Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Poldragon und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:53:12gegen stuttgart war es total unsinnig. an der nord war an den drehkreuzen zur west nichts los. konnte aber meine karte dort nicht benutzen. laut aussage der mitarbeiter vor ort, da sektorentrennung war. man konnte aber nach dem drehkreuz links abbiegen und zur nord gehen. aber warum auch einfach, wenn man dann noch ein paar minuten an den vollen drehkreuzen steht.
War gegen Bayern jetzt genauso
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCFan

Zitat von: TT am Donnerstag, 30.Okt.2025, 21:58:22Es geht um da Lied mit dem Text "Erster deutscher Meister, FC Köln". Da ist es eben falsch, egal was in anderen Liedern gesungen wird.
Ist es. Ich mag es trotzdem weil laut und lange Wiederholungen und - wie gesagt - künstlerische Freiheit.
  •  

MarcelK

Der DFB braucht scheinbar dringend Geld. Oder warum die Verzögerung des Anpfiffs bei der Pyroshow des HSV? Nach jeder einzelnen unserer Fackeln nach den Toren war mehr Qualm auf dem Spielfeld als nach der einen großen Aktion.
  •  

colognefc

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:45:39Der DFB braucht scheinbar dringend Geld. Oder warum die Verzögerung des Anpfiffs bei der Pyroshow des HSV? Nach jeder einzelnen unserer Fackeln nach den Toren war mehr Qualm auf dem Spielfeld als nach der einen großen Aktion.
Weiss nicht wo du saßt oder standest, aber neben den Böllern haben die auch so kleine rote Rauchkörper gen Spielfeld geschossen, die ebenfalls auf diesem gelandet sind. Der Nebel hing dann schon ganz schön vor der Nord zeitweise.

War natürlich nicht der beste Zeitpunkt in Kombi mit dem Spruchband vor der Süd ^^
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MarcelK

Zitat von: colognefc am Sonntag, 02.Nov.2025, 19:50:19Weiss nicht wo du saßt oder standest, aber neben den Böllern haben die auch so kleine rote Rauchkörper gen Spielfeld geschossen, die ebenfalls auf diesem gelandet sind. Der Nebel hing dann schon ganz schön vor der Nord zeitweise.

War natürlich nicht der beste Zeitpunkt in Kombi mit dem Spruchband vor der Süd ^^
Da ich vom Süden in den Norden geschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, das Spielfeld sehr qualmfrei gesehen zu haben oder zumindest nicht annähernd die Notwendigkeit bestand, so lange zu warten. Dass der Rauch auf der Nordtribüne sicher noch etwas hing, bezweifle ich nicht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 02.Nov.2025, 20:03:19Da ich vom Süden in den Norden geschaut habe, bin ich mir ziemlich sicher, das Spielfeld sehr qualmfrei gesehen zu haben oder zumindest nicht annähernd die Notwendigkeit bestand, so lange zu warten. Dass der Rauch auf der Nordtribüne sicher noch etwas hing, bezweifle ich nicht.
Auf der Nord konnte man die Hand nicht vor den Augen sehen
  •  

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 02.Nov.2025, 23:45:16Auf der Nord konnte man die Hand nicht vor den Augen sehen
Im Rest des Stadions war aber wirklich kein bisschen Rauch auf dem Spielfeld zu sehen, alles sofort nach oben abgezogen.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

JzeugsB

Da auch böller flogen wollte man evtl. kein Risiko eingehen 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Poldragon

Mich kotzt es an wenn ich überall HSV Ottos sehe. Selbst im Oberrang Süd gab es 2 die in HSV Montur dort saßen. Und erst nach dem vermeintlichen Abseitstor plus Torjubel hat sich der Ordnungsdienst gekümmert weil Becher flogen. 

Auf der WEST direkter Block zur Süd auch etliche in HSV Klamotten und sogar mit Pöbeleinlagen in  Richtung Süd. Die hatten Glück, dass es diese beknackte Sektorentrennung gibt. 

Und ja, klar als HSVler zu erkennen! Zu allem
Überfluss waren das nicht irgendwelche Kumpels die da mitgenommen wurden sondern in der Regel waren es 2 HSVler nebeneinander. Heißt, irgendeiner hat sein Kontingent an die abgetreten oder bewusst an die Spinner verkauft. 

Sowas sollte absolut nicht geduldet werden, grad wenn offensichtlich jemand mit Trikot und Schal behangen in den Heimblöcken sitzt. 

Pokal Bayern war schon schlimm aber die HSVler fallen mit ihrem hässlichen Blau auch deutlich schneller auf. 

chrisinsomnia

Weiss ich nicht, ich verstehe aber Deinen Frust. Jedoch sass ich auch schon oft in Stuttgart in Effzeh Montur (war ja meist ein dankbares Auswärtsspiel) und sehe eigentlich das Problem nicht. Es kommt halt drauf an, wie man sich benimmt, nicht, welches Trikot man trägt.
  •  

AK2503

Ich finde das auch sehr ärgerlich Anhänger der Gastmannschaft in unseren Blöcken zu sehen, lässt sich aber wohl nicht verhindern.
Es ist ja nicht so, das wir das bei unseren Auswärtstouren nicht tun, auch dort immer zu beobachten.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

seNti

Finde es ist aber schon noch mal ein Unterschied, ob ich auf der Ost oder West im Gästetrikot sitze oder auf der Süd. In den ausgewiesenen Heimbereichen haben Gästefans nichts verloren.

1317

Mich stören Gästefans auf allen Tribünen außerhalb des Gästeblocks.  :) Auch die Leute, die Tickets an Gästefans abgeben oder sogar noch Profit damit machen.
Aber grundsätzlich sollte der Ordnungsdienst jedem erkennbaren Gästefan den Zutritt zur Nord (Heimbereich) und Süd verweigern.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

AK2503

Zitat von: 1317 am Montag, 03.Nov.2025, 10:05:01Mich stören Gästefans auf allen Tribünen außerhalb des Gästeblocks.  :) Auch die Leute, die Tickets an Gästefans abgeben oder sogar noch Profit damit machen.
Aber grundsätzlich sollte der Ordnungsdienst jedem erkennbaren Gästefan den Zutritt zur Nord (Heimbereich) und Süd verweigern.

Das wird auf der Nord doch gemacht, habe ich zumindest gestern zweimal auf der oberen Nord gesehen.
  •  

TT

Über Viagogo kann man für unsere Spiele hunderte Tickets kaufen, kein Wunder also, dass da auch außerhalb des Gästeblocks Gästefans sitzen.

Btw: ich hoffe, dass durch die Böller der Hamburger niemand verletzt wurde.
  •  

Conjúlio

Wer als Dauerkarteninhaber seine Tickets bewusst an Gästefans abgibt, der sollte seine DK seitens des FC mit einem Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung verlieren. Ich wäre dafür, dass in die AGB für nächste Saison einzubauen.

Das ist bewusste Benachteiligung des Vereins und solche Leute brauche ich nicht als DK-Inhaber.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Nov.2025, 10:34:24Wer als Dauerkarteninhaber seine Tickets bewusst an Gästefans abgibt, der sollte seine DK seitens des FC mit einem Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung verlieren. Ich wäre dafür, dass in die AGB für nächste Saison einzubauen.

Das ist bewusste Benachteiligung des Vereins und solche Leute brauche ich nicht als DK-Inhaber.

Einfache Lösung: das aktuelle Stadion abreissen, und an gleicher Stelle ein neues errichten, im hippen vintage-look. Also oval, mit Anleihen an den Brutalismus und einer Laufbahn. Nichts hilft so gut gegen den Ticketzweitmarkt wie eine Auslastung von 35 % und weniger. Positiver Nebeneffekt: ich würde mir dann vielleicht auch mal wieder Spiele des Köln Fußball Vereins anschauen.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Nov.2025, 10:43:46Einfache Lösung: das aktuelle Stadion abreissen, und an gleicher Stelle ein neues errichten, im hippen vintage-look. Also oval, mit Anleihen an den Brutalismus und einer Laufbahn. Nichts hilft so gut gegen den Ticketzweitmarkt wie eine Auslastung von 35 % und weniger. Positiver Nebeneffekt: ich würde mir dann vielleicht auch mal wieder Spiele des Köln Fußball Vereins anschauen. 
Ich würde die Wette auch dann nicht eingehen, dass selbst eine solche Spielstätte (Name vielleicht "MerkurSpiel-Bayer-Arena am Borussia-Jahnwiesenpark"?) regelmäßig mit Warteliste ausverkauft wäre.

Das Publikum hat sich doch schon in Richtung "hipp" entwickelt. Selbst ich trage mittlerweile einen FC-Schal zu den Spielen. Nichts ist mehr mit Outlaw-Gehabe. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT

1317

Zitat von: AK2503 am Montag, 03.Nov.2025, 10:21:11Das wird auf der Nord doch gemacht, habe ich zumindest gestern zweimal auf der oberen Nord gesehen.
Da ist doch schon der Fehler.
  •  

1317

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Nov.2025, 10:53:45Ich würde die Wette auch dann nicht eingehen, dass selbst eine solche Spielstätte (Name vielleicht "MerkurSpiel-Bayer-Arena am Borussia-Jahnwiesenpark"?) regelmäßig mit Warteliste ausverkauft wäre.

Das Publikum hat sich doch schon in Richtung "hipp" entwickelt. Selbst ich trage mittlerweile einen FC-Schal zu den Spielen. Nichts ist mehr mit Outlaw-Gehabe. :D
All die Skins und Hools von damals sind jetzt bürgerlich. :)
  •  

THC-Ben

Gästefans haben auf der Nord und der Süd nichts zu suchen.
Im Rest des Stadions finde ich es ok wenn sie über Bekannte Karten bekommen, machen wir ja auch nicht anders um an mehr Tickets auswärts dran zu kommen
  •  

thekoon

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Nov.2025, 10:43:46Einfache Lösung: das aktuelle Stadion abreissen, und an gleicher Stelle ein neues errichten, im hippen vintage-look. Also oval, mit Anleihen an den Brutalismus und einer Laufbahn. Nichts hilft so gut gegen den Ticketzweitmarkt wie eine Auslastung von 35 % und weniger. Positiver Nebeneffekt: ich würde mir dann vielleicht auch mal wieder Spiele des Köln Fußball Vereins anschauen.

Das aktuelle Stadion ist in jeder Hinsicht besser als es das Alte war. Atmosphäre des Grauens, ewig weit weg und kaum was zu sehen ohne Fernglas. Für das aktuelle, bratwurstfressende, lethargische Publikum kann das aktuelle Stadion ja nun wirklich nichts. Sind halt zuviele Obetstudienräte und saturierte Möchtegerns im Publikum. Da kann man vintage stylen wie man will, das würde nichts nutzen. Und wer genau da noch Spiele des FC anschaut und wer nicht, interessiert den FC wahrscheinlich brennend. Nicht.  :D

(Wie man eigentlich noch bei aller FC Kritik, ganz nebenbei gefragt, Haie-Fan unter dem aktuellen Besitzer sein kann, wäre dann noch eine Nebenfrage, die ich mir aber spare zu stellen. Ich habe etwas Angst vor der Antwort.)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: thekoon am Montag, 03.Nov.2025, 23:14:00(Wie man eigentlich noch bei aller FC Kritik, ganz nebenbei gefragt, Haie-Fan unter dem aktuellen Besitzer sein kann, wäre dann noch eine Nebenfrage, die ich mir aber spare zu stellen. Ich habe etwas Angst vor der Antwort.)
Einmal IG Farben, immer IG Farben :)
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

Raffus

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Nov.2025, 10:34:24Wer als Dauerkarteninhaber seine Tickets bewusst an Gästefans abgibt, der sollte seine DK seitens des FC mit einem Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung verlieren. Ich wäre dafür, dass in die AGB für nächste Saison einzubauen.

Zitat von: TT am Montag, 03.Nov.2025, 10:34:05Über Viagogo kann man für unsere Spiele hunderte Tickets kaufen, kein Wunder also, dass da auch außerhalb des Gästeblocks Gästefans sitzen.

Btw: ich hoffe, dass durch die Böller der Hamburger niemand verletzt wurde.

Da darf man sich gerne bei Eventim bedanken, dass sie so schlafmützig bezüglich Bots agieren. Im Vorverkauf gehen sehr viele Tickets bereits an Bots. Dann landet ebenso nochmal vieles aus der Ticketbörse dort. Der gesammelte Kram wird zu horrenden Preisen bei viagogo und anderswo vertickt.
Was meint ihr, warum fc-tickets nicht nur zum Vorverkauf sondern auch im Vorfeld von Spielen so überlastet ist bzw. die Warteraum-Nummer eskaliert. Das wird alles geflutet mit automatisierten Anfragen, die in Millisekunden die auftauchenden Tickets kaufen.

Darum kann ich keinem DK-Inhaber oder sonstigem Ticket-Inhaber einen Vorwurf machen. Seitens des FC wird die No-Show-Rate angeprangert und die Leute auf die Ticketbörse verwiesen. Das machen dann auch alle, damit sie ihre DK nicht verlieren. Genau diese Tickets landen dann größtenteils aber indirekt bei viagogo. Und dort kaufen eben eher auswärtige in größter Not sowie diverse Eventies ein.

Da Fußball im Trend ist und durch die Vlog-Spacken noch hipper wird, gibt es genügend, die bereit sind einmal im Jahr 100+ € für ihr Erlebnis zu zahlen.

Letztlich können nur folgende Maßnahmen Abhilfe schaffen:
- Komfort reduzieren.
- Gewalt erhöhen.
Beides sorgt für niedrigeres Interesse und weniger Druck auf dem Kessel.

KHHeddergott

Zitat von: Raffus am Montag, 03.Nov.2025, 23:56:43Da darf man sich gerne bei Eventim bedanken, dass sie so schlafmützig bezüglich Bots agieren. 
Die sind nicht schlafmützug, das ist Teil des Geschäftsmodells.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

vianomentana

Eventim wird es egal sein, solange sie Geld verdienen. Ich finde aber schon, dass der FC hier aktiv werden könnte. Die Kontaktdaten der Person, die das Ticket gekauft hat, sind ja auf allen Tickets zu finden, man könnte also in irgendeiner Form Druck machen oder sanktionieren. Wie genau das aussehen soll, weiß ich aber leider auch nicht. Bei Kleinanzeigen kann man die Leute anschreiben, bei Viagogo müsste man die Tickets kaufen und könnte dann die Personen verwarnen. Vielleicht ne Frage für die nächste MV.
  •  

joerg85

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:00:03Eventim wird es egal sein, solange sie Geld verdienen. Ich finde aber schon, dass der FC hier aktiv werden könnte. Die Kontaktdaten der Person, die das Ticket gekauft hat, sind ja auf allen Tickets zu finden, man könnte also in irgendeiner Form Druck machen oder sanktionieren. Wie genau das aussehen soll, weiß ich aber leider auch nicht. Bei Kleinanzeigen kann man die Leute anschreiben, bei Viagogo müsste man die Tickets kaufen und könnte dann die Personen verwarnen. Vielleicht ne Frage für die nächste MV.

Vielleicht wird das gesetzlich geregelt
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1024414

Allerdings darf man sich wohl fragen wann das kommt und wie die Umsetzung aussieht. Sprich, welche Löcher es dann gibt.

Poldragon

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Nov.2025, 22:42:15Gästefans haben auf der Nord und der Süd nichts zu suchen.
Im Rest des Stadions finde ich es ok wenn sie über Bekannte Karten bekommen, machen wir ja auch nicht anders um an mehr Tickets auswärts dran zu kommen
Nein ist es nicht :roll:  Grad vor dem Hintergrund das etliche Kölner immer leer ausgehen. Dann sitzen da in W1 und W11 oder im Süd Oberrang Hamburger auch noch in Trikots und Schal um den Hals und pöbeln Richtung Süd. 

Wenn man mal mit einem Kumpel zum Spiel geht der Fan der gegnerischen Mannschaft ist, da sagt doch keiner was gegen. Wer aber bewusst im VVK sein Kontingent ausnutzt damit da 2 Ottos in voller Montur sitzen ist ein Ar....... . 

vianomentana

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:22:27Vielleicht wird das gesetzlich geregelt
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1024414

Allerdings darf man sich wohl fragen wann das kommt und wie die Umsetzung aussieht. Sprich, welche Löcher es dann gibt.

Danke für den Link. Interessant, dass es da sogar von Seiten der Politik bestreben gibt, die Situation zu verbessern.
  •  

Micknick

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 04.Nov.2025, 16:53:25Danke für den Link. Interessant, dass es da sogar von Seiten der Politik bestreben gibt, die Situation zu verbessern.
Yepp, es gibt auch keine wichtigeren Themen mit der sich Politiker befassen können  :D :D :D
  •