Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Wenn ich die ganzen Schwachmaten mit ihren Polenböllern an Sylvester gesehen habe frage ich mich immer, warum dies keine Schlagzeile Wert ist. Ach ja, dass schadet ja dann der guten und medial reinen Pyroindustrie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


WES FC

Pyro beim Skispringen
und Bartels spricht von einer überragenden Stimmung


So sind sie halt die dt. Sportreporter
Fähnchen im Wind
...

bibo

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Jan.2013, 15:41:37
Pyro beim Skispringen
und Bartels spricht von einer überragenden Stimmung


So sind sie halt die dt. Sportreporter
Fähnchen im Wind

Passend zum Thema. Und das von der RP!

http://www.rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/bemerkenswerte-doppelmoral-1.3124580
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nidhoegger

Schöner und richtiger Kommentar. leider wird dies in dem kommenden Wochen einfach verhallen....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Jan.2013, 14:45:31
Wer soll es sonst gewesen sein? Die RP ist das Hausblatt der Fortuna und um die wieder in nem guten Licht stehen zu lassen wird alles unternommen.
Was ich aber nicht verstehe wieso klappt das in allen Städten außer Köln? Support your Local club Stichwort!

Der Local Club des Leverkusener Anzeigers sitzt nun mal im Chemiewerk.
Da kommen jetzt auch jeden Tag nette Personality-Geschichten aus dem Trainingslager (zuletzt über Rolfes). 

Und die Boulevard-Blättchen liefern sich hier einen Wettkampf, wer am besten ätzen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Jan.2013, 14:27:24
ich tippe mal auf dezentes strippenziehen im hintergrund seitens fortuna duesseldorf.

Der Autor (Jannik Sorgatz) ist jedenfalls Rübenbauer durch und durch.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Jan.2013, 14:45:31
Was ich aber nicht verstehe wieso klappt das in allen Städten außer Köln? Support your Local club Stichwort!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Berichterstattung auf einfachem Wege zu steuern:
1. Sportlicher Erfolg (keiner schreibt offensiv gegen einen gehypten Club, die Geschichten werden für schlechte Tage zurückgehalten)
2. funktionierende Öffentlichkeitsarbeit
Kannst Dir nun aussuchen, was bei uns in der jüngeren Vergangenheit weniger vorhanden war.
  •  

antistar

,,Ich bin froh, dass es die Ultras gibt"

ZitatDer neue DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig fordert Vereine, Fans und Polizei auf, ihre Machtspielchen zu beenden. Er fühlt sich im Stadion sicher.

http://www.taz.de/!108511/


KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Innenminister Jäger bestätigt V-Leute-Einsatz beim Fußball

ZitatDas Innenministerium setzt V-Leute in der nordrhein-westfälischen Fußball-Fanszene ein. Diese Befürchtung der Piratenfraktion bestätigt die heute veröffentlichte Antwort auf eine Kleine Anfrage der Piraten. NRW-Innenminister Ralf Jäger zufolge setzten Polizeibehörden im Zeitraum 2008 bis 2012 ca. zehn Vertrauenspersonen ein.

http://www.piratenfraktion-nrw.de/2013/01/innenminister-jager-bestatigt-v-leute-einsatz-beim-fusball/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Dienstag, 08.Jan.2013, 12:03:24
laut diesem text handelt es sich aber um polizeispitzel, nicht um verfassungsschutzmitarbeiterInnen. das hat es schon immer gegeben und würde ich zwar übertrieben, aber weniger problematisch finden.

Verfassungsschutz wäre schon ein hartes Stück. Die müssen das damit rechtfertigen, bei "offensichtlich verfassungsfeindlichen Organisationen oder Gruppierungen" zu spionieren. Ich denke nicht, dass es eine Fan-Gruppierung gibt, die man leicht so auslegen kann.

Das V-Leute der Polizei im Einsatz sind, ist glaube ich nichts neues.
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Dienstag, 08.Jan.2013, 12:09:34
VS hatte aber dieser spiegel-artikel vor einigen monaten suggeriert.

Jep, den hatte ich auch so interpretiert. Und so war er auch sicher gemeint.
  •  

antistar

Zitat von: diva am Dienstag, 08.Jan.2013, 12:09:34
VS hatte aber dieser spiegel-artikel vor einigen monaten suggeriert.

Müsste ich nochmals nachlesen. Hat jemand den Link dazu? Rafael ist derzeit im Urlaub, dem kann ich deswegen gerade nicht auf den Sack gehen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Ja. War eine andere "Kleine Anfrage", bezog sich anscheinend auf den Landesverfassungsschutz Hamburg. Piraten haben nach der Polizei gefragt - und den Vfs außen vor gelassen. Könnte man nochmals nachhaken...
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Domstädter

Zitat von: antistar am Dienstag, 08.Jan.2013, 12:35:33
Müsste ich nochmals nachlesen. Hat jemand den Link dazu? Rafael ist derzeit im Urlaub, dem kann ich deswegen gerade nicht auf den Sack gehen.
Ich denke, ihr meint das hier?!?
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=39&a=88754299
  •  

TT

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 08.Jan.2013, 22:24:08
Ich denke, ihr meint das hier?!?
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=39&a=88754299

danke! ausgerechnet die ausgabe habe ich urlaubsbedingt verpasst...
der artikel ist aber auch...naja. Ist halt problematisch, wenn man völlig uninformierte auf stand bringen muss/will und gleichzeitigi tiefgründig berichten soll/will/??

aber alleine die einleitung (link oben) macht schon wütend. gleichzeitig höre ich im radio von haftlockerung für die nazizschlämpe
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Jan.2013, 12:48:57
Wenn ich die ganzen Schwachmaten mit ihren Polenböllern an Sylvester gesehen habe frage ich mich immer, warum dies keine Schlagzeile Wert ist. Ach ja, dass schadet ja dann der guten und medial reinen Pyroindustrie.

man müsste die leute alle fotografieren. dann am nächsten tag eine umfrage machen, für wie gefährlich sie stadionbesuche halten und befragen, was sie zu den pyroterroristen sagen. danach müsste man ihnen dann die bilder zeigen, wo sie ihren kindern die böller in die hand drücken und auch noch selbst anzünden.

so in der art hundertfach zu silvester zu beobachten. im gegensatz zum stadion, hab ich da immer mächtig schiss, dass mir so ne rakete/böller um die ohren fliegt, die ein paar kiddies oder besoffene (oder kombiniert) zünden/werfen. Aber hey, es ist silvester und sei kein spaßverderber...
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

antistar

Stellungnahme des Fanclubs Rut Wiess x Colonia 08

ZitatLiebe Mitglieder und FC-Fans, nachdem wir den Dialog sowohl mit dem Verein, dem sozialpädagogischem Fanprojekt und der Polizei Köln aufgenommen haben, können wir euch aktuell nur folgendes mitteilen:

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Böllerwerfern. Diese Leute finden bei uns keinen Platz, weder in unserem Bus noch im Fanclub. Für uns sind Böller kein Ausdruck von Emotionen rund um Fußballspiele.Da die Ermittlungen aktuell noch nicht abgeschlossen sind, können wir nur vermuten, dass wir, als bisher friedlich bekannter Fanclub, für diese Aktion missbraucht wurden. Wir werden bis zum Ende der Ermittlung und darüber hinaus den Dialog forcieren, damit die Schuldigen aussortiert werden! An dieser Stelle möchten wir betonen, dass die Kommunikation mit den oben genannten Beteiligten äußerst konstruktiv erfolgt.

Bereits jetzt werden wir allerdings auf diese sehr negative Erfahrung in Stuttgart reagieren und für unsere zukünftigen Touren einiges ändern!Darüber werdet ihr entsprechend bei Anmeldung für zukünftige Fahrten informiert.

Begeisterung ja!! Böller nein !
http://www.rutwiesscolonia.de/?p=556
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: TT am Mittwoch, 09.Jan.2013, 09:38:30
man müsste die leute alle fotografieren. dann am nächsten tag eine umfrage machen, für wie gefährlich sie stadionbesuche halten und befragen, was sie zu den pyroterroristen sagen. danach müsste man ihnen dann die bilder zeigen, wo sie ihren kindern die böller in die hand drücken und auch noch selbst anzünden.

so in der art hundertfach zu silvester zu beobachten. im gegensatz zum stadion, hab ich da immer mächtig schiss, dass mir so ne rakete/böller um die ohren fliegt, die ein paar kiddies oder besoffene (oder kombiniert) zünden/werfen. Aber hey, es ist silvester und sei kein spaßverderber...

Kannst du mir erklären, wo der Zusammenhang zu finden ist,
wenn ich an Silvester mit meinen Kindern ein paar Raketen
in den Himmel schieße und wenn im Stadion Bengalos angezündet
werden?

Wenn die Befürworter so gegenüber den offiziellen Organen
argumentieren, wundert es mich nicht, dass man da auf die
Fresse fliegt und nicht ernst genommen wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Donnerstag, 10.Jan.2013, 12:53:49
vor allem gibt der artikel doch letztlich vollumfänglich den bullen nachträglich recht. schwach.


Typischer Arschkriecher-Fanclub. Und nach der großkotzigen Aussage was zukünftige Fahrten angeht, sollte man denen von nun jedes mal den Bus auf links drehen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Dino3388

nun ja  ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen fanclub führen würde...
aber im grunde habt ihr recht: das kurze statement deutet an, dass man sich im grunde damit abgefunden hat. man gesteht ja im grunde schon ein, dass ein böllerwerfer an bord war. kein wort darüber, dass die ganze sache letztlich aus polizeisicht gänzlich überzogen war etc.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 10.Jan.2013, 13:22:21
nun ja  ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen fanclub führen würde...
aber im grunde habt ihr recht: das kurze statement deutet an, dass man sich im grunde damit abgefunden hat. man gesteht ja im grunde schon ein, dass ein böllerwerfer an bord war. kein wort darüber, dass die ganze sache letztlich aus polizeisicht gänzlich überzogen war etc.

Wenn ich an den Aufstand denke, den die nach der Bullen-Aktion veranstaltet haben, ist dieses Statement schon ein absoluter Witz.  :-/

Varanus macraei

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 10.Jan.2013, 13:22:21
nun ja  ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich einen fanclub führen würde...
aber im grunde habt ihr recht: das kurze statement deutet an, dass man sich im grunde damit abgefunden hat. man gesteht ja im grunde schon ein, dass ein böllerwerfer an bord war. kein wort darüber, dass die ganze sache letztlich aus polizeisicht gänzlich überzogen war etc.

Nunja, letztendlich kann man aber nur für sich und seinen Bereich sprechen bzw. Verantwortung übernehmen. Ein plakatives "ACAB" wird hier wohl kaum deeskalierend wirken und zur Konfliktlösung beitragen.
Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Jan.2013, 17:33:54
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/dfb-sportgericht-1--fc-koeln-kassiert-strafe-fuer-bengalos,15920736,21432168.html

In der Überschrift bekommt man die Strafe für Bengalos und im Text dann wegen randalierenden Hooligans :-/ :kotz:

?

nicht zu ende gelesen?

Zweitligist 1. FC Köln muss 5000 Euro wegen Bengalischer Feuer im DFB-Pokal-Spiels bei Wormatia Worms am 30. Oktober bezahlen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Donnerstag, 10.Jan.2013, 17:49:37
?

nicht zu ende gelesen?

Zweitligist 1. FC Köln muss 5000 Euro wegen Bengalischer Feuer im DFB-Pokal-Spiels bei Wormatia Worms am 30. Oktober bezahlen.

direkt unter dem Bild steht:

Der 1. FC Köln muss 5000 Euro Geldstrafe wegen randalierender Hooligans im DFB-Pokal-Spiel gegen Wormatia Worms bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

miamoto

ZitatDer 1. FC Köln muss 5000 Euro Geldstrafe wegen randalierender Hooligans im DFB-Pokal-Spiel gegen Wormatia Worms bezahlen. Der Verein erhob keinen Widerspruch und hat dem Urteil zugestimmt. Auch Fortuna Düsseldorf bekam eine Geldstrafe.
  •  

P.A.Trick

.... und wieder 5000 Euro durch den Kamin für den Scheiß  :kotz:

Hat das irgendwem genützt????
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 10.Jan.2013, 17:55:48
.... und wieder 5000 Euro durch den Kamin für den Scheiß  :kotz:

Hat das irgendwem genützt????
Gute Fans kann man sich schonmal was kosten lassen. Außerdem, wenn ich denke, wieviel Porto z.B. so bescheuerte Weihnachtskarten an die Mitglieder kosten, sind 5000 € doch nix.
:)
Das bird ist das word!