Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 03.Sep.2025, 19:13:42Ich kann mich nur an Hutwelkereinsatz erinnern.
Erinnere mich leider auch an seine Einsätze ;)
ich hasse internet
  •  

Goatesk

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 03.Sep.2025, 15:40:16Da gab es auch mal sowas wie mein P.....der wird Hart bei Sylvie Van der Vart....ohoooooohooo.....mein P.....der ist so dick wie Adam Matuschyk......und so weiter  :D :D :D :D

Lukas Podolski wurde auch im positiven von den Ultras besungen und ansonsten hatten wir halt die letzten 20 Jahre viele Antifussballer in unseren Reihen.
Ja war so 2009 rum

-Mein P.... Spritzt ganz schnell bei Pedro Geromel eyyyyy ooooooh
-Bei Youssef Mohamad wird mein P.... Ganz schnell
hart eyyyy oooooh
-Mein P regt sich nie bei Kevin Pezzoni

Usw.

rusk

1963:
Wir singen Preußen, Preußen, Regionalliga.
Oh ist das schön, euch niemehr zu sehn"
:cool:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Schwarz-Weiss Essen - f.cken und vergessen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcdj

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 03.Sep.2025, 16:37:47One Tony Woodcock theres only one Tony Woodckock. Lange bevor Völler mit der gleichen Melodie besungen wurde.

One Tony Woodcock war geil und wurde oft gesungen. Habe seit ich es wieder las einen Ohrwurm.

Wie war noch der Text bei Donkow? .... Tore schießt er keine... (Pipi L. Melodie?) oder war er das mit heute fängt ein neuer Trainer an .... ist Schuld daran? Erinnere mich da an ein Spiel in Dresden.

Busfahrt nach KA zur Zeit als der Tünn in der Türkei spielte. Ein bekannter Hool hatte seinen Bus/Zug verpasst und fuhr dann mit uns. Der war ziemlich stoned und sang dann die ganze Fahrt über: Toni, Toni, Toni Schumackär Schumackär, Schumackär Toni Schumackär und dann wieder von vorne.
Und dann erinnere ich mich an Dauer Tschüß Tünn (Hey Jude)

•  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Humorkritik

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 04.Sep.2025, 12:35:33heute fängt ein neuer Trainer an .... ist Schuld daran? 

Heute fängt ein neuer Trainer an, Andy Menger Du bist Schuld daran - das nahm den Anfang aber in Cottbus.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

WOC

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 04.Sep.2025, 12:35:33One Tony Woodcock war geil und wurde oft gesungen. Habe seit ich es wieder las einen Ohrwurm.

Wie war noch der Text bei Donkow? .... Tore schießt er keine... (Pipi L. Melodie?) oder war er das mit heute fängt ein neuer Trainer an .... ist Schuld daran? Erinnere mich da an ein Spiel in Dresden.

Busfahrt nach KA zur Zeit als der Tünn in der Türkei spielte. Ein bekannter Hool hatte seinen Bus/Zug verpasst und fuhr dann mit uns. Der war ziemlich stoned und sang dann die ganze Fahrt über: Toni, Toni, Toni Schumackär Schumackär, Schumackär Toni Schumackär und dann wieder von vorne.
Und dann erinnere ich mich an Dauer Tschüß Tünn (Hey Jude)

Er hat krumme Beine und Tore schiesst er keine, er ist Georgi Donkov .....
86 Veedel - Eine Stadt!

Mittelfeldmotor

Zitat von: WOC am Donnerstag, 04.Sep.2025, 12:59:22Er hat krumme Beine und Tore schiesst er keine, er ist Georgi Donkov .....
Schöne Erinnerung.
Lt. KI hat der Donkov-Song seinen Ursprung aus Donkovs Bochum-Zeiten.
Mir bekannt war auch nur die oben zitierte erste Zeile.

Er hat krumme Beine und Tore schießt er keine,
er heißt Georgi Donkov und macht was ihm gefällt.
Er spielt wie eine Flasche, doch wir steh'n auf die Masche,
denn er heißt Georgi Donkov und macht was ihm gefällt.
Er läuft wie ein Rentner, doch trifft wie ein Gespenster,
er heißt Georgi Donkov und macht was ihm gefällt.
Er stolpert durch die Reihen, lässt jeden Gegner weinen,
denn er heißt Georgi Donkov und macht was ihm gefällt
Und wenn wir mal verlieren, dann kann er nichts dafür,
denn er heißt Georgi Donkov und macht was ihm gefällt.

Rumpirat

•  

Cikaione

•  

Ruffy

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Sep.2025, 09:37:04heute keine Ultras anwesend?
Einzelne Gruppen sind gefahren, wie ich hörte. Aber der Großteil nicht
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Ostgerade

Zitat von: Ruffy am Samstag, 20.Sep.2025, 10:06:30Einzelne Gruppen sind gefahren, wie ich hörte. Aber der Großteil nicht
Was ich im Übrigen null nachvollziehen kann. Protest gegen RB? Und warum sind sie dann immer in WOB, in Sinsheim und bei den Pillen?

MarcelK

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 20.Sep.2025, 10:09:41Was ich im Übrigen null nachvollziehen kann. Protest gegen RB? Und warum sind sie dann immer in WOB, in Sinsheim und bei den Pillen?
Irgendwann muss man irgendwo eine Grenze ziehen - z.B. bei einer reinen Gründung/Übernahme zu Marketingzwecken.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Ruffy am Samstag, 20.Sep.2025, 10:06:30Einzelne Gruppen sind gefahren, wie ich hörte. Aber der Großteil nicht
Welche Ultras-Gruppe ist denn gefahren? Kölsche Mythos oder Mai Fründe?
  •  

Ruffy

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 20.Sep.2025, 14:18:19Welche Ultras-Gruppe ist denn gefahren? Kölsche Mythos oder Mai Fründe?
Ja
Kein Plan. Gestern gehört das einzelne Leute/Gruppen fahren und nicht alle boykottieren. Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, man wird ja sehen, wie der Block aussieht
  •  

difösi

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Sep.2025, 09:37:04heute keine Ultras anwesend?
Die hatten gestern Abend einen anderen Termin. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Badabing

Ich bin gerade aus Leipzig zurückgekommen, zum ersten Mal in der Stadt, zum ersten Mal dort im Stadion. Die Stadt ist wirklich wunderschön und dank lokaler Verbindungen habe ich viele nette Leute kennengelernt und einige schöne Läden von innen gesehen.

Aber alles - und wirklich alles - was im Entferntesten mit (RB)-Fußball dort zu tun hatte, ist einfach nur gruselig und abscheulich. Zunächst einmal war überhaupt null Fußballatmosphäre vorher in der Stadt, absolut seelen- und emotionslos. Noch schlimmer wurde es dann im und ums Stadion herum. Der ganze hässliche RB-Merge, den die Leute völlig unkritisch tragen, hat mir da schon fast den Rest gegeben. Vom omnipräsenten KidsClub, in dem die Kinder schon früh auf Linie gebracht werden sollen, ganz zu schweigen.

Dass man dann, um überhaupt diesen Ort der Schande betreten zu dürfen, die bescheuerte Bullen-App runterladen muss (natürlich teile ich nicht meine Kontakte mit euch, Ihr W...r!), ist das nächste große Ärgernis.

Im Stadion habe ich schon vor dem Spiel ein Träumerschlaumer (oder wie die scheiße heißt) vor lauter Kopfschütteln bekommen. Dieser Neunmalkluge und maximal nervige Kids-Reporter wurde aber noch von dieser widerlichen Gestalt von Stadionsprecher getoppt. Da ist ja selbst der alte Mainz-Stadionsprecher eine Wohltat dagegen. Die Hymne vor dem Spiel und generell die Musikauswahl grenzte dann an ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Auf dem Weg nach draußen spielte dann an einem extra aufgebauten Pult (natürlich bis zur Unkenntlichkeit mit RB-Logos zugepflastert) noch ein DJ, und da hätte ich mich wirklich fast übergeben müssen von so viel Eventisierung.

Nach Leipzig komme ich gerne zurück, dann aber lieber zu einem Spiel von Chemie Leipzig als noch einmal da hin zu fahren. Das einzige etwas Versöhnliche waren ein paar nette Gespräche im Stadion (oder davor) mit ein paar RB-Fans. Aber in das Stadion bringt mich so schnell nichts mehr. Ich hatte tatsächlich schon Schlimmes befürchtet, aber diese ,,Show" hat in negativer Hinsicht alles getoppt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Sonntag, 21.Sep.2025, 22:43:27Ich bin gerade aus Leipzig zurückgekommen, zum ersten Mal in der Stadt, zum ersten Mal dort im Stadion. Die Stadt ist wirklich wunderschön und dank lokaler Verbindungen habe ich viele nette Leute kennengelernt und einige schöne Läden von innen gesehen.

Aber alles - und wirklich alles - was im Entferntesten mit (RB)-Fußball dort zu tun hatte, ist einfach nur gruselig und abscheulich. Zunächst einmal war überhaupt null Fußballatmosphäre vorher in der Stadt, absolut seelen- und emotionslos. Noch schlimmer wurde es dann im und ums Stadion herum. Der ganze hässliche RB-Merge, den die Leute völlig unkritisch tragen, hat mir da schon fast den Rest gegeben. Vom omnipräsenten KidsClub, in dem die Kinder schon früh auf Linie gebracht werden sollen, ganz zu schweigen.

Dass man dann, um überhaupt diesen Ort der Schande betreten zu dürfen, die bescheuerte Bullen-App runterladen muss (natürlich teile ich nicht meine Kontakte mit euch, Ihr W...r!), ist das nächste große Ärgernis.

Im Stadion habe ich schon vor dem Spiel ein Träumerschlaumer (oder wie die scheiße heißt) vor lauter Kopfschütteln bekommen. Dieser Neunmalkluge und maximal nervige Kids-Reporter wurde aber noch von dieser widerlichen Gestalt von Stadionsprecher getoppt. Da ist ja selbst der alte Mainz-Stadionsprecher eine Wohltat dagegen. Die Hymne vor dem Spiel und generell die Musikauswahl grenzte dann an ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Auf dem Weg nach draußen spielte dann an einem extra aufgebauten Pult (natürlich bis zur Unkenntlichkeit mit RB-Logos zugepflastert) noch ein DJ, und da hätte ich mich wirklich fast übergeben müssen von so viel Eventisierung.

Nach Leipzig komme ich gerne zurück, dann aber lieber zu einem Spiel von Chemie Leipzig als noch einmal da hin zu fahren. Das einzige etwas Versöhnliche waren ein paar nette Gespräche im Stadion (oder davor) mit ein paar RB-Fans. Aber in das Stadion bringt mich so schnell nichts mehr. Ich hatte tatsächlich schon Schlimmes befürchtet, aber diese ,,Show" hat in negativer Hinsicht alles getoppt.
Bestätigt mich in meiner Ansicht, dort alleine schon aus Selbstschutz nicht hin zu fahren. Alles was ich bisher dazu gehört habe ist in jeglicher Hinsicht völlig verachtenswert und ich fürchte, dass ich mich da nicht im Griff hätte und mir ein Stadionverbot abholen würde. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ostgerade

War auch zum ersten Mal da. Ging mir exakt so wie Babading. Zu allem Überfluss sind wir auf der Rückfahrt über Opladen heute noch in einem Bus mit Pillen gelandet. Ich hätte fast der einen Rübe, die an der Haltestelle vorbeikam, die Füße geküsst. Zum Glück waren die Schals im Rucksack und wir konnten einen auf Touri machen. Ekeliges Wochenende.

Niggelz

Zitat von: Badabing am Sonntag, 21.Sep.2025, 22:43:27Ich bin gerade aus Leipzig zurückgekommen, zum ersten Mal in der Stadt, zum ersten Mal dort im Stadion. Die Stadt ist wirklich wunderschön und dank lokaler Verbindungen habe ich viele nette Leute kennengelernt und einige schöne Läden von innen gesehen.

Respekt, dass du die Ausgeglichenheit besessen hast, noch mit "RB-Fans" Gespräche zu führen. Ich könnte diese Menschen ja nicht ernst nehmen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

john doe

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 21.Sep.2025, 23:21:04War auch zum ersten Mal da. Ging mir exakt so wie Babading. Zu allem Überfluss sind wir auf der Rückfahrt über Opladen heute noch in einem Bus mit Pillen gelandet. Ich hätte fast der einen Rübe, die an der Haltestelle vorbeikam, die Füße geküsst. Zum Glück waren die Schals im Rucksack und wir konnten einen auf Touri machen. Ekeliges Wochenende.

als tourist durch opladen. ist bei get your guide bestimmt der kassenschlager. 

Niwwa

Was mich gestern mal wieder sehr gestört hat,war die Situation beim verlasen des Parkplatz auf P3,warum bekommt man es nur 3-4/17 Spielen hin,da einen Security hinzustellen der es regelt,das alle alle vernünftig den Parkplatz nach rechts verlassen und nicht jeder vierte in purem Egoismus und Ignoranz,teils für mehrere Minuten den ganzen Parkplatz lahmlegt,nur damit er über die Ampel nach links abbiegen kann? Mal davon abgesehen das diverse Verkehrsschilder darauf hinweisen wie die Fahrrichtung ist,erstaunt mich so viel Egoismus immer wieder,nach dem Motto ,,Mir egal ob andere 1-2 Stunden hier stehen,Hauptsache ich komme gut runter"
Das es mit 1-2 Ordnern da gut funktionieren kann,wurde schon mehrfach gezeigt,aber auf Eigenverantwortung der Leute zu setzen scheint nunmal nicht zu funktionieren,wenn man dann darauf hinweist,das jeder gerne schnellstmöglich vom Parkplatz will,bekommt man im besten Fall eine dumme Antwort,meistens wird man noch beleidigt.
Für mich eine nicht zu akzeptierende Situation,man zahlt mittlerweile fast 10€,da erwarte ich das auch die Abfahrt bei jedem Spiel geregelt wird,aber das hat vor 20 Jahren schon nicht wirklich funktioniert und wir es die nächsten Jahre auch nicht

mutierterGeißbock

Zitat von: Niwwa am Montag, 29.Sep.2025, 08:58:21Was mich gestern mal wieder sehr gestört hat,war die Situation beim verlasen des Parkplatz auf P3,warum bekommt man es nur 3-4/17 Spielen hin,da einen Security hinzustellen der es regelt,das alle alle vernünftig den Parkplatz nach rechts verlassen und nicht jeder vierte in purem Egoismus und Ignoranz,teils für mehrere Minuten den ganzen Parkplatz lahmlegt,nur damit er über die Ampel nach links abbiegen kann? Mal davon abgesehen das diverse Verkehrsschilder darauf hinweisen wie die Fahrrichtung ist,erstaunt mich so viel Egoismus immer wieder,nach dem Motto ,,Mir egal ob andere 1-2 Stunden hier stehen,Hauptsache ich komme gut runter"
Das es mit 1-2 Ordnern da gut funktionieren kann,wurde schon mehrfach gezeigt,aber auf Eigenverantwortung der Leute zu setzen scheint nunmal nicht zu funktionieren,wenn man dann darauf hinweist,das jeder gerne schnellstmöglich vom Parkplatz will,bekommt man im besten Fall eine dumme Antwort,meistens wird man noch beleidigt.
Für mich eine nicht zu akzeptierende Situation,man zahlt mittlerweile fast 10€,da erwarte ich das auch die Abfahrt bei jedem Spiel geregelt wird,aber das hat vor 20 Jahren schon nicht wirklich funktioniert und wir es die nächsten Jahre auch nicht
Ich parke auch bei den allermeisten Spielen auf P3 und finde das auch immer wieder krass, was da nach den Spielen abgeht. Es ist eigentlich eine Seltenheit, dass da nach dem Spiel noch Ordner stehen und es regeln. Im Normalfall bricht da nach dem Spiel die völlige Anarchie aus und jeder macht was er will. Um das linksabbiegen zu verhindern hatten die dort doch auch mal so relativ leichte Plastikpoller installiert. Hat die Leute aber auch nicht interessiert und die wurden dann einfach platt gefahren. :-/
Mir persönlich wäre es ja wahnsinnig unangenehm wenn hinter mir so viele Autofahrer hupen, aber da gibt es offenbar  einige die völlig schmerzfrei sind und dort ewig warten um links abbiegen zu können.

Der Preis für den Parkplatz ist schon knackig, vor allem weil die Intelligenz der Ordner/Einweiser auch manchmal zu wünschen übrig lässt. Vor ein paar Jahren haben die es in den hinteren Reihen mal hin bekommen, dass der Abstand zwischen den Reihen so gering war und gar keiner mehr ausparken konnte. :D
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/liederbuch-suedkurve-1-fc-koeln/
ZitatAm Sonntag wurde das Liederbuch der Südkurve 1. FC Köln im Stadion verteilt. Für alle die kein Heft abgreifen konnten, stellen wir hier die Version im digitalen Format zur Verfügung:

joerg85

Die Gassenhauer Seite liest sich super. Also man kennt den Kram ja und gesungen ist das nochmal anders als gelesen, aber die Texte der Seite bestehen zu 80% aus "ooooohhhh" und "lalalalala"
  •  
    The following users thanked this post: t8214

Olli

Da fehlt so ne Hass Seite, ohne "wir standen vorm Schalker Stadion" fehlt irgendwie was

ruhrpott

Für diese Lieder braucht es kein abgeschlossenes Studium

Loh Loh Loh Loh Loooooh Loh Loh Loh Loh Loooooh Loh Loh Loh Loh Loooooh Loh Loh Loh Loh Loh Loh Loh Loh FC

Boropopo Boroboropopo

:D  :tu:
ich hasse internet

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Cikaione

Zitat von: TT am Montag, 29.Sep.2025, 22:46:41Süß 😁

Erinnert mich so an nen Gottesdienst "wir schlagen nun alle die Seite 5 in unserem Buch auf und singen zu ehren des FC Lied Nummer 7"  :D