Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Zitat von: Köbes am Samstag, 12.Jan.2013, 19:02:08
Aber es werden doch nur die Straftaten der Einzelnen verfolgt... Das die ganze Gruppe in Regress genommen wird ist einfach nicht wahr!

bezog sich jetzt ein (hoffentlich) letztes Mal auf die Rocker. Allerdings wurde auch den  anderen Mitreisenden vom Fanbus mal der braune Salon durchgefingert.....das ist dann schon Gruppenstrafe für die Verfehlung einzelner - wenn auch nicht vor Gericht, aber Strafe ja wohl genug.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Harald K. am Samstag, 12.Jan.2013, 19:30:59
bezog sich jetzt ein (hoffentlich) letztes Mal auf die Rocker. Allerdings wurde auch den  anderen Mitreisenden vom Fanbus mal der braune Salon durchgefingert.....das ist dann schon Gruppenstrafe für die Verfehlung einzelner - wenn auch nicht vor Gericht, aber Strafe ja wohl genug.

Könntet Ihr mal aufhören von der Analfingerei der Ordnungskräfte zu quasseln! Ich muss mir dann jedes mal vorstellen wie so ein arschverstecktes Bengalo angezündet wird! Ich krieg die Bilder nicht mehr aus dem Kopf!!! Wie läuft man denn damit in die Fankurve? Man, man, man....
Die Aktion war so was von übertrieben, dass ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die Ostböller gesucht haben. Das lässt mich wirklich am Verstand der Einsatzkräfte zweifeln!!
  •  

Double 1978

hat schon mal jemand an die armen Ordnungskräfte gedacht, die wildfremden leuten im Arsch rumfummeln müssen.

machen die bestimmt auch nicht gern! Die waren bestimmt auch gegen dieses sicherheitskonzept.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: hering2 am Samstag, 12.Jan.2013, 01:56:11
Doch, genau das kann man insbesondere von der Exekutive immer fordern, selbst der größte Schwerverbrecher. So sollte es in unserem Rechtsstaat zumindest sein, aber wenn selbst die "Opfer" schon solche Ansichten vertreten sieht man wie weit es die Stimmungsmache von Polizei/Politik/Medien schon gebracht hat.


Exakt! Genau das meinte ich auch mit Arschkriecherei. Habe ich keinerlei Verständnis für solche Ansichten.
Im dritten Reich wären sie damit sicherlich sehr erfolgreich gewesen.

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

koelner

Zitat von: RW Colonia am Freitag, 11.Jan.2013, 17:33:05
Ich bitte aus Rücksicht auf die Mitfahrer und das die Sache aktuell der Staatsanwalt übergeben wird um Verständnis.

Nur soviel sei gesagt, der Staatsanwalt ermittelt nicht bei dumme jungen Streich.

Wir legitimieren die Busduchsuchung Ja, bei uns können sie normal nichts finden, also können sie sich gerne den Bus von innen angucken.

Was wir aber weiterhin kritisieren ist die Art und Weise.

Daran wird sich auch nichts ändern, aber in Deutschland gibt es Gesetze wenn wir uns nicht dran halten, können wir das auch von der Gegenseite nicht fordern.

Natürlich ermittelt die Staatsanwaltschaft auch bei einem "dummen jungen Streich", sofern diesen jemand zur Anzeige bringt.... ob die Sache später wegen Geringfügigkeit eingestellt wird oder nicht ist dann ja wieder eine ganz andere Sache.... Du hast natürlich recht, das sich der die/Fans nicht korrekt verhalten hat/haben und dies ist auch zu verurteilen.... Insbesondere steht dies natürlich dir zu, da es ja auch euch als Fanclub in Misskredit bringt. Aber scheinbar war der Vorfall auf der Raststätte auch nicht so gravierend (bzw. für euch nicht gravierend), sonst wäre ja auch jemand von euch eingeschritten... bzw. auf die Idee gekommen wäre den entsprechenden Fan bei der Ankunft in Stuttgart der Polizei zu übergeben (in zu verpetzten/ihn zu überreden sich zu stellen)!

Unabhängig davon das sich der/die Böllerwerfer nicht korrekt verhalten hat/haben und vermutlich gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen hat/haben, hätte ich mir von euch/eurer Stellungnahme gewünscht das ihr auch eindeutig die Maßnahmen der Polizei verurteilt. Sowohl die Ganzkörperkontrolle wie auch das auseindernehmen des Busses. Eine Durchsuchung des Busses hätte nämlich auch stattfinden können ohne den Bus zu verwüsten/zu beschädigen. Ich hätte mir gewünscht das ihr öffentlich klar und deutlich sagt das diese Maßnahmen die Verhältnismäßigkeit klar übersteigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: antistar

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

antistar

Polizei und Fans arbeiten gemeinsam Nacktkontrollen auf

ZitatBeim Pokal-Achtelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln kam es zu unangekündigten Nacktkontrollen durch die Polizei bei Kölner Fans. Die aus polizeilicher Sicht notwendige Maßnahme wurde jetzt mit den Betroffenen aufgearbeitet, damit in Zukunft darauf verzichtet werden kann.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1977044/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

FCMartin

  •  

märkel

mich würde auch interessieren, wie aus der anfänglichen empörung nun das "verständnis für die gegenseite" geworden ist. ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man mir verständnis für einen solche maßnahme vermitteln würde, wäre ich davon betroffen gewesen.

aber diese beschimpferei der betroffenen, wie sie hier teilweise stattfindet, finde ich zum kotzen. diese leute sind opfer eines völlig überzogenen polizeieinsatzes, ob sie selber dafür nun verständnis zeigen oder nicht. lasst euch doch mal selber im anus pulen, dann könnt ihr das ja anschließend so verarbeiten, wie es euch richtig erscheint.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 16:46:13
mich würde auch interessieren, wie aus der anfänglichen empörung nun das "verständnis für die gegenseite" geworden ist. ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man mir verständnis für einen solche maßnahme vermitteln würde, wäre ich davon betroffen gewesen.

aber diese beschimpferei der betroffenen, wie sie hier teilweise stattfindet, finde ich zum kotzen. diese leute sind opfer eines völlig überzogenen polizeieinsatzes, ob sie selber dafür nun verständnis zeigen oder nicht. lasst euch doch mal selber im anus pulen, dann könnt ihr das ja anschließend so verarbeiten, wie es euch richtig erscheint.


Mir geht diese Obrigkeitshörigkeit so dermaßen auf den Keks, da fallen mir nur rustikale Ausdrücke zu ein.
Das ist aber, wie diva bereits richtig anmerkte, eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, kein fußballbezogenes. 
Es geht immer weiter Richtung purem Kontrollstaat, und die Bevölkerung spielt noch den Katalysator, indem sie zu allem ja und Amen sagt und jegliche Repressalien befürwortet und gutheißt.
Wenn ich mal 20 Jahre zurück denke, was wir als Jugendliche damals so für Streiche gespielt haben, dafür säße heute jeder im Jugendgefängnis.
Die Verhältnismäßigkeit geht doch vollends den Bach runter, und das unter lautem Beifall der Moralapostel.

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

der Pate

Da zitiere ich doch mal Albert Einstein:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."

Fand ich grade passend...
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

märkel

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 14.Jan.2013, 17:14:04

Mir geht diese Obrigkeitshörigkeit so dermaßen auf den Keks, da fallen mir nur rustikale Ausdrücke zu ein.
Das ist aber, wie diva bereits richtig anmerkte, eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, kein fußballbezogenes. 
Es geht immer weiter Richtung purem Kontrollstaat, und die Bevölkerung spielt noch den Katalysator, indem sie zu allem ja und Amen sagt und jegliche Repressalien befürwortet und gutheißt.
Wenn ich mal 20 Jahre zurück denke, was wir als Jugendliche damals so für Streiche gespielt haben, dafür säße heute jeder im Jugendgefängnis.
Die Verhältnismäßigkeit geht doch vollends den Bach runter, und das unter lautem Beifall der Moralapostel.


da bin ich ja völlig bei dir. aber leute mal eben als "arschkriecher" zu bezeichnen, denen die polizei in eben jenem nach ein paar silvesterkrachern gefahndet hat, weil einem die aufarbeitung nicht passt, finde ich halt daneben. mich würden ganz einfach die gründe für den neuen ton interessieren, nachdem der fanclub anfangs eher recht forsch seinen ärger kommuniziert hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 18:47:54
da bin ich ja völlig bei dir. aber leute mal eben als "arschkriecher" zu bezeichnen, denen die polizei in eben jenem nach ein paar silvesterkrachern gefahndet hat, weil einem die aufarbeitung nicht passt, finde ich halt daneben. mich würden ganz einfach die gründe für den neuen ton interessieren, nachdem der fanclub anfangs eher recht forsch seinen ärger kommuniziert hat.


Eben! Und exakt deswegen schlage ich solch einen Ton an. Denn da gibt es für mich nur eine logische Erklärung für. Ich spare es mir aber dies öffentlich zu schreiben, da reine Spekulation meinerseits.
Aber wenn dies zutreffen sollte, dann ist Arschkriecher aber noch sehr diplomatisch...
Wir werden sehen, oder eher auch nicht.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

PS:
Und da kommt auch wieder dieses "Guter-Fan/Bürger" vs "schlechter-Fan/Bürger" ins Spiel.


Allein schon wie sich hier aufgeregt wird, wenn jemand mal geknipst wurde und um legalen(!) Rat fragt, wie er denn ums Zahlen drum rum kommt, stehen die Idioten hier Schlange mit Kommentaren ala "Zahl gefälligst! Nimm es wie ein Mann! Wer Scheisse gebaut hat muss auch dazu stehen" ect pp.


Mein Gott. Natürlich ist es legitim, möglichst alle legalen Mittel auszuschöpfen, um mal ein Knöllchen nicht zu zahlen.
Aber nein, dann ist man direkt ein Bürger zweiter Klasse, der seinen Verpflichtungen nicht nach kommt.
Und so werden auch Fans katalogisiert. Immer schön die Klappe halten, brav sitzen bleiben, schön Merchandising kaufen, aber bloß keine Emotionen ausleben. dann ist man ein guter Fan. Böse Fans sind alles Chaoten.
Und wenn die Polizei mal über die Strenge schlägt, nagut. Man ist ja irgendwie auch mitschuldig.


Wir hatten mal in der Berufsschule eine junge Dame, die kam alle paar Wochen grün und blau in den Unterricht. Recht schnell war klar, dass der Kerl die mal schnell quer durch die Bude "schubste", wenn nur das Essen nicht passte.
Die meinte auch immer, sie wäre ja selber Schuld, sie hätte ja das Essen versaut, oder ihn sonst irgendwie provoziert.
Wie ich die Tage hörte, ist die immer noch mit dem Kerl zusammen und läßt sich regelmäßig vermöbeln.
So komme ich mir mittlerweile als Fußballfan vor. Ich bekomme von der Bullerei aufs Maul, aber naja, bißchen Mitschuld habe ich natürlich immer.
Einfach zum kotzen!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Friedrichshagener

@römer: Dann lern endlich vernünftig kochen!

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

J_Cologne

Davon ab, dass die Polizeiaktion widerwärtig war, haben die Böllerwerfer eigentlich die verdiente Haue von den anderen Mitfahrern bekommen?
  •  

Alci

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 18:47:54
da bin ich ja völlig bei dir. aber leute mal eben als "arschkriecher" zu bezeichnen, denen die polizei in eben jenem nach ein paar silvesterkrachern gefahndet hat, weil einem die aufarbeitung nicht passt, finde ich halt daneben. mich würden ganz einfach die gründe für den neuen ton interessieren, nachdem der fanclub anfangs eher recht forsch seinen ärger kommuniziert hat.

Ich zitiere aus dem Artikel mal den Verantwortlichen der Busfahrt:

"Auch Frank vom Fanklub Rut-Wiess Colonia, der die Fahrt veranstaltet hat, kann nach dem Gespräch das Verhalten der Polizei gut nachvollziehen."

"Gut nachvollziehen"?

Ich bitte dich. Dies wiederum kann ICH nicht gut nach vollziehen. Mit dieser, ja man muss es sagen, Arschkriecherei versinkt dieses Thema doch wieder und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Dass hier im großen Stil, fundamentale Bürgerrechte verletzt worden sind, scheint wohl niemanden zu kümmern, man kann es ja "gut nachvollziehen".

Ich setze mich ungern in einen Fanbus, in dem die Betreiber im vorauseilenden Gehorsam agieren. Und dabei kann ich noch verstehen, dass man im Nachhinein, als Betroffener, die ganze Sache lieber vergessen würde, und auch wenig Lust hat, sich mit Pressevertretern zu treffen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Schon schade, wenn man die Möglichkeit hat ein Exempel zu statuieren, es aber vorzieht den Bullen tiefer in den Arsch zu kriechen, als sie einem bei der Böllersuche gekrochen sind...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 14.Jan.2013, 19:51:31
@römer: Dann lern endlich vernünftig kochen!


Gibts noch mehr zum Thema außer diesen Scheisshausbeitrag?


Oder fühlt sich da jemand angesprochen?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

märkel

Zitat von: Alci am Montag, 14.Jan.2013, 20:46:54
Ich zitiere aus dem Artikel mal den Verantwortlichen der Busfahrt:

"Auch Frank vom Fanklub Rut-Wiess Colonia, der die Fahrt veranstaltet hat, kann nach dem Gespräch das Verhalten der Polizei gut nachvollziehen."

"Gut nachvollziehen"?

Ich bitte dich. Dies wiederum kann ICH nicht gut nach vollziehen. Mit dieser, ja man muss es sagen, Arschkriecherei versinkt dieses Thema doch wieder und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Dass hier im großen Stil, fundamentale Bürgerrechte verletzt worden sind, scheint wohl niemanden zu kümmern, man kann es ja "gut nachvollziehen".

Ich setze mich ungern in einen Fanbus, in dem die Betreiber im vorauseilenden Gehorsam agieren. Und dabei kann ich noch verstehen, dass man im Nachhinein, als Betroffener, die ganze Sache lieber vergessen würde, und auch wenig Lust hat, sich mit Pressevertretern zu treffen.

es sind immerhin die bürgerrechte der "arschkriecher" verletzt worden und nicht deine oder meine. ebenso haben die das gespräch mit der polizei geführt und nicht wir. möglicherweise hängt ja unsere unfähigkeit, nachzuvollziehen damit zusammen.
hier werden leute, die im gegensatz zu den hier schreibenden die erfahrung gemacht haben, beschimpft, weil sie nicht wie gewünscht zu instrumentalisieren sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 23:02:39
es sind immerhin die bürgerrechte der "arschkriecher" verletzt worden und nicht deine oder meine. ebenso haben die das gespräch mit der polizei geführt und nicht wir. möglicherweise hängt ja unsere unfähigkeit, nachzuvollziehen damit zusammen.
hier werden leute, die im gegensatz zu den hier schreibenden die erfahrung gemacht haben, beschimpft, weil sie nicht wie gewünscht zu instrumentalisieren sind.
Mit Verlaub. Ganz großer Kokolores, Herr von und zu Märkel.
Mir wurde die 2mal die Ausreise mit meiner Freundin nach London verweigert, weil ich einen Eintrag in der Datei hatte. Dort wurde zu diesem Zeitpunkt ja Fußball gespielt. Am WE!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

märkel

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 14.Jan.2013, 23:09:37
Mit Verlaub. Ganz großer Kokolores, Herr von und zu Märkel.
Mir wurde die 2mal die Ausreise mit meiner Freundin nach London verweigert, weil ich einen Eintrag in der Datei hatte. Dort wurde zu diesem Zeitpunkt ja Fußball gespielt. Am WE!
ich schrob von der konkreten erfahrung finger im po, mexico und der durchsuchung des busses. erst solidarisieren sich alle und wenn die das ganze auf ihre art abwickeln ( die ich auch so nicht nachvollziehen kann), sind sie für einige hier quasi schuld an der übergrifflichkeit der staatsmacht. das ist quatsch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Alci

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 23:31:48
ich schrob von der konkreten erfahrung finger im po, mexico und der durchsuchung des busses. erst solidarisieren sich alle und wenn die das ganze auf ihre art abwickeln ( die ich auch so nicht nachvollziehen kann), sind sie für einige hier quasi schuld an der übergrifflichkeit der staatsmacht. das ist quatsch.

Jein.

Niemand wünscht sich, so etwas miterleben zu müssen. Trotzdem rutscht man leider in eine Verantwortung rein, dies, wenn möglich, für Mitfans in der Zukunft zu verhindern.

Und dies erreicht man nicht, indem man nach einem Gespräch mit der Polizei, Verständnis für unrechtmäßige Maßnahmen heuchelt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

märkel

es wäre natürlich schön, wenn jemand vom fanclub hier mal schildern könnte, wie das verständnis entstanden ist.
ich werde bei nächster gelegenheit mal nachfragen, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen. oder nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 23:31:48
ich schrob von der konkreten erfahrung finger im po, mexico und der durchsuchung des busses. erst solidarisieren sich alle und wenn die das ganze auf ihre art abwickeln ( die ich auch so nicht nachvollziehen kann), sind sie für einige hier quasi schuld an der übergrifflichkeit der staatsmacht. das ist quatsch.


Jeder, der da im Bus saß wird in Zukunft keine Flüge mehr bestreiten dürfen, wenn da zufällig Fußballspiele stattfinden.
Die sind alle nun in der Datei. Punkt. Ob zurecht oder zu unrecht interessiert keine Sau.
Und dieser Vollhonk von Präsi schreibt hier noch, das könne man durchaus nachvollziehen!!
Da brauchen wir gar nicht bis zum Finger im Po gehen.
Ich hatte nie Stadionverbot, war aber in der Datei. Kurzurlaub mit der Freundin war nicht möglich, wenn dort in der Umgebung ein Fußballspiel stattfand. Egal ob London oder Maland. Nach Mailand bin ich dann mim Zug gefahren. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Rallef79

als einer der betroffenen möchte ich nochmal klarstellen, dass ich nach wie vor angepisst bin wegen der polizeiaktion.

leider wurden im bus/ bei mitfahrern böller gefunden, was, aus meiner sicht, vermutlich der grund für das fanclubseitige einlenken ist. es fehlen einem einfach die argumente.

meine persönliche meinung ist nach wie vor, dass die verhältnismäßigkeit der massnahme ein schlechter witz ist.

ahja, selbstverständlich bin ich auch auf die pyro knallköppe nicht gut zu sprechen, da sie das alles erst möglich gemacht haben...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

J_Cologne

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 15.Jan.2013, 00:29:28

Jeder, der da im Bus saß wird in Zukunft keine Flüge mehr bestreiten dürfen, wenn da zufällig Fußballspiele stattfinden.
Die sind alle nun in der Datei. Punkt...

Vermutung oder Wissen?
  •  

GL4FC

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 15.Jan.2013, 07:52:00
Vermutung oder Wissen?

Da kannst du von ausgehen. Wenn im Rahmen einer solchen Aktion die Personalien festgestellt werden, dann landest du auch in der Datei GS. Hier wird seitens der Polizei in der Regel nach dem Schema mitgehangen, mitgefangen gehandelt. Einer meiner Freunde war auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Der bekommt seit drei Jahren vor Länderspielen der Nationalmannschaft Anrufe der örtlichen Polizei, dass er doch von einer Reise nach Lampukistan absehen und sich gefälligst benehmen soll. Er hat kein SV. 
  •