Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Zyniker

Zitat von: Bandworm am Montag, 04.Feb.2013, 17:07:10
Ganz ehrlich was ist den Passiert? Ein Ex-FC Spieler hat vereinzelt pfiffe bekommen. Nach dem was da eben auch von seiner Seite gelaufen ist ( Gebrichene Nasen Geschichte)und nach der Aussage "Die träumen hoffentlich wieder von der CL" nun wirklich nicht verwunderlich.

Wenn da nun irgendwie beleidigende Plakate oder so gewesen währen könnt ich das "schämen" ja vielleicht nachvollziehen, aber so? Nein wirklich nicht. Da gab es in den letzten 15 Jahren weitaus schlimmeres als die paar Pfiffe...


Wenn das Motiv für die Pfiffe in den CL-Aussagen gelegen hätte, würde ich dir gar zustimmen. Dem war aber meiner Meinung nach nicht so. Den Beleidigungen neben mir nach zu urteilen (Ja, ich habe die Leute auch vor Ort darauf hingewiesen, dass ich diese für falsch hielt) lag die Ursache, aber viel mehr in der grundsätzlichen Ablehnung gegenüber der Person Pezzonis, die eben auch zu den Aktionen gegen eben diesen geführt hat.


Dies zusammengenommen mit dem Fakt, dass Pezzoni aufgrund genau dieser persönlichen und massiven Anfeindungen seinen Vertrag aufgelöst hat, macht ein Auspfeifen für mich einfach inakzeptabel. Ich mochte ihn nicht wirklich, aber sein Abgang war von "unserer" Seite aus würdelos, sodass jeder mit ein wenig Empathie und Anstand wissen sollte, wann man die Füße still zu halten hat.




Im Übrigen solltet ihr das grundsätzliche Auspfeifen als "Support-Stil" nicht in diesen Kontext bringen. Gerade das Spiel gegen Hertha und diese Form der Anfeuerung grundsätzlich finde auch ich exzellent und dass die Majorität der Leute im Stadion dies so präferiert, ist nicht zuletzt daran abzuleiten, dass der melodische, ultràorientierte Support nur von vergleichsweise wenigen mitgetragen wird.
  •  

condomi

Ganz ehrlich: die Pfiffe waren doch harmlos. Beim 1:1 musste ich ja schon ein wenig schmunzeln. Das war einfach typisch Effzeh... :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Feb.2013, 18:51:52
Das Heimspiel gegen Hertha letzte Saison war da richtig geil! So muss es sein!

leider war es erst nach dem platzverweis gegen jajalo so.

aber ab dem zeitpunkt war das eine echte gänsehaut-atmosphäre.
  •  

Nidhoegger

Och Gottchen, müssen wir den wegen ein paar Pfiffen hier wieder die Moraldiskussion beginnen? Unnötig wie ein Kropf.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

andrexxl

ich hab meinen bildschirm verprügelt  :cool:

pezzo fozze hat pfiffe und schläge verdient :P
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

ibolis

Die Pfiffe waren absolut gerechtfertigt!

Alleine die Tatsache das er sich zum Bauernopfer machen wollte obwohl die gebrochen Nase gar nichts mit Fußball zu tuen hatte fand ich sehr daneben. Die anderen Dinge die noch folgten sind bekannt...
  •  

andrexxl

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: andrexxl

SagittariusA

Ob wir für die bunte Qualmerei an Anfang bestraft werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  

Alci

Zitat von: SagittariusA am Samstag, 09.Feb.2013, 20:45:53
Ob wir für die bunte Qualmerei an Anfang bestraft werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja. Unter Umständen nicht so hoch, wie bei massivem Gebrauch von bengalischen Fackeln, aber der DFB wird da keine "Ausweichkrawalle" zulassen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Alci am Samstag, 09.Feb.2013, 20:47:39
Ja. Unter Umständen nicht so hoch, wie bei massivem Gebrauch von bengalischen Fackeln, aber der DFB wird da keine "Ausweichkrawalle" zulassen.

Bin mir da nicht so sicher, für den DFB ist Pyro doch Pyro. Ob es brennt oder nur qualmt juckt die doch nicht. Das wird eine Standard Pyrostrafe schätze ich :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  •  

MC41

Dumm, dümmer..... naja... der Verein hat es ja...

Investieren wir halt die paar Cent lieber in ein paar Pyro Strafen als in so Meierhofers....
  •  

Gunslinger

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Feb.2013, 21:32:30
Dumm, dümmer..... naja... der Verein hat es ja...

Investieren wir halt die paar Cent lieber in ein paar Pyro Strafen als in so Meierhofers....

Ich dachte, Ultras sind so extrem wichtig für die Stimmung? :(
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MC41

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 09.Feb.2013, 21:40:27
Ich dachte, Ultras sind so extrem wichtig für die Stimmung? :(

Gewiss nicht meine Meinung.. Ultras sind eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde...
  •  

Gunslinger

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Feb.2013, 22:20:02
Gewiss nicht meine Meinung.. Ultras sind eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde...

Aber die machen doch voll geil Stimmung und so, ey. mit erstereffzehköln ejoh und so.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

El Cativo

Gestern hat mich Schwiegervater angehauen wo man Bengalos kaufen kann. Sage ich dem das man sowas nicht im Stadion zündeln darf, meint der dich tatsächlich "ist egal macht da doch eh jeder"  :D
  •  

Mikey

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Feb.2013, 21:32:30
Dumm, dümmer..... naja... der Verein hat es ja...

Investieren wir halt die paar Cent lieber in ein paar Pyro Strafen als in so Meierhofers....


Was denken die Leute eigentlich? Das es nie wieder raucht oder brennt? Ein paar mal määht doch nix! ;)  Ich fand die Aktion nett!
  •  

rancH

Die Farbchoreo hat endlich mal die bunte Vielfalt Kölns dargestellt, danke!
  •  

Misli

Richtig. Auch wenn ich Pyro, weil Gefägrlich in der Masse, nicht für Gut heisse, sah das gestern wirklich nett aus!
Es hatte was symphatisches....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MC41

Dann könnt ihr ja sammeln für die Geldstrafe.

Hätte was sympathisches
  •  

Bandworm

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Feb.2013, 14:39:10
Dann könnt ihr ja sammeln für die Geldstrafe.

Hätte was sympathisches
Ich würde sofort nen 20 in die Pyro Kasse werfen.

Es sah gut aus, es ist nichts passiert. Thema erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MC41

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Feb.2013, 15:10:13
Ich würde sofort nen 20 in die Pyro Kasse werfen.

Es sah gut aus, es ist nichts passiert. Thema erledigt.

Der DFB wird's bestrafen, es kostet Kohle, also ist genug passiert
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Feb.2013, 15:10:13
Ich würde sofort nen 20 in die Pyro Kasse werfen.

Es sah gut aus, es ist nichts passiert. Thema erledigt.

dann überweis doch einfach 20€ an den Verein. Betreff: zu erwartende DFB-Strafe.
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Feb.2013, 15:48:11
dann überweis doch einfach 20€ an den Verein. Betreff: zu erwartende DFB-Strafe.

Wie gesagt wenn es sichergestellt ist das der FC diese Unnötige Strafe damit zahlt sofort. Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Kohle auch da investiert wird und nicht bei Spielergehältern oder sonstigem.


Vor 3Jahren noch hätte das bisschen Bunten Rauch keinen gestört. Wahrscheinlich nichtmal den DFB...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Feb.2013, 16:01:45
Wie gesagt wenn es sichergestellt ist das der FC diese Unnötige Strafe damit zahlt sofort. Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Kohle auch da investiert wird und nicht bei Spielergehältern oder sonstigem.

:-/ Das Geld überweist du aufs Konto. Die Geldstrafen und Gehälter werden vom selben Konto bezahlt. Wie willst du Vollhorn sichergestellt haben, dass genau deine 20€ für die Strafen überwiesen werden?!. Überweis das Geld oder laber nicht so eine Scheiße
  •  

FCMartin

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Feb.2013, 16:01:45
Wie gesagt wenn es sichergestellt ist das der FC diese Unnötige Strafe damit zahlt sofort. Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Kohle auch da investiert wird und nicht bei Spielergehältern oder sonstigem.


Vor 3Jahren noch hätte das bisschen Bunten Rauch keinen gestört. Wahrscheinlich nichtmal den DFB...

Nu los, mach die Überweisung fertig!
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Feb.2013, 16:05:49
:-/ Das Geld überweist du aufs Konto. Die Geldstrafen und Gehälter werden vom selben Konto bezahlt. Wie willst du Vollhorn sichergestellt haben, dass genau deine 20€ für die Strafen überwiesen werden?!. Überweis das Geld oder laber nicht so eine Scheiße

Wow schlecht gefrühstückt oder warum gleich in diesem Ton??

Ich weiss selbst das es alles ein Konto ist und durch die Strafe das Geld an anderen stellen fehlt. Daher ja mein Verweis auf die Zahlung in so eine Art Fankasse die eben für diese unnötigen Strafen gebraucht wird, damit die Nodmalen Zahlungen nicht beeinflusst werden.  Ist natürlich nicht realistisch.
  •  

MC41

Richtig, deswegen sollte man Depp für Depp entsorgen der so einen Driss macht.

Und mir ist scheiß egal was für 2, vor 5 oder vor 25 Jahren als "südländische Atmosphäre" verkauft wurde.

Es kostet den FC Geld, welches der FC NICHT hat. Es ist VERBOTEN. Das sollte auch mal langsam in den hohlsten Ultra Kopf vorgedrungen sein..

"Für den Verein...." blablabla... widerliche Selbstdarsteller...

Mikey

Bei deinen Worten kann ich mir nur an den Kopf packen. Da ist eigentlich selbst dieser Smiley  :-/  zuviel des guten!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Feb.2013, 16:21:06
Wow schlecht gefrühstückt oder warum gleich in diesem Ton??

Ich weiss selbst das es alles ein Konto ist und durch die Strafe das Geld an anderen stellen fehlt. Daher ja mein Verweis auf die Zahlung in so eine Art Fankasse die eben für diese unnötigen Strafen gebraucht wird, damit die Nodmalen Zahlungen nicht beeinflusst werden.  Ist natürlich nicht realistisch.


also nur heiße Luft
  •