Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

faltklo

Ich will es nicht beschwören, aber im Oberrang Süd waren meiner Meinung nach auch nicht gerade wenige von den Pfeifen....
  •  

Stubbi0107

Zitat von: faltklo am Montag, 15.Apr.2013, 16:00:32
Ich will es nicht beschwören, aber im Oberrang Süd waren meiner Meinung nach auch nicht gerade wenige von den Pfeifen....

apropos Oberrang Süd: Aus dem Norden betrachtet sah es dort sehr Lückenhaft aus. Haben da viele DK-Inhaber gefehlt, oder hab ich mir das eingebildet. Ich hätte das Stadion deutlich leerer alsdie gemeldeten 44000 Zuschauer geschätzt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

dafrocka

Zitat von: faltklo am Montag, 15.Apr.2013, 16:00:32
Ich will es nicht beschwören, aber im Oberrang Süd waren meiner Meinung nach auch nicht gerade wenige von den Pfeifen....


Muss ich leider bestätigen. Sitzen/ Stehen in S14. Man hört immer wieder Pfiffe und dieses grauenhafte Raunen... :-/
Fettes Rot Coeln
  •  

FC Karre

auch geil fand ich die "scheiss möchengladbach" gesänge nach dem spiel, zur ehrenrunde!  :roll: :-/
  •  

MC41

Zitat von: GL4FC am Montag, 15.Apr.2013, 15:45:11
Tendenziell würde ich sagen, dass die Pfiffe aus den Touriecken und von der Haupttribine kamen. Ist halt blöd, wenn man mal ins Stadion geht und dann sowas geboten bekommt. Frei nach dem Motto: Der FC hat gefälligst ein Feuerwerk abzufackeln, wenn die Prominenz MAL den Hintern vom Sofa ins Stadion geschleppt hat.
Und dann gibt es natürlich noch die langzeitgeschädigten Dauernörgler. 

Tendenziell würde ich sagen, dass wir dank der knappen Kasse über jeden einzigen froh sein können, der MAL seinen Hinterm vom Sofa ins Stadion schleppt.

Und wenn er pfeift ist das halt so, zwar schade. Aber über Leute zu meckern die meinem Verein Geld bringen. Naja, habe ich gewissen Probleme mit.

Investor? NEIN
Fans die nicht alles beklatschen? NEIN

Am besten vor 18000 Zuschauern in Liga 3, da gehen wenigstens nur die echten Fans hin..

Es war ein besch... Spiel, die Pfiffe hat man sich quasi "verdient". Völlig normale Reaktion, die man in allen 36 Bundesligastadien beobachten kann.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 16:45:08

Es war ein besch... Spiel, die Pfiffe hat man sich quasi "verdient". Völlig normale Reaktion, die man in allen 36 Bundesligastadien beobachten kann.

ja, es war ein bescheidenes spiel. nein, die mannschaft hat pfiffe NICHT verdient. sondern unterstützung!
  •  

Ebdus

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 16:45:08

Es war ein besch... Spiel, die Pfiffe hat man sich quasi "verdient". Völlig normale Reaktion, die man in allen 36 Bundesligastadien beobachten kann.

Mir ist es sche.iß egal was in den anderen 35 Bundesliga Stadien passiert. Das interessiert mich als Kölner einfach gar nicht. Ich will mich nicht mit irgendwelchen Bauern und Inzestopfern vergleichen.
  •  

Alci

Zitat von: Ebdus am Montag, 15.Apr.2013, 17:51:10
Mir ist es sche.iß egal was in den anderen 35 Bundesliga Stadien passiert. Das interessiert mich als Kölner einfach gar nicht. Ich will mich nicht mit irgendwelchen Bauern und Inzestopfern vergleichen.

Ja, das ist so.

Klatschaffen, die ein 0:5 noch feiern braucht man aber auch nicht immer! und unbedingt!

Kritisch, aber begeisterungsfähig ist der Kölner.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

MC41

Zitat von: Ebdus am Montag, 15.Apr.2013, 17:51:10
Mir ist es sche.iß egal was in den anderen 35 Bundesliga Stadien passiert. Das interessiert mich als Kölner einfach gar nicht. Ich will mich nicht mit irgendwelchen Bauern und Inzestopfern vergleichen.


Eine der Stärken der Kölner, unseren Vorstand hat Jahrelang auch nicht interessiert was an 35 anderen Standorten passierte und uns kurz vor den Bankrott gebracht.

Scheuklappen :tu:

Viva Colonia
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 19:43:28
Eine der Stärken der Kölner, unseren Vorstand hat Jahrelang auch nicht interessiert was an 35 anderen Standorten passierte und uns kurz vor den Bankrott gebracht.

Scheuklappen :tu:

Viva Colonia

Mein Gott... hinkende Vergleiche galore...  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Apr.2013, 16:31:58
auch geil fand ich die "scheiss möchengladbach" gesänge nach dem spiel, zur ehrenrunde!  :roll: :-/

War das nicht "scheiß Kaiserslautern", also das wurde zumindest auf Süd gesungen und das auch nur für wenige Sekunden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 15.Apr.2013, 16:03:57
apropos Oberrang Süd: Aus dem Norden betrachtet sah es dort sehr Lückenhaft aus. Haben da viele DK-Inhaber gefehlt, oder hab ich mir das eingebildet. Ich hätte das Stadion deutlich leerer alsdie gemeldeten 44000 Zuschauer geschätzt.

Ich glaube viele waren bei den Haien..... :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: Oxford am Montag, 15.Apr.2013, 19:57:07
Mein Gott... hinkende Vergleiche galore...  :-/

Wenn etwas, was in ALLEN Profistadien in Deutschland passiert als Argument nicht zählt, werde ich polemisch. Mein Fehler.

Bin halt ein Traditionalist und bin immer noch der Meinung, daß sich die Stimmung dem Spiel anpasst und nicht umgekehrt... aber ok..
  •  

Nidhoegger

Also wenn die Mannschaft sich Pfiffe verdient hat, dann kann man ruhig auch mal pfeifen. Letzte Saison waren alle Pfiffe vollkommen verdient.

Aber diese Saison nicht! Da gibt es echt keinen Grund zu pfeiffen, nur weil es mal nicht läuft!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 15.Apr.2013, 20:11:32
Also wenn die Mannschaft sich Pfiffe verdient hat, dann kann man ruhig auch mal pfeifen. Letzte Saison waren alle Pfiffe vollkommen verdient.

Aber diese Saison nicht! Da gibt es echt keinen Grund zu pfeiffen, nur weil es mal nicht läuft!
Die Mannschaft der letzten Saison ist hier noch viel zu gut weg gekommen, die hätte man mit Schweineköpfen bewerfen müssen! :twisted: :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Ebdus

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 20:04:05
Wenn etwas, was in ALLEN Profistadien in Deutschland passiert als Argument nicht zählt, werde ich polemisch. Mein Fehler.

Bin halt ein Traditionalist und bin immer noch der Meinung, daß sich die Stimmung dem Spiel anpasst und nicht umgekehrt... aber ok..

Stimmt, in allen Profistadien Deutschlands wird die Heimmannschaft von ihren eigenen Fans ausgepfiffen, wenn sie gerade um den Aufstieg spielt. Und die Stimmung sollte sich nicht nur dem Spiel anpassen, sondern auch der Gesamtsituation eines Vereins bzw. ein Gefühl für die Gesamtsituation entwickeln.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ebdus am Montag, 15.Apr.2013, 20:20:08
Stimmt, in allen Profistadien Deutschlands wird die Heimmannschaft von ihren eigenen Fans ausgepfiffen, wenn sie gerade um den Aufstieg spielt. Und die Stimmung sollte sich nicht nur dem Spiel anpassen, sondern auch der Gesamtsituation eines Vereins bzw. ein Gefühl für die Gesamtsituation entwickeln.

DAS ist so. Deswegen fand ich die Pfiffe gestern auch scheisse! Aber wie gesagt, es gibt Situationen bzw. Spiele, da sind sie gerechtfertigt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Ebdus

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 15.Apr.2013, 20:31:04
DAS ist so. Deswegen fand ich die Pfiffe gestern auch scheisse! Aber wie gesagt, es gibt Situationen bzw. Spiele, da sind sie gerechtfertigt.

Klar gibt es gerechtfertigte Pfiffe. Du hast ja schon selber die Mannschaft von letzter Saison erwähnt. Für mich aber immer nur nach dem Spiel.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Ebdus am Montag, 15.Apr.2013, 20:50:31
Klar gibt es gerechtfertigte Pfiffe. Du hast ja schon selber die Mannschaft von letzter Saison erwähnt. Für mich aber immer nur nach dem Spiel.

die mannschaft dieser saison hat auch nach einem spiel keine pfiffe verdient. deshalb nochmal danke an alle, die in kaiserslautern richtig reagiert haben!
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 16.Apr.2013, 10:47:16
die mannschaft dieser saison hat auch nach einem spiel keine pfiffe verdient. deshalb nochmal danke an alle, die in kaiserslautern richtig reagiert haben!

Das nach Abpfiff in Kaiserslautern war eine weltklasse Reaktion! Pfiffe hingegen sind in Bezug auf dieses Team eine Frechheit!
  •  
    The following users thanked this post: Ted, koelner

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Apr.2013, 11:54:12
http://www.rundschau-online.de/eifelland/fc-ultra-wegen-bengalo-und-schlagstock-vor-gericht,16064602,22525564.html


kanonen auf spatzen.

und eine fragwürdige argumentation: er ist doch mit den "sprengkörpern" gar nicht beim fußball angetroffen worden. wieso stehen die also im zusammenhang mit fußball? vielleicht waren die für die nächste dorf-kirmes gedacht?
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 13:12:56
kanonen auf spatzen.

und eine fragwürdige argumentation: er ist doch mit den "sprengkörpern" gar nicht beim fußball angetroffen worden. wieso stehen die also im zusammenhang mit fußball? vielleicht waren die für die nächste dorf-kirmes gedacht?

Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich, dass diese Frage kommt. Zunächst mal: Warum "Kanonen auf Spatzen"? Bei dem wurden Sachen gefunden, die da nichts zu suchen haben und dafür wurde er bestraft. Eine Geldstrafe ist für mich nicht "Kanonen auf Spatzen". Außerdem: Wofür das Zeug gedacht war ist nebensächlich, allerdings muss man doch schon weit gegsehen, um den Zusammenhang zum Fußball nicht festzustellen.
  •  

Alci

Nunja, normalerweise würde kein Richter einen Durchsuchungsbefehl unterschreiben, wegen ein paar Böllern, die man bei jeder türkischen Hochzeit in raueren Mengen vorfindet.

Hier hatte man den Verdacht, er hätte etwas mit dem Vorfall auf der Raststätte zu tun gehabt, das kann man ihm aber nicht nachweisen, also hat man nun das kleinere Delikt, was man im Vorbeigehen entdeckt hat, vor Gericht gebracht.

Ganz ähnlich wie bei einer Hausdurchsuchung wegen Kreditkartenbetrugs, wo man stattedessen aber nur 2-3 heruntergeladene Lieder findet und diese dann zur Anklage bringt.

Also etwas übertrieben ist es schon, normalerweise würde es nicht zu einem Gerichtstermin kommen, wären diese Gegenstände beim nächsten Dorffest gefunden worden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 13:17:32
Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich, dass diese Frage kommt. Zunächst mal: Warum "Kanonen auf Spatzen"? Bei dem wurden Sachen gefunden, die da nichts zu suchen haben und dafür wurde er bestraft. Eine Geldstrafe ist für mich nicht "Kanonen auf Spatzen". Außerdem: Wofür das Zeug gedacht war ist nebensächlich, allerdings muss man doch schon weit gegsehen, um den Zusammenhang zum Fußball nicht festzustellen.

kanone, weil ein arbeitsloser für feuerwerk ne geldstrafe kassiert. vielleicht sind das die gesetze, ich find´s übertrieben.

ich bin kein jurist, aber wenn die richterin in ihrer urteilsbegründung einen zusammenhang herstellt, den die ermittlungen nicht hergeben (er war an dem vorfall nicht beteiligt), wundere ich mich halt. natürlich KANN man den zusammenhang herstellen. ich kann aber auch fünf weitere zusammenhänge feststellen und dann einen präventiv-charakter der strafe für silvester, schützenfest und kirmes ausrufen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 13:23:12
kanone, weil ein arbeitsloser für feuerwerk ne geldstrafe kassiert. vielleicht sind das die gesetze, ich find´s übertrieben.

ich bin kein jurist, aber wenn die richterin in ihrer urteilsbegründung einen zusammenhang herstellt, den die ermittlungen nicht hergeben (er war an dem vorfall nicht beteiligt), wundere ich mich halt. natürlich KANN man den zusammenhang herstellen. ich kann aber auch fünf weitere zusammenhänge feststellen und dann einen präventiv-charakter der strafe für silvester, schützenfest und kirmes ausrufen.

Also sollten arbeitslose da ohne Strafe rausgehen? Außerdem hat die Richterin nicht den Zusammenhang zu der Busaktion hergestellt, sondern zum Sport allgemein ("Die Richterin sprach den Angeklagten schließlich wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz schuldig und stellte heraus, dass das Urteil von 30 Tagesätzen zu je 20 Euro auch ,,generalpräventiv zu sehen ist, weil Bengalos nichts mit Sport zu tun haben".").
  •  

Harald K.

Es geht nicht darum dass Arbeitslose ohne Strafe da rausgehen. Der Anwalt versuchte ja nur, die Höhe des Tagessatzes zu drücken, was die Richterin mit der "generalpräventiven" Begründung Sport/Bengalo begründet hat. Und das geht nicht. Vielleicht kuckt er ja gerne Skispringen, sein türkischer Freund heiratet, weiss der Teufel was. Nur weil er "organisierter" Fan ist zu unterstellen er würde die Sprengkörper ins Stadion bringen, geht vielleicht für Dich und mich, nicht aber für eine Richterin, die nach Beweisen zu urteilen hat.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Pike

Ich sage es ganz offen, mir drängt sich das Bild auf, dass hier jemand härter bestraft wurde als jeder andere Bürger, nur weil er dem Kreise bestimmter Fussballfans zugeordnet werden konnte. 600 Euro für 5 Polenböller? Ein Witz!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Apr.2013, 13:38:41
Es geht nicht darum dass Arbeitslose ohne Strafe da rausgehen. Der Anwalt versuchte ja nur, die Höhe des Tagessatzes zu drücken, was die Richterin mit der "generalpräventiven" Begründung Sport/Bengalo begründet hat. Und das geht nicht. Vielleicht kuckt er ja gerne Skispringen, sein türkischer Freund heiratet, weiss der Teufel was. Nur weil er "organisierter" Fan ist zu unterstellen er würde die Sprengkörper ins Stadion bringen, geht vielleicht für Dich und mich, nicht aber für eine Richterin, die nach Beweisen zu urteilen hat.

600 € für Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz finde ich jetzt nicht übermäßig. Der Anwalt versucht natürlich das Urteil zu drücken, das ist nämlich sein Job. Die Richterin ist von der Forderung der Staatsanwaltschaft (40 Tagessätze á 20 €) abgewichen, somit hat der Anwalt sein Ziel erreicht. Das Urteil ist also im Rahmen und soll gleichzeitig abschrecken. Ist doch alles halb so wild.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 13:51:52
600 € für Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz finde ich jetzt nicht übermäßig. Der Anwalt versucht natürlich das Urteil zu drücken, das ist nämlich sein Job. Die Richterin ist von der Forderung der Staatsanwaltschaft (40 Tagessätze á 20 €) abgewichen, somit hat der Anwalt sein Ziel erreicht. Das Urteil ist also im Rahmen und soll gleichzeitig abschrecken. Ist doch alles halb so wild.

klar ist das globalgalaktisch halb so wild. aber darum geht´s ja nicht ;)

der arbeitslose soll da nicht ohne strafe rausgehen, aber ich hätte die tagessätze z. b. in sozialstunden umgewandelt, da "profitieren" dann alle von.
  •