Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Apr.2013, 22:54:12
Meinst du nicht, dass es ein Unterschied ist, wenn jemand seine Freundin mitbringt, die nicht unbedingt FC-FanIn ist, oder ob Ultra-Mitglieder eines anderen Vereins mitgebracht werden sollen? Das sollte eigentlich auch für die Franzosen gelten, nicht nur für verschissene Desperados.

Wieso gibt es eigentlich eine Fan-  ( bzw Ultra-)Freundschaft mit dem Scheichclub aus Frankreich?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:02:21
Wieso gibt es eigentlich eine Fan-  ( bzw Ultra-)Freundschaft mit dem Scheichclub aus Frankreich?

woher die kommt k.A. Ist wohl so nen politisches Ding mit der politische-linken Kurve in Paris. Gibt bei denen wohl auch eine offen rechtsradikale Kurve und es knallte wohl schonmal öfters.

Mal ein Link von den Coloniacs: http://www.coloniacs.com/?p=84

Hab jetzt keinen Bock, mir das Ganze durchzulesen
  •  

.Aspirin

ich weiß echt nicht was ihr habt. ich war letztens mit 2 freunden in dortmund & karlsruhe und hatte bei beiden nen fc-schal an und wurde von niemanden dumm angemacht. im gegenteil sogar. die dortmunder als auch die karlsruher haben sich sonderbar gut mit mir unterhalten und waren auch nicht böse, dass da n kölner im fanblock steht.
Dass n Gladbacher oder n Düsseldorfer bei uns andere reaktionen hervorrufen ist mir auch klar. trotzdem finde ich, dass da zuviel show drum gemacht wird.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:12:43
ich weiß echt nicht was ihr habt. ich war letztens mit 2 freunden in dortmund & karlsruhe und hatte bei beiden nen fc-schal an und wurde von niemanden dumm angemacht. im gegenteil sogar. die dortmunder als auch die karlsruher haben sich sonderbar gut mit mir unterhalten und waren auch nicht böse, dass da n kölner im fanblock steht.
Dass n Gladbacher oder n Düsseldorfer bei uns andere reaktionen hervorrufen ist mir auch klar. trotzdem finde ich, dass da zuviel show drum gemacht wird.
...es scheint solange zuviel Show gemacht worden zu sein, bis man ordentlich auf die Fresse bekommen hat ;)

Tante Edith möchte noch ergänzen, dass sie am Freitag so einige energiegeladene Testosteron-Monster im Block gesehen hat, die bestimmt jeden, der sich als Fan eines anderen Vereins geoutet hätte, ungespitzt in den Boden gerammt hätten.
  •  

.Aspirin

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:15:29
...es scheint solange zuviel Show gemacht worden zu sein, bis man ordentlich auf die Fresse bekommen hat ;)


Ach solang sich niemand provozierend mit gladbacher fankleidung oder ähnlichem in den fanblock stellt solls mir recht sein!
zum anderen: der bvb hatte diese saison sogar ne FC-Fahne in ihrem Block bei nem CL-Spiel. So what? Ich finde es gibt eh viel zu wenig fanfreundschaften.
  •  

colinZeal

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 07.Apr.2013, 22:54:12
Meinst du nicht, dass es ein Unterschied ist, wenn jemand seine Freundin mitbringt, die nicht unbedingt FC-FanIn ist, oder ob Ultra-Mitglieder eines anderen Vereins mitgebracht werden sollen?

Ehrlich gesagt, nee. Ist im Prinzip dasselbe. Natürlich haben Teile (nicht die gesamte) Ultra-Gruppe in der Wahrnehmung eine andere Wirkung, andererseits bestand ja nicht unbedingt die Gefahr, dass sie einen BVB-Banner hissen sondern es war letztendlich dasselbe, wie wenn man die Freundin oder einen Kumpel mitbringt, der/die Fan eines anderen Vereins ist: irgendeine private Verbindung.

Mir ist schon klar, dass sowas häufiger vorkommt. Mir gings auch nicht darum, irgendwen an den Pranger zu stellen oder etwas á la "Wenn ich einen mit anderen Farben in der eigenen Kurve sehe, darf der sich nicht beschweren, wenn es knallt" zu sagen. Finde aber einfach, dass das nicht in Ordnung ist. Vielleicht unterscheiden sich die Wertmaßstäbe oder Ideale da einfach. Wenn irgendwer Besuch von irgendwem bekommt, der nicht FC Fan ist, und derjenige unbedingt mal ins Stadion will, sollte man ihm meiner Meinung nach eine Karte im neutralen Bereich besorgen. Das muss aber jeder FC Fan für sich wissen.
Warum man als Fan eines anderen Vereins aber gerade in die KURVE des FC muss, erschließt sich mir nicht. Deutet für mich dann auf einen Event-Otto hin. Und für den gibt es Müngersdorf auch andere Blöcke als zB S3 oder S4.
  •  

loudless

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 07.Apr.2013, 20:44:55
Ich hasse Gladbach (und viele andere Vereine)auch...aber dennoch bin ich in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Wenn neben mir im Gästeblock einer Gladbacher wäre so what? Erlebt er eben mal richtig Stimmung...wird ein wenig verbal gemobbt aber alles im spaßigen Rahmen.

Fußballist und bleibt Sport kein Krieg....

:tu:

Wer sich wegen Quatsch wie dem Lieblingsverein klappt, hat sie nicht mehr alle. Ich hab mir das Spiel in Pauli mit nem Gladbacher angeguckt und würde ihn auch mit auf die Süd nehmen. :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

.marcus aurelius

Herrlich! Wie sich hier nun etliche UserInnen erfolglos mit dem GenderInnen beschäftigen  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Hungksfresser

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:40:13
Herrlich! Wie sich hier nun etliche UserInnen erfolglos mit dem GenderInnen beschäftigen  :D

Muss och ens sinn :D

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Aspirin am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:20:50zum anderen: der bvb hatte diese saison sogar ne FC-Fahne in ihrem Block bei nem CL-Spiel. So what? Ich finde es gibt eh viel zu wenig fanfreundschaften.
das wird ne Fahne mit dem Dortmunder Stadtwappen gewesen sein und keine FC-Fahne
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

.Aspirin

  •  

colinZeal

Nee, glaube, da war echt eine FC-Fahne in der Ukraine(?). Boyz und Desperados lassen nichts unversucht. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon. Besonders die Facebook-FanFreundschaft... Da kommt mir die Galle hoch. BVB ist genau so scheisse wie S04.

BTW: Ganz schlimm die Dortmunder-Erfolgsfans überall. Noch schlimmer als in den 90ers. Am allerschlimmsten aber Kneipen in Köln, die auf den Zug aufspringen und sich da anbidern.
  •  

colinZeal

  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Aspirin am Montag, 08.Apr.2013, 00:24:17

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=457963400936865&set=p.457963400936865&type=1&theater


Nö eindeutig von uns!
Ah okay, aber das rot-weiße darunter ist ne Dortmunder Stadtfahne ;)

Aber umgekehrt will ich keine Dortmund oder sonstwas Fahne in unserem Block sehen. Dieser ganze Paris-Kram geht mir ja schon tierisch auf den Sack. Aber da stößt man bei WH und Cooloniacs ja auf taube Ohren

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

geromel21

Zitat von: Moses_Psychone am Montag, 08.Apr.2013, 00:30:53
Ah okay, aber das rot-weiße darunter ist ne Dortmunder Stadtfahne ;)

Aber umgekehrt will ich keine Dortmund oder sonstwas Fahne in unserem Block sehen. Dieser ganze Paris-Kram geht mir ja schon tierisch auf den Sack. Aber da stößt man bei WH und Cooloniacs ja auf taube Ohren


Naja da ist halt auch keine Konkurrenz vorhanden spielen nunmal in einem anderen Land außerdem wurden die besagten Gruppen ja Verboten und da sind ja viele Mitläufer schnell weg vom Fenster, die Menschen die dabei bleiben freuen sich nunmal wieder zusammen Spiele besuchen zu gehen was ja in Paris abgesehn von Repression und rechten Fans auch wegen dem Investor gar nicht in Frage kommt. Da gibts halt schon deutliche Unterschiede nicht nur politischer Art zu DES die ich hier niemals sehen wollen würde..
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Moses_Psychone

Zitat von: geromel21 am Montag, 08.Apr.2013, 01:03:52
Naja da ist halt auch keine Konkurrenz vorhanden spielen nunmal in einem anderen Land außerdem wurden die besagten Gruppen ja Verboten und da sind ja viele Mitläufer schnell weg vom Fenster, die Menschen die dabei bleiben freuen sich nunmal wieder zusammen Spiele besuchen zu gehen was ja in Paris abgesehn von Repression und rechten Fans auch wegen dem Investor gar nicht in Frage kommt. Da gibts halt schon deutliche Unterschiede nicht nur politischer Art zu DES die ich hier niemals sehen wollen würde..
hinsichtlich Bundesligavereinen bin ich klar bei dir. Da kann ich für mich keine Fanfreundschaft und schon gar nicht fremde Fahnen akzeptieren.

Bezüglich Paris würde mich mal interessieren, ob du wh oder cns nahestehend bist. Denn genau diese Argumente hört man immer wieder von jenen Seiten: das ist gewachsen, wir wollen zusammen fuppes gucken...
Aber warum muss ich deshalb fremde Fahnen, egal welchen Landes aufhängen? Das will mir einfach nicht in den Kopf
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

geromel21

Zitat von: Moses_Psychone am Montag, 08.Apr.2013, 01:24:10
hinsichtlich Bundesligavereinen bin ich klar bei dir. Da kann ich für mich keine Fanfreundschaft und schon gar nicht fremde Fahnen akzeptieren.

Bezüglich Paris würde mich mal interessieren, ob du wh oder cns nahestehend bist. Denn genau diese Argumente hört man immer wieder von jenen Seiten: das ist gewachsen, wir wollen zusammen fuppes gucken...
Aber warum muss ich deshalb fremde Fahnen, egal welchen Landes aufhängen? Das will mir einfach nicht in den Kopf

ich sitze meistens im Norden und kenne eigentlich kaum Leute und da auch eher bei CNS hab aber generell interesse an der "Ultrakultur" - das mit den Fahnen deute ich mal so du zeigst dem Gegner heute ist nicht nur unsere Ultra/Fantruppe da sondern auch unsere Freunde - fällt für mich unter Revier markieren und psychologischer Fankrieg Gegner einschüchtern und eigene Ultras stärken.
Letztendlich alles überflüßig aber gibt ja auch genug die einfach ein Effzeh logo auf Deutschland Fahnen pappen - Sinn !?
Was ich noch dazu sagen kann ist das die Pariser nicht nur bei Fußballspielen dabei sind sondern auch mal sich an anderen Sachen des alltäglichen Lebens beteiligen wie bei echten Freunden eben - Fußball ist halt nicht nur Fußball und Politik Politik wer sowas erzählt hat keinen Schimmer unser gesamtes gesellschaftliches Zusammenleben ist nunmal politisch und beim Fuppes treffen viele Menschen zusammen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

ochsenfrogga

Will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, nur soviel:

Die Dortmunder können sich ihre einseitige Fanfreundschaft von mir aus gepflegt mit Anlauf in den A.rsch einführen.

Wenn ich schon diese FC-Doofmund Fanfreundschaftsseite auf FB sehe, wird mir schlecht.
:kotz:

TT

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 07.Apr.2013, 23:21:41

Warum man als Fan eines anderen Vereins aber gerade in die KURVE des FC muss, erschließt sich mir nicht. Deutet für mich dann auf einen Event-Otto hin. Und für den gibt es Müngersdorf auch andere Blöcke als zB S3 oder S4.
puh, ganz schön anstrengend...

seh es doch mal so: es gibt leute, die sind fußball fan und wollen sich hier und da auch mal (andere) spiele im stadion angucken. Die gucken zu hause auch spiele im tv und fahren dann, ganz neutral mit zum FC/FCK. Das die zufällig gladbach fans sind, tut denen nichts. Warum du damit ein problem hast... Da werden weder fahnen gehisst, noch trikots getragen. Und die jenigen fans waren schon in stadien, da gab es das wort "event" noch genauso wenig in deutschland wie dich.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man familie ablehnen kann, weil sie den falschen verein gut finden o_O Was ist bei mir schief gelaufen? :D Was das kölsche Abendland zusammenbrechen lässt, wenn 1 von 7000 gladdie ist, erschließt sich nicht. Der war genauso still wie mein Vater, der seit 51 Jahren FC-Fan ist. Soll ich den zukünftig auch zu Hause lassen, weil er unseren geliebten FC nicht zum 0:3 brüllt? :D (btw: ich hab mir die Frage kurz selbst beantwortet und einfach für die Beiden mitgebrüllt - bin ja auch jünger...)

Nochmal: wenn ich könnte, würde ich halb S4 gegen "gegnerische" fans tauschen, die still das spiel gucken, wenn dafür die ganzen FC-Fans fott sind, die Chihi nach 2 Minuten einen "behinderten Vollidioten" nennen.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Moses_Psychone

Zitat von: geromel21 am Montag, 08.Apr.2013, 09:05:19
ich sitze meistens im Norden und kenne eigentlich kaum Leute und da auch eher bei CNS hab aber generell interesse an der "Ultrakultur" - das mit den Fahnen deute ich mal so du zeigst dem Gegner heute ist nicht nur unsere Ultra/Fantruppe da sondern auch unsere Freunde - fällt für mich unter Revier markieren und psychologischer Fankrieg Gegner einschüchtern und eigene Ultras stärken.
Letztendlich alles überflüßig aber gibt ja auch genug die einfach ein Effzeh logo auf Deutschland Fahnen pappen - Sinn !?
Was ich noch dazu sagen kann ist das die Pariser nicht nur bei Fußballspielen dabei sind sondern auch mal sich an anderen Sachen des alltäglichen Lebens beteiligen wie bei echten Freunden eben - Fußball ist halt nicht nur Fußball und Politik Politik wer sowas erzählt hat keinen Schimmer unser gesamtes gesellschaftliches Zusammenleben ist nunmal politisch und beim Fuppes treffen viele Menschen zusammen
Ja, mir ist die Reichweite der Freundschaft Paris-WH-CNS bestens bekannt. Ich betrachte das auch gar nicht von einer politischen Seite, sondern lediglich als Fan des 1. FC Köln.
Wie heißt es immer so schön: Nur Köln, sonst nichts.
Ich habe auch Freunde, die aktiv zu anderen Vereinen fahren. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, diese Freundschaft ins Stadion, oder genauer gesagt in die Südkurve, zu tragen.
Mit dem Einlass ins Stadion ist für mich die Freundschaft auf Eis.
Es wird von den Mitfans immer Toleranz verlangt. Aber selbst bewegt man sich kein Stück von der eigenen Marschroute weg und zieht knallhart die persönlichen Interessen, und eine Fanfreundschaft ist ein rein persönliches Interesse, durch. Das ist es was mich letztendlich stört
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

rutunwiess

Es gab mal Zeiten, da standen Pauli- und FC-Fans vereint in der Süd. Heute gibt es insbesondere zwischen den Ultras beider Lager nur noch Hass. Schön finde ich diese Entwicklung nicht.




Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

StrOnzO

Zitat von: rutunwiess am Montag, 08.Apr.2013, 16:48:47
Es gab mal Zeiten, da standen Pauli- und FC-Fans vereint in der Süd. Heute gibt es insbesondere zwischen den Ultras beider Lager nur noch Hass. Schön finde ich diese Entwicklung nicht.

Diese Entwicklung ist mir persönlich herzlich egal.
Jeder hat so seine eigenen (teils perversen) Vorlieben oder Abneigungen, was andere Vereine angeht.
Warum sollte ich einen Club und seine Fans nur toll finden, weil es andere tun?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

MG56

Zitat von: StrOnzO am Montag, 08.Apr.2013, 17:16:06
Diese Entwicklung ist mir persönlich herzlich egal.
Jeder hat so seine eigenen (teils perversen) Vorlieben oder Abneigungen, was andere Vereine angeht.
Warum sollte ich einen Club und seine Fans nur toll finden, weil es andere tun?


Wobei zwischen "Nicht toll finden" und aktiv bekämpfen noch sehr viele Abstufungen passen.
Ich jedenfalls fand die damaligen guten Beziehungen nicht verkehrt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Ted

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 08.Apr.2013, 13:34:44
Die Dortmunder können sich ihre einseitige Fanfreundschaft von mir aus gepflegt mit Anlauf in den A.rsch einführen.

Von wegen einseitig.
ZitatWenn ich schon diese FC-Doofmund Fanfreundschaftsseite auf FB sehe, wird mir schlecht.

Mir gefällt sie.
Bin bis dato immer (!) ausserordentlich gut mit BVB-Fans klargekommen. Besser, als mit Fans aller anderen Vereine. Dazu kommt, dass ich auf Schalke einen fast größeren Hass habe, als auf Kackbach.
Von daher kann ich mit der Momentaufnahme "FC/BVB-Fanfreundschaft" durchaus leben. Die gelebte Fanfreundschaft, wie beispielsweise früher zwischen FC und St. Pauli gibt es doch heute kaum noch. Das ist dort auch sicher nicht in derartiger Form angedacht.
Mir geht's auch auf den Sack, einen Verein "mögen zu müssen", weil es ja eine Fanfreundschaft gibt. St. Pauli kann ich nicht ab. Verfolgen ihre Ideale und brauchen die Hilfe von den Bazis, um weiter existieren zu können. Überspitzt gesagt..

Wer den Hamburger Kiezclub toll findet, bitte. Ich muss mich da nicht zu drängen lassen. Genauso wenig wird niemand gedrängt, Dortmund zu mögen, wegen dieser einen Facebook-Gruppe.
Dass die Seite aber derart viele "Likes" hat, ist sicher nicht zu verachten. Und den Moment nehme ich als BVB-Sympathisant (und das war ich immerhin schon weit vor dieser FB-Gruppe) gerne mit.

Schadet ja keinem.

DoubleJay

Da hat wohl jeder zurecht seine eigene Meinung...
Ich finde immer noch, dass die Jungs auf The Den die einzig wahre Haltung haben...
Und Fremd-Fans in der Kurve: nur inkognito auf eigene Gefahr!
Fremd-Farben im Heimbereich? Inakzeptabel - belehren und entfernen...
Ach Werner...
  •  

geromel21

Zitat von: DoubleJay am Montag, 08.Apr.2013, 20:22:12
Da hat wohl jeder zurecht seine eigene Meinung...
Ich finde immer noch, dass die Jungs auf The Den die einzig wahre Haltung haben...
Und Fremd-Fans in der Kurve: nur inkognito auf eigene Gefahr!
Fremd-Farben im Heimbereich? Inakzeptabel - belehren und entfernen...
no one likes... 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Povlsen

Mir gefällt die Seite auch und die Macher da machen das sehr gut. Jeder wie er mag. Es soll ja auch hier Leute geben, die Schalke sympathischer finden als den BVB, was mir nicht in die Birne will, aber auch die werden ihre Gründe haben. Es gibt durchaus auch andere - wenn auch wenige - Vereine, die genauso geil sind wie der FC. Nur wer das anerkennen kann, dem kann Fussball überhaupt Spaß machen. Die aktuell Verantwortlichen des BVB beweisen auch regelmäßig, dass sie mit ihrer Einstellung uns wesentlich näher stehen als die meisten anderen Proficlubs (siehe Interviews Watzke). "Tradition verbindet" heißt es auf der Facebook-Seite, das ist doch aktueller denn je. Man muss den FC ja deswegen nicht verraten. Er bleibt für jeden echten FC-Fan das Nonplusultra.

DoubleJay

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Apr.2013, 20:52:26
Mir gefällt die Seite auch und die Macher da machen das sehr gut. Jeder wie er mag. Es soll ja auch hier Leute geben, die Schalke sympathischer finden als den BVB, was mir nicht in die Birne will, aber auch die werden ihre Gründe haben. Es gibt durchaus auch andere - wenn auch wenige - Vereine, die genauso geil sind wie der FC. Nur wer das anerkennen kann, dem kann Fussball überhaupt Spaß machen. Die aktuell Verantwortlichen des BVB beweisen auch regelmäßig, dass sie mit ihrer Einstellung uns wesentlich näher stehen als die meisten anderen Proficlubs (siehe Interviews Watzke). "Tradition verbindet" heißt es auf der Facebook-Seite, das ist doch aktueller denn je. Man muss den FC ja deswegen nicht verraten. Er bleibt für jeden echten FC-Fan das Nonplusultra.

Ich gebe Dir durchaus in den Grundzügen Recht.
Und natürlich gibt es Abstufungen zwischen "sympathisch" bis "geht gar nicht" und das soll jeder halten wie er will.
Trotzdem... die einzige Fanfreundschaft, die ich als solche akzeptiere - weil gewachsen und gelebt - ist die von Nürnberg und den Gasfritzen.
Ich habe einfach ein Störgefühl, eine "Fanfreundschaft" auszurufen, nur weil die Südtribüne in Dortmund mal im Meisterschaftstaumel "Erster Fußball-Club Köln" skandiert oder weil eine rote-weiße Ultra-Gruppierung mit einer schwarz-gelben besser klar kommt als mit anderen und im Nachgang eine FB-Seite aufgemacht wird.
Den Umstand, dass aus Dortmund und Frankfurt im Hinblick auf Tradition Töne kommen, die mir gefallen, streite ich nicht ab. Aber das heißt für mich nur, dass es noch Verantwortliche gibt, die die aktuellen Gefahren für den Fußball erkennen - mehr nicht.
Und ja - mir ist der Verein (!) Dortmund auch durchaus sympathisch, während ich GE aus historischen Gründen nicht ab kann.
Und andere Vereine mögen für deren (!) Fans so geil sein wie für uns der FC - aber daraus leite ich nichts Metaphysisches ab.
Bestes Beispiel die Partie auf dem Betzenberg: Beide Fangruppen machten keinen Hehl daraus, wo ihr Herz schlägt - Gesangsschlacht at its best! Und es ist noch nicht einmal etwas Nennenswertes im Nachgang passiert, obwohl beide Seiten sich in der Masse nicht gerade sympathisch finden... DAS ist Fußball.
Ach Werner...
  •  

van Gool

Zitat von: bollock am Samstag, 06.Apr.2013, 15:06:21
Was mich am meisten nervt ist die mittlerweile wieder FC Köln typische Erwartungshaltung.
Als wir aus dem Wintertrainingslager kamen, wurde durch diese unnützen Parolen, Platz drei angreifen zu wollen wieder der Grundstein für eine gewisse Erwartung gelegt.

Damals waren wir fast alle bereit, den Weg des langsamen Aufbaus (bitte keine Diskussion an dieser Stelle ob sinnvoll/machbar oder nicht) mitzugehen. Die Truppe zu unterstützen, unseren FC zu unterstützen.
Wir waren bis gestern an Lautern vorbei.
Jetzt sind wir mittlerweile aber wieder an dem Punkt angelangt, wo für den gemeinen FC Fan nur noch der Aufstieg die einzige vertretbare Möglichkeit bedeutet.

Verständlich, aber:
Der FC selbst hat ja den Weg des langsamen Aufbaues verlassen. Aus der finanziellen Not und weil man gesehen hat, die Liga ist nicht so stark.
Und Wehrle hat mit seiner Aussage, dass Platz 4 der ungünstigste sei, nochmal einen drauf gesetzt.

Ich finde es ganz normal, dass wir Fans natürlich nur mit dem Optimum zufrieden sind. Jahrelang wurde Driss zu Gold erklärt- mit welcher Folge?

Den Weg des langsamen Aufbaues hat der FC verlassen, bzw. diesen Aufbau deutlich verfehlt. Nicht ganz falsch sagte Mitchell Weiser, nach den Worten vom Sommer hätte er mehr erwartet als nur Hector und Horn. OK, er wollte für seinen Buddy Schnellhardt intervenieren, schon klar-aber im Grunde sagte er doch, was alle dachten.

Ja, Platz 3 oder Kater, und der Kater wird im Sommer gewaltig, schlimmer als nach dem Abstieg, der zuletzt als leider unvermeidlich und zudem Chance für den Neubeginn gesehen wurde. Ich hoffe, wir schaffen es noch, auch wenn es unrealistisch ist...
Die wilde 1317
  •