Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:00:13
Auch dir wird vielleicht aufgefallen sein, daß zumindest die letzte Pyronummer von einem ausgiebigen Pfeiffkonzert aus eigenen Reihen begleitet wurde?

Ist das so? Ich habe während der Spielunterbrechung nur "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" gehört.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Ja, zu gestern muss man einfach sagen: Das war dämlich. Da hat das Fingerspitzengefühl gefehlt.

Ich stelle mal die These auf: Es gibt "kluges Abfackeln" und "sehr dummes Abfackeln".

Dumm ist es, brennende Bengalos auf das Spielfeld zu werfen, Böller zu zünden oder es halt ganz einfach "zu übertreiben". Dresden, Frankfurt sind bei solchen Aktionen immer ganz vorne mit dabei, wir auch, teilweise, ja.

"Klüger" ist eine Pyroeinlage zum Einlauf der Mannschaften. Kurz und dann hat es sich. Gibt eine Strafe, ja. Ist sehr unnötig, ja. Bewegt sich aber noch im Rahmen und riskiert keinen Spielabbruch.

Letztendlich ist es natürlich auch nicht richtig, Pyoreinlagen in gute und weniger gute einzuordnen, sie schaden alle dem Verein, aber wenn die Nacktzelte kommen für Jedermann dann war das ein schleichender Prozess. Vielleicht auch dann mit der Konsequenz, dass es so kommen musste. Ich gebe dann meine Dauerkarte ab und gucke in der Kneipe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Zitat von: proesi am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:06:33
Toll Marc. Wir befinden uns aber nicht an irgendwelchen Lagerfeuern. Und ich wüsste nicht das der Spruch hier inflationär gebraucht wird.

Mit dem Kinderkram. ;)

ab welcher Handlung/Tat ist deiner Meinung nach Verpfeiffen okay?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:04:00
Also zum Einlaufen ist Pyrotechnik erlaubt?

Nein. Aber ne einmalige Sache wird eben deutlich geringere Folgen haben als diese durchgänge Aktion. Ursache = Wirkung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:04:00
Also zum Einlaufen ist Pyrotechnik erlaubt?
Natürlich nicht.
Aber viele wenn nicht die meisten haben doch kein Problem mit Pyro sondern nur mit den daraus resultierenden Konsequenzen für den Club.
Ist doch prima wenn man im Pokal zum Einlaufen mal zündeln kann, ohne das dies verfolgt wird.
Wenn man das aber während des Spiels fortführt steigt der Druck hinsichtlich Spielabbruch, Strafzahlungen, zukünftige Verschärfung der Videoüberwachung, Kontrollen etc.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:05:01Nein. Auch wenn ihr Salafisten ja eine sehr laxe Einstellung zum Thema Pyrotechnik habt.

Den "lustigen" Spruch kapier ich nicht.

Zu Nein: Es ist genau das selbe. Wenn man kritisiert, dass die Dinger nicht kontrolliert abgebrannt werden können, dann dürfen gar keine abgebrannt werden
Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:07:37
Ja, zu gestern muss man einfach sagen: Das war dämlich. Da hat das Fingerspitzengefühl gefehlt.

Ich stelle mal die These auf: Es gibt "kluges Abfackeln" und "sehr dummes Abfackeln".

Dumm ist es, brennende Bengalos auf das Spielfeld zu werfen, Böller zu zünden oder es halt ganz einfach "zu übertreiben". Dresden, Frankfurt sind bei solchen Aktionen immer ganz vorne mit dabei, wir auch, teilweise, ja.

"Klüger" ist eine Pyroeinlage zum Einlauf der Mannschaften. Kurz und dann hat es sich. Gibt eine Strafe, ja. Ist sehr unnötig, ja. Bewegt sich aber noch im Rahmen und riskiert keinen Spielabbruch.

