Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Ich freu mich auf die Sitzplatzdauerkarten im Unterrang Süd... :P

Zündelt ruhig weiter wenn es eh alles nichts ändert, kämpft um euer Recht!!! Kämpft wie ihr nur könnt!!! Am 31.12. unterstütze ich euch vllt sogar :tu:
  •  

rudel

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Feb.2013, 12:39:54
nö und? Stellen sich jetzt Caffier und Friedrich in die Kurve und brennt Bengalos ab?! Bist du ein Clown oder sowas?

Nö, dieses Jahr nicht. Vielleicht nächstes Jahr.

Aber es ist doch so. Wenns keinen Grund geben würde, würden welche gescuht. Wenn es nur noch Sitzplätze geben soll, wird das auch umgesetzt. Aber davon sind wir weit entfernt! Keine Panik also. Pyro hin der her.
  •  

rudel

Damit das hier nicht missverstanden wird: Ich habe noch nie gezündelt, finde es nur nicht so verwerflich... und ich sitze eh im Stadion. Fände es nur schade wenn die Karten noch teuerer werden. Darum geht es doch. Bei der WM, wo man nur sitzen kann, stehen ja auch alle, wenn ihr versteht was ich meine.
  •  

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 12:45:01
Nö, dieses Jahr nicht. Vielleicht nächstes Jahr.

Aber es ist doch so. Wenns keinen Grund geben würde, würden welche gescuht. Wenn es nur noch Sitzplätze geben soll, wird das auch umgesetzt. Aber davon sind wir weit entfernt! Keine Panik also. Pyro hin der her.

Die Frage ist doch, ob es einen hinreichenden Grund gibt die Stehplätze abzuschaffen oder meinst du ernsthaft, die Innenminister haben einen schlechten Morgen (Kaffee alle, Milch verdorben, Heißwasser funktioniert nicht etc.) und beschließen daher die Stehplätze abzuschaffen?
  •  

condomi

Zitat von: loudless am Montag, 11.Feb.2013, 12:24:37
Ob kontrolliert, aber verboten oder unkontrolliert, aber verboten, wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied ist die Höhe der zu erwartenden Strafe...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MC41

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 12:57:17
Der Unterschied ist die Höhe der zu erwartenden Strafe...

:-/

Nicht zu fassen...

rudel

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Feb.2013, 12:52:02
Die Frage ist doch, ob es einen hinreichenden Grund gibt die Stehplätze abzuschaffen oder meinst du ernsthaft, die Innenminister haben einen schlechten Morgen (Kaffee alle, Milch verdorben, Heißwasser funktioniert nicht etc.) und beschließen daher die Stehplätze abzuschaffen?

Natürlich braucht die Politik einen Grund. Wobei man das Gefühl haben kann das deine Gründe auch ausreichen könnten ;) Aber seien wir doch mal ehrlich, mit der Abschaffung von Stehplätzen ist doch keinem geholfen. Das ist Panikmache. Aber es stimmt schon, von nichts kommt nichts. Aber dann denken die sich was aus.

Wie die Statistik von Gewalttaten rund um den Fußball. Zig mehr verletzte. Klingt nicht gut. Aber ein Großteil ist blöd gefallen, oder hat Pfeffer im Auge. Ich will ja nur sagen es hängt davon ab wie man was präsentiert.
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

rudel

  •  

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 13:03:32
Natürlich braucht die Politik einen Grund. Wobei man das Gefühl haben kann das deine Gründe auch ausreichen könnten ;) Aber seien wir doch mal ehrlich, mit der Abschaffung von Stehplätzen ist doch keinem geholfen.

Hat hier auch keiner behauptet

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 13:03:32
Das ist Panikmache. Aber es stimmt schon, von nichts kommt nichts. Aber dann denken die sich was aus.

Du drehst dich im Kreis. Du bist also der Meinung die Politik würde die Stehplätze abschaffen nur um die Stehpätze abzuschaffen?! Zu dem Thema, dass die Abschaffung der Stehplätze nur Panikmache sei, kannst du ja mal die Engländer interviewen.
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Montag, 11.Feb.2013, 12:43:14
Wird bestimmt 10.000 Euro kosten, vielleicht sogar 20.000.  :roll: Die paar tausend Euro sind auf jeden Fall sinnvoller investiert als die 2,02m die uns der Tünn unter den Weihnachtsbaum gleget hat.

Vielleicht wären die 2,02 m gar nicht so schlecht angelegt, wenn wir immer frühzeitig oder das ganze Spiel mit  2 Stürmern spielen würden. Immerhin haben wir das letzte Heimspiel so noch gewonnen.
Übrigens steht es niemandem zu über Pyro unser Geld zu investieren. Der Tünn wiederum ist vvon den Mitgliederngewählt und wird sich rechtfertigen müssen, wie er unsere Geld investiert hat.
Es ist vollkommen egal ob das schön ist solange es verboten ist.

  •  

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Montag, 11.Feb.2013, 13:57:53
Vielleicht wären die 2,02 m gar nicht so schlecht angelegt, wenn wir immer frühzeitig oder das ganze Spiel mit
2 Stürmern spielen würde.
Übrigens steht es niemandem zu über Pyro unser Geld zu investieren. Das sind einfach nur testosterongesteuerte Spacken, die obendrein keinen Alkohol vertragen.
Es ist vollkommen egal ob das schön ist solange es verboten ist.

Mal gucken, wer zuerst die Vokabel "vorauseilender Gehorsam" anbringt.  :)
Das bird ist das word!
  •  

J_Cologne

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 11.Feb.2013, 13:08:36
Mal gespannt, was daraus wird...


https://twitter.com/claasofitsown/status/300936388315082754

1. Stimmt das überhaupt?
2. Soll(t)en die 5 Aktonen im eigenen Stadion oder auswärts durchgeführt werden?
3. Kann ein Verein überhaupt eigenmächtig in dieser Frage handeln?
  •  

märkel

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 11.Feb.2013, 10:51:52

Du willst also unserem Präsidenten widersprechen?? Der hat sich ja schließlich hier im Forum schon mehrfach und eindeutig zu dieser Thematik geäußert. Und, bei allem Respekt liebes condomi, der wird da mit Sicherheit mehr Ahnung von haben als du.
allerdings ist der präsident auch ein mann des ausgleichs, sonst hätte er beim thema "warum sind wir nicht mehr konkurrenzfähig" auch die kosten für eine postkartenaktion aufgeführt, mit der sein vorgänger eine mitgliederinitiative verleumden ließ. dafür hätte man schon ein paar fackeln zünden können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Zitat von: märkel am Montag, 11.Feb.2013, 14:29:08
allerdings ist der präsident auch ein mann des ausgleichs, sonst hätte er beim thema "warum sind wir nicht mehr konkurrenzfähig" auch die kosten für eine postkartenaktion aufgeführt, mit der sein vorgänger eine mitgliederinitiative verleumden ließ. dafür hätte man schon ein paar fackeln zünden können.


Das Problem ist nur, dass wir die Ausgaben der Postkartenaktion nicht wieder zurückbekommen, um damit die DFB-Strafe bezahlen zu können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rudel


"Du drehst dich im Kreis. Du bist also der Meinung die Politik würde die Stehplätze abschaffen nur um die Stehpätze abzuschaffen?! Zu dem Thema, dass die Abschaffung der Stehplätze nur Panikmache sei, kannst du ja mal die Engländer interviewen."




Ich drehe mich tatsächlich im Kreis. So wie sich auch diese ganze Diskussion im Kreis dreht.
Aber mich ärgert, dass du mich bittest die Engländer zu nterviewen! Dir ist schon klar, dass die Stehplätze dort aufgrund einer schrecklichen Tragödie abgeschafft wurden. 96 Menschen sind in Hillsborough ums Leben gekommen. Daraufhin musste die Politik handeln. Dort gibt es auch keine Zäune mehr in den Stadion, sicher weil die Fans so Aggro sind. Ehrlich was für ein schlechter Vergleich. Hooliganismus gibt es dort nach wie vor und zwar nicht zu knapp!!!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Feb.2013, 13:59:55
1. Stimmt das überhaupt?
2. Soll(t)en die 5 Aktonen im eigenen Stadion oder auswärts durchgeführt werden?
3. Kann ein Verein überhaupt eigenmächtig in dieser Frage handeln?


Woher soll ich das wissen? Kenne den Tuppes aus dem Forum doch nicht. Vielleicht ist das deren Transferking, dann können wir drüber lachen.
Habe nur aus andere Quelle vernommen, dass Kind schwer unter Beschuß steht seitens der Fans.
Daher finde ich das interessant und werde es weiter beobachten.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Feb.2013, 14:37:11

Das Problem ist nur, dass wir die Ausgaben der Postkartenaktion nicht wieder zurückbekommen, um damit die DFB-Strafe bezahlen zu können.


Man hätte ja mal Klagen können...  :oops:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

miamoto

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Feb.2013, 12:43:20
Ich freu mich auf die Sitzplatzdauerkarten im Unterrang Süd... :P

Zündelt ruhig weiter wenn es eh alles nichts ändert, kämpft um euer Recht!!! Kämpft wie ihr nur könnt!!! Am 31.12. unterstütze ich euch vllt sogar :tu:

Du gehst doch eh nie ins Stadion. :P
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Feb.2013, 12:43:20
Ich freu mich auf die Sitzplatzdauerkarten im Unterrang Süd... :P

Zündelt ruhig weiter wenn es eh alles nichts ändert, kämpft um euer Recht!!! Kämpft wie ihr nur könnt!!! Am 31.12. unterstütze ich euch vllt sogar :tu:

Und das bringt dir dann was? Ein Vollsitzplatzstadion mit höheren Ticketpreisen wo im Unterrang Süd dann die Leute halt auf ihren Sitzen stehen? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

J_Cologne

Zitat von: rudel am Montag, 11.Feb.2013, 15:26:16
Ich drehe mich tatsächlich im Kreis. So wie sich auch diese ganze Diskussion im Kreis dreht.
Aber mich ärgert, dass du mich bittest die Engländer zu nterviewen! Dir ist schon klar, dass die Stehplätze dort aufgrund einer schrecklichen Tragödie abgeschafft wurden....

Für meinen Punkt ein durchaus richtiger Vergleich, denn es geht auch darum, dass die Möglichkeit der Abschaffung der Stehplätze kein Hirngespinst ist. Wenn du dich darüber ärgern willst, mach das ruhig.
  •  

DoubleJay

Wer zündelt zahlt... nur das macht Sinn, nur das fruchtet... und da auch die Vereine auf diesen Trichter kommen, freue ich mich schon auf hochauflösende und flächendeckende Kameraüberwachung... ich wink' mal rüber, SGE!

Ich für meinen Teil drücke jedes Jahr brav meinen Mitgliedsbeitrag ab und muss zugeben, dass ich mein Geld lieber in die Kreide für die Spielfeldmarkierung investiert sehe als in Strafzahlungen, die der Verein blecht, weil es manchen völlig wurscht ist, wie sie mit Geld des Vereins umgehen... egal ob 5.000 oder 20.000... und in welcher Welt muss man eigentlich leben, um slche Beträge als Petitessen anzusehen?
Ach Werner...
  •  

loudless

Zitat von: condomi am Montag, 11.Feb.2013, 12:57:17
Der Unterschied ist die Höhe der zu erwartenden Strafe...

Du bist ja drollig. :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

andrexxl

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: loudless am Montag, 11.Feb.2013, 17:09:22
Du bist ja drollig. :)


Eher putzig. Bei condomi muss ich immer an Frau Koch-Mehrin und ihre Rechnungskünste bei hart-aber-fair denken...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

DoubleJay

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 11.Feb.2013, 17:15:45

... Frau Koch-Mehrin und ihre Rechnungskünste bei hart-aber-fair...


Ein Highlight der deutschen Fernsehgeschichte!

Aber soweit gehen, hier irgendeinen (!) User mit der Frau (vom) Doktor zu vergleichen, würde ich nun auch wieder nicht...
Ach Werner...
  •  

loudless

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 11.Feb.2013, 17:15:45

Eher putzig. Bei condomi muss ich immer an Frau Koch-Mehrin und ihre Rechnungskünste bei hart-aber-fair denken...

Hat die nicht mal was mit Politik gemacht und ist dann in Brüssel verschollen?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

FCMartin

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 11.Feb.2013, 17:15:45

Eher putzig. Bei condomi muss ich immer an Frau Koch-Mehrin und ihre Rechnungskünste bei hart-aber-fair denken...

Das war echt ein Highlight! Ich glaub ihre Antwort war 6000€. Knapp daneben, die Staatsverschuldung stieg nämlich während der Sendung um ca. 20 Mio €. Und so jemand ist in der Politik beheimatet.  :-/
  •  

MC41

Zitat von: miamoto am Montag, 11.Feb.2013, 16:14:03
Du gehst doch eh nie ins Stadion. :P

Nur weil da so Asis wie du rumvegetieren und zündeln und auf der Suche nach der nächsten Gladbach Kneipe in Sülz sind.... der einzigen :-/

Teufel

Zitat von: DoubleJay am Montag, 11.Feb.2013, 17:06:40
Wer zündelt zahlt... nur das macht Sinn, nur das fruchtet... und da auch die Vereine auf diesen Trichter kommen, freue ich mich schon auf hochauflösende und flächendeckende Kameraüberwachung... ich wink' mal rüber, SGE!

Ich für meinen Teil drücke jedes Jahr brav meinen Mitgliedsbeitrag ab und muss zugeben, dass ich mein Geld lieber in die Kreide für die Spielfeldmarkierung investiert sehe als in Strafzahlungen, die der Verein blecht, weil es manchen völlig wurscht ist, wie sie mit Geld des Vereins umgehen... egal ob 5.000 oder 20.000... und in welcher Welt muss man eigentlich leben, um slche Beträge als Petitessen anzusehen?


So eine Kameraüberwachung hat der FC auch, feinste Technik hat sich der FC da angeschafft um die DFL zufriedenzustellen.


http://www.ksta.de/koeln/sicherheitskonzept-ueberwachung-in-hoechster-qualitaet,15187530,21074026.html
  •