Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Nutz

Weil auch du durch das neue Sicherheitspapier in einigen deiner Rechte (insbesondere wenn du Auswärts fährst) eingeschränkt wirst.... Hier im Thread wurden die angesprochenen Punkte doch schon tausendmal durchgekaut. Z.b. Kürzung des Auswärtskontigents...

Um mal an diesem Beispiel direkt den Bezug zu den Ultras zu erstellen...! Für Ultras (also ein Wert) gilt es wohl seinen Verein immer und überall hin zu begleiten! Durch das neue Sicherheitspapier sehen sie diese "Freiheit" in Gefahr...! Dafür steht man ein und dafür sollten viele andere auch einstehen!
  •  

märkel

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 17.Dez.2012, 16:25:09
Ist doch jedem selber überlassen, ob er nach Stuttgart fährt und nicht oder doch die Mannschaft unterstützt.
Da haben doch weder der FC, noch die Mannschaft noch die lieben Forumsuser hier einen Anspruch drauf.

Schon die ganze Argumentation ist hirnrissig: Es schade dem Verein, wenn man die Mannschaft nicht anfeuert.
Andersrum ist doch korekt: Danke für Eure Unterstützung der Mannschaft in den Spielen, die da waren und die da noch kommen werden.

ist grundsätzlich richtig. allerdimngs befürchte ich, daß der boykott nicht dem verein, sondern denen schadet, die ihn durchfühen. weshalb ich ihnen raten würde, wege zu suchen, auf denen die allgemeinheit ihnen folgen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mighty Cologne

@Nutz
Bisher hatte ich das auch so gesehen. Ich habe auf der JHV auch genau zugehört und mich von der Rede von Schell vom "Nein" überzeugen lassen. Aus den von Dir jetzt auch genannten Gründen (und ein paar mehr).
Ich habe ausdrücklich nicht wegen irgendwelcher Ultra-Fankulturen dagegen gestimmt. Die hier häufig verwendete Argumentation für weitere Proteste geht aber in genau diese Richtung.
  •  

Nutz

@ Mighty

Ah ok, so sollte das auch von mir eigentlich nicht gemeint sein...! Ich habe versucht der "Opposition des Ultra-Verhaltens" (was ein beschissenes Wort) zu verdeutlichen, dass es für diese um mehr geht und daher ein einfaches "weitermachen" nicht möglich ist...! Quasi eine Sensibilisierung für die Materie...! Greife ich Märkels letzten Beitrag auf, so muss ich glaueb ich feststellen, dass diese Diskussion einfach unendlich ist! Der eine sagt, die Allgemeinheit solle Verständnis für die Entscheidungen der Ultragruppen tragen (wie ich es bisher getan habe), Märkel versucht die Ultras zu sensibilisieren, dass es den so genannten Boomerang-Effekt geben könnte...! Wobei ich diesen Effekt auch sehe.... Wo jetzt letztendlich angesetzt wird ist meiner Meinung nach egal, da das Ziel das selbe ist! Nur befürchte ich wird dies nicht funktionieren.

Mighty hat aber vollkommen recht, dass es beim Thema nicht um die Ultras geht sondern die Rechte als Fan an sich! Ich muss zugeben, es uffert wieder ein wenig in die Gute-Schlechte-Fan- Diskussion aus welche bei einem solch brisanten Thema definitiv falsch ist.

Mal ganz unabhängig davon finde ich es fatal von Spielern, Trainern oder Vereinsverantwortlichen sich öffentlich so zu äußern! In meinen Augen besteht zwischen den genannten Akteuren und den angesprochenen Fans (in diesem Fall den protestierenden Gruppen) eine Kontaktstelle...! So informieren diese ja auch die Mannschaft über einen Kanal, dass der Protest niciht gegen sie gerichtet ist...! Dieses Anbetteln bzw. die Äußerungen in der Öffentlichkeit haben nur negative Konsequenzen. Ein bewusstes auf Zugehen würde da einige Diskussionen gar nicht erst enstehen lassen und somit können Konflikte vermieden werden...!



  •  

märkel

@nutz, ich finde es ebenso schade, daß die profis sich höchstens mal zu einem lob über die unterstützung durch die fans, oder wie jetzt zu einem pseude-gebettel um stimmung hergeben. es ist schon bitter, daß es keinen gibt, der mal eine halbwegs differenzierte meinung zu dem thema abgibt. kann doch nicht sein, daß die alle so gleichgeschaltet und abgehoben sind (oder vielleicht leider doch :? ).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit das von uns erwartet wird, dass wir doch "bitte Stimmung zu machen haben". Anscheinend sind die kleinen Minderheiten doch nicht so unwichtig oder?

Ich Scheiß auf eure Wünsche. Wenn ich wochenlang schweigen will dann tue ich das, oder steht in den AGB das ich mit dem Kauf der Eintrittskarte verpflichtet werde, mindestens 45 min. lang zu singen?

Langsam reicht es!


P.S. Stimmung ist kein Grundrecht liebe Profifußballvereine aka Kapitalgesellschaften!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mighty Cologne

Noch etwas was mir zum Thema"volle Stadien" einfällt. Es war schon vorher klar, dass sich die Auslastung von nahe 100% nicht bis in alle Ewigkeit halten lässt. Ich hatte eigentlich ein Nachlassen schon vorher erwartet. Das liegt einfach daran, dass der Reiz bei vielen Eventfans nach dem 3.Besuch langsam erlahmt. Die waren vor 2006 nicht im Stadion und werden auch in Zukunft öfter mal wegbleiben. Außerdem ist Fußball ganz schön teuer.
Dass wir als 10. in der 2.Liga immer noch 40.000 Karten verkaufen, sollte man nicht als gottgegeben hinnehmen. Wer nur wegen der Stimmung ins Stadion geht, kann es ja mal mit Eishockey, Basketball oder Handball versuchen.
Sicher kommen auch einige wegen der ultratollen Stimmung ins Stadion. Ich glaube nicht, dass es die Mehrheit ist.
Der Protest sollte sich wieder auf die oben genannten Punkte konzentrieren, die alle angehen.

  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 17:01:45
Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit das von uns erwartet wird, dass wir doch "bitte Stimmung zu machen haben". Anscheinend sind die kleinen Minderheiten doch nicht so unwichtig oder?

Ich Scheiß auf eure Wünsche. Wenn ich wochenlang schweigen will dann tue ich das, oder steht in den AGB das ich mit dem Kauf der Eintrittskarte verpflichtet werde, mindestens 45 min. lang zu singen?

Langsam reicht es!


P.S. Stimmung ist kein Grundrecht liebe Profifußballvereine aka Kapitalgesellschaften!

Dann schweig doch. In 8 Wochen nach der Winterpause wirst Du sehen, dass es wieder Stimmung im Stadion gibt! Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung nach den Ultras geben. Das "nach den Ultras" rückt immer näher!! Ich mache seit 30 Jahren die Stimmung die mir passt! Sei sicher, dass ich Dich dazu nicht brauche!
  •  

.Aspirin

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 17.Dez.2012, 17:14:35
Dann schweig doch. In 8 Wochen nach der Winterpause wirst Du sehen, dass es wieder Stimmung im Stadion gibt! Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung nach den Ultras geben. Das "nach den Ultras" rückt immer näher!! Ich mache seit 30 Jahren die Stimmung die mir passt! Sei sicher, dass ich Dich dazu nicht brauche!
Haben sie in England & Italien auch gesagt...
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Aspirin am Montag, 17.Dez.2012, 17:22:14
Haben sie in England & Italien auch gesagt...

Ah, wird der Fußball da nächstes Jahr abgeschafft?

In Italien habe ich den Eindruck, da sind nur noch Ultras im Stadion. Ist auch nicht so doll oder?
Ultras in England? Ich glaube das ist eine andere Geschichte!
  •  

Povlsen

Gerade in Köln wird ein Verlust der Stimmung im Stadion extrem wahrgenommen und beklagt. Kein Wunder, war die Stimmung in den letzten 10 Jahren doch die einzige Kölner Konstante, die sich auf Erstliganiveau eingependelt hatte. Sie wurde ja auch immer wie eine Monstranz vor sich her getragen - vom FC und von den Fans.

Selbstverständlich hat jeder Stadionbesucher das Recht zu schweigen, zu pfeifen oder zu jubeln. Wenn die Ultras aus Protest für ihre Sache den Support verweigern, ist das zu respektieren. Ich ziehe den Hut vor dieser Art Protest. Einen anderen friedlichen und dennoch deutlichen Weg gibt es nicht. Für die Mannschaft darf das kein Alibi sein, sie sollen sich nicht vollends lächerlich machen. Zuschauersupport kann nur das I-Tüpfelchen auf die eigene Leistung sein. Die Mannschaft soll zusehen, dass sie alleine die Punkte macht. In dieser Saison sind die Auswirkungen auf den Sport außerdem nicht so wichtig. Wenn man so ein Zeichen setzen kann, dann in dieser Saison.

Krawalle jedweder Art sind hingegen abzulehnen und würden zu nichts führen, außer der sofortigen Abschaffung der Ultra-Kultur aus dem Stadion. Möglicherweise steht am Ende der friedlichen Proteste trotzdem das Ende der Ultra-Kultur. Das müssen die Ultras selbst entscheiden, da kann ihnen niemand helfen. Eine Mehrheit für ihre Belange beim normalen Publikum können die Ultras nur gewinnen, wenn sie über ihre Ziele aufklären und Mehrheiten beschaffen. Die beschafft man jedoch nicht mit dem Beharren auf Pyro. Ein erster Schritt wäre, sich davon zu distanzieren. Damit würde man längst festgesteckte Realitäten akzeptieren, Reife beweisen und den Willen zum Kompromiss dokumentieren. Das einzige, was von den Organisatoren des Fussballs und den normalen Zuschauern im Stadion als "Randale" wahrgenommen wird, ist Pyrotechnik. Auch wenn die Ultras darüber lachen oder bestenfalls den Kopf schütteln, die Wahrnehmung ist nun mal so. Ansonsten gibt es doch keine Handlung im Stadion, die als Randale bezeichnet werden könnte, das sehen auch andere Zuschauer so, die Mehrheit fühlt sich schliesslich zurecht sicher.

Ohne Pyro gibt es keine sichtbaren Gründe mehr, die Ultras in eine Chaoten-Ecke zu stellen. Die Dinge, die außerhalb des Stadions bundesweit in den letzten Monaten vorgefallen sind, haben mit dem Papier ja nichts zu tun. Die lassen sich auch nicht mit Kartenkontingentierungen verhindern. Die Ultra-Kultur findet aber ja im Stadion statt, wenn ich richtig informiert bin. Wenn der Bewegung etwas an ihrer Weiterexistenz liegt, muss sie den friedlichen Protest weiterführen, gleichzeitig aber um Deeskalation bemüht sein. Dann kann vielleicht auch der Dialog zwischen Ultras und Organisatoren wieder konstruktiv geführt werden. Ob das möglich ist, ob die Ultras überhaupt in die gleiche Richtung denken, weiß ich nicht. Die Gruppe selbst muss sich total einig sein, zumindest im Handeln nach außen, sonst ist sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt.



Conjúlio

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 17.Dez.2012, 17:14:35
Dann schweig doch. In 8 Wochen nach der Winterpause wirst Du sehen, dass es wieder Stimmung im Stadion gibt! Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung nach den Ultras geben. Das "nach den Ultras" rückt immer näher!! Ich mache seit 30 Jahren die Stimmung die mir passt! Sei sicher, dass ich Dich dazu nicht brauche!

War das jetzt eine Kampfansage? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ungerwägs

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 17.Dez.2012, 17:14:35
Dann schweig doch. In 8 Wochen nach der Winterpause wirst Du sehen, dass es wieder Stimmung im Stadion gibt! Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung nach den Ultras geben. Das "nach den Ultras" rückt immer näher!! Ich mache seit 30 Jahren die Stimmung die mir passt! Sei sicher, dass ich Dich dazu nicht brauche!

Ich stimme mit dir überein, dass es auch vor den Ultras Stimmung gab. Doch auch damals waren schon Jugendliche und junge Erwachsene der Motor der Stimmung. Viele von ihnen hätten sich vermutlich, wären sie später geboren worden, der Ultra-Kultur angeschlossen. So hatten sie eben ihre eigene "Subkultur" in Form von Kutten, Hools etc.. Wenn man mit Maßnahmen, wie sie im DFL-Papier beschlossen wurden, den Jugendlichen den Reiz nimmt, ihr eigenes Ding (wie auch immer es sich nennt) zu machen und vielleicht auch ein wenig die Grenzen auszuloten, dann teile ich deine Prognose, dass es in Zukunft genauso tolle Stimmung geben wird, nicht. Früher ist man nach meinem Empfinden viel souveräner und gelassener mit Halbstarken umgegangen, die mal über die Stränge schlagen.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

van Gool

Zitat von: CCAA am Montag, 17.Dez.2012, 13:33:14
Man muss sich immer wieder die Frage stellen: "Bringt es was"?
Grundsätzlich befürworte ich hier sowohl die Aktion "Stimmungsboykott", als auch "12:12". Auch als Nicht-DK-Inhaber. Nur, ich stelle mir tatsächlich die Frage, ob das fruchtbar ist?

Damit schädigt man, wie Nidhoegger richtigerweise erwähnt, die Richtigen (DFB/DFL/Medien) - aber eben auch die Falschen (Die eigene Mannschaft). Anders geht es jedoch leider nicht.


Das ist immer dasselbe, war bei der Overathdebatte doch genauso. Wie viel Protest im Stadion ist zulässig, oder ist Protest grundsätzlich nicht gut? Damals stellte sich die WH auf den Standpunkt, erst NACH Sicherung des Klassenzieles zu protestieren.

Ich denke, wer sein Ziel um jeden Preis erreichen möchte, sollte es versuchen. Wenn man sich vorher fragt, ob man es schafft, liegt man falsch. Ich behaupte: Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn man sich taktisch klug verhält, Bundesgenossen sucht, sich den Mund fusselig redet, und immer weiter macht-dann könnte man sicher etwas erreichen. Nur diese Gabe geht halt vielen ab.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

hering2

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 17.Dez.2012, 17:14:35
Dann schweig doch. In 8 Wochen nach der Winterpause wirst Du sehen, dass es wieder Stimmung im Stadion gibt! Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung nach den Ultras geben. Das "nach den Ultras" rückt immer näher!! Ich mache seit 30 Jahren die Stimmung die mir passt! Sei sicher, dass ich Dich dazu nicht brauche!

Kann man deine Glaskugel irgendwie für die Lottozahlen mieten?

Stimmung war in meinen Augen auch bei uns nur selten gut, auch mit Ultras. Ohne wird es aufjedenfall nicht besser, bei hitzigen Phasen wird es natürlich wie immer sein, aber sonst wird es ja sowieso schon immer schlechter...

Wäre ich im Moment in Deutschland würde ich den Boykott ebenfalls mittragen, und das als jemand der mit den Ultras nichts am Hut hat, im Gegenteil, habe mich schon oft genug über das Verhalten einzelner geärgert. Und damit meine ich nicht die allgemein kritisierten Dinge an WH/Boyz die großteils aus den peinlichen Pressekampagnen der letzten Saison rühren sondern einzelne Erlebnisse vor Ort. Aber darum geht es nicht.

Das Sicherheitspapier öffnet ein einzelnen Punkten einfach Tür & Tor für einerseits sehr willkürliche Entscheidungen (z.B. Reduzierung des Auswärtskontongentes), andererseits werden in bestimmten Fällen gar Maßnahmen in den Raum gestellt die laut diversen Anwälten rechtswidrig sind (Ausziehen in Zelten etc.). Dass dies niemand gutheißen kann der regelmäßig Spiele (insbesondere Auswärtsspiele) besucht sollte eigentlich jedem einleuchten.

Dann geht es also (wie auch hier in der Diskussion) eher um das Wie und nicht um das Warum. Hierzu sollte es eigentlich reichen zu sagen dass dies die freie Entscheidung von jedem ist. Dies scheinen insbesondere hier ja einige aber anders zu sehen, von Seiten der "Boykottierer" habe ich noch keine Kritik an anderem Verhalten lesen können und habe auch nichts entsprechendes aus Sandhausen vernommen. Kritik gibt es nur an den Boykottierern (die mit Sicherheit nicht nur aus Ultras bestehen, aber einige scheinen hier ja eine solche Abneigung gegen diesen Personenkreis zu haben dass sie dort gerne alle in einen Topf werfen).

Aber um dann speziell nochmal auf die Ultras zurückzukommen: Natürlich ist es schade dass man so eher der eigenen Mannschaft schadet und der FC sich bei der Abstimmung besser Verhalten hat als fast alle anderen Vereine (besser ungleich gut, gutes Verhalten ist ein Ablehnen des Papiers und ein Argumentieren gegen das Papier). Aber was wären die Alternativen? Für diese Gruppen scheint ein normales weitermachen schonmal keine Option zu sein, das kann ich auch aus meiner Sicht so sagen. Es ist einfach ein zu wichtiges Thema um es nun nach vergeblichem "Kampf" einfach totzuschweigen, es muss aus dieser Sicht weiterer Protest folgen.

Dann geht es eben um die Form. Darüber kann man endlos streiten. Nur Vereine boykottieren die für das Papier waren und entprechende Maßnahmen anwendet? Damit würde man diese durch fernbleiben ja noch belohnen. 12:12 weiter durchziehen wäre eventuell eine Möglichkeit, in meinen Augen ist dies aber nun ausgelutscht und verliert nun auch die Symbolkraft bzgl des Namens der Aktion. Und durch einen Stimmungsboykott kann man eben doch DFL und Co treffen, man merkt schon jetzt vielen Reportern, Eventfans und anderen an dass sie genervt sind von der schlechten Stimmung bzw diese vielleicht auch erst jetzt so richtig wahrnehmen. Es ist natürlich insgesamt eine schwierige Sache (wie z.B. die Coloniacs in ihrer Stellungnahme auch beschreiben), aber jeder muss da eben seinen Weg gehen, es gibt für alles Pros und Contras.

van Gool

Zitat von: ungerwägs am Montag, 17.Dez.2012, 18:17:27
Früher ist man nach meinem Empfinden viel souveräner und gelassener mit Halbstarken umgegangen, die mal über die Stränge schlagen.

Das ist wohl der Kern des ganzen.
Allerdings war die Gewalt, wenn sie denn eskalierte, nicht so wie heute. Die schlimmen Vorkommnisse (Gladbach-Bus, Polizisten in Müngersdorf) liefen nach dem heute so verbreiteten Prinzip " Alle gegen einen (oder gegen wenige)" ab. Früher war es Mann gegen Mann, und man hörte auf, wenn einer am Boden lag.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SagittariusA

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 17:01:45
Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit das von uns erwartet wird, dass wir doch "bitte Stimmung zu machen haben". Anscheinend sind die kleinen Minderheiten doch nicht so unwichtig oder?

Ich Scheiß auf eure Wünsche. Wenn ich wochenlang schweigen will dann tue ich das, oder steht in den AGB das ich mit dem Kauf der Eintrittskarte verpflichtet werde, mindestens 45 min. lang zu singen?

Langsam reicht es!


P.S. Stimmung ist kein Grundrecht liebe Profifußballvereine aka Kapitalgesellschaften!

Ich bin kein Profifußballverein. Ich bin ein Fan wie jeder andere auch. Und ja, ich erwarte von Euch, dass Ihr Stimmung macht. Warum? Ganz einfach: Ihr habt protestiert, Ihr habt geschwiegen, Ihr habt demonstriert. Wofür? Damit es laut, bunt und kreativ bleiben kann. Schöne Sache! Aber jetzt sorgt Ihr selbst dafür, dass das aus dem Stadion verschwindet. Das verstehe wer will. Ich war wirklich stolz auf das, was überwiegend von den Ultras organisiert wurde. Jetzt bin ich von der Reaktion maßlos entäuscht. Du hast recht: Keiner kann Euch zwingen, Stimmung zu machen. Aber wofür steht Ihr dann noch, wenn nicht für Stimmung? Ohne Euren Support seid Ihr aktuell nur eine Ansammlung von Event-Protestanten.

SagittariusA

Zitat von: diva am Montag, 17.Dez.2012, 18:51:46
traditionellerweise sollte in kölle die mehrheit aber event-katholiken sein.

die frage ist doch im moment, wie man mit einer als existentiell empfundenen niederlage umgeht. ich finde es unangemessen, den gruppen vorschreiben zu wollen, wie sie sich jetzt zu verhalten haben. die zwei spiele zeit bis zur winterpause kann man ihnen doch einfach mal zugestehen? dem FC wird ja schließlich auch ein ganzes jahr ehrenrunde drehen zugebilligt, um den umbruch zu verkraften.

Sollte eigentlich Event-Protestler heißen  ;)

Mir geht es vornehmlich um das Pokalspiel in Stuttgart. In der Liga scheidet man schließlich nicht aus, wenn man mal ein Spiel verliert. Ich finde, dass man für ein Weiterkommen im Pokal schon mal über seinen Schatten springen kann.
  •  

.RS

Zitat von: SagittariusA am Montag, 17.Dez.2012, 18:57:56
Sollte eigentlich Event-Protestler heißen  ;)

Mir geht es vornehmlich um das Pokalspiel in Stuttgart. In der Liga scheidet man schließlich nicht aus, wenn man mal ein Spiel verliert. Ich finde, dass man für ein Weiterkommen im Pokal schon mal über seinen Schatten springen kann.

den einfluss, den man als auswärtsfan bzw. -mob auf den erfolg seiner mannschaft hat, geht doch eh gegen null.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: SagittariusA am Montag, 17.Dez.2012, 18:47:50
Ich bin kein Profifußballverein. Ich bin ein Fan wie jeder andere auch. Und ja, ich erwarte von Euch, dass Ihr Stimmung macht. Warum? Ganz einfach: Ihr habt protestiert, Ihr habt geschwiegen, Ihr habt demonstriert. Wofür? Damit es laut, bunt und kreativ bleiben kann. Schöne Sache! Aber jetzt sorgt Ihr selbst dafür, dass das aus dem Stadion verschwindet. Das verstehe wer will. Ich war wirklich stolz auf das, was überwiegend von den Ultras organisiert wurde. Jetzt bin ich von der Reaktion maßlos entäuscht. Du hast recht: Keiner kann Euch zwingen, Stimmung zu machen. Aber wofür steht Ihr dann noch, wenn nicht für Stimmung? Ohne Euren Support seid Ihr aktuell nur eine Ansammlung von Event-Protestanten.

Nein, wir sorgen dafür, dass dem Produkt Bundesliga und Co. der Reiz genommen wird. Da wir wissen, dass viele der Boykottierer Kritiker trotz allem ihren Mund nicht aufbekommen, ist dies ein unglaubliches Maß an Macht.

Die DFL und alle Vereine brauchen die organisierten Fans, andernfalls ist das Produkt nur noch die Hälfte Wert.

Diese Macht nutzen wir nun aus, ob es gefällt oder nicht. Die Mannschaft ist mir in dem Moment egal. Ich protestiere für mich und nicht für irgendwelche Sportler. Wer sich mit sportlich schlechten Leistungen hinter fehlender Stimmung versteckt, der hat seinen Beruf verfehlt.

Jeder von uns hat die Macht seiner Stimme und kann hierdurch effektiv auf das Produkt einwirken. Ich finde das hat bisher sehr eindrucksvoll funktioniert.

Ich wiederhole mich: Stimmung ist kein Grundrecht!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

.schildpad

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 19:01:33

Ich wiederhole mich: Stimmung ist kein Grundrecht!

Ich stelle mir das gerade herrlich vor. Der FC gewinnt am Mittwoch nach Verlängerung und Elfmeterschießen, die Fans jubeln (jetzt doch!), das Team dreht einfach in die Katakomben ab, Leki geht auf die völlig entgeisterten Fans zu  und entrollt in aller Gemütsruhe ein Transparent mit der Aufschrift: "Stimmung ist kein Grundrecht!"

Sorry für die Persiflage, aber mal ehrlich: Habt Ihr es alle mal ne Nummer kleiner?"
  •  

.Aspirin

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 19:01:33
Nein, wir sorgen dafür, dass dem Produkt Bundesliga und Co. der Reiz genommen wird. Da wir wissen, dass viele der Boykottierer Kritiker trotz allem ihren Mund nicht aufbekommen, ist dies ein unglaubliches Maß an Macht.

Die DFL und alle Vereine brauchen die organisierten Fans, andernfalls ist das Produkt nur noch die Hälfte Wert.

Diese Macht nutzen wir nun aus, ob es gefällt oder nicht. Die Mannschaft ist mir in dem Moment egal. Ich protestiere für mich und nicht für irgendwelche Sportler. Wer sich mit sportlich schlechten Leistungen hinter fehlender Stimmung versteckt, der hat seinen Beruf verfehlt.

Jeder von uns hat die Macht seiner Stimme und kann hierdurch effektiv auf das Produkt einwirken. Ich finde das hat bisher sehr eindrucksvoll funktioniert.

Ich wiederhole mich: Stimmung ist kein Grundrecht!


er hat schon recht. die marke "Bundesliga" wird darunter leiden... denkt mal an die Chores etc.
Ich halte 90:00 trotzdem für falsch, da man keinen Kotrast im Stadion/Tv sieht... 20:00, 30:00, 45:00 hätte absolut ausgereicht...
  •  

sonnenbrand

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 19:01:33
Nein, wir sorgen dafür, dass dem Produkt Bundesliga und Co. der Reiz genommen wird. Da wir wissen, dass viele der Boykottierer Kritiker trotz allem ihren Mund nicht aufbekommen, ist dies ein unglaubliches Maß an Macht.

Die DFL und alle Vereine brauchen die organisierten Fans, andernfalls ist das Produkt nur noch die Hälfte Wert.

Diese Macht nutzen wir nun aus, ob es gefällt oder nicht. Die Mannschaft ist mir in dem Moment egal. Ich protestiere für mich und nicht für irgendwelche Sportler. Wer sich mit sportlich schlechten Leistungen hinter fehlender Stimmung versteckt, der hat seinen Beruf verfehlt.

Jeder von uns hat die Macht seiner Stimme und kann hierdurch effektiv auf das Produkt einwirken. Ich finde das hat bisher sehr eindrucksvoll funktioniert.

Ich wiederhole mich: Stimmung ist kein Grundrecht!
Nun zeigt sich worum es euch in Wirklichkeit geht, um Euch!
Dazu habt ihr alles Recht der Welt, nur bitte hört auf euch als Fans des 1. FC Kölns darzustellen. Ihr seid nicht anderes als Fans von euch selbst und dürft deshalb auch nur für euch selbst und nicht für den Sport, nicht für den Fußball und schon gar nicht für unseren Club sprechen.
In diesem Sinne wäre es schön ihr würdet nicht nur während des Spiels die Klappe halten.
sonnige Grüsse
  •  

antistar

Ihr? Weil hier einer (!!) seine Meinung schreibt? Hahaha, Kult - wirkt wie ein Posting aus dem Entwurfsordner, das nur noch abgeschickt werden musste!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Conjúlio

Zitat von: schildpad am Montag, 17.Dez.2012, 19:11:04
Ich stelle mir das gerade herrlich vor. Der FC gewinnt am Mittwoch nach Verlängerung und Elfmeterschießen, die Fans jubeln (jetzt doch!), das Team dreht einfach in die Katakomben ab, Leki geht auf die völlig entgeisterten Fans zu  und entrollt in aller Gemütsruhe ein Transparent mit der Aufschrift: "Stimmung ist kein Grundrecht!"

Sorry für die Persiflage, aber mal ehrlich: Habt Ihr es alle mal ne Nummer kleiner?"

Nein!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: sonnenbrand am Montag, 17.Dez.2012, 19:13:48
Nun zeigt sich worum es euch in Wirklichkeit geht, um Euch!
Dazu habt ihr alles Recht der Welt, nur bitte hört auf euch als Fans des 1. FC Kölns darzustellen. Ihr seid nicht anderes als Fans von euch selbst und dürft deshalb auch nur für euch selbst und nicht für den Sport, nicht für den Fußball und schon gar nicht für unseren Club sprechen.
In diesem Sinne wäre es schön ihr würdet nicht nur während des Spiels die Klappe halten.

Wer ist "ihr"? Definiere bitte "ihr"?

Danke!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

.schildpad

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 19:18:01
Wer ist "ihr"? Definiere bitte "ihr"?

Danke!

Wenn Du von "Wir" schreibst, wird man Dich wohl mit "Ihr" anreden sollen. Gute Nacht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: schildpad am Montag, 17.Dez.2012, 19:21:55
Wenn Du von "Wir" schreibst, wird man Dich wohl mit "Ihr" anreden sollen. Gute Nacht.

Schwach...wie zu erwarten. Schreib doch wenigstens ihr "Uldras" seid keine FC-Fans. Das passt zwar immer noch nicht, würde wohl aber deinen Abend retten.

Es geht nicht um Pyro o.ä., es geht um bezahlbaren Fussball in Zukunft sowie das Verhindern, dass diese Veranstaltungen analog als Ersatz für das Familienpicknick werden. Und ja, da hab ich lieber wieder 20.000 Zuschauer und nicht die Masse an Klatschaffen so wie bis dato.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fire

Zitat von: schildpad am Montag, 17.Dez.2012, 19:21:55
Wenn Du von "Wir" schreibst, wird man Dich wohl mit "Ihr" anreden sollen. Gute Nacht.

1:0 schildpad. ;)
wobei ich bei der bisherigen argumentation conjulio´s am schlüssigsten finde. ich war (selbst als nicht-ultra) entsetzt über diese scheisse der dfl und
die logische konsequenz ist nunmal das was die ultras derzeit an den tag legen, und ich finde mit recht!
aber, eine frage speziell an conjulio (der sicherlich nicht für alle ultras sprechen kann):
ist die variante 45:00 denn überhaupt keine option, oder warum käme dies nicht in frage? (ernstgemeinte frage.)
Hmpf.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Dez.2012, 19:25:05
Schwach...wie zu erwarten. Schreib doch wenigstens ihr "Uldras" seid keine FC-Fans. Das passt zwar immer noch nicht, würde wohl aber deinen Abend retten.

Es geht nicht um Pyro o.ä., es geht um bezahlbaren Fussball in Zukunft sowie das Verhindern, dass diese Veranstaltungen analog als Ersatz für das Familienpicknick werden. Und ja, da hab ich lieber wieder 20.000 Zuschauer und nicht die Masse an Klatschaffen so wie bis dato.

Komm mal wieder runter! Du schreibst "wir sorgen dafür, dass dem Produkt Bundesliga und Co. der Reiz genommen wird."
Selbstüberschätzung allez!!
  •