Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:45:28
Wenn dem nicht so ist, dann habe ich meine erheblichen Zweifel an der Sichtweise des DFB!

Zeig mir einen, der hier nicht am DFB zweifelt! :D

Ich glaube, die sehen das anders: "Da wird immer noch gezündelt!", romms, drauf mit der Keule.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 05.Aug.2013, 14:47:30
Die sollte man auch haben, denn auch wenn weniger gezündelt wird, das ist für die scheinbar sowas wie Majestätsbeleidigung.
Klingt jedenfalls so.

Wir wollen eine familienfreundliche Atmosphäre ala Hoffenheim im Stadion haben: Man singt gemeinsam Lieder (nicht zu laut, sonst verpetz ich dich wegen Körperverletzung am Ohr) und macht Laolawellen mit allen Fans gemeinsam. Ein buntes Fest der Freude, der Toleranz und des Miteinanders. Gladdies kommt in meine Arme und lasst uns gemeinsam unsere beiden Vereine unterstützen!
Schmadtke raus!
  •  

p_m

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 12:49:45
Korrekt, gilt aber für beide Seiten.
Natürlich. Wobei es meiner Meinung nach vor allem von der "Contra Pyrotechnik"-Seite (vorausgesetzt, man kann das so verallgemeinern) eher angebracht wäre, nicht ständig aus den Vorfällen eine pauschalisierende Grundsatzdebatte anzustoßen. Da könnte man manchmal glatt auf die Idee kommen, einige seien gar nicht an einem konstruktiven Kompromiss oder überhaupt an einer Lösung interessiert... Im aktuellen Fall kann man wohl unbestritten davon sprechen, dass da seitens der Zündler ein taktisch äußerst "ungeschicktes" Verhalten an den Tag gelegt wurde. Aber es wäre genau so angebracht, auf die einzelnen, dem Ganzen untergeordneten, Infos einzugehen (bspw. mit wem Schmadtke sich unterhalten und wer danach weiter gezündelt hat) und diese gesondert zu behandeln, anstatt weiter die "So geht's ja nicht, wir haben uns bemüht, jetzt machen wir nix mehr"-Platte aufzulegen. Die grundsätzlichen Argumente sind ohnehin weitesgehend ausgetauscht.

Man sollte einfach auch berücksichtigen, dass sich nicht jeder, der auf der "Pro-Pyrotechnik"-Seite steht, mit jeglichem Einsatz dieser automatisch solidarisiert. Ich denke, da werden sich viele auch (ohne die Leute genauer zu kennen) innerhalb der einzelnen Gruppen einiges anhören müssen. Da sind doch nicht nur unreflektierte Idioten unterwegs. Es fällt dann allerdings wirklich schwer, den moralinsauren und uninformierten Schwachsinn mancher User hier einfach unkommentiert stehen zu lassen, obwohl man bezüglich der Vorfälle in Trier womöglich derselben Meinung ist. Und die wirklich krassen Vorfälle sind problemübergreifend, nach meinem Empfinden zumindest, seitdem die Führungsriege des FC sich etabliert hat, eindeutig zurückgegangen. Sowas sollte man ebenfalls anerkennen. Das ist aber, wie gesagt, reines Empfinden und ich habe da keine Statistiken zur Hand, die dies belegen können.

Was ich allerdings wirklich nicht mehr ertragen kann, ist dieses "Argument", dass alle Pyroaktionen den Verein ja so viel Geld koste. Da vergleiche ich dann sehr gerne Äpfel mit Birnen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, dass wenn man sich einen Bröker gespart hätte, man die Strafgelder für ein gefühltes Jahrzehnt zurücklegen könnte. Bei den Fans habe ich zudem die Garantie, dass sie durch Choreos wie vor einer Woche zusätzliche Fans und somit Gelder anlocken. Bei Thomas Bröker sieht das anders aus.

