Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 15.Jan.2013, 07:52:00
Vermutung oder Wissen?

Das ist gut möglich bzw wahrscheinlich. Als ich in Saarbrücken mal in den Genuss eines polizeilichen Fotoshootings gekommen bin, habe ich wohl Glück gehabt. Zumindest konnte ich danach EM oder WM Spiele besuchen, also gehe ich mal davon aus das ich nicht in der Datei gelandet bin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2013, 09:41:00
Das Problem ist einfach das man nichtmal einen Eintrag in dieser Datei erfragen kann. Spätestens nach der Anfrage sind die Daten von einem doch in dem Ding drin!

Das kann gut sein! Ich glaube ich würde einen enormen Ausbruch bekommen wenn ich am Flughafen stehe und die Sackratten mir dann erzählen das ich nicht in den Urlaub fliegen kann. Da kann man es doch gar nicht schaffen sich zusammen zu reißen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 14.Jan.2013, 23:42:13
es wäre natürlich schön, wenn jemand vom fanclub hier mal schildern könnte, wie das verständnis entstanden ist.

Natürlich, das würde ich an deren Stelle doch auch gerne tun, nachdem man bei der letzten Wortmeldung gleich mal von diversen Usern, die nicht dabei waren, dumm angemacht wurde.
三人成虎。
  •  

miamoto

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2013, 09:41:00
Das Problem ist einfach das man nichtmal einen Eintrag in dieser Datei erfragen kann. Spätestens nach der Anfrage sind die Daten von einem doch in dem Ding drin!

Das ist eine Legende die sich sehr hartnäckig hält. Und das weiß ich aus erster Hand, also Ruhig mal über das Formular von ProFans eine Anfrage starten.
  •  

SagittariusA

Zitat von: miamoto am Dienstag, 15.Jan.2013, 10:52:13
Das ist eine Legende die sich sehr hartnäckig hält. Und das weiß ich aus erster Hand, also Ruhig mal über das Formular von ProFans eine Anfrage starten.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Klar ist da schon viel Willkür, aber ganz so leicht können die einen auch nicht da reinschreiben.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Jan.2013, 10:50:40
Natürlich, das würde ich an deren Stelle doch auch gerne tun, nachdem man bei der letzten Wortmeldung gleich mal von diversen Usern, die nicht dabei waren, dumm angemacht wurde.


Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

El Cativo

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Jan.2013, 09:57:06
Das kann gut sein! Ich glaube ich würde einen enormen Ausbruch bekommen wenn ich am Flughafen stehe und die Sackratten mir dann erzählen das ich nicht in den Urlaub fliegen kann. Da kann man es doch gar nicht schaffen sich zusammen zu reißen.

Die holen einen nur in ein Hinterzimmer und fragen, was für ein Fußballspiel an deinem Urlaubsort ist. Mich haben se damals fliegen lassen nachdem Sie die Reiseunterlagen nochmal genau gecheckt haben

jimmy28

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 15.Jan.2013, 10:59:30
Die holen einen nur in ein Hinterzimmer und fragen, was für ein Fußballspiel an deinem Urlaubsort ist. Mich haben se damals fliegen lassen nachdem Sie die Reiseunterlagen nochmal genau gecheckt haben

dann biste mit London aber gearscht, da gibt es wohl nen Haufen Spiele am WE  :-/
  •  

SagittariusA

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 15.Jan.2013, 10:59:30
Die gucken einem nur ins Hinterzimmer und fragen, was für ein Fußballspiel an deinem Urlaubsort ist. Mich haben se damals fliegen lassen nachdem Sie die Reiseunterlagen nochmal genau gecheckt haben

Habs mal korrigiert  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 15.Jan.2013, 10:57:29

Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Danke.

Ursache: im Ton nicht angemessene Kommentare
Wirkung: keine weitere Wortmeldung
Was soll man da verwechseln?
三人成虎。
  •  

Juto

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 15.Jan.2013, 07:32:52
leider wurden im bus/ bei mitfahrern böller gefunden, was, aus meiner sicht, vermutlich der grund für das fanclubseitige einlenken ist. es fehlen einem einfach die argumente.

Ich habe nicht das Ganze hier gelesen, aber ist der Besitz von Böllern und das zünden derer, auch noch kurz vor Sylvester, irgendwo verboten? Gezündelt wurde auf einem Rastplatz.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es doch eine reine Vermutung der Polizei, dass diese auch ins Stadion gebracht werden sollten. Vermutung, Besitz und ein Verdacht rechtfertigt keine Durchsuchung. Wieso soll man dafür Verständnis aufbringen?

