Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich habe mir einfach zur Sicherheit die Einzeltickets runter geladen. Das sollte doch eigentlich auch niemanden überfordern oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MarcelK

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Okt.2025, 20:56:54Ich habe mir einfach zur Sicherheit die Einzeltickets runter geladen. Das sollte doch eigentlich auch niemanden überfordern oder?
Ja, sollte aber nicht notwendig sein. Die automatische Freischaltung der Dauerkarte hat in den letzten Jahren bei mir immer funktioniert.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: MarcelK am Dienstag, 28.Okt.2025, 21:13:17Ja, sollte aber nicht notwendig sein. Die automatische Freischaltung der Dauerkarte hat in den letzten Jahren bei mir immer funktioniert.
Ich meine, dass das bei mir letzte Saison so beim Heimspiel gegen Hertha auch funktioniert hatte. Aber schadet ja nicht, die Einzeltickets zusätzlich noch runter zu laden.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Okt.2025, 21:16:25Ich meine, dass das bei mir letzte Saison so beim Heimspiel gegen Hertha auch funktioniert hatte. Aber schadet ja nicht, die Einzeltickets zusätzlich noch runter zu laden.

wenn das einzelticket runtergeladen wird, dann geht doch die dauerkarte nicht mehr. zusätzlich ist das nicht.

FCMartin

Also ich habe mal sicherheitshalber beide Tickets im Wallet.  :D

•  

fcbleos

Bei mir ist leider auch kein Einzelticket hinterlegt und ich habe die Mail nicht bekommen. Aber dann wirds mit Liga+ schon reichen. Zur Not Tickethäuschen :D 
  •  

Matrix

Ich glaube es ist so: Hat man DK Ligaplus und marschiert damit durch das Drehkreuz, wird es grün.

Lädt man sich das Einzelticket runter (wird die DK gesperrt) marschiert man damit durch das Drehkreuz und es wird grün.

Alle haben Recht und atmen kurz durch, bevor es die Treppen hochgeht.  :D

r9naldo

mutierterGeißbock

Rheineye

Die 5 Minuten Stimmung vor dem 1:0 war richtig stark, dann mit dem Tor leider im üblichen Dauerlala abgeflacht statt das Stadion weiter komplett mitzunehmen.

Schade 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: KK08

AK2503

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:49:45Die 5 Minuten Stimmung vor dem 1:0 war richtig stark, dann mit dem Tor leider im üblichen Dauerlala abgeflacht statt das Stadion weiter komplett mitzunehmen.

Schade
Also wie immer.
Diesem Gesangsverein auf der Süd fehlt das Gespür.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

1317

Ich bin auch selten mit der Liedauswahl zufrieden aber außer mit 1. Fußball-Club Köln und Come on FC kann man  das Stadion auch nicht mitnehmen. Schon gar nicht über mehr als 30-60 Sekunden. War'n deutscher Meister hat unten schon gut geknallt. 5 Minuten später fiel dann auch schon der Ausgleich.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Poldragon

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:45:23Ich bin auch selten mit der Liedauswahl zufrieden aber außer mit 1. Fußball-Club Köln und Come on FC kann man  das Stadion auch nicht mitnehmen. Schon gar nicht über mehr als 30-60 Sekunden. War'n deutscher Meister hat unten schon gut geknallt. 5 Minuten später fiel dann auch schon der Ausgleich.
das knallt aber auch nur unten und auch dann lediglich der halbe Block nach oben S4 S3. 
Auswärts ist es halt viel einfacher. 

Ich glaube auch, wenn die Jungs im Oberrang stehen würden, wäre die Mitmachquote im rest des Stadions eine höhere. 

Es waren aber auch gestern ganz viele die man sonst eher nicht bei Heimspielen sieht, das sind schon etliche Rosinenpicker gestern gewesen. 
  •  

Marc_Niehl

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ostgerade

•  
    The following users thanked this post: Oropher

thekoon

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:56:06Also wie immer.
Diesem Gesangsverein auf der Süd fehlt das Gespür.
Jeder darf sich konstruktiv und aktiv mit einbringen, es ist wie fast immer und überall im Leben. 
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 30.Okt.2025, 11:04:27das knallt aber auch nur unten und auch dann lediglich der halbe Block nach oben S4 S3.
Auswärts ist es halt viel einfacher.

Ich glaube auch, wenn die Jungs im Oberrang stehen würden, wäre die Mitmachquote im rest des Stadions eine höhere.

Es waren aber auch gestern ganz viele die man sonst eher nicht bei Heimspielen sieht, das sind schon etliche Rosinenpicker gestern gewesen.
Ist mir so gestern gar nicht aufgefallen. Fand, dass die Mitmachquote im Stadion im Vergleich zu anderen Spielen schon relativ hoch war. Hatte da gestern wenig auszusetzen.

Nervig hingegen fand ich gestern mal wieder die Einlasssituation. Ich verstehe auch einfach immer noch nicht, weshalb es bei der EM möglich war zwanzig Eingänge nutzen zu können und bei unseren Spielen ballt sich alles an den vier Ecken.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:33:59Ich verstehe auch einfach immer noch nicht, weshalb es bei der EM möglich war zwanzig Eingänge nutzen zu können und bei unseren Spielen ballt sich alles an den vier Ecken.
@LinkeKlebe Gibt es da einen Grund für?
Super-Wetti

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:33:59Ist mir so gestern gar nicht aufgefallen. Fand, dass die Mitmachquote im Stadion im Vergleich zu anderen Spielen schon relativ hoch war. Hatte da gestern wenig auszusetzen.

Nervig hingegen fand ich gestern mal wieder die Einlasssituation. Ich verstehe auch einfach immer noch nicht, weshalb es bei der EM möglich war zwanzig Eingänge nutzen zu können und bei unseren Spielen ballt sich alles an den vier Ecken.

gegen stuttgart war es total unsinnig. an der nord war an den drehkreuzen zur west nichts los. konnte aber meine karte dort nicht benutzen. laut aussage der mitarbeiter vor ort, da sektorentrennung war. man konnte aber nach dem drehkreuz links abbiegen und zur nord gehen. aber warum auch einfach, wenn man dann noch ein paar minuten an den vollen drehkreuzen steht.

LinkeKlebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:42:23@LinkeKlebe Gibt es da einen Grund für?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich höre gerne mal nach.

Aus der Hüfte geschossen hat es vielleicht auch schlicht mit der Personaldecke zu tun. Die UEFA kann da natürlich etwas mehr auffahren.
  •  

FCFan

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 10:45:23Ich bin auch selten mit der Liedauswahl zufrieden aber außer mit 1. Fußball-Club Köln und Come on FC kann man  das Stadion auch nicht mitnehmen. Schon gar nicht über mehr als 30-60 Sekunden. War'n deutscher Meister hat unten schon gut geknallt. 5 Minuten später fiel dann auch schon der Ausgleich.
Doch. "Erster deutscher Meister" geht gut und lang.
  •  

TT

Zitat von: FCFan am Donnerstag, 30.Okt.2025, 13:57:41Doch. "Erster deutscher Meister" geht gut und lang.
Und falsch. Wir waren nicht erster deutscher Meister. 
  •  

Rheineye

Steht auf wenn ihr Kölner seit geht immer, kam gestern leider erst als das Spiel entschieden war. Wenn man in Führung geht, kann man doch auch wieder die Lieder weitersingen die anscheinend vor dem 1:0 das Stadion angezündet hat, aber es fällt ein Tor und dann kommen Lieder die nur der Unterrang oder Auswärtsfahrer kennen.
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Okt.2025, 14:17:01Steht auf wenn ihr Kölner seit geht immer, kam gestern leider erst als das Spiel entschieden war. Wenn man in Führung geht, kann man doch auch wieder die Lieder weitersingen die anscheinend vor dem 1:0 das Stadion angezündet hat, aber es fällt ein Tor und dann kommen Lieder die nur der Unterrang oder Auswärtsfahrer kennen.

Das kam relativ früh in den ersten Minuten erstmalig.

Das 1:0 war fünf Minuten Ekstase. Vielleicht geht heute doch was.

Nach dem 1:2 war dann die Luft raus. Auf dem Platz und auf der Tribüne.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Okt.2025, 12:53:12gegen stuttgart war es total unsinnig. an der nord war an den drehkreuzen zur west nichts los. konnte aber meine karte dort nicht benutzen. laut aussage der mitarbeiter vor ort, da sektorentrennung war. man konnte aber nach dem drehkreuz links abbiegen und zur nord gehen. aber warum auch einfach, wenn man dann noch ein paar minuten an den vollen drehkreuzen steht.
War gestern auch wieder so. Da waren wohl mal wieder die Schildbürger bei der Planung beteiligt. 

faltklo

Ich verstehe den Gedanken bei der Sektorentrennung um die Überfüllung der Stehplätze zu verhindern.
Als Sitzplatzotto im Süd-Oberrang nervt sie mich hart. Während wir früher immer entspannt Eingang Nordost neben dem Gästeblock durch sind, dürfen wir uns jetzt mit den Massen Ecke Südost vergnügen.

Und meine Frau ist genervt, weil sie nicht mehr Ihre Pommes von der Ost bekommt.

Ich weiß, first world problems und so, aber Meckern gehört zum guten Ton.
  •  

FCFan

Zitat von: TT am Donnerstag, 30.Okt.2025, 14:15:11Und falsch. Wir waren nicht erster deutscher Meister.
Künstlerische Freiheit. Erster deutscher Bundesligameister ist nicht so melodisch.
  •  

FCMartin

Also in dem Südkurve Liederbuch steht es so:

Beim Lied Europapokal:
Wir war'n der erste Bundesligameister den es gab (...)

Beim Lied War'n Deutscher Meister:
War'n deutscher Meister, fuhr'n durch Europa (...)

Also alles korrekt! 
  •  

TT

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 30.Okt.2025, 17:32:54Also in dem Südkurve Liederbuch steht es so:

Beim Lied Europapokal:
Wir war'n der erste Bundesligameister den es gab (...)

Beim Lied War'n Deutscher Meister:
War'n deutscher Meister, fuhr'n durch Europa (...)

Also alles korrekt!

Es geht um da Lied mit dem Text "Erster deutscher Meister, FC Köln". Da ist es eben falsch, egal was in anderen Liedern gesungen wird. 
  •  

FC78

Wir waren auch nicht der erste Fussballclub Kölns.
  •