Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 04.Mär.2013, 10:13:25
Ich könnte das jetzt mal mit Fakten belegen. Lass das aber, sonst reg ich mich wieder auf. Ich sach nur Mimimi!

Ich hatte aber Recht und deine Betzenbergnummer zieht auch noch nicht wirklich! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Ich hab das 1:0 auch herbeigeredet, insofern...dafür war kom jcr schuld, daß der depperte FSV-Keeper so gut gehalten hat...
三人成虎。
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: proesi am Montag, 04.Mär.2013, 11:26:03
Haste Deine Crew wenigstens noch eingeholt bekommen?

Der Herr wies mir den Weg.  :)

und @ Conjulio: Die sogenannte "Betzenbergnummer" hat nur nicht funktioniert, weil keiner mitgemacht hat, weil ja alle in unserem Sturmlauf hinein greinen und jammern mussten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Bollo

konnte mir ein lachen nicht verkneifen, als beim steht-auf-gesang gefühlte drei viertel der sitzplätze (nahezu die ganze gegengerade und ein drittel haupttribüne) aufgestanden ist. da wäre mehr interaktion in form von mehr wechselgesängen schön gewesen, um das potenzial besser auszuschöpfen.
  •  

MG56

Diese gefühlte Heimspiel-Atmosphäre werden wir in Duisburg und vor allem Bochum wieder erleben.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

.Aspirin

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Mär.2013, 22:26:34
Diese gefühlte Heimspiel-Atmosphäre werden wir in Duisburg und vor allem Bochum wieder erleben.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.


da gehen auch mehr als 4000 Kölner rein...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Aspirin am Montag, 04.Mär.2013, 22:33:37

da gehen auch mehr als 4000 Kölner rein...

Hab ich gestern schon gesagt: Sind wir bis dahin noch in der Verlosung, machen wir Bochum voll.
  •  

Conjúlio

Es könnte für uns ein kleiner Vorteil sein, noch in Duisburg und Bochum zu spielen. Auch wenn beide bis dahin noch tief im Abstiegskampf stecken, so haben wir definitiv mehr Unterstützung vor Ort als unsere Mitwettbewerber.

Sollten wir, so Gott will, an den nächsten beiden Spieltagen punktgleich mit dem FCK sein, dann werden wieder wahre Völkerwanderungen einsetzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

7Chihi7

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Mär.2013, 22:26:34
Diese gefühlte Heimspiel-Atmosphäre werden wir in Duisburg und vor allem Bochum wieder erleben.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Immer wieder ein Fest!  :D
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Müngersdorf

Definitiv, Bochum ist der beste Auswärtsground.

Snooper

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 05.Mär.2013, 08:58:18
Definitiv, Bochum ist der beste Auswärtsground.
Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/25/bochum-fckoeln/ !!!

Von der Dramaturgie eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste FC-Spiel, das ich live erlebt habe! Ich habe Wochen zuvor für 'nen Kumpel und mich 2 Stehplatztickets besorgt. Tage vor dem Match plagte mich eine heftige fiebrige Bronchitis, die mich ans Bett gefesselt hat. Als ich an besagtem Samstag im März 2001 aufwachte, fühlte ich mich, als hätte mich der Teufel persönlich ausgesch...sorry! Trotzdem ließ ich mich von meinem Kumpel zum Trip nach Bochum überreden. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, mit welchem Preis ich dafür belohnt werden würde, dass sich meine Genesung durch diesen Trip um einige Wochen verzögern würde. Also stiegen mein Kumpel, meine eitrigen Bronchien und ich in die Bahn und machten uns auf den Weg nach Bochum. Dort angekommen herrschte wie immer eine gewohnt fantastische Stimmung, da sich auch dieses Spiel in Bochum ca. 10.000 Kölner nicht nehmen liessen. Hinzu kommt, dass das Ruhrstadion eine fantastische Akkustik bietet und genau das ist, wo Fussball gespielt werden sollte: In einem echten und ehrlichen STADION! Dann folgte der Spielverlauf:

23. 1:0 Buckley (Bochum)
31. 2:0 Schindzielorz (Bochum)
33. Rot Sichone (FC)
38. 2:1 Arveladze (FC)
40. Gelb-Rot Drincic (Bochum)
61. 2:2 Kreuz (FC)
80. 2:3 Pivaljevic (FC)
85. Gelb-Rot Lottner (FC)

Alles was sich während diesen 90+x Minuten auf den Rängen abspielte, muss man persönlich erlebt haben. Worte können einfach nicht beschreiben, wie ekstatisch und infernal die Stimmung war.
Von diesem einen Spiel werde ich Zeit meines Lebens als FC-Fan zehren und sagen: Das alleine war all die Pein und Leiden eines FC-Fans wert! Diese Momente sind unbezahlbar und mit nichts zu vergleichen...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Snooper am Dienstag, 05.Mär.2013, 14:59:02
Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2001/25/bochum-fckoeln/ !!!

Von der Dramaturgie eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste FC-Spiel, das ich live erlebt habe! Ich habe Wochen zuvor für 'nen Kumpel und mich 2 Stehplatztickets besorgt. Tage vor dem Match plagte mich eine heftige fiebrige Bronchitis, die mich ans Bett gefesselt hat. Als ich an besagtem Samstag im März 2001 aufwachte, fühlte ich mich, als hätte mich der Teufel persönlich ausgesch...sorry! Trotzdem ließ ich mich von meinem Kumpel zum Trip nach Bochum überreden. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, mit welchem Preis ich dafür belohnt werden würde, dass sich meine Genesung durch diesen Trip um einige Wochen verzögern würde. Also stiegen mein Kumpel, meine eitrigen Bronchien und ich in die Bahn und machten uns auf den Weg nach Bochum. Dort angekommen herrschte wie immer eine gewohnt fantastische Stimmung, da sich auch dieses Spiel in Bochum ca. 10.000 Kölner nicht nehmen liessen. Hinzu kommt, dass das Ruhrstadion eine fantastische Akkustik bietet und genau das ist, wo Fussball gespielt werden sollte: In einem echten und ehrlichen STADION! Dann folgte der Spielverlauf:

23. 1:0 Buckley (Bochum)
31. 2:0 Schindzielorz (Bochum)
33. Rot Sichone (FC)
38. 2:1 Arveladze (FC)
40. Gelb-Rot Drincic (Bochum)
61. 2:2 Kreuz (FC)
80. 2:3 Pivaljevic (FC)
85. Gelb-Rot Lottner (FC)

Alles was sich während diesen 90+x Minuten auf den Rängen abspielte, muss man persönlich erlebt haben. Worte können einfach nicht beschreiben, wie ekstatisch und infernal die Stimmung war.
Von diesem einen Spiel werde ich Zeit meines Lebens als FC-Fan zehren und sagen: Das alleine war all die Pein und Leiden eines FC-Fans wert! Diese Momente sind unbezahlbar und mit nichts zu vergleichen...

Ich hing damals im Fangnetz hinter unserem Tor und kein Schwein hats interessiert, heute hättest du dafür Stadionverbpt. Aber stimmt, das war das beste Auswärtsspiel was ich mit dem FC erlebt habe bisher. Bei den Aufstiegsauswärtsspieln war ich leider nicht dabei.
  •  

ochsenfrogga

War wahrhaft ein unvergesslich geiles Spiel. Was Du noch vergessen hast:

85. Min: Lottner tritt nach seinem Platzverweis einen Medizinkoffer zu Klump und heizt danach die Stimmung noch mehr an.

Conjúlio

War ein geiles Spiel...

"Arvelaaaadzeee....jiff die Kujel aff du Null....näää...näää....Picke....Tor!"

Lotte mit den Handbewegungen Richtung Tribüne, da wurde der Mob dann richtig wild.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

StrOnzO

Springer is doch auch vor Lottner noch geflogen...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

1,5 Mio für das eine Tor. Hat sich gelohnt.
三人成虎。

Gunslinger

Jep. Pivo 4 life.

@Astronaut
Schauen Sie in Ihr Fach.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Zitat von: StrOnzO am Dienstag, 05.Mär.2013, 19:37:40
Springer is doch auch vor Lottner noch geflogen...

Definitiv. Der FC hat 3 Platzverweise in dem Spiel gesehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass der FC da in den legendären Papageientrikots gespielt hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Müngersdorf

Zitat von: Gelle am Dienstag, 05.Mär.2013, 21:32:26
Es sollte auch noch erwähnt werden, dass der FC da in den legendären Papageientrikots gespielt hat.

Die einzig wahren Papageientrikots hatte der VfL,ich erinnere an Darius Wosz, wie er damals live im WDR Fernsehen das Trikot präsentierte und die ganze Menge ihn ausbuhte. Faber war das.
  •  

FCMartin

Zitat von: Gelle am Dienstag, 05.Mär.2013, 21:32:26
Es sollte auch noch erwähnt werden, dass der FC da in den legendären Papageientrikots gespielt hat.

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so einem Trikot.. Findet man sehr sehr selten!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 05.Mär.2013, 21:46:05
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so einem Trikot.. Findet man sehr sehr selten!
Geht mir genauso, die Trikots sind kult und dementsprechend schwer zu bekommen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Dienstag, 05.Mär.2013, 21:32:26
Es sollte auch noch erwähnt werden, dass der FC da in den legendären Papageientrikots gespielt hat.

meinst du dieses Trikot: http://www.fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-2000-_-2001--k1-VPV-k2-.htm

das sieht er brasilianisch aus von den farben her. wenn ich papageientrikot höre, muß ich auch zuerst an die trikots der bochumer denken aus irgendeiner saison.
  •  

FCMartin

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 05.Mär.2013, 22:24:22
meinst du dieses Trikot: http://www.fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Saison-2000-_-2001--k1-VPV-k2-.htm

das sieht er brasilianisch aus von den farben her. wenn ich papageientrikot höre, muß ich auch zuerst an die trikots der bochumer denken aus irgendeiner saison.

Ja das Gelbe! Es wurde halt immer unter den FC-Fans als Papageientrikot bezeichnet! Hat sich bei mir unter dem Namen eingebrannt!

  •  

van Gool

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 05.Mär.2013, 21:46:05
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach so einem Trikot.. Findet man sehr sehr selten!

Aber bis auf die Seltenheit finde ich den Kultfaktor auch arg reduziert. Sind einfach nicht unsere Farben.
Die wilde 1317
  •  

FCMartin

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Mär.2013, 22:35:22
Aber bis auf die Seltenheit finde ich den Kultfaktor auch arg reduziert. Sind einfach nicht unsere Farben.

Das ist in dem Fall egal! Dat Dingen is Kult!  :P
  •  

zumselkoeln

ich kenne einen mit einem matchworn Papageientrikot von Cullmann.
  •  

difösi

hat nix mit dem FC zu tun. Trotzdem interessant, wie solches Vorgehen begründet wird:

Die Polizisten hätten die Vollkörperkontrolle mit einer Gefahrenprognose der halleschen szenekundigen Beamten sowie einem ,,auffälligen Gang" der Betroffenen begründet und mit dem Paragraphen 81a Strafprozessordnung gerechtfertigt.

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/polizeikontrolle-hfc-fanszene-prangert-kontrollen-in-darmstadt-an,20640778,22030830.html
  •  


frankissimo

Zitat von: difösi am Donnerstag, 07.Mär.2013, 16:35:20
hat nix mit dem FC zu tun. Trotzdem interessant, wie solches Vorgehen begründet wird:

Die Polizisten hätten die Vollkörperkontrolle mit einer Gefahrenprognose der halleschen szenekundigen Beamten sowie einem ,,auffälligen Gang" der Betroffenen begründet und mit dem Paragraphen 81a Strafprozessordnung gerechtfertigt.

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/polizeikontrolle-hfc-fanszene-prangert-kontrollen-in-darmstadt-an,20640778,22030830.html

Darmstadt trägt seinem Namen vollkommen zurecht.
  •