Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Dez.2024, 13:01:11Ich bin mir bei Deinem letztem Abschnitt nicht so sicher.
Irgendwann ist es nur noch eine Frage des Geldes. Schon jetzt spielen Fernseheinnahmen eine viel größere Rolle als Ticketeinnahmen.
Für die Medien sind die Fans ebenfalls wichtig. Der extreme Vergleich zwischen den DFB Pokal Spielen in Wolfsburg und Köln letzte Woche wurde ständig irgendwo gebracht. Und die Fernsehsender haben wahrscheinlich auch nicht nochmal Lust auf Zustände wie Anfang des Jahres, als beinahe jedes zweite Spiel mehr oder weniger kreativ verzögert wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2024, 13:11:30Für die Medien sind die Fans ebenfalls wichtig. Der extreme Vergleich zwischen den DFB Pokal Spielen in Wolfsburg und Köln letzte Woche wurde ständig irgendwo gebracht. Und die Fernsehsender haben wahrscheinlich auch nicht nochmal Lust auf Zustände wie Anfang des Jahres, als beinahe jedes zweite Spiel mehr oder weniger kreativ verzögert wurde.
Ich sage nur: die Barclay Premier League.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Dez.2024, 13:15:18Ich sage nur: die Barclay Premier League.
Da vergleichst du gerade eine Limette mit einer Mango.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2024, 13:38:44Da vergleichst du gerade eine Limette mit einer Mango.
Was denkst Du wovon die DFL träumt.
Die Bundesliga ist die letzte Bastion der Traditionsvereine, und die letzten Verteidiger sind vorwiegend in Deinem Alter (Du bist doch 29, oder?)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bandworm

Nur hat die Bundesliga nicht mal im Ansatz die Strahlkraft der PL! Der größte Anziehungspunkt der BL im Ausland dürfte eben sehr wohl die noch vorhandene wilde Fankultur sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Bandworm am Montag, 09.Dez.2024, 14:34:37Nur hat die Bundesliga nicht mal im Ansatz die Strahlkraft der PL! Der größte Anziehungspunkt der BL im Ausland dürfte eben sehr wohl die noch vorhandene wilde Fankultur sein.
Der größte Anziehungspunkt der BL im Ausland sind die Bayern, der BVB, und, leider, zunehmend RB Leipzig. Leverkusen immer noch nicht, haha. RB hat eben eine globale Marketingstrategie.

Kein Malaysier oder Dubaier wird wegen der tollen Fans ein Spiel Köln gegen Bochum ansehen. Die schauen eher Wrexham.
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Dez.2024, 14:17:41Was denkst Du wovon die DFL träumt.
Die Bundesliga ist die letzte Bastion der Traditionsvereine, und die letzten Verteidiger sind vorwiegend in Deinem Alter (Du bist doch 29, oder?)
Wovon die träumen ist aber doch wirklich sehr egal. Die Realität gibt gewisse Sachen einfach nicht her. Bzw. die DFL kann natürlich im offenen Feldversuch probieren Stehplätze und 50+1 abzuschaffen, Fanszenen mit zusätzlichen Repressalien aus den Stadien drängen und dann das doppelte für Tickets zu verlangen. Da bin ich aber mal wirklich gespannt ob man sich Interessentechnisch eher Premier League oder League 1 nähert. Bzw. ich bin natürlich nicht gespannt, ob die City Football Group aus dem SV Darmstadt das neue Flagschiff macht oder doch Troyes AC. Das Ergebnis wäre ja offensichtlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rallef79

Bei unserem letzten Gastspiel in der Allianz Arena im Frühling wurde das Zündeln durch die Polizei im Block übrigens erfolgreich verhindert, ohne dass die Situation großartig eskaliert ist. Als sich die Ultras am Ende der Halbzeitpause vorbereitet haben, machte die Polizei selbiges und kam von oben etwas näher an die Szene. Da haben die vermummten Ultras schnell eingesehen, dass sie den kürzeren ziehen würden und es lieber sein gelassen. Passiert ist dann, abgesehen von einem Stimmungsboykott bis sich die Polizei wieder zurückgezogen hat, genau gar nichts. Es geht also schon, die Frage ist lediglich ob man solche Zustände haben möchte und beide Seiten gewillt sind das Risiko der Eskalation einzugehen. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

globobock77

Zitat von: difösi am Montag, 09.Dez.2024, 15:46:40Wie will man das unterbinden? Also ich wurde noch nie, sofern ich dienstlich vor Ort war, durchsucht. Weder Körper noch was ich in meinem Rucksack mit rumschleppe.  verhindern, weil man Angst hatte, Hooligans aus Dresden machen unsere schöne (liegt im Auge des Betrachters) Stadt platt. Die Bundeswehr darf ja nicht, also holte man ein paar SEK's aus NRW, die dann tatsächlich in den Gästeblock wollten/sollten.
Man hat der Polizei zu verstehen gegeben, das man anschließend mehrere BHP (Massenanfall von Verletzten - Behandlungsplatz  Personen) bräuchte, um die Lage anschließend zu bewältigen. So viel zum Thema, dann muss die Polizei eben einmarschieren.

Lesbarer
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Dez.2024, 14:17:41Was denkst Du wovon die DFL träumt.
Geistig bin ich wahrscheinlich immer noch 8. Ansonsten natürlich wie alle alten Säcke hier forever 29.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2024, 16:55:43Geistig bin ich wahrscheinlich immer noch 8. Ansonsten natürlich wie alle alten Säcke hier forever 29.
8-Jährige denken bei Sidney Sweeney an sweets (bonbons).
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Dez.2024, 17:18:218-Jährige denken bei Sidney Sweeney an sweets (bonbons).
danke für die aufklärung in der klammer. hätte sonst vermutlich nur ein bruchteil der gesellschaft verstanden
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 10.Dez.2024, 10:27:44danke für die aufklärung in der klammer. hätte sonst vermutlich nur ein bruchteil der gesellschaft verstanden
Du willst doch damit nicht sagen, dass jemand globo ohne Erklärung versteht, oder?
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

tollibob

Zitat,,Das Feuerwerk bei einem Fußballspiel sieht einfach geil aus, aber es belastet die Umwelt und Fenster unmittelbare Nähe stehen und diesen Schmutz einatmen.
Wie immer denkt keiner an die Fenster :verysad: 

ZitatKann man nicht etwas gleich schönes nur für das Fußballstadion entwickeln, was genauso schön ist, aber nicht für die Umwelt und die Menschen in unmittelbarer Nähe?
Liest beim Express überhaupt noch jemand Korrektur? Oder macht das jetzt auch die KI?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heisse-pyro-debatte-unter-fc-fans-viel-zuspruch-und-harte-kritik-917260
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Stabiler Gästeblock heute. Mal wieder diese Saison. Bis auf Ulm, Fürth und Paderborn, haben alle Gäste den Block voll gemacht. Was das angeht, hab ich gar keine Lust auf Bundesliga. 

Bandworm

Ich habe das gestern nicht richtig mitbekommen, ist das Abbrennen von Pyrotechnik jetzt eigentlich Legal?  Da kam gestern irgendwie gar keine Durchsage zu.

:suff:
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Bandworm am Montag, 16.Dez.2024, 10:37:10Ich habe das gestern nicht richtig mitbekommen, ist das Abbrennen von Pyrotechnik jetzt eigentlich Legal?  Da kam gestern irgendwie gar keine Durchsage zu.

:suff:
Doch, im TV war es (teilweise) zu hören!
Us d'r Stadt met K!
  •  

Superwetti

Zitat von: Don_Hennes am Montag, 16.Dez.2024, 14:48:39Doch, im TV war es (teilweise) zu hören!

Was diese KI schon kann. Die lassen im TV also Durchsagen laufen, die es im Stadion nie gegeben hat ;)
Super-Wetti
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Dez.2024, 14:54:01Was diese KI schon kann. Die lassen im TV also Durchsagen laufen, die es im Stadion nie gegeben hat ;)

Nein, das ist Quark. Diese Durchsagen gab es.
Us d'r Stadt met K!
  •  

Superwetti

Zitat von: Don_Hennes am Montag, 16.Dez.2024, 15:47:17Nein, das ist Quark. Diese Durchsagen gab es.

Weißt du was es in diesem Forum auch gibt? Ironie!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Dez.2024, 16:02:19Weißt du was es in diesem Forum auch gibt? Ironie!

Aber nicht in diesem Thread, der ist eher für den Hass-Thread zuständig
  •  

Mcearth

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Dez.2024, 22:27:29Aber nicht in diesem Thread, der ist eher für den Hass-Thread zuständig
Nein, als Wirtschaftsweißer und hoffentlich zukünftiger Präsident mit vize @KHHeddergott , ist er fürs ganze Forum zuständig, erwarte ich von @I.Ronnie mindestens, so. @Mirai_Torres ergänzt den Vorstand und voila, brauchen wir nurnoch 2200 Mitglieder die ihre Unterschrift abgeben.

Dagegen haben Wolf oder Prestin keine Chance

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Montag, 16.Dez.2024, 23:20:52Nein, als Wirtschaftsweißer und hoffentlich zukünftiger Präsident mit vize @KHHeddergott , ist er fürs ganze Forum zuständig, erwarte ich von @I.Ronnie mindestens, so. @Mirai_Torres ergänzt den Vorstand und voila, brauchen wir nurnoch 2200 Mitglieder die ihre Unterschrift abgeben.

Dagegen haben Wolf oder Prestin keine Chance

Du gehst davon aus, dass die 3 800 Stimmen hier im Forum sammeln können?
Also von 3400 Mitgliedern hier sollten 800 stimmberechtigt sein, kann ich mir nicht vorstellen, des Weiteren woher weißt du das alle den 3 Ihre Stimme geben würden?
  •  

Mcearth

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Dez.2024, 23:35:26Du gehst davon aus, dass die 3 800 Stimmen hier im Forum sammeln können?
Also von 3400 Mitgliedern hier sollten 800 stimmberechtigt sein, kann ich mir nicht vorstellen, des Weiteren woher weißt du das alle den 3 Ihre Stimme geben würden?
2200 Stimmen bekommen die drei zusammen, wenn wir über den Forumsrand anwerben ;)
Erstmal muß ich den drei Mut machen, daß sie es auch übernehmen würden, ist viel schwieriger
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Ich setze ein komplett neues, für den effzeh noch nie dagewsenes perfektes Präsidium.

@I.Ronnie Präsident
@magic , @Mirai_Torres und @KHHeddergott .

Dies kann der ganze kölsche klüngel nicht mit "Altinternationalen" usw. toppen :tu:

•  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Montag, 16.Dez.2024, 23:54:04Ich setze ein komplett neues, für den effzeh noch nie dagewsenes perfektes Präsidium.

@I.Ronnie Präsident
@magic , @Mirai_Torres und @KHHeddergott .

Dies kann der ganze kölsche klüngel nicht mit "Altinternationalen" usw. toppen :tu:
mitgliederrat@fc-koeln.de
  •  
    The following users thanked this post: TT

KHHeddergott

Ich gehe dann mit dem Adagio aus Spartakus und Phrygia als neuem Torjingle ins Rennen.
三人成虎。
  •  

THC-Ben

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Dez.2024, 06:45:40Ich gehe dann mit dem Adagio aus Spartakus und Phrygia als neuem Torjingle ins Rennen.
Sie hätten auch einfach sagen können, dass sie nicht zur Wahl zur Verfügung stehen.
Torjingle unverhandelbar.
  •