Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:54:39Zumindest wenn man nach den Leuten geht, die auf den Videos zu sehen sind, würde ich das eher ausschließen.

Man kann sicher auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht irgendein Kölner HSV Fans provoziert hat. Aber das waren mit Sicherheit nicht die, auf die dann dort in abartiger Art und Weise eingeprügelt wurde.
Bei solchen Szenen wir es immer schwieriger, gegen Kollektivstrafen zu sein. Selbst wenn es Provokationen der Kölner gab, von denen die da im Video verprügelt werden, gingen die sicher nicht aus. Das sind keine Althools. Und was machen die Hamburger Söhne da, bestrafen kollektiv eine Gruppe ganz normaler Leute die in samstags Mittags in der Stadt sind. Von wegen "Kollektivstrafen abschaffen", am Arsch. Wer in der Gruppe unterwegs war, ist auch mitschuldig. 

dackelclubber

Das Problem ist, dass Leute, die unbedingt Stress mit Unbeteiligten machen wollen, immer Gründe finden werden. Ich sprach vor einer Weile mal mit jemandem aus dem Umfeld Nizzas. Die dortigen Schläger glauben auch nicht, dass sie 2022 auf Frauen und Kinder und Unbeteiligte eingeprügelt haben auf dem Weg zum Stadion oder auf ewig traumatisiert haben im Stadion. Ich hab mit eigenen Augen gesehen, wie die aus Hinterhalten vorgeprescht kamen maskiert.

Die glauben, dass sie ihren "Ground" verteidigt haben, nachdem über Chatgruppen und Social die Bilder rum gingen, wie Kölner Fans den Fanshop des OGC Nice in der Stadt und den Adler da "geschändet" haben und da die überraschend riesigen Horden gewiss noch schlimmeres im Stadion und der Stadt angerichtet hätten, wenn man nicht "Stand your ground" gemacht hätte. Und darauf musste natürlich auch Köln reagieren. Ist hoffnungslos.

Übel an dem ganzen in Hamburg ist, dass diese Lesart der "sind provoziert worden" sich durch die gesamte Berichterstattung zieht, gerade so, als rechtfertige so etwas _irgendwas_ in der Art, was da auf den Bildern zu sehen war. Da nutzt auch ein nachgeschobenes "Unabhängig davon darf man niemals...." nichts.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Der Tünn will die Höhe der nächsten Strafe kennen.

ZitatDer 1. FC Köln zahlt jetzt schon wieder eine Million Euro Strafe für das letzte große Pyro. Davor waren es schon 600.000 Euro. Macht 1,6 Millionen nur für Pyro – da könnte man schon einen guten Spieler holen."
Na Palm
  •  

Krellus

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Jan.2025, 19:00:52Das Problem ist, dass Leute, die unbedingt Stress mit Unbeteiligten machen wollen, immer Gründe finden werden. Ich sprach vor einer Weile mal mit jemandem aus dem Umfeld Nizzas. Die dortigen Schläger glauben auch nicht, dass sie 2022 auf Frauen und Kinder und Unbeteiligte eingeprügelt haben auf dem Weg zum Stadion oder auf ewig traumatisiert haben im Stadion. Ich hab mit eigenen Augen gesehen, wie die aus Hinterhalten vorgeprescht kamen maskiert.

Die glauben, dass sie ihren "Ground" verteidigt haben, nachdem über Chatgruppen und Social die Bilder rum gingen, wie Kölner Fans den Fanshop des OGC Nice in der Stadt und den Adler da "geschändet" haben und da die überraschend riesigen Horden gewiss noch schlimmeres im Stadion und der Stadt angerichtet hätten, wenn man nicht "Stand your ground" gemacht hätte. Und darauf musste natürlich auch Köln reagieren. Ist hoffnungslos.

Übel an dem ganzen in Hamburg ist, dass diese Lesart der "sind provoziert worden" sich durch die gesamte Berichterstattung zieht, gerade so, als rechtfertige so etwas _irgendwas_ in der Art, was da auf den Bildern zu sehen war. Da nutzt auch ein nachgeschobenes "Unabhängig davon darf man niemals...." nichts.
Dieses Relativieren von Taten ist doch bzw. war schon immer gang und gäbe. Der Täter von Aschaffenburg ist psyschich krank.Macht das Ganze auf einmal weniger schlimm, Frauen sind selber schuld, wenn sie kurze Röcke tragen und die Handtasche auf dem Beifahrersitz nicht zu vergessen! So ist es in diesem Fall auch. Man ist also vorher provoziert worden, ja dann....
  •  

pillenmoerser

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 05:32:29Der Tünn will die Höhe der nächsten Strafe kennen.

Machen wir eh nicht, dann können wir es auch verbrennen
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Donnerstag, 30.Jan.2025, 05:32:29Macht 1,6 Millionen nur für Pyro – da könnte man schon einen guten Spieler holen."

