Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 15:58:03
die pk war mehr als lachhaft! man ist nicht eingeknickt vor der politik. zudem ist man ja noch stolz drauf, das man punkt 8 ja noch etwas verändert hat. auch könne man nicht einfach so gästefans aussperren, sondern mußte dann nun begründen. ich gebe dem kind einen namen, und schwupp stehen wir beim nächsten derby nicht mehr im wellblechpalast.

so langsam hat man keine lust mehr auf diesen ganzen schwachsinn!!!

Wir schließen die Gästefans aus, da sie beim letzten Spiel lauter als unsere heimfans waren.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dafrocka

Zitat von: Mighty Cologne am Mittwoch, 12.Dez.2012, 15:56:39
Ich weiß, es hängt allen zum Halse raus, aber das Problem ist doch, dass sich im Grunde gar nichts ändert. Im Ksta von heute waren 14 Vorkommnisse aus 2012 aufgeführt von denen nicht eines durch das DFL Papier verhindert worden wäre. Wenn die DFL wirklich glaubt die Innenminister hiermit beruhigen zu können sind die echt blind und taub!

So ist es. Deshalb verstehe ich auch diese ganze Aufregung überhaupt nicht.
Naja Hauptsache man hat einen Grund zum Demonstrieren.

Fettes Rot Coeln
  •  

SagittariusA

Gerade so einem Schmierlappen wie dem Holzhäuser und seinem dreckigen Retortenclub kommt der ganze Spuk sehr gelegen. Die hätten am liebsten nicht mal die eigenen Zuschauer in ihrem Stadion!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Zitat von: proesi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 15:38:50
Darf ich in Stuttgart eigentlich noch randalieren, ohne das mir direkt der Anus ausgeleuchtet wird - oder anders, ab wann ist das Papier gültig?

Hm, lt. WDR Radio erst ab nächster Saison. Also vorher ab zu Woolworth an den Wühltisch! ;)
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:00:48
jetzt hat man was beschlossen und pustet 3x durch. wenn es dann bei einem derby wieder richtig knallt, geht das ganze wieder von vorne los. das die meisten ausschreitungen nicht im stadion stattfinden, sondern auf öffentlichen grund, scheint niemanden zu jucken. hauptsache die gästefans werden ausgesperrt. nur blöd, wenn sie dann doch in der stadt auftauchen.

So sieht es aus und genau deshalb habe ich gestern auch dagegen gestimmt. Jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet und die DFL weiß noch gar nicht was sie sich da selbst angetan hat! Ich bin dafür 12:12 auszuweiten. Aber Krawalle werden jetzt noch stärker zu einer Einmischung der Politik führen.
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:00:58

Wir schließen die Gästefans aus, da sie beim letzten Spiel lauter als unsere heimfans waren.  :cool:

In Hoffenheim dürfte das als Begründung ausreichen. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:01:29
So ist es. Deshalb verstehe ich auch diese ganze Aufregung überhaupt nicht.
Naja Hauptsache man hat einen Grund zum Demonstrieren.

Die Verabschiedung des Papiers hat keine unmittelbaren negativen Auswirkungen - im Gegenteil: Auf kurze Sicht wird die Diskussion öffentlich etwas abebben. ABER: Sobald sich irgendein Verein, bzw. dessen Fans, auch nur den geringsten Fehltritt leistet, geht es richtig bunt zur Sache. Keine Kollektivstrafen? Von wegen. Die Fans dieses Clubs können sich anschließend warm anziehen.

Weniger Gästekarten zu verkaufen muss begründet werden? Kein Problem: "Die blöden Kölner haben da doch mal diesen Bus angegriffen und so..." Stempel drauf und erledigt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Dez.2012, 15:58:47
Wenn ich das richtig beurteile muss das Papier doch jetzt eh jeder DFL Verein umsetzen. Und da wir die meisten Punkte ( in der Spinner Auslegungsvariante ) bereits umgesetzt haben sehe ich da keine negative Konsequenzen für uns... da eine Annahme absehbar war wird dem Spinner eine ablehnende Haltung auch nicht allzu schwer gefallen sein.

Spinner wird für eine Verschiebung und für einen deutlicher formulierten Text geworben haben.

In Köln wird sich für uns vermutlich nicht viel ändern das mag stimmen..

Der Capo der WH hat das gestern in der MV schön beschrieben. Das Sicherheitskonzept lässt einiges an Spielraum. Wenn der FC das in positiver Art und Weise auslegt ist das für uns hier ja schön. Aber wer sagt, dass andere Clubs den gleichen Paragraphen nicht in die negative Richtung auslegen und du die ganze Kacke mit Vollkontrollen etc dann nicht in Leverkusen oder in München hast.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:07:59

Der Capo der WH hat das gestern in der MV schön beschrieben. Das Sicherheitskonzept lässt einiges an Spielraum. Wenn der FC das in positiver Art und Weise auslegt ist das für uns hier ja schön. Aber wer sagt, dass andere Clubs den gleichen Paragraphen nicht in die negative Richtung auslegen und du die ganze Kacke mit Vollkontrollen etc dann nicht in Leverkusen oder in München hast.

Richtig.... daher hatte ich ja auch extra angefügt das ich damit die Auslegung von Herrn Spinner meinte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wootcha

Was mich ärgert ist, dass die Fans auf der MV offenbar ein Zeichen setzen wollten, und das Ergebnis ist? Das Papier ist auch so durch, der FC steht blamiert da, weil er als einer der wenigen dagegen gestimmt hat / enthalten hat, und der DFB und die DFL sind sauer auf den FC. Das wird Konsequenzen haben. Wollten wir nicht die DFB-Campus in Köln haben? Wollten wir nicht bessere Spielansetzungen? Wie lange werden unsere Spieler beim nächsten Mal gesperrt?

Ein Bärendienst, nichts weiter. Politisch absolut naiv, und was die Fankultur angeht sogar kontraproduktiv, denn der FC hat ein Einfluss verloren.
  •  

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:07:59

würde mich nicht wundern, wenn der holzwurm aus dem chemiewerk selber die ganzkörperkontrollen durchführt.

zudem diese maßnahme eh rechtswidrig ist b.z.w. sehr gut begründet sein muss. wenn selbst polizisten vom dienst suspendiert werden, da sie solch eine maßnahme durchgeführt haben, welche berechtigung hat dann der ordner XY mir in die hose zu greifen?
  •  

difösi

Zitat von: wootcha am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:13:07
Was mich ärgert ist, dass die Fans auf der MV offenbar ein Zeichen setzen wollten, und das Ergebnis ist? Das Papier ist auch so durch, der FC steht blamiert da, weil er als einer der wenigen dagegen gestimmt hat / enthalten hat, und der DFB und die DFL sind sauer auf den FC. Das wird Konsequenzen haben. Wollten wir nicht die DFB-Campus in Köln haben? Wollten wir nicht bessere Spielansetzungen? Wie lange werden unsere Spieler beim nächsten Mal gesperrt?

Ein Bärendienst, nichts weiter. Politisch absolut naiv, und was die Fankultur angeht sogar kontraproduktiv, denn der FC hat ein Einfluss verloren.

was ein quatsch! wir wurden/sind und werden weiter gefickt! das hat mit der heutigen entscheidung gar nix zu tun!

wootcha

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:16:02
was ein quatsch! wir wurden/sind und werden weiter gefickt! das hat mit der heutigen entscheidung gar nix zu tun!
Was macht Dich da so sicher? Und warum werden wir, in Deinen Worten, schon jetzt gef**** ? Besser wird es mit heute sicher nicht werden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: girrent am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:00:50
Ja, so halbwegs. Keine Ahnung. Aber auf die Idee könnten die Ultras doch jetzt kommen, oder nicht? Im Grunde wollte die doch keiner hören. An den entscheidenden runden Tischen haben die nicht teilgenommen. Und eigentlich stören die doch sowieso nur. Es sei denn die machen positive Dinge, mit denen sich die Vereine schmücken können. Das hat man dann gerne. Als Ultra würde ich mir verarscht vorkommen, so oder so. Und wenn ein friedlicher Protest quasi für die Katz war, dann halt mal richtig knallen lassen und zeigen wie mächtig man sein kann. Der Protest wird weitergehen. Auf die Form bin ich gespannt. Nur eins ist mir klar. Beim 12:12-Schweigen und friedlich, singend  durch die Städte ziehen, wird es nicht bleiben.

Das der Protest weitergeht, da gehe ich auch von aus. Ich hoffe aber trotzdem, dass man sich "Jetzt-Erst-Recht-Mit -Gewalt" spart. Aus dem einfachen Grunde, weil diesesmal eben nicht nur die Ultragruppierungen ein Interesse an der Sache haben, sondern auch Otto-Normal-Fans wie ich es bin. Auch diese Masse bietet in den letzten Wochen eine breite Unterstützungsfläche für das ganze Anliegen. Ich denke, dass die Unterstützung einer großen Mehrheit der kompletten aktiven Szene relativ schnell wegbrechen könnte, wenn einzelne Gruppen jetzt "loslegen".
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:20:08
Das der Protest weitergeht, da gehe ich auch von aus. Ich hoffe aber trotzdem, dass man sich "Jetzt-Erst-Recht-Mit -Gewalt" spart. Aus dem einfachen Grunde, weil diesesmal eben nicht nur die Ultragruppierungen ein Interesse an der Sache haben, sondern auch Otto-Normal-Fans wie ich es bin. Auch diese Masse bietet in den letzten Wochen eine breite Unterstützungsfläche für das ganze Anliegen. Ich denke, dass die Unterstützung einer großen Mehrheit der kompletten aktiven Szene relativ schnell wegbrechen könnte, wenn einzelne Gruppen jetzt "loslegen".

Edit sagt, mit "kompletter aktiven Szene" meine ich sämtliche Stadionbesucher, die an lautstarker, kreativer und FREIER Unterstützung ihres Vereins gelegen ist, egal ob organisiert oder als Einzelperson ohne Gruppenhintergrund. So ein Otto wie ich halt,... :cool:
  •  

difösi

Zitat von: wootcha am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:19:29
Was macht Dich da so sicher? Und warum werden wir, in Deinen Worten, schon jetzt gef**** ? Besser wird es mit heute sicher nicht werden.

schau dir unsere ansetzungen, dann weißt du es! nur ein beispiel!
  •  

kilino

Kuschen, weil man irgendwelche Szenarien befürchtet, die einem eventuell drohen, kann keine Lösung sein!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

wootcha

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:21:38
schau dir unsere ansetzungen, dann weißt du es! nur ein beispiel!
Du meinst: schlimmer geht eh nicht? Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass wir am Ende der letzten Saison kein gutes Bild abgegeben haben. Jetzt bauen wir langsam wieder ein positives Image auf, da könnte sich schon etwas zum positiven ändern. Aber gut, wir spekulieren alle nur. Ich halte es dennoch für politisch naiv.
  •  

girrent

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:16:02

so ganz unrecht hat er nicht. kann mir schon wieder richtig vorstellen, wie die Kommentare heute waren:

"Ausgerechnt ihr Kölner stimmt dagegen"
"Ihr habt es ja nötigt, Freunde"
"da tanzen Euch die Fans auf der Nase herum"
usw.

Sowas prägt sich ein. Kölner Störenfriede. Ist ja nicht so, als ob der DFB ein normaler Bund sei. An dem Spruch: "Fussball-Mafia-DFB" ist schon was dran. Die werden sich rächen, da kommt noch was nach ;-)
  •  

Müngersdorf

Sehe ich anders, wir haben sowieso keine Lobby mehr in der Liga, woher auch. Zudem sind die hypothetischen Folgen doch kein Grund seine Prinzipien zu leugnen. Der Verein hat in Anwesenheit der ihn vertretenden Mitglieder mit einfacher Mehrheit dagegen gestimmt. Folgerichtig müsste der oberste Vereinsvertreter das so weitergeben.
Der Kollege Bosbach hat sich bei mir mal, abgesehen von seinem "Fußballengagement", sehr beliebt gemacht, indem ihm auch trotz möglicher Konsequenzen, seine Überzeugung wichtiger war.
  •  

wootcha

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:22:54
Kuschen, weil man irgendwelche Szenarien befürchtet, die einem eventuell drohen, kann keine Lösung sein!
Also mein Ziel ist eine lebhafte Fankultur zu erhalten. Konfrontationskurs führt nicht unbedingt zum Ziel, wenn die anderen am längeren Hebel sitzen. Wenn man England verhindern möchte, muss man politisch geschickt versuchen, die Befürchtungen von Politik und DFB auszuräumen, und gleichzeitig die Fankultur zu schützen. Das ist ein politischer Drahtseilakt, und der wird nicht dadurch leichter, dass die MV dem Präsidenten die Hände bindet.

Wenn Du das Signal gut findest, ok. Aber mir geht es nur ums Ziel.
  •  

Müngersdorf

Ich muss unserem Vorstand/ unserer Geschäftsführung Respekt zollen.

Es war sicherlich sehr schwierig das Ergebnis von gestern Abend heute bei der DFL zu vertreten und sich zu enthalten.

Das dürfte das Miteinander zwischen Verein und Fanszene nachhaltig stärken. Der Effekt ist doch wesentlich stärker zu bewerten und schafft eine wesentlich bessere Basis auf einen Nenner zu kommen, als das Papier anzunehmen und den begonnen Dialog zu erschweren.
Das ist anerkennenswert und sollte von den Fans entsprechend honoriert werden, indem man nun dem Verein keinen finanziellen und imagemäßigen Schaden durch unüberlegte Aktionen zufügt.

koelner

Ist doch Unfug..... die Haltung DED FCs bei der Abstimmung ist doch zweitrangig (insbesondere weil es trotzdem durchgewunken wurde ).... wichtig israelische das handeln und da ist der FC auf DFL Linie wie Spinner selbst gesagt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wootcha

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:36:09
Ich muss unserem Vorstand/ unserer Geschäftsführung Respekt zollen.

Es war sicherlich sehr schwierig das Ergebnis von gestern Abend heute bei der DFL zu vertreten und sich zu enthalten.

Das dürfte das Miteinander zwischen Verein und Fanszene nachhaltig stärken. Der Effekt ist doch wesentlich stärker zu bewerten und schafft eine wesentlich bessere Basis auf einen Nenner zu kommen, als das Papier anzunehmen und den begonnen Dialog zu erschweren.
Das ist anerkennenswert und sollte von den Fans entsprechend honoriert werden, indem man nun dem Verein keinen finanziellen und imagemäßigen Schaden durch unüberlegte Aktionen zufügt.
Auch wieder wahr.
  •  

TT

Zitat von: proesi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 15:37:16
Hier, in Europas Herz, gibt es übrigens kein Dosenpfand und Einwegpfand und den ganzen Scheiss. Total entspannend.

offtopic: vielen ländern die ich bereist habe, wünsche ich ein solches dosenpfand...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Dez.2012, 16:39:05
offtopic: vielen ländern die ich bereist habe, wünsche ich ein solches dosenpfand...

die Fische ( die mit den 3 Augen und 0,5 Kiemen) in den Flüssen in Südamerikas Metropolen würden es dir danken!
  •  

TT

•  

Mirai_Torres

Auch wenn Enthalten nicht Ablehnen ist, ist das immer noch besser als zuzustimmen.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •