Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Doctor Robert, KimJones und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: T.O. Show am Montag, 01.Sep.2025, 18:58:08England ist da nochmal ne ganz andere Nummer, wo auch häufig einzelnen Spielern ein ganzes Lied gewidmet wird.
''Big Fucking German''  :D
  •  

fcdj

Ich bin in dem Alter, Wo ich mir so viel Text nicht mehr merken kann. Kann man nicht einfach Liederhefte verteilen und dann hält Schell einfach eine Tafel hoch wo dann z.B. 78 drauf steht. Oder so eine Anzeige wie in der Kirche( falls hier jemand eine von Innen kennt). 

Allez FC

Zitat von: T.O. Show am Montag, 01.Sep.2025, 18:58:08England ist da nochmal ne ganz andere Nummer, wo auch häufig einzelnen Spielern ein ganzes Lied gewidmet wird.
Die Engänder schaffen es aber auch in ihren Gesängen, das Geschehen auf den Rasen mit Spaß und Witz zu kommentieren, etwas, das den Kurven in Deutschland nahezu vollständig abhanden geht. Hierzulande hat man weitestgehend die Auswahl zwischen "Ich hatt' einen Kameraden"-ähnlichen Klängen und Haikus, die heimlich im Deutschunterricht in der 9. Klasse unterm Tisch angefertigt worden, getrieben vom rebellischen Geist einer aufstrebenden Nachwuchsszenegröße und der unerschütterlichen Liebe zu Verein und Stadt (zumeist irgendeine siffige deutsche Großstadt mittlerer Größe, die ebenjenen jungen Lyriker mit aller Kraft abstoßen möchte). 
Wobei bei unserem neuesten Gesang durchaus humoristische Elemente mitschwingen, "Opa sah euch am Rathaus mit Pokalen" dürfte den ein oder anderen Forums-Althauer eventuell wenigstens ein bisschen kitzeln...

Rheineye

Das neue Lied ist cool, fand es gestern nur zu früh. Zu Beginn des Spiels muss man das gesamte Stadion anzünden, die ,,Insider" kann man dann noch immer einbauen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Sep.2025, 19:55:53Das neue Lied ist cool, fand es gestern nur zu früh. Zu Beginn des Spiels muss man das gesamte Stadion anzünden, die ,,Insider" kann man dann noch immer einbauen.
Zu früh abgestimmt und zu lange weitergesungen, obwohl sich das Dauerlala wie so oft nur auf S3/4 beschränkte. Klassischer Ultra-Fail. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Ruffy

Zitat von: Rallef79 am Montag, 01.Sep.2025, 21:47:43Zu früh abgestimmt und zu lange weitergesungen, obwohl sich das Dauerlala wie so oft nur auf S3/4 beschränkte. Klassischer Ultra-Fail.
Die Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Ich stand in S2 und nach dem 1-0 als es angestimmt wurde, hat sowohl komplett S2 wie auch weitestgehend S1 mitgemacht und es hat nach dem ersten Durchgang, als dann die Meisten textsicher waren, auch ordentlich gescheppert.
  •  

Rallef79

Es wurde nach dem Tor mal kurz etwas lauter, das ist richtig. Bei uns in S1 hat aber fast keiner mitgesungen, weil der Text gar nicht bei uns angekommen ist und vorher hatte das Lied minutenlang keinerlei Bums. Wird genauso schnell wieder verschwinden wie die ganzen anderen Ultra Singsangs...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

Povlsen

Ein neues Lala-Lied? Der Text ist zweitrangig, den versteht eh keiner. Die Kurve muss pushen. Das Pathos kann man vor und noch besser nach dem Spiel ausleben, während des Spiels muss Kraft übertragen werden, das geht nicht mit Rumgeheule. Wann lernt man das endlich? Auch das Veedellied hat vor der 95. Minute nichts im Stadion zu suchen.

THC-Ben

Gab es denn jetzt Sektorentrennung und war der Unterrang leerer?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 01.Sep.2025, 23:59:44Gab es denn jetzt Sektorentrennung und war der Unterrang leerer?
Also zwischen West und Nordtribüne konnte man hin und her gehen. Ich gehe also mal davon aus, dass es nur zur Südtribüne hin Sektorentrennung gab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 05:20:36Also zwischen West und Nordtribüne konnte man hin und her gehen. Ich gehe also mal davon aus, dass es nur zur Südtribüne hin Sektorentrennung gab.
Ja, zwischen Ost und Süd war zu
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Poldragon

Zitat von: THC-Ben am Montag, 01.Sep.2025, 23:59:44Gab es denn jetzt Sektorentrennung und war der Unterrang leerer?
Nein im Unterrang war es nicht wirklich leerer. Die Leute drängen in die Außenblöcke, oder bleiben in den Mundlöchern stehen. Liegt halt daran, dass die Leute zu bequem sind die Treppen mal weiter hoch zu laufen. Lieber bleibt man auf den Fluchtwegen im unteren Bereich stehen, damit man 4 mal Bier holen und 3 mal zur Toilette laufen kann   :psycho: :psycho: :psycho:

WOC

Zitat von: joerg85 am Gestern um 08:28:45Ja, zwischen Ost und Süd war zu
Zwischen Süd und West auch.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: Poldragon am Gestern um 09:35:08Nein im Unterrang war es nicht wirklich leerer. Die Leute drängen in die Außenblöcke, oder bleiben in den Mundlöchern stehen. Liegt halt daran, dass die Leute zu bequem sind die Treppen mal weiter hoch zu laufen. Lieber bleibt man auf den Fluchtwegen im unteren Bereich stehen, damit man 4 mal Bier holen und 3 mal zur Toilette laufen kann  :psycho: :psycho: :psycho:

ich würde den weg zum klo mit bier holen kombinieren.

mutierterGeißbock

Catering fand ich übrigens mal wieder ziemlich bodenlos. Zumindest in Oberrang West. Eine Stunde vor dem Spiel ne halbe Stunde warten auf eine Portion Pommes. Ist ja schön, dass man das Catering in die eigene Hand genommen hat, aber zum positiven verändert hat sich da eigentlich nichts. Da stehen weiterhin zu 95% Kinder hinter der Theke, deren einzige gastronomische Erfahrung wahrscheinlich daraus besteht, dass sie als Kind mal ein Happy Meal bekommen haben. Und dann stehen die da mit zwölf Leuten, wovon sich fünf Leute die ganze Zeit die Eier schaukeln.

Und von den Platzverhältnissen her wird dann auch wieder klar ersichtlich, welche grundsätzlichen Fehler bei der Planung des Stadions gemacht wurden. Die Leute, die die Treppe hoch kommen, rennen dann direkt in die langen Schlangen vor den Kiosken rein. Das ist wirklich alles suboptimal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 10:11:06Catering fand ich übrigens mal wieder ziemlich bodenlos. Zumindest in Oberrang West. Eine Stunde vor dem Spiel ne halbe Stunde warten auf eine Portion Pommes. Ist ja schön, dass man das Catering in die eigene Hand genommen hat, aber zum positiven verändert hat sich da eigentlich nichts. Da stehen weiterhin zu 95% Kinder hinter der Theke, deren einzige gastronomische Erfahrung wahrscheinlich daraus besteht, dass sie als Kind mal ein Happy Meal bekommen haben. Und dann stehen die da mit zwölf Leuten, wovon sich fünf Leute die ganze Zeit die Eier schaukeln.

Und von den Platzverhältnissen her wird dann auch wieder klar ersichtlich, welche grundsätzlichen Fehler bei der Planung des Stadions gemacht wurden. Die Leute, die die Treppe hoch kommen, rennen dann direkt in die langen Schlangen vor den Kiosken rein. Das ist wirklich alles suboptimal.

es gibt pommes? auf der nord noch nicht gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Bandworm

Zitat von: john doe am Gestern um 10:19:39es gibt pommes? auf der nord noch nicht gesehen.
Nutz mal die Treppe im Norden die zum Oberrang West führt, West Ober-Unterrang wirst du so einiges finden, wass wir im Norden nicht haben :D 
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 10:11:06Catering fand ich übrigens mal wieder ziemlich bodenlos. Zumindest in Oberrang West. Eine Stunde vor dem Spiel ne halbe Stunde warten auf eine Portion Pommes. Ist ja schön, dass man das Catering in die eigene Hand genommen hat, aber zum positiven verändert hat sich da eigentlich nichts. Da stehen weiterhin zu 95% Kinder hinter der Theke, deren einzige gastronomische Erfahrung wahrscheinlich daraus besteht, dass sie als Kind mal ein Happy Meal bekommen haben. Und dann stehen die da mit zwölf Leuten, wovon sich fünf Leute die ganze Zeit die Eier schaukeln.

Ich finde zumindest beim Bierausschank hat man sich durch das eigene Catering stark verbessert.
Das mit den Schlangen ist aber wirklich fürchterlich. Auf Ost Oberrang kommt man kaum irgendwohin, weil alles mit Schlangen versperrt wird. Seitdem nun die Terrasse auf Südost durch Sektortrennung zu ist, findet man kaum noch einen Platz wo man sich überhaupt hinstellen kann um mal eine zu rauchen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Bandworm am Gestern um 10:26:58Nutz mal die Treppe im Norden die zum Oberrang West führt, West Ober-Unterrang wirst du so einiges finden, wass wir im Norden nicht haben :D

muss ich mal machen. wobei eine bude wo man lange ansteht und gefühlt die halbe service-mannschaft nichts macht, dass haben wir auf der nord auch. 
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 10:11:06Catering fand ich übrigens mal wieder ziemlich bodenlos.
Im Oberrang Süd gab es keinen Senf. Am Anfang gab es an den Buden noch Ketchup in kleinen Beuteln, später musste man dafür aber zu den separaten Wurstbuden gehen.

Mal was positives, weil ich es hier noch nirgends vernommen habe. Freiburg hatte zu Spielbeginn ein Transparent ausgerollt: Geissbockheim erhalten!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Gibt es das in Deutschland überhaupt irgendwo? Oder stehen da die Ultras mit ihrem "Kein Spieler ist größer als der Verein" im Weg? ;-)
  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Heute um 13:19:41Gibt es das in Deutschland überhaupt irgendwo? Oder stehen da die Ultras mit ihrem "Kein Spieler ist größer als der Verein" im Weg? ;-)
Patrick Helmes hatte doch sein eigenes Lied. Das haben sogar die Ultras gesungen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Oxford

Zitat von: Superwetti am Heute um 12:56:52Freiburg hatte zu Spielbeginn ein Transparent ausgerollt: Geissbockheim erhalten!

Yes, das habe ich aus dem Süden auch wohlwollend percipiert. Der "Scheiß DFB"-Wechselgesang zwischen Gästeblock und Südkurve war ebenfalls schön.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Heute um 12:56:52Mal was positives, weil ich es hier noch nirgends vernommen habe. Freiburg hatte zu Spielbeginn ein Transparent ausgerollt: Geissbockheim erhalten!
Haben die auch eins??
  •