Letztendlich ist es natürlich auch nicht richtig, Pyoreinlagen in gute und weniger gute einzuordnen, sie schaden alle dem Verein, aber wenn die Nacktzelte kommen für Jedermann dann war das ein schleichender Prozess. Vielleicht auch dann mit der Konsequenz, dass es so kommen musste. Ich gebe dann meine Dauerkarte ab und gucke in der Kneipe.

Hier bin ich vollkommen bei dir!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:09:07
Nein. Aber ne einmalige Sache wird eben deutlich geringere Folgen haben als diese durchgänge Aktion. Ursache = Wirkung.
Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:09:40
Natürlich nicht.
Aber viele wenn nicht die meisten haben doch kein Problem mit Pyro sondern nur mit den daraus resultierenden Konsequenzen für den Club.
Ist doch prima wenn man im Pokal zum Einlaufen mal zündeln kann, ohne das dies verfolgt wird.
Wenn man das aber während des Spiels fortführt steigt der Druck hinsichtlich Spielabbruch, Strafzahlungen, zukünftige Verschärfung der Videoüberwachung, Kontrollen etc.


Das heißt ihr begrüßt Pyrotechnik, solange sie keine Folgen seitens des DFB für den Club hat? Also Pyrotechnik wird legalisiert und für euch wäre es okay, wenn die ganze Zeit gezündelt wird und Pyrotechnik wird verboten und es gibt gar keine mehr?
Schmadtke raus!
  •  

MC41

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:04:00
Alter komm mal runter, ich hab ne normale Frage gestellt. Schade, dass bei dir sofort die Scheuklappen aufgehen

Also zum Einlaufen ist Pyrotechnik erlaubt?

ALTER, die Argumente wurden hier schon 854 mal geliefert.

Also komm, du, ALTER mal runter, hör auf dein Gimmick hier zu präsentieren und schreib wieder normal.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:09:53
Den "lustigen" Spruch kapier ich nicht.

Zu Nein: Es ist genau das selbe. Wenn man kritisiert, dass die Dinger nicht kontrolliert abgebrannt werden können, dann dürfen gar keine abgebrannt werden
Es dürfen ja auch keine abgebrannt werden, warum sagst du mir das!? Und du willst doch jetzt nicht wieder das Thema "kontrolliertes Abbrennen" ins Spiel bringen? Oh ja, das Ziel eines jeden anarchistischen Uldrahs, in einem markierten Bereich mit Warnweste einsam ein Fackelchen hochzuhalten, während unten am Zaun ein Feuerwehrmann drauf wartet, das abgebreannte Ding sicher in Empfang zu nehmen. Lustich... hahaha LUSTICH.
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:09:40
Natürlich nicht.
Aber viele wenn nicht die meisten haben doch kein Problem mit Pyro sondern nur mit den daraus resultierenden Konsequenzen für den Club.
Ist doch prima wenn man im Pokal zum Einlaufen mal zündeln kann, ohne das dies verfolgt wird.
Wenn man das aber während des Spiels fortführt steigt der Druck hinsichtlich Spielabbruch, Strafzahlungen, zukünftige Verschärfung der Videoüberwachung, Kontrollen etc.



Das ist genau der Punkt! Bei uns steht das mitunter hübsch anzusehende Geleucht nicht mehr im Verhältnis zu den zu erwartenden Konsequenzen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:11:34
ALTER, die Argumente wurden hier schon 854 mal geliefert.

Also komm, du, ALTER mal runter, hör auf dein Gimmick hier zu präsentieren und schreib wieder normal.

Dann bleib der Diskussion doch fern, wenn du nicht in der Lage bist einigermaßen normal zu schreiben.

Alter ist ein geläufiges Wort, was ich jederzeit benutze. Kannst du dich gerne persönlich von überzeugen
Schmadtke raus!
  •  

condomi

Ich bin wahrlich kein Gegner von Pyro, aber gestern war wirklich zu viel des Guten.

1.) Wurde zu viel und zu häufig gezündet. Das wird teurer, als eine konzentrierte Aktion zu Spielbeginn oder zur Halbzeit.
2.) Sieht man bei den Aufnahmen sehr gut, dass das offenbar billige Bengalos waren. Da fliegen die Funken, das ist nicht mehr normal. Es gibt auch Bengalos, die nicht so viele Funken werfen und deshalb sicherer im Umgang sind.
3.) Finde ich es problematisch, das erneut gezündet wurde nachdem Schmadtke in der Kurve war.

Nichts desto trotz muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist niemand zu Schaden gekommen und die (höchstens) 20.000€ Strafe sind zwar für unsereins eine Menge Asche, aber für den Verein sicher zu verkraften. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob durch Pyro (Bayern 2012 ausgenommen) den Verein irgendwie in der Handlungsfähigkeit einschränken würde. Es ist Geld, das der Verein auch anders hätte einsetzen können, aber nachhaltigen Schaden richtet das sicher nicht an.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:11:14
Das heißt ihr begrüßt Pyrotechnik, solange sie keine Folgen seitens des DFB für den Club hat?

Ja, definitiv. Ich finde es sieht absolut geil aus und sorgt für kribbelnde Atmosphäre im Stadion.

ZitatAlso Pyrotechnik wird legalisiert und für euch wäre es okay, wenn die ganze Zeit gezündelt wird und Pyrotechnik wird verboten und es gibt gar keine mehr?

Verstehe ich nicht ganz. Siehe Alcis Beitrag weiter oben. Wenn in der aktuelle Situation zum Einlauf gezündelt wird, finde ich das nicht so riesig dolle, weil es uns Geld kostet, kann aber damit leben.
So wie gestern, wenn man harte Strafen gegen den eigenen Klub herausfordert und herbeiruft, da ziehe ich ne ganz klare Grenze.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:13:21
Es dürfen ja auch keine abgebrannt werden, warum sagst du mir das!? Und du willst doch jetzt nicht wieder das Thema "kontrolliertes Abbrennen" ins Spiel bringen? Oh ja, das Ziel eines jeden anarchistischen Uldrahs, in einem markierten Bereich mit Warnweste einsam ein Fackelchen hochzuhalten, während unten am Zaun ein Feuerwehrmann drauf wartet, das abgebreannte Ding sicher in Empfang zu nehmen. Lustich... hahaha LUSTICH.

Weil du gesagt hast, dass es einen Unterschied macht, ob man beim Einlaufen die Teile abbrennt, oder wie gestern. Kontrolliertes Abbrennen habe ich ins Spiel gebracht, weil nur wenn du dich darauf stützt deine Argumentation Sinn machen würde. Kontrolliertes Abbrennen oder Unkontrolliertes Abbrennen, das gibts für mich beides nicht
Schmadtke raus!
  •  

Harper666

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:11:14
Das heißt ihr begrüßt Pyrotechnik, solange sie keine Folgen seitens des DFB für den Club hat? Also Pyrotechnik wird legalisiert und für euch wäre es okay, wenn die ganze Zeit gezündelt wird und Pyrotechnik wird verboten und es gibt gar keine mehr?

Was heiß Ihr? Jeder wird hier seine persönliche Meinung haben. Mir zB ist Pyro scheissegal. Ich geh ins Stadion um meine Mannschaft Fussball ( oder so was ähnliches ) spielen zu sehen. Wenn ich bunte Lichter und Rauch haben will geh ich auf die Kirmes.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:11:14
Das heißt ihr begrüßt Pyrotechnik, solange sie keine Folgen seitens des DFB für den Club hat? Also Pyrotechnik wird legalisiert und für euch wäre es okay, wenn die ganze Zeit gezündelt wird und Pyrotechnik wird verboten und es gibt gar keine mehr?
Ich persönlich wäre für eine Legalisierung von Pyro unter Vereinbarung von gewissen Spielregeln wie es ja auch einmal Gegenstand der Diskussion war.
Osteuropäische Zustände möchte ich natürlich auch nicht.
Ich glaube allerdings nicht daran, dass es noch einmal dazu kommen wird und kann auch ohne Probleme damit leben.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Nidhoegger

@condomi

Ich denke es wird teurer als 20.000 €. Wart mal ab, ich befürchte das nächste Pokal(auswärts)spiel findet ohne Gästeblock statt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:16:01
Ja, definitiv. Ich finde es sieht absolut geil aus und sorgt für kribbelnde Atmosphäre im Stadion.

Verstehe ich nicht ganz. Siehe Alcis Beitrag weiter oben. Wenn in der aktuelle Situation zum Einlauf gezündelt wird, finde ich das nicht so riesig dolle, weil es uns Geld kostet, kann aber damit leben.
So wie gestern, wenn man harte Strafen gegen den eigenen Klub herausfordert und herbeiruft, da ziehe ich ne ganz klare Grenze.

Na dann sind wir doch beeinander.

Ich meinte, ob du Pyrotechnik soweit einsetzen würdest, wie es erlaubt ist: Also komplett unerlaubt - nicht benutzen, komplett erlaubt - dauernd benutzen, halbwegs erlaubt - solange benutzen, wie et nix kos

Hast du ja im Prinzip schon beantwortet
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:17:13
Was heiß Ihr? Jeder wird hier seine persönliche Meinung haben.

Ich führe ja eine Diskussion mit mehreren, daher der Plural
Schmadtke raus!
  •  

Harper666

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:18:50
Ich führe ja eine Diskussion mit mehreren, daher der Plural

Schon gut, schon gut ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:11:14
Das heißt ihr begrüßt Pyrotechnik, solange sie keine Folgen seitens des DFB für den Club hat? Also Pyrotechnik wird legalisiert und für euch wäre es okay, wenn die ganze Zeit gezündelt wird und Pyrotechnik wird verboten und es gibt gar keine mehr?

Man kann sie begrüßen oder sie kann einem egal sein. Entscheidend ist eben die Frage, was ich bekomme für die Einlage.

Einige Seiten zurück wurde sich über die Düsseldorfer lustig gemacht, weil sie so naiv waren zu glauben, mit ihren Opfer-T-Shirts durch die Stadt laufen zu können, ohne den entsprechenden Gegenwind, sprich die Konsequenzen, zu erfahren.

Die Pyro-Befürworter sind für mich genauso naiv! Was werden die Konsequenzen sein?
Noch mehr Überwachung, Abschaffung der Stehplätze, Geldstrafen für den Verein, Geisterspiele, Pokalausschluß, ...? Alles bekannte und teilweise schon angewandte Szenarien. Wie naiv zu glauben, man könnte dem entgehen!

Ach so, die sind gar nicht naiv, es ist ihnen nur egal??? Dann bitte direkt aus dem Umfeld des FC entsorgen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MC41

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:14:59
Dann bleib der Diskussion doch fern, wenn du nicht in der Lage bist einigermaßen normal zu schreiben.

Alter ist ein geläufiges Wort, was ich jederzeit benutze. Kannst du dich gerne persönlich von überzeugen

Ich hab doch die Punkte geliefert.

Sogar mit Spitzen an denen man sich hochziehen kann. Genau dein Ding also.

Es bleibt dabei, es wird den FC ein Schweine Geld kosten, allein weil das Spiel unterbrochen wurde.

Dazu wurde Schmadtke mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen von der "Szene".

Hier wurde von allen Seiten der Offiziellen drum gebeten sich am Riemen zu reissen. Ein Präsident hat nach den Aktionen am 34. Spieltag der Abstiegssaison sogar noch den Dialog gesucht, was so ziemlich einmalig in diesem Lande sein dürfte.

Man redet in der Ultra Szene immer von Dialog suchen und ähnlichem Bullshit. Hier hat der PRÄSIDENT des Vereins, sich mit diesen DEPPEN an einen Tisch gesetzt und den DIALOG sogar vollzogen.

Fakt ist einfach, die Szene macht was sie will.

Möchte immer zeigen wie Prall gefüllt die Jogginghose ist.

Wenn zwischen "Vereinsliebe"(manchmal daraus resultierend ->Vernunft) und sich selber präsentieren gewählt werden muß, geht man immer den Schritt in Richtung "Randalemeister"

Mich würde nicht wundern wenn die Geldstrafe für dieses Spiel mal in den sechsstelligen Euro Bereich geht. Und ob die Kohle hereingebracht wird von allen Dauerkarten die die Wilde Horde kauft, wage ich mal zu bezweifeln.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:21:38
Man kann sie begrüßen oder sie kann einem egal sein. Entscheidend ist eben die Frage, was ich bekomme für die Einlage.

Da hast du schon Recht. Mich hat bloß interessiert, ob hier die gleiche Sichtweise des DFB vertreten wird, oder ob man sich über die Zündler aufregt, weil es uns Geld kostet
Schmadtke raus!
  •  

märkel

Zitat von: proesi am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:06:33
Toll Marc. Wir befinden uns aber nicht an irgendwelchen Lagerfeuern. Und ich wüsste nicht das der Spruch hier inflationär gebraucht wird.

Mit dem Kinderkram. ;)
der spruch kommt jedes mal, wenn irgend ein verein dazu auffordert, leute anzuzeigen, die man beim abfackeln gesehen hat.
für mich gehört der genauso zum kinderkram wie das abfackeln selber und die hysterie, die darum gemacht wird. das ist ein themenkomplex, der vollkommen überflüssig ist. ach ja, vergessen habe ich noch "selbstreinigung der kurve", das gehört auch noch zu der kinderkacke.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:22:12
Ich hab doch die Punkte geliefert.

Sogar mit Spitzen an denen man sich hochziehen kann. Genau dein Ding also.

Genau und anschließend wieder in den MC41-Pöbelmodus verfallen ;)

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:22:12Es bleibt dabei, es wird den FC ein Schweine Geld kosten, allein weil das Spiel unterbrochen wurde.

Dazu wurde Schmadtke mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen von der "Szene".

Hier wurde von allen Seiten der Offiziellen drum gebeten sich am Riemen zu reissen. Ein Präsident hat nach den Aktionen am 34. Spieltag der Abstiegssaison sogar noch den Dialog gesucht, was so ziemlich einmalig in diesem Lande sein dürfte.

Man redet in der Ultra Szene immer von Dialog suchen und ähnlichem Bullshit. Hier hat der PRÄSIDENT des Vereins, sich mit diesen DEPPEN an einen Tisch gesetzt und den DIALOG sogar vollzogen.

Fakt ist einfach, die Szene macht was sie will.

Möchte immer zeigen wie Prall gefüllt die Jogginghose ist.

Wenn zwischen "Vereinsliebe"(manchmal daraus resultierend ->Vernunft) und sich selber präsentieren gewählt werden muß, geht man immer den Schritt in Richtung "Randalemeister"

Mich würde nicht wundern wenn die Geldstrafe für dieses Spiel mal in den sechsstelligen Euro Bereich geht. Und ob die Kohle hereingebracht wird von allen Dauerkarten die die Wilde Horde kauft, wage ich mal zu bezweifeln.


Logische Argumente. Ich bin auch bei Weitem nicht so sehr für Pyrotechnik, wie du das interpretierst. Nichtsdestotrotz halte ich so ein Kindergarten-Facebookefo-Petzverhalten für das Allerletzte. Entweder man schafft es das innerhalb der Fanbasis zu regeln oder man ist leise
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:25:29
Da hast du schon Recht. Mich hat bloß interessiert, ob hier die gleiche Sichtweise des DFB vertreten wird, oder ob man sich über die Zündler aufregt, weil es uns Geld kostet

Ich kann nicht für andere sprechen. Mir persönlich ist das wurscht. Sieht hübsch aus, macht aber das Spiel nicht wirklich zu einem größeren Erlebnis.

Wenn ich dann sehe, zu was das in Zukunft alles noch führen wird, dann passt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

P.A.Trick

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:28:13
... Entweder man schafft es das innerhalb der Fanbasis zu regeln oder man ist leise

Das kannst du mal komplett vergessen! Als würden sich die Joggingbutzen mit dem Bengalo in der Hand irgedwas sagen lassen. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:28:13

Logische Argumente. Ich bin auch bei Weitem nicht so sehr für Pyrotechnik, wie du das interpretierst. Nichtsdestotrotz halte ich so ein Kindergarten-Facebookefo-Petzverhalten für das Allerletzte. Entweder man schafft es das innerhalb der Fanbasis zu regeln oder man ist leise

Und mir will es halt einfach nicht in den Kopf, wenn ich weiß, daß MEIN Verein (MEINE Liebe, MEIN Stolz, MEIN [setze beliebigen Ultraslogan ein]) beim DFB sowieso eine sagen wir "Sonderstellung" hat, es immer und immer wieder mache.

Das will mir einfach nicht rein in den Kopf.

Das ist einfach ein Kampf den man nicht gewinnen kann und vor allem nicht auf diesem Wege.

"haha dem scheiß DFB zeigen wir es und zündeln weiter" -> gute Denkweise, man zeigt es dem DFB voll, wenn MEIN Verein dafür blutet.

Bei allen Sachen ist man ja so kreativ und ironisch, aber bei diesem verflixten Pyro Driss... da geht's nicht (wobei da auch schon mal Aktionen kamen).

Da "kämpft" man für die Sache.

Mit der Kohle kann man soviele vernünftige Dinge machen, die Kabinen im GBH sanieren, die Abfindung von Stöger mitfinanzieren... aber nein, die Szene muß wieder zündeln.

  •  

July

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Sonntag, 04.Aug.2013, 14:28:13
Genau und anschließend wieder in den MC41-Pöbelmodus verfallen ;)


Entweder man schafft es das innerhalb der Fanbasis zu regeln oder man ist leise


Ich glaube auch, dass es anders gar nicht gehen kann. Aber: Diese Pyrodiskussion gab es zum Ende der vorletzten Saison, nach dem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Hertha - danach die groß angelegte Sicherheitsdiskussion. Ich glaube in diesem Umfeld ist bisher alles gesagt, geschrieben und gedacht worden.


Und man kann darüber denken, wie man will, ob es schön aussieht oder erbärmlich stinkt, ob man Bengalen kontrolliert abfackeln könne oder es dadurch zum Abbrennen von eigenen Zaunfahnen kommt (HSV), zu erheblichen Verletzungen (Bochum). Es bleibt dabei, es ist in deutschen Stadien verboten und es kostet bei Zuwiderhandlung viel Geld und/oder Zuschauer. Und wer das nicht kapiert, der schadet vorsätzlich den Verein, da der Verein ja für seine "Fans" haftet. Bei Pyro hätte ich nur dann Respekt vor den Leuten, wenn sie sagen würden:


a) Hallo! Ich bin der Zünder, ich hafte auch für die Strafe
b) Ich setze alle Mittel in Bewegung, damit die Pyrofraktion und die Verbände wieder in ein Gespräch kommen.


Aber so, wie es derzeit läuft, ist alles ausgesprochen feige, da sich die Zünder in der Masse verstecken. Frage: Was ist eigentlich mit der angekündigten neuen Videotechnik? Die Aufnahmen meiner kleinen 0815-Digi reichen schon, dass ich eine Person aus 50m eindeutig identifizieren kann. Was ist da also mit der angekündigten, teuren und doch so tollen Videotechnik möglich?
  •