Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Harris

Vielleicht haben sie auch die Tatsache an sich, dass Adil Chihi ausgewechselt wurde, bepfiffen.  :cool:

Denn diese Entscheidung war nicht nur für mich nicht nachvollziehbar, sondern sogar der olle Meckeropa war der Meinung, dass der Trainer damit scheisse gebaut hat.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

condomi

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 10.Nov.2012, 11:35:11
Aber "Hauptstadt der schwulen" verurteilst du dann hoffentlich auch,ist schliesslich diskriminierend ohne Ende.
An sich ist es etwas sehr positives, dass man in Köln weitesgehend anfeindungsfrei offen homosexuell sein kann. Allerdings wird Homosexualität in dem Gesang als Beleidigung genutzt, was eindeutig homophob ist. Das ist genau wie rassistische Gesänge zu verurteilen, aber offenbar stehe ich hier allein mit der Meinung...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fosco

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 10.Nov.2012, 15:38:03

Mit Schönwetterfans meint er die Event-Fans, die kaum einen Spieler mit Namen kennen (und diese dann meist mit [...], [...], [...] ansprechen) und zum FC gehen, weil es hipp ist.
also mal ehrlich. ist es wirklich hip zum fc gehen? man erntet doch eher mitfühlende blicke und spass macht ein stadionbesuch doch nun mittlerweile auch nicht. ich denke das ist eher entäuschung.

und an den kollegen rusk der sich schon fast den abstieg wünscht um ein homogeneres (?) publikum zu bekommen.

sowas hab ich letztes jahr hier auch schon gelesen. wie tief darf es denn runtergehen?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Nov.2012, 17:42:01
sowas hab ich letztes jahr hier auch schon gelesen. wie tief darf es denn runtergehen?

Im Frust schreibt man schon mal überspitzte und unsachliche Dinge. Niemand will ernsthaft absteigen um damit eine Bereinigung der "Fan"-Szene zu erreichen.

•  

Fosco

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 10.Nov.2012, 17:49:00

Im Frust schreibt man schon mal überspitzte und unsachliche Dinge. Niemand will ernsthaft absteigen um damit eine Bereinigung der "Fan"-Szene zu erreichen.

das ist mir schon klar...
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Nov.2012, 17:50:33
das ist mir schon klar...

Dann war meine Antwort ja gleichbedeutend wichtig wie deine Frage.
  •  
    The following users thanked this post: TT

xboehmi

Zitat von: Harris am Samstag, 10.Nov.2012, 16:34:10
Vielleicht haben sie auch die Tatsache an sich, dass Adil Chihi ausgewechselt wurde, bepfiffen.  :cool:

Denn diese Entscheidung war nicht nur für mich nicht nachvollziehbar, sondern sogar der olle Meckeropa war der Meinung, dass der Trainer damit scheisse gebaut hat.

Sportlich konnte ich es auch nicht verstehen.
Jedoch habe ich mir schon kurz nach der Halbzeit seine auswechslung gewünscht, um den Jung zu schützen.
Es braute sich extrem was zusammen.
Das hat er dann auch leider richtig zu spüren bekommen. Ich könnte jetzt noch kotzen!
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: condomi am Samstag, 10.Nov.2012, 17:22:07
An sich ist es etwas sehr positives, dass man in Köln weitesgehend anfeindungsfrei offen homosexuell sein kann. Allerdings wird Homosexualität in dem Gesang als Beleidigung genutzt, was eindeutig homophob ist. Das ist genau wie rassistische Gesänge zu verurteilen, aber offenbar stehe ich hier allein mit der Meinung...

Nicht offenbar, sondern gar offensichtlich.
Btw, mit deinem Nick stehst du auch als Synonym für Verhinderung von Leben, frag' mal Meister Ratze. Wer verhütet, tötet.
Würde dich ja gerne mal persönlich kennen lernen. Meist sind genau die, welche im Internet oder in sonstiger Öffentlichkeit am lautesten nach Anstand und Niveau schreien, im RL ganz arme Würste, die ihren "Forderungen nach Moral" nicht im Ansatz entsprechen können. Das gilt halt nicht nur für Erz-Konservative, sondern genauso für die Gegenseite.
Schraub' dein Gutmenschen-Niveau einfach mal 2-3 Stufen runter...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Nov.2012, 17:42:01
also mal ehrlich. ist es wirklich hip zum fc gehen? man erntet doch eher mitfühlende blicke und spass macht ein stadionbesuch doch nun mittlerweile auch nicht. ich denke das ist eher entäuschung.

und an den kollegen rusk der sich schon fast den abstieg wünscht um ein homogeneres (?) publikum zu bekommen.

Wann warst du zuletzt in Müngersdorf und wo hast du gestanden/gesessen?

Ich zum letzten Saisonspiel unter Finke gegen den S04 in S3, recht weit oben. Nach 20 Minuten wusste ich, im Playa bin ich besser aufgehoben.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

lucy2004

Und ich dachte immer die gegnerischen Fans singen :
" Ihr seid die Hauptstadt des Fußballs....!"  ;)

Ich fand das immer sehr aufrichtig und anerkennend gemeint, habe ich mich wohl verhört.  :verysad:
  •  

El Cativo

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 10.Nov.2012, 18:01:44

Ich zum letzten Saisonspiel unter Finke gegen den S04 in S3, recht weit oben. Nach 20 Minuten wusste ich, im Playa bin ich besser aufgehoben.

He he bin gestern auch in der ersten Halbzeit ins Playa gegangen. Fand es erschreckend das ich mir im Stadion wie beim American Football vorkam. Hat nur der Popkornverkäufer gefehlt.
  •  

Fosco

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 10.Nov.2012, 18:01:44

letztes spiel in müngersdorf war gegen bayern. ich glaube es war o18. auswärts war mein letztes in regensburg.
  •  

geromel21

:D herrlich was hier einige der "besten fans der liga" so für gedankengut haben, da bleibt man doch gerne gutmensch_in ! wer schwul und [...] in dem zusammenhang nicht als xenophobes und verurteilenswertes verhalten sieht dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Sichel

Was war eigentlich mit "Trippel darf nicht. Wir schon" gemeint? Das hab ich nicht verstanden.
  •  

Bandworm

Zitat von: Sichel am Samstag, 10.Nov.2012, 20:07:55
Was war eigentlich mit "Trippel darf nicht. Wir schon" gemeint? Das hab ich nicht verstanden.

Auf dem kleinn Plakat an der Werbebande zwischen Ober und Unterrang stand "Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands"

siehe hier Bild 3 und 4.

http://www.roteboecke.com/wp/?page_id=6&album=9&gallery=83
  •  
    The following users thanked this post: Sichel, TT

McBain

Gibt es diese Ansage inzwischen wirklich nicht mehr? Da ich immer erst unmittelbar zum Anpfiff das Stadion betrete verpasse ich die Mannschaftsaufstellung so gut wie immer.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

J_Cologne

Zitat von: McBain am Samstag, 10.Nov.2012, 20:48:34
Gibt es diese Ansage inzwischen wirklich nicht mehr? Da ich immer erst unmittelbar zum Anpfiff das Stadion betrete verpasse ich die Mannschaftsaufstellung so gut wie immer.
Gibt es nicht mehr, soll deeskalierend wirken :D
  •  

Dino3388

nein die gibt es so nicht mehr!
wobei er meine ich beim vorletzten heimspiel einen art abgewandelten spruch hatte. nach dem motto "willkommen im schönen köln" oder so...
  •  

J_Cologne

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1382670

Könnte uns das am Freitag auch blühen?

Stichpunktartig  & durch Ordner, grenzt schon an Nötigung
  •  

McBain

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 10.Nov.2012, 20:52:04
Gibt es nicht mehr, soll deeskalierend wirken :D

Danke. Einfach nur lächerlich und peinlich so was.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Harris

:-/
  •  

McBain

Zitat von: Harris am Samstag, 10.Nov.2012, 20:54:26

:-/

Was ist dein Problem, kann man dir vlt. helfen? Es mag halt nicht jeder die Dauerbeschallung im Stadion vorm Spiel.

Bill Shankly

Gefuehlvolle Flanke

Das frage ich mich auch. Früher war ich gerne mal 45 Minuten vorm Spiel im Stadion. Heute bleibe ich gerne so lange wie möglich in der Playa. Lieber Harris, also schlag mal schön weiter die Patschehändchen vor die Augen.
  •  

Harris

Man kann sich schon zusammenreissen und etwas  früher erscheinen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Harris am Samstag, 10.Nov.2012, 21:21:20
wofür?
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Harris am Samstag, 10.Nov.2012, 21:21:20

Ich verstehe Dich nicht. Was hat es mit "zusammenreissen" zu tun, wenn man sich lieber in der Playa mit FC-Freunden aufhält als das "Vorgeplänkel" im Stadion zu erleben ? Ich akzeptiere jeden, der lange vor Spielbeginn im Stadion ist, erwarte aber auch, dass man umgekehrt andere Ansichten nicht in Frage stellt.
  •  

MG56

Auch wenn ich gewöhnlich schon früher im Innenraum bin, gehöre ich zu den Menschen, die nur für das Spiel ins Stadion kommen.
Das konzentrierte Werbegedröhn und Eventprogramm vor dem Spiel und in der Pause nervt mich nur.
Hymne und Durchgabe der Mannschaftsaufstellungen würde mir vor dem Anpfiff schon reichen.
Aber da ist jeder Jeck anders.

Was mich viel mehr stört, sind die Leute, die schon vor Spielschluss abwandern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

xboehmi

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Nov.2012, 03:30:13
Auch wenn ich gewöhnlich schon früher im Innenraum bin, gehöre ich zu den Menschen, die nur für das Spiel ins Stadion kommen.
Das konzentrierte Werbegedröhn und Eventprogramm vor dem Spiel und in der Pause nervt mich nur.
Hymne und Durchgabe der Mannschaftsaufstellungen würde mir vor dem Anpfiff schon reichen.
Aber da ist jeder Jeck anders.

Da muss ich direkt wieder an das Bayern Spiel denken.  :)   0:2 zur Pause. In der HZ verließen nicht wenige das Stadion. Was dann kam, ist bekannt. Für mich eines der wenigen Highlights überhaupt. Was bin ich beim 3:2 ausgerastet...Wahnsinn.

Ich gehe auch so gut wie nie vor Abpfiff. Lediglich bei den letzten zwei Heimspielen gegen die Gladdies - da musste ich einfach gehen. Das konnte ich mir einfach nicht geben.
  •  

Matrix

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Nov.2012, 03:30:13

Sah ich bisher auch so, habe ich auch nie gemacht, werde mir jetzt aber mittlerweile bei den Freitagsspielen selber untreu und habe jetzt 2 x so in der 88. Minute das Stadion (sitze in S15) verlassen.

Ich sitze relativ weit oben und bin somit ziemlich spät dran, wenn sich die Masse in Bewegung setzt. Ist eigentlich nicht schlimm, aber gerade an den Freitagsterminen bin ich seit morgens um halb 6 unterwegs und wenn ich dann (meist ziemlich angekotzt von der Darbietung des FC  ;) ) unseren Tempel 2, 3 Minuten früher verlasse, spare ich mir ca. 45 Minuten verlängerten Heimweg durch Warten bzw. Stau im Stadion bzw Parkplatz.

Nach 25 Jahren Stadionbesuchen beim Äff Zee erlaube ich mir derzeit in Ausnahmefällen diesen Luxus.

Allerdings ist das bei mir Auswärts dann wieder anders. Da bleibe ich bis zum Schluß und ertrug gerade im letzten Jahr die Klatschen wie ein Mann.  :P
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 11.Nov.2012, 09:25:32

Da muss ich direkt wieder an das Bayern Spiel denken.  :)   0:2 zur Pause. In der HZ verließen nicht wenige das Stadion. Was dann kam, ist bekannt. Für mich eines der wenigen Highlights überhaupt. Was bin ich beim 3:2 ausgerastet...Wahnsinn.

Ich gehe auch so gut wie nie vor Abpfiff. Lediglich bei den letzten zwei Heimspielen gegen die Gladdies - da musste ich einfach gehen. Das konnte ich mir einfach nicht geben.

Ich gehe meist nach 20, spätestens aber zur HZ, sehe auch gar nicht eine, warum ich mich deswegen rechtfertigen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16