Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Das wird teuer für den Erwischten.

Aber sicherlich noch keine Existenz zerstörenden Ausmaße.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Montag, 25.Mär.2013, 18:50:39
Das wird teuer für den Erwischten.

War doch nur einer, oder? Sicherlich wird ihm der FC vorschlagen, dass man die Strafe durch 10 teilen könnte, wenn er denn die Namen der anderen erwähnt
  •  

Alci

Zitat von: girrent am Montag, 25.Mär.2013, 18:59:02
War doch nur einer, oder? Sicherlich wird ihm der FC vorschlagen, dass man die Strafe durch 10 teilen könnte, wenn er denn die Namen der anderen erwähnt


Ja, Singular. Der Erwischte.


Ob derjenige da Namen Preis gibt, darf bezweifelt werden.


Und selbst wenn, ob das zur Verurrteilung reicht? Auch schwierig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mär.2013, 18:44:43
Mendel rechnet mit einer Strafe von 30.000-40.000€ für das Zündeln in Dresden... (Quelle Mitgliederstammtisch)

Der Typ der die Fahne verbieten will ist ja auch ein Heinz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mär.2013, 14:33:17
Die Anubis Brüder sind wie Mario Barth:
vor ein paar Jahren  :D , inzwischen nur noch  :tired: .


Aber wer's mag .........

Die fabulösen Anubis Brüder...... sind für Mario Barth Recipienten natürlich unverständlich. :)

Rex

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mär.2013, 18:44:43
Mendel rechnet mit einer Strafe von 30.000-40.000€ für das Zündeln in Dresden... (Quelle Mitgliederstammtisch)

was natürlich enorm im Verhältnis zu den 5.000€ für Worms steht :-/
SPORT FREI!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Rex am Dienstag, 26.Mär.2013, 09:49:50
was natürlich enorm im Verhältnis zu den 5.000€ für Worms steht :-/

Worms: Pokal
Dresden: Liga

Jeder Wettbewerb wird nunmal für sich betrachtet.
  •  

antistar

Hat mit dem Wettbewerb nicht viel zu tun. Wird teurer, da 1. Dinge auf den Rasen geflogen sind und wichtiger 2. das Spiel verspätet angepfiffen werden musste. Darauf reagieren DFL/DFB allergisch (vgl. Luftschlangenfall Dortmund).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

hering2

Aber ob solche (v.a. sehr sehr hoch angesetzten) Prognosen Sinn machen? Wohl kaum, damit liefert man den Verantwortlichen in Frankfurt für ihre Straflotterie ja die Steilvorlage. In vergleichbaren Fällen gab es praktisch immer geringere Geldstrafen, aber man weiß nie was dabei rauskommt.

Den großen Wettbewerbsnachteil sehe ich übrigens nicht, es zahlen sowieso alle Vereine mal, wir in dieser Saison sogar verhältnismäßig wenig (das Sandhausen-Heimspiel war ja noch ein Resultat aus der letzten Saison). Aber klar, keine Geldstrafe wäre natürlich immernoch günstiger ;)
  •  

Fosco

es geht ja auch nicht um den wettbewerbsnachteil, sondern diese und nächste saison vor allem darum finanziell zu überleben. da sind permanente abgaben an den dfb einfach kontraproduktiv.
  •  

der 8. Tag

Entschuldigt den Einwurf. Wusste nicht wo der Link besser hinpassen sollte (@admin: sollte der Artikel oder das Thema bereits an anderer Stelle thematisiert worden sein oder besser hinpassen, bitte streichen oder verschieben. Dank und Gruß)

http://www.publikative.org/2013/03/21/toter-bei-polizeiubung-gegen-fusballfans/

Ich möchte im Zusammenhang mit dem verlinkten Blog-Artikel zuallererst mein tief empfundenes Mitgefühl mit den Angehörigen der Familie zum Ausdruck bringen und hoffe, dass es den anderen Verletzten schon bald wieder besser geht!

Ebenso inständig hoffe ich, dass dieser tragische Unfall (endlich) zum Einlenken in Hinblick auf die fortwährend dramatisierende Politik und Medienberichterstattung im Zusammenhang mit einer vermeindlich steigenden "Fußballgewalt" führen wird. Nur die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zwei Dinge erscheinen mir nicht auszudenken. Was wäre nur gewesen,
a) wenn es einen Toten und mehrere Schwerverletzte bei gewaltsamen "Fan-"Ausschreitungen gegeben hätte? Wie hätten Politik und Medien den Toten durch alle Kanäle gejagt und die Schuldigen selbst und alle Fußballfans pauschal an den Pranger gestellt? Wer bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten oder anderen Massenmedien gibt eigentlich vor, dass dieser äußerst tragische Todesfall lediglich als Randnotiz behandelt wird?
b) der Hubschrauber nicht bei einer Übung sondern im "Ernstfall", dem wirklichen Leben und direkt auf oder im Umfeld eines vollbesetzten S-Bahnhofs abgestürzt wäre?
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

koelner

Zitat von: der 8. Tag am Dienstag, 26.Mär.2013, 17:41:52
Entschuldigt den Einwurf. Wusste nicht wo der Link besser hinpassen sollte (@admin: sollte der Artikel oder das Thema bereits an anderer Stelle thematisiert worden sein oder besser hinpassen, bitte streichen oder verschieben. Dank und Gruß)

http://www.publikative.org/2013/03/21/toter-bei-polizeiubung-gegen-fusballfans/
http://effzeh-forum.de/fussball-allgemein/polizist-stirbt-bei-ubung-gegen-gewaltbereite-fussballfans/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 26.Mär.2013, 09:25:49
Die fabulösen Anubis Brüder...... sind für Mario Barth Recipienten natürlich unverständlich. :)


Ist halt bei jedem Komödianten so, der seine gesamte
Karriere mit nur einem Gag bestreitet:
Barth, Anubis, FDP, ...

;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 26.Mär.2013, 18:42:39
Ist halt bei jedem Komödianten so, der seine gesamte
Karriere mit nur einem Gag bestreitet:
Barth, Anubis, FDP, ...

;)

Ich kenn das Phänomen. Ich spreche auch manchmal über Dinge, die ich nicht verstehe. :)

  •  

koelner

Ich hoffe mal das alle nur ihre Stimme für Freitag geschont haben, fand die Stimmung nämlich recht schwach...

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

StrOnzO

Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

El Cativo

  •  

koelner

Zitat von: diva am Montag, 01.Apr.2013, 12:49:35
unattraktives, verkrampftes spiel, kein gegner auf den raengen, familientag - was will man erwarten?

Das wir Fans vllt. auch mal in so einem Spiel den 12 Mann geben... und dafür sorgen das sich die Regensburger vor Angst in die Hose scheißen und keinen Ball 3m weit schießen können.... Das wir Fans dafür sorgen das die Kölner Spieler aus ihrer Lethargie erwachen und Kaiserslautern aus ihren Köpfen verbannen.
In einem Derby, Topspiel oder bei einer spitzenleistung kann jeder Stimmung machen.... Entscheidend ist es aber eigentlich in Spielen wie gestern da zu sein und auch in solchen Spielen 110% zu geben.
Und die Familien die gestern da waren, haben sicherlich nicht dem Rest des Stadions verboten Stimmung zu machen.... Kinder an sich sind ja auch sehr begeisterungsfähig.

Und wenn es keinen Gegner auf den Rängen gibt, dann lässt man sich halt was einfallen und macht zum Beispiel ein paar Wechselgesänge mehr.... Davon lässt sich auch gern das restliche Stadion motivieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

schabau

Zitat von: diva am Montag, 01.Apr.2013, 12:49:35
unattraktives, verkrampftes spiel, kein gegner auf den raengen, familientag - was will man erwarten?

wieso, die paar kleinen, die in S4 die ganze Zeit auf dem Zaun (zur Ecke S5) standen, haben doch gut Stimmung gemacht  :D

Ich fand die Stimmung gar nicht sooo schlecht, halt dem Spielverlauf angepasst. Als zum ersten Mal die Anzeigetafel das Ergebnis aus Sandhausen verkündete, ging es doch relativ gut ab!

Ich finde auch generell, dass nicht immer volle 90 Minuten Fullpower sein muss... wenn es so ist, super, wenn nicht, auch kein Untergang. Schön ist doch, dass unser FC endlich wieder richtig Fun bereitet, das Stadion voll ist und hinter der Mannschaft steht.

Gestern zumindest, fand ich persönlich es gar nicht so schlecht.....
Schön auch, das die Horde ihre großen Schwenker in den Blöcken verteilt hat, da sieht unsere Kurve von weiten wesentlich "größer" aus, wie ich eben auf einem CNS Bild feststellen konnte.

Hauptsache Lautern wird brennen ! :c1: :koeln:
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

CMBurns

Ich brauch gar keine Stimmung über 90 Minuten. Mir reicht es, in der 87. Minute mich in vollkommener Ekstase zu vergessen. Jeder emotional unbeteiligter Mensch, der mich in so einer Situation beobachten würde, liesse mich sofort in ein Zimmer mit gepolsterten Wänden stecken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

DoubleJay

Ich fand die Stimmung auch nicht so grottig...
Im Gegenteil... seit langer Zeit gab's auf Nord oben mal wieder ein paar Versuche, unabhängig etwas in Gang zu bringen, was sich nicht einfach nur in Schmähungen des Gegners erschöpfte...
War zwar nicht (immer) gleich durchschlagender Erfolg, aber meiner Empfindung nach mehr, als in den vergangenen Spielen...
Hoffe, das macht Schule und zieht bei den nächsten Spielen noch ein paar mehr Leute mit
Ach Werner...
  •  

Bandworm

ZitatSaisonendspurt
Volkssport Fußball am 1. April 2013 um 17:00

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein und unsere Mannschaft hat sich nach der Winterpause in Schlagdistanz zum Relegationsrang gebracht. Die Frage nach einer möglichen Relegation und dem damit verbundenen Aufstieg steht also wieder zur Debatte. Wenn man sich dann vor Augen führt, in welcher Situation sich der FC befand und immer noch befindet, ist allein diese Tatsache beeindruckend...

Weiterlesen unter http://www.volkssport-fussball.de/

Immi2k

Auf "Sport1" ham se gerade gemeldet, dat auf St. Pauli heute keine Wunderkerzen, wie in den letzten Spielen zuvor, angezündet werden dürfen, da auch die unter das Pyro Verbot fallen und Gefährdungspotential besitzen ???

Also langsam wird es lächerlich!





__________________________________
Op Jöck ... mit meinem HTC

  •  

Dirty South

Gerade nach dem 1:1 war es mehr als enttäuschend was von den Rängen kam, trotz der Aussicht auf Platz 3. Da hätte man nonstop die Mannschaft nach vorne peitschen müssen und Regensburg bei Ballbesitz gnadenlos auspfeifen müssen um den Sieg zu erzwingen. Hat zum Gück auch so geklappt.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: schabau am Montag, 01.Apr.2013, 13:44:47

Hauptsache Lautern wird brennen ! :c1: :koeln:


wenn wir dort weg sind, wird Kaiserslautern aussehen, wie dresden ´45
  •  

MC41

Zitat von: Dirty South am Montag, 01.Apr.2013, 21:29:43
Gerade nach dem 1:1 war es mehr als enttäuschend was von den Rängen kam, trotz der Aussicht auf Platz 3. Da hätte man nonstop die Mannschaft nach vorne peitschen müssen und Regensburg bei Ballbesitz gnadenlos auspfeifen müssen um den Sieg zu erzwingen. Hat zum Gück auch so geklappt.

Gerade nach dem 1:1 war der gemeine Fan wie auch alle auf dem Platz erst einmal geschockt.

  •  

kilino

Nach dem 1:1 habe ich aber auch geschwiegen und gespannt aufs Feld gestarrt. Es war einfach eine extreme Anspannung, in der zwar total emotional total mitgegangen ist, aber nicht an Support gedacht hat. So ging es mir zumindest und ich finde, man hat gemerkt, dass es vielen anderen genauso ging.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

frankissimo

Mir war und ist die Stimmung ziemlich wurscht gewesen.
Nach dem 1:1 war ich geplättet und ging eher in den Jammermodus. Das ist sonst nicht meine Art, aber nach dem
Treffer in Sandhausen war die Vorstellung das mit einem Remis gegen schwache Regensburger zu vergeigen schrecklich. Da hätten heute wieder viele: Typisch Fc...........
Das 2:1 war dann wirklich extatisch.   
  •  

CFCologne

hier noch die kölsche Version der Humba von Sonntag:

/watch?v=3ovugMf9JP0

ab 3:30
  •  

Hungksfresser

Die Stimmung die unsere Jungs und Mädels am gestrigen Tage auf dem Inzuchthügel gemacht haben, selbst nach der feststehenden 3:0 Niederlage, schenkte mir nach Abpfiff trotz des totalen Frusts ein verdammt stolzes Gefühl inkl. Gänsehaut. Riesig geil!

Danke.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.