Ich möchte gewiss keinen Blankoscheck für Pyrotechnik ausstellen (wer will das denn auch?), aber dafür werben, dass man nicht fußstampfend auf der angeeigneten "Verbot, Moral, Gesundheit"-Argumentation besteht. Denn grundsätzlich schätze ich die Kompromissbereitschaft der Befürworter höher ein, als die der anderen Seite (das ist das Minimum, ohne Frage). Die Ignoranz geht meiner Meinung nach nämlich nicht ausschließlich von denjenigen aus, die im Stadion zündeln.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
wie zum Teufel picke ich mir einzelne Postingsequenzen raus, gebe meinen Senf dazu

vor den Teiltext [ q u o t e ] danach [ / q u o t e ]

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
und quote dann die nächste, bin zu blöd dafür...

Senf!

Edit: einfach ist's auch, wenn man das Komplettzitat kopiert, x-mal wieder einfügt, die überflüssigen Teile einfach löscht und dazwischen seinen Text schreibt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MARCO23

Weiß noch jmd wann und wie da die Stimmung gekippt ist? Ich meine bis 95 hat es doch keine Sau gejuckt, ob da nen Bengalo in der Kurve brannte oder nicht.
Gab es ein Auslöser?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
wie zum Teufel picke ich mir einzelne Postingsequenzen raus, gebe meinen Senf dazu und quote dann die nächste, bin zu blöd dafür...
Dafür gibts im Editor ne Funktion,rechts über dem Facepalmsmiley "Zitat einfügen"

Ist aber recht unkomfortabel gelöst oder weiss jemand wie ich mehrere Absätze markieren kann bevor ich das Posting dann bearbeite?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
wie zum Teufel picke ich mir einzelne Postingsequenzen raus

Zitieren drücken [quote  =  Username]  dahinter [/ quote ]

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
gebe meinen Senf dazu

geistigen Nonsense drunterschreiben

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07und quote dann die nächste

und den vorgang wiederholen


Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07, bin zu blöd dafür...

So ist es! :P
Schmadtke raus!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 14:53:04Was ich allerdings wirklich nicht mehr ertragen kann, ist dieses "Argument", dass alle Pyroaktionen den Verein ja so viel Geld koste. Da vergleiche ich dann sehr gerne Äpfel mit Birnen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, dass wenn man sich einen Bröker gespart hätte, man die Strafgelder für ein gefühltes Jahrzehnt zurücklegen könnte. Bei den Fans habe ich zudem die Garantie, dass sie durch Choreos wie vor einer Woche zusätzliche Fans und somit Gelder anlocken. Bei Thomas Bröker sieht das anders aus.

Hammer!  :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:52:45
Wir wollen eine familienfreundliche Atmosphäre ala Hoffenheim im Stadion haben: Man singt gemeinsam Lieder (nicht zu laut, sonst verpetz ich dich wegen Körperverletzung am Ohr) und macht Laolawellen mit allen Fans gemeinsam. Ein buntes Fest der Freude, der Toleranz und des Miteinanders. Gladdies kommt in meine Arme und lasst uns gemeinsam unsere beiden Vereine unterstützen!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Traumfan des DFB.
Ihr Hoffenheimtrikot inkl. Günther-Stoffpuppe können Sie sich am Empfang abholen. :-/ :D

Eben in der Form stellt sich der DFB das "Event" Fussball als Familienunterhaltung vor.
Ich finds ekelhaft.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

WOC

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07
wie zum Teufel picke ich mir einzelne Postingsequenzen raus,
Kommentar1
Zitat von: Müngersdorf am Montag, 05.Aug.2013, 14:51:07gebe meinen Senf dazu und quote dann die nächste, bin zu blöd dafür...
Kommentar2

dies?

edit: steht ja oben schon :-)
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 14:53:04
Natürlich. Wobei es meiner Meinung nach vor allem von der "Contra Pyrotechnik"-Seite (vorausgesetzt, man kann das so verallgemeinern) eher angebracht wäre, nicht ständig aus den Vorfällen eine pauschalisierende Grundsatzdebatte anzustoßen. Da könnte man manchmal glatt auf die Idee kommen, einige seien gar nicht an einem konstruktiven Kompromiss oder überhaupt an einer Lösung interessiert... Im aktuellen Fall kann man wohl unbestritten davon sprechen, dass da seitens der Zündler ein taktisch äußerst "ungeschicktes" Verhalten an den Tag gelegt wurde. Aber es wäre genau so angebracht, auf die einzelnen, dem Ganzen untergeordneten, Infos einzugehen (bspw. mit wem Schmadtke sich unterhalten und wer danach weiter gezündelt hat) und diese gesondert zu behandeln, anstatt weiter die "So geht's ja nicht, wir haben uns bemüht, jetzt machen wir nix mehr"-Platte aufzulegen. Die grundsätzlichen Argumente sind ohnehin weitesgehend ausgetauscht.

Man sollte einfach auch berücksichtigen, dass sich nicht jeder, der auf der "Pro-Pyrotechnik"-Seite steht, mit jeglichem Einsatz dieser automatisch solidarisiert. Ich denke, da werden sich viele auch (ohne die Leute genauer zu kennen) innerhalb der einzelnen Gruppen einiges anhören müssen. Da sind doch nicht nur unreflektierte Idioten unterwegs. Es fällt dann allerdings wirklich schwer, den moralinsauren und uninformierten Schwachsinn mancher User hier einfach unkommentiert stehen zu lassen, obwohl man bezüglich der Vorfälle in Trier womöglich derselben Meinung ist. Und die wirklich krassen Vorfälle sind problemübergreifend, nach meinem Empfinden zumindest, seitdem die Führungsriege des FC sich etabliert hat, eindeutig zurückgegangen. Sowas sollte man ebenfalls anerkennen. Das ist aber, wie gesagt, reines Empfinden und ich habe da keine Statistiken zur Hand, die dies belegen können.

Was ich allerdings wirklich nicht mehr ertragen kann, ist dieses "Argument", dass alle Pyroaktionen den Verein ja so viel Geld koste. Da vergleiche ich dann sehr gerne Äpfel mit Birnen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, dass wenn man sich einen Bröker gespart hätte, man die Strafgelder für ein gefühltes Jahrzehnt zurücklegen könnte. Bei den Fans habe ich zudem die Garantie, dass sie durch Choreos wie vor einer Woche zusätzliche Fans und somit Gelder anlocken. Bei Thomas Bröker sieht das anders aus.

Ich möchte gewiss keinen Blankoscheck für Pyrotechnik ausstellen (wer will das denn auch?), aber dafür werben, dass man nicht fußstampfend auf der angeeigneten "Verbot, Moral, Gesundheit"-Argumentation besteht. Denn grundsätzlich schätze ich die Kompromissbereitschaft der Befürworter höher ein, als die der anderen Seite (das ist das Minimum, ohne Frage). Die Ignoranz geht meiner Meinung nach nämlich nicht ausschließlich von denjenigen aus, die im Stadion zündeln.

Mit diesem treffenden Beitrag könnten wir das Thema dann vielleicht bis zu einer möglicherweise offenen nicht-virtuellen Diskussionsrunde ad acta legen.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: MARCO23 am Montag, 05.Aug.2013, 14:54:10
Weiß noch jmd wann und wie da die Stimmung gekippt ist? Ich meine bis 95 hat es doch keine Sau gejuckt, ob da nen Bengalo in der Kurve brannte oder nicht.
Gab es ein Auslöser?

meines erachtens hat sich der wind so richtig gedreht, als klar wurde, dass die wm in deutschland stattfindet. wenn ich mich recht entsinne wurde noch im aufstiegsjahr 2000 ein "brennender" block 4 vom express abgefeiert.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 05.Aug.2013, 14:57:31
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Traumfan des DFB.
Ihr Hoffenheimtrikot inkl. Günther-Stoffpuppe können Sie sich am Empfang abholen. :-/ :D

Eben in der Form stellt sich der DFB das "Event" Fussball als Familienunterhaltung vor.
Ich finds ekelhaft.

Lasst uns alle in der Fanmeile in Berlin treffen und Fahnen mit den verschiedenen Vereinen treffen, zusammen Bundesliga gucken und für jede Mannschaft jubeln.

