Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Zitat von: difösi am Dienstag, 26.Feb.2013, 17:28:15
klick hätte es an der ecke aachner str/kirchweg machen müssen!

Klick hätte es schon machen müssen, als der Berliner SKB das erste Mal in einen der Busse gestiegen ist und den Delinquenten mitgeteilt hat, sie mögen doch bitte nicht auf der Dürener Straße aussteigen und eine Wiederholung des Leverkusener Coups probieren. Warum spätestens dann sich weiterhin keinerlei Polizei Richtung Süd bewegt hat und dann erst völlig panisch bei Ausbruch des "Riots" von der Nord Richtung Süd geheizt ist (und dabei mehrmals über die eigene Beine fiel), ist mir ein absolutes Rätsel.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Feb.2013, 12:19:08
nicht wirklich, oder? ;)

Nein, eigentlich nicht. Aber man wirkt so schnell paranoid, wenn man die Gedankengänge dazu veröffentlicht. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: MG56


difösi

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:21:31
Big Holzkopf is watching you...

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/pyro-aktion-bei-bayer-video-ueberwachung-ueberfuehrt-17-eintracht-chaoten,3288,21965152.html

Ein hoch auf die videoanlagen in deutschen Stadien sowie die akribische Arbeit der Polizei bei der Ermittlung dieser widerlichen Verbrecher!

Hat man in Bonn am HBF eigentlich jetzt mal neue Kameras installiert, oder hofft man immer noch auf eine warme Sanierung?

Millwall

Zitat von: difösi am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:30:04
Ein hoch auf die videoanlagen in deutschen Stadien sowie die akribische Arbeit der Polizei bei der Ermittlung dieser widerlichen Verbrecher!

Hat man in Bonn am HBF eigentlich jetzt mal neue Kameras installiert, oder hofft man immer noch auf eine warme Sanierung?

Halten am HbF Bonn noch Züge?  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Dino3388

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:21:31
Big Holzkopf is watching you...

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/pyro-aktion-bei-bayer-video-ueberwachung-ueberfuehrt-17-eintracht-chaoten,3288,21965152.html

wie funktioniert sowas eigentlich? ich meine die identifizierung?
die filmen wild rum. gucken sich die bilder später an. sehen jemanden ne fackel in die luft halten. und dann sagen die "ach das ist doch der xy - den zeigen wir an!"?

wenn in der ubahn mal wieder jemand ausgeraubt oder verprügelt wird tauchen nach monaten der verzweifelten (und überraschenderweise erfolglosen) suche irgendwann 2-3 bilder im express auf und man hofft, irgendjemand kennt sie.
aber beim fußball geht das zack zack. na gott sei dank :)
  •  

difösi

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:34:33
Halten am HbF Bonn noch Züge?  :D

Keine Ahnung! Vielleicht hat man ihn ja geschlossen. So kann man sich die neue Videoüberwachung sparen.
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:34:39
wie funktioniert sowas eigentlich? ich meine die identifizierung?
die filmen wild rum. gucken sich die bilder später an. sehen jemanden ne fackel in die luft halten. und dann sagen die "ach das ist doch der xy - den zeigen wir an!"?

wenn in der ubahn mal wieder jemand ausgeraubt oder verprügelt wird tauchen nach monaten der verzweifelten (und überraschenderweise erfolglosen) suche irgendwann 2-3 bilder im express auf und man hofft, irgendjemand kennt sie.
aber beim fußball geht das zack zack. na gott sei dank :)

Die Bilder aus den Stadionkameras werden ja nicht veröffentlicht... In Deutschland ist es immer ein großes Problem das der Täter bzw. der mutmaßliche Täter geschützt werden muss und nicht einfach so ein Bild veröffentlicht werden darf... die Veröffentlichung des Bildes ist immer nur der äußerste Notfall, wenn sonst nichts zur Ergreifung des Täters geführt hat.
Die Fans die auffällig werden sind in der Regel übliche Verdächtige, das heißt die erkennt der Fanbetreuer oder Szenekundige Beamte vom jeweiligen Verein sofort. Sollte das mal nicht der Fall sein, wird er halt mit Hilfe des Bildes beim Besuch des nächsten Spiels seiner Mannschaft identifiziert... (das dann den Szenekundigen Beamten vorliegt)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Hat der Holzkopf dem Gummibärchernwerfer (auf Klopp) mittlerweile auch ein Stadionverbot erteilt?
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 28.Feb.2013, 12:10:29
Hat der Holzkopf dem Gummibärchernwerfer (auf Klopp) mittlerweile auch ein Stadionverbot erteilt?

