Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, hering2 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 15.Feb.2013, 16:48:40
woher rührt denn deine Negativ-Einstellung dem Stadionbesuch gegenüber? Ich war so oft heim- und auswärts gucken und habe bestimmt schon das ein oder andere mitbekommen. Aber ich bin noch NIE aktiv verwickelt gewesen. Man kann es halbwegs einfach vermeiden, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft.
Also muss deine Abneigung irgendwo begründet liegen, an dem du uns nicht teilhaben lässt ( lassen möchtest).


Vergiß es. Der hat sich bisher ausschließlich in diesem Thread geäußert, und das dann auch ohne wirklich diskutieren zu möchten.
Den kannst du getrost in der Troll-Ecke abstellen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Sichel

hat das schon irgendwer hier gepostet? Ich packs mal unter "Fanverhalten" :)

http://www.youtube.com/watch?v=ug_tMJdRf9U

Müngersdorf

Zitat von: Sichel am Samstag, 16.Feb.2013, 02:23:25
hat das schon irgendwer hier gepostet? Ich packs mal unter "Fanverhalten" :)

http://www.youtube.com/watch?v=ug_tMJdRf9U
Das war von der Stunksitzung dieses Jahr.Herrlisch!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 16.Feb.2013, 05:32:24
Das war von der Stunksitzung dieses Jahr.Herrlisch!

"Schiri wir haben dich lieb.."  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rutunwiess

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 15.Feb.2013, 18:58:42

Vergiß es. Der hat sich bisher ausschließlich in diesem Thread geäußert, und das dann auch ohne wirklich diskutieren zu möchten.
Den kannst du getrost in der Troll-Ecke abstellen.

Du scheinst wirklich ein
Problem mit anderen Meinungen zu haben.  Anscheinend bin schon mit meinem ersten Beitrag ins Allerheiligste vorgedrungen.  Meine letzten Beiträge sind eigentlich nur Reaktionen auf die zum Teil hellseherischen Fähigkeiten anderer Forumsteilnehmer.

Nochmal zur Klarstellung : Ich gehe regelmäßig ins Stadion und fühle mich auch sehr wohl dabei. Meine Kinder nehme ich allerdings nicht mit.  Wenn andere das tun, bitteschön.

Es gab in einigen Beiträgen den Hinweis, sich doch gegebenenfalls von sogenannten Problemspielen fernzuhalten.  Meines Erachtens darf es solche Spiele nicht mehr geben. Damit vertrete ich aber zumindest hier im Forum eine Minderheitenmeinung.


Grundlos glücklich!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 16.Feb.2013, 10:36:34

Es gab in einigen Beiträgen den Hinweis, sich doch gegebenenfalls von sogenannten Problemspielen fernzuhalten.  Meines Erachtens darf es solche Spiele nicht mehr geben. Damit vertrete ich aber zumindest hier im Forum eine Minderheitenmeinung.


Und wie möchtest du dafür sorgen, dass es keine Problemspiele mehr gibt?

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Fosco

in dem sich alle auf die simpelsten normen des menschlichen anstandes besinnen. damit ist aber wohl nicht zu rechnen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

rutunwiess

@fosco

Da hast du meine volle Zustimmung. Vermutlich hoffen wir da wirklich auf ein nicht realisierbares Ziel.

Leute die darauf aus sind, andere Fans oder Spieler zu verletzen, zähle ich auch nicht zur Fanszene.

Grundlos glücklich!
  •  

SagittariusA

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 16.Feb.2013, 10:36:34
Du scheinst wirklich ein
Problem mit anderen Meinungen zu haben.  Anscheinend bin schon mit meinem ersten Beitrag ins Allerheiligste vorgedrungen.  Meine letzten Beiträge sind eigentlich nur Reaktionen auf die zum Teil hellseherischen Fähigkeiten anderer Forumsteilnehmer.

Nochmal zur Klarstellung : Ich gehe regelmäßig ins Stadion und fühle mich auch sehr wohl dabei. Meine Kinder nehme ich allerdings nicht mit.  Wenn andere das tun, bitteschön.

Es gab in einigen Beiträgen den Hinweis, sich doch gegebenenfalls von sogenannten Problemspielen fernzuhalten.  Meines Erachtens darf es solche Spiele nicht mehr geben. Damit vertrete ich aber zumindest hier im Forum eine Minderheitenmeinung.

Jetzt ruderst du aber ganz gewaltig zurück. Deine vorherigen Postings, insbesondere der Ausgangspost, haben komplett anders geklungen. Da war nix mit "ich gehe gern ins Stadion und fühle mich total wohl". Da klang es eher nach Bürgerkrieg und Meuchelmord... Troll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  

MC41

Zitat von: Fosco am Samstag, 16.Feb.2013, 11:13:26
in dem sich alle auf die simpelsten normen des menschlichen anstandes besinnen. damit ist aber wohl nicht zu rechnen.

Es wäre so simpel.... :)
  •  

J_Cologne

Zitat von: proesi am Samstag, 16.Feb.2013, 12:05:24
Und diese Normen wären? Und sind diese Normen überall gültig? Oder sprechen wir hier von den Fosco-Normen, die wiederum keiner Norm entsprechen die gesamtheitliche Gültigkeit aufweist. 

Die Gesellschaft stellt Normen auf, indem durch sie gewählte Volksvertreter Gesetze beschließt.
  •  

antistar

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 16.Feb.2013, 12:13:00
Die Gesellschaft stellt Normen auf, indem durch sie gewählte Volksvertreter Gesetze beschließt.

An die du dich natürlich hälst? :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

J_Cologne

  •  

MC41

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 16.Feb.2013, 16:52:08
nö, nicht an alle...und jetzt?

zündet er sich vor Freude ein Bangalo an in seiner Wohnung
  •  

rutunwiess

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 16.Feb.2013, 11:38:24
Da klang es eher nach Bürgerkrieg und Meuchelmord... Troll.


Du deutest ja meine Postings sehr phantasievoll. Ich habe über die Gefahr von Pyros und auch von leider vorkommenden Übergriffen gesprochen.

Wenn du das mit Bürgerkrieg und Meuchelmord gleichsetzt, empfehle ich dir einen Blick in Kriegsregionen dieser Erde.

Grundlos glücklich!
  •  

rancH


SagittariusA

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 16.Feb.2013, 17:08:02
Du deutest ja meine Postings sehr phantasievoll. Ich habe über die Gefahr von Pyros und auch von leider vorkommenden Übergriffen gesprochen.

Wenn du das mit Bürgerkrieg und Meuchelmord gleichsetzt, empfehle ich dir einen Blick in Kriegsregionen dieser Erde.

Ich wollte lediglich etwas überspitzt darstellen, wie sehr du doch plötzlich zurückgerudert bist. In Zweifel: Eigenes Posting nochmal lesen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  

LeBarne?y

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:32:15
Als jeweils direkt daneben stehender Fan fühle ich mich sehr unwohl und ...
Zitat von: rutunwiess am Samstag, 16.Feb.2013, 10:36:34
Ich gehe regelmäßig ins Stadion und fühle mich auch sehr wohl dabei.

naja ...
  •  

rutunwiess

Ich stehe halt nicht mehr in der Südkurve sondern sitze meist in der Nordkurve oder auf der Osttribühne,  eben aus besagten Gründen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch gerne die Buchstaben meiner Postings zählen. Ihr könnt euch dafür Zeit lassen, ich gehe jetzt schlafen. ^-^

Grundlos glücklich!
  •  

Fosco

Zitat von: proesi am Samstag, 16.Feb.2013, 12:05:24
Und diese Normen wären? Und sind diese Normen überall gültig? Oder sprechen wir hier von den Fosco-Normen, die wiederum keiner Norm entsprechen die gesamtheitliche Gültigkeit aufweist. 
ja, natürlich lege ich die fest. wer sonst?

also:

ja, wir singen schmähsänge. ja wir machen bambulegesten aufm zaum.

nein, wir verhauen niemanden weil er fan eines anderen vereins ist.

und so weiter. also im prinzip so wie wir es bei mutti gelernt haben.
  •  

Fosco

Zitat von: rutunwiess am Samstag, 16.Feb.2013, 11:24:24
@fosco

Da hast du meine volle Zustimmung. Vermutlich hoffen wir da wirklich auf ein nicht realisierbares Ziel.

Leute die darauf aus sind, andere Fans oder Spieler zu verletzen, zähle ich auch nicht zur Fanszene.


geh mal davon aus das es niemanden interessiert wen du zur fanszene zählst. also ich persönlich zähle mich nicht dazu.
  •  

Dino3388

Zitat von: rutunwiess am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:02:22
Bevor du über die Teilnahme an einem Kurs zu deinem Sozialverhalten nachdenkst, solltest du noch einen Kurs in deutscher Grammatik belegen.

und du solltest vielleicht mal drüber nachdenken nicht nur auf die beiträge einzugehen, die dir gerade wunderbar in den kram passen.
dir wurden hier unzählige gute beiträge geliefert. beiträge, die dir deutlich machen sollten, dass du KEINE angst haben musst ins stadion zu gehen. alleine nicht. mit kind nicht.
aber wenn du so viel spaß an der diskussion hast, nur zu :)
  •  

rutunwiess

Zitat von: Fosco am Sonntag, 17.Feb.2013, 00:38:38
geh mal davon aus das es niemanden interessiert wen du zur fanszene zählst. also ich persönlich zähle mich nicht dazu.

Meine Beurteilung zählt da wirklich nicht, aber wenn die Presse über Ausschreitungen schreibt,  wird der Begriff Fans gerne missbraucht. Deshalb würde ich das gerne trennen. Siehst du das anders?

Grundlos glücklich!
  •  

rutunwiess

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:06:15
und du solltest vielleicht mal drüber nachdenken nicht nur auf die beiträge einzugehen, die dir gerade wunderbar in den kram passen.
dir wurden hier unzählige gute beiträge geliefert. beiträge, die dir deutlich machen sollten, dass du KEINE angst haben musst ins stadion zu gehen. alleine nicht. mit kind nicht.
aber wenn du so viel spaß an der diskussion hast, nur zu :)

Zum Spiel gegen Aue und auch zu einigen anderen Spielen hätte ich sie problemlos mitnehmen können, beim letzten Spiel der vergangenen Saison allerdings nicht.



Grundlos glücklich!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: rutunwiess am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:14:39
Zum Spiel gegen Aue und auch zu einigen anderen Spielen hätte ich sie problemlos mitnehmen können, beim letzten Spiel der vergangenen Saison allerdings nicht.


Was ist bei dem Spiel denn passiert? Ich stand zwischenzeitlich in S3 im Rauch und dann meinten weiter vorne ein paar Ottos den Rasen zu stürmen, die dann aber auch direkt stiften gegangen sind als die Schmier einen Schritt in ihre Richtung tat.

Da war so überhaupt nix gefährliches dran.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nidhoegger

Zitat von: rutunwiess am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:14:39
Zum Spiel gegen Aue und auch zu einigen anderen Spielen hätte ich sie problemlos mitnehmen können, beim letzten Spiel der vergangenen Saison allerdings nicht.





Warum nicht? Weil einige Kiddies auf den Rasen gelaufen sind? Weil es ein bischen schwarzen Rauch gab? Mach dich nicht lächerlich!

Übrigends, bist du zufällig in einem Kofferraum vom Stadiongelände gefahren?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

Zitat von: rutunwiess am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:14:39
Zum Spiel gegen Aue und auch zu einigen anderen Spielen hätte ich sie problemlos mitnehmen können, beim letzten Spiel der vergangenen Saison allerdings nicht.

Jetzt machst du dich lächerlich!
  •  

Alci

Ich fand das auch gefährlich. Auf dem Platz hat mir ein Bulle ganz doll Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:25:40
Ich fand das auch gefährlich. Auf dem Platz hat mir ein Bulle ganz doll Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

ein wenig Sprint-Training und das sollte dir nicht noch einmal passieren ;)
  •  

antistar

Zitat von: rutunwiess am Sonntag, 17.Feb.2013, 12:08:17
Meine Beurteilung zählt da wirklich nicht, aber wenn die Presse über Ausschreitungen schreibt,  wird der Begriff Fans gerne missbraucht. Deshalb würde ich das gerne trennen. Siehst du das anders?

Ja.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •