Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Wieso kommen hier welche auf den Gedanken das dieses Paris / Köln ding etwas mir Politik zu tun hat? Bis auf CGN hat doch niemand was mit Politik zu tun. WH ist unpolitisch und die Pariser sind auch eher unpolitisch, haben aber auf Grund Ihre Migrations/Kolonialhintergrunds Ärger mit den Pariser Hools.
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

.marcus aurelius

Zitat von: van Gool am Montag, 08.Apr.2013, 21:23:13
Verständlich, aber:
Der FC selbst hat ja den Weg des langsamen Aufbaues verlassen. Aus der finanziellen Not und weil man gesehen hat, die Liga ist nicht so stark.
Und Wehrle hat mit seiner Aussage, dass Platz 4 der ungünstigste sei, nochmal einen drauf gesetzt.

Ich finde es ganz normal, dass wir Fans natürlich nur mit dem Optimum zufrieden sind. Jahrelang wurde Driss zu Gold erklärt- mit welcher Folge?

Den Weg des langsamen Aufbaues hat der FC verlassen, bzw. diesen Aufbau deutlich verfehlt. Nicht ganz falsch sagte Mitchell Weiser, nach den Worten vom Sommer hätte er mehr erwartet als nur Hector und Horn. OK, er wollte für seinen Buddy Schnellhardt intervenieren, schon klar-aber im Grunde sagte er doch, was alle dachten.

Ja, Platz 3 oder Kater, und der Kater wird im Sommer gewaltig, schlimmer als nach dem Abstieg, der zuletzt als leider unvermeidlich und zudem Chance für den Neubeginn gesehen wurde. Ich hoffe, wir schaffen es noch, auch wenn es unrealistisch ist...

Verständlich, aber:
Wenn man weiß, wie der FC so im Allgemeinen in Endspielen auftritt, sollte man Platz 4 als "kleinen Kater" dem Scheitern in der Relegation vorziehen.
Nach dem Lautern-Spiel glaube ich nämlich nicht, dass die Mannschaft in 2 Monaten wesentlich gefestigter und weniger ängstlich auftreten wird.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Double 1978

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 08.Apr.2013, 21:36:13
Verständlich, aber:
Wenn man weiß, wie der FC so im Allgemeinen in Endspielen auftritt, sollte man Platz 4 als "kleinen Kater" dem Scheitern in der Relegation vorziehen.
Nach dem Lautern-Spiel glaube ich nämlich nicht, dass die Mannschaft in 2 Monaten wesentlich gefestigter und weniger ängstlich auftreten wird.


komischer weise ist unser auftreten in Endspielen seit langer zeit gleich. kann ich nicht begreifen.


deshalb glaube ich auch nicht an den relegationserfolg, möchte sie dennoch gerne spielen.


wenn wir jetzt unerwartet so nah dran sind an platz 3, dann ist doch klar, dass wir ihn auch haben wollen. ich seh da nichts verwerfliches gegenüber unserem eigentlichen saisonziel.

  •  

FC Karre

  •  

Alci

Nun, würde mein Sohn durch Bengalos geschädigt werden, würde ich dem Täter die Eichel verkohlen und ihm dann den brennenden Bengalo in den Anus schieben.

Da hört der Spaß eindeutig auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Apr.2013, 23:50:06
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kind-wird-von-bengalo-feuer-verletzt-29919992.bild.html

da ist das erste opfer im kindesalter. wird der diskussion natürlich zuträglich sein. zumindest für eine seite.


Da steckt doch bestimmt wieder der Johannes Betroffen Kerner dahinter!  :mad:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Ted

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 08.Apr.2013, 23:56:56

Da steckt doch bestimmt wieder der Johannes Betroffen Kerner dahinter!  :mad:
Nein, Andreas "Lumpi" Lambertz.

colinZeal

Ich bin jetzt kein militanter Pyro-Verfechter, aber bei Argumentationen mit "aber die armen Kinder" werde ich immer hellhörig, weil es eigentlich nie ad rem sondern ein Mitleidsargument ist. Dennoch wird das sicherlich in die ohnehin absurde Gesamtdebatte mit eingehen. Dem Kind wünsche ich ernsthaft gute Besserung, wobei "Rauchgas-Vergiftung und eine Augenreizung" nun nicht unbedingt die Verletzung ist, die die Überschrift "Bengalo Feuer verletzt vierjähriges Kind" suggeriert...

