Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 15:47:43
Selbstverständlich ist das scheisse!

Aber wie sollen die Grünen vom "auf den Bus gucken" erkennen, wer jetzt zu den Böller-Idioten gehört und wer nicht.
Also greift die Devise "Mit gefangen, mit gehangen." Ist, wie gesagt, scheisse, aber irgendwo nachvollziehbar.

Was aber nicht bedeutet, dass man sich Untersuchungstechnisch bei der Polizei alles erlauben kann.
Wobei die vermutlich recht gut informiert sind über das, was ein Richter OK findet und was nicht.

Die Prostatauntersuchungen könnten sie sich trotzdem sparen. Nur weil ein paar Typen mal nem Reporter erzählt haben, sie würden sich Bengalos anal einschieben, muss die Schmier das doch nicht für bare Münze nehmen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 21.Dez.2012, 11:47:18
Das war seinerzeit nur eine subtile Solidäritätsadresse an die WH. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der WH an dem Tag wohl etwas aus dem Restgästeblock zugerufen, das waren aber keine Solidaritätsadressen. Denn der einzig amüsante Teil dieses Spektakels war nach Spielende der Versuch Kölner Jugendlicher, den zugesperrten AW-Block durch ein offenes Tor via Innenraum zu verlassen. Hatte was von Bundesjugendspiele, Disziplin 2x200 Meter, der Polizist stellte die Wendemarke dar.
   
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Ich verteidige das nicht. Ich sage doch, dass die Verhältnismäßigkeit nicht zu stimmen scheint.
Bitte lesen und dann schreiben!

Dass die Polizei den ganzen Bus filzt ist einfach nur logisch. Die Art und Weise scheint allerdings fragwürdig zu sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: El Cativo am Freitag, 21.Dez.2012, 15:55:10
Die Prostatauntersuchungen könnten sie sich trotzdem sparen. Nur weil ein paar Typen mal nem Reporter erzählt haben, sie würden sich Bengalos anal einschieben, muss die Schmier das doch nicht für bare Münze nehmen

Du hast recht ... aber wahrscheinlich gibt es auch ein paar Idioten, die die da noch anzünden würden :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 15:47:43
Was aber nicht bedeutet, dass man sich Untersuchungstechnisch bei der Polizei alles erlauben kann.
Wobei die vermutlich recht gut informiert sind über das, was ein Richter OK findet und was nicht.

Was aber nicht bedeutet, daß sich nachher jemand darum schert, wenn Aussage gegen Aussage steht und weite Teile der Einsatzkräfte dank Anonymisierung gar nicht gerichtsfest zu identifizieren sind.

Dieses Vorgehen kann man nicht verteidigen. Wenn sich zwei in der Kneipe/dem Club/der Konzerthalle prügeln, in der/dem/der ich mich befinde, will ich auch nicht wegen Verdacht auf vorsätzliche Körperverletzung vernommen werden...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 15:56:13
Dass die Polizei den ganzen Bus filzt ist einfach nur logisch. Die Art und Weise scheint allerdings fragwürdig zu sein.

Wegen "Böllern" ist es ok, einen Bus zu filzen? Das ist lächerlich.
三人成虎。

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 15:56:13
Ich verteidige das nicht. Ich sage doch, dass die Verhältnismäßigkeit nicht zu stimmen scheint.
Bitte lesen und dann schreiben!

Dass die Polizei den ganzen Bus filzt ist einfach nur logisch. Die Art und Weise scheint allerdings fragwürdig zu sein.

Die Logik erschließt sich mir schlicht nicht.

Wegen einem Böller durchsucht man doch keinen Bus, das ist einfach lächerlich. Zumal das hier beschriebene ja anscheinend auch noch weit über Abtasten hinaus geht.


Stehen vor Silvester in Köln dann an jeder Ecke Nacktzelte? Da wird ja schließlich überall geböllert und das weit vor und nach der Erlaubten Zeitzone...

PS: Allerdings würde ich als Bus Organisator mir den Herrn der die Böller mitführt mal zur Brust nehmen, Böller haben natürlich nichts beim Fußball verloren.
  •  

Flo

Zitat
Zwar ist dieses Identifizierungsmuster rechtswidrig erlangt worden; denn der ermittlungsrichterliche Beschluss, der die Entnahme von Körperzellen des Angeklagten zur Feststellung dieses Musters anordnete (§ 81a StPO), beruhte auf dem durch die unzulässige Verwendung der Daten aus der DNA-Reihenuntersuchung hergeleiteten Tatverdacht gegen den Angeklagten.

Indes führt dies in dem konkret zu entscheidenden Fall bei der gebotenen Gesamtabwägung nicht zu einem Verwertungsverbot. Entscheidend hierfür ist der Umstand, dass die Rechtslage zum Umgang mit sog. Beinahetreffern bei DNA-Reihenuntersuchungen bisher völlig ungeklärt war und das Vorgehen der Ermittlungsbehörden daher noch nicht als willkürliche Missachtung des Gesetzes angesehen werden kann.
Bundesgerichtshof, Urteil vom 20. Dezember 2012, Aktenzeichen 3 StR 117/12

Das mal zum Thema in wie weit sich Polizei/Staatsanwaltschaft selbst an die Regeln halten müssen uns sonst schon von Richtern eingeschränkt werden.
  •  

rancH

Seh ich das richtig, dass es den Bus erwischt hat, dessen Fanclub Vorstand (?) die Fandemo mitorganisierte und in der ersten Reihe bei dieser mit Wortführern der WH stand?

Ich will ja nicht hinter jedem bullen oder Baum Indianer vermuten....
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Freitag, 21.Dez.2012, 16:13:21
Die Logik erschließt sich mir schlicht nicht.

Wegen einem Böller durchsucht man doch keinen Bus, das ist einfach lächerlich. Zumal das hier beschriebene ja anscheinend auch noch weit über Abtasten hinaus geht.


Stehen vor Silvester in Köln dann an jeder Ecke Nacktzelte? Da wird ja schließlich überall geböllert und das weit vor und nach der Erlaubten Zeitzone...

PS: Allerdings würde ich als Bus Organisator mir den Herrn der die Böller mitführt mal zur Brust nehmen, Böller haben natürlich nichts beim Fußball verloren.


das verstehe ich jetzt wiederum nicht.

auf der einen Seite sagst du, dass die Dinger eh überall
gezündet werden, dass da nix bei ist und auf der anderen
Seite bestätigst du, dass die beim Fußball nix verloren
haben.

ich verstehe einfach nicht, wie man so blauäugig sein
kann, zu meinen, dass beim Fußball nix passiert, wenn
vor Ort oder auf der Anfahrt Böller geworfen werden.
Was sollen die Grünen denn da denken? "Ooch, die haben
bestimmt nur 2 Stück und sind total harmlos"??
Natürlich gehen die davon aus, dass da noch mehr
Zeugs zu finden ist. Und die brauchen auch Ergebnisse,
sonst machen die sich selber überflüssig.

Wer so Dinger auf den Weg zum Fußball oder vor Ort
wirft, der nimmt billigend in Kauf, dass er gefilzt wird.
So naiv kann doch keiner sein!

Beschissen ist, dass der Rest vom Bus auch noch mit im
Boot sitzt und das anscheinend die Kontrollen ziemlich
überzogen waren.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 16:49:14
das verstehe ich jetzt wiederum nicht.

auf der einen Seite sagst du, dass die Dinger eh überall gezündet werden
und dass da nix bei ist und auf der anderen Seite bestätigst du, dass die
beim Fußball nix verloren haben.

ich verstehe einfach nicht, wie man so blauäugig sein kann, zu meinen, dass
beim Fußball nix passiert, wenn vor Ort oder auf der Anfahrt Böller geworfen
werden. Was sollen die Grünen da denken? "Ooch, die haben bestimmt nur 2
Stück und sind total harmlos"?? Natürlich gehen die davon aus, dass da noch
mehr Zeugs zu finden ist. Und die brauchen auch Ergebnisse, sonst machen die
sich selber überflüssig.

Wer so Dinger auf den Weg zum Fußball oder vor Ort wirft, der nimmt billigend
in Kauf, dass er gefilzt wird. So naiv kann doch keiner sein!

Beschissen ist, dass der Rest vom Bus auch noch mit im Boot sitzt
und das anscheinend die Kontrollen ziemlich überzogen waren.

Hast du jetzt entschieden, dass es dieser Bus war? Bisher liest man ja anderes.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: rancH am Freitag, 21.Dez.2012, 16:53:01
Hast du jetzt entschieden, dass es dieser Bus war? Bisher liest man ja anderes.

Ich hab gar nix entschieden.

Leute aus dem Bus haben Böller gezündet, daraufhin
wurde der ganze Bus gefilzt. Das ist doch Tatsache,
oder hab ich das falsch verstanden?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

miamoto

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 16:55:42
Ich hab gar nix entschieden.

Leute aus dem Bus haben Böller gezündet, daraufhin
wurde der ganze Bus gefilzt. Das ist doch Tatsache,
oder hab ich das falsch verstanden?

Du verstehst das - wie so häufig bei dem Thema "Fankultur" - falsch.
  •  

rancH

Ich lese nicht, dass es Leute aus dem Bus waren.
  •  

Rallef79

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 15:47:43
Was haben die im Allerwertesten gesucht? Böller?? :?

Ich denke mal, dass der Plan war Alle(s) komplett auf den Kopf zu stellen, um sich nachher mit einem erfolgreichen Schlag gegen Fussball-Terroristen zu brüsten. Verbotene Gegenstände wären sicher stolz präsentiert worden: Waffen, Dorgen, Pyros - wat weiss ich. Normalerweise ist man doch relativ fix, wenn es darum geht Ermittlungserfolge zu präsentieren. Warum gibt es auch nach zwei Tagen bisher keine Pressemeldung der Polizei zu der Aktion? Doch nicht weil das Ergebnis der Massnahme, sagen wir mal, relativ dünn ausgefallen ist? Naja, ich sollte nicht den Tag vor dem Abend loben, wer weiss was da noch kommt...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

P.A.Trick

Wenn ich es richtig Überblicke, dann war der User Rallef79 dabei
und der bestätigt das in Post 7284.

Oder verpeile ich das?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Willkürlich Busse zu durchsuchen, weil irgendwo irgendwer
einen Böller geworfen hat, wäre in der Tat absurd!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: miamoto am Freitag, 21.Dez.2012, 16:56:46
Du verstehst das - wie so häufig bei dem Thema "Fankultur" - falsch.

Auf eine "Fankultur", die Böller mit zum Fußball nimmt,
kann ich in der Tat gut verzichten!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Er bestaetigt dass die Schmier einen Verdacht hatte. Er bestätigt weniger, dass sein Bus Böller warf. Aus der Erinnerung, auf dem iPhone Brauch ich ewig für alles.
  •  

Rallef79

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 17:00:53
Wenn ich es richtig Überblicke, dann war der User Rallef79 dabei
und der bestätigt das in Post 7284.

Oder verpeile ich das?

Es gab auf einem Rastplatz einen knallenden Böller - korrekt. Ob der von Leuten aus unserem Bus gezündet wurde, kann ich nicht beurteilen, dafür war ich zu weit entfernt (war am Essen in der Raste).
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

P.A.Trick

Das Argument zieht nicht, bin auch per iPhone unterwegs ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 17:05:17
Auf eine "Fankultur", die Böller mit zum Fußball nimmt,
kann ich in der Tat gut verzichten!
ätzend, dass unsere aktive Szene sich stetig für Böller äußert. Seh ich auch so.
  •  

difösi

Zitat von: Flo am Freitag, 21.Dez.2012, 16:31:06
Bundesgerichtshof, Urteil vom 20. Dezember 2012, Aktenzeichen 3 StR 117/12

Das mal zum Thema in wie weit sich Polizei/Staatsanwaltschaft selbst an die Regeln halten müssen uns sonst schon von Richtern eingeschränkt werden.

in dem fall geht es aber um eine vergewaltigung (meine ich) und das man durch einen massen dna-test dem täter auf die spur gekommen ist. aber auch nur, weil zwei andere proben gleiche merkmale aufwiesen, wie die des später verurteilten. aufgrund der merkmale hat man in den familien weiter ermittelt und ist dem täter auf die spur gekommen.
das ging alles, weil es bisher solch ein fall nicht gab. also brauchte man als polizist sich an keine regeln halten.

das sieht aber im fall stuttagrt aber ganz anders aus. nur weil man einen verdacht hat, kann man nicht machen was man will. man sieht es ja an dem beispiel in bayern. da meldete ein mädel, das ihr 5 euro geklaut worden sind. was macht die polizei? behandelt alle wie schwerverbrecher. die mädel und buben müssen sich auf dem schuklo vor den polizisten entkleiden und sich betatschen lassen. gefunden hat man nix bei der aktion. später hat man bei der buben wohl 5 euro-scheine gefunden und mit zum verhör auf das revier genommen.

das gab natürlich einen großen aufschrei. und wer brüllte am lautesten? der bayrische innenminister. beim fussball findet er diese maßnahme ein paar tage wieder ok.  :kotz: 
  •  

rancH

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 17:06:49
Das Argument zieht nicht, bin auch per iPhone unterwegs ;)
ich hab das nur leihweise und keine ahnungdavon :)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 21.Dez.2012, 17:06:43
Es gab auf einem Rastplatz einen knallenden Böller - korrekt. Ob der Leuten aus unserem Bus gezündet wurde, kann ich nicht beurteilen, dafür war ich zu weit entfernt (war am Essen in der Raste).

OK, dann habe ich das falsch interpretiert! Sorry!

Wurde denn dann nur euer Bus gefilzt?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rallef79

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 17:08:18
OK, dann habe ich das falsch interpretiert! Sorry!

Wurde denn dann nur euer Bus gefilzt?

Keine Ahnung. Erst als wir am Stadion angekommen sind, wurde unser Bus per "Bitte folgen!" zur Stadionwache eskortiert, und da fand die Polizeiaktion statt. Ich dachte zuerst die zeigen uns den Weg zum Gästeparkplatz...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rancH

Was für Maßnahmen habt ihr eingeleitet ?
  •  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rancH

  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 21.Dez.2012, 16:49:14
das verstehe ich jetzt wiederum nicht.

auf der einen Seite sagst du, dass die Dinger eh überall
gezündet werden, dass da nix bei ist und auf der anderen
Seite bestätigst du, dass die beim Fußball nix verloren
haben.

ich verstehe einfach nicht, wie man so blauäugig sein
kann, zu meinen, dass beim Fußball nix passiert, wenn
vor Ort oder auf der Anfahrt Böller geworfen werden.
Was sollen die Grünen denn da denken? "Ooch, die haben
bestimmt nur 2 Stück und sind total harmlos"??
Natürlich gehen die davon aus, dass da noch mehr
Zeugs zu finden ist. Und die brauchen auch Ergebnisse,
sonst machen die sich selber überflüssig.

Wer so Dinger auf den Weg zum Fußball oder vor Ort
wirft, der nimmt billigend in Kauf, dass er gefilzt wird.
So naiv kann doch keiner sein!

Beschissen ist, dass der Rest vom Bus auch noch mit im
Boot sitzt und das anscheinend die Kontrollen ziemlich
überzogen waren.

Böller haben für mich außer vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr nirgendwo was verloren. Eben auch nicht auf der Straße, und doch passiert es an jeder Ecke, ohne das ich die Polizei da handeln sehe.

Und nur weil ein "Doof" nen Böller zündet, muss man ja nicht gleich annehmen das da Pjöngjangs rollendes Waffenlager unterwegs ist ;)

  •