Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 06.Apr.2013, 10:01:32
Die Stimmung die unsere Jungs und Mädels am gestrigen Tage auf dem Inzuchthügel gemacht haben, selbst nach der feststehenden 3:0 Niederlage, schenkte mir nach Abpfiff trotz des totalen Frusts ein verdammt stolzes Gefühl inkl. Gänsehaut. Riesig geil!

Danke.
Ja, das war gestern das einzig positive! Auf der Autobahn hatte man teilweise das Gefühl, dass ganz Köln auf Reise war!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Für eine Reibe auf dem Inzuchtberg ist aber auch hier im Forum die Stimmung recht gelassen. Hätte ich wegen der zuletzt aufkeimenden Euphorie nicht mit gerechnet. Finde ich erfreulich.
  •  

TT

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 06.Apr.2013, 10:22:17
Für eine Reibe auf dem Inzuchtberg ist aber auch hier im Forum die Stimmung recht gelassen. Hätte ich wegen der zuletzt aufkeimenden Euphorie nicht mit gerechnet. Finde ich erfreulich.
da lassen die Fans den Worten Taten folgen. Aber nicht, dass wir wieder als Täter abgestempelt werden ... :D


Spiel war schlecht, Stimme heute auch ganz schlecht...

Selbst mein mitgefahrener Schwager, seines Zeichens Rübe, war begeistert vom Block :-)

mobil gesendet
  •  

SagittariusA

Zitat von: TT am Samstag, 06.Apr.2013, 10:29:18
da lassen die Fans den Worten Taten folgen. Aber nicht, dass wir wieder als Täter abgestempelt werden ... :D


Spiel war schlecht, Stimme heute auch ganz schlecht...

Selbst mein mitgefahrener Schwager, seines Zeichens Rübe, war begeistert vom Block :-)

mobil gesendet

Da war eine Rübe in unserem Block? Und du hast die auch noch mitgebracht? :oezil:

Stimmung war jedenfalls der Hammer, bin heiser und hab nen schönen Schädel.
  •  

TT

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 06.Apr.2013, 10:50:04
Da war eine Rübe in unserem Block? Und du hast die auch noch mitgebracht? :oezil:


der Hass auf lautern vereint uns ;)
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: TT am Samstag, 06.Apr.2013, 11:23:55
der Hass auf lautern vereint uns ;)
Und Leute von uns bekommen keine Karte... Unfassbar
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 06.Apr.2013, 11:31:36
Und Leute von uns bekommen keine Karte... Unfassbar

Jeder, der gewollt hätte, hätte auch eine bekommen.
Das bird ist das word!

Moses_Psychone

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 06.Apr.2013, 11:35:05
Jeder, der gewollt hätte, hätte auch eine bekommen.
Natürlich kein TY
Zum Zeitpunkt des VVK-Beginn war das Spiel noch nicht mal terminiert. Zudem gibt es tatsächlich auch Menschen, die ihre Arbeitszeiten nicht Wochen im Voraus planen können. Für den ein oder anderen ergibt es sich leider erst ein- zwei Wochen vorher, ob man fahren kann und wie man fährt.
Diese elendige Leier von wegen "wer will der kann" nervt und ist typisch für (ich weiß nicht ob du dazugehörst) Fans, die sich für die einzig wahren halten
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 06.Apr.2013, 11:40:53
Natürlich kein TY
Zum Zeitpunkt des VVK-Beginn war das Spiel noch nicht mal terminiert. Zudem gibt es tatsächlich auch Menschen, die ihre Arbeitszeiten nicht Wochen im Voraus planen können. Für den ein oder anderen ergibt es sich leider erst ein- zwei Wochen vorher, ob man fahren kann und wie man fährt.
Diese elendige Leier von wegen "wer will der kann" nervt und ist typisch für (ich weiß nicht ob du dazugehörst) Fans, die sich für die einzig wahren halten

Nein, ich halte mich nicht für den einzig wahren FC-Fan. Im Gegenteil, ich hab mittlerweile nichtmal mehr ne DK und fahre auch nicht mehr auswärts. Der FC tangiert mich nicht mehr so intensiv wie früher.

Aber es ist nunmal so, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Ein Auswärtsspiel mit diesem Kartenkontingent. Da bestellt man dann eben auf Verdacht ne Karte und gibt sie wieder ab, wenn man doch nicht kann (was ja kein Problem ist, wenn es ja so schwierig ist, an ne Karte zu kommen). Wenn man es nicht macht und einem kurz vor knapp einfällt, dass man ja Bock hat hinzufahren und es ist ausverkauft, ist es eben blöd gelaufen.
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Trotzdem hole ich keine Kackbacher in den Gästeblock.

Hätte er sich zu erkennen gegeben, hätte er eine aufs Maul bekommen und die Heulerei wäre wieder groß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Lars73

Mein Respekt und mein Dank geht an alle FC-Fans, die gestern in Kaiserslautern waren. Ihr habt unseren Verein würdig vertreten. Das war ganz großes Kino, als in der Schlussphase beim Stand von 0:3 plötzlich die Hymne zu hören war. Das war Gänsehaut pur. Da wich die Enttäuschung über das, was auf dem Platz passiert war, zmindest für einige Minuten, dem Stolz auf das, was auf den Rängen passierte.

SagittariusA

Zitat von: TT am Samstag, 06.Apr.2013, 11:23:55
der Hass auf lautern vereint uns ;)

Wat is? Und wenn der FC gegen Leverkusen spielt kommen auch lauter Rüben in den Gästeblock, weil sie die ja auch hassen? Nie so einen Stuss gehört.  Ich fahre doch nicht mit dem Erzfeind auswärts, nur weil mich vielleicht der Gegner interessiert.
  •  

Povlsen

Respekt an die mitgereisten Fans. Ich fand den Support am Tv auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig fand ich es ernüchternd, wie wenig Effekt dieser für das Spiel unserer Mannschaft hatte. Auf Facebook kann man Dutzende Kommentare lesen, wieviel Spaß den Fans das Spiel gemacht hat. Wegen der eigenen Support Leistung. Dafür fehlt mir das Verständnis, vielen geht es eben doch um die gesamtveranstaltung, neudeutsch Event, und nicht um Fußball.
  •  

Ebdus

Zitat von: Lars73 am Samstag, 06.Apr.2013, 12:33:17
Mein Respekt und mein Dank geht an alle FC-Fans, die gestern in Kaiserslautern waren. Ihr habt unseren Verein würdig vertreten. Das war ganz großes Kino, als in der Schlussphase beim Stand von 0:3 plötzlich die Hymne zu hören war. Das war Gänsehaut pur. Da wich die Enttäuschung über das, was auf dem Platz passiert war, zmindest für einige Minuten, dem Stolz auf das, was auf den Rängen passierte.

wäre schön, wenn die fans dann trotzdem mal den text bzw. die richtige reihenfolge der hymne lernen würden.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Moses_Psychone

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Apr.2013, 13:03:31
Respekt an die mitgereisten Fans. Ich fand den Support am Tv auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig fand ich es ernüchternd, wie wenig Effekt dieser für das Spiel unserer Mannschaft hatte. Auf Facebook kann man Dutzende Kommentare lesen, wieviel Spaß den Fans das Spiel gemacht hat. Wegen der eigenen Support Leistung. Dafür fehlt mir das Verständnis, vielen geht es eben doch um die gesamtveranstaltung, neudeutsch Event, und nicht um Fußball.
Auslegungssache. Wird gepfiffen, gibt man der Mannschaft keine Zeit. Wird trotzdem supportet, feiert man sich wieder nur sich selbst.
Nach dem offenen Brief war diese Art der Reaktion gestern genau richtig. Es sind Taten gefolgt
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Stehgeiger

FCK-Trainer Franco Foda:"Mich haben heute drei Dinge beeindruckt: Meine Mannschaft, die Atmosphäre im Stadion und die Fans des Gegners. Wie die ihre Mannschaft trotz der Niederlage angefeuert haben, war überwältigend."

Ich denke, ein größeres Lob kann es nicht geben.

Povlsen

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 06.Apr.2013, 13:08:54
Auslegungssache. Wird gepfiffen, gibt man der Mannschaft keine Zeit. Wird trotzdem supportet, feiert man sich wieder nur sich selbst.
Nach dem offenen Brief war diese Art der Reaktion gestern genau richtig. Es sind Taten gefolgt

Ich fand's ja auch super und will da gar nichts rummäkeln. Fand die Reaktionen nach dem Spiel nur eben etwas unverständlich. Nach dem gestrigen Spiel hätte bei mir der Ärger über die Leistung der Mannschaft deutlich überwogen - und Spaß hätte ich im Stadion keinen gehabt. Aber möglicherweise bin ich da auch auf dem Holzweg, von der aktiven Fanszene habe ich ka auch keine Ahnung.

Wichtiger als das war mir aber auch der Hinweis darauf, dass der Support bei der Mannschaft nichts bewirkt hat. Er ist offenbar registriert worden, aber er hat sich auf die Leistung des Teams nullkommanull ausgewirkt. Das gibt mir zu denken.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Apr.2013, 14:54:30

Wichtiger als das war mir aber auch der Hinweis darauf, dass der Support bei der Mannschaft nichts bewirkt hat. Er ist offenbar registriert worden, aber er hat sich auf die Leistung des Teams nullkommanull ausgewirkt. Das gibt mir zu denken.
Ach das sehe ich entspannt.
Dass sich Support der Zuschauer direkt in Leistung umrechnen lassen kann glaube ich nicht.
Irgendwie würde das ja bedeuten, dass sie nicht wollten. Ich glaube aber genau das auch nicht sondern denke, sie konnten gestern einfach nicht. Wir sind sicher gut in der Rückrunde gelaufen, aber eine außergewöhnliche Truppe haben wir eben nicht. Dass ein Rückschlag kommen wird war mir klar und vielleicht ist das alles zusammen, mit dem gesteigerten Erwartungsdruck, auch kontraproduktiv gewesen (ohne das damit erklären und entschuldigen zu wollen)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Was mich am meisten nervt ist die mittlerweile wieder FC Köln typische Erwartungshaltung.
Als wir aus dem Wintertrainingslager kamen, wurde durch diese unnützen Parolen, Platz drei angreifen zu wollen wieder der Grundstein für eine gewisse Erwartung gelegt.
Ich hab seinerzeit gedacht, "mein Gott ist das bescheuert. Man hat unaufholbaren Rückstand aber wieder große Fresse".
Damals waren wir fast alle bereit, den Weg des langsamen Aufbaus (bitte keine Diskussion an dieser Stelle ob sinnvoll/machbar oder nicht) mitzugehen. Die Truppe zu unterstützen, unseren FC zu unterstützen.
Die große Fresse seinerzeit hat mir gestunken. Ja. Gehörig.
Aber was soll ich sagen? Es ist nicht bei großer Fresse geblieben, die Jungs, einschließlich Stani (den ich persönlich oft kritisiert habe) haben geliefert.
Wir waren bis gestern an Lautern vorbei.
Jetzt sind wir mittlerweile aber wieder an dem Punkt angelangt, wo für den gemeinen FC Fan nur noch der Aufstieg die einzige vertretbare Möglichkeit bedeutet. Von Demut keine Spur mehr.
DAS prangere ich an.
Jetzt hat sich die gute Rückserie quasi zu einer Last entwickelt und beinhaltet sogar wieder Sprengstoff für das Umfeld.
DAS kotzt mich an.

Ich war wie gesagt kritisch, ob das Ziel "3. Platz" überhaupt realistisch sein kann. Gestern haben wir eine Niederlage erlitten und stehen wieder 2(!) Punkte hinter Lautern auf Rang 4.
6 Spieltage vor Schluss bedeuten 2 Punkte einen Hauch von nichts. Es kann gut sein, dass wir noch mal vorbei ziehen und auch noch mal überholt werden. Aber es ist alles drin, es zu schaffen.
Ich wiederhole mich: Ich bin nicht sicher ob uns ein Aufstieg so gut tun würde. Aber die Möglichkeit besteht durchaus und dann will ich in letzter Konsequenz aber auch für den FC hoffen, dass es klappt.

Das was jetzt durch ein Spiel wieder als Katastrophe gefühlt wird, war und ist doch in Wirklichkeit ein riesiger Erfolg. Dass dieses Gefühl aber wieder da ist, man sei Anhänger der größten Versagertruppe aller Zeiten, hätte ich gerne vermieden gesehen.

Also alle, die nun meinen das Abendland sei gestern untergegangen, sollen bitte die Postings zwischen dritten und zehnten Spieltag querlesen.

Mann Mann Mann..

Hab das mal aus dem Spieltagströöt hierher kopiert. Passt wohl besser hier.
Liebe Mods: Wenn eines zu löschen ist, dann bitte das Andere. Ich hoffe aber es ist ok
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Harald K.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Apr.2013, 14:54:30

Wichtiger als das war mir aber auch der Hinweis darauf, dass der Support bei der Mannschaft nichts bewirkt hat. Er ist offenbar registriert worden, aber er hat sich auf die Leistung des Teams nullkommanull ausgewirkt. Das gibt mir zu denken.

Erstmal hätte "kein Support" oder gar "Auspfeiffen etc." die Sache natürlich für die Mannschaft noch schlimmer gemacht. Die Meta-Frage dazu "Was kann Support überhaupt bewirken?" ist in dem Zusammenhang wichtig. Ich glaube, Anfeuerungsrufe können maximal den Willen und die Kampfkraft einer Mannschaft beeinflussen, taktisch-technische Defizite kann man damit ja nicht ausgleichen. Am Willen hat es wohl nicht gelegen, die Mannschaft war wahrscheinlich sogar übermotiviert. Ob sie mehr kämpfen und rackern hätten können, will ich nicht beurteilen, mag sein.  So gesehen, gibts mir nicht zu denken. Es gibt Spiele, die verliert man einfach, mit oder ohne Support.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 06.Apr.2013, 13:00:16
Wat is? Und wenn der FC gegen Leverkusen spielt kommen auch lauter Rüben in den Gästeblock, weil sie die ja auch hassen? Nie so einen Stuss gehört.  Ich fahre doch nicht mit dem Erzfeind auswärts, nur weil mich vielleicht der Gegner interessiert.

Das ist sein Schwager, und keine am Bahnhof aufgelesene Kutte. Manche haben echt den Schuss nicht gehört.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

.RS

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 06.Apr.2013, 15:17:39
Das ist sein Schwager, und keine am Bahnhof aufgelesene Kutte. Manche haben echt den Schuss nicht gehört.

richtig.
das hindert die jogginghosenfraktion trotzdem nicht daran, mal druffzukloppen.
ICH würde es auch nicht machen, aber man kann gewiss nicht für den ganzen block sprechen, wie sich jeder einzelne verhalten würde.

deswegen würde ich auch sagen: in so einem fall einfach mitgehen kein problem, aber am besten nicht zu erkennen geben (geschweige denn durch fanutensilien). das kann bei manchen nur ins auge gehn...
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

FC Karre

aus dem 11 freunde ticker zum spiel der bayern

Zitat17.
Dieses Gepfeife! Nervt. Warum eigentlich immer beim Fußball? Warum nicht mal bei »Wetten, dass...?«? Da sitzen dieselben Menschen dann und glotzen kuhäugig-beseelt auf Heiner Lauterbach, der auf einer Kloschüssel durch den Saal tuckert. Ich fasse es nicht.

:)

dachte das passt irgendwie in den stimmungsthread.

  •  

TT

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 06.Apr.2013, 11:31:36
Und Leute von uns bekommen keine Karte... Unfassbar

ich hätte sogar noch eine übrig gehabt :-) und unfassbar ist, dass ich die karten erst in der 3. verkaufsphase gekauft hab o_O Wo waren denn die, die alle Tickets haben wollten? Wenn ich nächstes Mal einen armen Kölner sehe, der ohne Karte vor dem Tor in Lautern steht, spende ich ihm eine Karte, versprochen.
  •  

TT

Zitat von: Moses_Psychone am Samstag, 06.Apr.2013, 11:40:53
Natürlich kein TY
Zum Zeitpunkt des VVK-Beginn war das Spiel noch nicht mal terminiert. Zudem gibt es tatsächlich auch Menschen, die ihre Arbeitszeiten nicht Wochen im Voraus planen können. Für den ein oder anderen ergibt es sich leider erst ein- zwei Wochen vorher, ob man fahren kann und wie man fährt.
Diese elendige Leier von wegen "wer will der kann" nervt und ist typisch für (ich weiß nicht ob du dazugehörst) Fans, die sich für die einzig wahren halten

häh? also der VVK war am 07.03. Das weiß ich ziemlich genau.... Und da war das Spiel sehr wohl schon terminiert. Lüg hier nicht rum.
  •  

TT

Zitat von: Alci am Samstag, 06.Apr.2013, 12:09:00
Trotzdem hole ich keine Kackbacher in den Gästeblock.

Hätte er sich zu erkennen gegeben, hätte er eine aufs Maul bekommen und die Heulerei wäre wieder groß.

warum sollte er sich zu erkennen geben?

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 06.Apr.2013, 13:00:16
Wat is? Und wenn der FC gegen Leverkusen spielt kommen auch lauter Rüben in den Gästeblock, weil sie die ja auch hassen? Nie so einen Stuss gehört.  Ich fahre doch nicht mit dem Erzfeind auswärts, nur weil mich vielleicht der Gegner interessiert.

übertreib es nicht. es war keine gladbacher invasion. Der Erzfeind ist mein Schwager. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber meine befreundeten und verwandten "Erzfeinde", bleiben auch während dem Spiel befreundet und verwandt. Und, stell dir vor, der Erzfeind sympathisiert auch mit uns und guckt sich gerne Fußball im Stadion an.

Btw: wenn ich manche Leute im Stadion höre, glaube ich an noch viel mehr Erzfeinde in diesem ;)
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Apr.2013, 13:03:31
Respekt an die mitgereisten Fans. Ich fand den Support am Tv auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig fand ich es ernüchternd, wie wenig Effekt dieser für das Spiel unserer Mannschaft hatte. Auf Facebook kann man Dutzende Kommentare lesen, wieviel Spaß den Fans das Spiel gemacht hat. Wegen der eigenen Support Leistung. Dafür fehlt mir das Verständnis, vielen geht es eben doch um die gesamtveranstaltung, neudeutsch Event, und nicht um Fußball.

war doch ähnlich wie in Frankfurt. Da hats auch nicht viel gebracht und da waren 50 % Kölner.
  •  

El Cativo

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Schwiegervater ( Schalker) mit zum FC zu nehmen
  •  

Gelle

Ich habe bisher nur Leute mit ins Stadion genommen die bisher sich nicht auf einen Verein festgelegt haben oder bei denen ich die Möglichkeit sah, sie zum FC zu bekehren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Varanus macraei

Und ich war schon mit meinem Schwiegervater (Schalker), Schwager (Gladbacher) und Kumpel (KSC) im Stadion. Sowohl sie als auch das Stadion sind wohlauf.  :)
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: .RS