Da hat er wohl noch nicht mit Keller gsprochen. Unter 10 Mio bekommst du keine guten Spieler.
Super-Wetti
  •  

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Jan.2025, 09:01:02Da hat er wohl noch nicht mit Keller gsprochen. Unter 10 Mio bekommst du keine guten Spieler.
Ich will Keller weg. Diese Aussage verstehe ich inzwischen so, 3 Millionen Ablöse, 1.5 Millionen Gehalt, 4 Jahre Vertrag.... Schon hast du Adamyan und Keller recht, kein guter Spieler 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

diehard

Zitat von: Mcearth am Freitag, 31.Jan.2025, 09:13:59Ich will Keller weg. Diese Aussage verstehe ich inzwischen so, 3 Millionen Ablöse, 1.5 Millionen Gehalt, 4 Jahre Vertrag.... Schon hast du Adamyan und Keller recht, kein guter Spieler
Egal was die Keller Entlassung kostet.... 
Immer noch billiger wenn man gegenüber stellt was der dem FC in zig 2-stelliger Millionenhöhe in den letzten Jahren als Verlust angetan hat.

- CAS Urteil...
- Talente unter Marktwert verbrannt
- Luschen gekauft - Kader geschwächt
- Abstiegd.... dadurch alleine 2-stelliger Millionenverlust
- usw. usw.....

Der hat/wird den FC ruiniert/ruinieren - basta
  •  

mutierterGeißbock

Ich weiß nicht so genau wo ich es sonst hin packen sollte, Pyrotechnik ist ja auch bei uns ein Dauerthema.
https://www.berliner-kurier.de/fussball/bfc_dynamo/fussball-osten-haelt-zusammen-pyro-aufstand-gegen-verband-li.2292574
ZitatWir fordern eine konsequente Abschaffung der verbandsrechtlichen Bestrafung des Einsatzes von nicht missbräuchlich (im Sinne vom gezielten Einsatz gegen Personen oder Wurf auf das Spielfeld) verwendeter Pyrotechnik und deren sofortige Aussetzung. Wir kritisieren im Detail, dass ...

- die Bestrafungen zusehends wirtschaftliche Probleme für die betroffenen Vereine (explizit, aber nicht nur in der 3. und 4. Liga) mit sich bringen und die Wettbewerbsfähigkeit verschlechtern

- die Vereinsverantwortlichen mittels Lizenzvereinbarungen zur Annahme der sportgerichtlichen Sanktionspraxis gezwungen werden und dadurch aufgrund aufkommender Interessenkonflikte ein Keil durch die Vereine getrieben wird

- sich durch die Entwicklung der Strafen/Strafzahlungen die Wahrnehmung und Bewertung von Pyrotechnik insofern verändert hat, dass der positive Einfluss auf die Atmosphäre in den Stadien oder der nicht vorhandene Einfluss auf das Spielgeschehen keine Beachtung findet

- die Verbände in ihrer Praxis ein zunehmendes Sicherheitsempfinden beim Einsatz von Pyrotechnik und ausbleibende Verletztenzahlen ignorieren

- die Erkenntnisse, wonach die in den letzten Jahren stetig zugenommene Bestrafung von Pyrotechnik nicht zu einer Verringerung des Einsatzes geführt hat, keinerlei Berücksichtigung bei den Verbänden gefunden hat

- eine Umlage der Strafen auf vermeintliche Verursacher zu Ermäßigungszwecken auf Grund einer damit einhergehenden Doppel- bzw. Dreifach-Bestrafung nicht vertretbar ist.

Als Einheit aus/der Fankurven und Vereinsverantwortlichen sind wir entschlossen, für die Rechte und faire Behandlung von Fankultur und Souveränität der Vereine einzustehen und auf Basis unserer Mitgliederbeschlüsse einen neuen Weg konsequent zu verfolgen. Die Strafenpolitik der Verbände muss eine grundlegende Veränderung erfahren und die Interessen der Basis unseres Sports in angemessenem Umfang berücksichtigt werden.

Unterzeichner:  FC Carl Zeiss Jena & Südkurve Jena,  FSV Zwickau e.V. & Fankurve E5 Zwickau,  VFC Plauen & Badkurve Plauen,  Chemnitzer FC & Fanszene Chemnitz,  SV Babelsberg & Nordkurve Babelsberg,  FC Rot-Weiß Erfurt & Steigerwaldkurve Erfurt, FC Erzgebirge Aue & Erzbrigade Wismut Aue,  1. FC Lokomotive Leipzig & Ultras 1.FC Lok Leipzig,  BFC Dynamo & Fanszene BFC Dynamo,  SG Dynamo Dresden e.V. & K-Block Dynamo Dresden,  Hallescher FC & Saalefront Ultras & HFC-Fankurvenrat, FC Energie Cottbus & Ultima Raka & Ultras Energie,  F.C. Hansa Rostock & Die Fanszene des F.C. Hansa Rostock,  Hertha BSC e.V. & Ostkurve Hertha BSC,  BSG Chemie Leipzig, Wuhlesyndikat 2002, Block U Magdeburg
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Hatten wir mit Braunschweig mal fantechnisch Probleme? Gestern sehr viel Polizei unterwegs und auch kein Alk im Stadion. Die Shuttlebusse fuhren uns über die Autobahn komplett außen um die Stadt, statt die 4 km direkt zum Hbf. 
  •  

Oropher

Und wenn man dann in Düsseldorf ne halbe Stunde nix sehen kann ist das egal weil die Herren Ultras mal wieder Spaß hatten?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Feb.2025, 11:17:13Und wenn man dann in Düsseldorf ne halbe Stunde nix sehen kann ist das egal weil die Herren Ultras mal wieder Spaß hatten?
Wir spielen doch zu Hause?
  •  

Ruffy

Gabs gegen die Zahnlosen eine Blocksperre beim letzten Heimspiel? Weiß das noch jemand?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Montag, 03.Feb.2025, 15:14:27Gabs gegen die Zahnlosen eine Blocksperre beim letzten Heimspiel? Weiß das noch jemand?
Meinst du Blocksperre, oder Sektorentrennung? Eine Sektorentrennung wird es gegen Schalke mit Sicherheit geben.

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 15:21:16Meinst du Blocksperre, oder Sektorentrennung? Eine Sektorentrennung wird es gegen Schalke mit Sicherheit geben.
Äh ja, sorry - natürlich Sektorentrennung. Alles klar, danke
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 15:24:56https://x.com/Sky_Marlon89/status/1886417615758799215?t=gUOtIBppc-6zYXFAoQ9FUQ&s=19  :-/  :D
Ob man die mit zwei Wochen Suff nicht hätte eher motivieren können? An Frauen mangelt es dem gemeinen Fußballprofi eher selten
  •  

Oropher

Zitat von: THC-Ben am Montag, 03.Feb.2025, 12:14:19Wir spielen doch zu Hause?

Ich beziehe mich aufs Hinspiel, mindestens ne halbe Stunde konnte man nix vom Spiel sehen wegen den Ultras und ihren brennenden Schwanzverlängerungen.
  •  

Ninja

Diese verfluchten Hurensöhne mit ihrer Dreckspyro.

Fuck off.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

•  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Feb.2025, 13:13:17Randalemeister 1. FC Köln
Nimm das Eintracht! Kannste Dir Deinen Euro-League-Sieg weiter schönreden. Ha. :cool:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

•  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Feb.2025, 12:42:47https://geissblog.koeln/2025/02/mehrere-verletzte-magdeburger-idioten-greifen-fc-fans-an/
Es war auch iwo zu lesen, dass Pyro aus dem Gästeblock geworfen wurde. Bis 10 Minuten nach Abpfiff ist das definitiv nicht passiert. Wäre auch gar nicht so einfach möglich, da die Heimfans min 20 Meter entfernt waren. 

Der 'Beschuss' durch Magdeburger ist von Leuten die mit uns im Bus waren bestätigt. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Montag, 17.Feb.2025, 01:13:37Es war auch iwo zu lesen, dass Pyro aus dem Gästeblock geworfen wurde. Bis 10 Minuten nach Abpfiff ist das definitiv nicht passiert. Wäre auch gar nicht so einfach möglich, da die Heimfans min 20 Meter entfernt waren.

Der 'Beschuss' durch Magdeburger ist von Leuten die mit uns im Bus waren bestätigt.
Ich denke die meinten damit, dass Pyrotechnik außerhalb des Stadions wieder zurück geflogen ist. Es gibt tatsächlich auch Videos, in denen man sieht wie Bengalos außerhalb des Stadions hin und her fliegen. Da kann man allerdings gar nicht sehen wer zu welcher Seite gehört.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Feb.2025, 08:07:01Ich denke die meinten damit, dass Pyrotechnik außerhalb des Stadions wieder zurück geflogen ist. Es gibt tatsächlich auch Videos, in denen man sieht wie Bengalos außerhalb des Stadions hin und her fliegen. Da kann man allerdings gar nicht sehen wer zu welcher Seite gehört.
Aha, ok. Wir waren in so einem Zwischenblock untergebracht, der vom Gästblock getrennt war und auch einen anderen Eingang (und als Toilette 4 Dixis) hatte. Im TV ist der links vom eigentlichen Gästblock zu sehen. Der war auch nur zu 1/4 gefüllt, obwohl die Auswärtstickets ausverkauft waren. Durch den getrennten Eingang, haben wir auch nichts von der Böllerei mitbekommen, außer aus der Ferne vom Parkplatz. 
  •  

mutierterGeißbock

Hier sieht man den Bengaloweitwurf von beiden Seiten. Aber allzu viel kann man da auch nicht erkennen.
https://x.com/hooliganscz1999/status/1890748851230790085?t=R2pkR-NdSE7sk0lyw9kkEQ&s=19
  •