Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Passiert ist da nichts, aber es werden alte KamEllen ausgepackt ala Busangriff.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Das Ende der Sendung war ja fast versöhnlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

El Cativo

He he meine Frau sagt gerade der Lange sieht schon wie ein .... aus, Wiggam als Mensch  :D
  •  

Alci

Der Lange gehört in Frührente geschickt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

Printexpress von heute ( Seite 16)

Die Bilanz des Schreckens

Dann folgt ein Vergleich der Saison 11/12 zu 10/11
Mit der Überschrift:

So explodiert die Gewalt im Fussball

Zahl der Strafverfahren:  rd. 8100 -- ca.5800
-wegen Körperverletzung 1831 -- 1572
-wegen Landfriedensbruch 616 -- 315
-wegen Sachbeschädigung 723 -- 477
-Widerstand gegen Beamte: 371 -- 306

Verletzte: 1172 -- 846
-davon Störer 514 -- 259
-davon Unbeteiligte 393 -- 344
-davon Polizeikräfte 235 -- 243

Polizeieinsatzstunden 1.884525 -- 1.564525
Gewaltbereite Fans: 11373 -- 9685
  •  

hering2

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 20.Nov.2012, 08:49:16
Printexpress von heute ( Seite 16)

Die Bilanz des Schreckens

Dann folgt ein Vergleich der Saison 11/12 zu 10/11
Mit der Überschrift:

So explodiert die Gewalt im Fussball

Zahl der Strafverfahren:
-wegen Körperverletzung
-wegen Landfriedensbruch
-wegen Sachbeschädigung
-Widerstand gegen Beamte:

Verletzte
-davon Störer
-davon Unbeteiligte
-davon Polizeikräfte

Polizeieinsatzstunden
Gewaltbereite Fans:


Mich würde die Zahl der Verurteilungen eher interessieren. Zahl der Strafverfahren hat ja mal garkeine Aussagekraft, das läuft ja meist nach dem Gießkannenprinzip. Bei den Verletzten wäre eine genauere Differenzierung nach Art der Verletzung und vorallem nach dem Auslöser interessant, ich behaupte mal dass für den Großteil der Verletzungen Pfefferspray der Polizei verantwortlich ist.

Aber eines muss man schon eingestehen, soviel Wut, Frust und auch Randale bei z.B. Abstiegen gab es vor 5-10 Jahren nicht in diesem Ausmaß.
  •  

Tofy

die heulenden Fans auf den Tribünen von Früher sind aber nicht die Platzstürmer von Heute.
GRAS FRESSEN
  •  

micknick99

  •  

El Cativo

Zitat von: hering2 am Dienstag, 20.Nov.2012, 09:35:06


Aber eines muss man schon eingestehen, soviel Wut, Frust und auch Randale bei z.B. Abstiegen gab es vor 5-10 Jahren nicht in diesem Ausmaß.


Da erinner ich mich doch mal eben an unseren ersten Abstieg. Wie friedlich wir uns da in Bielefeld und danach in Lev verhalten haben, einfach Göttlich  :D Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich mir so friedliche Zeiten wünschen

ochsenfrogga

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 20.Nov.2012, 10:11:14

Da erinner ich mich doch mal eben an unseren ersten Abstieg. Wie friedlich wir uns da in Bielefeld und danach in Lev verhalten haben, einfach Göttlich  :D Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich mir so friedliche Zeiten wünschen

unser erster Abstieg passt ja auch nicht mehr in den genannten Zeitraum "vor 5-10 Jahren"

:D

  •  

girrent


ZitatZahl der Strafverfahren:  rd. 8100 -- ca.5800

Heisst nichts anderes, als das die Polizei mit ihrer erhöhten Präsenz härter durchgreift. Wie viele Verfahren davon wurden eingestellt??
Zitat
-wegen Körperverletzung 1831 -- 1572
siehe vorstehend
Zitat-wegen Landfriedensbruch 616 -- 315
siehe vorstehend
Zitat-wegen Sachbeschädigung 723 -- 477
siehe vorstehend
Zitat-Widerstand gegen Beamte: 371 -- 306
siehe vorstehend
Zitat
Verletzte: 1172 -- 846
-davon Störer 514 -- 259
-davon Unbeteiligte
393 -- 344
-davon Polizeikräfte 235 -- 243
Hier möge man mal bitte mitteilen, wie viel Verletzte – vor allem Unbeteiligte – es durch den Einsatz von Pfefferspray gegeben hat, und wie viele wegen Pyro.
Zitat
Polizeieinsatzstunden 1.884525 -- 1.564525
Die Zahlen des Schreckens sind eine Steilvorlage für die weitere Daseinsberechtigung des gigantischen Apparates. Wir brauchen mehr LANGE und weniger SPINNER
ZitatGewaltbereite Fans: 11373 -- 9685
Und diese Zahl zeigt eindeutig, dass wir noch mehr Polizei und noch härtere Maßnahmen brauchen. Das führt zwangsläufig zu noch mehr eingeleiteten Straftaten, noch mehr wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch etc.  und zu noch mehr Polizeistunden

Dieser Teufelskreis ist der ganz normale staatliche Wahnsinn. Es wird Zeit, dass die Politik einschreitet.
  •  

El Cativo

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 20.Nov.2012, 10:33:36

unser erster Abstieg passt ja auch nicht mehr in den genannten Zeitraum "vor 5-10 Jahren"

:D



Stimmt auch wieder  :D

  •  

ochsenfrogga

Vor allem wäre es vielleicht mal angebracht, die Zahlen in Relation zu den Zuschauerzahlen zu betrachten.   

Hab mal die Zahlen lt. TM.de addiert und bin nur für die erste Liga auf 12,46 Mio Zuschauer gekommen in der letzten Saison.

Wenn man dann die Zahl von 1172 Verletzten in erster und zweiter Liga sieht, kann und muss man hier schon fast von bürgerkriegsähnlichen Zuständen sprechen.   :-/
  •  

hering2

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 20.Nov.2012, 10:11:14

Da erinner ich mich doch mal eben an unseren ersten Abstieg. Wie friedlich wir uns da in Bielefeld und danach in Lev verhalten haben, einfach Göttlich  :D Wenn ich mir was wünschen könnte, würde ich mir so friedliche Zeiten wünschen

Tja, da war ich noch nicht so viel auswärts unterwegs aus Altersgründen :D

Aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Meinung dass es heute in irgendeiner Form mehr Gewalt gibt. Nur die Aktionen nach diversen Abstiegen in den letzten 2 Jahren hatte ich vor Augen, und das gab es imho zwischen in den Jahren davor eher nicht.
  •  

Millwall

Zitat von: hering2 am Dienstag, 20.Nov.2012, 11:11:20
Tja, da war ich noch nicht so viel auswärts unterwegs aus Altersgründen :D

Aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Meinung dass es heute in irgendeiner Form mehr Gewalt gibt. Nur die Aktionen nach diversen Abstiegen in den letzten 2 Jahren hatte ich vor Augen, und das gab es imho zwischen in den Jahren davor eher nicht.

Na ja! Bis 1998 hat mich der Scheißdreck gar nicht interessiert - also ob die Fans beim Abstieg durchgedreht sind oder nicht. Wir hatten damit ja nie etwas zu tun. Ich weiß nur, dass so Ende der 80er (??) bei einem Abstieg von Scheiße 04 und dem Spiel in good old Müngersdorf das Stadion die Schlacke in Liga 2 gesungen hat. Das ganze Spiel über. Bis Charly Neumann völlig durchgeknallt in die Südkurve gerannt kam, seinen Mantel auf die Erde knallte und unter Tränen stammelte "ach hört doch auf, Mann". Die Kameras waren voll drauf und die Szene wurde abends im Sportstudio gezeigt. Unter einem freundlichen "Charly in die Muppetsshow" wurde er von 4 Ordnern wieder zur Schalkebank gebracht. Nach dem Spiel hat es geknallt. Aber sowas von. Überall! Vorwiesen, Aachener rauf/runter bis zum Dom.

D'rüber berichtet wurde nur am Rand. Mehr nicht. Im Vergleich zu heute würden dann aber auch die Superlativen fehlen. Ich meine, wenn man heute von bürgerkriegsähnlichen Zuständen spricht, was war das dann damals? Der 3.Weltkrieg? Ich weiß es nicht. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

El Cativo

Zitat von: Millwall am Dienstag, 20.Nov.2012, 11:27:30

D'rüber berichtet wurde nur am Rand. Mehr nicht. Im Vergleich zu heute würden dann aber auch die Superlativen fehlen. Ich meine, wenn man heute von bürgerkriegsähnlichen Zuständen spricht, was war das dann damals? Der 3.Weltkrieg? Ich weiß es nicht. 
Krieg der Welten  :D
  •  

Tünn

In nur 17 Tagen schaffen die "Wiesn" in München knapp 580 Körperverletzungen und gefährliche Körperverletzungen.


Aus der Bilanz der Münchener Polizei:


"Positiv ist festzustellen, dass sich im Zusammenhang mit dem Oktoberfest 2012 bisher weder ein vollendetes noch ein versuchtes Tötungsdelikt ereignet hat. Negativ zu sehen ist, dass körperliche Übergriffe, welche mit dem ,,Tatwerkzeug" Maßkrug begangen wurden, heuer wieder angestiegen sind. In diesem Jahr ereigneten sich bisher 66 dieser gefährlichen Straftaten bei denen mit Maßkrügen zugeschlagen bzw. diese geworfen wurden."


Ich bin für ein Maßkrug-Verbot auf den Oktoberfesten! Handeln! Jetzt!



"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ebdus

  •  

Tünn

Okay, dann mal Taschenrechner raus:


1.+2. BL:       1.142 Verletzte   bei ca. 20 Mio. Besuchern
Oktoberfest:    580 Verletzte   bei ca. 6 Mio. Besuchern


Macht demnach ein Gewaltpotenzial, dass beim ,,Fest" um den Faktor 1,7 höher liegt.


Maßkrüge verbieten! Dieses gefährliche Dreckszeug muss verschwinden aus unseren Festzelten!
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Cikaione

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

:oezil: wir sind nur auf Platz 15  :oezil:
Medial gesehen hatte ich immer das Gefühl man streite sich mit Frankfurt und Co um Platz 1 weil wir doch so schlimm sind
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cap

Sogar Hannover ist vor uns ? Was ist los Jungs ? :p
  •  

Mirai_Torres

Die Liste kann gar nicht stimmen. Dieser Zufolge hat Leverkusen 260 Fans. Das kann ja gar nicht sein
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Millwall

Zitat von: Cap am Mittwoch, 21.Nov.2012, 06:20:05
Sogar Hannover ist vor uns ? Was ist los Jungs ? :p

Stimmt! Das weiß man aber schon lang, dass bei Köln nur noch Weicheier rumlaufen.  :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Harper666

Zitat von: Cap am Mittwoch, 21.Nov.2012, 06:20:05
Sogar Hannover ist vor uns ? Was ist los Jungs ? :p

Hannover? ich sag nur Braunschweig :-/
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Millwall

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 21.Nov.2012, 08:43:16
Hannover? ich sag nur Braunschweig :-/

Na ja. Wenn man diese Scheißhausliste nach dem Muster der "gewaltsuchenden Fans" liest, sind wir zusammen mit dem BVB und Scheiße 04 unter den Topp 3.  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Tofy

sind diejenigen die auf den Platz laufen und wieder zurück laufen sobald die Polizei einen Schritt nach vorn macht gewaltsuchend oder gewaltbereit?
:suff:
GRAS FRESSEN
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: diva am Mittwoch, 21.Nov.2012, 09:01:23
gewaltfliehend

Genau. Jeder Umweltschützer im Hambacher Forst hat mehr Standhaftigkeit.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

bibo

Wurde das hier schon verlinkt?

http://www.11freunde.de/artikel/analyse-des-zis-jahresberichts?page=0

Gute, sachliche Analyse. Und diesen Satz sollten die ganzen Hysteriker bei Bild & Co. mindestens 100 Mal laut vorlesen müssen:

Zitat
Christian Bieberstein von »Unsere Kurve« sagt: »Entscheidend wären doch die Zahlen, welche dieser Strafverfahren wirklich zu einem rechtskräftigen Urteil führten. Die Anzahl der eingeleiteten Strafverfahren ist leider nicht wirklich aussagekräftig.«
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.