Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Bayernkiller

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Jan.2025, 17:55:50https://x.com/KoelnCaphunter/status/1880641719571829002?s=48

Was für Idioten sind das eigentlich?.....

das video scheint ja von innen aufgenommen worden zu sein. eventuell kann man im spiegelbild der fenster den filmer, der anscheinend dazu gehört und den angriff filmt, identifizieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2025, 18:13:46Ist das zufällig direkt vor der HSV-Hool-Kneipe? :?

Nein, es war vor der ,,Rutsche" wo wir FC Fans sich teilweise getroffen haben, der Angriff der Hamburger folgte plötzlich und recht überraschend.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Jan.2025, 20:20:49Nein, es war vor der ,,Rutsche" wo wir FC Fans sich teilweise getroffen haben, der Angriff der Hamburger folgte plötzlich und recht überraschend.
Dank' Dir. Hatte es im Spieltagsthread dann auch gelesen. Dann ergibt es halt noch weniger Sinn als ohnehin schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 18.Jan.2025, 20:24:10Dank' Dir. Hatte es im Spieltagsthread dann auch gelesen. Dann ergibt es halt noch weniger Sinn als ohnehin schon.

Am Eingang zum Stadion meinte eben ein FC-Fan, es hätte wohl vorher eine Aktion auf die HSV Kneipe gegeben, die wohl nur unweit entfernt ist.

Aber war bisher die einzige Stimme die ich in die Richtung gehört habe.
7x Absteiger

Bandworm

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 18:32:09das video scheint ja von innen aufgenommen worden zu sein. eventuell kann man im spiegelbild der fenster den filmer, der anscheinend dazu gehört und den angriff filmt, identifizieren.
Im der Kneipe sitzen die Kölner,  deren Kollegen da draußen angegriffen werden.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Samstag, 18.Jan.2025, 20:31:44Im der Kneipe sitzen die Kölner,  deren Kollegen da draußen angegriffen werden.

ich glaube, dass der typ der filmt dazu gehört. warum sollte man zielgerichtet in dem moment in die richtung halten. einer der überrascht wird, der hält bestimmt nicht ohne zu zucken weiter drauf.
  •  

Immi2k

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 20:54:06ich glaube, dass der typ der filmt dazu gehört. warum sollte man zielgerichtet in dem moment in die richtung halten. einer der überrascht wird, der hält bestimmt nicht ohne zu zucken weiter drauf.
🫣 ... Bei einer vollen Kneipe hat 20% das Handy in der Hand, in da mal schnell ein Video aufnehmen ist ja wohl keine Problem.

Da jetzt so etwas zu konstruieren ist schon absurd.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

MLM

Na Palm

Fehlpass

Bei allem Abscheu Keller gegenüber.
Das Statement passt.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

WES FC

Kann er ja Präsident werden und die Finger vom Sport lassen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Eifelbob

Die Wi....er. Sollen mal schön in der zweiten Liga versauern.
Ich fand die HSV Fans persönlich bislang ganz angenehm. War noch in den 2000 ern nach einem Heimspiel gegen den HSV mit ein paar von denen einen zwitschern. Hatten uns in der Bahn vom Stadion kennengelernt und die Jungs waren vollkommen korrekt.
Aber das ist jetzt Generation "Ey Altaa" "Digger"  :kotz:
  •  

Ruffy

Ich muss echt sagen, dass was heute in Hamburg abging, war organisatorisch das Beschissenste, was ich je erlebt habe. Unendliche Verkehrschaos da S-Bahn Linien aus Gründen am Spieltag nicht fahren. Massiv überfüllte Busse, die im zwanzig Minuten takt fahren (wenn überhaupt) und auch einfach grundlos im Nirvana alle rausschmeißen mit der Begründung: ich kann jetzt hier nicht weiterfahren.
Parallelevent während des Fußballspiels in der Barclaysarena mit zeitgleichem Ende und das wie gesagt, ohne S-Bahn Anfahrt.

Dazu natürlich noch die Feigen HSV Ultra Ratten, die Normalos, Senioren, Frauen und Kinder angegriffen haben.

