Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

SagittariusA

@Müngersdorf: Bei dem Spiel ging es darum, die Vorgabe zu steigern. Mit McKenna habe ich das Spiel somit beendet  ;)
  •  

Double 1978

  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:42:20
@Müngersdorf: Bei dem Spiel ging es darum, die Vorgabe zu steigern. Mit McKenna habe ich das Spiel somit beendet  ;)

Ich weiß :) Wollte noch ein paar weitere Übertreibungen einbauen, um am Ende Jack Bauer oder wahlweise Chuck Norris über allem thronen zu lassen. Aber es stimmt, McK ist schwerlich zu toppen.
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Pike

Zitat von: powow am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:58:58
http://www.express.de/fc-koeln/randale-beim-spiel-spinner-ist-wuetend-auf-union-chaoten,3192,21940636.html

Was sollen diese Aussagen denn? .. Da stellt sich ein Verein löblicher Weise vor seine Fans und vorverurteilt sie nicht direkt! (Das würde ich mir auch hier wünschen!) Und unser Präses hat nichts besseres zu tun als auch noch draufzuhauen? Achtung Überraschung! Auch die Polizei macht Fehler.
  •  

girrent

  •  
    The following users thanked this post: McBain

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:18:23
genau so eine aussage habe ich von unserem präsidenten erwartet. :kotz: damit dürfte das thema erledigt sein.

Ganz ehrlich: Er hat doch Recht. Klar hat die Polizei das verkackt, aber mir wird dadurch die Aktion der Unioner zu sehr in den Hintergrund gerückt. Die sind da drüben nämlich sicher froh, dass schön komplett auf die Polizei schieben zu können. Die Polizei hat die aber sicher nicht aufgefordert, aus dem Bus zu springen und Kölner anzugreifen. Spinner wollte das nur ein wenig geraderücken.

Trotzdem muss man hier sicher auch VL110 und seinen "Einsatzplan" mit in die Kritik nehmen, ganz klar.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

koelner

Zitat von: Pike am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:18:18
Was sollen diese Aussagen denn? .. Da stellt sich ein Verein löblicher Weise vor seine Fans und vorverurteilt sie nicht direkt! (Das würde ich mir auch hier wünschen!) Und unser Präses hat nichts besseres zu tun als auch noch draufzuhauen? Achtung Überraschung! Auch die Polizei macht Fehler.

Jein... natürlich macht die Polizei auch Fehler... und die Ausschreitungen wären sicherlich auch zu verhindern gewesen.... Letztendlich ging die Gewalt jedoch von den Unioniern und nicht von der Polizei aus... Spinner spricht ja auch nur davon das sie Berliner nicht ablenken sollen und das (auch) die Fanbeauftragten der Berliner auf ihre Fans einwirken sollen/müssen.... Er sagt ja nicht das die Kölner Polizei keinerlei Schuld trifft!
Aber auch Union hat sich nicht vor die Fans gestellt, sondern der Polizei nur eine Mitschuld zugesprochen... Die Ausschreitungen an sich, bzw. die Fans wurden ja auch kritisiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Pike

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:31:07
Jein... natürlich macht die Polizei auch Fehler... und die Ausschreitungen wären sicherlich auch zu verhindern gewesen.... Letztendlich ging die Gewalt jedoch von den Unioniern und nicht von der Polizei aus... Spinner spricht ja auch nur davon das sie Berliner nicht ablenken sollen und das (auch) die Fanbeauftragten der Berliner auf ihre Fans einwirken sollen/müssen.... Er sagt ja nicht das die Kölner Polizei keinerlei Schuld trifft!
Aber auch Union hat sich nicht vor die Fans gestellt, sondern der Polizei nur eine Mitschuld zugesprochen... Die Ausschreitungen an sich, bzw. die Fans wurden ja auch kritisiert.

Ja natürlich ist es nicht ganz so schwarz weiß wie das vielleicht grad rübergekommen ist. Ich finde nur durch Spinners Aussagen wird der Fokus wieder zu sehr von der Polizei weggerückt. Damit konterkariert man andererseits auch die Bemühungen der Fanbeauftragten in Berlin, die vielleicht die einzigen Offiziellen sind, die nicht von einer alleinigen Schuld der Fans ausgehen. Im Endeffekt ist es auch egal. Ein Eingeständnis, das Fehler gemacht wurden wird es unter VL sowieso nie geben.
  •  

difösi

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:23:45
Ganz ehrlich: Er hat doch Recht. Klar hat die Polizei das verkackt, aber mir wird dadurch die Aktion der Unioner zu sehr in den Hintergrund gerückt. Die sind da drüben nämlich sicher froh, dass schön komplett auf die Polizei schieben zu können. Die Polizei hat die aber sicher nicht aufgefordert, aus dem Bus zu springen und Kölner anzugreifen. Spinner wollte das nur ein wenig geraderücken.

Trotzdem muss man hier sicher auch VL110 und seinen "Einsatzplan" mit in die Kritik nehmen, ganz klar.

fehlverhalten hin oder her!

in der heutigen zeit, mit den ganzen diskussionen und dem riesigen aufgebot mit dem die polizei bei heimspielen unterwegs ist, DARF so etwas nicht passieren! Wenn man den unionern die möglichkeit bietet, wird man diese auch annehmen. oder meinst du die kölner würden in den bussen bleiben, wenn man bei der bauern an der nordkurve vorbeifährt?

die grünen stehen doch auch sonst überall. auch am kirchweg. weil es dort zum gästeparkplatz geht und weil man dort schnell abrücken kann. warum hält man diesen bus also nicht auf und lässt ihn durch junkersdorf gurken? wie andere schon geschrieben hatten, braucht man schon eine weile an spieltagen um zum Salzburger Weg zu kommen.
  •  

J_Cologne

Am Samstag sind 2 Sachen gewaltig schief gelaufen:

1. Polizeiorga: Mal heißt es die Busse wären eskortiert worden, mal heißt es sie wären nicht eskortiert worden. Da stellt sich doch die Frage, warum wurden die Busse nicht gestoppt bevor sie auf der Süd ankamen bzw. warum wurden die Busse nicht eskortiert?

2. Unioner: Die Busbesatzungen haben scheinbar bewußt die  Konfrontation gesucht und gefunden. Damit tragen sie die Hauptschuld an dem was passiert ist, egal was die Polizei falsch gemacht hat.
  •  

J_Cologne

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:44:17
Am Samstag sind 2 Sachen gewaltig schief gelaufen:

1. Polizeiorga: Mal heißt es die Busse wären eskortiert worden, mal heißt es sie wären nicht eskortiert worden. Da stellt sich doch die Frage, warum wurden die Busse nicht gestoppt bevor sie auf der Süd ankamen bzw. warum wurden die Busse nicht eskortiert?

2. Unioner: Die Busbesatzungen haben scheinbar bewußt die  Konfrontation gesucht und gefunden. Damit tragen sie die Hauptschuld an dem was passiert ist, egal was die Polizei falsch gemacht hat.

PS: und um mich noch richtig unbeliebt zu machen: Ich hoffe, dass es für die beteiligten Berliner ordentlich Stadionverbote gibt.
  •  

Der Templer

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 10:54:42
Laut Lange sind die Busse von der vorgegebenen Route abgewischen...

Das hat er nicht wirklich gesagt oder? :oezil:


Meine Herren, für solche Geschichten braucht man echt Fantasie.... Junge, Junge, warum kann die Polizeidirektion West nicht mal zugeben,
dass sie da so richtig Scheisse gebaut hat? :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

P.A.Trick

Zwei Dinge dürften wohl unbestritten sein:

1.
Wer aus dem Bus aussteigt, um hinter der Heimkurve Randale zu machen,
der gehört entsprechend bestraft. Ein Stadionverbot halte ich da durchaus
für angemessen.

2.
Die Polizei hat komplett versagt, da es deren Aufgabe gewesen wäre diese
Situation zu vermeiden. Es ist ein Hohn, dass man es bei dem Aufgebot nicht
bemerkt, wenn zwei Gast-Busse von der Aachener abbiegen und sich mühsam
zur Jahnwiese schlängeln! Diese Unfähigkeit muss eigentlich genauso Folgen
nach sich ziehen, wie die Randale der Berliner.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

El Cativo

Das hier ein Großteil Polizeieskorten wünscht, finde ich irgendwie bedenklich. Ich bin immer ganz froh wenn ich mich frei in einer fremden Stadt bewegen kann. Mir war nie bewusst das so viele Mitfans gerne auf der Autobahn von der Polizei in Empfang genommen und in den Gästeblock gepfercht werden
  •  

Pike

Ich verstehe wirklich nicht wie man Leuten ein Stadionverbot wünscht, wenn man selbst nicht 100% weiss was abgelaufen ist.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Pike am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:58:36
Ich verstehe wirklich nicht wie man Leuten ein Stadionverbot wünscht, wenn man selbst nicht 100% weiss was abgelaufen ist.

Der Vorgang wurde doch nun mehrfach, von verschiedenen Personen eindeutig beschrieben....  :roll:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Dellbrück

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:44:17
2. Unioner: Die Busbesatzungen haben scheinbar bewußt die  Konfrontation gesucht und gefunden. Damit tragen sie die Hauptschuld an dem was passiert ist, egal was die Polizei falsch gemacht hat.

Was stark bezweifelt werden darf. Ich denke nicht, dass die Unioner wirklich so dumm sind, ihre Gruppenexistenz so aufs Spiel zu setzen. Ich schätze, dass war einfach "Zufall" wie ein vergangener Vorfall ähnlicher Natur. Die Konfrontation wurde in diesem Fall nicht gezielt gesucht aber natürlich auch nicht geflüchtet.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: difösi

difösi

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:57:55
Das hier ein Großteil Polizeieskorten wünscht, finde ich irgendwie bedenklich. Ich bin immer ganz froh wenn ich mich frei in einer fremden Stadt bewegen kann. Mir war nie bewusst das so viele Mitfans gerne auf der Autobahn von der Polizei in Empfang genommen und in den Gästeblock gepfercht werden

wünschen tut sich das keiner. aber so ist es nun mal in der heutigen zeit. und wenn dann solche sachen wie am samstag passieren, muss man schon mal hinterfragen, was die polizei da gemacht hat bzw. nicht gemacht und warum nicht.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:57:55
Das hier ein Großteil Polizeieskorten wünscht, finde ich irgendwie bedenklich. Ich bin immer ganz froh wenn ich mich frei in einer fremden Stadt bewegen kann. Mir war nie bewusst das so viele Mitfans gerne auf der Autobahn von der Polizei in Empfang genommen und in den Gästeblock gepfercht werden

Also wenn ich mit nem Bus AW gefahren bin, war da glaub ich jedes mal ein Moped vorne weg, das den Bus auf den richtigen Parkplatz gelotst hat.

Das halte ich für selbstverständlich. Warum sollte man den Bus da herumirren lassen und das Risiko eingehen, dass der nachher irgendwo steht,
wo er nicht hin soll??? Ich halte das eher für einen "Service", als für eine repressive Maßnahme!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FCMartin

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:57:55
Das hier ein Großteil Polizeieskorten wünscht, finde ich irgendwie bedenklich. Ich bin immer ganz froh wenn ich mich frei in einer fremden Stadt bewegen kann. Mir war nie bewusst das so viele Mitfans gerne auf der Autobahn von der Polizei in Empfang genommen und in den Gästeblock gepfercht werden

Ja schon komisch! Denn oft beschweren sich die Leute, dass zuviel Polizeipräsenz provozierend sei. Lässt man sie dann mal unbeaufsichtigt ist es auch wieder falsch. Mir scheint es so, dass immer nach etwas gesucht wird, um irgendwelche Vergehen zu rechtfertigen.

@Pike
Ich finde schon, dass für "Fans", die meinen aus einem Bus zu stürmen und auf Kölner/Polizisten losgehen, eine angemessene Strafe erfolgen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Alci

Zitat von: Dellbrück am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:01:58
Was stark bezweifelt werden darf. Ich denke nicht, dass die Unioner wirklich so dumm sind, ihre Gruppenexistenz so aufs Spiel zu setzen. Ich schätze, dass war einfach "Zufall" wie ein vergangener Vorfall ähnlicher Natur. Die Konfrontation wurde in diesem Fall nicht gezielt gesucht aber natürlich auch nicht geflüchtet.

Naja, es wurden die Notbremsen gezogen und aus dem Bus gestürmt. Da kann man schlecht von "Konfrontation nicht gesucht" reden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:05:51
Ja schon komisch! Denn oft beschweren sich die Leute, dass zuviel Polizeipräsenz provozierend sei. Lässt man sie dann mal unbeaufsichtigt ist es auch wieder falsch. Mir scheint es so, dass immer nach etwas gesucht wird, um irgendwelche Vergehen zu rechtfertigen.

@Pike
Ich finde schon, dass für "Fans", die meinen aus einem Bus zu stürmen und auf Kölner/Polizisten losgehen, eine angemessene Strafe erfolgen sollte.

hier sucht keiner was. wie trick es schon geschrieben hat. ein moped vorneweg und gut ist. so habe ich es auch erlebt und ist vollkommen in ordnung.

wenn sich aber 2 busse an einer sehr großen kölner kreuzung aus dem staub machen, dazu noch 200m von gästeparkplatz entfernt, stellt sich schon die frage wo die polizei war?!
  •  

SagittariusA

Der Präsident ist doof, weil er randalierende "Fans" für die Randale hauptverantwortlich macht. Die Polizei ist doof, weil sie die Randale nicht aufgehalten hat. Aber wehe einer geht mal auf besagte Randalierer ein! Dann ist natürlich der genaue Hergang nie bewiesen und man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen nach Stadionverbot und Bestrafung!

Wie mir das jedes mal auf den Sack geht! Die Polizei hat die Busse nicht eskortiert/aufgehalten, was klar falsch war. Aber randaliert haben verdammt noch mal die zurückgebliebenen Berliner! Die haben die Türen notentriegelt, sind aus dem Bus gesprungen und sind auf Polizisten und gegnerische Fans losgegangen!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

SagittariusA

Zitat von: diva am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:18:56
die randalierer sind doof, weil sie nicht mal richtige randale hinkriegen.

Das war jetzt allgemein gehalten. Es ist hier inzwischen jedes mal so, wenn irgendwas passiert. Die Täter haben dann am wenigsten Schuld und wehe, man behauptet das Gegenteil.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Pike am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:58:36
Ich verstehe wirklich nicht wie man Leuten ein Stadionverbot wünscht, wenn man selbst nicht 100% weiss was abgelaufen ist.

ich hatte bewusst Beteiligte, hätte aber besser an der Schlägerei Beteiligte geschrieben – gemeint sind auch nicht die, die nichts getan haben.
  •  

powow

Ich möchte an dieser Stelle noch festhalten, dass ich 1 Std. und 22 Min. schneller war als dieser komische Feed Bot hier. :D
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:06:51
Naja, es wurden die Notbremsen gezogen und aus dem Bus gestürmt. Da kann man schlecht von "Konfrontation nicht gesucht" reden.

Seit wann haben Busse Notbremsen? ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: powow am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:24:47
Ich möchte an dieser Stelle noch festhalten, dass ich 1 Std. und 22 Min. schneller war als dieser komische Feed Bot hier. :D

Herr Bot hatte wahrscheinlich gerade seine traiflich zugesicherte Mittagspause.
Was will man schon von einem erwarten, der mit Vornamen "Feed" heißt?!  :roll:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: powow

rancH

Stadionverbot, weil ich aus nem Bus aussteige? Langsam hört's auf....
  •