Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

Zitat von: Oxford am Montag, 05.Aug.2013, 09:45:31
Das mal sowieso, weil deren Fans auch gezündelt haben. Kann man ruhig auch mal erwähnen.

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke.

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Aug.2013, 10:33:55
Nun ja, aber die Diskussion über Pyro ist unnötig und eine Einzelstrafung nicht möglich, weil sie sich vermummen.
Einzig mögliche Konsequenz kann also dann doch nur eine Kollektivbestrafung der Gruppe sein die dieses Handeln deckt.
Noch vor den Gesprächen, die allerdings bald zu führen sind, mal als kleinen Warnschuß alle Dauerkarten und Auswärtsdauerkarten der betroffenen Gruppe stilllegen. Unbefristet.

Das ist die Frage aller Fragen. Ich denke die kollektive Bestrafung der WH nach dem Busangriff hat gezeigt, dass man damit keine Läuterung erreicht, sondern nur Trotz hervorruft. Wenn man jetzt z. B. der WH die Dauerkarten streicht, weil die Pyros auch hinter deren Banner gezündet wurden, kann ich mir die Reaktionen hierauf durchaus vorstellen. Das Thema ist heikel und man sollte es dementsprechend umsichtig behandeln. Brechstange hatten wir bereits und damit hat man mehr kaputt gemacht, als man erreicht hat.

Andererseits darf man als Verein auch nicht immer nur Kuschelkurs fahren, sondern muss, wenn einem etwas nicht passt, auch mal durchgreifen. Wenn ich jemanden zweifelsfrei als Mitglied einer bestimmten Gruppierung identifizieren kann, muss ich von dieser auch entsprechende Maßnahmen fordern. Werden die dann nicht eingehalten, kann man über kollektive Strafen nachdenken (die dann mMn auch absolut gerechtfertigt wären). Vorher würde ich das lassen. Unsere Verantwortlichen haben im Grunde einen guten Kurs verfolgt. Viele Gespräche haben letztes Jahr für deutlich weniger Pyro gesorgt (spontan fällt mir nur der Pokal ein). Wenn das so bleibt, kann man schon zufrieden sein. Auch wenn für mich weiter jeder einzelne Bengalo in unserer Kurve unnötig wie Fußpilz bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

P.A.Trick

Zitat von: colognefc am Montag, 05.Aug.2013, 10:40:30
Einige müssen hier wirklich mal 'ne andere Platte auflegen, es war seit dem München Heimspiel in Sachen Pyro sehr ruhig, auch dank des neuen Vorstands. Aber auch in der AG Fankultur, ist denke ich bekannt, dass auf Pyrotechnik nicht komplett verzichtet werden wird. Daher denke ich nicht, dass das eine allzu große Überraschung für den Verein war. Ich gehe auch davon aus, dass auch diese Saison eher ein ruhiges Jahr wird. Wenn man natürlich jetzt wegen ein paar Spielen über die Saison verteilt rumheulen will, wo es vergleichsweise zu anderen Szenen (Ddorf, FFM, DD), sicher und koordiniert eingesetzt wird, dann erreichen wir demnächst das Niveau des Düsseldorfer Forums. Man sollte es sich einfach bewusst machen, dass das Abbrennen ca. 30 (!!!) m vom Spielfeld entfernt stattfand und weder was aufs Spielfeld flog noch zog. Die Unterbrechung war für mich eine reine Kunstpause um künstlich Aufmerksamkeit für diese "wilde Randale" zu schaffen. Macht sich in der Zeitung wesentlich besser, wenn das Spiel unterbrochen werden "musste".
Die Schiedsrichter sollten sich mal weniger wichtig nehmen, als sie sind und ihrem Job nachgehen, das Spiel vernünftig zu leiten. Ebenso sollte sich der DFB nicht wie Vater Staat aufführen. Wird allerhöchste Zeit, dass mal mehrere Vereine gegen diese Mondstrafen des DFB vor einem ordentlichen Gericht klagen.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag von "Dellbrück" zu. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


P.S. Ich finde es wirklich gut, wie das hier von Einigen diskutiert wird und versucht wird, weiterzuschauen als eine bloße Stigmatisierung von Pyrotechnik vorzunehmen.  :tu:

Nach meinem Empfinden gehen deine Ausführungen komplett am Thema vorbei. Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man bei diesen Gesprächen nicht weiterkommt.
Die Sichtweisen liegen scheinbar einfach zu weit auseinander.

- Pyro ist verboten.
- Der Verein bittet x-fach darum, dass sein zu lassen.
- Es kostet dem Verein einen Haufen Geld.
- Das Risiko weiter mit nervenden "Sicherheitsmaßnahmen" überzogen zu werden, steigt für alle (!!) Zuschauer mit jedem Bengalo
- Das nächste Geisterspiel / Pokalausschluss / ... ist wieder ein Stückchen näher gerückt.

Es ist doch scheißegal, was andere Vereine machen. Die interessieren mich nicht! Ich verstehe auch nicht, was der Schiri auf einmal damit zu tun haben soll.
Das sind alles Ausflüchte und billige Ausreden! Die Regeln sind klar, die Ansicht des Vereins auch, die Konsequenzen ebenfalls. Es gibt nur eine einzige Gruppe,
die sich an die Nase fassen muss: die mit dem Bengalo in der Hand!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nekoelschekrat

Zitat von: colognefc am Montag, 05.Aug.2013, 10:40:30
Einige müssen hier wirklich mal 'ne andere Platte auflegen, es war seit dem München Heimspiel in Sachen Pyro sehr ruhig, auch dank des neuen Vorstands. Aber auch in der AG Fankultur, ist denke ich bekannt, dass auf Pyrotechnik nicht komplett verzichtet werden wird. Daher denke ich nicht, dass das eine allzu große Überraschung für den Verein war. Ich gehe auch davon aus, dass auch diese Saison eher ein ruhiges Jahr wird. Wenn man natürlich jetzt wegen ein paar Spielen über die Saison verteilt rumheulen will, wo es vergleichsweise zu anderen Szenen (Ddorf, FFM, DD), sicher und koordiniert eingesetzt wird, dann erreichen wir demnächst das Niveau des Düsseldorfer Forums. Man sollte es sich einfach bewusst machen, dass das Abbrennen ca. 30 (!!!) m vom Spielfeld entfernt stattfand und weder was aufs Spielfeld flog noch zog. Die Unterbrechung war für mich eine reine Kunstpause um künstlich Aufmerksamkeit für diese "wilde Randale" zu schaffen. Macht sich in der Zeitung wesentlich besser, wenn das Spiel unterbrochen werden "musste".
Die Schiedsrichter sollten sich mal weniger wichtig nehmen, als sie sind und ihrem Job nachgehen, das Spiel vernünftig zu leiten. Ebenso sollte sich der DFB nicht wie Vater Staat aufführen. Wird allerhöchste Zeit, dass mal mehrere Vereine gegen diese Mondstrafen des DFB vor einem ordentlichen Gericht klagen.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag von "Dellbrück" zu. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


P.S. Ich finde es wirklich gut, wie das hier von Einigen diskutiert wird und versucht wird, weiterzuschauen als eine bloße Stigmatisierung von Pyrotechnik vorzunehmen.  :tu:

Und vielleicht solltest du etwas differenzierter posten.
Sehr viele hier verurteilen nicht Pyro per se sondern den Ablauf in Trier.
Ein gehöriger Unterschied!
Pyro beim Einmarsch wäre zwar von der Kostenseite nicht der Wunschtraum,aber sicher könnten es viele verschmerzen.
Aber das mehrfache zünden auch und vor allem,nachdem der SD in der Kurve war, macht viele erst wirklich wütend.

Und du darfst dir sicher sein, dass diese "Unbelehrbarkeit" in die Beurteilung der Strafe miteinfliessen wird.

Dass die Pyros scheinbar bei der letzten Aktion alle auf dem zaun gezündet wurden und weit genug vom Platz ist ja löblich, aber die Aktion an sich war sinnlos.

Wenn schon, dann einmal und koordiniert.Aber das war schlichtweg Driss.

Da kannste deinen letzten Satz dann auch stecken lassen, ist eigentlich nur polemisch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

hering2

Es ist doch offensichtlich schon kaum möglich einzelne Personen zu identifizieren die Bengalos gezündet haben. Wer kann dann zweifelsfrei sagen welche Gruppe davon wusste bzw. dies unterstützt hat? Ich weiß, einige Internetmaulhelden die noch kein Auswärtsspiel besucht haben können natürlich alles, inbesondere der WH, in die Schuhe schieben. Aber im Endeffekt ist es oft so dass besonders in der Vergangenheit (in den letzten Jahren eher weniger) die wirklich problematischen Aktionen eher von Einzeltätern kamen (zumindest mein Empfinden). Also Böller, Leuchtspur etc. Und ja, auch Bengalos sind verboten und blabla, aber dennoch ist der Hinweis darauf dass es 30 Meter vom Spielfeld entfernt stattfand und die Dinger nicht geworfen wurden schon erlaubt. Insbesondere da dies auch einen Einfluss auf die Strafe haben wird. Und auch die willkürlichen Strafen des Verbandes darf man kritisieren.

Aber immer wieder schön hier zu lesen wie die immer gleichen Leute, die offensichtlich null Plan von der Fanszene haben immer wieder die gleiche Dinge fordern (Sippenhaft, Verbote, härtere Kontrollen,..). Falls ihr daran wirklich ein Interesse habt dann geht auf den Verein zu, geht zu Diskussionsrunden, macht bei der Fankultur AG mit. Hier im Internet den Betroffenen spielen hilft garnicht.


frankissimo

Zitat von: colognefc am Montag, 05.Aug.2013, 10:40:30
Einige müssen hier wirklich mal 'ne andere Platte auflegen, es war seit dem München Heimspiel in Sachen Pyro sehr ruhig, auch dank des neuen Vorstands. Aber auch in der AG Fankultur, ist denke ich bekannt, dass auf Pyrotechnik nicht komplett verzichtet werden wird. Daher denke ich nicht, dass das eine allzu große Überraschung für den Verein war. Ich gehe auch davon aus, dass auch diese Saison eher ein ruhiges Jahr wird. Wenn man natürlich jetzt wegen ein paar Spielen über die Saison verteilt rumheulen will, wo es vergleichsweise zu anderen Szenen (Ddorf, FFM, DD), sicher und koordiniert eingesetzt wird, dann erreichen wir demnächst das Niveau des Düsseldorfer Forums. Man sollte es sich einfach bewusst machen, dass das Abbrennen ca. 30 (!!!) m vom Spielfeld entfernt stattfand und weder was aufs Spielfeld flog noch zog. Die Unterbrechung war für mich eine reine Kunstpause um künstlich Aufmerksamkeit für diese "wilde Randale" zu schaffen. Macht sich in der Zeitung wesentlich besser, wenn das Spiel unterbrochen werden "musste".
Die Schiedsrichter sollten sich mal weniger wichtig nehmen, als sie sind und ihrem Job nachgehen, das Spiel vernünftig zu leiten. Ebenso sollte sich der DFB nicht wie Vater Staat aufführen. Wird allerhöchste Zeit, dass mal mehrere Vereine gegen diese Mondstrafen des DFB vor einem ordentlichen Gericht klagen.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag von "Dellbrück" zu. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


P.S. Ich finde es wirklich gut, wie das hier von Einigen diskutiert wird und versucht wird, weiterzuschauen als eine bloße Stigmatisierung von Pyrotechnik vorzunehmen.  :tu:

Stigmatisierung von Pyrotechnik....... was für ein Unfug. Niemand hat etwas gegen Pyrotechnik.
Aber bei Großveranstalungen gehören diese Sachen nicht in die Hände von Laien und sind deshalb verboten.
Das folgt dem Sicherheitsinteresse aller Besucher. Wer das nicht akzeptiert richtet sich vorsätzlich und bewusst gegen die anderen Fans, die letztlich die Konsequenzen(Reisen, Kontrollen) mitzutragen haben.
Deutlich wird das wenn man sich an dem Begriff "support" orientiert. UNTERSTÜTZT ihr mit Pyrotechnik die Mannschaft, den Verein. Spielt es für Euch eine Rolle, das die anderen Kurvenbesucher, soweit Erwachsene, da kein Interesse haben?

   
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: hering2 am Montag, 05.Aug.2013, 11:08:29
Also Böller, Leuchtspur etc. Und ja, auch Bengalos sind verboten und blabla, aber dennoch ist der Hinweis darauf dass es 30 Meter vom Spielfeld entfernt stattfand und die Dinger nicht geworfen wurden schon erlaubt. Insbesondere da dies auch einen Einfluss auf die Strafe haben wird. Und auch die willkürlichen Strafen des Verbandes darf man kritisieren.

Alles absolut unstrittig.
Aber es kann wohl niemand abstreiten, dass in Trier so einiges daneben war bezgl. Pyro.
Und ob der DFB da wirklich einen Unterschied macht ob die Dinger 30m vom Platz entfernt waren....ich hab arge Zweifel,
denn das wäre geradezu logisch und prgamatisch.
Und das ist der DFB ja nun wirklich nicht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

P.A.Trick

Zitat von: hering2 am Montag, 05.Aug.2013, 11:08:29
Es ist doch offensichtlich schon kaum möglich einzelne Personen zu identifizieren die Bengalos gezündet haben. Wer kann dann zweifelsfrei sagen welche Gruppe davon wusste bzw. dies unterstützt hat? Ich weiß, einige Internetmaulhelden die noch kein Auswärtsspiel besucht haben können natürlich alles, inbesondere der WH, in die Schuhe schieben. Aber im Endeffekt ist es oft so dass besonders in der Vergangenheit (in den letzten Jahren eher weniger) die wirklich problematischen Aktionen eher von Einzeltätern kamen (zumindest mein Empfinden). Also Böller, Leuchtspur etc. Und ja, auch Bengalos sind verboten und blabla, aber dennoch ist der Hinweis darauf dass es 30 Meter vom Spielfeld entfernt stattfand und die Dinger nicht geworfen wurden schon erlaubt. Insbesondere da dies auch einen Einfluss auf die Strafe haben wird. Und auch die willkürlichen Strafen des Verbandes darf man kritisieren.

Aber immer wieder schön hier zu lesen wie die immer gleichen Leute, die offensichtlich null Plan von der Fanszene haben immer wieder die gleiche Dinge fordern (Sippenhaft, Verbote, härtere Kontrollen,..). Falls ihr daran wirklich ein Interesse habt dann geht auf den Verein zu, geht zu Diskussionsrunden, macht bei der Fankultur AG mit. Hier im Internet den Betroffenen spielen hilft garnicht.

Alles nur bla, bla, bla und viel heiße Luft! Was die Diskussionen bringen hat man ja in Trier gesehen. Nix! Einen Arschtritt für den Verein gab's, das war es!

Eine Auseinandersetzung mit den Fakten
Zitat- Pyro ist verboten.
- Der Verein bittet x-fach darum, dass sein zu lassen.
- Es kostet dem Verein einen Haufen Geld.
- Das Risiko weiter mit nervenden "Sicherheitsmaßnahmen" überzogen zu werden, steigt für alle (!!) Zuschauer mit jedem Bengalo
- Das nächste Geisterspiel / Pokalausschluss / ... ist wieder ein Stückchen näher gerückt.
findet man nirgendwo bei den Befürwortern.

Sag doch mal was zum belegbaren IST-Zustand in Sachen Sinn und Unsinn von Pyros beim Fußball. Den Kritikern zu unterstellen,
sie hätten keine Ahnung von der Fan-Szene ist polemisch, armselig und nicht zielführend.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 05.Aug.2013, 11:19:34
Alles absolut unstrittig.
Aber es kann wohl niemand abstreiten, dass in Trier so einiges daneben war bezgl. Pyro.
Und ob der DFB da wirklich einen Unterschied macht ob die Dinger 30m vom Platz entfernt waren....ich hab arge Zweifel,
denn das wäre geradezu logisch und prgamatisch.
Und das ist der DFB ja nun wirklich nicht.

Das interessiert den DFB mit Sicherheit kein Stück!

- wiederholt Pyro vor und während des Spiels, trotz Einschreiten der Vereinsverantwortlichen
- Spielunterbrechung durch Schiri wegen Pyro
- mehrfach vorbestrafter Verein, Wiederholungstäter

Das sind die Eckpfeiler, die der DFB zur Urteilsfindung heranziehen wird. Und das wird saftig!

dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=45047&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Hier gab's am 18.07.2013 für "Kleinigkeiten" ohne Spieltunterbrechung 20.000 Euro Strafe für den FC.
Das wird diesmal drastisch teurer!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: hering2 am Montag, 05.Aug.2013, 11:08:29
Es ist doch offensichtlich schon kaum möglich einzelne Personen zu identifizieren die Bengalos gezündet haben. Wer kann dann zweifelsfrei sagen welche Gruppe davon wusste bzw. dies unterstützt hat? Ich weiß, einige Internetmaulhelden die noch kein Auswärtsspiel besucht haben können natürlich alles, inbesondere der WH, in die Schuhe schieben.....

Also da muss ich einfach fragen: Willst Du mich verar..äppeln?
Gerade weil ich seit mehr als 25 Jahren auf Auswärtsspiele fahre, bin ich mir sicher, dass die führenden Vertreter der Ultaszene ihre Pappenheimer ganz genau kennen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das in Trier zufällige Einzeltäter waren! Ohne Unterstützung oder mindestens Duldung der organisierten Kurve passiert doch mitlerweile gar nichts mehr!!
Ich freue mich schon auf das rumgeheule wenn wir tatsächlich 1 Jahr Pokalverbot bekommen.
  •  

koelner

Wie sieht es eigentlich aus, sammeln die Ultras Geld um der handvoll die erwischt werden unter die Arme zu  greifen oder sagen sie: Scheiß drauf, haben die halt Pech gehabt... die Gedstrafe sollen die mal abstottern.
Weil zumindest bei uns ist es ja meistens eine koordinierte Aktion (vereinzelter) Ultragruppierungen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Aug.2013, 11:11:43
Stigmatisierung von Pyrotechnik....... was für ein Unfug. Niemand hat etwas gegen Pyrotechnik.
Aber bei Großveranstalungen gehören diese Sachen nicht in die Hände von Laien und sind deshalb verboten.
Das folgt dem Sicherheitsinteresse aller Besucher. Wer das nicht akzeptiert richtet sich vorsätzlich und bewusst gegen die anderen Fans, die letztlich die Konsequenzen(Reisen, Kontrollen) mitzutragen haben.
Deutlich wird das wenn man sich an dem Begriff "support" orientiert. UNTERSTÜTZT ihr mit Pyrotechnik die Mannschaft, den Verein. Spielt es für Euch eine Rolle, das die anderen Kurvenbesucher, soweit Erwachsene, da kein Interesse haben?   

Ich bin pro Pyro.
Aber wie bescheuert muss ich denn sein, meinem Verein, der eh kaum Geldreserven hat, auch noch diese dämlichen Strafen aufzubürden. Oder gar nen Spielabbruch zu provozieren.
Da muss nur nen Honk vom DFB mal dicken Max machen wollen und so ein Spiel abbrechen. Dann stehen wir da... Und das war auch Samstag kein Ding der unmöglichkeit.

So jmd wie Kinhoyzer wartet doch nur auf so eine Chance. Ob dann gerechtfertigt oder nicht, spielt dann keine Rolle. Irgendwann wird ein Schiri so ein Spiel abbrechen.
Und meinem Verein so dermaßen zu schaden, nur wegen dämlichen Leutfackeln... kann ich nicht verstehen.

MARCO23

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 05.Aug.2013, 11:37:31
Also da muss ich einfach fragen: Willst Du mich verar..äppeln?
Gerade weil ich seit mehr als 25 Jahren auf Auswärtsspiele fahre, bin ich mir sicher, dass die führenden Vertreter der Ultaszene ihre Pappenheimer ganz genau kennen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das in Trier zufällige Einzeltäter waren! Ohne Unterstützung oder mindestens Duldung der organisierten Kurve passiert doch mitlerweile gar nichts mehr!!
Ich freue mich schon auf das rumgeheule wenn wir tatsächlich 1 Jahr Pokalverbot bekommen.

Gerade gegen Trier sieht man auf den Fotos doch sehr deutlich welche Ultras es waren....!
  •  

Mighty Cologne

Es ist ganz einfach: Der Kampf für Pyrotechnik ist verloren. Ob man das gut oder schlecht findet spielt einfach keine Rolle. Alles andere ist (von beiden Seiten) ein Kampf gegen Windmühlen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: MARCO23 am Montag, 05.Aug.2013, 11:42:12
Gerade gegen Trier sieht man auf den Fotos doch sehr deutlich welche Ultras es waren....!

Dazu kann man auch wunderbar die Fotostrecke der WH zu Trier bemühen. Bild 13 ist herrlich. Zorro in rot hängt zwischen den Capos im Zaun und wedelt mit seinem Bengalo herum. Aber das ist sicher einer dieser szenefernen Einzeltäter  ;)  Generell finde ich es herrlich, wenn man "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, sich gleichzeitig aber vermummt, wenn man diese einsetzt.

Man sieht bei den den Bildern der Finalaktion übrigens sehr gut, aus welchen Reihen das kam.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 11:48:45
Dazu kann man auch wunderbar die Fotostrecke der WH zu Trier bemühen. Bild 13 ist herrlich. Zorro in rot hängt zwischen den Capos im Zaun und wedelt mit seinem Bengalo herum. Aber das ist sicher einer dieser szenefernen Einzeltäter  ;)  Generell finde ich es herrlich, wenn man "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, sich gleichzeitig aber vermummt, wenn man diese einsetzt.

Man sieht bei den den Bildern der Finalaktion übrigens sehr gut, aus welchen Reihen das kam.

Siehst Du nicht wie überrascht die Capos gucken?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 11:48:45
Generell finde ich es herrlich, wenn man "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, sich gleichzeitig aber vermummt, wenn man diese einsetzt.

Du magst ja mit vielem Recht haben, aber das ist sowas von selbstgerecht... Man protestiert dagegen, dass Pyrotechnik unter Strafe steht, und um keine Strafe zu bekommen vermummt man sich. Das ist doch absolut logisch
Schmadtke raus!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 05.Aug.2013, 11:52:54
Du magst ja mit vielem Recht haben, aber das ist sowas von selbstgerecht... Man protestiert dagegen, dass Pyrotechnik unter Strafe steht, und um keine Strafe zu bekommen vermummt man sich. Das ist doch absolut logisch

Ist ja auch voll cool. Ich kann meinen Bengalo schwenken und der FC muss dafür zahlen. Alles was ich dafür machen muss, ist mir eine Sturmhaube überzuziehen, die mich wie einen Verbrecher aussehen lässt... ups...
  •  

xboehmi

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 11:48:45
Man sieht bei den den Bildern der Finalaktion übrigens sehr gut, aus welchen Reihen das kam.


Ach quatsch...wir pösen pösen Kritiker scheren doch alle über einen Kamm.... :-/   :D   :D   :D
  •  

p_m

Schon beeindrucken, wie manche hier über den Dingen stehen...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Yassir_Zaccaria

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 11:55:06
Ist ja auch voll cool. Ich kann meinen Bengalo schwenken und der FC muss dafür zahlen. Alles was ich dafür machen muss, ist mir eine Sturmhaube überzuziehen, die mich wie einen Verbrecher aussehen lässt... ups...

Ou man... :-/
Schmadtke raus!
  •  

dafrocka

Während der Aktion denke sich die meisten : wow sieht cool aus! Fett

Und jetzt heulen alle rum..
Fettes Rot Coeln

July

Zitat von: SagittariusA am Montag, 05.Aug.2013, 08:59:41
Es blecht immer der Heimverein, sowie der Club, dessen Anhänger gezündelt haben. Der Gastgeber zahlt, weil er zugelassen hat, dass Pyros in sein Stadion mitgebracht wurden (was man ja total einfach verhindern kann) und der andere, weil es seine Fans sind.

Also erwartet im aktuellen Fall auch Trier eine Geldstrafe.

Das hätte ich gerne belegt! Der Verein haftet für seine Fans! Fortuna Düsseldorf wird wegen dem Pyro in Köln bestraft. Der FC wegen der Pyro in Trier. Im Übrigen, seit wann gibt es diese massive Sicherheitsdiskussion? Seit den Ausschreitungen zu den Aufstiegsspielen 2011/2012 in Düsseldorf und Karlsruhe. Und wie waren da die Strafen? Hertha BSC hat die Berliner Pyro bezahlt, Düsseldorf wegen dem Platzsturm. Du kannst ja jetzt täglich unter News auf der DFB-Seite nachgucken, wer für die Düsseldorfer Pyro in Köln bestraft wird. Der DFB wird ja nicht so lange auf sich warten lassen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 12:00:30
Während der Aktion denke sich die meisten : wow sieht cool aus! Fett

Und jetzt heulen alle rum..

Nö. Sieht mMn absolut scheiße aus. Sieht für mich aus, als würde man mit Feuer wedeln um sich groß und stark zu fühlen. Das erinnert mich jedes mal an Tom Hanks in Cast away: "ICH HABE FEUER GEMACHT!" Ich würde ehrlich gesagt nicht mal legale Pyros befürworten, selbst wenn solche möglich wären.
  •  

Alci

Nein, auch der Heimverein muss zahlen. Andernfalls müsste man ja gar nicht die Gästefans kontrollieren, wir haben gar Pyrospürhunde, das hat sonst fast keiner.


Hier ein Kommentar vom ksta:


http://www.ksta.de/debatte/-kommentar-zum-1--fc-koeln-geld-ist-keine-loesung,15188012,23913286.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 12:00:30
Während der Aktion denke sich die meisten : wow sieht cool aus! Fett

Und jetzt heulen alle rum..

Was ein Quatsch! Ein Atompilz sieht auch super aus. Man, man, man
  •  

P.A.Trick

Der DFB macht ernst, das wurde an Dresden diese Saison dargestellt.
Demzufolge sind die Vereine dem Zwang unterlegen ebenfalls erst zu machen.
Bringt die grundsätzlich zu befürwortende Strategie der Vereinsführung nichts,
zunächst das Gespräch zu suchen, wird es durch Strafen reguliert werden.
Das ist eine logische Schlußfolgerung und zwangsläufig.

Ich bin mal gespannt, wie groß der Schaden hier ist, wenn der DFB uns mal für 1 Jahr aus
dem Pokal wirft. Zuschauereinnahmen, Prämien, TV-Gelder, Sponsoren, die mit diesem
Image nichts zu tun haben wollen, ........ das könnte uns dann den Todesstoß versetzen.

Unfassbar, dass es manche darauf anlegen und sich gleichzeitig noch Supporter, Ultra oder Fan nennen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

dafrocka

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 05.Aug.2013, 12:12:08
Was ein Quatsch! Ein Atompilz sieht auch super aus. Man, man, man
Komisch das alle immer jubeln , applaudieren und dann ganz hibbelig die Handys / Cameras zücken um das Schauspiel zu Filmen und dann jedem zu zeigen.
Fettes Rot Coeln

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 12:25:25
Komisch das alle immer jubeln , applaudieren und dann ganz hibbelig die Handys / Cameras zücken um das Schauspiel zu Filmen und dann jedem zu zeigen.

Das machen viele auch, wenn sie einen Autounfall beobachten. Oder in einer Bahn sitzen, die mit Flaschen beworfen wird  ;)
  •  

.Aspirin

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 12:25:25
Komisch das alle immer jubeln , applaudieren und dann ganz hibbelig die Handys / Cameras zücken um das Schauspiel zu Filmen und dann jedem zu zeigen.

:-/ :-/ :-/  1000000000x lieber so ne choreo mit rot-weißem konfetti wie letzte saison. selbst die idioten aus düsseldorf haben das gestern hinbekommen...
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: dafrocka am Montag, 05.Aug.2013, 12:25:25
Komisch das alle immer jubeln , applaudieren und dann ganz hibbelig die Handys / Cameras zücken um das Schauspiel zu Filmen und dann jedem zu zeigen.
Sorry. dicke Finger. KEIN TY!
Auch hier gibt es ein verzerrtes Bild. Die meisten die ich kenne applaudieren nicht. Die Handykameras werden heute leider auch bei ganz anderen Gelegenheiten gezückt. Das sollte wirklich nicht motivierend wirken.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo