Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer, Humorkritik (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stehgeiger

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 11:40:52
1. Woher weisst Du das es unprovoziert war?
2. Für manch unsensibles Gemüht ist es schon Provokation genug überhaupt andere Farben in den Lokalitäten der eigenen Farbe zu sehen.
3. Wenn ich mit meinen Fanutensilien, wie z.B. einer Zaunfahne, unbedacht rumlaufe, ja, dann brauche ich mich wohl nicht zu wundern das versucht wird diese zu ziehen. Das sollte besonders eine Vereinigung wissen die es, laut eigener Auskunft, seit '93 gibt.

Naja, wenn dann ein "Bannerträger" mal ein Messer zieht und den Fahnendieb ansticht ist das Gejammer wieder groß. "Wie kann man nur wegen einer Fahne einen Menschen verletzen". Und ja, das meine ich Ernst.


Diese ganze Kinderkacke geht mir auf die Eier.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:47:24
Interessant finde ich ja auch, das kurz bevor das Spektakel genau an die richtige Stelle herangezoomt wurde....

Ist nicht so schwer. Wenn Tücher über die Köpfe gehen und Masken aufblitzen, dann weiß man schon bescheid, was wahrscheinlich folgen wird.
  •  

SashVL

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Nov.2012, 23:21:36
Ist nicht so schwer. Wenn Tücher über die Köpfe gehen und Masken aufblitzen, dann weiß man schon bescheid, was wahrscheinlich folgen wird.
Zumal der "gemeinsame Protest" von HH und D abgesprochen war, inkl. dem Pyroeinsatz.
Nur das Ende war (zumindest wohl aus CFHH-Sicht) anders geplant...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Harald K.

Ich weiss nicht, obs hier reingehört. Diskussion zwischen Berliner Fan Anwalt und unserem Lieblingscop: http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/das-duell-bei-n-tv-2012-11-27-17-08-00.php?container_id=107105&player=1&season=0 Thema dürfte klar sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

P.A.Trick

Hach, ist der Herr mit der Fleischmütze sympathisch!

:love:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:30:01
Ich weiss nicht, obs hier reingehört. Diskussion zwischen Berliner Fan Anwalt und unserem Lieblingscop: http://www.n-tvnow.de/das-duell-bei-n-tv/das-duell-bei-n-tv-2012-11-27-17-08-00.php?container_id=107105&player=1&season=0 Thema dürfte klar sein.

Gestern schon gesehen. Schade das der Anwalt nicht an den richtigen stellen nachhakt oder mit Beispielen kontert.
  •  

Mister P.

Ich finde das Schweigen der Vorsänger und das Ausbleiben der spielverlaufunabhängigen Dauerlala begrüßenswert. Gerne nicht nur 12:12 sondern 90 + X.   :)
Achja, und Pyrotechnik im Stadion finde ich ne` Schweinerei, die man nicht braucht. Die Hysterie, die seit geraumer Zeit von der unsäglichen Allianz aus Presse und Polizeifunktionären geschürt wird, und ein völlig verzerrtes Bild von den angeblich schlimmen Zuständen in und um den Fuppestadien zeichnet, lehne ich ab. Das "Sicherheitskonzept" der DFL ist als Reflex dieser Stimmungsmache ebenso kritikwürdig.
  •  

Alci

Was sind das bitte auch für Auswahlmöglichkeiten?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

wenn die einsatzzeiten der polizei ansteigt, dann kostet dass auch mehr Steuergeld. das ist klar.
was machen aber die polizisten, wenn die einsatzzeiten zurückgehen? werden die dann etwa arbeitslos? (ich weiß, beamte nicht)
aber wenn die nicht am, im, oder ums stadion herum sind, müssen die doch etwas anderes zu tun haben, was auch von steuergelder bezahlt wird.

die werden von steuergelder bezahlt, egal was die machen. ob die nun 40 stunden mehr beim Fußball sind oder halt in der zeit streife fahren, verbrecher jagen oder sich im büro den arsch breit sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Nov.2012, 18:56:31
ob die nun 40 stunden mehr beim Fußball sind oder halt in der zeit sich im büro den arsch breit sitzen.


Genau das wollen sie wohl machen. Im Grunde ist es ein Witz, denn was würde die Polizeigewerkschaft wohl sagen, wenn der Staat massiv Polizeibeamte reduzieren und die Klubs den Sicherheitsdienst auf schlecht bezahlte Kräfte privater Unternehmen vergibt?
Die wilde 1317
  •  

girrent

Und genau deswegen ist es ja so wichtig, dass es immer wieder Gründe für Knüppel & Festnahmen gibt. Damit steigen die eingeleiteten Strafverfahren von ganz alleine. Das die dann oftmals wieder eingestellt werden, interessiert niemanden. Mit solchen Zahlen hat der ganze Aufwand aber seine automatische Daseinsberechtigung. Bekommen wir doch beinahe jeden Tag von verschiedenen Seiten mitgeteilt.   :)
  •  

powow

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 29.Nov.2012, 18:56:31
wenn die einsatzzeiten der polizei ansteigt, dann kostet dass auch mehr Steuergeld. das ist klar.
was machen aber die polizisten, wenn die einsatzzeiten zurückgehen? werden die dann etwa arbeitslos? (ich weiß, beamte nicht)
aber wenn die nicht am, im, oder ums stadion herum sind, müssen die doch etwas anderes zu tun haben, was auch von steuergelder bezahlt wird.

die werden von steuergelder bezahlt, egal was die machen. ob die nun 40 stunden mehr beim Fußball sind oder halt in der zeit streife fahren, verbrecher jagen oder sich im büro den arsch breit sitzen.


Dann wird halt ein ausserplanmässiger Castortransport organisiert. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

antistar

Wenigstens gibt es mit der DFL noch Institutionen im Fußball, die in der ganzen Gewalthysterie die Selbstironie nicht zu kurz kommen lassen:

ZitatBei den im Internet (www.12doppelpunkt12.de) und auf Flugblättern veröffentlichten Stellungnahmen handelt es sich aber in vielen Punkten um Unterstellungen ("DFL und Polizei spielen falsch.") oder um Pauschalierungen, die ein Zerrbild der Realität liefern. Dies ist umso bedauerlicher, weil es eine sachliche Auseinandersetzung behindert.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000231830.php
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: powow am Donnerstag, 29.Nov.2012, 19:30:41
Dann wird halt ein ausserplanmässiger Castortransport organisiert. :)

Sinti und Roma am HbF könnten auch mal längst wieder kontrolliert werden!
  •  

difösi

Alltag einer Hundertschaft wenn sie nicht beim Fußball rumhängen:

Sport (schwimmen, joggen), Ausbildung, Fahrtraining, Eis holen für die Kollegen, fahrzeugkontrollen im stadtgebiet

Also alles sehr entspannt.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Harald K.

Ich weiss nicht, wie das im Fernsehen gezeigt wurde, aber die Hertha-Choreo war cool. Bilder gibts bei denen auf der HP: http://hb98.de/page/fotos/12-13/hin/16.bsc-koe/fotos.php. Bei uns im Gästeblock war auch zügig Ruhe. (von ein paar Einzelkrakeelern mal abgesehen). Ansonsten war die Stimmung ok, halt ein bisschen Wechselgesang "come on FC" untereinander. Im Übrigen ist der Block im Oly der Einzige, in den es durch die Lücke im Dach über dem Marathontor volle Elle reinschifft.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

rancH

Wo bekomme ich die aktuellste, sprich überarbeitete Version des DFL-Papiers her?!
  •  

DoubleJay

Zitat von: rancH am Samstag, 01.Dez.2012, 11:31:13
Wo bekomme ich die aktuellste, sprich überarbeitete Version des DFL-Papiers her?!

Hier: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000231830.php

Oder gleich als .pdf: http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/antragspaket_1_sicheres_stadion_-_antraege_001_-_016_-_final.pdf

Edith ist beeindruckt: Das .pdf sogar im Änderungsmodus! Na, das sind doch mal Maßnahmen zur Sicherung ( :D ) der Transparenz...
Ach Werner...
  •  

Alci

Bin gerade im Stadion. Was war denn das laute nach 12 Minuten? Da will man einmal in Ruhe Fußball gucken und dann geht der Singsang wieder los. Ätzend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dafrocka

Die Pfiffe gegen Chihi...ich kann es nicht mehr hören  :mad:
Und auch diese ständige Ungeduld von diesen "Fans" nervt auch.

Wir haben den Ball ; spielenrichtiger weise nach hinten und sofort geht das raunen los. Meistens von Leuten die selber noch nie einen Ball gespielt haben
Fettes Rot Coeln

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Montag, 03.Dez.2012, 09:30:05
Die Pfiffe gegen Chihi...ich kann es nicht mehr hören  :mad:
Und auch diese ständige Ungeduld von diesen "Fans" nervt auch.

Wir haben den Ball ; spielenrichtiger weise nach hinten und sofort geht das raunen los. Meistens von Leuten die selber noch nie einen Ball gespielt haben

Stört mich inzwischen auch ungemein, wir sind hier nicht in München! Wir FÜHREN und die Mannschaft wird ausgepfiffen... unfassbar!
  •  

GL4FC

Seh ich genauso. Allerdings ist das Umschaltspiel nicht der Hammer. Bei Ballgewinn wird sich grundsätzlich direkt nach hinten orientiert. Oft ist es richtig, aber manchmal kann ich mir das raunen auch nicht verkneifen. Stani fordert doch selber ein mutigeres Spiel. Das schnelle umschalten und Kontern gehört für mich dazu.
  •  

xboehmi

Hat jemand was von einer Aktion einer Ultra Gruppe von uns mitbekommen ( Namen nenne ich nicht, es sind derzeit nur Anschuldigungen)? Ich beziehe mich nur auf einen Beitrag im "Gesichtsbuch" - daher möchte ich klarstellen, das es sich lediglich um eine Aussage handelt. Ob es wirklich stimmt wird sicherlich geklärt.

Ein FC Fan sagt, das er von einigen Idioten dieser Gruppierung zusammengeschlagen worden sei.
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Montag, 03.Dez.2012, 10:20:12

Stört mich inzwischen auch ungemein, wir sind hier nicht in München! Wir FÜHREN und die Mannschaft wird ausgepfiffen... unfassbar!

Am Sonntag war doch der grosse weihnachtliche Familientag. Wenn da der Papa die Mamm und die Pänz mit en et Stadion nimmt, dann wollen die auch wat erleben. Und das Spiel war so was von schlecht, dass der Sonntag im Eimer war. Und kalt war es auch noch. Schöner erster Advent, Danke FC.  Direkt mal pfeifen. Habe so Familien direkt in meiner Nähe gehabt. Und wenn 20 Leute pfeifen, hört sich das direkt nach tausenden an...

Gegen Braunschweisch ist übrigens der grosse Studententag. Da wird so manch einer das erste Mal im Stadion sein. Und  wenn die stets ausgeschlafenen  Langschläfer schon an einem kalten Montag  Abend ins Stadion gehen und auf Ihre Montags-Freibier-Party verzichten, dann wollen die selbstverständlich  etwas geboten bekommen. Und wenn der FC dann nach 30 Minuten nicht führt, wird halt gepfiffen. Und sollten wir führen, dann werden halt kölsche Lieder auf Hochdeutsch gesungen.  Auch egal.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

xboehmi

Zitat von: girrent am Montag, 03.Dez.2012, 10:38:26
Am Sonntag war doch der grosse weihnachtliche Familientag. Wenn da der Papa die Mamm und die Pänz mit en et Stadion nimmt, dann wollen die auch wat erleben. Und das Spiel war so was von schlecht, dass der Sonntag im Eimer war. Und kalt war es auch noch. Schöner erster Advent, Danke FC.  Direkt mal pfeifen. Habe so Familien direkt in meiner Nähe gehabt. Und wenn 20 Leute pfeifen, hört sich das direkt nach tausenden an...

Gegen Braunschweisch ist übrigens der grosse Studententag. Da wird so manch einer das erste Mal im Stadion sein. Und  wenn die stets ausgeschlafenen  Langschläfer schon an einem kalten Montag  Abend ins Stadion gehen und auf Ihre Montags-Freibier-Party verzichten, dann wollen die selbstverständlich  etwas geboten bekommen. Und wenn der FC dann nach 30 Minuten nicht führt, wird halt gepfiffen. Und sollten wir führen, dann werden halt kölsche Lieder auf Hochdeutsch gesungen.  Auch egal.




...Denn wenn die Trommel erklingt, dann stehen wir alle parat, und wir ziehen durch die Stadt, und jeder hat gesagt - Köln über A a lles.... :D :D

Oweia.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Quantil

Moin,


die ersten 12 Minuten gestern empfand ich als sehr beeindruckend - das hat gewirkt und keiner möchte solche Spiele sehen.


Nun habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht und das gesamte Konzeptpapier des DFL durchgelesen. Scheinen bisher nicht viele gemacht zu haben - kann mit mal einer erklären wo das Problem ist ?


Gruss
  •  

Mister P.

Mir geht die spielverlaufunabhängige Dauerlala der egozentristischen Fraktion auf Unterrang Süd viel mehr auf den Geist. Mit diesem Dauerklangbrei wird jede Chance auf einen gemeinsamen Support des gesamten Stadions im Keim erstickt.   
  •  

SagittariusA

Zitat von: Mister P. am Montag, 03.Dez.2012, 10:44:16
Mir geht die spielverlaufunabhängige Dauerlala der egozentristischen Fraktion auf Unterrang Süd viel mehr auf den Geist. Mit diesem Dauerklangbrei wird jede Chance auf einen gemeinsamen Support des gesamten Stadions im Keim erstickt.

Da bin ich fast komplett bei dir. Ich habe aber letzte Saison leider Spiele erlebt, in denen besagte Fraktion nichts angestimmt hat und die Stimmung im Stadion einen Tiefpunkt erreicht hat, den ich so eher ungern noch einmal erleben möchte...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Quantil am Montag, 03.Dez.2012, 10:42:19
Moin,


die ersten 12 Minuten gestern empfand ich als sehr beeindruckend - das hat gewirkt und keiner möchte solche Spiele sehen.


Nun habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht und das gesamte Konzeptpapier des DFL durchgelesen. Scheinen bisher nicht viele gemacht zu haben - kann mit mal einer erklären wo das Problem ist ?


Gruss
Problem 1: Die Aktion 12:12, die naturgemäß einen langen Vorlauf hat, wurde noch auf Grundlage des älteren, deutlich fragwürdigeren Papiers geplant. Die DFL hat zwischenzeitlich nachgebessert, sodass es sicher nicht optimal zu vermitteln ist, warum der Protest dennoch durchgeführt wird.

Allerdings, und das ist Problem 2 und das in meinen Augen viel größere, wurden überhaupt keine Fans/Fanorganisationen in einen Prozess einbezogen, der ihre Rechte maßgeblich betrifft. Das ist mindestens schlechter Stil, aber vor allem auch nicht sachgerecht. Daher denke ich, dass der Protest trotz des inhaltichen Entgegenkommens der DFL schon seine Berechtigung hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •