Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Könnte ich kotzen bei diesem vorauseilendem Gehorsam.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

.Aspirin

Kann man irgendwo Bilder von der bunten choreo in cottbus sehen. Fand die sehr schön. Auch wenn SKY sowas nie würdigen tut.
  •  

SagittariusA

Sah nett aus, kostet trotzdem unnötig Geld. Bin mal gespannt, wieviel der Verein dafür berappen darf.
  •  

Alci

Wenn mir in Frankfurt so 'ne Kölner Kamera in die Fresse gehalten wird, kann auch schonmal wieder ein rot/weißer Pflasterstein in diese Richtung fliegen. Irgendwo hört der Spaß auf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Montag, 25.Feb.2013, 15:04:34
Wenn mir in Frankfurt so 'ne Kölner Kamera in die Fresse gehalten wird, kann auch schonmal wieder ein rot/weißer Pflasterstein in diese Richtung fliegen. Irgendwo hört der Spaß auf.

Und u. A. wegen fliegenden Pflastersteinen, gibt es diese Kölner Kamera. Der Kreis schließt sich.
  •  

Alci

Ich fände es sehr interessant, wenn ein Betroffener mal bis vor das Oberste Gericht gehen würde.

Sagen wir 10 Rauchtöpfe wurden gezündet und einer wird jetzt erwischt und der DFB sagt morgen: BunteRauchtöpfe kosten 1 Millionen Euro Strafe und 2 Geisterspiele. Ist dies dann rechtens, wenn dieser Jemand, der erischt wurde, das alles bezahlen muss? Wenn nicht, welcher Betrag ist dann rechtens? 100.000€? Oder doch nur 10.000€? Wenn ja, wer entscheidet das?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Montag, 25.Feb.2013, 15:58:26
Ich fände es sehr interessant, wenn ein Betroffener mal bis vor das Oberste Gericht gehen würde.

Sagen wir 10 Rauchtöpfe wurden gezündet und einer wird jetzt erwischt und der DFB sagt morgen: BunteRauchtöpfe kosten 1 Millionen Euro Strafe und 2 Geisterspiele. Ist dies dann rechtens, wenn dieser Jemand, der erischt wurde, das alles bezahlen muss? Wenn nicht, welcher Betrag ist dann rechtens? 100.000€? Oder doch nur 10.000€? Wenn ja, wer entscheidet das?

Angenommen, einer wird klar identifiziert und der Verein müsste durch die 10 Rauchtöpfzünder 1 Millionen Euro Strafe zahlen. In dem Fall würde man wohl versuchen, sich "seinen" Anteil daran, nämlich jene von dir bereits erwähnten 100.000 €, zu erklagen. Wie dabei die Erfolgsaussichten sind, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
  •  

Alci

Naja, jetzt gab es schon Fälle, wo eben einer oder wenige reichten, die dann die ganze Strafe aufgehalst bekommen.

Aber das ist halt eigentlich keine klar bemessbare Strafe, denn der DFB entscheidet wie hoch diese ausfällt. Ein 50.000€ Sachschaden ist klar bemessbar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Montag, 25.Feb.2013, 16:14:13
Aber das ist halt eigentlich keine klar bemessbare Strafe, denn der DFB entscheidet wie hoch diese ausfällt.

Eben, das ist auch mein größtes Problem mit dieser Thematik. Das ist reinste Willkür, was DFB/DFL da betreiben. Da werden selbstherrlich Strafen festgelegt und Gelder eingetrieben. Ähnlich wie bei roten Karten, wo dann nach Gutdünken entschieden wird, welcher Spieler wie lange gesperrt wird. Das geht mir einfach auf den Sack.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  




Friedrichshagener

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 26.Feb.2013, 07:37:45
ich weiß nicht wofür die ganze Voterei gut sein soll...oder gibt's dafür nen Bonuspunkt in der Tabelle?

Ich versuche es mal einfach zu erläutern.

Unternehmen bezahlen viel Geld, um in den Medien vor zu kommen bzw. positiv dazustehen (Stichwort Marketing).

Auch unser geliebter Fußballverein ist ein wenig davon abhängig, ob er überregional (!) von der Bevölkerung positiv wahrgenommen wird (einfachstes Bsp.: wichtig für Sponsoren), oder als lästiges Übel (w.z.B. Hoppenheim).

Wenn also eine solche deutschlandweite Abstimmung eines nicht so kleinen Magazins schon danach fragt, wen die Fussballinteressierten in Liga sehen wollen, sollten wir nicht zu schlecht abschneiden.
  •  

Müngersdorf

Die 1,2 % von Hoffenheim sind doch alles SAP Mitarbeiter, "Klicken statt Kantine, heute Mittagspause am Platz".
  •  

Conjúlio

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 26.Feb.2013, 09:06:42
Die 1,2 % von Hoffenheim sind doch alles SAP Mitarbeiter, "Klicken statt Kantine, heute Mittagspause am Platz".

Die gehen alle zum VFB :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

  •  

Domstädter

Das ist aber fies, dass sich Fans, die in Augen der Schmier gleichzusetzen sind mit Terroristen sich nicht an die Spielregeln halten. Das kann man nun wirklich nicht erwarten.

Und was soll die Polizei auch machen, wenn die einfach links abbiegen uns seelenruhig durch ganz Junkersdorf fahren?

Das denen das nicht peinlich ist...
  •  

SagittariusA

Laut Lange sind die Busse von der vorgegebenen Route abgewischen...
  •  

RB-Thomas

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 10:54:42
Laut Lange sind die Busse von der vorgegebenen Route abgewischen...

exakt. und genau DANN wäre der zeitpunkt für die polizei gekommen, die busse zu stoppen und wieder auf den rechten weg zu führen.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

kilino

Um von P8 hinter die Süd zu gelangen, braucht man 30 Minuten vor dem Spiel vor allem etwas länger, weil die kleinen Straßen gesperrt sind und die großen Straßen von Autos verstopft. Selbst wenn man wie Bruce Willis in "die hard" da langbrettert, ist man 5 - 10 Minuten unterwegs. :D
Die Darstellung der Polizei kann hinten und vorne nicht stimmen. Aber Volker wirds schon wissen. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: kilino am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:04:02
Um von P8 hinter die Süd zu gelangen, braucht man 30 Minuten vor dem Spiel vor allem etwas länger, weil die kleinen Straßen gesperrt sind und die großen Straßen von Autos verstopft. Selbst wenn man wie Bruce Willis in "die hard" da langbrettert, ist man 5 - 10 Minuten unterwegs. :D
Die Darstellung der Polizei kann hinten und vorne nicht stimmen. Aber Volker wirds schon wissen. :)

Volker rechnet halt Entfernungen in Luftlinien :roll:
  •  

SagittariusA

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 26.Feb.2013, 10:56:02
exakt. und genau DANN wäre der zeitpunkt für die polizei gekommen, die busse zu stoppen und wieder auf den rechten weg zu führen.

Das sollte nicht als Entschuldigung gelten. Wollte nur Heli-Volkers traditionellen Standpunkt "Wir haben alles richtig gemacht - die anderen haben Schuld" verdeutlichen.
  •  

P.A.Trick

Soll das ein Witz sein??

Wofür sind die grünen Männlein denn da? Da verfahren sich zwei Busse
unmittelbar vorm Spiel und keiner hat's gemerkt? Es dürfte fast unmöglich sein,
kurz vor dem Spiel per Bus (uns das waren 2!!)von der Aachener durch Junkersdorf
auf die Südseite zu kommen. Das ist alles klein und winkelig und zudem größtenteils
noch abgesperrt. Und an jeder zweiten Ecke steht steht einer vom grünen Moped-Team.

Und das will dann keiner gemerkt haben, so dass man vom Auftritt der Berliner
komplett überrascht wurde??? Selten so gelacht!! Was für eine peinliche Ausrede!!

EDIT:
Oder wollen die uns verkaufen, dass die mit dem Bus am SpoHo-Wohnheim abgebogen sind??
Das glaube ich nie und nimmer, da ist doch an Spieltagen alles verrammelt und verriegelt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:23:53
Soll das ein Witz sein??

Wofür sind die grünen Männlein denn da? Da verfahren sich zwei Busse
unmittelbar vorm Spiel und keiner hat's gemerkt? Es dürfte fast unmöglich sein,
kurz vor dem Spiel per Bus (uns das waren 2!!)von der Aachener durch Junkersdorf
auf die Südseite zu kommen. Das ist alles klein und winckelig und zudem größtenteils
noch abgesperrt. Und an jeder zweiten Ecke steht steht einer vom grünen Moped-Team.

Und das will dann keiner gemerkt haben, so dass man vom Auftritt der Berliner
komplett überrascht wurde??? Selten so gelacht!! Was für eine peinliche Ausrede!!

Zumal ich mir die Frage stelle, warum die Busse die Gästefans (bei einem "Hochsicherheitsspiel") nicht von Streifenwagen eskortiert wurden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:25:38
Zumal ich mir die Frage stelle, warum die Busse die Gästefans (bei einem "Hochsicherheitsspiel") nicht von Streifenwagen Helikopter eskortiert wurden.
  •  

Katerkarlo

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 10:54:42
Laut Lange sind die Busse von der vorgegebenen Route abgewischen...


dann waren sie ja wenigstens sauber  :D
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

P.A.Trick

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:25:38
Zumal ich mir die Frage stelle, warum die Busse die Gästefans (bei einem "Hochsicherheitsspiel") nicht von Streifenwagen Helikopter Leopard2 eskortiert wurden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:25:38
Zumal ich mir die Frage stelle, warum die Busse die Gästefans (bei einem "Hochsicherheitsspiel") nicht von Streifenwagen Helikopter Leopard2 Kevin McKenna eskortiert wurden.
  •  

SagittariusA

  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 26.Feb.2013, 11:25:38
Zumal ich mir die Frage stelle, warum die Busse die Gästefans (bei einem "Hochsicherheitsspiel") nicht von Streifenwagen HelikopterLeopard2 Kevin McKenna Patriot Flugabwehrraketen eskortiert wurden.
  •