nicht darum ob ich das nicht mag, sondern der DFB will das nicht."

Scheiß drauf, was der DFB will! Diese Sesselspongos, die haben die Macht willkürlich alles zu verbieten wo die Bock zu haben
Schmadtke raus!
  •  

Harper666


Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:19:56
Da gebe ich dir auch absolut recht. Aber das gehört eben in den Bröker-, Stöger- oder Spieltagsthread und nicht in eine Pyro-Diskussion.

Wie man es nimmt. Wenn ich den nochmal so rumstümpern sehe explodier ich....
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

SagittariusA

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 15:21:01
Ach ja, jetzt wird mir natürlich noch ein persönlicher Feldzug gegen einen FC-Spieler angedichtet. Geh mal weg vom PC und an die Sonne.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern eine allgemeine Sache die mich stört. Du hast da mit deiner Aussage gerade gepasst. Ich gehe jetzt übrigens Tatsächlich in die Sonne.  :)

PS: Was du gegen mich hast weiß ich nicht genau, juckt mich auch herzlich wenig. Aber so lange sowas wie July hier rumtrollen darf, nehme ich das nicht ernst.
  •  

Müngersdorf

  •  

WOC

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 05.Aug.2013, 15:13:56
Punkt 2: Inwieweit kann und darf der DFB die "Entglasungsaktion" beim D`dorf-Speil sanktionieren, wenn dies auf öffentlichen Strassen fernab des Stadions passierte?
Dürfte nach meinem Verständnis in keinster Weise in die Bewertung einfliessen.

Oder irre ich hier?

Da die Bahn nicht ins Stadion gefahren ist -> Nein!
Nur für die Dummdorfer Leuchtrakete am Anfang könnten wir zahlen müssen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 15:24:15
Ganz Ganz Ganz Genau meine Meinung!

"Ja es geht ja nicht darum ob ich das nicht mag, sondern der DFB will das nicht."

Scheiß drauf, was der DFB will! Diese Sesselspongos, die haben die Macht willkürlich alles zu verbieten wo die Bock zu haben

Nein, nein!

Macht es Sinn auf ein Fähnchenschwenkverbot mit Fähnchenschwenken zu antworten, wenn mir dafür jedes Mal x-tausend Euro
konsequent vom Konto abgezogen werden? Doch wohl eher nicht?!?!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Aug.2013, 15:29:33
Nein, nein!

Macht es Sinn auf ein Fähnchenschwenkverbot mit Fähnchenschwenken zu antworten, wenn mir dafür jedes Mal x-tausend Euro
konsequent vom Konto abgezogen werden? Doch wohl eher nicht?!?!

:D Genau das was ich meine. Doch das macht Sinn, man kann sich doch nicht Alles wirklich Alles verbieten lassen? Wohin soll das denn bitte führen?
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 15:30:43
:D Genau das was ich meine. Doch das macht Sinn, man kann sich doch nicht Alles wirklich Alles verbieten lassen? Wohin soll das denn bitte führen?

Man soll sich ja auch nicht das Fähnchenschwenken verbieten lassen!

Aber vielleicht führen ja andere Wege, die kein Vermögen kosten, dazu, dass ich meine Fahne wieder schwenken darf, ohne bezahlen zu müssen.
Stumpf weiterzuschwenken und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
kann's doch irgendwie nicht sein!! Ich glaube kaum, dass man den DFB so zum Umdenken bewegt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 05.Aug.2013, 15:33:45
Man soll sich ja auch nicht das Fähnchenschwenken verbieten lassen!

Aber vielleicht führen ja andere Wege, die kein Vermögen kosten, dazu, dass ich meine Fahne wieder schwenken darf, ohne bezahlen zu müssen.
Stumpf weiterzuschwenken und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen
kann's doch irgendwie nicht sein!! Ich glaube kaum, dass man den DFB so zum Umdenken bewegt!

Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen profitgeilen Pseudofussballfachmännern eine Meinung, wie ich mich korrekt in einem Stadion zu verhalten habe aufdrücken. Wenn ein Verein die Summe seiner Fans ist, und der DFB die Summe der Vereine, dann wird es ja wohl möglich sein da jemanden hinzusetzen, der nicht daran interessiert ist die Fussballkultur komplett auf links zu drehen, um Mehreinnahmen durch Kommerzialisierung zu generieren.
Schmadtke raus!
  •  

WOC

Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an das Nichtraucherschutzgesetz.
In Kneipen Rauchen verboten, trotzdem machen es welche.
Auch hier zahlt der Wirt, weil er es nicht verhindert hat.

Der Unterschied ist nur, dass der DFB nicht das Ordnungsamt ist und Pyro von zig Kameras eingefangen wird.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: WOC am Montag, 05.Aug.2013, 15:39:47
Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an das Nichtraucherschutzgesetz.
In Kneipen Rauchen verboten, trotzdem machen es welche.
Auch hier zahlt der Wirt, weil er es nicht verhindert hat.

Der Unterschied ist nur, dass der DFB nicht das Ordnungsamt ist und Pyro von zig Kameras eingefangen wird.

Mich erinnert das auch an das Nichtraucherschutzgesetz: Die Raucher gehen vermehrt raus aus den Clubs und als Nichtraucher musst du mit rausgehen, oder auf deine Freunde verzichten, und die feiernde Menge wird auseinandergerissen.
Schmadtke raus!
  •  

Fosco

ich finde es wirklich schade das der aufgenommene ball des dfbs, gesprächsbereitschaft bezüglich pyroeinsatz so saudämlich wieder fallen gelassen wurde. denn hier hätte man in einem großen mit großer rückendeckung beider seiten sich zumindest annähern können. man hätte mittel und wege finden können pyro zumindest unter gewissen vorraussetzungen, wie auch immer sie ausgesehen hätten, zu ermöglichen. dies wäre meiner meinung nach unter dem sicherheitsaspekt auch sehr sinnvoll gewesen. denn diese zündeleien unter deckung einer fahne sind meiner meinung nach sehr gefährlich. das dies teilweise gemacht wird, ist nun mal leider fakt.

aber so sind die fronten leider verhärtet. für die pyro-befürworter die sogar in vorleistung gegangen sind und gezeigt haben das sie ihren einfluss auf die kurven der republik nutzen können, ist natürlich klar das eine vertrauensvolle zusammenarbeit mit dem dfb so erstmal nicht mehr möglich ist. hier wurde der dialog ganz klar einseitig vom dfb abgebrochen. meiner meinung nach, ist dieses fahrlässig und vor allem dumm.

was mich an dem aktuellen fall wirklich nur sehr stört ist, dass der persönliche einsatz von schmadtke hier ganz einfach ignoriert wurde. dies lässt ihn dumm da stehen und macht es für ihn auch zusätzlich schwerer für den verein den schritt auf die fans zuzugehen.

ansonsten sehe ich das ganz pragmatisch. ich bräuchte kein pyro, micht stört es allerdings auch nicht weiter. ein gewisser etat wird für die zündeleien sicherlich zurückgelegt sein. nur doof wenn man ihn nach vier wochen schon stark belastet.

Song

So sieht das aus wenn dumme Menschen Gefahren unterschätzen...

http://www.youtube.com/watch?v=RCbdeUBJKTE


http://www.youtube.com/watch?v=PtGuUKlfgo8 (edit)

...und leider gibt es in der Kölner Fanszene mehr als genug davon, nicht nur virtuell.
  •  

märkel

daß du noch nie im leben was dummes gemacht hast, glaubt dir jeder aufs wort.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

July

Zitat von: girrent am Montag, 05.Aug.2013, 14:07:52
Die letzten Pyro-Strafen waren meist nur vierstellig. Jetzt gibt es halt mal die Ausnahme. Lass es diesmal lächerliche 50.000 kosten. Ein Witz im Vergleich zu anderen Zahlen... Verstehe da die Aufregung nicht. Freut Euch doch lieber über die schön anzusehenden Bilder und lasst Euch nicht von Vereinsstellungnahmen und den Medien gegeneinander aufhetzen.  :b1:

Ausgesprochene Strafen in 2013: im Januar 2013, 5.000,00 für Worms (10/2012) und im Juli 2013, 20.000,00 € für drei Vorfälle in Cottbus, Dresden und Duisburg
  •  

2smart4u

Leute, kapiert's einfach mal:


Mir persönlich ist es scheiss egal, ob Pyro abgebrannt wird oder nicht.


Fakt ist aber, dass es dem DFB nicht egal ist, und der hat leider nun mal das Sagen. Ich könnt bei jedem Spiel ein paar Tonnen abfackeln und macht es damit nur noch schlimmer mit den oben von mir genannten Konsequenzen, die bis zum Ausschluss vom Pokal führen können.


Zum Thema "Warum kann das Entglasen... zum Ausschluß führen":


Dresden ist primär wegen Gewalt vor / während und nach dem Spiel ausgeschlossen worden. Dem DFB ist das scheiß egal, der beschließt dann halt den Ausschluss.


Wenn Euch die Pyro am Herzen liegt, gibt's eigentlich nur einen Weg:


Ich denke (und wir haben es an einigen Postings der Spieler gesehen), dass Spieler und auch Trainer das prinzipiell sogar ok finden, da sie den Support geil finden - aber öffentlich sagen dürfen sie es nicht, sonst werden die Strafen noch höher.


Man muss also eine Allianz gründen, der Vereine, Sportler und natürlich auch die Medien angehören. Hierzu müsssen Argumente (!) und Szenarien entwickelt werden, die von der öffentlichkeit aktzeptiert und für gut befiunden werden und die Alte-Herren-liga des DFB unter Druck setzen.


Mit dem ewigen "Bah, der DFB nimmt mir meine Förmchen weg, jetzt zertret ich ihm eben die Sandburg" kommt ihr nicht weiter, schadet dem Verein mit der, wenn Ihr Pech habt, letzten Konsequenz, dass dem Verein finanziell weiter geschadet wird und dann irgend wann bestenfalls Regionalliga angesagt ist.

  •  

2smart4u

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 15:12:35
Und weißt Du überhaupt, warum die Dresdner ausgeschlossen wurden?
[size=78%]Genau solche Bullshitphrasen vergiften die ganze Diskussion. Sowas kann man ganz einfach nicht so stehen lassen.[/size]
Ja, im Gegensatz zu Dir Edit weiß ich es. und bei bedarf suche ich Dir auch gerne noch das Urteil raus:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/randale-bei-hannover-spiel-dfb-schliesst-dresden-von-pokal-2013-2014-aus-a-872095.html


Edit[/font]
  •  

2smart4u

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 05.Aug.2013, 15:13:56
Punkt 2: Inwieweit kann und darf der DFB die "Entglasungsaktion" beim D`dorf-Speil sanktionieren, wenn dies auf öffentlichen Strassen fernab des Stadions passierte?
Dürfte nach meinem Verständnis in keinster Weise in die Bewertung einfliessen.

Oder irre ich hier?


Dein Verständnis interessiert beim DFB leider keine Sau. Und ja, auch das Auftreten außerhalb der Arena führt beim DFB zu einer Willensbildung & Beurteilung:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/randale-bei-hannover-spiel-dfb-schliesst-dresden-von-pokal-2013-2014-aus-a-872095.html
  •  

Müngersdorf

Bei den ganzen Nettigkeiten die hier kursieren können wir bald nen Faden "Stimmung  im Forum" eröffnen... :roll:
  •  

2smart4u

Zitat von: girrent am Montag, 05.Aug.2013, 15:21:26
Pyro schadet dem Verein nur kurzfristig,  langfristig profitiert er davon.  :angel: :o 
[/font]
Das erklärst Du uns dann bitte mal...
Zitat[/font]
Wäre das Schwenken von Fähnchen im Stadion verboten, würden die sich auch noch daran halten. Oder sind sie dagegen, weil es  so gefährlich ist (siehe Kerner ("wollen Sie, dass Ihr Kind brennt")). Ja wie viele Verletzte gab es eigentlich in den letzten Jahren?
[/font]
Bochum schon vergessen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html



  •  

Müngersdorf

Zitat von: 2smart4u am Montag, 05.Aug.2013, 16:47:46

Das erklärst Du uns dann bitte mal...



Dir vielleicht, schließ mich nicht in deine Forderungen mit ein!
  •  

WOC

Zitat von: 2smart4u am Montag, 05.Aug.2013, 16:37:10

Dein Verständnis interessiert beim DFB leider keine Sau. Und ja, auch das Auftreten außerhalb der Arena führt beim DFB zu einer Willensbildung & Beurteilung:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/randale-bei-hannover-spiel-dfb-schliesst-dresden-von-pokal-2013-2014-aus-a-872095.html

Herrje, ist doch nicht so schwer:

Dresden = Randale im Stadion
FC = Randale außerhalb des Stadions
86 Veedel - Eine Stadt!

CitizenK

Sinnloseste Diskussion ever. Pyros sind nicht erlaubt, Pyros bitte draußen lassen. Ende.

Wer anderer Meinung ist, kann nach Frankfurt fahren und das so lange mit dem DFB diskutieren, bis er eine Sondergenehmigung bekommt. Dann darf er. Sonst nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Flagg

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:52:45
Wir wollen eine familienfreundliche Atmosphäre ala Hoffenheim im Stadion haben: Man singt gemeinsam Lieder (nicht zu laut, sonst verpetz ich dich wegen Körperverletzung am Ohr) und macht Laolawellen mit allen Fans gemeinsam. Ein buntes Fest der Freude, der Toleranz und des Miteinanders. Gladdies kommt in meine Arme und lasst uns gemeinsam unsere beiden Vereine unterstützen!

Ich glaube, in Englands Stadien kommt Pyro auch nicht allzu oft vor - trotzdem ist dort in manchen Stadien keine Stimmung wie bei Hoffe, Lev, Wob uswusf.

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 15:24:15
"Ja es geht ja nicht darum ob ich das nicht mag, sondern der DFB will das nicht."

Scheiß drauf, was der DFB will! Diese Sesselspongos, die haben die Macht willkürlich alles zu verbieten wo die Bock zu haben

Das ist leider so - und genau dieser DFB ist es, der es sich erlauben kann, Fans auszusperren und Mannschaften vom DFB-Pokal auszuschliessen.

Ist es das, was Du willst?

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 15:37:26
Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen profitgeilen Pseudofussballfachmännern eine Meinung, wie ich mich korrekt in einem Stadion zu verhalten habe aufdrücken. Wenn ein Verein die Summe seiner Fans ist, und der DFB die Summe der Vereine, dann wird es ja wohl möglich sein da jemanden hinzusetzen, der nicht daran interessiert ist die Fussballkultur komplett auf links zu drehen, um Mehreinnahmen durch Kommerzialisierung zu generieren.

Poah - da steckt einiges an Potenzial drin:
1. Du verhältst Dich also immer so, wie DU gerade denkst und nicht so, wie man sich einer Gesellschaft, in der es Regeln und Normen gibt, verhalten soll(te)? Also gehst Du auch nicht aufs Klo, um zu pinkeln, oder zu kac.ken, sondern stellst Dich in den Mittelkreis?

Nimm das bitte nicht so ernst - ich nehme Dir den ersten Satz auch nicht voll ab.

2. Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann mal eine Lockerung der stringenten (Anti-)Pyroregelungen. Gerade die unzähligen Beispiele aus Südamerika und Süd(ost-)Europa zeigen doch, daß es durchaus möglich ist, eine geile Pyro-Show abzuziehen, ohne daß gleich Tausende von Fans dabei ums Leben kommen.
Nur sind wir derzeit leider meilenweit davon entfernt, so eine Möglichkeit zu erhalten. Und solche Aktionen wie am Samstagabend helfen ganz sicher nicht, sich dem Ziel etwas zu nähern.

Ich bin bei Dir, wenn Du etwas gegen solche Stadien/Stimmungen ála Hoffenheim hast - aber ich bin der Meinung, man sollte erstmal Stimmung machen, ohne zu zündeln, damit sich die hohen Herren in Frankfurt endlich mal beruhigen; hat man dann dieses Tal durchschritten, ist es im Dialog vielleicht möglich, wieder selbst gewisse Forderungen nach einer Lockerung zu stellen.
  •