Er hat ein Stadionverbpt bekommen, aber Holzhäuser wollte sich persönlich dafür einsetzten das es wieder aufgehoben wird....
Klubboss Wolfgang Holzhäuser indes, der zuletzt deutliche Worte gegen Krawallmacher gefunden hatte, gibt sich in dem Fall überraschend nachgiebiger: ,,Der Zuschauer wollte Jürgen zu Karneval wohl ein paar Kamelle schenken. Natürlich darf der Mann das nicht machen. Aber das mit dem Stadionverbot gegen ihn werde ich mir noch einmal anschauen. Man muss ja auch nicht übertreiben."
http://www.mopo.de/fussball/gar-nicht-goldig--stadionverbot-fuer-haribo--attentaeter-,5067054,21641498.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Feb.2013, 12:16:27
Er hat ein Stadionverbpt bekommen, aber Holzhäuser wollte sich persönlich dafür einsetzten das es wieder aufgehoben wird....
Klubboss Wolfgang Holzhäuser indes, der zuletzt deutliche Worte gegen Krawallmacher gefunden hatte, gibt sich in dem Fall überraschend nachgiebiger: ,,Der Zuschauer wollte Jürgen zu Karneval wohl ein paar Kamelle schenken. Natürlich darf der Mann das nicht machen. Aber das mit dem Stadionverbot gegen ihn werde ich mir noch einmal anschauen. Man muss ja auch nicht übertreiben."
http://www.mopo.de/fussball/gar-nicht-goldig--stadionverbot-fuer-haribo--attentaeter-,5067054,21641498.html



er hat es sich angeschaut und auf lebenslänglich verlängert :clown:
  •  

girrent

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:34:39
wie funktioniert sowas eigentlich? ich meine die identifizierung?
die filmen wild rum. gucken sich die bilder später an. sehen jemanden ne fackel in die luft halten. und dann sagen die "ach das ist doch der xy - den zeigen wir an!"?



Das Spiel ist ja schon einige Wochen her, so lange dürften auch die Ermittlungen gedauert haben. Das Videomaterial wird ziemlich detalliert und lange analysiert. Auch hier werden wendtischen Polizeistunden platt gemacht. Die szenekundigen Beamten gleichen diese Daten dann mit ihrer eigenen Datenbank ab. Das ist dann ein ganz normaler Abreitstag von einen sogenannten SKB. Dann hat man die ersten Treffer. Die Bilder die bis dato zu keiner Identifizierung geführt haben, werden dann an speziell geschulte Beamte an den Spieltagen verteilt. Und so kann es dann vorkommen, dass man Eintrachtanhänger beispielsweise bei einem Heimspiel kontrolliert und kurzfristig abführt um die Personalien aufzunehmen. Und dann wird weiter ermittelt...

Jetzt ist dann der Punkt erreicht wo man sich gegenseitig abfeiern kann und gerne die Presse informiert. Aber die eigentliche Arbeit fängt erst jetzt an. Das zieht dann seine Kreise. Es kann sich sicherlich jeder vorstellen welcher Verwaltungsapparat nun bei uns im bürokratischen Deutschland erforderlich ist... Dieser Aufwand ist schon verrückt, aber inzw. der ganz normale tägliche Wahnsinn. Was das alles von A bis Z kostet möchte keiner wissen.  Und wenn man bedenkt wie knapp das Geld an anderen staatlichen Stellen ist, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass die Polizei (oder ein Minister) eine finanzielle Beteiligung der Vereine wünscht.  :cool:

Und da wir ja eine extreme Zunahme der Gewalt beim Fußball haben (Beleg dafür, siehe = ZIS-Statistik), wird das alles natürlich immer aufweniger. Daraus resultierend benötigt die Polizei natürlich mehr finanzielle Mittel und vorallem (noch) mehr personelle Kapazitäten. Damit diese Forderungen auch umgesetzt werden, benötigt man selbstverständlich regelmässige Erfolgerlebnisse (Festnahmen, Platzverweise, Pfeffersprayeinsatz und insbesondere eingeleitete Strafverfahren etc.). Denn nur so hat dieser gigantische staatliche Verwaltungsapparat auch seine automatische Daseinsberechigung. Und wenn man keine Erfolgserlebnisse zu verbuchen hat, dann ist eine - ich nenne sie - langische Kreativität erforderlich. Dann kann es eben auch schon mal passieren, dass ein Bus links statt rechts abbiegt.

