Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:28:22
Der Punkt ist ja nicht das gezündelt wurde. Der Punkt ist die absolut provokante und vereinsschädigende Art und Weise. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich hoffe von den Kerlen werden genug geschnappt!

Neeeee... garnicht... der Schmadtke hat den Jungs die Fackeln nur gebracht. Die Ordner haben den nämlich nicht kontrolliert :)
  •  

El Cativo

Ist die Strafe für Verrat eigentlich immer noch vierteilen ?  :)
  •  

Maggo79

Ich würde mir wünschen, bzw. habe ich mir gestern wirklich gewünscht, dass das Spiel abgebrochen wird. Mit einer 0:2 Wertung. Das davon die Leute mit Pyrotechnik aufwachen glaube ich nicht, aber vielleicht die Leute drum herum, die sonst nichts sagen bzw. auch dem FC nicht mitteilen welche Leute sie erkannt haben.

Oder lieber FC, auch wenn es am Anfang Geld kosten wird, für jede sachdienlichen Hinweis gibt es 1000 Euro! Leute denen es im Moment finanziell nicht gut geht, die erzählen ganz schnell interessante Dinge für 1000 Euro. Leider funktioniert die Selbstreinigung in der Kurve nicht, wie man sieht.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Nun, unsere Fan-Szene ist dafür auch zu groß.

Im Pokal hat das leider jetzt Tradition, da dort die Video-Überwachung noch nicht derart ausgeprägt ist. Leider wird es genau dadurch dazu führen, dass es auch dort bald die HD-Kamera gibt, auf der man jedes einzelne Sack-Haar zählen kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi


difösi

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:38:25
Ich würde mir wünschen, bzw. habe ich mir gestern wirklich gewünscht, dass das Spiel abgebrochen wird. Mit einer 0:2 Wertung.

Ich wäre für 3:0 und die 3 Punkte gehen nach Trier.
  •  

Alci

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:38:25
Ich würde mir wünschen, bzw. habe ich mir gestern wirklich gewünscht, dass das Spiel abgebrochen wird. Mit einer 0:2 Wertung. Das davon die Leute mit Pyrotechnik aufwachen glaube ich nicht, aber vielleicht die Leute drum herum, die sonst nichts sagen bzw. auch dem FC nicht mitteilen welche Leute sie erkannt haben.

Oder lieber FC, auch wenn es am Anfang Geld kosten wird, für jede sachdienlichen Hinweis gibt es 1000 Euro! Leute denen es im Moment finanziell nicht gut geht, die erzählen ganz schnell interessante Dinge für 1000 Euro. Leider funktioniert die Selbstreinigung in der Kurve nicht, wie man sieht.

Denunziantentum in der eigenen Fanszene auch noch finanziell zu fördern ist abartig.

Im letzten Jahr war es größtenteils rund ums Stadion eher ruhig, je mehr jetzt über gestern geredet wird, desto größer wird die Strafe ausfallen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Nidhoegger

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:38:25
Ich würde mir wünschen, bzw. habe ich mir gestern wirklich gewünscht, dass das Spiel abgebrochen wird. Mit einer 0:2 Wertung. Das davon die Leute mit Pyrotechnik aufwachen glaube ich nicht, aber vielleicht die Leute drum herum, die sonst nichts sagen bzw. auch dem FC nicht mitteilen welche Leute sie erkannt haben.

Oder lieber FC, auch wenn es am Anfang Geld kosten wird, für jede sachdienlichen Hinweis gibt es 1000 Euro! Leute denen es im Moment finanziell nicht gut geht, die erzählen ganz schnell interessante Dinge für 1000 Euro. Leider funktioniert die Selbstreinigung in der Kurve nicht, wie man sieht.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das ist genauso blöde, wie die Aktion gestern!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:43:44
Denunziantentum in der eigenen Fanszene auch noch finanziell zu fördern ist abartig.

Im letzten Jahr war es größtenteils rund ums Stadion eher ruhig, je mehr jetzt über gestern geredet wird, desto größer wird die Strafe ausfallen.

Dank mehrmaliger Verwarnung, Sportdirektor in der Kurve um dann den finalen Schlußpunkt zu setzen und eine Spielunterbrechung zu erreichen, wird der willkürlich agierende DFB wohl kein Glückwunsch Schreiben für guten "Support" schicken.

"Wie bestellt, so geliefert"

märkel

Zitat von: proesi am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:18:25
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.
wie so viele dinge, sollte man auch diesen spruch nicht inflationär für jeden kinderschiss gebrauchen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Dirty South

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:38:37
Nun, unsere Fan-Szene ist dafür auch zu groß.

Im Pokal hat das leider jetzt Tradition, da dort die Video-Überwachung noch nicht derart ausgeprägt ist. Leider wird es genau dadurch dazu führen, dass es auch dort bald die HD-Kamera gibt, auf der man jedes einzelne Sack-Haar zählen kann.

nö, es wird dazu fuehren, dass die ultras draussen bleiben muessen. mit der aktion haben die sich keinen gefallen getan. Das gibt gejammere!
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

P.A.Trick

Es kann einfach nicht angehen, dass eine so kleine Gruppe merkbefreiter unserem Verein, und damit der Gesamtheit der Mitglieder, regelmäßig diese Schäden zufügt.

Ich hoffe es gelingt die Täter zu identifizieren und finanziell zur Verantwortung zu ziehen. Nur die Stadionverbote helfen ja leider dem Verein nicht.

Wer zur Ermittlung der Täter beträgt, ist kein Denunziant oder Nestbeschmutzer, sondern handelt verantwortungsvoll gegenüber dem Verein, der großen Masse der Mitfans, die keinen Bock mehr auf die ganzen Strafen wegen dem Scheiß haben und trägt vielleicht ein kleines bisschen zum Erhalt der Stehplätze und der Möglichkeit, überhaupt noch auswärts fahren zu können bei. Ein Verantwortungsbewußtsein, welches den Pyro-Freaks offensichtlich komplett abhanden gekommen ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

J_Cologne

Zitat von: proesi am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:18:25
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.

So ein Schwachsinn...es geht hier nicht um Gesinnungspolizei, Stasi, Gestapo oder Blockwart. Es geht hier um Leute die bewußt Taten vollbringen, die den Verein schädigen und dazu führen, dass es in Zukunft immer mehr zu Arschkontrollen, Beschränkungen von Auswärtsfans, zu Blocksperren usw. kommen wird...aber das verstehen die Hohlbirnen einfach nicht
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

Alci

Nun, jetzt, nüchtern und vor dem PC schreiben sie :"Oh Sauerei, diese Schweine, was das alles wieder kostet!"

Im Stadion wird dann trotzdem mitgegröhlt. Das kann dann auch nicht sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:49:12
Es kann einfach nicht angehen, dass eine so kleine Gruppe merkbefreiter unserem Verein, und damit der Gesamtheit der Mitglieder, regelmäßig diese Schäden zufügt.

Ich hoffe es gelingt die Täter zu identifizieren und finanziell zur Verantwortung zu ziehen. Nur die Stadionverbote helfen ja leider dem Verein nicht.

Wer zur Ermittlung der Täter beträgt, ist kein Denunziant oder Nestbeschmutzer, sondern handelt verantwortungsvoll gegenüber dem Verein, der großen Masse der Mitfans, die keinen Bock mehr auf die ganzen Strafen wegen dem Scheiß haben und trägt vielleicht ein kleines bisschen zum Erhalt der Stehplätze und der Möglichkeit, überhaupt noch auswärts fahren zu können bei. Ein Verantwortungsbewußtsein, welches den Pyro-Freaks offensichtlich komplett abhanden gekommen ist.

Ich kann diese Argumentation nachvollziehen. Ich würde dennoch niemanden verpfeiffen, so ich einen kennen würde. Das würde sich einfach "falsch" anfühlen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:50:09
So ein Schwachsinn...es geht hier nicht um Gesinnungspolizei, Stasi, Gestapo oder Blockwart. Es geht hier um Leute die bewußt Taten vollbringen, die den Verein schädigen und dazu führen, dass es in Zukunft immer mehr zu Arschkontrollen, Beschränkungen von Auswärtsfans, zu Blocksperren usw. kommen wird...aber das verstehen die Hohlbirnen einfach nicht

Ja, aber wo fängt's an und wo hört es auf?

Ab wie vielen Bengalos ist eine Pyroshow "verpfeifwürdig"?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:51:10
Ich kann diese Argumentation nachvollziehen. Ich würde dennoch niemanden verpfeiffen, so ich einen kennen würde. Das würde sich einfach "falsch" anfühlen!

Kann es sich falsch anfühlen Verantwortung zu übernehmen? Es sollte sich wohl eher falsch anfühlen, wenn man einfach weg sieht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:52:44
Ja, aber wo fängt's an und wo hört es auf?

Ab wie vielen Bengalos ist eine Pyroshow "verpfeifwürdig"?

1
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:52:44
Ja, aber wo fängt's an und wo hört es auf?

Ab wie vielen Bengalos ist eine Pyroshow "verpfeifwürdig"?

schon mit dem ersten Bengalo, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich verpfeiffen würde, ich halt es aber nicht für Denunziantentum
Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:50:47
Nun, jetzt, nüchtern und vor dem PC schreiben sie :"Oh Sauerei, diese Schweine, was das alles wieder kostet!"

Im Stadion wird dann trotzdem mitgegröhlt. Das kann dann auch nicht sein.

Ich rege mich auch auf, wenn ich im Auswärtsblock stehe
  •  

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:53:08
Kann es sich falsch anfühlen Verantwortung zu übernehmen? Es sollte sich wohl eher falsch anfühlen, wenn man einfach weg sieht.

Na, komm. Das war ein bisschen Feuerwerk und keine Totprügelei. Warum gibt es niemanden, der sich bei der Polizei meldet und sagt: So und so war das. Der und der hat was ganz schlimmes getan.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Kurze Zwischenfrage: Die Pyrogegner die sagen, dass sie gar kein Problem mit Pyrotechnik haben, aber sich gestern wirklich unnötig und dumm verhalten wurde

Wieso genau war das gestern dümmer oder unnötiger als die sonstigen Pyroaktionen?
Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:52:44
Ja, aber wo fängt's an und wo hört es auf?

Ab wie vielen Bengalos ist eine Pyroshow "verpfeifwürdig"?

Bei ner einmaligen Sache (einmal Pyro im Spiel) sicher nicht. Da würde ich auch niemals Strafen für die Verantwortlichen fordern!
Aber bei der Aktion gestern, die so offensichtlich gegen den Verein gerichtet war, hört bei mir der Spass auf.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:50:47
Nun, jetzt, nüchtern und vor dem PC schreiben sie :"Oh Sauerei, diese Schweine, was das alles wieder kostet!"

Im Stadion wird dann trotzdem mitgegröhlt. Das kann dann auch nicht sein.
Auch dir wird vielleicht aufgefallen sein, daß zumindest die letzte Pyronummer von einem ausgiebigen Pfeiffkonzert aus eigenen Reihen begleitet wurde?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

MC41

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:58:04
Kurze Zwischenfrage: Die Pyrogegner die sagen, dass sie gar kein Problem mit Pyrotechnik haben, aber sich gestern wirklich unnötig und dumm verhalten wurde

Wieso genau war das gestern dümmer oder unnötiger als die sonstigen Pyroaktionen?

Weil es alle 5 min abgefackelt wurde.

Weil ein Vereinsoffizieller zur Kurve gegangen ist (ja ich weiß um Feuer frei zu geben) und gebeten hat es sein zu lassen.

Weil nachdem Schmadtke dort war, am heftigsten gezündelt wurde in der Kurve?!

Nur mal so. Aber gut für die Stimmung, über rot gehen ist auch verboten und so.. ich weiss
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Varanus macraei

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:58:04
Kurze Zwischenfrage: Die Pyrogegner die sagen, dass sie gar kein Problem mit Pyrotechnik haben, aber sich gestern wirklich unnötig und dumm verhalten wurde

Wieso genau war das gestern dümmer oder unnötiger als die sonstigen Pyroaktionen?
Weil man mutwillig in Kauf genommen hat, dass das Spiel abgebrochen wird. Ob "berechtigt" oder nicht. Weil man, als eine Fortsetzung des Spiels auf der Kippe stand, selbst über die Bitten des SpoDis gelacht hat und sein Ego-Ding durchgezogen hat.

Es ist was anderes, ob man "nur" ne Intro-Show beim Einmarsch der Gladiatoren abzieht, oder während des gesamten Spiel mit erhobenem Pinkelbeinchem jedem klarmachen will, wer die dickste Joggingbutz anhat.
Das bird ist das word!
  •  

märkel

Zitat von: proesi am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:55:01
Der inflationäre Gebrauch muss dann erst mal nachgewiesen werden. Aber hast Recht, Kopfgeld bei so nem Kinderkram zu fordern und Ordnungswidrigkeiten als schwere Straftaten hinzustellen zeugt natürlich von klarem Verstand. 
nachweis? :D  der spruch ist doch der inoffizielle nachfolger von häuptling seattle an den lagerfeuern der nation.
den zweiten satz verstehe ich nicht. nett, daß du mir recht gibst, aber wobei eigentlich?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varanus macraei

P.S. Johannes B. Kerner verbrennt kleine Kinder. Bevor es jemand anderes sagt.
Das bird ist das word!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:00:55
Weil es alle 5 min abgefackelt wurde.

Weil ein Vereinsoffizieller zur Kurve gegangen ist (ja ich weiß um Feuer frei zu geben) und gebeten hat es sein zu lassen.

Weil nachdem Schmadtke dort war, am heftigsten gezündelt wurde in der Kurve?!

Nur mal so. Aber gut für die Stimmung, über rot gehen ist auch verboten und so.. ich weiss

Alter komm mal runter, ich hab ne normale Frage gestellt. Schade, dass bei dir sofort die Scheuklappen aufgehen

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:01:59
Weil man mutwillig in Kauf genommen hat, dass das Spiel abgebrochen wird. Ob "berechtigt" oder nicht. Weil man, als eine Fortsetzung des Spiels auf der Kippe stand, selbst über die Bitten des SpoDis gelacht hat und sein Ego-Ding durchgezogen hat.

Es ist was anderes, ob man "nur" ne Intro-Show beim Einmarsch der Gladiatoren abzieht, oder während des gesamten Spiel mit erhobenem Pinkelbeinchem jedem klarmachen will, wer die dickste Joggingbutz anhat.

Also zum Einlaufen ist Pyrotechnik erlaubt?
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 13:54:57
Na, komm. Das war ein bisschen Feuerwerk und keine Totprügelei. Warum gibt es niemanden, der sich bei der Polizei meldet und sagt: So und so war das. Der und der hat was ganz schlimmes getan.

Die Frage ist ja nicht, ob so'n Ding gefährlich ist oder nicht. Wenn man sich damit ruhig hinstellt, es bis zum Ende abbrennen lässt und es danach einfach auf den Boden legt, ist das in etwa so gefährlich wie Kinderknete. Darüber brauchen wir nicht streiten.

Die einzig wichtige Frage ist die der Konsequenz. Was nimmt man dafür in kauf, wenn man sich über bestehende Regeln hinweg setzt? Betrachtet man dann noch die Mehrheitsverhältnisse der öffentlichen / Mitglieder-Meinung und setzt das in Relation zu den "Verlusten", die man bei der Aufgabe dieses "Hobbies" zu beklagen hätte, dann kann es nur eine Schlußfolgerung geben: Schluß mit dem Scheiß!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:04:00

Also zum Einlaufen ist Pyrotechnik erlaubt?
Nein. Auch wenn ihr Salafisten ja eine sehr laxe Einstellung zum Thema Pyrotechnik habt.
Das bird ist das word!
  •