Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 06.Apr.2013, 17:35:17
Und ich war schon mit meinem Schwiegervater (Schalker), Schwager (Gladbacher) und Kumpel (KSC) im Stadion. Sowohl sie als auch das Stadion sind wohlauf.  :)


da hast du ja mit dem FC stand jetzt nicht das sportlich schlechteste los gezogen
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Apr.2013, 17:37:27

da hast du ja mit dem FC stand jetzt nicht das sportlich schlechteste los gezogen
Stand jetzt!  :D
Mit dem KSC-Kumpel war ich übrigens auch in Bochum und Schalke. Im KSC Block. Find den Verein eh ganz sümbadisch. Mehr wurde aber nicht draus.  ;)
Das bird ist das word!
  •  

.RS

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Apr.2013, 17:37:27

da hast du ja mit dem FC stand jetzt nicht das sportlich schlechteste los gezogen

aber das zweitschlechteste.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Gelle

Zitat von: RS am Samstag, 06.Apr.2013, 17:41:37
aber das zweitschlechteste.

Dabei ist der FC der Verein bei dem die letzte Meisterschaft am wenigsten lang her ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

SagittariusA

Knaller. Jetzt bin ich die "Jogginghosenfraktion", weil ich finde, ein Gladbacher gehört nicht in unseren Block...
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

bollock

Zitat von: TT am Samstag, 06.Apr.2013, 16:37:18
Der Erzfeind ist mein Schwager. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber meine befreundeten und verwandten "Erzfeinde", bleiben auch während dem Spiel befreundet und verwandt.
Bedenkliche Haltung  :oezil:
Ich weiß gar nicht wie ich meinem Freund und Kollegen am Montag begegnen soll...der ist Lauterer  :-/ :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

colognefc

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 06.Apr.2013, 19:02:33
Knaller. Jetzt bin ich die "Jogginghosenfraktion", weil ich finde, ein Gladbacher gehört nicht in unseren Block...
Absolut die richtige Einstellung. Ein Gladbacher hat in unserem Block absolut nichts verloren. Etwaige Konsequenzen wurden bereits beschrieben.


Keine Ahnung, wessen Schwager es jetzt war, wenn er denn unbedingt mal ein Spiel von einem vernünftigen Verein sehen will, dann kauft euch einfach Karten auf der Haupttribüne über den gastgebenden Verein. Aber ein Gladbacher in unserer Kurve geht gar nicht.
  •  

Ted

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 06.Apr.2013, 19:02:33
Knaller. Jetzt bin ich die "Jogginghosenfraktion", weil ich finde, ein Gladbacher gehört nicht in unseren Block...
Ein Gladbacher gehört in gar kein Stadion, sondern mit dem Kopf voran ins vollgekackte Klo. Fakt.

Aber es ist doch so: Du hasst deine Schwiegermutter auch, und würdest sie nicht aus deinem Wohnzimmer verbannen.
Wenn das jetzt völlig fremde wären, wie beispielsweise die Frankfurter in Mainz, kann ich deinen Unmut verstehen. Wenn es hier jedoch um Verwandte/Freunde geht, ist das doch was anderes.
Vielleicht wollte der TT ja auch den Gladbacher heilen. Und einen Ex-Bauern, dem die Augen geöffnet wurden, würdest du doch auch nicht ablehnen. Sonst dürften die meisten Kinder nicht in Müngersdorfer.
  •  

Gelle

Vielleicht sind die Kinder gemeint, die mit ihren E, D, C -Jugend Mannschaften sich ein Spiel in Müngersdorf anschauen. Da sind dann auchmal Kinder dabei die keine FC Fans sind. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Zitat von: diva am Samstag, 06.Apr.2013, 19:56:41
punkt 1: doch, den würde ich noch mehr ablehnen als einen richtigen gladbacher, denn wer wechselt denn bitte schön seinen verein, und dann womöglich zum erzrivalen?!?

punkt 2: willst du behaupten, alle eltern aller kinder in müngersdorf seien gladbacherInnen? :oezil:

Zu 1. Du lehnst also jemanden ab, der -nicht unbedingt Gladbacher- immer beim Heimatverein war und das "Jeföhl, ne Kölsche zo sin" erst später erfährt?
Gladbacher sind übrigens auch Leute, die in Gladbach wohnen. Mönchengladbach oder Bergisch Gladbach.

Zu 2. Ich beispielsweise habe eine fußballverdrossene Mutter und einen Vater, den ich liebevoll nur "Erzeuger" nenne, ein Umfeld in der Kindheit, in der jedes Kind einen anderen Lieblingsverein hatte und mit dem FC somit genauso viel am Hut, wie mit anderen Vereinen. Mit 5 fand ich Bayern toll, mit 6 Dortmund. Erst in meiner eigenen Selbstfindungsphase verliebte ich mich in den FC.
Und damit steh ich nicht allein da.
Hätte mich mein Vater damals mit auf die Süd genommen, wäre ich als Bazi oder BVB'ler in der Kurve gewesen.
Meine Nichte, 4 Jahre alt, guckt gerne im TV Fußball. Ihr ist es jedoch, trotz FC-Onkel/FC-Mama, etc. drissejal, wer spielt und gewinnt. Sie findet die Trikots toll und freut sich dann für die in den tollen Trikots. Weiß mit roten Akzenten findet sie stinklangweilig, somit wäre sie wohl im Stadion höchstwahrscheinlich für den Gegner. Und nun? Lehnt man sie ab?
  •  

Teufel

Zitat
Fanclub-Dachverband ‏@dv_koeln

"Mich haben heute drei Dinge beeindruckt: Meine Mannschaft, die Atmosphäre im Stadion & die Fans des Gegners. Wie die..." #effzeh
"...ihre Mannschaft trotz der Niederlage angefeuert haben, war überwältigend." (#FCK-Trainer Franco Foda nach dem gestrigen Spiel) #effzeh


Da hat er mit allen 3 Punkten recht. :tu:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Hab sie schlimmer befürchtet, als sie tatsächlich war. Wird trotzdem nichts bringen.

Find es nur lustig, dass sie teilweise über die Kölner Szene diskutieren (Angriff auf Kackbacher Bus und Rauchbomben am 34. Spieltag), und das mit wertenden Worten, ohne sich eben jene Stimmen aus der Szene einholen.

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Hab ich mir schon gedacht. Nur muss man dann trotzdem keine Worte benutzen, die wertend sind. Unvoreingenommene Worte hätten es da auch getan. ;)
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Apr.2013, 13:03:31
Respekt an die mitgereisten Fans. Ich fand den Support am Tv auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig fand ich es ernüchternd, wie wenig Effekt dieser für das Spiel unserer Mannschaft hatte. Auf Facebook kann man Dutzende Kommentare lesen, wieviel Spaß den Fans das Spiel gemacht hat. Wegen der eigenen Support Leistung. Dafür fehlt mir das Verständnis, vielen geht es eben doch um die gesamtveranstaltung, neudeutsch Event, und nicht um Fußball.

Ja, das geht einem schon gegen den Strich. Support vor Fußball. Eigentlich.
Aber das beschreibt die Gefühle und die Szene vom Freitag nicht wirklich.
Schon auf der Anfahrt bemerkte man schon an allen Treffpunkten, an allen Autobahnparkplätzen
und unterwegs eine euphorische Stimmung. Man war voller Freude wieder "dabei"  zu sein und unverhofft doch noch um dem Aufstieg zu spielen. Man ist wieder stolz auf den Verein, die Mannschaft und auch das sich soviele auf den Weg gemacht haben. Das hat nach den letzten Jahren , Monaten und dem Abstieg vielen Leuten, die den FC begleiten einfach nur unglaublich gut getan. Das hatte rein nichts von dem ironischen sich selber feiern aus bitteren Zeiten. Das war wirklich ansteckend.
Das war nicht wie früher abfeiern um seiner selbst Willen, dem eigentlich grosse Verzweiflung unterlegt ist.
Nein, man ist sich sicher das es aufwärts geht.  Noch viel zu tun, aber klar aufwärts.
Nicht dem Untergang, sondern dem Aufbau geweiht. Ein guter Tag für den 1.FC Köln.
Trotz der sportlich ganz bitteren Vorstellung. Zudem: Selbst wenn dies ein schlechter und mutloser Vortrag war.
Diese Mannschaft hat uns doch in den letzten Wochen sehr viel Freude gemacht. Das steckte auch viel Dank für diese Zeit drin. Manchmal geht das alles doch über den Tag hinaus. Eben kein Event am Freitag.
Eher ein Bekenntnis. WIR werden gemeinsam aus  dieser Scheisse kommen und wir sind bei Euch. 
Das war ein klares Zeichen an alle in der Mannschaft, die Trainer und die Führung und auch der Fans untereinander. Hier und heute geht trotz der bitteren Niederlage rein gar nichts kaputt.
Bleibt auf diesem, unserem Weg. Danke an Euch alle.

 

Eltonno81

Bei dem Spiel in Klabautern hat man den Schulterschluss innerhalb unseres Vereins erstmalig gehört und gesehen.Jeder kann im Erfolg den Schulterschluss versprechen,aber in der Niederlage (zugegebener Maßen schrecklich klaren!!)zeigt sich ob es Lippenbekenntnisse sind.Und das sind es nicht.Die aktive Fanszene hat mit dem Schreiben vor dem Spiel deutlich gemacht,dass wir nicht den Überblick verloren haben.Den die Siegesserie bzw. Niederlagenlose Zeit wirkte ja fast wie eine Droge.Leider gehören auch Entzugserscheinungen bei Absetzen der Droge dazu.Und dies wurde gemeinschaftlich verhindert.Wir sind alle nicht verrückt geworden und haben einen Schulterschluss gezeigt der an keinem Spieler oder Vereinsveratwortlichen oder der sonstigen Fussballwelt vorbeigegangen ist.Ich bin stolz darauf,über ein solches Alleinstellungsmerkmal sprechen zu dürfen und diesem beigewohnt zu haben.Das wäre bei nicht vielen Vereinen der Fall gewesen.Und über solchen Dinge fühle ich auch wieder die elitäre Arroganz :P
Aktive Fanszene und unsere Mannschaft macht so weiter.Mal abwarten für was es gut ist.

colinZeal

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man einen Gladbacher mit in einen FC-Block nehmen kann. Egal, wie man das mit familiären oder freundschaftlichen Verhältnissen begründet. Umgekehrt hätte ich als FC Fan auch gar keinen Bock mit in den Gladbach Block zu gehen. Hat auch was mit Ehre und Idealen zu tun, und wie sehr man diese ernst nimmt. Klar, man kann auch alles relativieren, ich sehe das aber anders. Irgendwo ist ne Grenze.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

koelner

Die Stimmung war einfach unfassbar, ich weiß nicht wann ich zuletzt einen so guten und so ehrlichen Support, trotz Niederlage, erlebt habe. In den letzten Minuten hatte ich Pippi in den Augen. Nicht jedoch wegen einer absolut verdienten Niederlage... Sondern weil ich so stolz war Kölner zu sein, stolz auf den Verein, stolz auf die Mannschaft, stolz auf die letzten Monate und die Änderungen/Umstrukturierungen nach den erbärmlichsten Abstieg aller Zeiten, stolz auf und Fans das wir das ganze auch mittragen und zu 1948% hinter der Mannschaft stehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

geromel21

Naja um ehrlich zu sein war ich trotz der guten Stimmung immer noch enttäuscht - es wurden einfach zu viele von uns die außerhalb des Gästeblocks waren irgendwie nicht richtig mitgenommen da wäre vom potential her mehr möglich gewesen, hat sich ja beim steht auf angedeutet. Besonders schön fand ich den Stau mit 90% Kölnern wo schon ordentlich gefeiert wurde !!
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Hungksfresser

Meine Freundin ist Schalke Fan...dennoch war sie mit in DD, Cottbus usw. ebenso auch bei einigen Heimspielen...wo ist denn da das Problem? Sie hat ebenso supported wie jeder andere im Block. Und es sollte sich mal jemand wagen gegen sie die Hand zu erheben...derjenigen würde innerhalb von Sekunden einen Platz in einer Holzkiste 5m unter der Erde einnehmen und dann darf er von dort mal versuchen den FC anzufeuern...

Ich hasse Gladbach (und viele andere Vereine)auch...aber dennoch bin ich in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Wenn neben mir im Gästeblock einer Gladbacher wäre so what? Erlebt er eben mal richtig Stimmung...wird ein wenig verbal gemobbt aber alles im spaßigen Rahmen.

Fußballist und bleibt Sport kein Krieg....
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: loudless

colinZeal

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:44:55
Meine Freundin ist Schalke Fan...dennoch war sie mit in DD, Cottbus usw. ebenso auch bei einigen Heimspielen...wo ist denn da das Problem? Sie hat ebenso supported wie jeder andere im Block. Und es sollte sich mal jemand wagen gegen sie die Hand zu erheben...derjenigen würde innerhalb von Sekunden einen Platz in einer Holzkiste 5m unter der Erde einnehmen und dann darf er von dort mal versuchen den FC anzufeuern...

Ich hasse Gladbach (und viele andere Vereine)auch...aber dennoch bin ich in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Wenn neben mir im Gästeblock einer Gladbacher wäre so what? Erlebt er eben mal richtig Stimmung...wird ein wenig verbal gemobbt aber alles im spaßigen Rahmen.

Fußballist und bleibt Sport kein Krieg....

Fussball bleibt Fussball und Fankultur bleibt Fankultur. Die Boyz wollten ja auch mal Desperados mit in die Südkurve bringen und das gab auch mächtig Ärger.
Zum Glück ist es in den Kurven noch nicht das familienfreundliche Popcorn Event wie bei Länderspielen. Leider wird es aber wohl nur eine Frage der Zeit bleiben, bis auch da die Sprechstundenhelferinnen mit auf die Wangen gemalten Smilies überhandnehmen.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:44:55
Meine Freundin ist Schalke Fan...dennoch war sie mit in DD, Cottbus usw. ebenso auch bei einigen Heimspielen...wo ist denn da das Problem? Sie hat ebenso supported wie jeder andere im Block. Und es sollte sich mal jemand wagen gegen sie die Hand zu erheben...derjenigen würde innerhalb von Sekunden einen Platz in einer Holzkiste 5m unter der Erde einnehmen und dann darf er von dort mal versuchen den FC anzufeuern...

Ich hasse Gladbach (und viele andere Vereine)auch...aber dennoch bin ich in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Wenn neben mir im Gästeblock einer Gladbacher wäre so what? Erlebt er eben mal richtig Stimmung...wird ein wenig verbal gemobbt aber alles im spaßigen Rahmen.

Fußballist und bleibt Sport kein Krieg....

98% Zustimmung. Aber Schalke tut nun doch wirklich nicht Not, oder?  :oezil:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

colinZeal

Verstehe trotzdem nicht, warum man seine Olle mit in die Kurve schleppen muss, wenn ihr Herz für einen fremden Verein schlägt. Wenn man Zeit mit der Freundin verbringen will, dann hat die Woche auch noch genügend andere Tage bzw ist nach dem Spiel Zeit.
  •  

Double 1978

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:44:55
Meine Freundin ist Schalke Fan...dennoch war sie mit in DD, Cottbus usw. ebenso auch bei einigen Heimspielen...wo ist denn da das Problem? Sie hat ebenso supported wie jeder andere im Block. Und es sollte sich mal jemand wagen gegen sie die Hand zu erheben...derjenigen würde innerhalb von Sekunden einen Platz in einer Holzkiste 5m unter der Erde einnehmen und dann darf er von dort mal versuchen den FC anzufeuern...

Ich hasse Gladbach (und viele andere Vereine)auch...aber dennoch bin ich in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Wenn neben mir im Gästeblock einer Gladbacher wäre so what? Erlebt er eben mal richtig Stimmung...wird ein wenig verbal gemobbt aber alles im spaßigen Rahmen.

Fußballist und bleibt Sport kein Krieg....


ich würde im leben nicht auf die idee kommen, andere mannschaften supprten und noch richtig abgehen für nen anderen verein.
das ich anderen vereinen die daumen drücke, wenn es dem FC zugute kommt und mich freue, wenn der FC dadurch einen vorteil hat - völlig normal.
aber das ich für nen anderen abgehe wie ne V2, nie im leben.


ansonsten habe ich kein problem damit, wenn leute den FC besuchen, die eigentlich fan anderer vereine sind.
sollen die doch auch mal erleben, was richtige stimmung ist.
  •  

koelner

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:57:23
Verstehe trotzdem nicht, warum man seine Olle mit in die Kurve schleppen muss, wenn ihr Herz für einen fremden Verein schlägt. Wenn man Zeit mit der Freundin verbringen will, dann hat die Woche auch noch genügend andere Tage bzw ist nach dem Spiel Zeit.

Naja.. aber wenn sie dann für Köln das Maul aufreißt, kann es mit der Schalke-Liebe ja auch nicht weit her sein!
Ich kann mir zwar vorstellen mir ein Schalke-Spiel ohne Köln Beteiligung anzuschauen, das jedoch nur im neutralen Bereich und ganz gewiss ohne Anfeuerungsrufe für die Schalker! Das gleiche gilt für sämtliche andere Clubs.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Hungksfresser

Ich denk das hat weniger mit Liebe für den Verein zu tun sondern mit Liebe zu der Person.

Ich supporte Schalke sicher nicht...bin aber ganz klar nicht weniger leidenschaftlicher FC-Fan nur weil ich mich mit ihr für Schalke freue...aber ich verstehe auch gegenteilige Ansichten...jedoch körperliche Gewalt deswegen? Kindergeburtstag.

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

colinZeal

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:30:02
nur weil ich mich mit ihr für Schalke freue...aber naja das bedeutet erweiterter Horizont...

Oder es bedeutet, dass du nicht differenzieren kannst ;)

  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 21:30:02
Ich denk das hat weniger mit Liebe für den Verein zu tun sondern mit Liebe zu der Person.

Ich supporte Schalke sicher nicht...bin aber ganz klar nicht weniger leidenschaftlicher FC-Fan nur weil ich mich mit ihr für Schalke freue...aber ich verstehe auch gegenteilige Ansichten...jedoch körperliche Gewalt deswegen? Kindergeburtstag.

Gesendet aus der Pampa!

Vergiß es. Früher war ich auch so radikal. Liegt am Alter  :cool:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

J_Cologne

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:52:57
Fussball bleibt Fussball und Fankultur bleibt Fankultur. Die Boyz wollten ja auch mal Desperados mit in die Südkurve bringen und das gab auch mächtig Ärger....

Meinst du nicht, dass es ein Unterschied ist, wenn jemand seine Freundin mitbringt, die nicht unbedingt FC-FanIn ist, oder ob Ultra-Mitglieder eines anderen Vereins mitgebracht werden sollen? Das sollte eigentlich auch für die Franzosen gelten, nicht nur für verschissene Desperados.