Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fire

Was ist den mit diesem  Ninja los...?  :oezil:
Meint das das Ernst, was es sagt??
Hmpf.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Fire am Donnerstag, 13.Dez.2012, 14:33:22
Was ist den mit diesem  Ninja los...?  :oezil:
Meint das das Ernst, was es sagt??

An den gewöhnt man sich mit der Zeit. Der will nur spielen  :D
  •  

SagittariusA

  •  

Millwall

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Dez.2012, 09:41:33
Der Stadionbetreiber und die Sicherheitsbehörden sind für die Sicherheit zuständig und verantwortlich. Kein Bürger oder Besucher
kann beurteilen, welche Maßnahmen berechtigt sind oder nicht. Da muss auch niemand gefragt werden.

Es ist doch aberwitzig, wer da Forderungen aufstellt. Leider leben wir in einer Zeit, in der Terroristen pausenlos Nadelstiche
setzen und Gewalttäter solche Anlässe nutzen, um sich auszutoben.
Darauf muss man scharf reagieren - mit diesen Leuten lohnt auch kein Austausch. Das friedliche Besucher dadurch belastet werden,
ist unschön, läßt sich auf Dauer aber nicht vermeiden.

Wenn man Störer nicht unter Kontrolle bekommt, dann drohen viel härtere Konsequenzen, die den Stadionbesuch nachhaltig verändern werden.

Du lebst in der falschen Zeit. 1933 - 1945 wäre für dich sicher angebrachter. Da würdest du dich richtig wohlfühlen.



Was bin ich dem lieben Gott dankbar dafür, erst 1968 geboren worden und in einer Demokratie aufgewachsen zu sein. Die lasse ich mir auch von niemanden mehr nehmen. Weder im Großen, noch im Kleinen.

Und was sind Störer? Ich spreche da eher von Straftätern. Die gehören herausgefiltert, wenn was vorgefallen ist und nach unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen abgeurteilt. Ich weigere mich aber, mir und anderen eine Ganzkörperkontrolle zuzumuten, nur um ein Fußballspiel zu besuchen. Hallo? 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Millwall

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 13.Dez.2012, 14:42:28
An den gewöhnt man sich mit der Zeit. Der will nur spielen  :D

Nein, das ist ein Provokateur. Ein Gladdie oder eine eierlose Pille.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Fire

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 13.Dez.2012, 14:42:28
An den gewöhnt man sich mit der Zeit. Der will nur spielen  :D

ah ok.
ich les ja echt schon lange hier,.. mir ist dieser name auch geläufig,....
aber soviel blödsinn auf einer seite war dann doch genug, das es seine aufmerksamkeit auf mich zog...
Hmpf.
  •  

difösi

Zitat von: Fire am Donnerstag, 13.Dez.2012, 15:18:26
ah ok.
ich les ja echt schon lange hier,.. mir ist dieser name auch geläufig,....
aber soviel blödsinn auf einer seite war dann doch genug, das es seine aufmerksamkeit auf mich zog...

Schau mal ins fc-Brett. Sein Nick dort: ostseehai
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: difösi am Donnerstag, 13.Dez.2012, 16:04:06
Schau mal ins fc-Brett. Sein Nick dort: ostseehai
Ich denke das ist der Bruder!?
  •  

GL4FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Dez.2012, 07:49:22
Kaum zu glauben, das der FC gegen diese Punkte gestimmt hat. So langsam wird das unerträglich, das hier Chaoten Einfluss
auf die Außendarstellung nehmen.
Wenn das die neue Satzung sein soll, mag das modern sein, bringt den FC aber deutlich in Schwierigkeiten.

Allein die Tatsache, das Stadionbesucher in Sicherheitsfragen Mitspracherecht einfordern, zeigt doch, das hier gründlich was
schief läuft.

Yeah! Ninja ist wieder da. Nächstes Jahr wünsche ich mir einen Adventskalender, wo jeden Tag ein Kommentar von Ninja drin ist. :) Hach wär das schön!
  •  

Virus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 13.Dez.2012, 08:32:36
Es bringt nix, sich mit solch verblendeten Leuten zu unterhalten.

welch ironie....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

jimmy28

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 13.Dez.2012, 16:41:51
Yeah! Ninja ist wieder da. Nächstes Jahr wünsche ich mir einen Adventskalender, wo jeden Tag ein Kommentar von Ninja drin ist. :) Hach wär das schön!

Kuhl, den will ich auch  :tu:
  •  

GL4FC

Vielleicht mal ein Beitrag von mir, der den "normalen" Fans vielleicht ein wenig die Augen öffnet worum es eigentlich geht.
Wer mich kennt, der weiß, das ich ein absolut lieber Kerl bin. Ich habe studiert, gehe regelmäßig arbeiten und füge mich fast allen gesellschaftlichen Normen, die heutzutage von einem vorbildlichen Bürger verlangt werden. Es gibt nur leider ein kleines Problem.  Die Zeit hat mir die Haare genommen und bemühe mich regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen (92 kg Körpergewicht). Ihr wisst schon, die Gesundheit, der Rücken und so.
Jetzt kommt der Knackpunkt: Ich fahre auch gerne mla zu Auswärtsspielen. Wenn ich das mache, dann muss ich schon im Vorfeld daran denken, dass ich weder meine schwarze Winterjacke anziehe, noch meine Cap oder Mütze vergesse, weil ich sonst, trotz Normalo-Outfit, fast immer in ein Separee gebeten werde. Wer zieht schon gern bei -1 Grad grundlos die Schuhe aus? Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich zukünftig bei Vereinen wie Hoffenheim, München oder Wolfsburg bis auf die Ungerbutz ausziehen soll, dann schwillt mir der nicht vorhandene Kamm.  Ich bin Vorurteilen ausgeliefert für die ich nichts kann. Ist das richtig?
  •  

Köbes

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 13.Dez.2012, 17:00:07
...dass ich mich zukünftig bei Vereinen wie Hoffenheim, München oder Wolfsburg bis auf die Ungerbutz ausziehen soll, dann schwillt mir der nicht vorhandene Kamm.  Ich bin Vorurteilen ausgeliefert für die ich nichts kann. Ist das richtig?

Ich würd nackig zum Spiel gehen, wenn wir dafür nächste Saison wieder gegen München, Wolfsburg und Hoffenheim spielen. :-)

Ansonsten stimme ich Dir zu, das ist ein grundsätzliches Problem. Das Problem haben vermutlich auch viele  Ausländer. Vor der Disco oder bei Polizeikontrollen.
Ist nicht richtig... Allerdings würde ich als Polizist wahrscheinlich auch zuerst die Muckibuden-Glatze kontrollieren. ;-)

  •  

SagittariusA

Zitat von: Köbes am Donnerstag, 13.Dez.2012, 17:20:55
Ich würd nackig zum Spiel gehen, wenn wir dafür nächste Saison wieder gegen München, Wolfsburg und Hoffenheim spielen. :-)

Philosophische Frage: Wenn du nackt zum Spiel gehst, musst du dich im Nacktzelt dann anziehen?

GL4FC

Zitat von: Köbes am Donnerstag, 13.Dez.2012, 17:20:55
Ich würd nackig zum Spiel gehen, wenn wir dafür nächste Saison wieder gegen München, Wolfsburg und Hoffenheim spielen. :-)

Ansonsten stimme ich Dir zu, das ist ein grundsätzliches Problem. Das Problem haben vermutlich auch viele  Ausländer. Vor der Disco oder bei Polizeikontrollen.
Ist nicht richtig... Allerdings würde ich als Polizist wahrscheinlich auch zuerst die Muckibuden-Glatze kontrollieren. ;-)



Naja, eigentlich ist es egal wo wir spielen. In Braunschweig musste ich auch ins Separee.
In der Disco muss ich mich aber nicht ausziehen. Außer ich komm mal in Geldnot. :P
  •  

Gelle

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 13.Dez.2012, 17:22:10
Philosophische Frage: Wenn du nackt zum Spiel gehst, musst du dich im Nacktzelt dann anziehen?

Und wenn ja, ist der Name Nacktzelt dann noch richtig?. Und müssen die Leute die kontrollieren dann auch nackt sein? Diese Ungewissheit macht mich fertig.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schwaadlappe

Keine Stimmung und Farbe in Sandhausen und Stuttgart


Aufgrund der gestrigen Beschlüsse rund um das ,,DFL-Papier" werden wir bei den letzten beiden FC-Pflichtspielen über die kompletten 90 Minuten schweigen und keine Fahnen einsetzen. Als Banner wird ein Doppelhalter verkehrt herum hängen. Mehr Farbe und Lautstärke hat der mittlerweile offenbar durch Populisten beherrschende, deutsche Fußball nicht verdient. Wir haben bereits den Verein sowie die Mannschaft über unser Handeln in Kenntnis gesetzt. Wie auch schon im Rahmen von ,,12:12" geht es nicht um die Mannschaft! Wir empfehlen allen Fußballfans, die sich nicht von der DFL verarschen lassen wollen, das Gleiche zu tun.


Das nicht vorhandene Verständnis der DFL von einem Dialog mit Fanorganisationen, hat unser Vertrauen zum Ligaverband endgültig zunichte gemacht. Wir sind schlichtweg geschockt, dass sich die "Solidargemeinschaft Fußball" dem Druck der Politik mit symbolischen Aktionismus beugt, anstatt diesem mit breiter Brust und sachlichen Argumenten entgegen zu treten.


Daher werden wir nach dem gestrigen Tag nicht einfach weiter machen, als wenn nichts geschehen wäre. Dies würde das durch die vielen kreativen und positiven Aktionen der letzten Wochen Erreichte, wieder zunichtemachen. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank all denjenigen, die sich den Aktionen angeschlossen haben. Ein so breites Bündnis aller Fußballfans ist wirklich einzigartig und sollte nicht schlecht geredet werden, auch wenn das Ziel leider noch nicht erreicht wurde. Wir FC-Fans können stolz sein, dass wir neben dem Stimmungskontrast eine farbenfrohe und kreative Fandemo auf die Beine gestellt haben, die mit über 2000 teilnehmenden FC-Fans jeglicher Couleur ihres gleichen sucht. Daran sollte man weiter anknüpfen. Auch aus diesem Grund werden wir die Winterpause dafür nutzen im Dialog mit den FC-Fans sowie verschiedener Fanszenen, eine Grundlage für ein weiteres gemeinsames Vorgehen zu schaffen.


Es wird in Köln Gruppen geben, die den Stadien komplett fern bleiben und Gruppen, die sich unserem Protest im Stadion anschließen werden. Dies ist nicht weiter schlimm: Unter dem Strich wird die Kurve bis zur Winterpause laut- und wohl auch größtenteils farblos bleiben und allein das ist schon ein Zeichen, welches wir gemeinsam setzen.


Quelle: www.wh96.de
  •  

Schwaadlappe

Zitat von: Schwaadlappe am Donnerstag, 13.Dez.2012, 17:44:48Wie auch schon im Rahmen von ,,12:12" geht es nicht um die Mannschaft!



Auch wenn es sicher nicht toll für dich Mannschaft ist, darf man sich nicht alles über sich ergehen lassen. Es wird den Fans etwas vor die Nase gesetzt, gegen das sie wochenlang (intern sogar über Monate) gekämpft haben und sollen sich jetzt auch noch dem fügen. Der DFL und Politik scheint es völlig egal zu sein in welche Richtung sich das Fandasein und die Fankultur in Deutschland entwickelt, aber wir können und dürfen nicht tatenlos zusehen. Würde man jetzt einfach weitermachen als wäre nichts passiert, hätte man sich die Mühen und Kräfte der letzten Wochen auch sparen können.


In der Winterpause wird man sehen wie es gegen Aue weitergehen wird.
  •  

SagittariusA

Grundsätzlich eine gute Aktion... kommt aber zu einem beschissenen Zeitpunkt! Gegen Stuttgart muss alles passen: Die Leistung, die Einstellung, das Wetter, die Schuhe und natürlich auch die Stimmung!

rancH

  •  

Nidhoegger

Erst mal danke für die beiden Stellungsnahmen.

Hat schon jemand Infos darüber, wie andere Fangruppierungen (außerhalb Kölns) reagieren?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

Gegen Stuttgart finde ich es jetzt auch nicht gerade angebracht, auch wenn ich den Unmut verstehe, aber das ist ein so wichtiges Pokalspiel für den Club das man da einfach die Jungs nach vorne brüllen muss, die können nichts für den ganzen Sicherheitspaketquatsch.

Angenommen wir gewinnen, sei es durch Verlängerung, Elfmeterschiessen und die Kurve bleibt ruhig, ich denke da wird man viele enttäuschte Gesichter sehen.

Das wäre eine Sensation wenn man nach dem Umbruch mit der Mannschaft Stuttgart rausschmeissen würde und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.

Wenn man natürlich eine Klatsche bekommt dann ists eh ruhig :D ;)

Povlsen

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 13.Dez.2012, 15:10:07
"Ein Pyrotechniker ist bereits engagiert." Der kleine, aber feine Unterschied.

Richtig. Und der wird sicher nicht auf der Tribüne stehen, sondern im Innenraum, und auch nicht während des Spiels sondern im Vorprogramm aktiv werden. Würde mich langweilen und ich denke, die Ultras im Fussball auch.

Mighty Cologne

Wen will man denn mit solchen Aktionen beeindrucken? Wenn man richtig liegt und den Funktionären die aktive Fanszene am A... vorbei geht, werden die sich noch darüber freuen. Ich finde, dass sich die Ultras in eine Sackgasse begeben aus der es dann so schnell keinen Weg mehr raus geben wird. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung, das kann es nicht sein!
  •  

C-Team

Ich fänd's auch besser, wenn die Fans jetzt symbolisch vielleicht einfach mal ein Stadion abreißen würden. Man müsste sich nur noch auf eins einigen - Stuttgart böte sich doch an.  :twisted:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 13.Dez.2012, 18:17:12
Wen will man denn mit solchen Aktionen beeindrucken? Wenn man richtig liegt und den Funktionären die aktive Fanszene am A... vorbei geht, werden die sich noch darüber freuen. Ich finde, dass sich die Ultras in eine Sackgasse begeben aus der es dann so schnell keinen Weg mehr raus geben wird. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung, das kann es nicht sein!

Hmmm, glaube ich nicht. Hast du nicht mitbekommen, wie genervt schon die sky-Leute bei den letzten Partien (bundesweit) waren? Die hat diese Stille schwer verstört und auch der Otto-Normal-Stadionbesucher und sky-Gucker wird das nicht toll gefunden haben. Ich denke, dass die Kurven auf diesem Weg DEUTLICH mehr Leute erreichen, als über irgendwelche Banner, Demos oder Randale.
Denn SO ruinieren sie anderen ihr "Entertainment", ohne dass man ihnen da einen Vorwurf machen kann. Ich finde die Aktion also sehr geschickt und begrüße deren Ausweitung!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, C-Team

Povlsen

@ Cikaione:

Der Support in Stuttgart wird keine Rolle spielen. Für Stuttgart ist das Spiel mindestens genauso wichtig wie für uns. An den paar mitgereisten Kölnern wird der Sieg nicht hängen. Wer wirklich glaubt, dass wir in Stuttgart weiterkommen, dem kann ich auch nicht helfen. Ich fänd's auch besser, wenn der FC nicht bei jeder Gelegenheit von einem Pokalerfolg in Stuttgart fabulieren würde. Die Mannschaft hat nur dann eine Restchance, wenn niemand einen Pfifferling auf sie gibt. Wenn jetzt schon gegenüber der Mannschaft gesagt wird, dass der Sieg in Stuttgart der einfachste Weg zur kurzfristigen Deckung der Etatlücke wäre, dann finde ich das deplaziert. Wir sind mit der Auslosung bereits praktisch ausgeschieden. Wenn wir einen historischen Tag der Vereinsgeschichte erwischen, kommen wir weiter, sonst nicht.

Zu den Coloniacs: Solche Reaktionen waren zu erwarten. Ist mir lieber als wenn sie die Eskalation suchen würden. Ich kann sie aus ihrer Sicht auch verstehen, denn die Fankultur, für die sie eintreten, hat eben nicht ausschließlich etwas mit dem 1. FC Köln zu tun. Die Fanszene ist eine eigene Kultur, die sich an den Fussball anlehnt, die aber ein eigenes Selbstverständnis hat, eine eigene Identität pflegt. Daher steht der Support FÜR den 1. FC Köln auch nicht an erster Stelle. Es zählt vielmehr die eigene Gruppe und mit dieser die eigene "Weltanschauung" auszuleben. Das geht notfalls auch ohne den 1. FC Köln, der lediglich die Bühne dafür bereitstellt. Das klingt vielleicht provokant, der Eindruck drängt sich aber auf.


transferking

ach total banane, die fans sollen alle mal runter kommen. irgendwann ist auch mal gut, weil man kann es eh nicht ändern. die machen doch eh was sie wollen, die mannschaft braucht aber nun wirklich die scheiss unterstützung, sonst sind wir auch nur noch ne 0815 nummer.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 13.Dez.2012, 18:24:41
Hmmm, glaube ich nicht. Hast du nicht mitbekommen, wie genervt schon die sky-Leute bei den letzten Partien (bundesweit) waren? Die hat diese Stille schwer verstört und auch der Otto-Normal-Stadionbesucher und sky-Gucker wird das nicht toll gefunden haben. Ich denke, dass die Kurven auf diesem Weg DEUTLICH mehr Leute erreichen, als über irgendwelche Banner, Demos oder Randale.
Denn SO ruinieren sie anderen ihr "Entertainment", ohne dass man ihnen da einen Vorwurf machen kann. Ich finde die Aktion also sehr geschickt und begrüße deren Ausweitung!

Ich glaube nicht, dass sich das auf Dauer durchhalten lässt. Es kommt der Zeitpunkt an dem die "anderen" (Süd Oberrang, Nordkurve Oberrang) nicht mehr still sein wollen. Gerade waren wir dabei auch die Fanszene wieder zu vereinen. Das ist gut und richtig, wird aber durch solche Trotzreaktionen aufs Spiel gesetzt. Ich habe leider keine gute Idee. Aber Totalverweigerung scheint mir nicht richtig. 12:12 war im Übrigen auch so beeindruckend, weil man den Unterschied so unmittelbar spürte!

Ich und viele andere auch sind auch am Spiel selbst interessiert und nicht nur am drum herum!
  •  

Lord

Mahlzeit,Sorry aber den Support in Stuttgart sollte man nicht unterlassen.Es geht dort um sehr viel Geld für unseren FC Köln.Hier benötigt die junge Mannschaft unsere Unterstützung!Da sollte die DFL und der DFB egal sein. Denn es geht um unseren FC und das weiterkommen im Pokal !Daher unverständlich für diese Entscheidung !Wie gesagt es geht um viel Geld im Pokal !Und das können wir brauchen wie kein anderer Verein!

  •