Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:23:08
Meine Kinder würden enterbt werden.

Da hört die Toleranz auf. Wie heißt die Uschi aus Malle nochmal, deren Sohn Kackbacher geworden ist. Da fragste dich auch: Saufen und rauchen schaden wohl doch bei der Schwangerschaft.

Uschi Adverall hieß die
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:23:12
Nee, aber mir ist vor Schreck der Bengalo aus der Hand gefallen.

Hoffe du hast ihn mit dem flammenhemmenden "Sek-Stadionverbot" Banner gelöscht bekommen.
  •  

lommel

Aus einer Biografie:

So richtig Lust auf Fußball bekam er erst dann, als er mit 5 Jahren einen 'Schlagt den Bayern die Schädeldecke ein'-Aufnäher zum Geburtstag bekam.
Noch heute pilgert er regelmäßig an Wochenenden zu seinem Lieblingsverein und verdient sein Geld mit der Produktion von Aufnähern. Das Modell "Irgendwann kommt ein riesen Arsch und wird ganz Gladbach zuscheißen" ist dabei der Kassenschlager.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Sichel

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:08:43
dann sind wir uns ja doch einig. Da dein Sohn älter ist kannst du mich ja dann an euren Erfahrungen in N13  ;)  teilhaben lassen. Ich zieh dann 1 Jaht später nach.

Werde sicher den ersten Stadionbesuch dann mal hier schildern :)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:37:26
Werde sicher den ersten Stadionbesuch dann mal hier schildern :)

"Papa ich muss dringend Pipi"   
"Links runter, laufen lassen"
  •  

J.R.

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:08:18
Meine Tochter ( 5 1/2 Jahre alt) war zum ersten mal zusammen mit mir gegen Aue im Stadion.
Klar ist da auch mein eigenes Wunschdenken dabei, andererseits spielt sie seit 1 Jahr bei den Bambinis im Ort Fußball, 85 % haben da ein FC Trikot an, alle kennen Tim Horn und Tony Uhtscha  ;) .
Zudem bekommt sie ja mit wenn wir FC und andere Spiele auf Sky schauen und entsprechend die Emotionen.
Ich habe sie also kürzlich gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen und sie freute sich. Klar, sie konnte keinerlei Vorstellung davon haben wie ein Stadionbesuch aussieht.
Also Karte gekauft, O18, drauf geachtet das ich nach Möglichkeit um mich herum ein klein wenig Platz habe.
Halbe Stunde vorher rein, damit sie sich etwas akklimatisieren kann, kleine Fahne zu 6,95 erworben, KEINE Speisen und Getränke erworben :psycho: , die bringt man besser mit. Rein in den Block. Manschaftsaufstellung wurde dann schon mit entsprechender schwingender Armbewegung mit gebrüllt, soweit präsent.
Die Hyme kannte sie schon ein wenig, war also auch nicht ganz neu.
Spiel beginnt, Tochter guckt ganz entspannt zu und mümmelt an ihrer Brezel und dem Trinktütchen.
Tor für den Effzeh, Jubel, verstörter gesichtausdruck bis das Trömmelchen kommt, das ist wieder bekannt.
Halbzeit, Gott sei Dank muss sie kein Pipi.
Bisschen Beine vertreten, weiter gehts. Tochter blättert ein wenig den mitgebrachten Pixibüchern, ist aber durchaus aufs Spiel konzentriert :cool: .
Gegentor Kevin Pezzoni, blanker Hohn um uns herum ertönt, einige Kraftausdrücke fliegen einem um die Ohren, gehen aber ungespeichert im anderen Ohr meiner Kleinen wieder raus.
Schlussminuten, Tor durch Clemens, Ausratsen auf den Tribünen, Tochter zunächst wieder verstört ob der Lautstärke, dann freut sie sich, ohne wirklich zu wissen warum denke ich.

Was soll ich sagen, gegen Regensburg war sie es die mich drängelte ins Stadion zu gehen. Dieses mal mit Opa und Papa zusammen. Trikot an, Fahne auf dem Buckel. "Piraten" zur Einkehr in den Block zauberte schon ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Die Manschaftsaufstellung funktionierte auch einigermaßen. Hymne auch. Am liebsten mag sie allerdings "Erster Fußball Club Köln" ( siehe mein "Mir geht das Herz auf" Faden im Wohnzimmer nach dem Regensburg-Spiel).

Alles in allem ist sie hellauf begeistert wenn es an den Stadionbesuch geht. Wenn der Sohnemann im gleichen Alter ist wird er ebenfalls so herangeführt.

Fazit: Im entsprechenden Block ist der Stadionbesuch mit Kindern völlig unproblematisch, einzig ob es dem Kunde Kinde Spass macht ist natürlich individuell von der Person abhängig. Vom Gefährdungspotential her sehe ich keine Einschränkungen.


Edit meint ich wäre schon zu sehr Projektgeschädigt, sollte natürlich Kinde heißen.


Schöne Geschichte!

War bei mir so ähnlich, hab mein Töchterlein mit zarten 5 Jahren erstmals mit ins Stadion genommen. Da erzählt sie heute noch von, auch wenn der FC damals (1996) 0:1 verloren hatte. Sie kann sich noch genau daran erinnern! Inzwischen gucken wir die FC-Spiele meistens zusammen, entweder im Stadion oder in der Kneipe und sie hat ein FC-Hätz durch und durch.

Als sie letztes Jahr nach dem Abi (Schul-Abi-Feier mit dem ganzen Jahrgang in der Lounge im Rheinenergiestadion :D ) für ein Work-And-Travel-Jahr nach Australien ging hab ich ihr vorm Abflug einen kleinen Plüsch-Geissbock geschenkt, den sie direkt an ihren Rucksack gehängt hat. In Australien wurde sie sehr oft auf den FC-Geissbock angesprochen, das war sensationell. Et jitt tatsächlich üvverall FC-Fans weltweit! Und es gibt ne ganze Menge Fotos mit dem Geissbock drauf aus down under.  :tu:

Fazit: Mit 5 Jahren geht das schon ganz gut, wenn man die Pänz ein bißchen darauf vorbereitet, also vorher sich schon mit dem Thema beschäftigt. Außerdem sollten An- und Abfahrt und der Sitzplatz im Stadion gut und kinderfreundlich geplant sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

.marcus aurelius

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 10.Apr.2013, 19:22:52

Schöne Geschichte!

War bei mir so ähnlich, hab mein Töchterlein mit zarten 5 Jahren erstmals mit ins Stadion genommen. Da erzählt sie heute noch von, auch wenn der FC damals (1996) 0:1 verloren hatte. Sie kann sich noch genau daran erinnern! Inzwischen gucken wir die FC-Spiele meistens zusammen, entweder im Stadion oder in der Kneipe und sie hat ein FC-Hätz durch und durch.

Als sie letztes Jahr nach dem Abi (Schul-Abi-Feier mit dem ganzen Jahrgang in der Lounge im Rheinenergiestadion :D ) für ein Work-And-Travel-Jahr nach Australien ging hab ich ihr vorm Abflug einen kleinen Plüsch-Geissbock geschenkt, den sie direkt an ihren Rucksack gehängt hat. In Australien wurde sie sehr oft auf den FC-Geissbock angesprochen, das war sensationell. Et jitt tatsächlich üvverall FC-Fans weltweit! Und es gibt ne ganze Menge Fotos mit dem Geissbock drauf aus down under.  :tu:

Fazit: Mit 5 Jahren geht das schon ganz gut, wenn man die Pänz ein bißchen darauf vorbereitet, also vorher sich schon mit dem Thema beschäftigt. Außerdem sollten An- und Abfahrt und der Sitzplatz im Stadion gut und kinderfreundlich geplant sein.

Oha, noch keine PN bezüglich Foto deiner Tochter gekommen?  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

J.R.

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 10.Apr.2013, 23:24:37
Oha, noch keine PN bezüglich Foto deiner Tochter gekommen?  :D

nein... :D

Diesbezügliche Anfragen werden vom Daddy aber wohl auch nicht positiv beschieden, die hat eh schon zuviele Fans... ;)

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Millwall

Zitat von: lommel am Mittwoch, 10.Apr.2013, 15:28:53
Aus einer Biografie:

So richtig Lust auf Fußball bekam er erst dann, als er mit 5 Jahren einen 'Schlagt den Bayern die Schädeldecke ein'-Aufnäher zum Geburtstag bekam.
Noch heute pilgert er regelmäßig an Wochenenden zu seinem Lieblingsverein und verdient sein Geld mit der Produktion von Aufnähern. Das Modell "Irgendwann kommt ein riesen Arsch und wird ganz Gladbach zuscheißen" ist dabei der Kassenschlager.


Danke für die Erinnerung! War auch immer ein schöner Gesang, genau wie:

"In der Südkurv' um viertel nach vier,
einen Bayern töten wir,
da fließt Bayernblut, das tut uns so gut,
in der Südkurv' um Viertel nach Vier.

Und wer in dunkler Nacht,
keinen Bayern umgebracht,
ist ein armer Wicht, den akzeptier'n wir nicht,
in der Südkurv' um Viertel nach Vier."

(Melodie: Auf der Reeperbahn....)


Das war wenigstens noch situationsbezogener Support und hatte - find ich - eine gute Qualität. Eben anders, als das lalalalalalalalalalala.......  :D :D :D :D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Misli

Zitat von: Roter_Bock am Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:44:26
4) Die Eltern haben ein Aufmerksamkeitsdefizit und wollen sich im aktuellen Diskussionsstand um Pyrotechnik mal so richtig wichtig machen
5) Die Eltern waren auch das erste mal in nem Stadion und der Papa hat nichtsahnend einfach Karten bestellt. Doof halt neben dem Gästeblock. Und simmer mal ehrlich, geht bei uns im Gästeblock was hoch, rieche ich das (N14) auch.
Jetzt klagt Papas Junior/Mamas Liebling über brennen in den Augen/reizung der Atemwege.
Zeig mir die Eltern die mit ihrem Kind nicht zum Arzt rennen! Ich würds mit meiner Tochter genauso machen (zum Arzt, nicht neben dem Gästeblock.)
Eventuell sind die Ordner halt da zu nem Sani, der informierte die Polizei/Ordner und alles nahm seinen lauf....
Ich würde die Eltern für Ihr verhalten in der Situation nicht anprangern.

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

frankissimo

Ich denke auch noch nach 50 Jahren an meine ersten Stadionbesuche.
Nur den Vätern muß ich den Zahn frühkindlicher Vereinsprägung ziehen.
Mein Vater ging ins nahe Köln gelegene Haberlandstadion und ich hatte ein Rotschwarzes Fähnchen :roll:
und ein Bahnsignalhorn. :tu: Mit der Pubertät kam 1971 die Zeit der Abgrenzung und der 1.FC Köln. :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: 
Wiegt Euch also nicht in Sicherheit. :psycho:
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 11.Apr.2013, 10:25:10
Ich denke auch noch nach 50 Jahren an meine ersten Stadionbesuche.
Nur den Vätern muß ich den Zahn frühkindlicher Vereinsprägung ziehen.
Mein Vater ging ins nahe Köln gelegene Haberlandstadion und ich hatte ein Rotschwarzes Fähnchen :roll:
und ein Bahnsignalhorn. :tu: Mit der Pubertät kam 1971 die Zeit der Abgrenzung und der 1.FC Köln. :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: 
Wiegt Euch also nicht in Sicherheit. :psycho:

Naja, ich widerspreche dir nur ungern,  aber du wurdest miserabel erzogen und hast dich dennoch positiv entwickelt.... während die Eltern die hier ihre Kinder zum FC schleifen alles richtig machen... da muss sich keine Sorgen machen. Sie haben ihren Kindern ja schon von beginn an den geilsten Club der Welt nahe gebracht,  eine Gefahr der Entfremdung besteht daher nicht. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

lommel

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 11.Apr.2013, 00:02:01
nein... :D

Diesbezügliche Anfragen werden vom Daddy aber wohl auch nicht positiv beschieden, die hat eh schon zuviele Fans... ;)

Da wartet jetzt Deine nächste Aufgabe. Der zukünftige Schwiegersohn sollte ja auch den richtigen Verein im Herzen tragen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Ich war seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr im Stehplatzbereich, jetzt habe ich Dauerkarten abgestaubt und gebe mir dort noch einmal die Ehre.
Wie sieht es noch einmal mit der Blocktrennung aus, findet eine radikale Blocktrennung statt (S1,S2,S3,S4,S5,S6), oder eine paarweise Blocktrennung (S1/S2,S3/S4,S5/S6)? Kommt man also problemlos in den jeweiligen Nachbarblock?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Radikale Trennung! Es gibt aber trotzdem mittel und Wege ;)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

kilino

S1/2 und S5/6 sind ja dasselbe. Dazwischen wird getrennt.
Oft reicht aber auch schon, nett zu fragen, bevor man mit einem "Schwaad nit" weitergelassen wird :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Alci

Mit 2 Dauerkarten kann man unendlich viele Leute in den Blcok holen, aber ganz richtig, ein Riesentheater wird da normalerweise nicht gemacht.

Die Kontrollen vor dem Klo-Eingang vorne sind auch weggefallen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: difösi am Donnerstag, 11.Apr.2013, 14:00:30
Radikale Trennung! Es gibt aber trotzdem mittel und Wege ;)

Das es immer Mittel und Wege gibt ist mir durchaus bewusst  ;) , bzw. früher oft genug praktiziert  :cool: ... ich wollte nur mal wissen wie das mittlerweile offiziell gehandhabt wird!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J.R.

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Apr.2013, 11:02:40
Da wartet jetzt Deine nächste Aufgabe. Der zukünftige Schwiegersohn sollte ja auch den richtigen Verein im Herzen tragen.

Da guckt die schon selbst drauf. Die hat die Jungs eh ganz gut im Griff, wie mir scheint.  :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

LukAll_Pet

Irgendwo hat doch jemand die Frage gestellt, warum das Müngersdorfer nicht zur WM 74 fertig wurde und ein user antwortete, dass der Entwurf zu teuer war. Bin zufällig über diesen Entwurf gestoßen. Sieht vor allem für die damalige Zeit verrückt aus.

mainrw.files.wordpress.com/2012/04/231-tif.jpg

beerockxs

  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

P.A.Trick

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 11.Apr.2013, 23:00:10
Irgendwo hat doch jemand die Frage gestellt, warum das Müngersdorfer nicht zur WM 74 fertig wurde und ein user antwortete, dass der Entwurf zu teuer war. Bin zufällig über diesen Entwurf gestoßen. Sieht vor allem für die damalige Zeit verrückt aus.

mainrw.files.wordpress.com/2012/04/231-tif.jpg

Wurde dann ein paar Jahre später mit vollständigem Dach in Deutz gebaut.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Apr.2013, 14:07:14
Wurde dann ein paar Jahre später mit vollständigem Dach in Deutz gebaut.


Warum sollte man das Rad auch immer neu erfinden?


So haben wir jetzt ein Deutzer und kein Müngersdorfer Henkelmännchen.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rex

was sind das eigentlich für Leute die gestern zur Halbzeit und in der zweiten Halbzeit gepfiffen haben? Absolut null Verständnis für solche Mistschaben
SPORT FREI!

SagittariusA

Die Pfiffe haben mich auch extrem angekotzt.
  •  

TT

Zitat von: Rex am Montag, 15.Apr.2013, 14:08:39
was sind das eigentlich für Leute die gestern zur Halbzeit und in der zweiten Halbzeit gepfiffen haben? Absolut null Verständnis für solche Mistschaben

Man, hätte ich doch nur meinen Gladdie-Schwager mit ins Stadion genommen. Der hätte zwar kein Fähnchen gewedelt, aber dafür auch die Fresse (samt Pfeife) gehalten... ;)
  •  

Dino3388

Zitat von: Rex am Montag, 15.Apr.2013, 14:08:39
was sind das eigentlich für Leute die gestern zur Halbzeit und in der zweiten Halbzeit gepfiffen haben? Absolut null Verständnis für solche Mistschaben

ja das habe ich mich auch gefragt.
die mannschaft auspfeifen, einen eigenen spieler bei der auswechslung auspfeifen. furchtbar.

das zeigt für mich auch, dass das mit dem rückhalt immer so ne sache ist.
vor der saison hätte niemand damit gerechnet, dass wir überhaupt so oben mitspielen. nach dem saisonstart schon garnicht. jetzt tun wir es. schaffen wir es nicht wird gepfiffen.
dem entsprechend würde es vermutlich auch laufen, wenn wir nach einem eventuellen aufstieg nach 3 spieltagen auf den hinteren tabellenplätzen rumeiern...
  •  

SagittariusA

Zitat von: Dino3388 am Montag, 15.Apr.2013, 14:29:24
ja das habe ich mich auch gefragt.
die mannschaft auspfeifen, einen eigenen spieler bei der auswechslung auspfeifen. furchtbar.

das zeigt für mich auch, dass das mit dem rückhalt immer so ne sache ist.
vor der saison hätte niemand damit gerechnet, dass wir überhaupt so oben mitspielen. nach dem saisonstart schon garnicht. jetzt tun wir es. schaffen wir es nicht wird gepfiffen.
dem entsprechend würde es vermutlich auch laufen, wenn wir nach einem eventuellen aufstieg nach 3 spieltagen auf den hinteren tabellenplätzen rumeiern...

Die Süd hat das aber schnell unterbunden. Da haben gerade einige fröhlich losgepfiffen, schon schallte ein "Steht auf, wenn Ihr Kölner seid" durchs Stadion.  :tu:

GL4FC

Tendenziell würde ich sagen, dass die Pfiffe aus den Touriecken und von der Haupttribine kamen. Ist halt blöd, wenn man mal ins Stadion geht und dann sowas geboten bekommt. Frei nach dem Motto: Der FC hat gefälligst ein Feuerwerk abzufackeln, wenn die Prominenz MAL den Hintern vom Sofa ins Stadion geschleppt hat.
Und dann gibt es natürlich noch die langzeitgeschädigten Dauernörgler. 
  •