Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Oh man, was für ein Rotz wieder...

...es gibt in Deutschland weder reine Sitzplatzstadien noch ist auf Sitzplätzen das aufstehen verboten..

Trotzdem gibt man sich irgendwelchen kranken Szenarien hin.. :D

  •  

.schildpad

Zitat von: MC41 link=topic=247.msg457269#msg457269 date=1356710925

Trotzdem gibt man sich irgendwelchen kranken Szenarien hin.. :D


Wer?
  •  

MC41

Ja die Leute die schon überlegen was sie machen würden....

... noch darf man in Deutschland so ziemlich alles im Stadien wo in den meisten europäischen Ländern von geträumt wird...
  •  

beerockxs

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Dez.2012, 17:08:45
Oh man, was für ein Rotz wieder...

...es gibt in Deutschland weder reine Sitzplatzstadien
Noch nie im Olympiastadion gewesen?
  •  

MC41

  •  

ibolis

Zitat von: schildpad am Freitag, 28.Dez.2012, 16:17:36
Ja, das ist zurzeit richtig. Aber auch nur deshalb, weil es keine Alternative gibt. Die Leute bleiben den Surrogaten ihrer Teams treu, geben weiterhin ihr Geld dafür aus und die 1. und 2. Liga beweist, dass Geld Tore schießt und die zusammengekauften Mannschaften damit erfolgreicher sind als die, die ohne viel Geld antreten müssen.
In der 3. Liga sieht das schon völlig anders aus. Die Marktwert-Millionäre dröppeln da im tristen Mittelfeld rum (bestes Beispiel ist da WW mit unserem Perspektivtrainer), während fanbasierte Teams wie Cardiff mit vergleichsweise dürftigem Budget oben mitspielen.
Keine Ahnung, was sich da am Ende durchsetzt, aber ich finde es spannend, das zu beobachten.

Aber auch nur Vergleichsweise. Die Premier League Teams erhalten alleine als Fernsehgeld soviel wie manche Bundesligisten an kompletten Budget zur Verfügung haben. Und das alleine als Grundbetrag, ohne Platzierungsbonus o.ä.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Dez.2012, 17:22:54
Wär mir neu, daß da alle sitzen...

natürlich sitzen dort nicht alle. es ist trotzdem ein sitzplatzstadion.
  •  

ibolis

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Dez.2012, 17:12:59
Ja die Leute die schon überlegen was sie machen würden....

... noch darf man in Deutschland so ziemlich alles im Stadien wo in den meisten europäischen Ländern von geträumt wird...

Außer England fällt mir keine Liga ein bei der man noch weniger darf als bei uns in Köln. England habe ich damals vor 5 Jahren auch nicht so extrem in Erinnerung wie es hier gemacht wird. Klar die haben keine Sitzplätze aber die durften Rauchen und auch trotz Derby saufen. Zumal zählen die ja noch nicht mal richtig zu Europa...
  •  

Harald K.

In Kiew wurde ich streng ermahnt, weil ich meine Füße auf der Rückenlehne des (leeren) Sitzes vor mir hatte. Kurze Widerworte meinerseits führten zur schlagartigen Verdopplung der Ordneranzahl.

Im Oly in Berlin steht  meistens die komplette Ostkurve, auch der Oberrang, trotz Sitzplätzen. Allerdings halt jeder vor dem von ihm bezahlten Platz. Die Diskussionen die Diva widerfahren sind, kenn ich. Allerdings wird auch geraucht, gekifft und gesoffen, sofern es kein Hochrisikospiel ist. Gegen den FC gab es dann halt dieses Bier mit wenig Umdrehungen und einen absolut abscheulichen Punsch mit 2% Alk.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Double 1978

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Dez.2012, 17:54:03
In Kiew wurde ich streng ermahnt, weil ich meine Füße auf der Rückenlehne des (leeren) Sitzes vor mir hatte. Kurze Widerworte meinerseits führten zur schlagartigen Verdopplung der Ordneranzahl.

Im Oly in Berlin steht  meistens die komplette Ostkurve, auch der Oberrang, trotz Sitzplätzen. Allerdings halt jeder vor dem von ihm bezahlten Platz. Die Diskussionen die Diva widerfahren sind, kenn ich. Allerdings wird auch geraucht, gekifft und gesoffen, sofern es kein Hochrisikospiel ist. Gegen den FC gab es dann halt dieses Bier mit wenig Umdrehungen und einen absolut abscheulichen Punsch mit 2% Alk.

das war doch nicht etwa ein Hochsicherheitsspiel?
  •  

Harald K.

Nö, da gibt es dann gar kein Alk. Hier gabs ja besagte Plörre....
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Ich finde auch, ein Bier ohne Umdrehungen anzubieten ist eine Schweinerei, die seinesgleichen sucht.

Ein Rauchverbot kann ich noch verstehen, aber beim saufen stört man ja niemanden.

Zumal ich aggressiver werde, wenn meine Kehle nicht dauernd geölt wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ibolis

Zitat von: Alci am Freitag, 28.Dez.2012, 18:27:08
Ich finde auch, ein Bier ohne Umdrehungen anzubieten ist eine Schweinerei, die seinesgleichen sucht.

Ein Rauchverbot kann ich noch verstehen, aber beim saufen stört man ja niemanden.

Zumal ich aggressiver werde, wenn meine Kehle nicht dauernd geölt wird.

Alles eine Frechheit! Wir gehen zum Fußball nicht in die Oper und da soll jeder saufen und rauchen können wie er will!

Harald K.

Zitat von: ibolis am Freitag, 28.Dez.2012, 18:30:34
Alles eine Frechheit! Wir gehen zum Fußball nicht in die Oper und da soll jeder saufen und rauchen können wie er will!

Das sieht nicht jeder so. Ein gewisser Herr Blatter denkt mittlerweile in Opern wenn er Fußball meint... http://www.11freunde.de/artikel/sepp-blatter-fordert-alkohol-und-rauchverbot
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Harald K. am Freitag, 28.Dez.2012, 18:39:07
Das sieht nicht jeder so. Ein gewisser Herr Blatter denkt mittlerweile in Opern wenn er Fußball meint... http://www.11freunde.de/artikel/sepp-blatter-fordert-alkohol-und-rauchverbot


Es bleibt zu hoffen, dass die Natur bald das Problem Blatter lösen wird...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Double 1978

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 28.Dez.2012, 19:03:20
Es bleibt zu hoffen, dass die Natur bald das Problem Blatter lösen wird...

das hast du aber schön gesagt! andere könnten nicht so durch die blume sprechen.... :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Dez.2012, 19:51:22
das hast du aber schön gesagt! andere könnten nicht so durch die blume sprechen.... :D
Der Hoeneß Uli hats doch genauso formuliert.

Sticheleien gab es von Hoeneß einmal mehr gegen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. Der Schweizer habe "nur einen natürlichen Feind und das ist der FC Bayern. Das ist unverständlich, aber das ist auch ein bisschen heuchlerisch, dass wir da so alleine gelassen werden. Aber wir werden nicht nachgeben", sagte der Bayern-Präsident und ergänzte süffisant: "Aber wie Sie wissen, ist er ja 76 und das wird sich schon irgendwie erledigen."
Das bird ist das word!

Double 1978

die meisten vereine haben ja diesem sicherheitspapier zugestimmt, oder enthalten, sodass es verabschiedet werden konnte.

wäre es möglich oder kann es in zukunft möglich sein, dass, wenn es zu differenzen zwischen Vereinen und DFB/DFL kommt, die vereine sich davon losspalten und ne eigene Liga gründen und sogar einen neuen fußballbund auf die beine stellen?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Dez.2012, 19:51:22
das hast du aber schön gesagt! andere könnten nicht so durch die blume sprechen.... :D

Ich bin eben im Herzen ein Poet  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bibo

Guter Artikel in der Süddeutschen am Beispiel BVB, der auch endlich mal die Problematik mit der Verletzten-Statistik aufgreift.

Zitat
Fotos von den Ausschreitungen, bei denen 167 Schalker und 17 Dortmunder Fans vorübergehend festgenommen wurden, porträtieren allerdings nicht nur vermummte, wilde Gestalten, sondern auch den Einsatz von Pfefferspray über größere Distanzen, wie er bei Polizei-Einsätzen immer häufiger angewendet wird. Schon bei den Polizei-Aktionen gegen die Stuttgart-21-Demonstranten war zu beobachten, zu welch verheerenden Augenreizungen und -verletzungen der Einsatz von Pfefferspray führen kann, auch bei Unbeteiligten. Vor allem aber scheint es problematisch zu sein, wenn die Verletzungen, die eine Folge des polizeilichen Vorgehens sind, in Verletzten-Statistiken eingehen und dabei belegen sollen, wie es in den Stadien neuerdings zugeht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-fans-zu-gewalt-im-stadion-muehsames-abgrenzen-von-den-krawallmachern-1.1562042
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Double 1978

Zitat von: antistar am Montag, 31.Dez.2012, 12:32:06
Apropos Pyrotechnik und Chaoten und Randale und so: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=438727182859950&set=a.299124856820184.70475.290598977672772&type=1&theater ;)

als ich die bilder sah, staunte ich dass da bengalos nicht verboten sind.

"....gaben der schattenbergarena eine atmosphäre wie in einem Fußballstadion." - ist das nun gut oder schlecht gemeint? weil es waren ja bengalos gezündet worden.

  •  

Oxford

Bei so einer Heuchelei krieg ich wieder das kalte Kotzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Gelle

Ich sehe schon die Banner vor mir: "Schanzenverbotler mit uns"
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Dino3388

haha ja so schnell schwenkt man um!
aus toller atmosphäre wird dann pyrowahnsinn :D
  •  

SagittariusA

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 02.Jan.2013, 12:27:30
Ich sehe schon die Banner vor mir: "Schanzenverbotler mit uns"

Trotz Schneegestöber und Tau-März, trotz Medienhetze und Lügen! Trotz Schanzenverboooooot...  :D
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

colognefc

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 02.Jan.2013, 12:25:33
An die Pyroromantiker, jetzt  ist es auch beim Skispringen skandalös: http://www.express.de/wintersport/bengalische-feuer-schanze-in-bischofshofen-schwer-beschaedigt,1129854,21371156.html
Wobei das ist jetzt schon dermaßen billig, dass es einem in den Augen brennt. Kein Wettkampf, an Sylvester, auf der Schanze gestanden. hahaha, der Chefredakteur sollte sich schämen, sowas seinen Reportern durchgehen zu lassen.
  •  

Dino3388

ja das ist im grunde richtig - aber schon der erste satz lautet "pyrowahnsinn jetzt auch beim skispringen?"
sicher ist es schon an sich dämlich da nen sachschaden von 10.000€ zu fabrizieren! aber wenn ich mich mit nem bengalo in den garten stelle und das bäumchen vom nachbarn abfackle wird vermutlich auch niemand von "pyrowahnsinn jetzt auch beim schrebergartenverein?" sprechen...