.Aspirin

Ich versteh solche eltern nicht! um da rauch abzubekommen muss man ja schon echt NAH an dem gästeblock sitzen. Wieso geht man in nem Stadion, was wohl kaum wochen vorher ausverkauft war, dann so nah an den gästebereich.


Ich nehm auch meinen Neffen mit nach Müngersdorf(4x) und ich war auch mit ihm auf der Süd(1x) , aber ich würde mit ihm nie - egal in welchem Stadion in die nähe der gästeblöcke gehn. Nicht aufgrund der pyros sondern aufgrund der eskalationsgefahr. Gerade auf auswärtsfahrten fahren manchmal gestalten mit, wo ich mir nicht zugestehe die eskalationsgefahr einstufen zu können und da gehe ich dann mit einem 3jährigen lieber die sichere variante.

  •  

Alci

Eine komische Art der Erklärung, die hier wieder statt findet.

Natürlich ist eine "leichte Rauchvergiftung" und ein Augenreizen keine Kerner'sche Lebend-Verbrennung, aber muss ich das meinem 4-jährigem Sohn zumuten bei einem Bundesligaspiel? Unnötig ist das.

Jetzt wird den Eltern die Schuld gegeben, weil man sich neben den Gästeblock gesetzt hat?

"Warum fährt deine Frau auch auf der Autobahn, sie muss doch damit rechnen, das ihr ein Geisterfahrere entgegen kommt?!"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

.Aspirin

Zitat von: Alci am Dienstag, 09.Apr.2013, 00:37:51
Eine komische Art der Erklärung, die hier wieder statt findet.

Natürlich ist eine "leichte Rauchvergiftung" und ein Augenreizen keine Kerner'sche Lebend-Verbrennung, aber muss ich das meinem 4-jährigem Sohn zumuten bei einem Bundesligaspiel? Unnötig ist das.

Jetzt wird den Eltern die Schuld gegeben, weil man sich neben den Gästeblock gesetzt hat?

"Warum fährt deine Frau auch auf der Autobahn, sie muss doch damit rechnen, das ihr ein Geisterfahrere entgegen kommt?!"


dein vergleich hinkt! vergleich es damit: Ich nehm mein Kind mit zur Formel 1. Meine hätten Ohrenschützer auf, deren Kinder eben nicht!
Natürlich stimmt mein vergleich auch nicht 100% , aber zZ muss man nunmal davon ausgehen, dass in den Gästeblöcken noch gezündelt wird.
  •  

Alci

Ja, die Vergleiche sind Schwachsinn. 

Eine Mitschuld der Eltern halte ich trotzdem für konstruiert.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rutunwiess

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 09.Apr.2013, 00:43:46

dein vergleich hinkt! vergleich es damit: Ich nehm mein Kind mit zur Formel 1. Meine hätten Ohrenschützer auf, deren Kinder eben nicht!
Natürlich stimmt mein vergleich auch nicht 100% , aber zZ muss man nunmal davon ausgehen, dass in den Gästeblöcken noch gezündelt wird.
Wenn keine Bengalos gebrannt hätten,  wäre auch nichts passiert. Es ist nicht die Schuld des Jungen, der wollte nur mit seinen Eltern einen schönen Stadiontag verbringen.
Grundlos glücklich!
  •  

SagittariusA

Langsam wirds hier krass. Den Eltern hier die Schuld zu geben, weil man sich zu nah an den Gästeblock gesetzt hat, finde ich eine Unverschämtheit. Insbesondere, nachdem deutschlandweite Demos der aktiven Szene suggeriert haben "Im Stadion passiert dir nichts". Gut, im Normalfall stimmt das auch. Aber wenn dann doch mal was passiert, muss man sich nicht über Kriegsberichterstattung der Blöd wundern, oder gar den Eltern, die ihr Kind mit ins Stadion nahmen, eine Mitschuld zusprechen. Das wird jetzt kurz öffentlichen debattiert und dann kräht kein Hahn mehr danach. Aber man sollte wirklich mal überlegen, wie man hier argumentiert.
  •  

koelner

Was kommt als nächstes?
Wie konnten sich die Eltern nur in einen der ersten Reihe hinsetzten, das es dort plattgetrampelt wird wenn eine Massenpanik ausbricht ist doch klar!
Wie konnten die Eltern dem Kind nur einen Fanschal anziehen, das es sich stranguliert wenn es irgendwpo hängen bleibt ist doch klar?
...


Wer mit Feuer spielt, muss auch mit den Konsequenzen leben.... Das nun die Zündler, bzw. Sympathisanten hier die Schuld einfach anderen in die Schuhe schieben ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Demnächst kann man sich ja darauf einigen das nur noch Leute ins Stadion gehen die gerne zündeln, dann trägt auch keiner die Schuld dafür das sich dritte verletzten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

geromel21

Zitat von: El Cativo am Montag, 08.Apr.2013, 21:35:07
Wieso kommen hier welche auf den Gedanken das dieses Paris / Köln ding etwas mir Politik zu tun hat? Bis auf CGN hat doch niemand was mit Politik zu tun. WH ist unpolitisch und die Pariser sind auch eher unpolitisch, haben aber auf Grund Ihre Migrations/Kolonialhintergrunds Ärger mit den Pariser Hools.

Sie sind einfach ein Spinner lesen sollten Sie aber schon können, Auf den Forumsadolf (hihi Godwin's Law) werde ich nun nicht mehr eingehen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

El Cativo

 
Zitat von: geromel21 am Dienstag, 09.Apr.2013, 09:09:26
Sie sind einfach ein Spinner lesen sollten Sie aber schon können, Auf den Forumsadolf (hihi Godwin's Law) werde ich nun nicht mehr eingehen.

Jetzt kommt hier schon wieder jemand der meint in nem Fußballforum zu siezen.  :-/
Was stimmt denn bitte an meiner Ausführung nicht?  Oder passt die Wahrheit nicht in deine Traumwelt
  •  

Millwall

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 09.Apr.2013, 08:18:03
Langsam wirds hier krass. Den Eltern hier die Schuld zu geben, weil man sich zu nah an den Gästeblock gesetzt hat, finde ich eine Unverschämtheit. Insbesondere, nachdem deutschlandweite Demos der aktiven Szene suggeriert haben "Im Stadion passiert dir nichts". Gut, im Normalfall stimmt das auch. Aber wenn dann doch mal was passiert, muss man sich nicht über Kriegsberichterstattung der Blöd wundern, oder gar den Eltern, die ihr Kind mit ins Stadion nahmen, eine Mitschuld zusprechen. Das wird jetzt kurz öffentlichen debattiert und dann kräht kein Hahn mehr danach. Aber man sollte wirklich mal überlegen, wie man hier argumentiert.

Weiß jemand, ob das dort vielleicht sogar der "Familienblock" war, in dem die Familie gesessen hat? Dann würde ich eher den Veranstalter fragen, ob er Tinte gesoffen hat.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lommel

Zitat von: Millwall am Dienstag, 09.Apr.2013, 10:22:57
Weiß jemand, ob das dort vielleicht sogar der "Familienblock" war, in dem die Familie gesessen hat? Dann würde ich eher den Veranstalter fragen, ob er Tinte gesoffen hat.

Familien- neben Fanblock wäre wirklich eine organisatorische Meisterleistung.

Überragend finde ich die Überschrift der Bild: "Kind (4)..."

Ansonsten bin ich weder Pyroverfechter noch Vater und kann die Haltung der Eltern hier schon verstehen, da es die Bild ist weiß ich aber nicht, ob es am Ende nicht doch "nur" die Reizung der Augen war.
Ich wollte als Kind Stuntman werden und habe das leidenschaftlich ausgelebt, bei mir hat ständig was wie Sau geblutet, ein Nagel hing im Fuß oder irgendetwas war im Arsch.
Die Meinung habe ich vielleicht exklusiv, aber das Kind wird keine bleibenden Schäden davon tragen. Es wird im Kindergarten für Wochen ein Held sein und hat was zu erzählen.
Daher finde ich die Sache nicht ganz so wild, auf der anderen Seiten wäre es wirklich ein Kracher, den Familienblock neben die Fankurve zu verlegen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Pyro hat keine Chance auf Legitimierung, das weiß inzwischen jeder. Ob man der reinen Kerner-Lehre anhängt oder Pyro als kulturelle Errungenschaft ansieht, die gleich nach der Entdeckung der Mathematik kommt: Die Realität ist, dass es verboten bleibt und eine Minderheit weiter versuchen wird, dieses Verbot zu umgehen. Pyro wird daher nie aus den Stadien verschwinden. Es gehört dazu, damit muss man sich als Stadionbesucher arrangieren. Dazu gehört, dass man mit Kindern in Blöcke geht, die aller Wahrscheinlichkeit nicht mit Pyro in Berührung kommen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es allerdings nirgendwo, auch nicht im Kino. Vorfälle mit Verletzten führen aber eben dazu, dass die Maßnahmen gegen Pyro und ihre potenziellen Benutzer härter werden. Das Thema wird uns noch viele Jahre beschäftigen.
  •  

lommel

Weg von der Pyro-Sache und noch mal zu den Fanfreundschaften: Eigentlich ist das alles Käse. Mein bester Freund und Trauzeuge ist Bremer, zu Bremen habe ich ein relativ neutrales Verhältnis. Ich habe aber einen guten Kumpel, der ist Gladbacher und mit dem komme ich super klar. Dafür gibt es einen Effzeh-Fan in meinem Bekanntenkreis, den finde ich zum kotzen. Pillen kann man auf der Basis kaum beurteilen, weil sie eine Minderheit darstellen. Ich kenne einen sehr flüchtig, den finde ich richtig scheiße.

Das immer auf die Masse zu beziehen, ist eigentlich totaler Schwachsinn. Wir sitzen hier auch mit mehreren Vereinen vor dem Fernseher und können uns 90 Minuten beasozialen, danach ist's aber wieder gut.

Mich aber vorsätzlich irgendwo zu treffen und mich als einer mit nem roten Schal mit einem zu kloppen, der nen grünen Schal trägt, wäre mir zu doof. Genauso will ich mich nicht mit einem in einen Block stellen, der während des Spiels für den Gegner jubelt. So einfach ist das.
90 Minuten blanker Hass, danach werde ich kaum jemanden danach bewerten, welchen Verein er denn so mag. Außer Leverkusen vielleicht. Und Gladbach. Und dann eben noch Hannover und Frankfurt und die Werksvereine.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Katerkarlo

Zitat von: lommel am Dienstag, 09.Apr.2013, 11:03:51
90 Minuten blanker Hass, danach werde ich kaum jemanden danach bewerten, welchen Verein er denn so mag. Außer Leverkusen vielleicht. Und Gladbach. Und dann eben noch Hannover und Frankfurt und die Werksvereine.


:D
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

colinZeal

Falls es wen interessiert, hier das Video zu besagter Pyroaktion in Hoffenheim: http://www.youtube.com/watch?v=f5Yon0W4WPU
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: CCAA am Montag, 08.Apr.2013, 19:55:53

Bin bis dato immer (!) ausserordentlich gut mit BVB-Fans klargekommen. Besser, als mit Fans aller anderen Vereine. Dazu kommt, dass ich auf Schalke einen fast größeren Hass habe, als auf Kackbach.
Von daher kann ich mit der Momentaufnahme "FC/BVB-Fanfreundschaft" durchaus leben. Die gelebte Fanfreundschaft, wie beispielsweise früher zwischen FC und St. Pauli gibt es doch heute kaum noch. Das ist dort auch sicher nicht in derartiger Form angedacht.
Mir geht's auch auf den Sack, einen Verein "mögen zu müssen", weil es ja eine Fanfreundschaft gibt. St. Pauli kann ich nicht ab. Verfolgen ihre Ideale und brauchen die Hilfe von den Bazis, um weiter existieren zu können. Überspitzt gesagt..

Wer den Hamburger Kiezclub toll findet, bitte. Ich muss mich da nicht zu drängen lassen. Genauso wenig wird niemand gedrängt, Dortmund zu mögen, wegen dieser einen Facebook-Gruppe.
Dass die Seite aber derart viele "Likes" hat, ist sicher nicht zu verachten. Und den Moment nehme ich als BVB-Sympathisant (und das war ich immerhin schon weit vor dieser FB-Gruppe) gerne mit.

Schadet ja keinem.

Ich habe aufgrund meiner Ruhrpottherkunft auch sehr viele BVB Kollegen, mit denen ich klarkomme. Und sogar fast noch mehr Gladbacher. Und ja ich gebe zu, ich
hege manchmal Sympathien für das Marketinglabel. Ich mag halt den Stadtteil Hamburg St. Pauli. Bin auch voll bei dir, dass jeder es so sehen darf wie er mag.

Was mir aber bei der BVB Geschichte auf den Sack geht ist das oben fett zitierte. Für mich ist das so eine gezwungene Kiste. Nur weil wir die zum Meister
gemacht haben und die Südtribüne bei denen doch ach so toll "1. Fußballclub Köln" gesungen hat. Danach ging diese Fanfreundschaftskiste
von BVB Seite aus los, während mir deren Meisterschaft gepflegt am Poppes vorbei ging. Mir ist das nur aufgefallen, weil einige Kollegen auf einmal den FC soo
sympathisch fanden, wo wir ihnen vorher egal waren. Das brauche ich nicht, genauso wenig wie geheuchelte Mitleidsbekundungen á la Tarditionsverein blabla.

Im Übrigen ist bei mir der Restfunke Sympathie für diesen Verein mit der Frettchen-Verpflichtung erloschen. Ach nee, eigentlich war das schon vorbei, nachdem
Klopp von der Tribüne aus den Platz gestürmt hat nach Sahins Siegtreffer vor 3 (?) Jahren.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Apr.2013, 20:52:26
Mir gefällt die Seite auch und die Macher da machen das sehr gut. Jeder wie er mag. Es soll ja auch hier Leute geben, die Schalke sympathischer finden als den BVB, was mir nicht in die Birne will, aber auch die werden ihre Gründe haben. Es gibt durchaus auch andere - wenn auch wenige - Vereine, die genauso geil sind wie der FC. Nur wer das anerkennen kann, dem kann Fussball überhaupt Spaß machen. Die aktuell Verantwortlichen des BVB beweisen auch regelmäßig, dass sie mit ihrer Einstellung uns wesentlich näher stehen als die meisten anderen Proficlubs (siehe Interviews Watzke). "Tradition verbindet" heißt es auf der Facebook-Seite, das ist doch aktueller denn je. Man muss den FC ja deswegen nicht verraten. Er bleibt für jeden echten FC-Fan das Nonplusultra.

Ja. Mein Kegelverein und meine AH Fuppes Truppe. Aufzählung Ende.  :D
  •  

Gelle

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Apr.2013, 18:25:48
die pyro ist ja ganz nett, aber der gesang eher äh - verbesserungswürdig... :psycho:

Ich verstehe gar nicht mal was die singen." Wir sind die Fortuna" habe ich dann erst verstanden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Wer schon singt : "Deutscher Meister dreiunddreissig....nur damit es jeder weiß". :-/


Ich hoffe, dass Augsburg noch an den Doofen vorbei zieht !
  •  

Povlsen

Zitat von: DoubleJay am Montag, 08.Apr.2013, 21:17:15

Ich gebe Dir durchaus in den Grundzügen Recht.
Und natürlich gibt es Abstufungen zwischen "sympathisch" bis "geht gar nicht" und das soll jeder halten wie er will.
Trotzdem... die einzige Fanfreundschaft, die ich als solche akzeptiere - weil gewachsen und gelebt - ist die von Nürnberg und den Gasfritzen.
Ich habe einfach ein Störgefühl, eine "Fanfreundschaft" auszurufen, nur weil die Südtribüne in Dortmund mal im Meisterschaftstaumel "Erster Fußball-Club Köln" skandiert oder weil eine rote-weiße Ultra-Gruppierung mit einer schwarz-gelben besser klar kommt als mit anderen und im Nachgang eine FB-Seite aufgemacht wird.
Den Umstand, dass aus Dortmund und Frankfurt im Hinblick auf Tradition Töne kommen, die mir gefallen, streite ich nicht ab. Aber das heißt für mich nur, dass es noch Verantwortliche gibt, die die aktuellen Gefahren für den Fußball erkennen - mehr nicht.
Und ja - mir ist der Verein (!) Dortmund auch durchaus sympathisch, während ich GE aus historischen Gründen nicht ab kann.
Und andere Vereine mögen für deren (!) Fans so geil sein wie für uns der FC - aber daraus leite ich nichts Metaphysisches ab.
Bestes Beispiel die Partie auf dem Betzenberg: Beide Fangruppen machten keinen Hehl daraus, wo ihr Herz schlägt - Gesangsschlacht at its best! Und es ist noch nicht einmal etwas Nennenswertes im Nachgang passiert, obwohl beide Seiten sich in der Masse nicht gerade sympathisch finden... DAS ist Fußball.

Ich nenne es auch weniger "Fanfreundschaft"...dafür müsste man ja tatsächlich persönlichen Kontakt pflegen. Ich würde es vielleicht "Seelenverwandtschaft" der jeweiligen Vereine nennen, die durch Geschichte, ähnliche Werdegänge und Vereinsphilosophien gewachsen ist. Zum Beispiel habe ich auch immer den VfB Stuttgart sehr nahe am FC gesehen. Die hatten immer ähnlich wie wir Spieler mit feiner Technik, spielten auch immer in Weiß :D und strahlten wie der frühere FC eine gewisse Noblesse aus. Das galt für Dortmund so nicht, aber in den letzten 20 Jahren haben sich Dortmund und Köln in ihrer Art eher angenähert. Der FC ist vom Umfeld und im Verein bodenständiger und volksnäher geworden, Dortmund dafür sportlich anspruchsvoller als früher. Die Fangruppen sind vergleichbar in ihrer Art, die Mannschaft zu unterstützen. Dortmund ist eben zahlenmäßig noch mal eine Nummer größer. Eine Fanfreundschaft gibt es dadurch noch nicht und die kann auch keine Facebookgruppe begründen - obwohl: in der heutigen Zeit vielleicht schon. Mal gucken, was daraus wird.
  •  

colinZeal

Denke nicht, dass das groß was mit sozialen Kontakten zu tun haben muss.
Meine Freundin kommt direkt aus St. Pauli und mit ihren Freunden von dort komme ich super klar, St.Pauli als Verein ist mir auch sympathisch.
Habe andererseits lange in Frankfurt gewohnt und viele gute SGE-Freunde mit regelmäßigen Besuchen, zudem arbeitet meine Freundin zur Zeit in der Nähe und dennoch kann ich die Eintracht nicht ab.

Dortmund fand ich schon immer scheisse. Wie schon jemand schrieb, seit Klopp dort ist noch einmal mehr. Seit Reuss dort spielt sind sie für mich auf der Hassskala nur kurz hinter den Bauern, Pillen, Gummistiefeln und Düsseldoof. Können sie sich bei Facebook oder sonst wo noch so sehr anbiedern, ich bin bei dem 1:0 für Malaga aufgesprungen, wie bei einem Tor für den FC.
  •  

Ted

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 09.Apr.2013, 21:22:48
Seit Reuss dort spielt sind sie für mich auf der Hassskala nur kurz hinter den Bauern, Pillen, Gummistiefeln und Düsseldoof. Können sie sich bei Facebook oder sonst wo noch so sehr anbiedern, ich bin bei dem 1:0 für Malaga aufgesprungen, wie bei einem Tor für den FC.
Dann musst du den FC ja auch hassen. Immerhin mit Bröker und Matuschyk zwei Ex-Dummdorfer. Oder ist das was Anderes?

  •