Das Verständnis bringt man nur auf, wenn man dazu gezwungen wird es aufzubringen. Ein Deal 10 Jahre Stadionverbot und 3 Jahre Hölle heiß oder Verständnis heucheln ist schon eine Überlegung wert.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Alci

Natürlich ist der Besitz sogenannter "Polenböller" verboten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Jan.2013, 13:48:09
Ich habe nicht das Ganze hier gelesen, aber ist der Besitz von Böllern und das zünden derer, auch noch kurz vor Sylvester, irgendwo verboten? Gezündelt wurde auf einem Rastplatz.

Ich verstehe nicht, wie man das verharmlosen kann. Unabhängig vom Vorgehen der Polizei: Die waren auf dem Weg zu einem Fußballspiel! Warum muss man da Böller mitnehmen? Und das Argument "kurz vor Silvester" finde ich lächerlich.

Fakt ist ganz einfach, dass die Polizei leider behaupten kann, die Durchsuchung war durch den Fund gerechtfertigt.
  •  

Juto

Wieso sollte der Besitz verboten sein? Oder ist der Bus direkt nach der polnischen Grenze durchsucht worden?


Wir leben hier in einem Rechtsstaat und nicht in einen Staat wo ich auf der Straße vorverurteilt werde. Ich habe auch noch ein paar Böller im Auto. Wenn ich damit nun am 02.02. zum Spiel fahre rechtfertigt das selbstverständlich eine Leibesvisitation und Stadionverbot, sowie das Setzen auf eine schwarze Liste. Ob ich die dann tatsächlich mit ins Stadion nehmen wollte, ist doch zu diesem Zeitpunkt rechtlich absolut irrelevant! Sie müssten mich genau wie hinter der Grenze beim Stadioneingang damit antreffen. Dann wäre es keine Vermutung mehr, sondern Tatsache.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Jan.2013, 13:50:53
Natürlich ist der Besitz sogenannter "Polenböller" verboten.
Haben wir ihn deshalb an Arsenal verkauft?  :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Juto

SagittariusA

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Jan.2013, 13:59:42
Wieso sollte der Besitz verboten sein? Oder ist der Bus direkt nach der polnischen Grenze durchsucht worden?


Das alles ist doch Kafeesatzleserei und Vermutung. Wir leben hier in einem Rechtsstaat und nicht in einen Staat wo ich vorverurteilt werde. Ich habe auch noch ein paar Böller im Auto. Wenn ich damit nun am 02.02. zum Spiel fahre rechtfertigt das selbstverständlich eine Leibesvisitation und Stadionverbot, sowie das Setzen auf eine schwarze Liste. Ob ich die dann tatsächlich mit ins Stadion nehmen wollte, ist doch zu diesem Zeitpunkt rechtlich absolut irrelevant!

Habe nicht behauptet, dass der Besitz von Böllern verboten ist. Ich habe nur gefragt, was diese in einem Bus auf dem Weg zum Fußballspiel zu suchen haben. Ob du Böller in deinem Auto hast, interessiert mich nicht. Wenn du allerdings auf der Auswärtstour in eine Polizeikontrolle fährst und die die Böller finden, brauchst du dich über die Vorverurteilung nicht wundern. Die netten Beamten werden dir dann wohl dein Auto zerlegen. Danach darfst du dich dann gerne hier über die Polizei-Willkür auskotzen, in dem Moment wird dir deine Rechtsstaat-Argumentation nicht viel nützen.
  •  

allgoier

das wird schon alles seine richtigkeit haben
  •  

Juto

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Jan.2013, 14:04:42
http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/__40.html

Jetzt komm mal runter. Hier handelt es sich um Knallkörper und nicht um Sprengstoff o.ä.


Das Gesetz bezieht sich auf den Handel und den Umgang  im Rahmen einer wirtschaftlichen Unternehmung.  Zu den explosiongefährlichen Stoffen zählen dabei

Explosivstoffe (Sprengmittel und Treibmittel, z.B. Schwarzpulver, Nitroglycerin),
pyrotechnischen Sätzen (Stoffgemische, die zur Verwendung in Feuerwerkskörpern bestimmt sind ),
sonstigen explosionsgefährlichen Stoffen (Stoffe für technische, wissenschaftliche, analytische, medizinische und pharmazeutische Zwecke),
Zündmitteln (zur Auslösung von Sprengladungen bestimmt) und
Sprengzubehör (z.B. Zündleitungen, Zündgeräte)

in entsprechenden Mengen - und keine Böller. Ob aus Polen oder auch aus China.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Alci

Was ist den in den selbstgebauten "Polen-Böllern" drin?

Ja wohl oft z.b. Schwarzpulver.

"1) Wer ohne die erforderliche Erlaubnis

1.
    entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 1 mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht,"

Für mich eigentlich eindeutig-> Keine Genehmigung vorhanden, explosiv -> verboten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 15.Jan.2013, 14:09:09
Habe nicht behauptet, dass der Besitz von Böllern verboten ist. Ich habe nur gefragt, was diese in einem Bus auf dem Weg zum Fußballspiel zu suchen haben. Ob du Böller in deinem Auto hast, interessiert mich nicht. Wenn du allerdings auf der Auswärtstour in eine Polizeikontrolle fährst und die die Böller finden, brauchst du dich über die Vorverurteilung nicht wundern. Die netten Beamten werden dir dann wohl dein Auto zerlegen. Danach darfst du dich dann gerne hier über die Polizei-Willkür auskotzen, in dem Moment wird dir deine Rechtsstaat-Argumentation nicht viel nützen.

Worüber diskutieren wir denn dann? Über die Ohnmacht ggü. der Staatsgewalt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

SagittariusA

Zitat von: Juto am Dienstag, 15.Jan.2013, 14:18:33
Worüber diskutieren wir denn dann? Über die Ohnmacht ggü. der Staatsgewalt?

Also ich für meinen Teil versuche hier nur zu verstehen, warum sich fast alle über das Vorgehen der Polizei (berechtigt) beschweren, aber kaum einer über die Deppen mit ihren Böllern. Die Böller werden, wie z. B. von dir, sogar verteidigt (war ja kurz vor Silvester; ist doch nicht illegal, etc.). Für mich haben diese Vollidioten dem Polizeieinsatz, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, eine gewisse Berechtigung gegeben. Diese Durchsuchung wäre ohne die Böller entweder gar nicht erfolgt, oder aber eben viel kritischer - auch von der Presse - gesehen worden.

girrent

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Jan.2013, 14:03:09
Haben wir ihn deshalb an Arsenal verkauft?  :clown:

Zu dem ganzen Thema würde der Prinz nur ein ganz kurzes Statement abgeben und damit in seiner Art vollkommen richtig liegen: "Polenböller? Mein Gott, die freuen sich halt" :P

Ihr könnt noch sieben Seiten diskutieren. Die Polizei-Aktion war sicherlich nicht angemessen, aber trotzdem legitim und somit hat das schon seine Richtigkeit. Und solche Aktionen sorgen mit dafür, dass in der ZIS-Statistik weitere, zahlreiche, Gewalttäter aufgeführt werden. Was daraus resultiert, dürfen wir derzeit erleben.  Nur so lässt sich die Zunahme der Gewalt beim Fussball auch entsprechend dokumentieren.  Das ist dann ein gefundenes Fressen für die Polizei und deren Gewerkschaft...

Ob jetzt die 3 Fans mit den Böllern die Idioten sind, oder ob das System idiotisch ist, darüber kann man natürlich streiten.
  •  

Juto

Wo steht, dass die Polizei berechtigt ist einen Bus wegen Böllern zu durchsuchen? Dann stimmt die öffentliche Wahrnehmung und auch die Gesetzmäßigkeit der Polizei nicht! Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass die Böller mit ins Stadion genommen werden sollten. Aber der Verdacht alleine rechtfertigt nicht diese Maßnahmen. Auch eine nackte Leibesvisitation ist mit diesem Verdacht nicht gerechtfertigt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 15.Jan.2013, 09:06:28
Da kannst du von ausgehen. Wenn im Rahmen einer solchen Aktion die Personalien festgestellt werden, dann landest du auch in der Datei GS. Hier wird seitens der Polizei in der Regel nach dem Schema mitgehangen, mitgefangen gehandelt. Einer meiner Freunde war auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Der bekommt seit drei Jahren vor Länderspielen der Nationalmannschaft Anrufe der örtlichen Polizei, dass er doch von einer Reise nach Lampukistan absehen und sich gefälligst benehmen soll. Er hat kein SV.
vielleicht besteht der Kompromiss darin, dass die eben nicht in der Datei gelistet werden?

mobil gesendet
  •  

TT

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Jan.2013, 13:50:53
Natürlich ist der Besitz sogenannter "Polenböller" verboten.
also bekommt Arsenal jetzt stadionverbot? :D

mobil gesendet
  •  

TT

  •  

Müngersdorf

Johannes B.(sorgt) Kerner könnte euch mit einer Strohpuppe und einem Polenböller diverse Weltuntergangsszenarien zaubern, ihr würdet staunen.


  •  

GL4FC

Zitat von: TT am Dienstag, 15.Jan.2013, 15:53:47
vielleicht besteht der Kompromiss darin, dass die eben nicht in der Datei gelistet werden?

mobil gesendet

Ich hoffe es für die Jungs und Mädels, die unschuldig in die Situation geraten sind.
  •