Dieses Drecksloch sieht mich so schnell nicht wieder 

Helgoland_United

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Jan.2025, 01:08:09Die Wi....er. Sollen mal schön in der zweiten Liga versauern.
Ich fand die HSV Fans persönlich bislang ganz angenehm. War noch in den 2000 ern nach einem Heimspiel gegen den HSV mit ein paar von denen einen zwitschern. Hatten uns in der Bahn vom Stadion kennengelernt und die Jungs waren vollkommen korrekt.
Aber das ist jetzt Generation "Ey Altaa" "Digger"  :kotz:

Kann man aber nicht von einem Haufen solcher Vollpfosten und [...] abhängig machen.

Jedes Fanlager würde fast einstimmig solche Idioten verurteilen.
Wenn Unbeteiligte/friedliche Leute angegriffen werden oder (z.B. irgendwelche kleinen Gastro-Betriebe auseinandergenommen werden) ist das immer feige, rücksichtslos und zum  :kotz:

Ich kann z.B. auch verstehen, dass sich viele Düsseldorfer lange Zeit auf die Angriffe auf die KVB-Bahnen Aachener Straße (glaube 2013) aufgeregt haben. Auch wenn es im Ergebnis nur Psychoterror/Einschüchterung war. Da waren (auch) normale Fans in der Straßenbahn, ältere Menschen, Kinder, Menschen mit Behinderung, etc...

Oder die Aktion in Gladbach damals von ein paar Kölner Ultras-Spinnern in diesen Anzügen aufs Spielfeld zu laufen. Dann aber dort doch nichts anstellen und selber auf die Fresse zu bekommen  :-/

Diese ganzen Aktionen von Halbstarken, die in der Gruppe/Anonymität Schwache angreifen oder sich Möchtegern profilieren wollen... es ist einfach nur Ekelhaft.
(Wenn sich klassische Hooligans absprechen und auf einer Wiese freiwillig gegeneinander kämpfen, ist das eine ganz andere Nummer. )

Ob bestimmte Fanszenen wirklich besonders viele von solchen Idioten haben und andere besonders wenige- das kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls gibt es das wohl leider im Umfeld etlicher Vereine.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Mcearth

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:25:08Kann man aber nicht von einem Haufen solcher Vollpfosten und [...] abhängig machen.

Jedes Fanlager würde fast einstimmig solche Idioten verurteilen.
Wenn Unbeteiligte/friedliche Leute angegriffen werden oder (z.B. irgendwelche kleinen Gastro-Betriebe auseinandergenommen werden) ist das immer feige, rücksichtslos und zum  :kotz:

Ich kann z.B. auch verstehen, dass sich viele Düsseldorfer lange Zeit auf die Angriffe auf die KVB-Bahnen Aachener Straße (glaube 2013) aufgeregt haben. Auch wenn es im Ergebnis nur Psychoterror/Einschüchterung war. Da waren (auch) normale Fans in der Straßenbahn, ältere Menschen, Kinder, Menschen mit Behinderung, etc...

Oder die Aktion in Gladbach damals von ein paar Kölner Ultras-Spinnern in diesen Anzügen aufs Spielfeld zu laufen. Dann aber dort doch nichts anstellen und selber auf die Fresse zu bekommen  :-/

Diese ganzen Aktionen von Halbstarken, die in der Gruppe/Anonymität Schwache angreifen oder sich Möchtegern profilieren wollen... es ist einfach nur Ekelhaft.
(Wenn sich klassische Hooligans absprechen und auf einer Wiese freiwillig gegeneinander kämpfen, ist das eine ganz andere Nummer. )

Ob bestimmte Fanszenen wirklich besonders viele von solchen Idioten haben und andere besonders wenige- das kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls gibt es das wohl leider im Umfeld etlicher Vereine.
Ganz deiner Meinung.

Jene die sich auf ner Wiese treffen und sich blutig schlagen, aber auch liegen lassen. Sanitäter haben genug zu tun.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Kölner

•  

r9naldo

•  

dackelclubber

Ja klar. Provokationen. Drum haben auch 50 Leute immer Sturmhauben in der Tasche, um auf mögliche Provokationen angemessen anonymisiert reagieren zu können. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ruffy

Also ich war ab 11 Uhr Vormittags den ganzen Tag dort in der Ecke bis wir abends zum Stadion gefahren sind. Ich habe nicht einmal ansatzweise aufgeheizte Stimmung oder Provokationen von unseren Seite mitbekommen. Klar, habe ich nicht alles gesehen, aber irgendwie glaube ich nicht so ganz, dass dort zuerst Gläser und Flaschen flogen.
Es war alles entspannt bis die kleinen vermummten Ratten kamen 
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wildharry

Ich habe irgendwo gelesen dass sich wohl Kölner Althools mit ihren Frauen dort aufgehalten haben aber friedlich waren. Könnte es sich um die Südstadt Boys gehandelt haben?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Micknick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:18:49Ich habe irgendwo gelesen dass sich wohl Kölner Althools mit ihren Frauen dort aufgehalten haben aber friedlich waren. Könnte es sich um die Südstadt Boys gehandelt haben?
Stand gestern in der MoPo, heute ist allerdings nichts mehr davon zu lesen. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:18:49Ich habe irgendwo gelesen dass sich wohl Kölner Althools mit ihren Frauen dort aufgehalten haben aber friedlich waren. Könnte es sich um die Südstadt Boys gehandelt haben?
Zumindest wenn man nach den Leuten geht, die auf den Videos zu sehen sind, würde ich das eher ausschließen.

Man kann sicher auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendein Kölner HSV Fans provoziert hat. Aber das waren mit Sicherheit nicht die, auf die dann dort in abartiger Art und Weise eingeprügelt wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ruffy

Etwa zwei Stunden bevor das passiert ist, habe ich in der Kneipe keine Personen wahrgenommen, die ich der Alt-Hool Szene zuordnen würde. Es können nur einzelne gewesen sein, wenn überhaupt.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:54:39Man kann sicher auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendein Kölner HSV Fans provoziert hat. Aber das waren mit Sicherheit nicht die, auf die dann dort in abartiger Art und Weise eingeprügelt wurde.
Wir waren die ganze Zeit auf dem Kiez unterwegs. Ich habe eigentlich nur friedliche Stimmung erlebt. Gab einige Bars, die komplett in Kölner Hand waren, wo kölsche Musik lief und gefeiert wurde. Vielleicht war das schon "Provokation" genug für manche der Helden.

In die Rutsche kamen wir zum Glück erst nach der Aktion, da war der Laden schon komplett von der Schmier umstellt. Ich habe da aber auch keine Alt-Hools wahrgenommen, das war einfach bunt gemischtes Fanvolk. Wir wurden aber schon morgens von anderen Kölnern angesprochen, dass die Rutsche ein Kölner Anlaufpunkt sein wird. Wahrscheinlich hatte sich das auch bei den Hamburgern rumgesprochen, weshalb man sich den Laden dann als Ziel ausgeguckt hatte. Absolut feige und erbärmliche Aktion. 

dafrocka

Ich freu mich schon auf Leverkusen  :?
Fettes Rot Coeln
  •  

Ebdus

Das mit den vorausgegangenen Provokationen wirkt eher wie eine Schutzbehauptung. Da hat sich jemand eine Scheibe beim Tower abgeschnitten. Die Stellungnahme probiert es dann kurz mit der Täter-Opfer Umkehr und mit der Strategie, dass von der Aktion der HSV auch negativ betroffen sei .
Obwohl vorher erwähnt wird, dass der HSV keinen Zugriff auf polizeiliche Erkenntnisse habe, entscheidet sich der HSV ein Gerücht weiter zu streuen, stand ja bei gruppaof, obwohl klar sein dürfte, dass diese Gerücht nicht so einfach zu widerlegen ist.

Und bevor die Stellungnahme dann doch zu eindeutig wird, schiebt der HSV-Trottel noch schnell nach das man sich bei den Betroffenen entschuldigt.

Natürlich kann man für keinen die Hand ins Feuer legen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Litti1980

Wir waren auch zeitgleich auf der Reeperbahn, als der Angriff stattfand. Im Elbschlosskeller waren zu der Zeit einige bekannte Gesichter der "alten Szene". Wir sind relativ schnell auf die andere Straßenseite, aber die Cops hatten den Hans-Albers-Platz bereits gesperrt. Aus den kleinen Gassen kamen immer wieder schwarz gekleidete Jungs, die man der HSV Szene zuordnen konnte. Augenzeugen haben dann später erzählt, dass es viele Platzwunden gab und auch Schnittverletzungen durch herumfliegende Gläser. Absolut feige Aktion der Szene HH, das wird sich nochmal rächen. Was mir auch neu war, dass der Kiez strikt getrennt ist unter der Hamburger Fan Szene. Die Rutsche ist bereits HSV Gebiet.
  •