Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

geromel21

Zitat von: Katerkarlo am Mittwoch, 20.Mär.2013, 10:31:24
ich wär für eine neue Tor-Musik, und zwar:

http://www.youtube.com/watch?v=2JTCrzJVv2k

wer es schafft bis zum refrain durchzuhalten wir die grandiose Zeile: ,,lalala ein schönes Tor" nicht mehr aus dem kopf bekommen

da herrscht mindestens so viel inzucht wie in kaiserslautern !!
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oxford

Zitat von: Katerkarlo am Mittwoch, 20.Mär.2013, 10:31:24
ich wär für eine neue Tor-Musik, und zwar:

http://www.youtube.com/watch?v=2JTCrzJVv2k

wer es schafft bis zum refrain durchzuhalten wir die grandiose Zeile: ,,lalala ein schönes Tor" nicht mehr aus dem kopf bekommen

Das ist ganz großes Kino! :D Die Ösis...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Katerkarlo am Mittwoch, 20.Mär.2013, 10:31:24
ich wär für eine neue Tor-Musik, und zwar:

http://www.youtube.com/watch?v=2JTCrzJVv2k

wer es schafft bis zum refrain durchzuhalten wir die grandiose Zeile: ,,lalala ein schönes Tor" nicht mehr aus dem kopf bekommen

Alter Schwede.... wie kaputt muss man bitte sein, dass man so etwas findet?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 21.Mär.2013, 17:52:59
1. FC Köln verurteilt Gebrauch von Pyrotechnik

Reaktion auf Vorfälle in Dresden


Beim Auswärtsspiel in Dresden kam es im Block der FC-Fans zum Einsatz von Pyrotechnik. Der 1. FC Köln hat die Vorfälle mit großer Besorgnis aufgenommen und verurteilt dieses Verhalten ausdrücklich.
Im Gästeblock wurden zahlreiche Bengalos sowie weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet und damit gegen klare und bekannte Verbote gehandelt. Beide Ereignisse sind im Spielbericht des Schiedsrichters vermerkt worden, ebenso der Umstand, dass das Spiel in Folge der Rauchentwicklung erst verspätet angepfiffen werden konnte.

Als Wiederholungstäter erwartet den 1. FC Köln nunmehr eine drastische Geldstrafe, auferlegt durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Nach gegenwärtigem Stand konnte bisher ein Beteiligter identifiziert werden. Der 1.FC Köln wird gegen diesen sowie gegen weitere Täter, die ermittelt werden können, konsequent vorgehen. Vom DFB verhängte Strafzahlungen werden auf die ermittelten Täter – notfalls auch klageweise – umgelegt.


http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6006&cHash=1536a46eed020b57e9a6df2d8de2e8f8.



hoffentlich werden die anderen Zündler auch noch (zweifelsfrei) identifiziert
  •  

Alci

Jein.

Früher war ich Fan einer gepflegten Pyroshow in Kackbach. Dieses rationale Denken im großen Stile gibt es doch erst seit dieser Saison. Ich war auch der Meinung, was sind schon 10.000€ für einen Verein, der für irgendwelche Ostblock-Söldner 10.000 für die Woche raus haut.

Mittlerweile sehe ich das differenzierter, trotzdem tut es mir weh, wenn ein aktiver Fan, für so einen "Scheiß" Stadionverbot erhält und ihm womöglic noch das ganze Leben versaut wird.

Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Zündet der Türke nach dem Galatasaray Sieg auf den Ringen ein ganzes Arsenal an illegalen Feuerwerkskörpern, ist es die südländische Begeisterung und er bekommt maximal! wenn er erwischt wird eine Ermahnung und 10 Sozialstunden. Von Stadionverbot oder 10.000€ hohen Strafen keine Spur. Das gefällt mir ganz einfach nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mär.2013, 01:52:49
Jein.

Früher war ich Fan einer gepflegten Pyroshow in Kackbach. Dieses rationale Denken im großen Stile gibt es doch erst seit dieser Saison. Ich war auch der Meinung, was sind schon 10.000€ für einen Verein, der für irgendwelche Ostblock-Söldner 10.000 für die Woche raus haut.

Mittlerweile sehe ich das differenzierter, trotzdem tut es mir weh, wenn ein aktiver Fan, für so einen "Scheiß" Stadionverbot erhält und ihm womöglic noch das ganze Leben versaut wird.

Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Zündet der Türke nach dem Galatasaray Sieg auf den Ringen ein ganzes Arsenal an illegalen Feuerwerkskörpern, ist es die südländische Begeisterung und er bekommt maximal! wenn er erwischt wird eine Ermahnung und 10 Sozialstunden. Von Stadionverbot oder 10.000€ hohen Strafen keine Spur. Das gefällt mir ganz einfach nicht.

Mir geht es auch weniger um die Pyros als solche, weder halt ich die für wirklich gefährlich (wenn man nicht gerade so ein Ding an den Kopf kriegt oder einer Kerner-like ein Kind anzünden will) noch halt ich sie für stimmungsfördernd. Das Problem ist einfach, dass es den Verein Geld kostet, welches er nicht hat (nein, das Verbot der Fahrt nach Hoffenheim oder die Teilaussperrung gegen Sandhausen sind keine Peanuts) und dass wir mit jedem Bengalo weiteren Arschkontrollen und zusätzlichen Beschränkungen von Auswärtskontingenten näher kommen.

Friedrichshagener

  •  

7Chihi7

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mär.2013, 01:52:49
Jein.

Früher war ich Fan einer gepflegten Pyroshow in Kackbach. Dieses rationale Denken im großen Stile gibt es doch erst seit dieser Saison. Ich war auch der Meinung, was sind schon 10.000€ für einen Verein, der für irgendwelche Ostblock-Söldner 10.000 für die Woche raus haut.

Mittlerweile sehe ich das differenzierter, trotzdem tut es mir weh, wenn ein aktiver Fan, für so einen "Scheiß" Stadionverbot erhält und ihm womöglic noch das ganze Leben versaut wird.

Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Zündet der Türke nach dem Galatasaray Sieg auf den Ringen ein ganzes Arsenal an illegalen Feuerwerkskörpern, ist es die südländische Begeisterung und er bekommt maximal! wenn er erwischt wird eine Ermahnung und 10 Sozialstunden. Von Stadionverbot oder 10.000€ hohen Strafen keine Spur. Das gefällt mir ganz einfach nicht.

Mir geht das Thema auch auf die Klöten und mich kotzt diese Überdramatisierung an. Aber jeder von den Deppen der da nen Bengalo zündet weis was ihm blüht wenn er erwischt wird. Von daher kann ich auch Null Mitleid empfinden wenn es einen trifft und er Stadionverbot + fetter Strafe bekommt. Eigene Dummheit.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)

Tofy

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Mär.2013, 17:56:10
Der Erwischte war jetzt aber nicht der Böllerwerfer, denn der war jetzt sicher Dresdner?

Wer entscheidet das eigentlich, wer Fan von welchem Verein ist? Neutrale Kleidung und rote Mütze. Vielleicht FC-Sympathisant aus Dresden?

nun ja, der Böllerwerfer war jedenfalls rechts neben dem Gästebereich.
Muss nicht zwingend ein Dresdner gewesen sein, aber eher wahrscheinlich als ein Kölner
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: Tofy am Freitag, 22.Mär.2013, 08:15:13

nun ja, der Böllerwerfer war jedenfalls rechts neben dem Gästebereich.
Muss nicht zwingend ein Dresdner gewesen sein, aber eher wahrscheinlich als ein Kölner

Wie war's denn in Dresden?  :D :D :D


Ach ja - war ja 'nen Kulturtrip....so mit Stadtrundfahrt.....  :suff: :suff:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Mär.2013, 00:21:42
hoffentlich werden die anderen Zündler auch noch (zweifelsfrei) identifiziert

Hoffentlich nicht !!!

girrent

Zitat von: 7Chihi7 am Freitag, 22.Mär.2013, 08:07:09
Mir geht das Thema auch auf die Klöten und mich kotzt diese Überdramatisierung an.

Die Überdramatisierung geht wohl inzw. allen auf den Sack. Das der FC dann auch noch widerholt eine Stellungnahme raushaut, halte ich für falsch. So kommt es dann, dass der Express da heute wieder drüber berichtet und andere nachziehen. Da muss der DFB ja jetzt eine ordentliche Strafe verhängen, geht ja gar nicht anders... Dabei sind diese Geldstrafen  völlig sinnlos und kontraproduktiv. Es gibt halt Menschen, die lassen sich nicht alle Regulierungen und Vorschriften gefallen. "Ich lasse mich nicht verbieten".  Ich habe da Verständnis für, egal ob es Ultras sind, Demonstranten in Athen, Madrid oder Zypern. Sogar die Leute die für den Erhalt der Berliner Mauer singen, finde ich sympathisch.  Die sind mit alle lieber als die ganzen Ja-Sager. Nur nicht aus der Reihe tanzen.  :kotz:

SagittariusA

Selbst schuld. Punkt.

Stadionverbote plus saftige Geldstrafe. Aber es sah nett aus, oder? :-/
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Freitag, 22.Mär.2013, 08:58:39
Die Überdramatisierung geht wohl inzw. allen auf den Sack. Das der FC dann auch noch widerholt eine Stellungnahme raushaut, halte ich für falsch. So kommt es dann, dass der Express da heute wieder drüber berichtet und andere nachziehen. Da muss der DFB ja jetzt eine ordentliche Strafe verhängen, geht ja gar nicht anders... Dabei sind diese Geldstrafen  völlig sinnlos und kontraproduktiv. Es gibt halt Menschen, die lassen sich nicht alle Regulierungen und Vorschriften gefallen. "Ich lasse mich nicht verbieten".  Ich habe da Verständnis für, egal ob es Ultras sind, Demonstranten in Athen, Madrid oder Zypern. Sogar die Leute die für den Erhalt der Berliner Mauer singen, finde ich sympathisch.  Die sind mit alle lieber als die ganzen Ja-Sager. Nur nicht aus der Reihe tanzen.  :kotz:

Eben. Wie übrigens auch dieser zuvorkommende Gehorsam überhaupt.
Dem FC jetzt aber einen reinzuwürgen, und ihm die Schuld zu geben an der kommenden Berichterstattung und der Strafe ist jetzt auch eher so  :clown:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Freitag, 22.Mär.2013, 08:58:39
Die Überdramatisierung geht wohl inzw. allen auf den Sack. Das der FC dann auch noch widerholt eine Stellungnahme raushaut, halte ich für falsch. So kommt es dann, dass der Express da heute wieder drüber berichtet und andere nachziehen. Da muss der DFB ja jetzt eine ordentliche Strafe verhängen, geht ja gar nicht anders... Dabei sind diese Geldstrafen  völlig sinnlos und kontraproduktiv. Es gibt halt Menschen, die lassen sich nicht alle Regulierungen und Vorschriften gefallen. "Ich lasse mich nicht verbieten".  Ich habe da Verständnis für, egal ob es Ultras sind, Demonstranten in Athen, Madrid oder Zypern. Sogar die Leute die für den Erhalt der Berliner Mauer singen, finde ich sympathisch.  Die sind mit alle lieber als die ganzen Ja-Sager. Nur nicht aus der Reihe tanzen.  :kotz:

Wenn jemand NEIN sagen möchte, gibt es genug Möglichkeiten. Dann muß man allerdings wirklich aus der Komfortzone.. Nicht alles wird richtig nur weil es GEGEN ist.
Jemand der in einem Stadion einen Kracher macht nichts wirklich schlimmes.
Aber ihn zu einem Widerständler und Bürgerrechtler hoch zu pushen ist für mich schwer zu verstehen. 
Sympathie ist da nicht nötig.
  •  

Lars73

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mär.2013, 01:52:49
Jein.

Früher war ich Fan einer gepflegten Pyroshow in Kackbach. Dieses rationale Denken im großen Stile gibt es doch erst seit dieser Saison. Ich war auch der Meinung, was sind schon 10.000€ für einen Verein, der für irgendwelche Ostblock-Söldner 10.000 für die Woche raus haut.

Mittlerweile sehe ich das differenzierter, trotzdem tut es mir weh, wenn ein aktiver Fan, für so einen "Scheiß" Stadionverbot erhält und ihm womöglic noch das ganze Leben versaut wird.

Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit. Zündet der Türke nach dem Galatasaray Sieg auf den Ringen ein ganzes Arsenal an illegalen Feuerwerkskörpern, ist es die südländische Begeisterung und er bekommt maximal! wenn er erwischt wird eine Ermahnung und 10 Sozialstunden. Von Stadionverbot oder 10.000€ hohen Strafen keine Spur. Das gefällt mir ganz einfach nicht.

Der Vorstand hat schon vor der Saison angekündigt, dass man die Leute, die diesen Mist bauen, gejagt, und für den Fall, dass sie erwischt auch bestraft werden. Das finde ich auch richtig und gut so. Denn wer so bekloppt ist, seinen persönlichen "Spaß" über das Wohl des Vereins zu stellen, ist, so wie ich das sehe, selbst Schuld.
Da empfehle ich erst den Kopf einschalten, dann handeln.
  •  

FCMartin

Zitat von: El Cativo am Freitag, 22.Mär.2013, 08:51:16
Hoffentlich nicht !!!

Und warum nicht? Sie kosten den Verein Geld also können sie auch dafür geradestehen!
  •  

Rhönbock

Zitat von: FCMartin am Freitag, 22.Mär.2013, 10:15:26
Und warum nicht? Sie kosten den Verein Geld also können sie auch dafür geradestehen!

Er hat wohl nur den Ironiesmiley vergessen ;)

Von unterwechs

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Alci

Zitat von: Lars73 am Freitag, 22.Mär.2013, 09:58:02

Der Vorstand hat schon vor der Saison angekündigt, dass man die Leute, die diesen Mist bauen, gejagt, und für den Fall, dass sie erwischt auch bestraft werden. Das finde ich auch richtig und gut so. Denn wer so bekloppt ist, seinen persönlichen "Spaß" über das Wohl des Vereins zu stellen, ist, so wie ich das sehe, selbst Schuld.
Da empfehle ich erst den Kopf einschalten, dann handeln.

Wie gesagt, vom Vorstand eine verständliche Vorgehensweise.

Jemand macht etwas Verbotenes -> Er muss für die Konsequenzen aufkommen. Nur bei diesen Konsequenzen fehlt die Verhältnismäßigkeit. Der DFB kann willkürlich! Strafen verhängen, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Wer den Ruf weg hat, wie wir, Dresden oder Frankfurt, der kann einpacken. Und diese Strafen stoßen mir bitter auf, denn noch sind es 10.000€ beim nächsten Geisterspiel eine Millionen, die dann ein erwischter Täter von 15-20 aufbringen darf. Na, dann mal viel Spaß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

Ach meine Güte, diese Saison war es jetzt das dritte Mal, dass ein bisschen gezündet wurde. Nix Wildes.
  •  

frankissimo

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mär.2013, 10:22:06
Wie gesagt, vom Vorstand eine verständliche Vorgehensweise.

Jemand macht etwas Verbotenes -> Er muss für die Konsequenzen aufkommen. Nur bei diesen Konsequenzen fehlt die Verhältnismäßigkeit. Der DFB kann willkürlich! Strafen verhängen, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Wer den Ruf weg hat, wie wir, Dresden oder Frankfurt, der kann einpacken. Und diese Strafen stoßen mir bitter auf, denn noch sind es 10.000€ beim nächsten Geisterspiel eine Millionen, die dann ein erwischter Täter von 15-20 aufbringen darf. Na, dann mal viel Spaß.

Wieso ist das Unverhältnismäßig? Ich gehe auch zum Spiel. Ich weiß, dass dem Verein eine Strafe drohen kann. Ich weiß aus der Vergangenheit das da schon mal fünfstellige Summen zusammenkommen. Ich entscheide mich trotzdem Feuerwerk zu zünden, weil ich dies für einen Teil meiner Fankultur halte, weil ich es gerne knallen höre oder weil ich dieses Verbot nicht akzeptieren möchte. Ich bin ja Erwachsen.
Der Verein entscheidet sich sich dieses Geld von mir zurück zuolen und mir den Zugang zu seinen Veranstaltungen nicht mehr zu gestatten. Was bitte ist da unverhältnismäßig?.Jeder muß sich daran gewöhnen, das er irgendwann ein großer Junge ist und Spaß und Kosten abwägen muss. Entweder ist mir dann der Spaß, das Risiko das wert oder ich lass die Finger davon.

   

rutunwiess

Wenn diese Deppen am Bahnhof einen Pyro zünden und deshalb ein Zug verspätet abfährt, wird die DB das sicher auch saftig in Rechnung stellen.

Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen. Solange der Verein bezahlt, ist das für diese Unbelehrbaren in Ordnung, aber wehe es geht an die eigenen Flocken.
Grundlos glücklich!
  •  

rusk

Die Zündeleien bekommst Du nie in den Griff. Je drakonischer die Strafen, desto seltener kommt sowas vor. Aber es wird immer welche geben, die das machen. Selbst wenn man irgendwann dafür ins Gefängnis käme und 1 Mio. Strafe zahlen müsste gibt es Leute, die es machen. Aus welchen Motiven heraus ist erstmal zweitrangig.
Ist wie mit dem "besoffen Auto fahren". Super-hyper verboten, lebensgefährlich und mit hohen Strafen versehen. Es gibt aber immer welche, die das in dem Moment für richtig halten oder sogar drauf sch...en.


edit
weiteres Beispiel: Schweigeminuten. Es ist egal wer gestorben ist. Da gibt es auch immer 2-3 Leute, die die dumme, hässliche Schnauze nicht halten können.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Alci

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Mär.2013, 10:32:24
Wieso ist das Unverhältnismäßig? Ich gehe auch zum Spiel. Ich weiß, dass dem Verein eine Strafe drohen kann. Ich weiß aus der Vergangenheit das da schon mal fünfstellige Summen zusammenkommen. Ich entscheide mich trotzdem Feuerwerk zu zünden, weil ich dies für einen Teil meiner Fankultur halte, weil ich es gerne knallen höre oder weil ich dieses Verbot nicht akzeptieren möchte. Ich bin ja Erwachsen.
Der Verein entscheidet sich sich dieses Geld von mir zurück zuolen und mir den Zugang zu seinen Veranstaltungen nicht mehr zu gestatten. Was bitte ist da unverhältnismäßig?.Jeder muß sich daran gewöhnen, das er irgendwann ein großer Junge ist und Spaß und Kosten abwägen muss. Entweder ist mir dann der Spaß, das Risiko das wert oder ich lass die Finger davon.



Unverhältnismäßig ist das, weil die Strafen nicht in Relation zur Tat stehen.

Denn der DFB ist nicht die Judikative in diesem Land. Gehen wir von den Pyrostrafen mal weg zu einem Platzsturm, vielleicht nach Aufstieg oder Meisterschaft. Wenn jetzt Heinblöd beim DFB, der überhaupt keine Rechte diesbezüglich hat, auf die Idee kommt: Platzsturm wollen wir nicht mehr, wenn das bei einem Verein passiert -> 1 Millionen Strafe. Das steht dann irgendwo im Kleingedruckten.

So, Hein Blöd, der auch Elfmeterpunkte klaut, läuft euphorisch auf den Rasen nach dem Aufstieg und wird als einziger erwischt -> 1 Millionen Euro Strafe an den Verein -> Verein leitet Strafe weiter -> Hein Blöd im Arsch.

Und das soll verhältnismäßig sein?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Tofy

Zitat von: Millwall am Freitag, 22.Mär.2013, 08:23:29
Wie war's denn in Dresden?  :D :D :D


Ach ja - war ja 'nen Kulturtrip....so mit Stadtrundfahrt.....  :suff: :suff:

Du, das kann man prima kombinieren.  ;)

GRAS FRESSEN
  •  

GL4FC

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mär.2013, 10:22:06
Wie gesagt, vom Vorstand eine verständliche Vorgehensweise.

Jemand macht etwas Verbotenes -> Er muss für die Konsequenzen aufkommen. Nur bei diesen Konsequenzen fehlt die Verhältnismäßigkeit. Der DFB kann willkürlich! Strafen verhängen, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Wer den Ruf weg hat, wie wir, Dresden oder Frankfurt, der kann einpacken. Und diese Strafen stoßen mir bitter auf, denn noch sind es 10.000€ beim nächsten Geisterspiel eine Millionen, die dann ein erwischter Täter von 15-20 aufbringen darf. Na, dann mal viel Spaß.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Frankfurt, Dresden und wir haben uns unseren Ruf hart erarbeitet. Es ist genau wie im Straßenverkehr. Wiederholungstäter werden härter bestraft.
Bei der Willkür komm ich dir ein Stück entgegen. Es existieren in der Tat keine klaren Regeln für die Bestrafung. Bisher ist mir aber noch keine Ungleichbehandlung aufgefallen. Wer wenig Scheisse baut, zahlt wenig und umgekehrt.
  •  

Ted

Zitat von: kilino am Freitag, 22.Mär.2013, 02:11:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hh5v4Usha1c

:oezil: :D

Tja, wer im Glashaus sitzt:
~>
Die Wilde Horde Köln einfach nur dumm !! Im Spiel Dynamo - Köln zeigten sie mehrere Spruchbänder..doch dieses war das beste :D Die Wilde Horde schreibt Kanaken mit C und blamiert sich somit Deutschlandweit .. Dümmer sind aber nur noch die Ultras Aus HH ;)

Richtig:
Die "Wilde Horde" aus Köln ist einfach nur dumm! Im Spiel Dynamo Dresden - 1. FC Köln zeigten sie mehrere Spruchbänder, doch dieses war das Beste. :D Die "Wilde Horde" schreibt Kanaken mit "C" und blamiert sich somit deutschlandweit. Dümmer sind aber nur noch die Ultras aus Hamburg.


Ich mein, er präsentiert sich gar weltweit (YouTube) und hat in diesem kurzen Text derart viele Fehler, dass ich nicht weiß, ob sich die Horde (kann die trotzdem nicht leiden) lächerlich macht, oder er selbst. :P

frankissimo

@alci
Bleib einfach mal bei einem solchen Fall und lass uns darauf fokussieren.

In Dresden war jemand am Start, der genau wissen konnte,was das kosten kann. Wie übrigens jeder regelmäßige Stadiongänger.
Es geht auch nicht um 1 Million. Ausserdem hatten wir das schon hundertmal.
Ich habe keinerlei Mitleid, wenn jemand zur Kasse gebeten wird, soweit er überschauen konnte,
das ihn das eine Menge Geld kosten kann. Ich finde das nicht unverhältnismäßig.
Er wollte genau das Risiko haben, sonst hätte er den Kracher in seinem Garten gezündet.
Wenn ich mir den Thrill verpassen will, muß ich das Echo abkönnen.
Es gibt genug Willkür, ungerechtfertigte Kontrollen und Stadionverbote zu beklagen. Da gerne meine Solidarität.
Das ist für mich eben keine Willkür und auch nicht unverhältnismäßig.

Alci

Es ist sicherlich dämlich, und keiner kann überrascht sein, wenn die Strafe kommt.

Innerhalb der Szene ist das aber auch eine Art des Zwangs, sonst kommt von anderen Szenen die Häme. Und dann ist man 20, gerade das erste Haar am Sack entdeckt, fült sich Stark wie Goliath und scheißt auf die Konsequenzen. Wahrscheinlich wird sogar damit kalkuliert, dass manche erwischt werden, denn die führenden Köpfe werden sich nicht vorne hinstellen und Pyro zünden, das macht dann das Laufvolk.

Ich find's halt traurig, dass sich eine Szene so kaputt machen kann, denn irgendwann stehen sie alle draußen und skandieren "Stadionverbotler mit uns!".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •