Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

effzeh_1948, dackelclubber, the answer, Humorkritik (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Platz 1 (zusammen mit dem BVB) in der
Kategorie C.

Solche Statistiken braucht die Welt!  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Nov.2012, 04:13:10
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

:oezil: wir sind nur auf Platz 15  :oezil:
Medial gesehen hatte ich immer das Gefühl man streite sich mit Frankfurt und Co um Platz 1 weil wir doch so schlimm sind

Gewaltbereit sind in Köln demnach 150 Mann. Gewaltsuchend allerdings 180... wie darf ich mir diese 30 überzähligen Leute vorstellen? Sie suchen Gewalt, sind aber nicht bereit sie auszuüben???
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

El Cativo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2012, 14:53:01
Gewaltbereit sind in Köln demnach 150 Mann. Gewaltsuchend allerdings 180... wie darf ich mir diese 30 überzähligen Leute vorstellen? Sie suchen Gewalt, sind aber nicht bereit sie auszuüben???

Ersatzbank  :D

difösi


Ebdus

  •  

Bree.Schreiz

"Oder sollen sich die Fußballfans entkleiden?"


ZEIT ONLINE: Fußballinteressierte führen wieder eine Gewaltdebatte. Wie ist Ihre Position?

Bosbach: Ich bin sowohl gegen eine Bagatellisierung der Probleme als auch gegen eine Dramatisierung. Richtig ist, dass wir vor allem in der vorigen Saison wieder eine besorgniserregende Entwicklung hatten, allerdings nicht nur im Profi-Bereich. Ähnliche Probleme gibt es auch bei den Amateuren. Richtig ist aber auch, dass nur ein wirklich kleiner Teil sogenannter Fans gewaltbereit oder gewaltgeneigt ist. Daher sollte man den Dialog mit den Fans offen und ehrlich führen.

ZEIT ONLINE: Befürworten Sie höhere Sicherheitsstandards, etwa Ganzkörperkontrollen?

http://www.zeit.de/sport/2012-11/bosbach-fussball-sicherheit-ganzkoerperkontrollen/seite-2

Nichts spricht gegen eine Verbesserung von Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere zur Verhinderung von Straftaten, etwa durch den Einsatz modernster Videotechnik. Und im Rahmen seines Hausrechtes ist der Verein auch befugt, Taschenkontrollen vorzunehmen um das Hereinschmuggeln gefährlicher Gegenstände zu verhindern. Aber was stellen Sie sich unter einer Ganzkörperkontrolle vor? Auf welcher Rechtsgrundlage will denn ein Verein eine Durchsuchung vornehmen, wie sie beispielsweise bei Flugpassagieren mittels Torsonde oder Handsonde vorgenommen wird? Oder sollen sich die Fußballfans entkleiden?
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2012, 14:53:01
Gewaltbereit sind in Köln demnach 150 Mann. Gewaltsuchend allerdings 180... wie darf ich mir diese 30 überzähligen Leute vorstellen? Sie suchen Gewalt, sind aber nicht bereit sie auszuüben???

Viel interessanter ist doch: Mit 180+150 = 330 liegen wir auf Platz 13 in klarer Abstiegsgefahr, weit hinter Frankfurt, Schalke, BVB, Gladbach & Co. Die Mär von den gewaltbereiten FC-Fans, den schlimmsten Deutschland, wird selbst im Polizei-und Hetzblatt Bild widerlegt.

Die von radikalen Polizisten befeuerte Medienkampagne treibt selbst "neutrale" nicht Ultra-affine Fans wie mich in Richtung Fan-Solidarität. Da werde ich kein Einzelfall sein. Das haben die Scharfmacher von dieser Hetze.
Die wilde 1317

Müngersdorf

Passend dazu auch der Bericht im Express zu der "Wahnsinns Pyro-Show" aus Rumänien. Da wird krampfhaft versucht zu erklären, warum das dort möglich war ("das ist nur nöglich weil drumherum genügend Platz war, in einem engen Fanblock ist das nicht vorstellbar, die Gefahr ist einfach zu gross")...klar, genauso wirds gewesen sein,...
  •  

bibo

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 22.Nov.2012, 12:29:56
Die von radikalen Polizisten befeuerte Medienkampagne treibt selbst "neutrale" nicht Ultra-affine Fans wie mich in Richtung Fan-Solidarität. Da werde ich kein Einzelfall sein. Das haben die Scharfmacher von dieser Hetze.

Danke - ganz genau so geht's mir auch.

Ich komme mir manchmal schon vor wie der letzte Althool, weil ich mittlerweile bei dem Thema nach kürzester Zeit Schaum vorm Mund habe. Mein Mann musste mich neulich etwas bremsen, als ich in der KVB einen Tourette-artigen Anfall bekam und die tadelnden Blicke von zwei Mittsiebzigern auf mich zog. Das hat mich natürlich in dem Moment noch aggressiver gemacht, aber nach ein paar Stunden wurde mir klar, dass die beiden sowas vermutlich noch nie aus dem Mund einer schwangeren Frau gehört hatten.  :oops:   :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  


difösi

Zitat von: diva am Donnerstag, 22.Nov.2012, 12:45:16
so einmalig ist die aktion auch nicht. dresden hatte das ja - deutlich größer - zum abschied vom alten stadion: http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0

Der DFB hatte es verboten (welch Wunder...), da es sich jedoch um ein Sachsenpokalspiel handelte lag die Rechtssprechung beim Sächsichen Fußballbund. Diese haben sich dann über das Urteil vom DFB hinweggesetzt.
  •  

miamoto

  •  

difösi

Zitat von: miamoto am Donnerstag, 22.Nov.2012, 14:16:14
Ist aber auch ein Mutant. ;)

kommt von den ganzen drogen (kokain, amphetamine und steroide)  :P 
  •  

koelner

"Auf dem Oktoberfest gab es über 600 Angriffe mit Maßkrügen... keiner würde auf die Idee kommen diese zu verbieten."


W. Spinner auf dem FC'Stammtisch.



🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

koelner

Die Rentner vom FC-Stammtisch wollen nova zurück.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Nov.2012, 19:21:03
"Auf dem Oktoberfest gab es über 600 Angriffe mit Maßkrügen... keiner würde auf die Idee kommen diese zu verbieten."


W. Spinner auf dem FC'Stammtisch.


Eine etwas polemische Aussage bei dem Hintergrund, dass bei uns im Stadionumfeld keine Glasflaschen und keine Dosen erlaubt sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 21.Nov.2012, 08:58:58
sind diejenigen die auf den Platz laufen und wieder zurück laufen sobald die Polizei einen Schritt nach vorn macht gewaltsuchend oder gewaltbereit?
:suff:

der verein fordert doch, man solle einen schritt auf die polizei zugehen. das die dann gleich angestürmt kommt, macht einem schon angst....
  •  

micknick99

Zitat von: koelner am Donnerstag, 22.Nov.2012, 19:24:55
Die Rentner vom FC-Stammtisch wollen nova zurück.

Die müssen den ja auch nicht mehr allzulang ertragen :D

koelner

Herr Spinner graut es übrigens vor einem Investor wie in 1860.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Die meisten scheinen Angst Ziel haben das die Gremien zu viel macht haben.....


Zum Beirat wurde das gesagt was bereits im satzungsthread pro Beirat gesagt wurde. ...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

C-Team

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 09.Nov.2012, 16:06:25
Nächsten Dienstag diskutiert WDR5 im Satdtgespräch über die "Ultras außer Kontrolle". Mit von der Partie sind Volker Lange, Rainer Mendel, Jonas Gabler und Arnd Zeigler, moderiert von u.a. Jochen Hilgers.

Hier übrigens noch der Link zum Nachhören, falls noch nicht gepostet:

http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/channelausspielung.phtml?channel=fhgespraeche
  •  

.RS

dieses video sollte man mal DFL/DFB zukommen lassen ...

topaktuell aus rumänien ..

http://www.youtube.com/watch?v=HShKBaU7LDc

ein traum!
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

MC41

Zitat von: RS am Samstag, 24.Nov.2012, 00:11:37
dieses video sollte man mal DFL/DFB zukommen lassen ...

topaktuell aus rumänien ..

http://www.youtube.com/watch?v=HShKBaU7LDc

ein traum!

da sind ungefähr.... 50 Fans, sehr gut zu vergleichen mit Bundesliga Stadien :tu: :-/
  •  

Bandworm

Zitat von: MC41 am Samstag, 24.Nov.2012, 00:16:05
da sind ungefähr.... 50 Fans, sehr gut zu vergleichen mit Bundesliga Stadien :tu: :-/


Dann nimm halt das hier: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0

Hamburg hat heute mal gezeigt das es halt auch schief gehen kann:

http://youtu.be/RCbdeUBJKTE


  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: antistar am Samstag, 24.Nov.2012, 01:56:35
Danke CFHH - für alles!
Sowas ist verdammt bitter. Aber mal ganz ehrlich: irgendwann musste mal was passieren. Denn in den Stadien wird alles andere als kontrolliert gezündelt

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

tioman

wenn es noch eines Beweises bedurft hätte...
  •  

xboehmi

Tja, das riecht nach drastischer Strafe insbesondere für den HSV.
Richtig so!
Diese Scheisse hat in den Händen pubertierender Idioten nix zu suchen!