Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Ich finde das Urteil happig. 40 Tagessätze sind immerhin das ca. 1,3 fache des verfügbaren Monatsnettos. Da kann sich jeder selber ausrechnen, was das für einen selbst bedeuten würde.(Lt. Wikipedia Tagessatz von 1Euro bis max 30.000 Euro möglich) Das ganze Verfahren, incl. Hausdurchsuchungen etc. ist doch extrem aufgeplustert. Und das wirklich nur aufgrund der Fußballbezogenheit. (Zeichen gegen die bürgerkriegsähnlichen Zustände setzen).
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

SagittariusA

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Apr.2013, 14:00:49
Ich finde das Urteil happig. 40 Tagessätze sind immerhin das ca. 1,3 fache des verfügbaren Monatsnettos. Da kann sich jeder selber ausrechnen, was das für einen selbst bedeuten würde.(Lt. Wikipedia Tagessatz von 1Euro bis max 30.000 Euro möglich) Das ganze Verfahren, incl. Hausdurchsuchungen etc. ist doch extrem aufgeplustert. Und das wirklich nur aufgrund der Fußballbezogenheit. (Zeichen gegen die bürgerkriegsähnlichen Zustände setzen).

Zunächst mal sind es 30 Tagessätze. 40 hatte die Staatsanwaltschaft gefordert. Außerdem wurde seine Wohnung nicht durchsucht, weil man dachte der hat da vielleicht ein paar Bengalos liegen, sondern weil er in Verdacht stand bei der Busaktion beteiligt gewesen zu sein. Letzteres war nicht der Fall, darum muss man aber doch andere, neue Tatbestände nicht ignorieren, bzw. auf sich beruhen lassen. Klar, 600 € sind viel Geld, gerade für einen Arbeitslosen. Andererseits - und ich weiß, dass ich dafür gleich wieder auf den Sack kriege - muss ein Urteil auch wehtun. In erster Linie dient eine Strafe dazu einen Lerneffekt zu erzielen. Ich glaube nicht, dass Sozialstunden eine besonders hohe abschreckende Wirkung haben.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Apr.2013, 14:00:49
Ich finde das Urteil happig. 40 Tagessätze sind immerhin das ca. 1,3 fache des verfügbaren Monatsnettos. Da kann sich jeder selber ausrechnen, was das für einen selbst bedeuten würde.(Lt. Wikipedia Tagessatz von 1Euro bis max 30.000 Euro möglich) Das ganze Verfahren, incl. Hausdurchsuchungen etc. ist doch extrem aufgeplustert. Und das wirklich nur aufgrund der Fußballbezogenheit. (Zeichen gegen die bürgerkriegsähnlichen Zustände setzen).

exakt. genau das meinte ich.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 14:10:03
Zunächst mal sind es 30 Tagessätze. 40 hatte die Staatsanwaltschaft gefordert. Außerdem wurde seine Wohnung nicht durchsucht, weil man dachte der hat da vielleicht ein paar Bengalos liegen, sondern weil er in Verdacht stand bei der Busaktion beteiligt gewesen zu sein. Letzteres war nicht der Fall, darum muss man aber doch andere, neue Tatbestände nicht ignorieren, bzw. auf sich beruhen lassen. Klar, 600 € sind viel Geld, gerade für einen Arbeitslosen. Andererseits - und ich weiß, dass ich dafür gleich wieder auf den Sack kriege - muss ein Urteil auch wehtun. In erster Linie dient eine Strafe dazu einen Lerneffekt zu erzielen. Ich glaube nicht, dass Sozialstunden eine besonders hohe abschreckende Wirkung haben.

die abschreckende wirkung für den fußball ist doch durch die (teils willkürliche) vergabe von stadionverboten oder die aussprache von betretungsverboeten bereits gegeben und wird (mehr oder weniger rechtmäßig) angewendet. da muss ich nicht noch ein exempel zu statuieren, nur um zumindest *irgendein* ergebnis im zusammenhang mit den hausdurchsuchungen präsentieren zu können.
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 14:12:46
die abschreckende wirkung für den fußball ist doch durch die (teils willkürliche) vergabe von stadionverboten oder die aussprache von betretungsverboeten bereits gegeben und wird (mehr oder weniger rechtmäßig) angewendet. da muss ich nicht noch ein exempel zu statuieren, nur um zumindest *irgendein* ergebnis im zusammenhang mit den hausdurchsuchungen präsentieren zu können.

Wir sind jetzt bei diesem Fall. Ein Stadionverbot verhängt soweit ich weiß kein Gericht.
  •  

Harald K.

ok, 30 x 30.000 Euro wären das bei mir, :-) also 900.000 Euro für n paar polenböller. ...

Es trifft natürlich kein Unschuldslamm, aber es ist wirklich völlig überzogen. Ich weiss, dass die Hausdurchsuchungen für die Rastplatzaktion war, auch das finde ich deutlich drüber. Was wollen die denn da finden? (Rot weisse Spraydosen, Pflastersteine...). Es wird zuviel durchsucht in diesem Land.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 16:45:08
Tendenziell würde ich sagen, dass wir dank der knappen Kasse über jeden einzigen froh sein können, der MAL seinen Hinterm vom Sofa ins Stadion schleppt.

Und wenn er pfeift ist das halt so, zwar schade. Aber über Leute zu meckern die meinem Verein Geld bringen. Naja, habe ich gewissen Probleme mit.


ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

ich bring meinem verein auch geld und es geht mir aufn sack, dass die leute das mit ihrem gepfeife stören, was mit meinen kröten aufgebaut wurde.


Zitat von: MC41 am Montag, 15.Apr.2013, 16:45:08
Investor? NEIN
Fans die nicht alles beklatschen? NEIN



ich werde dieses schwarz/weiß denken nie verstehen. Gibts für dich nicht zwischen pfeifen und alles beklatschen?  :?
  •  

P.A.Trick

Zum einen lautet das Urteil 30 Tagessätze a 20 Euro und nicht 40.
Das könnten einige hier durchaus mal zur Kenntnis nehmen!

Wer die Dinger ohne CE und BAM hat, der weiß auch, dass sie verboten
sind und muss dann halt mit 600 Euro Strafe leben. Schön blöd, wenn
man erwischt wird.


Zum anderen verstehe ich die Aussage der Richterin ganz anders.
,,... generalpräventiv zu sehen ist, weil Bengalos nichts mit Sport zu tun haben".
Das Bedeutet für mich, dass das Urteil so gefällt wurde, weil von die gefundenen Gerätschaften
eine allgemeine Gefährdung aus geht und eben genau nicht, der Verweis zum Fußball/Sport
vorgenommen werden soll. Das ist jetzt aber Auslegungssache, wobei es für mich aus Sicht der
Richterin mehr Sinn macht, als Urteilsbegündung eben nicht auf den Fußball zu verweisen, da es
in dem Fall ja keinen direkten Bezug dazu gab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

antistar

Ich gehe jede Wette, das Verfahren wäre wegen Geringfügigkeit eingestellt worden, stünde es nicht im Zusammenhang mit Fußball. Ist leider auch bei anderen Vergehen der Eindruck, der mir von verschiedenster Seite geschildert wurde.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

P.A.Trick

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Apr.2013, 14:00:49
Ich finde das Urteil happig. 40 Tagessätze sind immerhin das ca. 1,3 fache des verfügbaren Monatsnettos. Da kann sich jeder selber ausrechnen, was das für einen selbst bedeuten würde.(Lt. Wikipedia Tagessatz von 1Euro bis max 30.000 Euro möglich) Das ganze Verfahren, incl. Hausdurchsuchungen etc. ist doch extrem aufgeplustert. Und das wirklich nur aufgrund der Fußballbezogenheit. (Zeichen gegen die bürgerkriegsähnlichen Zustände setzen).

Da ist gar nix aufgeplustert. Der werte Herr war offenbar so verdächtig, an der Attacke auf den BMG-Bus beteiligt gewesen zu sein,
dass sich ein Richter gefunden hat, der dafür einen Durchsuchungsbefehl unterschrieben hat.

Wenn bei der Durchsuchung dann Dinge gefunden werden, die strafrechtlich relevant sind, dann muss dem selbstverständlich
auch nachgegangen werden! Und Bengalos und Böller ohne CE oder BAM sind eben nicht erlaubt ohne Genehmigung. Aus gutem Grund, übrigens!
Da kann man doch nicht so tun, als hätte man die nicht gesehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 13:17:32
Als ich den Artikel gelesen habe, wusste ich, dass diese Frage kommt. Zunächst mal: Warum "Kanonen auf Spatzen"? Bei dem wurden Sachen gefunden, die da nichts zu suchen haben und dafür wurde er bestraft. Eine Geldstrafe ist für mich nicht "Kanonen auf Spatzen". Außerdem: Wofür das Zeug gedacht war ist nebensächlich, allerdings muss man doch schon weit gegsehen, um den Zusammenhang zum Fußball nicht festzustellen.

ich hab im keller nen baseballschläger, klappmesser (2 stück sogar) und sogar ne kleinkalieberpatrone (als kind mal gefunden und für ganz toll befunden) liegen und gehe regelmäßig zum fussball. Wenn sie das bei mir finden, was dann?   :verysad:
  •  

koelner

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 13:58:43
klar ist das globalgalaktisch halb so wild. aber darum geht´s ja nicht ;)

der arbeitslose soll da nicht ohne strafe rausgehen, aber ich hätte die tagessätze z. b. in sozialstunden umgewandelt, da "profitieren" dann alle von.

Das hat ja noch nicht einmal sein eigener Anwalt gefordert.... Die Staatsanwaltschaft hat 800€ gefordert, der Anwalt wollte für seinen Mandanten eine Strafe von 400€, die Richterin entschied sich für die Mitte von 600€ (ich denke um eine Berufung beider Parteien zu umgehen)...
Du müsstest also auch dem Anwalt des Beklagten Unvermögen und Kanonenfütterung vorwerfen wenn du das Urteil kritisierst!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

antistar

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:36:36
Der werte Herr war offenbar so verdächtig, an der Attacke auf den BMG-Bus beteiligt gewesen zu sein,
dass sich ein Richter gefunden hat, der dafür einen Durchsuchungsbefehl unterschrieben hat.

Die Hausdurchsuchungen waren, mit Verlaub, ein absoluter Witz. Wenn man weiß, wie da teilweise die Verdächtigungen zustande kamen (aufgrund mysteriöser Zettel etc.), weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Völlig überraschend musste man die im Gießkannen-Prinzip ausgesprochenen Verfahren zu 95% auch wieder einstellen. Kanonen auf Spatzen. Und eines Rechtsstaats, der sich einer gewissen Verhältnismäßigkeit rühmt, absolut unwürdig.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

TT

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Apr.2013, 14:15:50
Es wird zuviel durchsucht in diesem Land.

sehe ich nicht so.
es wird nur an den falschen/lächerlichen stellen gesucht. der kleine fisch kann denen nun mal nichts.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: TT am Freitag, 19.Apr.2013, 14:41:22
ich hab im keller nen baseballschläger, klappmesser (2 stück sogar) und sogar ne kleinkalieberpatrone (als kind mal gefunden und für ganz toll befunden) liegen und gehe regelmäßig zum fussball. Wenn sie das bei mir finden, was dann?   :verysad:

Gar nix!

Der Besitz der von dir aufgeführten Dinge ist nicht strafbar. Bis (theoretisch) auf die Patrone, aber für eine einzige wird dir wohl keiner 3 Jahre Knast aufbrummen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Freitag, 19.Apr.2013, 13:21:42


Hier hatte man den Verdacht, er hätte etwas mit dem Vorfall auf der Raststätte zu tun gehabt, das kann man ihm aber nicht nachweisen, also hat man nun das kleinere Delikt, was man im Vorbeigehen entdeckt hat, vor Gericht gebracht.

Ganz ähnlich wie bei einer Hausdurchsuchung wegen Kreditkartenbetrugs, wo man stattedessen aber nur 2-3 heruntergeladene Lieder findet und diese dann zur Anklage bringt.

Also etwas übertrieben ist es schon, normalerweise würde es nicht zu einem Gerichtstermin kommen, wären diese Gegenstände beim nächsten Dorffest gefunden worden.

Zur Richtigstellung: Es wurde für die Busaktion nicht aus Mangel an Beweisen freigesprochen/nicht angeklagt, sondern es wurde bewiesen das er Unschuldig ist... das ist ein entscheidender Unterschied!
"Zwar konnte mittlerweile nachgewiesen werden, dass der Angeklagte nicht an der Attacke auf den Bus beteiligt war" (Quelle Kölnische Rundschau)


Wenn diese Dinge bei einem Dorffest gefunden wurden wären, würden die Personen mit Sicherheit auch nicht ungeschoren davonkommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt wird.... Ob dies hier im Vorfeld angeboten wurde, wissen wir ja nicht. Auch gibt es ähnlich wie bei Drogen, Steuerhinterziehung etc. sicherlich Mengenbestimmungen bei denen solche Verfahren eben nicht mehr eingestellt werden, ob diese hier übertroffen wurden wissen wir ja auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: antistar am Freitag, 19.Apr.2013, 14:43:01
Die Hausdurchsuchungen waren, mit Verlaub, ein absoluter Witz. Wenn man weiß, wie da teilweise die Verdächtigungen zustande kamen (aufgrund mysteriöser Zettel etc.), weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Völlig überraschend musste man die im Gießkannen-Prinzip ausgesprochenen Verfahren zu 95% auch wieder einstellen. Kanonen auf Spatzen. Und eines Rechtsstaats, der sich einer gewissen Verhältnismäßigkeit rühmt, absolut unwürdig.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe erst mal davon aus, dass kein Richter sich gerne unter Druck setzen läßt und
ohne Grund Durchsuchungsbefehle verteilt. Das kann im Hinblick auf die Karriereleiter auch schnell mal nach hinten losgehen.
Kann aber auch gut sein, dass die Politik da so viel Dampf gemacht hat, dass irgendeiner umgefallen ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Zitat von: TT am Freitag, 19.Apr.2013, 14:41:22
ich hab im keller nen baseballschläger, klappmesser (2 stück sogar) und sogar ne kleinkalieberpatrone (als kind mal gefunden und für ganz toll befunden) liegen und gehe regelmäßig zum fussball. Wenn sie das bei mir finden, was dann?   :verysad:

poah, Du Brutalo. Dann nehm ich Dich nach dem Spiel doch mit in die Duisburger Innenstadt.
Ich gehe übrigens nicht regelmäßig zum Fußball. Ich geh lieber weiter zum FC.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Apr.2013, 14:42:52

Du müsstest also auch dem Anwalt des Beklagten Unvermögen und Kanonenfütterung vorwerfen wenn du das Urteil kritisierst!  ;)

wenn es die juristische möglichkeit gäbe, die vorgeworfenen verstöße mit sozialstunden zu ahnden, hinterfrage ich selbstverständlich auch die arbeit des anwalts.
  •  

antistar

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:50:21
Das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe erst mal davon aus, dass kein Richter sich gerne unter Druck setzen läßt und
ohne Grund Durchsuchungsbefehle verteilt. Das kann im Hinblick auf ie Karriereleiter auch schnell mal nach hinten losgehen.
Kann aber auch gut sein, dass die Politik da so viel Dampf gemacht hat, dass irgendeiner umgefallen ist.

Richter machen sich aber, wie andere Menschen auch, gerne ein Bild über die Medien. Und dieser "Fußballfans sind der letzte Abschaum und gehören ganz hart bestraft"-Gedanke ist nun einmal auch in diesen Sphären vertreten. Abgesehen davon, dass die Ermittlungsbehörden, die beim Fußball tätig sind, gerne einmal heiße Luft verströmen und so etwas sicherlich auch einen fachfremden und damit unkundigen Richter beeindrucken kann.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 14:50:54
wenn es die juristische möglichkeit gäbe, die vorgeworfenen verstöße mit sozialstunden zu ahnden, hinterfrage ich selbstverständlich auch die arbeit des anwalts.

Astrein, in so'm Forum!

Trainer => keine Ahnung
Spieler => alles Vollgraupen
Anwälte => alle keine Ahnung
Journalisten => sowieso nicht!
Schiris => alles Pfeifen
2. Liga-Klubs => so schwach wie nie!

... hab ich wen vergessen???

:D

Edit: Ouh ja, Vereinsführung und Kaderplaner hab ich unterschlagen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

RB-Thomas

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:55:11
Astrein, in so'm Forum!

Trainer => keine Ahnung
Spieler => alles Vollgraupen
Anwälte => alle keine Ahnung
Journalisten => sowieso nicht!
Schiris => alles Pfeifen
2. Liga-Klubs => so schwach wie nie!

... hab ich wen vergessen???

:D

wo schrieb ich das bitte? polemik kannste in der schublade lassen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: antistar am Freitag, 19.Apr.2013, 14:53:50
Richter machen sich aber, wie andere Menschen auch, gerne ein Bild über die Medien. Und dieser "Fußballfans sind der letzte Abschaum und gehören ganz hart bestraft"-Gedanke ist nun einmal auch in diesen Sphären vertreten. Abgesehen davon, dass die Ermittlungsbehörden, die beim Fußball tätig sind, gerne einmal heiße Luft verströmen und so etwas sicherlich auch einen fachfremden und damit unkundigen Richter beeindrucken kann.

Ersteres passiert vielleicht unterbewußt, sollte aber jeder Richter ausblenden können und wollen,
sonst wäre er für seinen Job nicht geeignet.

Zweiteres halte ich für viel wahrscheinlicher. Da sind die Lobbyisten der Polizei und der Innenpolitik
unterwegs, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 14:56:56
wo schrieb ich das bitte? polemik kannste in der schublade lassen.

War nur ein Spaß, nicht konkret auf dich bezogen. ;)
Ich find's nur immer amüsant, wenn hier alles und jedem die Kompetenz abgesprochen wird...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

antistar

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:57:20
Ersteres passiert vielleicht unterbewußt, sollte aber jeder RIchter ausblenden können und wollen,
sonst wäre er für seinen Job nicht geeignet.

Zweiteres halte ich für viel wahrscheinlicher. Da sind die Lobbyisten der Polizei und der Innenpolitik
unterwegs, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen!

Ersteres leider auch schon erlebt. Sollte nicht passieren, sind aber Menschen (und somit passiert's). Dürfte letztlich eine Mischung aus beidem sein, dass die Strafen im Rahmen eines Fußball-Spiels (im Vergleich zu gleichwertigen Delikten ohne Fußballbezug) höher werden lassen. Wenn es denn stimmt: Ist nicht mein Arbeitsgebiet und ich kann nur Eindrücke mit den Themen näher Beschäftigter schildern.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:55:11
Astrein, in so'm Forum!

Trainer => keine Ahnung
Spieler => alles Vollgraupen
Anwälte => alle keine Ahnung
Journalisten => sowieso nicht!
Schiris => alles Pfeifen
2. Liga-Klubs => so schwach wie nie!

... hab ich wen vergessen???

:D

Das ist doch aber normal. Hier hat jeder Jura studiert, hat den Trainerschein, kennt zu jeder Zeit sämtliche Trainingsleistungen und auch alle Gehälter/Vertragsinhalte, ist der bessere Innen-, Außen-, Finanzminister oder Bundeskanzler/-Präsident. Und trotzdem haben wir alle Zeit zum FC zu gehen und in diesem Forum unsere geistigen Ergüsse zu hinterlasen  :D
  •  

RB-Thomas

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 14:58:22
War nur ein Spaß, nicht konkret auf dich bezogen. ;)
Ich find's nur immer amüsant, wenn hier alles und jedem die Kompetenz abgesprochen wird...

ok. vielleicht kam das auch falsch rüber, ich kenne weder die gesetze noch die details in dem verfahren, ich wunder mich halt nur :) und wenn es dann möglichkeit xy gibt/geben würde, die aber vom anwalt nicht "in anspruch" genommen wird, gehört das hinterfragt. finde ich.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 14:59:53
Das ist doch aber normal. Hier hat jeder Jura studiert, hat den Trainerschein, kennt zu jeder Zeit sämtliche Trainingsleistungen und auch alle Gehälter/Vertragsinhalte, ist der bessere Innen-, Außen-, Finanzminister oder Bundeskanzer/-Präsident. Und trotzdem haben wir alle Zeit zum FC zu gehen und in diesem Forum unsere geistigen Ergüsse zu hinterlasen  :D

Ich nehme mich da auch überhaupt nicht aus, nein! Ich steh mitten drin mit meinen guten Ratschlägen! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 14:59:53
[...] ist der bessere Innen-, Außen-, Finanzminister oder Bundeskanzer/-Präsident. [...]

weltmeister. du hast weltmeister vergessen. wehe, wenn der wolle dat liest! ;)
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 15:01:16
Ich nehme mich da auch überhaupt nicht aus, nein! Ich steh mitten drin mit meinen guten Ratschlägen! :D

Darum habe ich bewusste "alle" geschrieben. Ich bin selbst alles davon  ;)
  •