Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, hering2 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: Sichel am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:12:58
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1840986/Radikale-Fans:-Kampf-gegen-Fu%C3%9Fballgewalt

lohnt aber nicht wirklich....

"Die Bundespolizei müsste eher die Grenzen schützen als an Bahnhöfen auf Fans aufzupassen" Wer kommt denn rüber? Marschiert Holland ein?

Für die Käsköppe reicht ne Käsereibe
  •  

Sichel

Zitat von: proesi am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:19:11
Das ist eine Anspielung auf den Hindukusch...


Die reisen ja auch mitm Bus an :D

Aber was ich sagen muss... das mit den Zügen geht für mich gar nicht, die müssen hinterher nicht so aussehen. Ein Grund warum ich mitm Auto auswärts fahre.
  •  

difösi

Zitat von: Sichel am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:22:10
Die reisen ja auch mitm Bus an :D

Aber was ich sagen muss... das mit den Zügen geht für mich gar nicht, die müssen hinterher nicht so aussehen. Ein Grund warum ich mitm Auto auswärts fahre.

Als ich mal mit dem ICE nach München gefahren bin, sah das Klo ähnlich aus. Das war an einem Wochentag und keine Fußballfans an Bord.
  •  

Sichel

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:24:56
Als ich mal mit dem ICE nach München gefahren bin, sah das Klo ähnlich aus. Das war an einem Wochentag und keine Fußballfans an Bord.

ja gut schweine gibts immer... Aber habe heute bilder aus dem Zug gesehen wo die HSV-Fans mit gefahren sind... sorry... das geht echt mal gar nicht.
  •  

J_Cologne

Das Problem, gerade bei Sonderzügen ist nunmal, das die Bordtoiletten nicht unbedingt auf die Bedürfnisse besoffener Fußballfanhorden ausgelegt sind und das dieses dann zu gewissen Problemen im Sanitätbereich und Umgebung führt, ist kein Wunder. Sinnlose Zerstörungswut weniger Vollspaten tut dann sein übriges um den Zug dann endgültig schrottig aussehen zu lassen.
  •  

rutunwiess

Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich mit meinen Kindern ins Stadion gehen sollte. Bisher ist mir das einfach zu gefährlich. Wenn unser effzeh gewinnt, ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt eine deftige Niederlage.

Die Diskussion lief ja heute über das Thema "was passieren kann". Ich kann nicht beurteilen, ob wirklich eine große Gefahr für alle Fans im Stadion entsteht. Als jeweils direkt daneben stehender Fan fühle ich mich sehr unwohl und an den Fackeln kann man sich schon böse Verbrennungen abholen.

Pyros geben einigen Wenigen einen ultimativen Kick und dabei spielt das Verbot eine eher kontraproduktive Rolle. Die Bewunderung der Mehrheit gewinnt man mit den Pyros nicht,  die lehnt sie ab. Das Thema wird uns leider dauerhaft beschäftigen.
Grundlos glücklich!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:32:15
Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich mit meinen Kindern ins Stadion gehen sollte. Bisher ist mir das einfach zu gefährlich. Wenn unser effzeh gewinnt, ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt eine deftige Niederlage.

Mir kommen gleich die Tränen... :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

bibo

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:48:24
Mir kommen gleich die Tränen... :-/

Aber echt. :-/

@rutunwiess: Was heißt denn für Dich "gefährlich"?
Gab's schonmal eine konkrete Situation oder ist das mehr so'n Gefühl?

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: bibo am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:51:27
Aber echt. :-/

@rutunwiess: Was heißt denn für Dich "gefährlich"?
Gab's schonmal eine konkrete Situation oder ist das mehr so'n Gefühl?



Na wenns die Bild schreibt, dann wird das schon stimmen....  :psycho:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rutunwiess

Wenn ich das alles aufschreiben soll, werde ich diese Nacht nicht zum Schlafen kommen.  Erstes großes Negativereignis war der 9. NOVEMBER 1989. JA FREUNDE, TAG DES MAUERFALLS,  ABER AUCH EINE BITTERE POKALNIEDERLAGE AUF DEM BETZE.  Wir können uns gerne bei nem Bierchen darüber unterhalten, wie man sich so fühlt, wenn einem nach dem Spiel Pflastersteine um die Ohren fliegen (nicht von den Pfälzern, sondern vom eigenen Anhang.)

Schon lange her,  aber heute fühle ich mich schon unwohl,  wenn neben mir plötzlich ein bengalo angeht.

Wenn ihr euch besser fühlt, wenn ihr mich deswegen für ne Lusche haltet,  dann bitteschön.  Wahrnehmungen sind rein subjektiv.

Grundlos glücklich!
  •  

StrOnzO

Ich hab mal nach nem Tor nen leeren Bierbecher an den Kopf vom Oberrang bekommen. Fand ich jetzt nicht so traumatisch, ist aber das gefährlichste was mir bisher passiert is.

Und das mit Pyro versuche ich einfach mal mit einem kleinen Gleichnis zu erläutern, für die die nicht verstehen, dass es verboten ist.
Stellt euch vor, ich stell euch ein randvolles Güllefass bei euch in die Einfahrt und lass die ganze schöne energetische Kacke auf die Straße laufen. Das riecht nicht gut, das sieht nicht gut aus, deine Nachbarn werden furchtbar böse auf dich sein. Du willst es nicht, aber ich hab mich erfolgreich davor gedrückt erwischt zu werden.
Da sitzte dann in der Scheiße, aber meine Emotionen wünschen halt manchmal jemandem die Kacke an den Hals, das gehört für mich dazu...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

beerockxs

Ich hab letztes Jahr die Klatschen gegen Dortmund (2x), Schalke, Gladbach (2x), Mainz live im Stadion gesehen, und mich nie komisch gefühlt. Und `89 ist schon sehr lange her.
  •  

Juto

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:32:15
Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich mit meinen Kindern ins Stadion gehen sollte. Bisher ist mir das einfach zu gefährlich. Wenn unser effzeh gewinnt, ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt eine deftige Niederlage.

Die Diskussion lief ja heute über das Thema "was passieren kann". Ich kann nicht beurteilen, ob wirklich eine große Gefahr für alle Fans im Stadion entsteht. Als jeweils direkt daneben stehender Fan fühle ich mich sehr unwohl und an den Fackeln kann man sich schon böse Verbrennungen abholen.

Pyros geben einigen Wenigen einen ultimativen Kick und dabei spielt das Verbot eine eher kontraproduktive Rolle. Die Bewunderung der Mehrheit gewinnt man mit den Pyros nicht,  die lehnt sie ab. Das Thema wird uns leider dauerhaft beschäftigen.

Was meinst du, was in der Presse los wäre, wenn Kinder beim Stadionbesuch gefährdet wurden. Hast du was gelesen bzw. gehört? Hast du von verprügelten oder verletzen Erwachsenen gehört? Nein, oder? Dann bitte hör auf die Kinder vor deinen - was auch immer- Karren zu spannen.


Edit: Und wenn es irgendwo nach Ärger riecht, dann geht man an diese Stelle nicht mit den Kindern zum kucken hin. Ein heutiger Stadionbesuch ist nicht gefährlicher als der Besuch auf einem Ponyhof. Und wer auf den Betzenberg zu einem Auswärtsspiel mit Kindern fährt...89  :-/ 
Edit2: Gegen Dresden würde ich allerdings besser alleine fahren, wenn man keinen sicheren Rückweg kennt...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 13.Feb.2013, 00:07:19
Wenn ich das alles aufschreiben soll, werde ich diese Nacht nicht zum Schlafen kommen.  Erstes großes Negativereignis war der 9. NOVEMBER 1989. JA FREUNDE, TAG DES MAUERFALLS,  ABER AUCH EINE BITTERE POKALNIEDERLAGE AUF DEM BETZE.  Wir können uns gerne bei nem Bierchen darüber unterhalten, wie man sich so fühlt, wenn einem nach dem Spiel Pflastersteine um die Ohren fliegen (nicht von den Pfälzern, sondern vom eigenen Anhang.)

Schon lange her,  aber heute fühle ich mich schon unwohl,  wenn neben mir plötzlich ein bengalo angeht.

Wenn ihr euch besser fühlt, wenn ihr mich deswegen für ne Lusche haltet,  dann bitteschön.  Wahrnehmungen sind rein subjektiv.




Mal ganz ruhig. Zwischen einem Stadionbesuch in den 80ern und 2013 liegen Welten.
Heute kann man wirklich mit Kindern ins Stadion gehen. Bei einem Heimspiel ist in den Bereichen ausserhalb der Sitzplätze die Gefahr wirklich mit Pyro in Kontakt zu kommen praktisch 0 % und im Stehplatzbereich nur einen Hauch höher. Kommentar eines Neunjährigen in N13: Das ist Kindergarten gegen die große Pause auf meiner Schule. :)
Die wirklich gefährlichen Leute sind längst im Ruhestand und nehmen in RAC oder SüdstadtBoys-Jacken die Enkelchen mit.

Mein Rat. Das kann man nicht diskutieren und Du bist ja scheinbar sehr vorbelastet.
Geh doch erst mal alleine und Du wirst sehen ob Du das veranworten kannst.     
  •  

Der Templer

Zitat von: Sichel am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:12:58
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1840986/Radikale-Fans:-Kampf-gegen-Fu%C3%9Fballgewalt

lohnt aber nicht wirklich....

"Die Bundespolizei müsste eher die Grenzen schützen als an Bahnhöfen auf Fans aufzupassen" Wer kommt denn rüber? Marschiert Holland ein?

Polen hat uns doch schon mal angegriffen  :oops:
FC: spürbar schlecht

frankissimo

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Feb.2013, 22:06:09
"Angesichts der zunehmenden Gewalt im Umfeld von Fußballspielen fordert der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann, mehr Unterstützung von der Deutschen Fußballliga (DFL) und den Vereinen. ,,Wer durchaus horrende Summen an Vereinsangehörige oder Spieler zahlt oder im Managementbereich, der kann auch einen wesentlich geringeren Beitrag mal in die Hand nehmen, um für die eigenen Anhänger Sonderzüge oder Entlastungszüge bei den Verkehrsunternehmen zu bestellen", sagte Romann im Frontal21-Interview. Das erleichtere die Arbeit der Bundespolizei, die für die Sicherheit auf Bahnhöfen verantwortlich ist. Viele Vereine wollten das aber nicht."

Die kommen doch heute schon nicht klar sobald die Züge einrollen. Ich würde gerne mal das gesicht des Herrn romann sehen, wenn in Reydt anstatt der üblichen 1000 - 1500 rund 5000 einrollen mit Sonderzügen.

Darum geht übrigens die ganze Zeit. Bundespolizei und auch die hiesigen Sheriffs zittern im Rahmen der Sparpolitik um ihre Jobs. Innenminister mittendrin.
Die DFL verabschiedet die Leitlinie um einer wirtschaftlichen Beteiligung an den öffentlichen Kosten zu entgehen.  Den Rest kann man daraus ableiten.
Verstärkt wird dies durch die Presse die natürlich spektakuläre Bilder verkaufen möchte.
Zudem wollte man dies vor dem anstehenden Bundestagswahl von der Agenda nehmen.
  •  

girrent

Zitat von: Juto am Mittwoch, 13.Feb.2013, 13:12:27
Was meinst du, was in der Presse los wäre, wenn Kinder beim Stadionbesuch gefährdet wurden. Hast du was gelesen bzw. gehört? Hast du von verprügelten oder verletzen Erwachsenen gehört? Nein, oder? Dann bitte hör auf die Kinder vor deinen - was auch immer- Karren zu spannen.


Edit: Und wenn es irgendwo nach Ärger riecht, dann geht man an diese Stelle nicht mit den Kindern zum kucken hin. Ein heutiger Stadionbesuch ist nicht gefährlicher als der Besuch auf einem Ponyhof. Und wer auf den Betzenberg zu einem Auswärtsspiel mit Kindern fährt...89  :-/ 
Edit2: Gegen Dresden würde ich allerdings besser alleine fahren, wenn man keinen sicheren Rückweg kennt...

Bitte keine Verharmlosung. Wie gefährlich ein Stadionbesuch ist, durften wir erst kürzlich wieder erfahren. Konkret geht es um das Spiel Frankfurt gegen Nürnberg. Lt. mehrerer übereinstimmenden Medienberichten, gab es beinahe 20 verletzte Polizisten durch den Einsatz von Pfefferspray. Der Trend der Statistik geht somit weiter. Und wer hier meint, dass dies die Polizei bei dem unkontrollierten Einsatz von Pfefferspray selber schuld sei, möge sich bitteschön besser informieren. Denn lt. den Berichten, wurde die friedlichen Polizisten von den Nürnberger Fans mit Pfefferspray attackiert.

Die Gewalt eskaliert immer mehr. Damit kann man auch so populistischen Aussagen von der GdP ("Wir kassieren die Prügel, die anderen die Millionen") besser nachvollziehen.  :roll:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 13.Feb.2013, 13:22:17
Darum geht übrigens die ganze Zeit. Bundespolizei und auch die hiesigen Sheriffs zittern im Rahmen der Sparpolitik um ihre Jobs. Innenminister mittendrin.
Die DFL verabschiedet die Leitlinie um einer wirtschaftlichen Beteiligung an den öffentlichen Kosten zu entgehen.  Den Rest kann man daraus ableiten.
Verstärkt wird dies durch die Presse die natürlich spektakuläre Bilder verkaufen möchte.
Zudem wollte man dies vor dem anstehenden Bundestagswahl von der Agenda nehmen.

Richtig!

Wobei mir das, was der Romann da gesagt hat ja noch einigermaßen sachlich und diskussionswürdig erschien.

Bei dem Berufspopulisten Wendt kann man wirlich nur angewiedert abschalten! Was der für eine gequirlte
Scheiße erzählt ist zum grausen - reiner Lobbyismus, sonst nix. Der wäre auch in der Pharma- oder Tabak-
industrie gut aufgehoben!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:32:15
Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich mit meinen Kindern ins Stadion gehen sollte. Bisher ist mir das einfach zu gefährlich. Wenn unser effzeh gewinnt, ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt eine deftige Niederlage.

Die Diskussion lief ja heute über das Thema "was passieren kann". Ich kann nicht beurteilen, ob wirklich eine große Gefahr für alle Fans im Stadion entsteht. Als jeweils direkt daneben stehender Fan fühle ich mich sehr unwohl und an den Fackeln kann man sich schon böse Verbrennungen abholen.

Pyros geben einigen Wenigen einen ultimativen Kick und dabei spielt das Verbot eine eher kontraproduktive Rolle. Die Bewunderung der Mehrheit gewinnt man mit den Pyros nicht,  die lehnt sie ab. Das Thema wird uns leider dauerhaft beschäftigen.

:D

Nur mal so zum Vergleich, habe ich das hier grade in den Aachener Nachrichten gelesen:
ZitatRuhiger Rosenmontag: In diesem Jahr musste die Polizei in der Städteregion Aachen zu weniger karnevalstypischen Einsätzen als im Vorjahr ausrücken. Die Anlässe waren zumeist Randale, Schlägereien, Sachbeschädigungen oder Streitigkeiten. Nur in einer Stadt kam es zu einer Massenschlägerei.

Helau  :kotz:
  •  

SagittariusA

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 12.Feb.2013, 23:32:15
Mir stellt sich immer wieder die Frage, ob ich mit meinen Kindern ins Stadion gehen sollte. Bisher ist mir das einfach zu gefährlich. Wenn unser effzeh gewinnt, ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt eine deftige Niederlage.

Die Diskussion lief ja heute über das Thema "was passieren kann". Ich kann nicht beurteilen, ob wirklich eine große Gefahr für alle Fans im Stadion entsteht. Als jeweils direkt daneben stehender Fan fühle ich mich sehr unwohl und an den Fackeln kann man sich schon böse Verbrennungen abholen.

Pyros geben einigen Wenigen einen ultimativen Kick und dabei spielt das Verbot eine eher kontraproduktive Rolle. Die Bewunderung der Mehrheit gewinnt man mit den Pyros nicht,  die lehnt sie ab. Das Thema wird uns leider dauerhaft beschäftigen.

Ich verstehe dich. Nach jeder FC-Niederlage versammeln sich die Chaoten auf den Jahnwiesen um rituell alle im Stadion anwesenden Kinder zu verbrennen. Wer außerdem einmal erlebt hat, wie in der Nordkurve Menschen gehäutet und enthauptet werden, der fühlt sich einfach nicht mehr sicher  :-/

Matrix

Letzte Woche hat doch ne Pille von der Haupttribüne ne Tüte Gummibärchen nach Herrn Klopp vom BVB geworfen und leider nicht getroffen.

Laut Express vom nächsten Tag wollte W. Holzpenis großmütig darüber hinwegschauen.

Gibt es dazu eigentlich nen neuen Sachstand, weiß das jemand? Wo ist der Unterschied Hinterm Tor/Haupttribüne und Feuerzeug/Gummibärchen?


  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 13.Feb.2013, 00:07:19
Wenn ich das alles aufschreiben soll, werde ich diese Nacht nicht zum Schlafen kommen.  Erstes großes Negativereignis war der 9. NOVEMBER 1989. JA FREUNDE, TAG DES MAUERFALLS,  ABER AUCH EINE BITTERE POKALNIEDERLAGE AUF DEM BETZE.  Wir können uns gerne bei nem Bierchen darüber unterhalten, wie man sich so fühlt, wenn einem nach dem Spiel Pflastersteine um die Ohren fliegen (nicht von den Pfälzern, sondern vom eigenen Anhang.)

Schon lange her,  aber heute fühle ich mich schon unwohl,  wenn neben mir plötzlich ein bengalo angeht.

Wenn ihr euch besser fühlt, wenn ihr mich deswegen für ne Lusche haltet,  dann bitteschön.  Wahrnehmungen sind rein subjektiv.



wo ist das Problem sich ne Sitzplatzkarte zu holen?
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:34:54
Letzte Woche hat doch ne Pille von der Haupttribüne ne Tüte Gummibärchen nach Herrn Klopp vom BVB geworfen und leider nicht getroffen.

Laut Express vom nächsten Tag wollte W. Holzpenis großmütig darüber hinwegschauen.

Gibt es dazu eigentlich nen neuen Sachstand, weiß das jemand? Wo ist der Unterschied Hinterm Tor/Haupttribüne und Feuerzeug/Gummibärchen?




das ist kein Problem. Genausowenig wie in Mainz als Poldi was an den Kopf bekommt und weiterspielt oder das ballack in der kurve scheiss 1 fc köln singt - alles nix wildes
Schmadtke raus!
  •  

difösi

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:34:54
Letzte Woche hat doch ne Pille von der Haupttribüne ne Tüte Gummibärchen nach Herrn Klopp vom BVB geworfen und leider nicht getroffen.

Laut Express vom nächsten Tag wollte W. Holzpenis großmütig darüber hinwegschauen.

Gibt es dazu eigentlich nen neuen Sachstand, weiß das jemand? Wo ist der Unterschied Hinterm Tor/Haupttribüne und Feuerzeug/Gummibärchen?

Der Mann hat sein Jahren eine dk und ist somit ein sehr guter Kunde. Da überlegt man schon 3x ob man ihn vor die Tür bzw. vors Kreuz setzt.
  •  

Der Templer

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:38:21
das ist kein Problem. Genausowenig wie in Mainz als Poldi was an den Kopf bekommt und weiterspielt oder das ballack in der kurve scheiss 1 fc köln singt - alles nix wildes

Ballack hat dafür eine andere Strafe erhalten! Gottes Mühlen haben gemahlen :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

Der Templer

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:28:07
Ich verstehe dich. Nach jeder FC-Niederlage versammeln sich die Chaoten auf den Jahnwiesen um rituell alle im Stadion anwesenden Kinder zu verbrennen. Wer außerdem einmal erlebt hat, wie in der Nordkurve Menschen gehäutet und enthauptet werden, der fühlt sich einfach nicht mehr sicher  :-/

Hast du etwa noch keine Gästefans verspeist?  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:47:04
Ballack hat dafür eine andere Strafe erhalten! Gottes Mühlen haben gemahlen :cool:

Der "§$%$!$/%$( :) Das Leben ist gerecht!
Schmadtke raus!
  •  

Juto

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:34:54
Letzte Woche hat doch ne Pille von der Haupttribüne ne Tüte Gummibärchen nach Herrn Klopp vom BVB geworfen und leider nicht getroffen.

Laut Express vom nächsten Tag wollte W. Holzpenis großmütig darüber hinwegschauen.

Gibt es dazu eigentlich nen neuen Sachstand, weiß das jemand? Wo ist der Unterschied Hinterm Tor/Haupttribüne und Feuerzeug/Gummibärchen?




Der letzte Stand ist weiterhin: Stadionverbot bis Ende der Saison. Recht verhältnismäßig für Gummibärchen, wenn man an die grundsätzlichen 10 Jahre denkt.  :kotz:
Edit: Ob der Holzhäuser das gecancelt hat - keine Ahnung. Müsste ja eigentlich vor dem DFB gerechtfertigt werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

difösi

Zitat von: Juto am Mittwoch, 13.Feb.2013, 15:57:24
Der Mann hat vom Verein bis Ende der Saison Stadionverbot erhalten. Recht verhältnismäßig für Gummibärchen, wenn man an die grundsätzlichen 10 Jahre denkt.

Wollte holzi nicht nochmal in sich gehen und die Strafe zürücknehmen?
  •  

SagittariusA

Zitat von: difösi am Mittwoch, 13.Feb.2013, 16:01:42
Wollte holzi nicht nochmal in sich gehen und die Strafe zürücknehmen?

Hatte er zumindest großherzig im Express verkündet...
  •