Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Wenn ich es mir recht überlege, sollten wir mal darüber nachdenken eine Partei auf zu machen...

Hier gibt's Spezialisten für alles: rechts und links, arm und reich, dumm und schlau, abgezockt und sozial, .....
Damit könnte man gigantische Wählermengen abschöpfen. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 19.Apr.2013, 15:05:10
Wenn ich es mir recht überlege, sollten wir mal darüber nachdenken eine Partei auf zu machen...

Hier gibt's Spezialisten für alles: rechts und links, arm und reich, dumm und schlau, abgezockt und sozial, .....
Damit könnte man gigantische Wählermengen abschöpfen. :D

Die Parteitage würden aber nicht gut ausgehen: Die einen rennen pyroschwenkend durch die Gegend, hinten fühlen sich welche nicht gut unterhalten und pfeifen, in der ersten Reihe haben alle ein Megafon und der Rest weiß sowieso alles besser.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

P.A.Trick

Zitat von: antistar am Freitag, 19.Apr.2013, 14:59:52
Ersteres leider auch schon erlebt. Sollte nicht passieren, sind aber Menschen (und somit passiert's). Dürfte letztlich eine Mischung aus beidem sein, dass die Strafen im Rahmen eines Fußball-Spiels (im Vergleich zu gleichwertigen Delikten ohne Fußballbezug) höher werden lassen. Wenn es denn stimmt: Ist nicht mein Arbeitsgebiet und ich kann nur Eindrücke mit den Themen näher Beschäftigter schildern.

Dass sich die Straffestsetzung an der Problematik der Veranstaltung orientiert ist ja durchaus verständlich.
Eine gewisse abschreckende Wirkung ist für die Sympathisanten im Umfeld der Verurteilten ja durchaus gewünscht.

Blöd ist's nur, wenn
a. die Veranstaltung lange nicht so problematisch ist, wie einige es aus Eigeninteresse darstellen und wenn
b. die vermeintlichen Krawallmacher mittels etwas mehr Krawall zeigen wollen, dass sie keine sind.

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: diva am Freitag, 19.Apr.2013, 15:09:24
hört sich an, als wäre die partei schon unter dem namen "piraten" gegründet worden.

VERDAMMT !  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rutunwiess

Ja, es ist schon wirklich eine sehr abwegige Annahme das ein Ultra Bengalos mit ins Stadion nehmen möchte.  Wenn ich ne Schnapsflasche bei einem Alkoholiker finde, ist die natürlich nur zum Desinfizieren im Haus.
Grundlos glücklich!
  •  

RB-Thomas

Zitat von: rutunwiess am Freitag, 19.Apr.2013, 17:28:55
Ja, es ist schon wirklich eine sehr abwegige Annahme das ein Ultra Bengalos mit ins Stadion nehmen möchte.  Wenn ich ne Schnapsflasche bei einem Alkoholiker finde, ist die natürlich nur zum Desinfizieren im Haus.

ja, na klar. weil ja ALLE ultras immer und ständig bengalos im stadion zünden.
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Freitag, 19.Apr.2013, 17:45:21
ja, na klar. weil ja ALLE ultras immer und ständig bengalos im stadion zünden.

Nein. Aber wenn du einen Ultra findest, der einen Bengalo hat, ist schon nicht schwer vorstellbar, was der damit wohl vor hat ;)
  •  

J.R.

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 18:05:55
...Aber wenn du einen Ultra findest, der einen Bengalo hat, ist schon nicht schwer vorstellbar, was der damit wohl vor hat ;)


Wie kommst Du denn auf DIE Idee ??

Jeder weiss doch, dass Ultras ihre Bengalos immer nur dann zünden, wenn sie am Wochenende bei einer einsamen Bergwanderung unterwegs sind... :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gelle

Zitat von: diva am Freitag, 19.Apr.2013, 18:44:05
im aufstiegskampf halt. :D

Nach einem Aufstieg kommt aber auch ein Abstieg. Und am Ende ist das Bengalo die "rote Laterne"  :oezil: 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

difösi

Zitat von: J.R. am Freitag, 19.Apr.2013, 18:37:25

Wie kommst Du denn auf DIE Idee ??

Jeder weiss doch, dass Ultras ihre Bengalos immer nur dann zünden, wenn sie am Wochenende bei einer einsamen Bergwanderung unterwegs sind... :D

Ich habe immer ein bengalo dabei wenn ich den Bergen bin.
In Basel an der Grenze gab es ein kurzes Gespräch, durfte dann aber weiter.
  •  

Domstädter

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 19.Apr.2013, 18:05:55
Nein. Aber wenn du einen Ultra findest, der einen Bengalo hat, ist schon nicht schwer vorstellbar, was der damit wohl vor hat ;)
Also ich behaupte mal, dass nur ein absoluter Bruchteil der Bengalos wirklich im Stadion gezündet werden.

Ich habe z.B. noch nie im Stadion gezündelt, aber schon mehrere dutzend Bengalos abgefackelt.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Domstädter am Montag, 22.Apr.2013, 11:27:22
Also ich behaupte mal, dass nur ein absoluter Bruchteil der Bengalos wirklich im Stadion gezündet werden.

Ich habe z.B. noch nie im Stadion gezündelt, aber schon mehrere dutzend Bengalos abgefackelt.

Bist du denn ein Ultra?
  •  

Alci

Der brennt Bengalos ab, als muss er Ultra sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Montag, 22.Apr.2013, 12:59:18
Der brennt Bengalos ab, als muss er Ultra sein.

Aber er brennt sie ja nicht beim Fußball ab, vielleicht ist er also einfach Skisprung-Fan.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Gunslinger

Zitat von: Domstädter am Montag, 22.Apr.2013, 11:27:22
Also ich behaupte mal, dass nur ein absoluter Bruchteil der Bengalos wirklich im Stadion gezündet werden.

Ich habe z.B. noch nie im Stadion gezündelt, aber schon mehrere dutzend Bengalos abgefackelt.

Sind Sie Domstadt89?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

renemat

Zitat von: dafrocka am Montag, 22.Apr.2013, 13:47:34
Ist denn wer heute im Gaffel vor der Fahrt?

http://www.fan-projekt.de/news/artikel/erst-burger-dann-zebras.html

Ist noch nicht ganz sicher, aber möglich. Sind zu dritt unterwegs und werde mich meinem wie auch immer ausfallenden Schicksal ergeben. Aber tendenziell sind heute und gerade bei dem Wetter wohl etliche Fans ("oder sogenannte" ;) ) im und vor dem Gaffel.
  •  

J.R.

Zitat von: Domstädter am Montag, 22.Apr.2013, 11:27:22
Also ich behaupte mal, dass nur ein absoluter Bruchteil der Bengalos wirklich im Stadion gezündet werden.

Ich habe z.B. noch nie im Stadion gezündelt, aber schon mehrere dutzend Bengalos abgefackelt.

Sag ich doch. Bei einsamen Bergwanderungen vermutlich. Oder in Afghanistan oder so... :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

seNti

Grandiose Leistung der Schmier in DU-Schlenk...
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Alci

Zitat von: seNti am Dienstag, 23.Apr.2013, 01:03:19
Grandiose Leistung der Schmier in DU-Schlenk...

Überragend. Ich war kurz davor Amok zu laufen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: seNti am Dienstag, 23.Apr.2013, 01:03:19
Grandiose Leistung der Schmier in DU-Schlenk...


Einfach mal eine ruhige Kugel schieben..... hat doch alles gut funktioniert!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

"Gut funktioniert?"

Welchen Grund hatte diese Einkesselaktion? Man konnte froh sein, dass die Stimmung noch relativ ausgelassen war, sonst hätte es was aufs Maul gegeben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: seNti

koelner

Zum Bengalischen Feuerwerk:
Es war mir so klar das es heute im Block brennen würde,  ich wurde so miserabel kontrolliert das man den Duisburgern fast Absicht unterstellen könnte.... so schlecht wie heute wurde ich noch nie kontrolliert,  noch nicht einmal zu Hause. Ich hatte eine Packung Pillen in meiner Jackentasche,  was alles hätte sein können,  insbesondere beim ertasten..... das hat die aber nicht die Bohne interessiert. ... es wurde zwar ertastet, aber nicht nachgefragt und rausholen und öffnen musste ich sie erst recht nicht. Schmugglern wurde also Tür und Tor geöffnet und ich stand in der Schlange als nichts los war und ich somit sofort dran war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 23.Apr.2013, 01:15:56
"Gut funktioniert?"

Welchen Grund hatte diese Einkesselaktion? Man konnte froh sein, dass die Stimmung noch relativ ausgelassen war, sonst hätte es was aufs Maul gegeben.

Welchen Zug hast du denn genommen,  vllt. sollte man sich erst einmal darüber unterhalten... den ersten oder den zweiten? Beim zweiten (Abfahrt 23:19) konnte man nämlich nicht von einkesseln reden,  da man sich problemlos nach hinten entfernen konnte und nur der Aufgang gesperrt war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Ich war im ersten Zug und auch ganz vorne im Mob.

Gefühlt wurden wir da 26 Minuten 46 Sekunden festgehalten in der Unterführung und mir stellt sich die Frage: Welchen Grund hatte diese Maßnahme?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

StrOnzO

Also ich wurde gründlicher abgetastet als man sich wünschen würde und das war nicht, als gerade wenig los war.
Und wehe hier kommt einer an mit "Gute Stimmung".
Das is mir nach DEM Spiel mal scheißegal...

Edith fand auch die Polizeiwagen super, auf denen dick und fett Mönchengladbach drauf stand. Wer macht die Einsatzpläne? Nicht einmal wegen der Polizei selber aber was is wenn das 10 Besoffene Vollidioten lesen? Das is doch Herausforderung...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

ochsenfrogga

Das ganze spiel auch mit dem bescheidenen ausgang war stimmungstechnisch absolut überragend. Auch und gerade nach dem Spiel.

Trotzdem:
Grandiose Pyroshow aus dem Oberrang direkt nach der Halbzeit.
Danke dafür aus dem Unterrang.  :-/
Hoffentlich habt ihr euren unandingbaren Fußballemotionsspaß gehabt.
  •  

kilino

Scheint sich mal wieder gelohnt zu haben, nach dem Spiel nicht dem Mob nach Schlenk gefolgt zu sein, sondern die halbe Stunde Umweg über den HBF zu nehmen. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."