Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:13:25
Hää.

Der Familienblock ist V, die Pyro wurde in G2 gezündet.

Wo hängt's?

http://www.grafschaft-schwarz-gelb.de/wp-content/uploads/2011/08/stadion-hoffenheim.png

Och man Alci....habe ich doch schon mehrfach geschrieben. Schau dir doch die Beiträge an. Den Stadionplan kenne ich. G2 ist in der Ecke wo's zur Gegentribüne geht...ja....das Foto in der Zeitung zeigt quasi ein Frontalbild auf die andere Seite! Also in Richtung B/C. Das erkennt man am Platzaufbau. Geschossen wurde es dann aus dem Bereich I/J ....aber egal jetzt.....ob das Foto vom Spieltag oder aus einem anderen Stadion ist, ist ja Latte.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:16:47
Wer 4-jährige (!!!) Kinder mit ins Stadion nimmt sollte sowieso an seinem Verantwortungsbewusstsein arbeiten.

Nicht wegen möglicher Konflikte, sondern weil die Menschenmassen sowie auch das Verhalten im Stadion nichts für Kleinkinder ist. Die Elern sollten sich mal fragen lassen, welche Aufsichtspflicht sie so für das Kind auslegen.

Och man....du Spielverderber.....du gönnst es diesen Eltern nur nicht, ihr Kind mit diesen schönen farblichen Ohrenschützern zu zeigen. Bah, wat biste ne fiese Möpp.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Sichel

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:16:47
Wer 4-jährige (!!!) Kinder mit ins Stadion nimmt sollte sowieso an seinem Verantwortungsbewusstsein arbeiten.

Nicht wegen möglicher Konflikte, sondern weil die Menschenmassen sowie auch das Verhalten im Stadion nichts für Kleinkinder ist. Die Elern sollten sich mal fragen lassen, welche Aufsichtspflicht sie so für das Kind auslegen.

Naja also ich werde wohl meinen ersten Sohn auch zwischen dem 4. und 5. Lebensjahr mal mitnehmen wenn er denn will. Früher finde ich auch nicht richtig.
  •  

difösi

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:27:46
Och man....du Spielverderber.....du gönnst es diesen Eltern nur nicht, ihr Kind mit diesen schönen farblichen Ohrenschützern zu zeigen. Bah, wat biste ne fiese Möpp.

Was willst du von jemanden erwarten der keine Kinder hat! Rotzlöffel da!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Müngersdorf

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:16:47
Wer 4-jährige (!!!) Kinder mit ins Stadion nimmt sollte sowieso an seinem Verantwortungsbewusstsein arbeiten.

Nicht wegen möglicher Konflikte, sondern weil die Menschenmassen sowie auch das Verhalten im Stadion nichts für Kleinkinder ist. Die Elern sollten sich mal fragen lassen, welche Aufsichtspflicht sie so für das Kind auslegen.

Sorry Con, aber das ist Unfug. Ich gehe mit meiner 5-jährigen Tochter ins Stadion. Nicht in den Stehbereich und nicht in direkte Umgebung zum Gästebereich. Das reicht völlig aus an Vorsichtsmaßnahmen.

Außerdem kann man nicht auf der einen Seite danach schreien, dass es im Stadion doch gar nicht so gefährlich sei, was die Leute immer für Horroszenarien aufzeigen usw. und dann im Umkehrschluss selbige für die eigenen Rechtfertigungen bemühen.

Ich kann mich der Initiative "Ich fühle mich sicher im Stadion", auch mit Kind bedenkenlos anschließen.

condomi

Millwall, ich glaube du hast dich da in etwas verrannt. Es ist eindeutig der Gästeblock in Hoffenheim, der von der gegenüberliegenden Ecke (dem Familienblock) aus fotografiert wurde...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Tofy

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 10.Apr.2013, 11:46:52
Das war eine Frage von mir! Keine Feststellung! Die Fotos vom Rumqualmen sind mir aufgefallen und die passen meiner Ansicht nach mit dem Stadionplan in Hoffenheim nicht zusammen!

mmh, meinst Du dieses Foto z.B.?

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/kind-wird-von-bengalo-feuer-verletzt-29919992.bild.html

Also das passt. quasi vom V-Block aus fotografiert.
GRAS FRESSEN
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:16:47
Wer 4-jährige (!!!) Kinder mit ins Stadion nimmt sollte sowieso an seinem Verantwortungsbewusstsein arbeiten.

Nicht wegen möglicher Konflikte, sondern weil die Menschenmassen sowie auch das Verhalten im Stadion nichts für Kleinkinder ist. Die Elern sollten sich mal fragen lassen, welche Aufsichtspflicht sie so für das Kind auslegen.

Absoluter Blödsinn. Ich habe seiner zeit unser Patenkind mitgenommen, und werde auch, so er denn dann Interresse zeigt, genau in diesem Alter meinen Sohn mitnehmen.
Ob das Gemüt eines Kleinkindes dazu geeignet ist das Verhalten sowie die Menschenmassen zu vekraften, können wohl die Eltern am besten einschätzen. Selbstverständlich bin ich mir auch im Klaren darüber in dem Moment wo ich beim Erstbesuch fesstelle mein Kind falsch eingeschätzt zu haben, den Stadionbesuch für den Tag abzubrechen.

Zurück zum Topic bzgl des Vorfalls mit dem 4-Jährigen: Da bin ich ein wenig geteilter Meinung.

Zum Einen sollte ein halbwegs erfahrener Stadionbesucher in der Lage sein das gequalme frühzeitig zu erkennen und sein Kind der Situation zu entziehen. Der Schaden wäre also vermutlich vermeidbar gewesen.
Zum Anderen nimmt das nicht die Schuld von den Verursachern. Durch zünden von Pyro mit so massiver Rauchentwicklung wie im Video, nimmt man bewusst in Kauf andere gesundheitlich zu schädigen.

Ich behaupte von mir was das betrifft auch die Standpunkte aller Parteien selbst ausreichend zu kennen. Ich habe in den frühen 90ern, als es noch keinen gejuckt hat und in den Stadien auch ausreichend Platz war, selbst mit Bengalos rumhantiert.
Mitlerweile habe ich selbst einen Sohn und will diesen nicht in unmittelbarer Nähe eines gezündeten Bengalos sehen und ebenso wenig mitten in einer schwachsinnigen Rauchwolke.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

colinZeal

Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die hier Kinder haben, nicht unbedingt die typischen penetranten Frieddrichshain-Öko-Mütter-Glucken sind sondern durchaus in der Lage, realitätsnah zu denken und zu handeln. Deswegen mal unabhängig von dem doch eher fragwürdigen Hoffenheim-Fall: Findet ihr es abseits der Pyro-Thematik wirklich sinnvoll, mit vierjährigen Kindern ins Stadion zu gehen? Haben Kinder in dem Alter wirklich Interesse daran oder hat der gemeinsame Satadionbesuch nicht eher seinen Ursprung im Wunschdenken der Väter?
Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass Kinder im Alter von vier Jahren sagen, Papa, ich will unbedingt mal nach Hoffenheim ins Stadion. Und selbst wenn, dann kann man da ja vielleicht mal einen Familienausflug hin machen, aber dann eben grundsätzlich in den erwähnten Familienblock.
Mir geht es jetzt nicht um Sicherheit im Stadion sondern einfach um den Sinn von Kleinkindern im Fussballstadion.
  •  

Sichel

Ich kann nur meine Meinung dazu sagen.

Mein erstgeborener wird im Sommer 3 Jahre alt. Das ist für mich für einen Stadionbesuch zu einem Spiel zu früh. Ich werde ihn erst mitnehmen, wenn er Fussball selbst versteht ( aktuell schreit er auch Tor wenn der Ball drüber geht und sowas) und wenn er selbst sagt das er mal mit Papa mitgehn will.

Wir werden aber wohl mal zur nächsten Saisoneröffnung mit ihm gehen , da gibt es ja meistens nen Testkick und dann werden wir mal schauen wie er reagiert. Aber ich persönlich denke, das erst ab 4-5 Jahren , je nach Kind, der richtige Zeitpunkt für einen Stadionbesuch ist. Vorher tut man dem Kind und auch sich selbst keinen Gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Stubbi0107

 

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:11:32
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die hier Kinder haben, nicht unbedingt die typischen penetranten Frieddrichshain-Öko-Mütter-Glucken sind sondern durchaus in der Lage, realitätsnah zu denken und zu handeln. Deswegen mal unabhängig von dem doch eher fragwürdigen Hoffenheim-Fall: Findet ihr es abseits der Pyro-Thematik wirklich sinnvoll, mit vierjährigen Kindern ins Stadion zu gehen?
Sobald er selbst Interresse bekundet würde ich es mit meinem Sohn versuchen. Unser Patenkind war erstmalig beim 4:2 n.V gegen S04 mit (auf eigenen Wunsch) und war begeistert. Das war in etwa in dem Alter.
Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:11:32Haben Kinder in dem Alter wirklich Interesse daran oder hat der gemeinsame Satadionbesuch nicht eher seinen Ursprung im Wunschdenken der Väter?
Natürlich entspringt das auch meinem Wunschdenken, aber ich habe mir fest vorgenommen zu warten bis er mich von selbst fragt. Edit sagt dass man den Aspekt von Sichel, dass der Kurze auch verstehen sollte was auf dem Platz passiert, natürlich mit einbeziehen sollte. Mir ist auch bewusst daß er dann im Vorfeld nicht wissen kann worauf er sich einlässt, und ich auch im Zweifel abbrechen, und das Stadion verlassen muß.

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:11:32Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass Kinder im Alter von vier Jahren sagen, Papa, ich will unbedingt mal nach Hoffenheim ins Stadion. Und selbst wenn, dann kann man da ja vielleicht mal einen Familienausflug hin machen, aber dann eben grundsätzlich in den erwähnten Familienblock.
Mir geht es jetzt nicht um Sicherheit im Stadion sondern einfach um den Sinn von Kleinkindern im Fussballstadion.
Die Frage wird sicher kommen, da er ja Regelmäßig mitbekommt daß Papa, und manchmal auch Mama zum Fc fahren.
Der Familienblock wird es dann sicher nicht werden. Auch mit Sohn wird der angestammte Platz in N13 gewählt. Ich wüsste gerade nicht warum er da schlechter sitzen sollte als im sogenannten "Familienblock".
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Sichel

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:37:53
Die Frage wird sicher kommen, da er ja Regelmäßig mitbekommt daß Papa, und manchmal auch Mama zum Fc fahren.
Der Familienblock wird es dann sicher nicht werden. Auch mit Sohn wird der angestammte Platz in N13 gewählt. Ich wüsste gerade nicht warum er da schlechter sitzen sollte als im sogenannten "Familienblock".

Ich sehe es eigentlich so wie du, aber auch meine DK ist in N13 und ich würde dann doch auf die West wechseln, da ich auch schon untereinander unnette Szenen in N13 erlebt habe. Klar kann das auch in anderen Blöcken passieren, aber Oberrang Nord muss es nicht sein.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 10.Apr.2013, 11:27:03
Wie gesagt, ich kann es nicht aus dem Blickwinkel eines Beobachters beurteilen. Aber die persönliche Erfahrung sagt mir, dass es 3 Möglichkeiten gibt:

1) Die Eltern sind durch die Berichterstattung überempfindlich und dachten, ihr Kind würde durch den Rauch elendig zu Grund gehen.
2) Jemand hat ihnen geraten ins Krankenhaus zu gehen und Strafanzeige wg. Körperverletzung zu erstatten, damit es was zu berichten gibt.
3) Das Kind war durch den Rauch wirklich derart belastet, dass jeder normale Mensch ins Krankenhaus gefahren wäre.

Möglichkeit 3 ist für mich, nach Sichtung der Aufnahmen, einfach die unwahrscheinlichste.
4) Die Eltern haben ein Aufmerksamkeitsdefizit und wollen sich im aktuellen Diskussionsstand um Pyrotechnik mal so richtig wichtig machen

Gepaart mit einer Hypersensibilität was den Nachwuchs angeht die meiner Einschätzung nach warscheinlichste Variante#

Ja - Ich habe selber zwei Kinder
Nein - Ich bin keiner aus der 'Pro-Pyro Fraktion'

Hoffenheim-Sprecher Holger Tromp: ,,Wir bedauern den Vorfall, haben die Eltern und den Jungen zum nächsten Heimspiel eingeladen."

Düsseldorf-Vorstand Sven Mühlenbeck: ,,Wir verurteilen alle Aktionen, bei denen Menschen zu Schaden kommen – erst recht Kinder. Wir wollen uns mit der Familie in Verbindung setzen."
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

SagittariusA

Zitat von: Roter_Bock am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:44:26
Hoffenheim-Sprecher Holger Tromp: ,,Wir bedauern den Vorfall, haben die Eltern und den Jungen zum nächsten Heimspiel eingeladen."

Das Kind wird verletzt und die Eltern sollen dafür nun auch noch bestraft werden, indem sie sich nochmal ein Spiel des Projekts ansehen müssen?

P.A.Trick

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 09.Apr.2013, 21:56:32

auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger User auf mich ziehe - wo bekommt bei der Aktion die Sitzplatzfraktion soviel Rauch ab das man da erstmal direkt zum Arzt muss???

Ich bin ja wahrlich kein Pyro-Befürworter, aber wer da nicht mitten drin stand, der braucht ganz sicher keinen Arzt!!! So ein Blödsinn!

Zu der Altersfrage:
Um was geht es?
Darum, ab wann ein Kind sich im Stadion gefahrlos zu Tode langweilen kann? Das geht gut ab 3 Jahren, würde ich sagen.
Wenn es darum geht, dass das Kind auch was davon hat, würde ich sagen nicht vor 7-8.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:11:32
Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass Kinder im Alter von vier Jahren sagen, Papa, ich will unbedingt mal nach Hoffenheim ins Stadion.

Wenn Du mir da in Deutschland ein Kind egal welchen Alters präsentierst, dass das sagt, gibt's von mir ne Runde Juniortüten fürs ganze Forum.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:40:39
Ich sehe es eigentlich so wie du, aber auch meine DK ist in N13 und ich würde dann doch auf die West wechseln, da ich auch schon untereinander unnette Szenen in N13 erlebt habe. Klar kann das auch in anderen Blöcken passieren, aber Oberrang Nord muss es nicht sein.

Das sehe ich nicht ganz so kritisch. Vor Szenen in denen sich Menschen gegenseitig anpöbeln, ode gar körperlich angehen, werde ich ihn auch im wahren Leben nicht beschützen können, und auch auf dem Weg ins Stadion (auf der Jahn-Wiese, S-Bahn etc.) kann er damit konfrontiert werden. Am gefährlichsten beim ganzen Stadionnbesuch finde ich übrigens die Rückfahrt mit der Bahn (speziell beim Einstieg), vom Stadion nach Weiden-West. Da wird wohl etwas extra-Wartezeit fällig.
Zum einen denke ich daß es dann sehr darauf ankommt wie ich ihm das gesehene erkläre, und zum anderen halte mich für Stadion- und Lebenserfahren genug mein Kind im Zweifelsfall von kritischen Situationen fernzuhalten. Mir ist es zumindest in den letzten zwanzig Jahren gelungen nicht (ungewollt) in die nähe von kritischen Situationen zu geraten.
Hätte ich davor Angst müsste ich tatsächlich, unabhängig vom Block, meinen Sohn noch einige Jahre länger aus dem Stadion fernhalten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:48:47
Darum, ab wann ein Kind sich im Stadion gefahrlos zu Tode langweilen kann? Das geht gut ab 3 Jahren, würde ich sagen.
Wenn es darum geht, dass das Kind auch was davon hat, würde ich sagen nicht vor 7-8.
das deckt sich auch mit den Beobachtungen die ich bei meinem Neffen und anderen Kindern im Stadion gemacht habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sichel

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:53:41
Das sehe ich nicht ganz so kritisch. Vor Szenen in denen sich Menschen gegenseitig anpöbeln, ode gar körperlich angehen, werde ich ihn auch im wahren Leben nicht beschützen können, und auch auf dem Weg ins Stadion (auf der Jahn-Wiese, S-Bahn etc.) kann er damit konfrontiert werden. Am gefährlichsten beim ganzen Stadionnbesuch finde ich übrigens die Rückfahrt mit der Bahn (speziell beim Einstieg), vom Stadion nach Weiden-West. Da wird wohl etwas extra-Wartezeit fällig.
Zum einen denke ich daß es dann sehr darauf ankommt wie ich ihm das gesehene erkläre, und zum anderen halte mich für Stadion- und Lebenserfahren genug mein Kind im Zweifelsfall von kritischen Situationen fernzuhalten. Mir ist es zumindest in den letzten zwanzig Jahren gelungen nicht (ungewollt) in die nähe von kritischen Situationen zu geraten.
Hätte ich davor Angst müsste ich tatsächlich, unabhängig vom Block, meinen Sohn noch einige Jahre länger aus dem Stadion fernhalten.

Ich sehe das ja genau so, das es solche Szenen eher bei der An- Abreise geben könnte. Ich bin auch noch nicht ungewollt in kritische Situationen gekommen. Ach ich weiß auch nicht :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:11:32
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die hier Kinder haben, nicht unbedingt die typischen penetranten Frieddrichshain-Öko-Mütter-Glucken sind sondern durchaus in der Lage, realitätsnah zu denken und zu handeln. Deswegen mal unabhängig von dem doch eher fragwürdigen Hoffenheim-Fall: Findet ihr es abseits der Pyro-Thematik wirklich sinnvoll, mit vierjährigen Kindern ins Stadion zu gehen? Haben Kinder in dem Alter wirklich Interesse daran oder hat der gemeinsame Satadionbesuch nicht eher seinen Ursprung im Wunschdenken der Väter?
Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, dass Kinder im Alter von vier Jahren sagen, Papa, ich will unbedingt mal nach Hoffenheim ins Stadion. Und selbst wenn, dann kann man da ja vielleicht mal einen Familienausflug hin machen, aber dann eben grundsätzlich in den erwähnten Familienblock.
Mir geht es jetzt nicht um Sicherheit im Stadion sondern einfach um den Sinn von Kleinkindern im Fussballstadion.

Meine Tochter ( 5 1/2 Jahre alt) war zum ersten mal zusammen mit mir gegen Aue im Stadion.
Klar ist da auch mein eigenes Wunschdenken dabei, andererseits spielt sie seit 1 Jahr bei den Bambinis im Ort Fußball, 85 % haben da ein FC Trikot an, alle kennen Tim Horn und Tony Uhtscha  ;) .
Zudem bekommt sie ja mit wenn wir FC und andere Spiele auf Sky schauen und entsprechend die Emotionen.
Ich habe sie also kürzlich gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen und sie freute sich. Klar, sie konnte keinerlei Vorstellung davon haben wie ein Stadionbesuch aussieht.
Also Karte gekauft, O18, drauf geachtet das ich nach Möglichkeit um mich herum ein klein wenig Platz habe.
Halbe Stunde vorher rein, damit sie sich etwas akklimatisieren kann, kleine Fahne zu 6,95 erworben, KEINE Speisen und Getränke erworben :psycho: , die bringt man besser mit. Rein in den Block. Manschaftsaufstellung wurde dann schon mit entsprechender schwingender Armbewegung mit gebrüllt, soweit präsent.
Die Hyme kannte sie schon ein wenig, war also auch nicht ganz neu.
Spiel beginnt, Tochter guckt ganz entspannt zu und mümmelt an ihrer Brezel und dem Trinktütchen.
Tor für den Effzeh, Jubel, verstörter gesichtausdruck bis das Trömmelchen kommt, das ist wieder bekannt.
Halbzeit, Gott sei Dank muss sie kein Pipi.
Bisschen Beine vertreten, weiter gehts. Tochter blättert ein wenig den mitgebrachten Pixibüchern, ist aber durchaus aufs Spiel konzentriert :cool: .
Gegentor Kevin Pezzoni, blanker Hohn um uns herum ertönt, einige Kraftausdrücke fliegen einem um die Ohren, gehen aber ungespeichert im anderen Ohr meiner Kleinen wieder raus.
Schlussminuten, Tor durch Clemens, Ausratsen auf den Tribünen, Tochter zunächst wieder verstört ob der Lautstärke, dann freut sie sich, ohne wirklich zu wissen warum denke ich.

Was soll ich sagen, gegen Regensburg war sie es die mich drängelte ins Stadion zu gehen. Dieses mal mit Opa und Papa zusammen. Trikot an, Fahne auf dem Buckel. "Piraten" zur Einkehr in den Block zauberte schon ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Die Manschaftsaufstellung funktionierte auch einigermaßen. Hymne auch. Am liebsten mag sie allerdings "Erster Fußball Club Köln" ( siehe mein "Mir geht das Herz auf" Faden im Wohnzimmer nach dem Regensburg-Spiel).

Alles in allem ist sie hellauf begeistert wenn es an den Stadionbesuch geht. Wenn der Sohnemann im gleichen Alter ist wird er ebenfalls so herangeführt.

Fazit: Im entsprechenden Block ist der Stadionbesuch mit Kindern völlig unproblematisch, einzig ob es dem Kunde Kinde Spass macht ist natürlich individuell von der Person abhängig. Vom Gefährdungspotential her sehe ich keine Einschränkungen.


Edit meint ich wäre schon zu sehr Projektgeschädigt, sollte natürlich Kinde heißen.

Stubbi0107

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:56:26
Ich sehe das ja genau so, das es solche Szenen eher bei der An- Abreise geben könnte. Ich bin auch noch nicht ungewollt in kritische Situationen gekommen. Ach ich weiß auch nicht :D

dann sind wir uns ja doch einig. Da dein Sohn älter ist kannst du mich ja dann an euren Erfahrungen in N13  ;)  teilhaben lassen. Ich zieh dann 1 Jaht später nach.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

SagittariusA

Mein Gesicht, nach dem ersten Sadionbesuch mit meinem 5-jährigen Neffen und dem Satz "Onkel, du hast das A-Wort gerufen!":

:oezil:
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Millwall

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:08:18
Meine Tochter ( 5 1/2 Jahre alt) war zum ersten mal zusammen mit mir gegen Aue im Stadion.
Klar ist da auch mein eigenes Wunschdenken dabei, andererseits spielt sie seit 1 Jahr bei den Bambinis im Ort Fußball, 85 % haben da ein FC Trikot an, alle kennen Tim Horn und Tony Uhtscha  ;) .
Zudem bekommt sie ja mit wenn wir FC und andere Spiele auf Sky schauen und entsprechend die Emotionen.
Ich habe sie also kürzlich gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen und sie freute sich. Klar, sie konnte keinerlei Vorstellung davon haben wie ein Stadionbesuch aussieht.
Also Karte gekauft, O18, drauf geachtet das ich nach Möglichkeit um mich herum ein klein wenig Platz habe.
Halbe Stunde vorher rein, damit sie sich etwas akklimatisieren kann, kleine Fahne zu 6,95 erworben, KEINE Speisen und Getränke erworben :psycho: , die bringt man besser mit. Rein in den Block. Manschaftsaufstellung wurde dann schon mit entsprechender schwingender Armbewegung mit gebrüllt, soweit präsent.
Die Hyme kannte sie schon ein wenig, war also auch nicht ganz neu.
Spiel beginnt, Tochter guckt ganz entspannt zu und mümmelt an ihrer Brezel und dem Trinktütchen.
Tor für den Effzeh, Jubel, verstörter gesichtausdruck bis das Trömmelchen kommt, das ist wieder bekannt.
Halbzeit, Gott sei Dank muss sie kein Pipi.
Bisschen Beine vertreten, weiter gehts. Tochter blättert ein wenig den mitgebrachten Pixibüchern, ist aber durchaus aufs Spiel konzentriert :cool: .
Gegentor Kevin Pezzoni, blanker Hohn um uns herum ertönt, einige Kraftausdrücke fliegen einem um die Ohren, gehen aber ungespeichert im anderen Ohr meiner Kleinen wieder raus.
Schlussminuten, Tor durch Clemens, Ausratsen auf den Tribünen, Tochter zunächst wieder verstört ob der Lautstärke, dann freut sie sich, ohne wirklich zu wissen warum denke ich.

Was soll ich sagen, gegen Regensburg war sie es die mich drängelte ins Stadion zu gehen. Dieses mal mit Opa und Papa zusammen. Trikot an, Fahne auf dem Buckel. "Piraten" zur Einkehr in den Block zauberte schon ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Die Manschaftsaufstellung funktionierte auch einigermaßen. Hymne auch. Am liebsten mag sie allerdings "Erster Fußball Club Köln" ( siehe mein "Mir geht das Herz auf" Faden im Wohnzimmer nach dem Regensburg-Spiel).

Alles in allem ist sie hellauf begeistert wenn es an den Stadionbesuch geht. Wenn der Sohnemann im gleichen Alter ist wird er ebenfalls so herangeführt.

Fazit: Im entsprechenden Block ist der Stadionbesuch mit Kindern völlig unproblematisch, einzig ob es dem Kunde Spass macht ist natürlich individuell von der Person abhängig. Vom Gefährdungspotential her sehe ich keine Einschränkungen.

Schön geschrieben....kenne ich auch nicht anders. Habe 3 Pänz.....alle haben in etwa so den FC-Virus erhalten. Wie soll es denn auch sonst gehen? Mit sportlichen Erfolgen????  :D :D :-/   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Alci

@Müngersdorf.

Das ist schön, dass der Nachwuchs heran gezüchtet wird ;)

@Sagittarius

Im Stadion bestehen bei mir ganze Sätze ausschließlich aus diffamierenden Begriffen, die nicht nur Nonnen erröten lassen würden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lommel

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:15:45
Mein Gesicht, nach dem ersten Sadionbesuch mit meinem 5-jährigen Neffen und dem Satz "Onkel, du hast das A-Wort gerufen!":

:oezil:

Und Du hast gesagt: "Der Wi.chser hatte ja auch nix anderes verdient."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:15:45
Mein Gesicht, nach dem ersten Sadionbesuch mit meinem 5-jährigen Neffen und dem Satz "Onkel, du hast das A-Wort gerufen!":

:oezil:

Ich glaube meinen Kloppschen-Gesichtsausdruck nach dem Siegtreffer gegen Regensburg dürfte meiner Tochter auch noch ein wenig in Erinnerung bleiben. :b1:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:17:08
Schön geschrieben....kenne ich auch nicht anders. Habe 3 Pänz.....alle haben in etwa so den FC-Virus erhalten. Wie soll es denn auch sonst gehen? Mit sportlichen Erfolgen????  :D :D :-/

Ohne das es meine erste Intention ist dem FC den Fannachwuchs zu sichern, aber ohne das es die Eltern bei den Kiddies machen, wie soll der FC denn bestehen neben dem tollen BVB, den Bayern und anderer Spartenvereine?
  •  

lommel

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:19:54
Ohne das es meine erste Intention ist dem FC den Fannachwuchs zu sichern, aber ohne das es die Eltern bei den Kiddies machen, wie soll der FC denn bestehen neben dem tollen BVB, den Bayern und anderer Spartenvereine?

Mit dem Heim drohen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Meine Kinder würden enterbt werden.

Da hört die Toleranz auf. Wie heißt die Uschi aus Malle nochmal, deren Sohn Kackbacher geworden ist. Da fragste dich auch: Saufen und rauchen schaden wohl doch bei der Schwangerschaft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

SagittariusA

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:18:11
Und Du hast gesagt: "Der Wi.chser hatte ja auch nix anderes verdient."

Nee, aber mir ist vor Schreck der Bengalo aus der Hand gefallen.