Müngersdorf

  •  

El Cativo

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 28.Feb.2013, 11:34:39
wie funktioniert sowas eigentlich? ich meine die identifizierung?
die filmen wild rum. gucken sich die bilder später an. sehen jemanden ne fackel in die luft halten. und dann sagen die "ach das ist doch der xy - den zeigen wir an!"?

wenn in der ubahn mal wieder jemand ausgeraubt oder verprügelt wird tauchen nach monaten der verzweifelten (und überraschenderweise erfolglosen) suche irgendwann 2-3 bilder im express auf und man hofft, irgendjemand kennt sie.
aber beim fußball geht das zack zack. na gott sei dank :)

Na ja da muss man die Schmier mal in Schutz nehmen. Beim Fußball kennen die halt Ihre Pappenheimer. Ist ja auch nicht sonderlich schwer.
  •  
    The following users thanked this post: render


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SagittariusA

3.000! Geile Scheiße!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  


.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Ted

"HostEurope" ist soweit ich weiß auch die Firma, die fc-koeln.de betreut. Bin mir aber nicht sicher.
  •  

SagittariusA

Zitat von: CCAA am Freitag, 01.Mär.2013, 15:25:47
"HostEurope" ist soweit ich weiß auch die Firma, die fc-koeln.de betreut. Bin mir aber nicht sicher.

Nein, die liegt bei NetCologne. HE ist nur Sponsor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  •  

Ted

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 01.Mär.2013, 15:32:07
Nein, die liegt bei NetCologne. HE ist nur Sponsor.

Danke. Dann hab ich da irgendwas verwechselt.
  •  

koelner

Zitat von: SagittariusA am Freitag, 01.Mär.2013, 14:16:55
3.000! Geile Scheiße!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jau... wenn man bedenkt das letztendlich mehr als 1/3 der Zuschauer Gästefans sind... ist das schon sehr beeindruckend!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Snooper

Falls die Frankfurter (bei einem Schnitt von 3-5.000) die restlichen Plätze überhaupt auffüllen. Ansonsten kann es auch die Hälfte aller Zuschauer sein.
  •  

koelner

Zitat von: Snooper am Freitag, 01.Mär.2013, 16:36:20
Falls die Frankfurter (bei einem Schnitt von 3-5.000) die restlichen Plätze überhaupt auffüllen. Ansonsten kann es auch die Hälfte aller Zuschauer sein.

Bis auf wenige Plätze im Stehplatz Heim Bereich ist das Stadion ausverkauft.... aber natürlich können sich da viele Kölner im Vorfeld mit Karten auf der Haupttribüne eingedeckt haben!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Sorry, aber bei einem Auswärtsspiel möchte ich mich auch wie ein Auswärtiger fühlen. Unsere Hymne hat auswärts nur in Gesangsform seitens der Fans etwas zu suchen. Ich würde kotzen, wenn ich FSV Fan wäre und die Hymne eines anderen Vereins abgespielt werden würde...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Alci

Gibt halt keinen FSV-Fan.

Die haben nicht einmal eine Ultragruppe im Stadion, das wird am Sonntag ein lauer Frühlingskick, bei dem mindestens die Hälfe im Stadion FC-Fans sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Mär.2013, 17:01:19
Bis auf wenige Plätze im Stehplatz Heim Bereich ist das Stadion ausverkauft....

ist das wirklich so? wollte eigentlich hinfahren und habe bis dato noch keine Karte.  :?
  •  

antistar

Zitat von: girrent am Freitag, 01.Mär.2013, 21:46:14
ist das wirklich so? wollte eigentlich hinfahren und habe bis dato noch keine Karte.  :?

Gibt an der Tageskasse noch 1000 Karten im Gäste-Stehbereich.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Zitat von: girrent am Freitag, 01.Mär.2013, 21:46:14
ist das wirklich so? wollte eigentlich hinfahren und habe bis dato noch keine Karte.  :?



Wie gesagt, es gibt noch rund 1.000 Gästestehplätze an der Tageskasse. Sitzplätze sind aber komplett ausverkauft.

Wenn man rechtzeitig (11.30 Uhr) vor Ort ist, bekommt man noch sicher eine Karte.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •