Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner Spinner

Ja ich habe da Mist gebaut. sollte an sich da drunter sorry. Ja ich bins WS
  •  

girrent

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:22:55
Ja ich habe da Mist gebaut. sollte an sich da drunter sorry. Ja ich bins WS

NIcht dass das der Herr Bauer gegen Sie verwendet und morgen wieder böse Lügen in der Bild stehen, sieht nämlich so aus, als ob sie ultra wären  :)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:25:17


NIcht dass das der Herr Bauer gegen Sie verwendet und morgen wieder böse Lügen in der Bild stehen  :)

Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Spinner ein Ultra im Geiste? So beleidigt er die normalen Fans"  :-/

Das schlimme ist, denen traue ich im Moment selbst sowas zu....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

jimmy28

Zitat von: diva am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:25:52


es wäre einfach zu wünschen, dass die stellvertreterkriege, die die politik auf dem rücken von fußballfans austrägt, endlich ein ende finden.

Dies nur auf die Politik zu beziehen halte ich verkehrt, insbesondere der Branchenprimus hat großes Interesse an dieser Geschichte.
  •  

iym

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:22:55
Ja ich habe da Mist gebaut. sollte an sich da drunter sorry. Ja ich bins WS


Hab mir erlaubt, das zu korrigieren ;)

ben

Branchenprimus hin oder her, die Politiker spielen sich hier auf um von Ihrem eigenen versagen abzulenken. Alleine wie sich Herr Friedrich in der NSU-Geschichte verhalten hat. :-/



Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

.marcus aurelius

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 13.Dez.2012, 21:50:45



Alles verstanden! Würdet Ihr denn zustimmen, dass ich es für die Mannschaft schade finde, denn die braucht Euch? Schön mal wieder hier zu sein! WS


Zustimmen natürlich! Schade finden wir das alle!


Es ist aber allzu offensichtlich, das Ziel der Vereine (auch Sie persönlich haben bereits die kleine Gruppe Fans, welche mehr als ausnahmslos politisch einwandfreie Emotionen zeigt, als NICHT-FANS bezeichnet!), und das Ziel der Politik ist, eben diese komplett aus dem Stadion zu verbannen!
Ziel der Politik ist es, nach dem Vorbild England, Leute mit einem Jahres-Einkommen ab 70.000,-- Brutto aufwärts zu generieren.
Sitzen, klatschen, schnauze halten, aber vor allem zahlen. Danke, Bitte!


Wenn jetzt nicht Zeichen gesetzt werden, wann dann?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Werner Spinner

Ich weiss, dass wir bei Pyro nicht auf der gleichen Linie sind. Wir müssen das bezahlen! WS

Nidhoegger

Was zur Zeit passiert, geht deutlich über Pyro hinaus!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Werner Spinner

Ich meinte das Thema Nicht-Fans, das ich allerdings damals auch schon relativiert habe....
Das jetzt ist viel brisanter.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:49:37
Ich meinte das Thema Nicht-Fans, das ich allerdings damals auch schon relativiert habe....
Das jetzt ist viel brisanter.

Sehe ich auch so. Und deshalb können die organisierten Fans nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Dadurch würde DFL/Politik/Vereine nämlich ihre Strategie der Nicht-Beachtung als Erfolg verbuchen können. Ich hoffe deshalb, dass sich nicht nur die Kölner, sondern auch andere Gruppen weiter friedlich und koordiniert engagieren!
Dem Beispiel der Coloniacs und Horde folgend, wäre ein Wochenende mit bundesweit leeren Kurven doch mal ne starke und klare Aussage!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Alci

Ein Stimmungsboykott in Stuttgart geht mir auch gegen den Strich. Juckt es die DFL ob ein paar Ultra Gruppen bei Auswärtsspielen leise sind? Nö. Juckt es mich, wenn ich im Pokal rausfliege? Ja, absolut.

Liegt es im Zweifel dann am Boykott? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem bringt dieser eher wenig. Das wirkt dann teilweise in der Tat wie eine Trotzreaktion.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:55:03
Ein Stimmungsboykott in Stuttgart geht mir auch gegen den Strich. Juckt es die DFL ob ein paar Ultra Gruppen bei Auswärtsspielen leise sind? Nö. Juckt es mich, wenn ich im Pokal rausfliege? Ja, absolut.

Liegt es im Zweifel dann am Boykott? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem bringt dieser eher wenig. Das wirkt dann teilweise in der Tat wie eine Trotzreaktion.

Nicht, wenn die Stuttgarter auch mitmachen. Ist das mit denen koordiniert, weiß das einer?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

SagittariusA

Zumal der Pokal keine DFL-Veranstaltung ist...
  •  

jimmy28

  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 13.Dez.2012, 22:37:29
Ich weiss, dass wir bei Pyro nicht auf der gleichen Linie sind. Wir müssen das bezahlen! WS


Pyro wird vollkommen überbewertet! Es sind die alltäglichen Dinge, die einem Familienvater wie mir den Kamm schwellen lassen.
Selbst Heimspiele besuche ich nicht mehr, daher kann ich die Emotionen der Ultras sehr gut verstehen. Fahren Sie doch mal nach Braunschweig, verkleidet mit Schal, Mütze, schwarzer Jacke im Zug. Wenn ihnen die Meinung der Fans so wichtig ist, einmal Cottbus als "Wallraf" im RE. Wie man dort selbst mit 3jährigem Kind an der Hand behandelt wird, ist nicht in Worte zu fassen!
Ich habe lange Zeit in MH gewohnt, meine Frau war mit Kind Nähe Hafenstrasse Essen, um ein Paket abzuholen, sie fuhr Nachmittags um 15:00 die Hafenstr. in Essen zum DPD-Lager entlang, wurde von einem SEK eingekesselt, verhaftet, inkl. Hände auf den Rücken plus 3-jährigem Sohn auf dem Rücksitz. Warum? Weil auf dem Seat Ibiza ein Hennes-Aufkleber war!!
Herr Spinner, Sie haben halt einfach gar keinen Eindruck, wie die Polizei mit den sogenannten Fans (als Beispiel meine Frau, wegen einem Hennes-Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel!!) überhaupt umgeht!
Mein Sohn war damals 3 und FC-Fan, sofern man das überhaupt Fan nennen darf.
Seitdem hat er weder mit Fussball noch mit dem FC irgendwas am Hut, und das wegen eines Testspiels des FC, mein Hass auf die Polizei wächst auch deshalb stetig.


Sie werden sicherlich einen gewissen Prozentsatz an Abschaum erleben, aber auch den Großteil an ganz vernünftige jungen Leuten.
Ich bin gespannt.

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Fabes

SagittariusA

Ich finde das Mist-Papier auch scheiße, keine Frage! Aber hier geht es um das bestehen unserer Mannschaft, unseres Clubs, im Pokal. Um unfassbar wichtiges Geld! Dafür müssen wir alles, ALLES, machen! Mir ist der FC in dem Moment einfach wichtiger, als ein einzelner Protesttag. Generell finde ich den Protest gut, aber dieses Spiel ist einfach wichtiger.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:12:11
es geht doch gar nicht mehr um pyro. wie weit deutsche ultras da bereit waren nachzugeben, haben sie im übrigen hinlänglich im rahmen der pyrogespräche unter beweis gestellt.

was den meisten fans einfach nicht in den kopf will, und das hat mit ultras überhaupt nichts zu tun, ist das kuschen vor der politik und teilweise der polizei, die bewusst mit falschen zahlen operieren, jedenfalls aber mit ungesicherten erkenntnissen. und die logik von "wir verordnen die repression lieber selber, bevor die politik sie uns vorschreibt", muss mir auch erstmal einer erklären.

wenn all das, was den normalen kurvengängerInnen bzw. vor allem auswärtsfahrerInnen spieltag für spieltag wiederfährt, mal den damen und herren auf den teuren plätzen widerführe, dann hätte der fußball aber ganz schnell ein geldproblem, gegen das sich die pyrostrafen wie die berühmten "peanuts" ausnehmen.

was ist eigentlich so furchtbar schlimm daran, irgendwas mal unreguliert zu lassen? freiheit aushalten ist echt komplett aus der mode gekommen...


Es geht und ging nie um Pyro! Dank Innen-Minister und Kerners ist aber Pyro mittlerweile schlimmer, als eine Bombe in der Keupstr, zu legen!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

SagittariusA

Zitat von: diva am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:27:26
das ist aber doch das grundproblem, dass es immer nur noch um geld geht, und nicht mehr um fußball. wäre all dieses geld nicht im spiel, gäbe es auch keinen anlass, alles schön sauber haben zu wollen.

Es geht immer ums Geld, ja. Das ändert nichts daran, dass dieses Geld wichtig für uns ist. Verdammt wichtig sogar!
  •  

Lord

Ich werde in Stuttart im Gästeblock stehen und unseren FC nach vorne Peitschen !
Und wenn ich der Einzigste bin....
  •  

epop

Sehr geehrter Herr Spinner. In Sachen Pyro sind wir sicherlich nicht einer Meinung, aber darum geht es ja auch in der aktuellen Diskussion eher nur am Rande. Von daher möchte ich auf dieses Thema hier auch gar nicht näher eingehen. Darüber wird ja auch beispielsweise im Arbeitskreis Fandialog konstruktiv gesprochen werden.

Sie haben aber in Ihrem vorherigen Beitrag die Frage nach der Zustimmung dafür gestellt, dass es für die Mannschaft schade ist, dass ihr nun die benötigte Unterstützung versagt wird. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nicht als Vertreter einer der drei Ultragruppen antworten, aber zumindest als Mitglied und somit als Person, die nun entschlossen hat, die Unterstützung des Teams für die letzten beiden Spiele einzustellen und gar nicht erst zu den Spielstätten zu reisen. Ich denke, dass Ihnen in dieser Aussage jeder Kölner Ultrà zustimmen wird. Dies ist ja auch in den Stellungnahmen der Gruppen zum Ausdruck gekommen.

Wir alle würden liebend gerne zu den Spielen fahren als sei nichts gewesen und unseren "Job" machen in der Hoffnung, dann doch das Zünglein an der Waage zu sein, dass die Mannschaft über das gegnerische  Team triumphieren lässt. Aber es ist nun mal leider nicht so, dass nichts geschehen ist. Der gestrige Tag hat für uns viel verändert. Wir haben einmal mehr versucht, nach unseren Möglichkeiten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um in einen Dialog mit einem der Verbände zu gelangen, der im Begriff war maßgebliche Entscheidungen über die Köpfe derer hinweg zu treffen, die diese Entscheidungen dann betreffen. Diese Versuche des Dialogs wurden einmal mehr von Seiten des Verbandes ignoriert und mit all den Erfahrungen, wie derartige Dinge in der Vergangenheit gelaufen sind, ist für uns nun erst einmal das Maß voll. Diese erneute Ignoranz hat uns getroffen und wir müssen zunächst einen Weg finden, damit umzugehen. Für diesen Findungsprozess ist wiederum das Stadion als Ort voller Emotionen nicht unbedingt der sinnvollste Ort.

Dies alles erfordert Zeit und ich für meinen Teil wage derzeit nicht, das Ergebnis dieser gruppeninternen Prozesse zu prognostizieren. Ich möchte allerdings an dieser Stelle für Verständnis werben, dass sich die Gruppen nun die entsprechende Zeit nehmen - auch wenn der Spielbetrieb noch läuft. Der User Schwaadlappe hat hoffe ich plausibel machen können, dass uns ein mangelndes Interesse an der Mannschaft und an dem sportlichen Erfolg nicht unterstellt werden kann. Sicher ist wohl, dass die Gruppen in welcher Form auch immer zurückkommen werden und so hoffe ich dann auch wieder in der Lage sind, alles für den FC zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: DRitter

koelner

Zitat von: Falscher Hase am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:49:44
Wenn die Herren "Verantwortlichen" da Wert drauf legen würden, hätten sie dieses Papier abgelehnt. Von daher sollte man sich eher einfach mal bei denen beschweren.

Das ist doch jetzt eine dämliche Begründung.... Es macht doch keinen Unterschied ob der FC das Papier ablehnt oder sich der Stimmabgabe enthält... geändert hätte das nichts (da die Zustimmung zum Papier überwältigend war)! Wichtig sind die dazu gewählte Worte (des FCs) und was in Zukunft passiert!
Man kann gerne die Klappe halten (sofern dies auch die Heimfans tun) mit der Begründung weiter gegen das DFL Papier "Flagge" zeigen zu wollen... aber die Begründung: "Wir halten die Klappe weil der FC sich "nur" enthalten hat" ist selten dämlich!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lord

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:49:05
edit - die mod.


Ist mein zweiter Beitrag gewesen  ;)


Und ich lasse mir von niemanden verbieten für meinen FC dazu sein !
Wirst mich ja dann hören und dadurch finden !


*kopfchüttel*


War klar das so ein primitives Kommentar hier erscheint ! Das sind genau solche Leute die kein Verein benötigt!
Eigenen Fans untereinander Gewalt anzudrohen... Lächerlich...  :D
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Lord am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:34:34
Ich werde in Stuttart im Gästeblock stehen und unseren FC nach vorne Peitschen !
Und wenn ich der Einzigste bin....


mach du erstmal dein Rennen mit der Grammatik, da hast du echt genug zu tun, große Schnauze, nix dahinter!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Lord am Donnerstag, 13.Dez.2012, 23:57:16

Ist mein zweiter Beitrag gewesen  ;)


Und ich lasse mir von niemanden verbieten für meinen FC dazu sein !
Wirst mich ja dann hören und dadurch finden !


*kopfchüttel*


War klar das so ein primitives Kommentar hier erscheint ! Das sind genau solche Leute die kein Verein benötigt!
Eigenen Fans untereinander Gewalt anzudrohen... Lächerlich...  :D


Ah Lord Voldemort hätte gerne Teil 2, Grammatik ist immer noch für den Arsch, hauptsache Kontinuität.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Lord

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 14.Dez.2012, 00:00:11

mach du erstmal dein Rennen mit der Grammatik, da hast du echt genug zu tun, große Schnauze, nix dahinter!


Umgangssprache  :cool: ;)


"und wenn ich der Einzige bin..."


Aber es ging jetzt wohl kaum um die Grammatik !


Eher das es recht primitiv ist, jemand mit Gewalt zu drohen...


So kriegt Euch jetzt beide mal wieder ein, sonst tun wir es. LG die Mod
  •  

märkel

nu wirds leider ganz schnell wieder richtung guter fan/ schlechter fan gehen. der kollege schwaadlappen machts schon vor.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

GL4FC

Zitat von: condomi am Freitag, 14.Dez.2012, 05:14:56
In England hat während dessen die polizeiliche Repression eine neue Dimension erreicht: http://www.wsc.co.uk/wsc-daily/1155-december-2012/9243-all-woman-choir-mistaken-for-chesterfield-fans#.UMngWdWgSow.facebook

Wie geil ist das denn? Daran sollte sich die hiesige Polizei ein Bespiel nehmen. Man stelle sich ein Spiel in Leberhausen vor. Wir bitten einige unserer Freunde mit Kölner Kennzeichen, ne Stunde vor Spielbeginn, durch das Werk zu fahren. Wenn die dann jeden zum Stadion begleiten, dann bekommen die aber schnell Personalmangel. :P
  •  

Roter_Bock

Ich frage mich ernsthaft was (zum jetzigen Zeitpunkt) das Ziel der weiteren Supportverweigerungsaktionen sein soll?

Die ganze Gewaltdiskussion hatte sich nunmal verselbstständigt (durch Fehler auf beiden Seiten) und ist in eine regelrechte Medienhysterie ausgeartet. Um hier wieder Druck aus dem Kessel zu nehmen musste etwas passieren. Dies ist durch die Verabschiedung des DFL Papiers geschehen und in meiner Wahrnehmung hat diese Beruhigung der Berichterstattung zu einem gewissen Grad bereits eingesetzt.
Letztendlich ändert das Papier aber weder die Gesetzeslage noch räumt es dem Verband oder den Vereinen Optionen ein die vorher nicht bestanden haben.
Es ist eine Drohkulisse...Futter zur Beruhigung der zuvor aufgestachelten Öffentlichkeit...mehr aber aus meiner Sicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Jetzt sind die Fans gefordert ein Auge darauf zu haben, daß es im Ligaalltag (weiterhin) zu keinen Auswüchsen kommt die für einen aktiven Fussballfan nicht akzeptabel sind.
Die Fans sind aber auch gefordert die Eskalation jetzt nicht aus sich heraus erneut anzufachen.

Lasst doch erstmal Ruhe einkehren...letztendlich wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird *klugscheiss* ;-)

Aus meiner Sicht waren die Aktionen der letzten Wochen ein voller Erfolg!
Die Aussenwirkung der Schweigeaktionen auf Vereine, Verband, Presse, Sky etc. war deutlich spürbar und hat auch die Berichterstattung verändert.
Die absolut überwiegende Mehrheit auch der 'normalen' Stadionbesucher hat sich dabei mit den Fankurven solidarisiert.

Jetzt bitte nicht den Bogen überspannen und damit die Wirkung ins Gegenteil verkehren!
Sollte es in Zukunft tatsächlich zu nicht akzeptablen Verschärfungen im Umgang mit den Fans kommen DANN muss man reagieren. Mit allen Mitteln!
Meine Hoffnung ist allerdings, dass das Thema 'Gewalt im Stadion' in den nächsten Wochen weitestgehend aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwindet.
Das Aufmerksamkeitsfenster der Medien ist bei jedem Thema immer nur eine sehr begrenzte Zeit geöffnet. Und dieses DFL Papier bildet aus meiner Sicht einen 'netten' Abschluss der Kampagne.

Wenn das interne Ziel gewesen sein sollte das 'Sicherheitspapier' zu verhindern...sorry...das ist naiv. Dafür war der Karren zu tief im Dreck.
Für Politiker und Funktionäre war diese mit Gesichtsverlust einhergehende Option schlichtweg nicht existent was ich aus deren Selbstverständnis sogar nachvollziehen kann.

Ob die ganze Diskussion nun gerechtfertigt und angemessen war...ob hier von Seiten der Polizei oder der Verbände gelogen, manipuliert und diskreditiert wurde...da habe ich meine eigene Meinung.
Ich bin aber bereit das abzuhaken wenn das zur Beruhigung und Versachlichung der Diskussion beiträgt!

Dann bis gleich in Sandhausen.
Ich werde mich im übrigen ab jetzt wieder 'ganz normal' Verhalten und mir keinerlei Beschränkungen auferlegen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lord