Das ist in etwa so ein ekelerregendes Gemisch, wie der Genpool auf einer Gladbacher Familienfeier
Schmadtke raus!
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Montag, 05.Aug.2013, 14:54:10
Weiß noch jmd wann und wie da die Stimmung gekippt ist? Ich meine bis 95 hat es doch keine Sau gejuckt, ob da nen Bengalo in der Kurve brannte oder nicht.
Gab es ein Auslöser?

WM 2006 - vorher nicht erlaubt aber auch halbwegs geduldet!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

p_m

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 14:07:49
Warum soll ich mein Maul halten, nur, weil ich aktiv nichts gegen Pyro unternehme(n kann)?
Nein, sondern weil Du hier unglaublich viel unlesbaren und unreflektierten Dünnpfiff ablässt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Müngersdorf

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 05.Aug.2013, 14:59:39
meines erachtens hat sich der wind so richtig gedreht, als klar wurde, dass die wm in deutschland stattfindet. wenn ich mich recht entsinne wurde noch im aufstiegsjahr 2000 ein "brennender" block 4 vom express abgefeiert.

Korrekt, zudem hat das DSF Anfang der 2000er die Sendung "La Ola" mit brennenden Blöcken des Meazza-Stadions großspurig beworben. Heiße Stimmung in der italienischen Liga usw. Dazu die Kamera in den brennenden Block gehalten und überschwänglich die feuriger Unterstützung der Tifosi angepriesen.
Um, ganz Doppelmoral-Like" , am folgenden Sonntag Vormittag im *hicks* Doppelpass selbiges in den Deutschen Ligen zu verurteilen.
  •  

2smart4u


Leute,


es ist ganz einfach:


Mit Pyro schadet man dem EFFZEH - zunächst einmal mit einer 5-stelligen Summe, die uns - im gegensatz zu anderen Vereinen - weh tut.


Kombiniert man diesen Auftritt mit der Entglasungs-Aktion gegen Dummdorf und vorherigen Aktionen, kann es gut sein, dass der DFB - den man nicht mögen muss, der aber leider was zu sagen hat - meint, man müsse am EFFZEH ein Exempel statuieren und uns dann analog Dresden vom Pokal auschließt.


Was zur Hölle ist daran so schwer zu verstehen?

Und wenn hier die Pyro-Befürworter rumnölen und von "ihrem" Verein sprechen, würde mich wirklich mal interessieren, wieviele von diesen Schwachmaten überhaupt Mitglieder sind.


Wäre ich Spinner (*), gäb's für mich eine einfache Lösung (hat in München in ähnlicher Weise ja auch funktioniert):


Die Auswärtskarten sind personalisiert. Da die Gruppendynamik augenscheinlich nicht funktioniert, werden eben für einen begrenzten (oder unbestimmten) Zeitraum an diejenigen, die bei der letzten Pyro-Aktion vor Ort waren, keine Auswärts-Ticket mehr verkauft.


Der EFFZEH kann eher damit leben, vor Ort keinen Support zu haben als vom pokal ausgeschlossen zu werden - so schaut's aus.


Wollt Ihr nicht haben?


Dann lasst die Scheisse einfach!


(*) ich freue mich jetzt schon auf die dümmlichen Kommentare zur diesem Wortspiel...
  •  

RB-Thomas

manchmal hab ich das gefühl, ich bin im düsseldorf-forum. und müde bin ich auch.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: RB-Thomas am Montag, 05.Aug.2013, 15:05:43
manchmal hab ich das gefühl, ich bin im düsseldorf-forum. und müde bin ich auch.

Sehr treffend
Schmadtke raus!
  •  

WOC

Wieso soll der DFB tätig werden, wenn eine entglaste Bahn VOR dem Stadion fährt?

86 Veedel - Eine Stadt!

revl

Hier scheinen ja ein paar Leute etwas näher an der Szene dran zu sein als in manch anderem Forum.
Daher eine Frage:
- Wie sieht so ein "Dialog" aus mit dem man die Pyrotechnik einschränken möchte?


Werden da Ultra Gruppierungen eingeladen und man unterhält sich über das Thema? Wer von den Gruppen? Alle?
Wenn ich das richtig verstehe, sind selbst in der Szene nicht alle Pro-Pyro, tauchen die da auch auf?
Nehmen wir mal speziell den Samstag: werden da jetzt die Leute eingeladen die was in der Hand hatten? Die kennt man doch sowieso nicht, also lädt man jemand anderen ein.
Wieso werden dann durch diesen Dialog, mit Leuten die keine Fackel in der Hand hatten, solche Aktionen verhindert?


Ich finde das Wort Dialog ein wenig ausgelutscht, kann mir darunter so rein gar nichts konstruktives vorstellen, wäre schön wenn da jemand mehr Ahnung hat.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: revl am Montag, 05.Aug.2013, 15:08:27
Hier scheinen ja ein paar Leute etwas näher an der Szene dran zu sein als in manch anderem Forum.
Daher eine Frage:
- Wie sieht so ein "Dialog" aus mit dem man die Pyrotechnik einschränken möchte?


Werden da Ultra Gruppierungen eingeladen und man unterhält sich über das Thema? Wer von den Gruppen? Alle?
Wenn ich das richtig verstehe, sind selbst in der Szene nicht alle Pro-Pyro, tauchen die da auch auf?
Nehmen wir mal speziell den Samstag: werden da jetzt die Leute eingeladen die was in der Hand hatten? Die kennt man doch sowieso nicht, also lädt man jemand anderen ein.
Wieso werden dann durch diesen Dialog, mit Leuten die keine Fackel in der Hand hatten, solche Aktionen verhindert?


Ich finde das Wort Dialog ein wenig ausgelutscht, kann mir darunter so rein gar nichts konstruktives vorstellen, wäre schön wenn da jemand mehr Ahnung hat.

http://effzeh-forum.de/community/treffen-im-treffer-dialog-mit-der-aktiven-fanszene/msg477440/#msg477440
  •  

P.A.Trick

Die "Früher war alles besser"-Romantik hilft nur leider nicht, wenn der DFB heute die Strafen verteilt.

Der DFB ist da inzwischen sehr straight. Denen kann man, im Gegensatz zur Presse, wenig Doppelmoral
in dieser Hinsicht vorwerfen. Die schlagen auf jeden Bengalo, der den Kopf rausstreckt, während die
Regie der Fernsehsender auf zoom geht und der Reporter gleichezeitig was von "Idioten" und "Untergang
des Abendlandes" faselt. Dann sollen sie es doch einfach nicht zeigen, die Deppen!


@kleines Auto mit zu kurzem Radstand: geh deine Homepage programmieren ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 14:48:39
Ich halte es für absolut sinnlos dir die Grundsätze des kollegialen Beisamenseins erklären zu müssen. Bleib ruhig der Korinthenkacker, Paragraphenreiter und Erbsenzähler der du bist und verpetze alle Leute die was unrechtes tun. Du wirst mal einer von den Rentnern, die Falschparker aufschreiben. Ist doch schön, wenn du so glücklich wirst freut mich das, nur glaub nicht, dass du dir damit Freunde machst

Glaub mir mal, dass du mich absolut falsch einschätzt. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt auch unwichtig. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Pyro unserem Club schadet. Wer das billigend in Kauf nimmt, muss mMn auch mit den Konsequenzen leben. So ist das im Leben, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Zum Thema kollegiales Beisammensein kann ich andersrum genau so anführen, dass da so ein "Kollegenschwein" steht und Pyros zündet, obwohl ein Teil der Kurve das ja gar nicht will.

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 14:53:04
Was ich allerdings wirklich nicht mehr ertragen kann, ist dieses "Argument", dass alle Pyroaktionen den Verein ja so viel Geld koste. Da vergleiche ich dann sehr gerne Äpfel mit Birnen, wenn ich im gleichen Atemzug sage, dass wenn man sich einen Bröker gespart hätte, man die Strafgelder für ein gefühltes Jahrzehnt zurücklegen könnte. Bei den Fans habe ich zudem die Garantie, dass sie durch Choreos wie vor einer Woche zusätzliche Fans und somit Gelder anlocken. Bei Thomas Bröker sieht das anders aus.

Was für ein SCHWACHSINN. Einen Bröker haben Leute verpflichtet, die du und ich auf der MV demokratisch gewählt haben, bzw. von diesen Leuten eingestellt wurden. Die dürfen das Geld des Vereins so nutzen, wie sie es für richtig halten. Wenn du mit den Dingen, die mit diesem Geld gemacht werden, nicht einverstanden bist, kannst du dagegen vorgehen, indem du sie einfach nicht wieder wählst. Die entsprechenden Jungs aus der Kurve haben dagegen keinerlei Recht, über die Verwendung von Geldern des 1. FC Köln zu entscheiden. Das tun sie aber, indem sie Pyro nutzen.

Das ein Bröker jetzt sogar Einzug in die Pyro-Debatte findet, ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Aber anderen, in dem Fall mir, vorwerfen, ich würde unreflektierten Dünnpfiff ablassen. Kehr mal vor deiner eigenen Haustür.

p_m

Zitat von: 2smart4u am Montag, 05.Aug.2013, 15:03:20
Der EFFZEH kann eher damit leben, vor Ort keinen Support zu haben als vom pokal ausgeschlossen zu werden - so schaut's aus.
Ein Satz wie in Stein gemeißelt. Hast Du ein Praktikum beim DFB gemacht? Und weißt Du überhaupt, warum die Dresdner ausgeschlossen wurden?

Genau solche Bullshitphrasen vergiften die ganze Diskussion. Sowas kann man ganz einfach nicht so stehen lassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Nekoelschekrat

Zitat von: 2smart4u am Montag, 05.Aug.2013, 15:03:20
Leute,


es ist ganz einfach:


Mit Pyro schadet man dem EFFZEH - zunächst einmal mit einer 5-stelligen Summe, die uns - im gegensatz zu anderen Vereinen - weh tut.


Kombiniert man diesen Auftritt mit der Entglasungs-Aktion gegen Dummdorf und vorherigen Aktionen, kann es gut sein, dass der DFB - den man nicht mögen muss, der aber leider was zu sagen hat - meint, man müsse am EFFZEH ein Exempel statuieren und uns dann analog Dresden vom Pokal auschließt.


Was zur Hölle ist daran so schwer zu verstehen?

Und wenn hier die Pyro-Befürworter rumnölen und von "ihrem" Verein sprechen, würde mich wirklich mal interessieren, wieviele von diesen Schwachmaten überhaupt Mitglieder sind.


Wäre ich Spinner (*), gäb's für mich eine einfache Lösung (hat in München in ähnlicher Weise ja auch funktioniert):


Die Auswärtskarten sind personalisiert. Da die Gruppendynamik augenscheinlich nicht funktioniert, werden eben für einen begrenzten (oder unbestimmten) Zeitraum an diejenigen, die bei der letzten Pyro-Aktion vor Ort waren, keine Auswärts-Ticket mehr verkauft.


Der EFFZEH kann eher damit leben, vor Ort keinen Support zu haben als vom pokal ausgeschlossen zu werden - so schaut's aus.


Wollt Ihr nicht haben?


Dann lasst die Scheisse einfach!


(*) ich freue mich jetzt schon auf die dümmlichen Kommentare zur diesem Wortspiel...

Punkt 1: Postings die mit "Leute" beginnen haben einen belehrenden Charakter
Punkt 2: Inwieweit kann und darf der DFB die "Entglasungsaktion" beim D`dorf-Speil sanktionieren, wenn dies auf öffentlichen Strassen fernab des Stadions passierte?
Dürfte nach meinem Verständnis in keinster Weise in die Bewertung einfliessen.

Oder irre ich hier?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

p_m

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:12:08
Was für ein SCHWACHSINN. Einen Bröker haben Leute verpflichtet, die du und ich auf der MV demokratisch gewählt haben. Die dürfen das Geld des Vereins so nutzen, wie sie es für richtig halten. Wenn du mit den Dingen, die mit diesem Geld gemacht werden, nicht einverstanden bist, kannst du dagegen vorgehen, indem du sie einfach nicht wieder wählst. Die entsprechenden Jungs aus der Kurve haben dagegen keinerlei Recht, über die Verwendung von Geldern des 1. FC Köln zu entscheiden. Das tun sie aber, indem sie Pyro nutzen.

Das ein Bröker jetzt sogar Einzug in die Pyro-Debatte findet, ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Aber anderen, in dem Fall mir, vorwerfen, ich würde unreflektierten Dünnpfiff ablassen. Kehr mal vor deiner eigenen Haustür.
Ich habe geschrieben, dass ich Äpfel und Birnen vergleiche, das Ganze also selbst schon relativiert. Überliest man nur leicht, wenn es einem erstmal darum geht, möglichst viel adrenalingesteuerte Postings in jeden Thread zu setzen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 09:15:00
Ganz nette Stimmung am Samstag. Wetter war auch echt angenehm.

Unnötig sind die "Fans" die meinen sie müssten kleine harmlose Trierer anprollen  :-/
In der Altstadt war ne lustige Stimmung, dake dafür ;-)
Das geht mir auch unheimlich auf die Nüsse! Warum muss man sich in jedem Winkel von Deutschland so benehmen? Da wird man in einer Stadt sehr freundlich empfangen (was schon selten genug vor kommt das man ganz locker ohne Bullennerverei den Tag verbringen kann) und einige benehmen sich wieder wie die Axt im Walde und sorgen dafür das man demnächst auch garantiert nirgendwo mehr mit offenen Armen empfangen wird. Ich bin nun mit Sicherheit niemand der nur noch Spiele möchte bei denen man sich vor dem Spiel gegenseitig Kuscheltiere schenkt, aber man muss sich nun wirklich nicht sinnlos mit jedem Bewohner auf diesem Planeten anlegen! Solange sich aber ein Großteil der deutschen Fußballfans so benehmen, brauch man sich über das miese Standing von Fußballfans in der Öffentlichkeit auch nicht wundern.

Ansonsten war es ein sehr angenehmer Tag in einer netten Stadt :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 15:12:08
Glaub mir mal, dass du mich absolut falsch einschätzt. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt auch unwichtig. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Pyro unserem Club schadet. Wer das billigend in Kauf nimmt, muss mMn auch mit den Konsequenzen leben. So ist das im Leben, jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Zum Thema kollegiales Beisammensein kann ich andersrum genau so anführen, dass da so ein "Kollegenschwein" steht und Pyros zündet, obwohl ein Teil der Kurve das ja gar nicht will.

Ich schätz dich gar nicht ein, ich wiederhole einfach nur deine Aussagen, die du hier gerne auch nochmal selber lesen darfst. Mir ist schon klar, dass du damit übers Ziel hinausgeschossen bist, das niemals wirklich machen würdest und einfach hier nur Zustimmung ernten wolltest, aber dafür musst du jetzt den Preis bezahlen ;)
Du hast Recht, man muss mit den Konsequenzen leben, nur bist du nicht in der Position diese Konsequenzen auf die deiner Meinung nach verantwortlichen Leute zu verteilen.
Klar kannst du das antworten, aber wenn das die ganze Kurve nicht will, dann kann die ganze Kurve das ja auch locker selber regeln
Schmadtke raus!
  •  

SagittariusA

Zitat von: p_m am Montag, 05.Aug.2013, 15:14:42
Ich habe geschrieben, dass ich Äpfel und Birnen vergleiche, das Ganze also selbst schon relativiert. Überliest man nur leicht, wenn es einem erstmal darum geht, möglichst viel adrenalingesteuerte Postings in jeden Thread zu setzen.

Habe ich bewusst überlesen. Denn wenn dir das vorher schon klar war, ist es noch schwachsinniger den Vergleich überhaupt anzubringen. Hauptsache einmal mehr den Namen Bröker irgendwo eingebracht, wo er nicht hingehört.
  •