Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Mikey am Sonntag, 10.Feb.2013, 16:45:59
Bei deinen Worten kann ich mir nur an den Kopf packen. Da ist eigentlich selbst dieser Smiley  :-/  zuviel des guten!

Was ist denn an dem Wort "verbot" nicht zu verstehen?
Mal eine kurze Umschreibung

ZitatEin Verbot ist eine Anweisung zur Unterlassung einer Handlung. Diese Anweisung kann in Regeln, Richtlinien, Befehlen oder Rechtsnormen näher definiert sein, letztere etwa als gesetzliches Verbot. Vergleichbare Begriffe können - je nach Sachzusammenhang - Tabu, Bann, Interdikt oder Prohibition darstellen. Mögliche Gegenbegriffe sind Erlaubnis und Gebot.

Das kostet den FC, der ja geliebt wird, mehr als die eigene Frau oder was auch immer, Geld.

Anhand der Berichterstattung sämtlicher Medien und sogar des Vereins (der geliebt wird wie nichts anderes, s.o.) sollte jeder wirklich JEDER verstanden haben, daß eben jenes Geld nicht vorhanden ist.

Deswegen kann ICH und sicherlich der 1. FC Köln auf den/die Zündeldeppen die mal ein wenig mehr die Kohle einer Stehplatzdauerkarte einbringen gerne verzichten, weil dafür finden sich andere[/quote]

El Cativo

  •  

Harald K.

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 10.Feb.2013, 19:11:37
Edit. Das geht zu weit.

Hätte ich stehen lassen. Ich will mir gerne von Leuten wie El Cativo erklären lassen, was Fußball ist. Er macht so einen ruhigen kompetenten Eindruck.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

El Cativo

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 10.Feb.2013, 19:19:05
Hätte ich stehen lassen. Ich will mir gerne von Leuten wie El Cativo erklären lassen, was Fußball ist. Er macht so einen ruhigen kompetenten Eindruck.

Meine ganz ehrliche Einschätzung, ich hätte es auch stehen lassen, da ich jetzt nicht mehr weiß was ich geschrieben hatte  :D
  •  

SagittariusA

Sah sicher nett aus und war trotzdem einfach nur dämlich. Wie schon gesagt wurde, es kostet den Club Geld und der Club hat kein Geld. Punkt. Die Kurve war auch ohne das Gequalme bunt genug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  

condomi

Die Paar Euro, die die Aktion kosten wird, werden den FC wohl kaum aus der Bahn werfen. Die Strafen, die der FC allein aufgrund von kontrolierten Pyroaktionen zahlen durfte (ich lasse die Strafe für das Bayernspiel und den Bangalowurf in Leverkusen, der zum Ausschluss in Hoffenheim führte, bewusst außen vor, weil das eine andere Thematik ist), halten sich doch stark in Grenzen. Man sollte nicht so tun, als ob man jetzt wegen ein Paar Fackeln oder Rauchtöpfen sportlich nicht mehr konkurenzfähig ist.

Ich fand' die Aktion sehr schön. Vlt. wäre es mal ein Ansatz in der Pyrodebatte, wenn man die Nutzung solcher Raucherzeugnisse erlauben würde. Da entsteht kein Feuer und sie sind auch in einem vollen Block ohne Gefahr für seine Mitfans nutzbar.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Mikey

Varanus macraei

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 08:02:00
Die Paar Euro, die die Aktion kosten wird, werden den FC wohl kaum aus der Bahn werfen. Die Strafen, die der FC allein aufgrund von kontrolierten Pyroaktionen zahlen durfte (ich lasse die Strafe für das Bayernspiel und den Bangalowurf in Leverkusen, der zum Ausschluss in Hoffenheim führte, bewusst außen vor, weil das eine andere Thematik ist), halten sich doch stark in Grenzen. Man sollte nicht so tun, als ob man jetzt wegen ein Paar Fackeln oder Rauchtöpfen sportlich nicht mehr konkurenzfähig ist.

Ich fand' die Aktion sehr schön. Vlt. wäre es mal ein Ansatz in der Pyrodebatte, wenn man die Nutzung solcher Raucherzeugnisse erlauben würde. Da entsteht kein Feuer und sie sind auch in einem vollen Block ohne Gefahr für seine Mitfans nutzbar.

Du willst also unserem Präsidenten widersprechen?? Der hat sich ja schließlich hier im Forum schon mehrfach und eindeutig zu dieser Thematik geäußert. Und, bei allem Respekt liebes condomi, der wird da mit Sicherheit mehr Ahnung von haben als du.
Das bird ist das word!
  •  

condomi

Ich spreche ausdrücklich von kontrolierten Pyroaktionen wie gestern oder in Worms. Worms hat z.B. 5.000 € gekostet und Cottbus wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Das sind keine Summen, die der FC nicht verkraften kann. Strafen, wie der Teilausschluß gegen Sandhausen oder der komplette Ausschluß in Hoffenheim, die deutlich mehr finanziellen Schaden anrichten, sind mit dem, wovon ich gesprochen habe, nicht vergleichbar. Ich bleibe dabei: die Strafen für kontrolierte Pyrotechnik sind verschwindend gering, aber was soll ein Vorstand auch anderes sagen? Natürlich wird den Zündlern moralisch in's Gewissen geredet, aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oxford

Ich fands 'ne schöne Aktion. Und es kamen ja bezeichnender Weise (soweit ich mitbekommen habe) diesmal auch seitens der Presse keine "Randale/Chaoten"-Äußerungen oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fosco

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 11:17:38
...aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...

und daraus erwächst das recht darüber zu verfügen? und ausserdem kannst du nicht rosinenpicken und behaupten alles gut weil worms und so. wer worms sagt, muss halt auch bayern sagen. und da sind wir halt wieder beim punkt wo wir nicht über peanuts reden, sondern wo es existenzgefährdend wird. nicht wegen der zündeleien, aber weil wir uns die zündeleien nicht leisten können. zudem sah der rauch nun auch nicht so obergranate aus als das es 5000 euro wert gewesen wäre.
  •  

Grüngürtel

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 11:17:38
Ich spreche ausdrücklich von kontrolierten Pyroaktionen wie gestern oder in Worms. Worms hat z.B. 5.000 € gekostet und Cottbus wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Das sind keine Summen, die der FC nicht verkraften kann. Strafen, wie der Teilausschluß gegen Sandhausen oder der komplette Ausschluß in Hoffenheim, die deutlich mehr finanziellen Schaden anrichten, sind mit dem, wovon ich gesprochen habe, nicht vergleichbar. Ich bleibe dabei: die Strafen für kontrolierte Pyrotechnik sind verschwindend gering, aber was soll ein Vorstand auch anderes sagen? Natürlich wird den Zündlern moralisch in's Gewissen geredet, aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...

20-25.000 € sind aber für einen Profiverein, der aus dem letzten finanziellen Loch pfeift, schon sehr viel Geld. Zumal diese Geld für vollkommen überflüssigen Driss ausgegeben wird.
Wenn die Pyrofans nicht auf Pyro verzichten wollen, dann sollen sie auch die Strafe zahlen und nicht der Verein. Dann wird es aber knapp mit dem Taschengeld....
  •  

SagittariusA

Da kriege ich die pure Wut, wenn ich so einen Scheiß lese! "20.000 Euro aufs Jahr verteilt sind ja nicht viel" Nein? Dann zahl sie doch, du Edit! Jeder Euro ist für den FC zu viel, warum geht das nicht in die Köpfe ein? Ich verstehe es nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

MC41

Weil es keine FC Fans sind, sondern Fans von sich selber.

Anders ist dies und auch anderes verhalten nicht zu erklären.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

jimmy28

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 11:17:38
aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...

klasse Einstellung  :psycho:
  •  

J_Cologne

die ganze Diskussion ist doch eh sinnlos - diejenigen die Zünden werden solange nicht damit aufhören, wie sie nicht persönliche Nachteile haben. Alle anderen werden im Rahmen der hilflosen Versuche das Zündeln zu verhindern, in Sippenhaft genommen, Stichwörter Arschkontrolle, Begrenzung Auswärtstickets etc. - Diskussion zwecklos, da es keinen möglichen Kompromiss zwischen Zündeln und nicht Zündeln gibt.
  •  

laslandes

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 11:17:38
..... aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...

...sprach der Mann mit der Lederjacke und sanierte sich mitten in seinem Insolvenzverfahren
The truth is out there
  •  

frankissimo

@condomi
Es ist genau umgekehrt. Mit solchen Aktionen hat man sich immer die Basis für Verhandlungen  genommen.
Aber jetzt ist der Zug eh abgefahren.
By the way- schön das Ihr wißt wofür der Verein sein Geld ausgibt. Wenn man das so schön findet, da sollte man als Verursacher auch die Kosten tragen und sich da nicht auf der Gemeinschaft ausruhen.
Ich fände eine andere Verwendung meiner Beiträge und Eintrittsgelder besser.
Also- steht doch mal zu Eurer Liebe zur Pyrotechnik und sammelt die 25000 € in Euren Kreisen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rudel

So viele Gutmenschen hier. Das sah doch wunderschön aus. Ist nicht schädlich und tut keinem weh.

Und hört auf rumzuheulen, weil der FC so knapp bei Kasse ist. Selber schuld! Die Fehler werden von ganz oben gemacht. An den Fans liegt das sicher nicht. Im Gegenteil, das Stadion ist immer voll. Die paar Euronen sind nichts gegen die Millionen schweren Fehler die gemacht wurden. Das ist das Dilemma. Nicht die paar Mark wegen Pyro.
Ob man Pyro gut findet oder nicht ist eine andere Frage!
Also regt euch mal nicht so künstlich auf, ihr macht euch damit sehr lächerlich.

Come on FC
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, seNti

condomi

Es geht mir doch gar nicht darum, ob der Verein die Kohle nicht sinnvoller ausgeben könnte. Da habe ich überhaupt keine Zweifel dran. Trotzdem finde ich, dass so getan wird, als ob die Fans den Verein mit ihrer Zündelei ruinieren würden und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Die Menge, die für mit der Aktion in Cottbus vergleichbaren Zündelei ausgeben werden müssen, sind für ein Unternehmen wie dem FC verschwindend gering. Da wird doch für die Geburtskarten für die Mitglieder mehr ausgegeben...

@Fasco: Das ist kein Rosinenpicken. Die Aktion gegen Bayern war kein kontroliertes Zünden und dazu kam die gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei. Hätte man am letzten Spieltag eine Hand voll schwarzer Rauchtöpfe (vergleichbar mit Cottbus) gezündet, wäre die Strafe ganz anders ausgefallen. Es ist halt sogar für den DFB ein Unterschied, ob ein Paar Fackeln im Block angezündet werden oder ob ein Platz völlig zugenebelt und anschließend der Platz gestürmt wird.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

frankissimo

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:17:03
So viele Gutmenschen hier. Das sah doch wunderschön aus. Ist nicht schädlich und tut keinem weh.

Und hört auf rumzuheulen, weil der FC so knapp bei Kasse ist. Selber schuld! Die Fehler werden von ganz oben gemacht. An den Fans liegt das sicher nicht. Im Gegenteil, das Stadion ist immer voll. Die paar Euronen sind nichts gegen die Millionen schweren Fehler die gemacht wurden. Das ist das Dilemma. Nicht die paar Mark wegen Pyro.
Ob man Pyro gut findet oder nicht ist eine andere Frage!
Also regt euch mal nicht so künstlich auf, ihr macht euch damit sehr lächerlich.

Come on FC


Da zahlt doch die Strafen. Das wäre konsequent. 
Männer stehen für die Kosten ihrer Sachen ein.
  •  

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:17:03
So viele Gutmenschen hier. Das sah doch wunderschön aus. Ist nicht schädlich und tut keinem weh.

Und hört auf rumzuheulen, weil der FC so knapp bei Kasse ist. Selber schuld! Die Fehler werden von ganz oben gemacht. An den Fans liegt das sicher nicht. Im Gegenteil, das Stadion ist immer voll. Die paar Euronen sind nichts gegen die Millionen schweren Fehler die gemacht wurden. Das ist das Dilemma. Nicht die paar Mark wegen Pyro.
Ob man Pyro gut findet oder nicht ist eine andere Frage!
Also regt euch mal nicht so künstlich auf, ihr macht euch damit sehr lächerlich.

Come on FC


Dann bezahl du doch die paar Mark.
  •  

jimmy28

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:17:03
So viele Gutmenschen hier. Das sah doch wunderschön aus. Ist nicht schädlich und tut keinem weh.

Und hört auf rumzuheulen, weil der FC so knapp bei Kasse ist. Selber schuld! Die Fehler werden von ganz oben gemacht. An den Fans liegt das sicher nicht. Im Gegenteil, das Stadion ist immer voll. Die paar Euronen sind nichts gegen die Millionen schweren Fehler die gemacht wurden. Das ist das Dilemma. Nicht die paar Mark wegen Pyro.
Ob man Pyro gut findet oder nicht ist eine andere Frage!
Also regt euch mal nicht so künstlich auf, ihr macht euch damit sehr lächerlich.

Come on FC


Nun ja, erst wenn alle Stehplätze weg sind und die Karten um die 70 € kosten, dann merkt man wer sich lächerlich gemacht hat.  :)

loudless

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 11:17:38
Ich spreche ausdrücklich von kontrolierten Pyroaktionen wie gestern oder in Worms. Worms hat z.B. 5.000 € gekostet und Cottbus wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Das sind keine Summen, die der FC nicht verkraften kann. Strafen, wie der Teilausschluß gegen Sandhausen oder der komplette Ausschluß in Hoffenheim, die deutlich mehr finanziellen Schaden anrichten, sind mit dem, wovon ich gesprochen habe, nicht vergleichbar. Ich bleibe dabei: die Strafen für kontrolierte Pyrotechnik sind verschwindend gering, aber was soll ein Vorstand auch anderes sagen? Natürlich wird den Zündlern moralisch in's Gewissen geredet, aber 20.000-25.000 Euro sind über ein Jahr verteilt Peanuts für einen Profiverein...

Ob kontrolliert, aber verboten oder unkontrolliert, aber verboten, wo ist da der Unterschied?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

rudel

och leute...

Lasst uns mal lieber die Häßler Millionen suchen...

Der Verein ist bei den Finanzen Amateurhaft. Pyro hin oder her.

Alaaf
  •  

rudel

Ach und diese Stehplatzdiskussion ist eh uninteressant. Wenn die Politik und DFL das möchte, dann wird das gemacht. Auch mal wieder Pyro hin oder her. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das was mit dem Fanverhalten zu tun hat...

FC
  •  

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:30:18
Ach und diese Stehplatzdiskussion ist eh uninteressant. Wenn die Politik und DFL das mächte, dann wird das gemacht. Auch mal wieder Pyro hin oder her. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das was mit dem Fanverhalten zu tun hat...

FC


Nein, natürlich nicht. Die Politik wird die Stehplätze werden auch abgeschafft, wenn nichts passiert, natürlich  :-/. Wie [...] bist du eigentlich
  •  

rudel

Genau, und der Irak hatte Massenvernichtungswaffen...

Wie naiv bist du denn


  •  

Pike

Man vergleiche letzte Saison mit dieser Saison, da wurde bei fast jedem Auswärtsspiel auf Teufel komm raus gezündet. Ich finde man sieht schon ein Umdenken, dass man mit übertriebenem unkontrolliertem Pyro-Einsatz sich selbst und dem Verein schadet. Bisher wurde nur in Worms und Cottbus gezündet (München lasse ich mal außen vor), beides *besondere* Spiele, Worms wichtiges DFB-Pokalspiel und Cottbus halt an Karneval. Ich denke man hat in Cottbus auch bewusst auf Bengalos verzichtet, da diese öffentlich als deutlich *schlimmer* wahrgenommen werden als Rauch. Ich halte kontrollierten Pyro-Einsatz an besonderen Spieltagen z.B Derbys oder DFB-Pokal 3-4 mal die Saison für mehr als vertretbar, auch für den Verein.

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:35:52
Genau, und der Irak hatte Massenvernichtungswaffen...

Wie naiv bist du denn




nö und? Stellen sich jetzt Caffier und Friedrich in die Kurve und brennt Bengalos ab?! Bist du ein Clown oder sowas?
  •  

girrent

Wird bestimmt 10.000 Euro kosten, vielleicht sogar 20.000.  :roll: Die paar tausend Euro sind auf jeden Fall sinnvoller investiert als die 2,02m die uns der Tünn unter den Weihnachtsbaum gleget hat.