Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

effzeh_1948, dackelclubber, the answer und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: mccheese am Samstag, 24.Nov.2012, 22:08:10
in Augsburg ist das so gewesen
Mainz macht(e) das auch so. Das geht mir dann schon zu weit. Wenn es sich auf den Gästeeingang beschränkt, von den Heimfans nicht hörbar ist und nicht gegen MG gemacht wird, ist es aber nett.
Zur Pyrodebatte ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich schließe mich aber Povlsen an. Hatte es ja selber auch schonmal hier (oder im Spinnerthread?) gesagt: Für mich ist es nicht entscheidend, ob jemand plötzlich als lebende Fackel durch den Block rennt und vor den Augen anderer verbrennt, sondern die immense Rauchentwicklung, die eben nicht nur die Leute beeinträchtigt, die mit sowas rechnen und sich bewusst im Dunstkreis (hoho) der Ultras aufhalten. Da wird dann eben mal ein ganzer Block, wenn nicht mehr, in Geiselhaft genommen, weil einige meinen, sie müssen sich als Jigsaw verkleiden und coole Spielchen spielen...
Das bird ist das word!
  •  

StrOnzO

Seit wann macht der Radio-Köln Hansel jetzt eigentlich noch so saudumme Sprüche während des Spiels???
Als McKenna zurückkam oder einmal bei Ujah glaub ich. Das nimmt ja bald Wolfsburger Züge an...
War nach Sandhausen erst mein zweites Heimspiel diese Saison, seit wann gibts das?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

antistar

Das war meines Erachtens Micky Trippel himself. Peinlich war's dennoch.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Gelle

Diese Saison gefällt mir Trippel auch nicht, der war schon besser als Stadionsprecher. Und er war das, als McKenna zurück ins Spiel kam.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: StrOnzO am Sonntag, 25.Nov.2012, 14:08:47
Seit wann macht der Radio-Köln Hansel jetzt eigentlich noch so saudumme Sprüche während des Spiels???
Als McKenna zurückkam oder einmal bei Ujah glaub ich. Das nimmt ja bald Wolfsburger Züge an...
War nach Sandhausen erst mein zweites Heimspiel diese Saison, seit wann gibts das?
was war das denn fürn spruch?
  •  

geromel21

hier ist unsere kanadische eiche kevin ...
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Nov.2012, 14:28:07
was war das denn fürn spruch?
Nachdem McKenna bewusstlos war und nach der Behandlung wieder auf den Platz kam, sagte Trippel (hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Ohr) sinngemäß. "Und wieder zurück Spiel mit der 23 KEVIN ..."

Hat mich auch sehr stark an Wolfsburg erinnert. "Glanzparade von unserem Torwart mit der Nummer 1 DIEGO ..."
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Double 1978

  •  

Double 1978

da der spieler das mitbekommt, sollte es so etwas wie anheizen sein. den spieler zusätzlich motivieren.
  •  

antistar

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Nov.2012, 14:51:56
was ist daran sooooooooo schlimm?

Es ist hochnotpeinlich und erinnert ganz stark an solche marktschreierische Vertreter der Stadionsprecherzunft wie in Berlin, Wolfsburg oder Mainz. Sowas gehört zum Basketball oder zu einem anderen Sport, wo die Leute dazu animiert werden müssen, jemanden zu feiern oder auszupfeifen - aber in kein Fußballstadion. Die Kurve kann das meines Erachtens sehr gut allein!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Gunslinger

Mit einem klasse Posting, unser Super Perforator, antiiiiiii - *aus dem Hintergrund etliche Fans* staaaaaaaaaar

Dieses Posting wird präsentiert von fc-forum.net
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

beerockxs

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

werner

  •  

Dino3388

Zitat von: Alci am Dienstag, 27.Nov.2012, 00:46:30
Der Typ schreibt ätzend.

Kaum lesbar.

furchtbar. aber der wurde hier schon mal verlinkt. mit einem ähnlich reißerischen artikel. auswärts in dresden oder so?
  •  

admin

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 08:19:12
Erwartet der jetzt Mitgefühl?

Bochum ist für Kölner schon immer ein heisses Pflaster gewesen, warum sollte es dann hier anders sein?

Und diese Fahnenklaugeschichten sind dennoch sowas von Ultra-Kindisch...
  •  

MARCO23

Will der uns jetzt erzählen, das ein Junge und dessen Freundin gegen Zig Leute das Banner erprügelt haben?

Gegen 10 jährige oder was?
  •  

beerockxs

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 08:19:12
Erwartet der jetzt Mitgefühl?

Bochum ist für Kölner schon immer ein heisses Pflaster gewesen, warum sollte es dann hier anders sein?
Man soll sich also über unprovozierte Prügel vor dem Stadion nicht wundern?
Na super.
  •  

antistar

Nicht jeder junge Mensch in schwarzen Klamotten ist "Ultrá". Aber hauptsache, wieder die Horde ins Spiel gebracht und auch alle anderen Gruppierungen ohne einen einzigen konkreten Verdacht genannt. Abgesehen davon, dass am Freitag so einige Bochumer mit zuviel im Tank rumliefen und meinten, sie wären verdammt lustig. War wohl der falsche Tag dafür.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

difösi

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 27.Nov.2012, 11:18:41
Man soll sich also über unprovozierte Prügel vor dem Stadion nicht wundern?
Na super.

muss man als bochumer in der playa was trinken gehen? sicher steht es jedem frei. aber man sollte soch doch im klaren darüber sein, auf wen man dort alles treffen kann.
  •  

beerockxs

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 11:40:52
3. Wenn ich mit meinen Fanutensilien, wie z.B. einer Zaunfahne, unbedacht rumlaufe, ja, dann brauche ich mich wohl nicht zu wundern das versucht wird diese zu ziehen. Das sollte besonders eine Vereinigung wissen die es, laut eigener Auskunft, seit '93 gibt.
Man muss sich über Raub also nicht wundern. Interessantes Rechtsverständnis hast du.
  •  

J_Cologne

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 12:02:32
Mit Leuten die die Gesetzmässigkeiten des Fussballfanseins nicht verstehen macht es keinen Sinn über solche Dinge auch nur im Ansatz zu diskutieren, da ihr Euch eh nur in eurer Selbstgerechtigkeit suhlt. :)

genauso wenig Sinn scheint es zu machen, über solche Dinge mit denjenigen zu diskutieren, die die Gesetzmässigkeiten des zivilisierten Verhaltens nicht verstehen, sagen sich DFB und DFL  wohl auch
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 27.Nov.2012, 12:02:07Nicht nur das, aufgrund Kindern aus Bochum hat es nen Rückstau von der Moltke bis hinter den Bahnhof Deutz gegeben...
Haben diese Kinder das technische Tür-Problem der Bahn verursacht, die an der Moltkestraße deshalb kein Fahrsignal mehr bekommen hat? Das war nämlich der ursprüngliche Grund für den Rückstau. Ich war - natürlich - in der Bahn dahinter, hatte zuvor die andere Bahn mangels Platz fahren lassen, konnte aber nichts Außergewöhnliches erkennen.

Ich bin dann zu Fuß zum Stadion gegangen, die kaputte Bahn kam dann irgendwann als ich auf Höhe der Aachener leer in Richtung Depot angefahren. Da ich - natürlich - die Bahn, die von Haltestelle der 13 Richtung Müngersdorf fährt, gerade verpasst hatte, bin ich dann weiter im Fußmarsch Richtung Stadion gegangen, hatte mich dann aber gewundert, dass mich gar keine Bahn mehr überholt hat. Also müsste das von Dir Beschriebene einem zweiten Vorfall zuzuordnen sei, der möglicherweise einer Frustreaktion aus KVB-Gründen entsprungen sein könnte...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MC41

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 12:02:32
Mit Leuten die die Gesetzmässigkeiten des Fussballfanseins nicht verstehen macht es keinen Sinn über solche Dinge auch nur im Ansatz zu diskutieren, da ihr Euch eh nur in eurer Selbstgerechtigkeit suhlt. :)

Auch diese doofen Politiker und so, die davon nichts verstehen... also, suhlt euch in eurer Selbstgerechtigkeit und Rechtsempfinden.

Ultras haben ja Tradition seit ca 1995... und in ~ 5 Jahren kann man irgendwelche "Gegen Sitzplatzstadien..." Banner begutachten und der blöden Staatswillkür und wem auch immer die schuld zu geben, daß die Gesellschaft zu Selbstgerecht ist für diese ganze pupertäre Scheiße..
  •  

P.A.Trick

Der einzige Blödsinn ist das zwischen kindisch und asozial anmutende Verhalten einiger weniger,
die offenbar zu viel Freizeit und zu wenig Existenzsorgen haben.

:-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

El Cativo

  •  

beerockxs

Zitat von: proesi am Dienstag, 27.Nov.2012, 12:02:32
Mit Leuten die die Gesetzmässigkeiten des Fussballfanseins nicht verstehen macht es keinen Sinn über solche Dinge auch nur im Ansatz zu diskutieren, da ihr Euch eh nur in eurer Selbstgerechtigkeit suhlt. :)
Ich habe nichts gegen Ultras, finde auch Pyro gut, sofern das kontrolliert geschieht. Aber körperliche Gewalt und Raub gehen IMO nun mal gar nichts. Das hat mit Gesetzmäßigkeiten des  Fußballfanseins gar nichts zu tun.
  •  

masaya

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 27.Nov.2012, 13:12:49
Ich habe nichts gegen Ultras, finde auch Pyro gut, sofern das kontrolliert geschieht. Aber körperliche Gewalt und Raub gehen IMO nun mal gar nichts. Das hat mit Gesetzmäßigkeiten des  Fußballfanseins gar nichts zu tun.
Da magst Du ja Recht haben. Aber es ändert nichts daran, dass es einfach dumm ist samt Banner in der Stadt des Gegners rumzulaufen. Das mag schändlich, traurig und sonst was sein, aber es ist nun mal ein allgemein bekannter Umstand. Und wenn man dem zu wider handelt, braucht man sich hinterher eben nicht zu wundern, dass es passiert, weil es einfach nicht überraschend ist. Ich gehe ja auch nicht in eine Kneipe und bin dann vom folgenden Kater überrascht!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Varanus macraei

Zitat von: masaya am Dienstag, 27.Nov.2012, 13:59:56
Da magst Du ja Recht haben. Aber es ändert nichts daran, dass es einfach dumm ist samt Banner in der Stadt des Gegners rumzulaufen. Das mag schändlich, traurig und sonst was sein, aber es ist nun mal ein allgemein bekannter Umstand. Und wenn man dem zu wider handelt, braucht man sich hinterher eben nicht zu wundern, dass es passiert, weil es einfach nicht überraschend ist. Ich gehe ja auch nicht in eine Kneipe und bin dann vom folgenden Kater überrascht!

Ziehst dir als hübsche Frau abends in der Stadt auch keinen Minirock an, ne?  :)
Das bird ist das word!
  •  

beerockxs

Ich glaube nicht, das Commando Bochum sich als Ultras deklarieren. Oder ist jeder Fanclub mit Zaunfahne jetzt Ultra?
  •