Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer, Humorkritik (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Ich weiss gar nicht was ihr habt, Nacktheit und Fußball gehen doch schon seit jeher Hand in Hand... :D

http://footballburp.com/wp-content/uploads/2012/05/Newcastle-fan-belly.jpg
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

GL4FC

Zitat von: condomi am Dienstag, 04.Dez.2012, 23:18:13
Ich weiss gar nicht was ihr habt, Nacktheit und Fußball gehen doch schon seit jeher Hand in Hand... :D

http://footballburp.com/wp-content/uploads/2012/05/Newcastle-fan-belly.jpg

Sind das Schwangerschaftsstreifen? oO :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 05.Dez.2012, 10:31:16
Sind das Schwangerschaftsstreifen? oO :D
Nein, in England sehen die Frauen immer so aus. :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

frankissimo

Das mit dem BullenEuro hat irgendwas. :tu: Das würde bei der nächsten Einkesselung oder sonstigen Verbrüderungen für ein Kunde/Dienstleister-Verhältnis sorgen.  :D Möglicherweise würde man dann einen Feedbackbogen ausfüllen oder bei dem Bewertungsportal Schmier-online bis zu 5 Helme vergeben können. Sehr hübsch. :D Wird man das Abo kündigen können?
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

SagittariusA

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Dez.2012, 10:42:39
Das mit dem BullenEuro hat irgendwas. :tu: Das würde bei der nächsten Einkesselung oder sonstigen Verbrüderungen für ein Kunde/Dienstleister-Verhältnis sorgen.  :D Möglicherweise würde man dann einen Feedbackbogen ausfüllen oder bei dem Bewertungsportal Schmier-online bis zu 5 Helme vergeben können. Sehr hübsch. :D Wird man das Abo kündigen können?

Genau! Und wenn wir die bezahlen, müssten wir auch die Einsatzzeiten und -orte bestimmen dürfen. Dann hängen die halt 4 Stunden vor Anpfiff am Stadion rum und werden dann ´ne Stunde vor Spielbeginn zu einem "Sondereinsatz" nach Mönchengladbach gerufen  :D
  •  

frankissimo

Schlag richtig zu. Ich zahl es doch.... :D
Ich wünsch mir seit Jahren Sandhandschuhe mit Nieten und Kabelbinder dann doch bitte in Vereinsfarben.
  •  

Bandworm

  •  

antistar

Zitat von: diva am Mittwoch, 05.Dez.2012, 12:41:33
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-kommentar-masslose-eingebung-11982130.html

"Ein erstes kleines Zeichen der Verbesserung: Es werden in den Fankurven der Heimmannschaften kaum noch Bengalos abgebrannt, weil die Anhänger ihrem Verein nicht schaden wollen. Das war vor Monaten noch anders."

Muahahahaha. Nicht, dass ich den Ton des Kommentars nicht gelungen finden würde, aber es ist unfassbar, wie sich hier - wie so oft - nicht entblödet wird, seinen eigenen, wie auch immer entstandenen Eindruck als "historische Wahrheit" zu deklarieren. :D
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

antistar

Warum Kölner Fans am Samstag demonstrieren
»Eine neue Stunde Null wäre gut!«

ZitatAm kommenden Wochenende werden in Dortmund und Köln wieder Fans auf die Straße gehen. Sie demonstrieren unter dem Motto »Zum Erhalt der Fankultur«. Wir sprachen mit dem Kölner Organisator Stephan Schell über die Entwicklung des Fanprotestes, das DFL-Konzept und die richtige Wortwahl im Dialog.

http://www.11freunde.de/interview/warum-koelner-fans-am-samstag-demonstrieren
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  


Dellbrück

Hab den Kadlec vorhin im WDR gesehen. Was eine hohle Nuss. :-/
1317 NEVER FORGET
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 07.Dez.2012, 21:59:31
Hab den Kadlec vorhin im WDR gesehen. Was eine hohle Nuss. :-/

...aber bestimmt nur halb so hohl, wie  David Z. und Remigius W.
  •  

rancH


alligator

Eine perfekte Demo der Kölner Fanszene - da kann man allen Beteiligten nur absoluten Respekt zollen!
  •  
    The following users thanked this post: antistar

.marcus aurelius

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 07.Dez.2012, 21:57:42
Weiß nicht wohin sonst: http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/michal-kadlec/strafe-koelner-chaoten-pruegel-27572458.bild.html

war scheinbar ein (zu)teurer Spaß


Absolut lächerliche Strafe! Ist auch nur dem derzeitigen Hype geschuldet, Fußballstadien sind nach Meinung von Herrn Kerner schließlich gefährlicher als ein Einsatz in Afghanistan...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

difösi

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 08.Dez.2012, 17:29:27

Absolut lächerliche Strafe! Ist auch nur dem derzeitigen Hype geschuldet, Fußballstadien sind nach Meinung von Herrn Kerner schließlich gefährlicher als ein Einsatz in Afghanistan...

Wieso lächerlich? Verdienstausfall, Krankenhauskosten, Schmerzensgeld. Das kommt schon gut zusammen. Bei meinem Unfall kamen alleine an Arzt- und Physiokosten knapp 20000 Euro zusammen. Das hat die Stadt köln sich auch wieder geholt. Ebenso natürlich meinen Lohn.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Dez.2012, 17:36:42
Wieso lächerlich? Verdienstausfall, Krankenhauskosten, Schmerzensgeld. Das kommt schon gut zusammen. Bei meinem Unfall kamen alleine an Arzt- und Physiokosten knapp 20000 Euro zusammen. Das hat die Stadt köln sich auch wieder geholt. Ebenso natürlich meinen Lohn.


Naja, Unfall und Kneipenschlägerei ist doch schon was anderes. Außerdem, die fiese Pille wollte es doch auch! :D
Ernsthaft, natürlich ist die Summe realistisch, dennoch glaube ich eher weniger, dass die Schuld so deutlich auf eine Seite geschoben werden kann. Mag jetzt ein wenig con-like klingen, aber wenn Jungmillionäre eines verhassten Fußballvereins in der Stadt der Konkurrenz feiern gehen, sollten sie sich schon etwas zurückhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Provokation letztlich den Ausschlag gegeben hat.
Nicht dass ich das gutheißen würde, aber vielleicht hatte es es ja ein klein-wenig verdient. Ok, verdient hatte er es eh, da Pille.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

SagittariusA

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 08.Dez.2012, 18:00:15

Naja, Unfall und Kneipenschlägerei ist doch schon was anderes. Außerdem, die fiese Pille wollte es doch auch! :D
Ernsthaft, natürlich ist die Summe realistisch, dennoch glaube ich eher weniger, dass die Schuld so deutlich auf eine Seite geschoben werden kann. Mag jetzt ein wenig con-like klingen, aber wenn Jungmillionäre eines verhassten Fußballvereins in der Stadt der Konkurrenz feiern gehen, sollten sie sich schon etwas zurückhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Provokation letztlich den Ausschlag gegeben hat.
Nicht dass ich das gutheißen würde, aber vielleicht hatte es es ja ein klein-wenig verdient. Ok, verdient hatte er es eh, da Pille.

Die sind jetzt ihr Leben lang verschuldet und das ist richtig so! Wer die beiden Trottel gesehen hat, weiß wie die Sache ausgehen hat. Da war die Schlagkraft höher als der IQ...
  •  

Mirai_Torres

Na ganz toll der Express zitiert Mendel mit der Aussage dass der FC dem DFL Sicherheitspapier zustimmen wird.

Unser Leiter "Mitglieder und Fanservice": "In der jetzigen Form sehe ich keinerlei Bedrohung für die Fan-Kultur, viele Einwände sind berücksichtigt worden. Die einzelnen Maßnahmen bestimmen ja ohnehin die Vereine."

Es gibt einen Antrag für die MV dass die Mitglieder darüber entscheiden sollen ob das ganze abgelehnt wird. Mendel sagte man werde dafür werben das Papier anzunehmen

http://www.express.de/fc-koeln/bundesweite-kundgebung--fc-fans-demonstrieren-vor-dem-dom,3192,21064174.html

:kotz:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J_Cologne

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 09.Dez.2012, 09:43:24
Na ganz toll der Express zitiert Mendel mit der Aussage dass der FC dem DFL Sicherheitspapier zustimmen wird.

Unser Leiter "Mitglieder und Fanservice": "In der jetzigen Form sehe ich keinerlei Bedrohung für die Fan-Kultur, viele Einwände sind berücksichtigt worden. Die einzelnen Maßnahmen bestimmen ja ohnehin die Vereine."

Es gibt einen Antrag für die MV dass die Mitglieder darüber entscheiden sollen ob das ganze abgelehnt wird. Mendel sagte man werde dafür werben das Papier anzunehmen

http://www.express.de/fc-koeln/bundesweite-kundgebung--fc-fans-demonstrieren-vor-dem-dom,3192,21064174.html

:kotz:


...dann bin ich gespannt, ob die Mitglieder richtig abstimmen
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 09.Dez.2012, 10:14:10

...dann bin ich gespannt, ob die Mitglieder richtig abstimmen

Das Ding wird nach der Werbung vom FC relativ glatt durch gehen.

Würde mich micht wundern wenn es danach noch Jubel gibt.

"Die Leute die gegen das Papier sind, dat sin doch eh nur dir Chaoten. Raus mit denne"


gesendet mit meinem C64
  •  

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 09.Dez.2012, 10:29:22
Das Ding wird nach der Werbung vom FC relativ glatt durch gehen.

Würde mich micht wundern wenn es danach noch Jubel gibt.

"Die Leute die gegen das Papier sind, dat sin doch eh mur dir Chaoten. Raus mit denne"


gesendet mit meinem C64



es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "aktiver Fanszene" und Mitgliedern. Aber gab es mal nicht auch einen kritischen Kommentar zum Sicherheitspapier von Seiten des FC?
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 09.Dez.2012, 10:31:27
es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "aktiver Fanszene" und Mitgliedern. Aber gab es mal nicht auch einen kritischen Kommentar zum Sicherheitspapier von Seiten des FC?

Soetwas hatte ich auch im Hinterkopf, daher hatte ich eigentlich damit gerechnet das der FC das Papier ablehnt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 09.Dez.2012, 10:31:27
es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "aktiver Fanszene" und Mitgliedern. Aber gab es mal nicht auch einen kritischen Kommentar zum Sicherheitspapier von Seiten des FC?

Kritisch war der Kommentar, aber man hat sich nicht von dem Papier distanziert. Ich denke man wird zustimmen, da der DFB die Schnauze voll hat von bläck fööss Videos.
  •  

Bandworm

Der FC hatte und wird wohl nie den Mut haben sich mal gegen etwas zu stellen was von DFB/DFL kommt.

Aber FC da nützen Dialoge nichts, wenn man dann nicht einmal den Mut hat sich hier mal für Fans zu äußern.

gesendet mit meinem C64
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Fosco

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 08.Dez.2012, 18:00:15

Naja, Unfall und Kneipenschlägerei ist doch schon was anderes. Außerdem, die fiese Pille wollte es doch auch! :D
Ernsthaft, natürlich ist die Summe realistisch, dennoch glaube ich eher weniger, dass die Schuld so deutlich auf eine Seite geschoben werden kann. Mag jetzt ein wenig con-like klingen, aber wenn Jungmillionäre eines verhassten Fußballvereins in der Stadt der Konkurrenz feiern gehen, sollten sie sich schon etwas zurückhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Provokation letztlich den Ausschlag gegeben hat.
Nicht dass ich das gutheißen würde, aber vielleicht hatte es es ja ein klein-wenig verdient. Ok, verdient hatte er es eh, da Pille.
"Wir sind beide FC-Fans und haben uns gesagt, dass wir den ersten, der raus kommt, anmachen. Wir waren gewaltbereit."
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 09.Dez.2012, 09:43:24
Na ganz toll der Express zitiert Mendel mit der Aussage dass der FC dem DFL Sicherheitspapier zustimmen wird.

Unser Leiter "Mitglieder und Fanservice": "In der jetzigen Form sehe ich keinerlei Bedrohung für die Fan-Kultur, viele Einwände sind berücksichtigt worden. Die einzelnen Maßnahmen bestimmen ja ohnehin die Vereine."

Es gibt einen Antrag für die MV dass die Mitglieder darüber entscheiden sollen ob das ganze abgelehnt wird. Mendel sagte man werde dafür werben das Papier anzunehmen

http://www.express.de/fc-koeln/bundesweite-kundgebung--fc-fans-demonstrieren-vor-dem-dom,3192,21064174.html

:kotz:

Herr Mendel will halt nicht seine Gratis-Touren mit der deutschen Nationalmannschaft aufs Spiel setzen.... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Varanus macraei

So, nachdem der Protestmarsch ja scheinbar die Erwartungen der Beteiligten mindestens erfüllt hat, hoffe ich, man hält sich an einen Satz, der mir aus dem entsprechenden Thread in Community vom Schwaadlappe hängen geblieben ist: "Nun müssen persönliche Eitelkeiten (Interessen) hintenan stehen".

Sprich, einfach mal konsequent die Pyros zuhause lassen, auch wenn man selber ja "Pro Pyro" ist, wie auch auf Plakaten beim Marsch zu lesen war. Denn die beste Werbung für den Erhalt der Fankultur und den besten Protest gegen überzogene Sicherheitskonzepte macht man, indem man selber erstmal vor der eigenen Haustür kehrt und sich besser verhält und über längere Sicht keinen Anlass für solcherlei Maßnahmen bietet.

Ich glaube aber, dass nun die persönlichen Eitelkeiten wieder mehr im Vordergrund stehen und man selber mit dem Arsch wieder einreißt, was andere versuchen, mit den Händen zu erhalten. Schließlich gehören Streikultur, Feindbilder, Protest und Rebellentum fest zur gelebten jugendlichen Fankultur.
Das bird ist das word!
  •  

Gunslinger

Hat Werner Spinner nicht mal angedeutet, dass es in letzter Zeit zu genug Strafen seitens der DFL für den FC gab und es teuer wurde? Ich kann mir vorstellen, dass man sich deswegen nicht dagegen stemmt, um nicht noch mehr Unruhe und "Augenmerk" auf den FC zu richten.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Vinnie_Jones

kurze Frage: Wenn ich bei der Bestellung von Auswärtskarten Abholung angegeben habe, dann kann ich die Karten doch nur am Spieltag am Fanprojektstand innerhalb des Stadions abholen, oder?
  •