Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:27:02
Stadionverbot, weil ich aus nem Bus aussteige? Langsam hört's auf....

Vielleicht nochmal genauer lesen.....
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Quantil

Moin,


wollte dies mal teilen, habe ich gerade gemailt bekommen von einem Union Fan:


hi markus,[/font]

[/font]
hier die meinung eines grounhoppers, der schon einige stadien gesehen bzgl. "deinem" stadion.[/font]

[/font]
> ach ja.....die kölner haben im übrigen ein klasse stadion.
> ich bin echt begeistert.
> aber das gerade die sich so ein clever gemachtes teil dahinstellen. keine
> grössenwahnsinnige sinnlose protzarena in der die tribühnen
> zusammenbröseln wie bei der u-bahn...nein,
> ein schönes, cooles teil haben die sich dahin gebaut.
> kurze wege. viel platz im block. sehr steil. top ausblicke. deshalb konnte
> ich auch meinen 3 vodermännern beim mdma schlecken zusehen;-))
> der blick aufs feld ist der hammer. mehr übersicht geht nicht. und wie
> gesagt alles sehr hell und leicht, und der aussenbereich ist auch einer. das
> heisst man fühlt sich in der pause wie in einem fussballstadion und nicht
> wie im kino oder bei ikea.
> bei allem wirkt das stadion fast klein. und es hat sogar gute klos. ;-)
> schön zu sehen was man mit intelligentem materialeinsatz schaffen kann.
> (auch wenn das nicht auf alle diese wirkung zu haben scheint)
> ich find das teil absolut cool, sorry leute. für mich das beste stadion
> so far.
>
[/font]
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

rancH

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:44:17
2. Unioner: Die Busbesatzungen haben scheinbar bewußt die  Konfrontation gesucht und gefunden. Damit tragen sie die Hauptschuld an dem was passiert ist, egal was die Polizei falsch gemacht hat.
Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:47:56
PS: und um mich noch richtig unbeliebt zu machen: Ich hoffe, dass es für die beteiligten Berliner ordentlich Stadionverbote gibt.

Damit meinst du wohl die Busbesatzungen. Und wie gewünscht werden alle eingekesselten Berliner SV bekommen. Was soll ich da genauer lesen?

Edit: falscher User, aber die Aussage bleibt.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:35:51
Damit meinst du wohl die Busbesatzungen. Und wie gewünscht werden alle eingekesselten Berliner SV bekommen. Was soll ich da genauer lesen?

Edit: falscher User, aber die Aussage bleibt.

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:22:42
ich hatte bewusst Beteiligte, hätte aber besser an der Schlägerei Beteiligte geschrieben – gemeint sind auch nicht die, die nichts getan haben.

bitte alles zitieren, danke
  •  

rancH

Ok. Wie viele waren dort beteiligt? Nach den Videos zu urteilen 15?
Bleiben immernoch zuviele SVs, weil die Schmier die Busse vermeintlich absichtlich fahren lässt.

  •  

J_Cologne

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:42:04
Ok. Wie viele waren dort beteiligt? Nach den Videos zu urteilen 15? ...


woher sollen wir das wissen?

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:42:04
Bleiben immernoch zuviele SVs, weil die Schmier die Busse vermeintlich absichtlich fahren lässt.

allez allez Verschwörungstheorien allez
  •  

P.A.Trick

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:42:04
Ok. Wie viele waren dort beteiligt? Nach den Videos zu urteilen 15?
Bleiben immernoch zuviele SVs, weil die Schmier die Busse vermeintlich absichtlich fahren lässt.



Ähm, klar nein!

Wenn 15 Hohlköppe meinen, beim Fußball einen Imbißstand verwüsten zu müssen und sich Schlägereien mit Polizei und Heimfans
liefern zu müssen, dann muss es exakt 15 Stadionverbote geben.

Dass die Polizei zu dämlich war, die Busse richtig zu leiten, ist ein anderes Thema!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Feb.2013, 12:51:42
Das hat er nicht wirklich gesagt oder? :oezil:


Meine Herren, für solche Geschichten braucht man echt Fantasie.... Junge, Junge, warum kann die Polizeidirektion West nicht mal zugeben,
dass sie da so richtig Scheisse gebaut hat? :-/

warum nimmt sich die presse nicht dem thema an? alles wird sauber abgeschrieben aber nix hinterfragt!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:47:10
warum nimmt sich die presse nicht dem thema an? alles wird sauber abgeschrieben aber nix hinterfragt!

Siehe Tatort vom letzten Sonntag  ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Verschwörungstheorie, wenn zwei riesige Busse in Stadionnähe abhanden kommen und die Besatzungen erst entdeckt weden, als sie brüllend vor der Süd auftauchen?
Das ist dann wohl die konspirative Anreise, die Ultras so gerne pflegen.

Mir scheint, die Kölner Polizei hat diese Saison zu wenig zu tun und braucht wieder Publicity. Um nichts anderes geht es hier.
  •  

difösi

  •  

P.A.Trick

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:50:10
Verschwörungstheorie, wenn zwei riesige Busse in Stadionnähe abhanden kommen und die Besatzungen erst entdeckt weden, als sie brüllend vor der Süd auftauchen?
Das ist dann wohl die konspirative Anreise, die Ultras so gerne pflegen.

Mir scheint, die Kölner Polizei hat diese Saison zu wenig zu tun und braucht wieder Publicity. Um nichts anderes geht es hier.


Schön doof, wenn die Berliner denen dann den Gefallen tun und genau darauf anspringen.....
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:50:10
Mir scheint, die Kölner Polizei hat diese Saison zu wenig zu tun und braucht wieder Publicity. Um nichts anderes geht es hier.

Und genau das würde ich als Verschwörungstheorie durchgehen lassen. Nur, weil unsere Polizei offensichtlich aus Nichtskönnern besteht und von einem selbstdarsteller geleitet wird, muss man nicht gleich Absicht unterstellen. Das war die gleiche Dummheit, die VL110 schon so oft unter Beweis gestellt hat.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:51:25
sind sex-videos im umlauf?   :oezil:

Nee, 'ne verbotene Undercover-Einheit, bezahlt von Hopp, dem Axel Springer Verlag, Theo Zwanziger und
Herrn Wendt, die alle Kritiker kurzerhand zu Drogis macht und umlegt.

Die haben Sex-Videos von Watzke und Hoeness, weswegen die sich immer wieder mal aufregen, dann aber doch
wieder klein beigeben. Die Nutten waren Herr Amarell und Herr Kinnhoyzer, während die Killer letzte Saison
allesamt bei uns in der Mannschaft versammelt waren  :verysad:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:54:29
Und genau das würde ich als Verschwörungstheorie durchgehen lassen. Nur, weil unsere Polizei offensichtlich aus Nichtskönnern besteht und von einem selbstdarsteller geleitet wird, muss man nicht gleich Absicht unterstellen. Das war die gleiche Dummheit, die VL110 schon so oft unter Beweis gestellt hat.

Die Polizei ist berechnend, nicht dumm. Erst recht VL110.
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:15:29
Der Präsident ist doof, weil er randalierende "Fans" für die Randale hauptverantwortlich macht. Die Polizei ist doof, weil sie die Randale nicht aufgehalten hat. Aber wehe einer geht mal auf besagte Randalierer ein! Dann ist natürlich der genaue Hergang nie bewiesen und man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen nach Stadionverbot und Bestrafung!

Wie mir das jedes mal auf den Sack geht! Die Polizei hat die Busse nicht eskortiert/aufgehalten, was klar falsch war. Aber randaliert haben verdammt noch mal die zurückgebliebenen Berliner! Die haben die Türen notentriegelt, sind aus dem Bus gesprungen und sind auf Polizisten und gegnerische Fans losgegangen!


Nach so einem Vorfall wünsche ich mir aber trotzdem ein anderes Verhalten vom Präsidenten und der Polizei. Und zwar insbesondere in Zeiten wo ständig der Dialog gesucht wird und wir den Weg konsequent weitergehen. :roll: Es wäre äußerst sympathisch, wenn ein Herr Lange sich hinstellt und sagt: "Die Beamten vor Ort haben leider einen Fehler gemacht, der Bus hätte aufgehalten werden müssen. Wir werden diesen Vorfall intern besprechen und analysieren. Nichtsdestotrotz werden wir die identifizierten Straftäter bestrafen". So eine Aussage würde äußerst positiv aufgenommen werden. Fehler sind menschlich.

Jedes Fehlverhalten der Fans wird ständig in einem Mitgliederbrief erwähnt oder steht in der Presse, da ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn Fehlverhalten von der Polizei auch mal erwähnt werden!? Das würde dem konsequenten Weg des Dialoges gut tun.  Aber so wird von Lange und Spinner der Eindruck vermittelt, dass das alles seine Richtigkeit hatte und der Fanbeauftragte von Union-Berlin zukünftig bitte seine Schnauze halten soll.

antistar

Also mir sah das Gros der Unioner in dieser Situation jetzt nicht sonderlich krawallwillig aus. Die waren ja zum Glück für die Polizei und für sie selbst eher wie harmlose Schäfchen unterwegs, die sich direkt nach kleinere Aufforderung einkesseln ließen. Die Schmieraktionen Richtung Kölner waren dagegen massiv unnötig - aber dass der Pfefferspraykanister bei den Jungs und Mädels mittlerweile richtig locker sitzt, ist ja keine Neuerung mehr.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:07:41
Es wäre äußerst sympathisch, wenn ein Herr Lange sich hinstellt und sagt: "Die Beamten vor Ort haben leider einen Fehler gemacht, der Bus hätte aufgehalten werden müssen. Wir werden diesen Vorfall intern besprechen und analysieren. Nichtsdestotrotz werden wir die identifizierten Straftäter bestrafen". So eine Aussage würde äußerst positiv aufgenommen werden. Fehler sind menschlich.

Wovon träumst du eigentlich nachts? Auch, wenn ich persönlich das natürlich ebenso gut fände!

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:07:41
Jedes Fehlverhalten der Fans wird ständig in einem Mitgliederbrief erwähnt oder steht in der Presse, da ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn Fehlverhalten von der Polizei auch mal erwähnt werden!? Das würde dem konsequenten Weg des Dialoges gut tun.  Aber so wird von Lange und Spinner der Eindruck vermittelt, dass das alles seine Richtigkeit hatte und der Fanbeauftragte von Union-Berlin zukünftig bitte seine Schnauze halten soll.

Es geht zunächst einmal nicht um die eigenen, sondern um Gästefans. Außerdem hat niemand Fehler der Polizei bestritten. Spinner hat nur, völlig zu recht wie ich finde, geradegerückt, dass man damit Verfehlungen seitens der Unioner nicht hinten anstellen sollte. Die Gewalt ging von denen aus, nicht von der Polizei. Völlig egal, was die Polizei hier falsch gemacht hat, die Unioner hat niemand dazu genötigt, aus ihrem Bus zu steigen und Leute anzugreifen.
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:13:25
Wovon träumst du eigentlich nachts? Auch, wenn ich persönlich das natürlich ebenso gut fände!


Natürlich ist das naiv, aber wer bitteschön fordert denn ständig den Dialog und man müsse aufeinander zugehen? So eine Aussage ist für das eigene Ziel kontraproduktiv. Das ist normalerweise eine typische Horstmann-Aussage. Von Spinner hätte ich mir was anderes gewünscht. Ist aber auch drissejal
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:24:59
Natürlich ist das naiv, aber wer bitteschön fordert denn ständig den Dialog und man müsse aufeinander zugehen? So eine Aussage ist für das eigene Ziel kontraproduktiv. Das ist normalerweise eine typische Horstmann-Aussage. Von Spinner hätte ich mir was anderes gewünscht. Ist aber auch drissejal

Der von dir zitierte Satz hat nichts mit Spinner zu tun, da ging es um VL110! Lesen.
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:30:33
Der von dir zitierte Satz hat nichts mit Spinner zu tun, da ging es um VL110! Lesen.

Ich habe es ja schon vorstehend erklärt. Es geht mir eher darum was Spinner nicht gesagt hat. Er vermittelt eben den Eindruck das alles seine Richtigkeit hatte. Das ist mir jetzt aber inzw. wirklich egal. 10 Seiten für nichts. In 3 Tagen juckt das eh keinen mehr. Und die Wahrheit sieht eh anders aus. Wenn ich mich nicht IRRE, hat Union und Gladbach eine Freundschaft. Im Grunde hat die Polizei sich also richtig verhalten. Konnte ja keiner wissen, dass die aussteigen. Denn gewöhnlich tuen das Gladbacher & Friends nicht. Die bleiben lieber sitzen  :P :clown:
  •  

Juto

Ich habe auf dem Video von Oberang Süd nichts schlimmes gesehen...bisschen Imponiergehabe, Protzen, ein wenig Brötchenkistenweitwurf ... eigentlich alles was ich auch bei jedem feuchtfröhlichen Männerabend erleben könnte. Maximal Ausnüchterungszellenniwoh. Ist noch mehr passiert?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

difösi

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:48:33
Ich habe auf dem Video von Oberang Süd nichts schlimmes gesehen...bisschen Imponiergehabe, Protzen, ein wenig Brötchenkistenweitwurf ... eigentlich alles was ich auch bei jedem feuchtfröhlichen Männerabend erleben könnte. Maximal Ausnüchterungszellenniwoh. Ist noch mehr passiert?

ganz ganz üble ausschreitungen! kann man gar nicht beschreiben, so grausam.

und die grünen stehen immer hinter der südkurve, da nach neusten informationen wohl noch ein bus falsch abgebogen sein soll. man ist seit samstag vorgewarnt.
  •  

Juto

Zitat von: difösi am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:52:57
ganz ganz üble ausschreitungen! kann man gar nicht beschreiben, so grausam.

und die grünen stehen immer hinter der südkurve, da nach neusten informationen wohl noch ein bus falsch abgebogen sein soll. man ist seit samstag vorgewarnt.

Ich würde aus Erfahrung behaupten, die Beamten setzten Schlagstöcke und Pfefferspray ein, woraufhin sich die Unionfans wehrten und die Polizei behauptet sie wurden angegriffen. Das Problem: Wo fährt der Bus ab, mit den Leuten die DAS interessiert?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

koelner

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:48:33
Ich habe auf dem Video von Oberang Süd nichts schlimmes gesehen...bisschen Imponiergehabe, Protzen, ein wenig Brötchenkistenweitwurf ... eigentlich alles was ich auch bei jedem feuchtfröhlichen Männerabend erleben könnte. Maximal Ausnüchterungszellenniwoh. Ist noch mehr passiert?

... soll auch nur das Ende gewesen sein!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Feb.2013, 14:43:16
Ich habe es ja schon vorstehend erklärt. Es geht mir eher darum was Spinner nicht gesagt hat. Er vermittelt eben den Eindruck das alles seine Richtigkeit hatte. Das ist mir jetzt aber inzw. wirklich egal. 10 Seiten für nichts. In 3 Tagen juckt das eh keinen mehr. Und die Wahrheit sieht eh anders aus. Wenn ich mich nicht IRRE, hat Union und Gladbach eine Freundschaft. Im Grunde hat die Polizei sich also richtig verhalten. Konnte ja keiner wissen, dass die aussteigen. Denn gewöhnlich tuen das Gladbacher & Friends nicht. Die bleiben lieber sitzen  :P :clown:

Du hast mein Posting genommen und in einen völlig falschen Kontext gezogen. Das wollte ich klarstellen. Jetzt hier alles ins Lächerliche zu ziehen, muss auch nicht sein. Niemand, wirklich niemand hier hat behauptet, die Polizei hätte nichts falsch gemacht. Aber selbst wenn die Polizei die Unioner in Busse geladen und vor der Süd eigenständig rausgeschmissen hätte, legitimiert das noch immer keine gewalttätigen Übergriffe! Das wollte unser Präsident sagen und damit hat er schlichtweg recht.
  •  

El Cativo

Zitat von: proesi am Dienstag, 26.Feb.2013, 13:57:36
Das einzige was die Unioner am Samstag verdient hätten, wäre anständig Backenzauber. :P

Unioner sind mit den Bauern befreundet, deswegen ist Backenfutter immer verdient  :P
  •  

Juto

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Feb.2013, 15:01:03
... soll auch nur das Ende gewesen sein!

Der Polizeibericht gibt auch nichts her.

Im Polizeibericht steht: Es kam zu tumultartigen körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Lagern.
Das kann bedeuten, dass ein wenig geschubst und in die Luft geboxt wurde.  Ist nicht in Ordnung, aber halt auch nicht wild. Mehr kann es doch nicht gewesen sein, weil nur von einem verletzten Fan berichtet wurde. Und dieser wurde von der Polizei verletzt. Fans von Union und Köln, die sich untereinander provozierend verhalten, greifen in der Regel gemeinsam keine Polizisten an. Es sei die Polizei hat ebenfalls provoziert, indem sie körperliche Gewalt gegen die Fans beider Lager angewendet haben (siehe Polizeibericht).
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 26.Feb.2013, 15:04:23
Unioner sind mit den Bauern befreundet, deswegen ist Backenfutter immer verdient  :P

Blödsinn!

Unioner sind mit St. Pauli befreundet. Die haben mit Gladbach überhaupt nichts am Hut!
FC: spürbar schlecht
  •