Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Poldragon am Freitag, 15.Aug.2025, 22:17:02Es wird die Hinrunde Sektorentrennung geben.

Und es werden noch andere eher negative Überraschungen kommen.
Sind die geheim oder magst du uns diese nennen?

Sektorentrennung finde ich doof, aber offenbar ja die einzige derzeitige Lösung für die Überfüllung der Steher. Schade, dass man da nicht andere Lösungen findet wie Bändchen oder ähnliches. Schaffen ja andere Vereine auch.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Poldragon am Freitag, 15.Aug.2025, 22:17:02Es wird die Hinrunde Sektorentrennung geben.

Und es werden noch andere eher negative Überraschungen kommen.
Armbändchen für dir Steher ?
  •  

Micknick

•  

nichtsnutz

•  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

THC-Ben

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

LinkeKlebe

Oxford

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 22.Aug.2025, 13:00:44https://youtu.be/JRHf-ZOEzLI?si=IQAcG5AVF0E2tiMZ

An sich ein korrektes Video. Aber der Schlussfolgerung bei Minute 05:58 möchte ich dennoch vehement widersprechen.

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Aug.2025, 13:08:42An sich ein korrektes Video. Aber der Schlussfolgerung bei Minute 05:58 möchte ich dennoch vehement widersprechen.
:D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Matrix

•  

FCMartin

Zitat von: Matrix am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:59:25Sektorentrennung gegen Freiburg?

Normalerweise nicht! 
Für die Stehplatzinhaber wäre es allerdings wünschenswert! 
  •  

Ruffy

Letzte Saison wurde die Sektorentrennung jedes mal auf der Homepage unter Service angekündigt. Für das Spiel gegen Freiburg ist davon nichts zu lesen. Aber keine Ahnung ansonsten
  •  

Oropher

Zitat von: Matrix am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:59:25Sektorentrennung gegen Freiburg?
Wurde nicht letztens schon angekündigt es gibt mindestens die komplette Hinrunde Sektorentrennung, zumindest für die Süd?
  •  

Matrix

•  

Poldragon

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Aug.2025, 15:29:30Sind die geheim oder magst du uns diese nennen?

Sektorentrennung finde ich doof, aber offenbar ja die einzige derzeitige Lösung für die Überfüllung der Steher. Schade, dass man da nicht andere Lösungen findet wie Bändchen oder ähnliches. Schaffen ja andere Vereine auch.

-Sektorentrennung für die Hinrunde

-2 Karten pro Mitglied, Auswärts bis auf Ausnahmen Do, München nur noch 1 Karte

-Es wird wieder ein einem Update des Ticketshops geschraubt (dazu kann man sich mal den Prozess beim HSV anschauen) 

Niggelz

Ich bin leider nicht mehr so regelmäßig im Stadion dabei, aber heute fand ich die Stimmung tatsächlich richtig ordentlich und auch mal wieder spielbezogen. Der Spielverlauf war diesbezüglich natürlich zuträglich, aber ich hatte auch so das Gefühl, dass die bleierne Schwere der Keller-Jahre ein Stück weit verflogen ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Ruffy

Der "warn deutscher Meister, fuhrn durch Europa" Gesang ist anderes Level
  •  

AK2503

Zitat von: Niggelz am Montag, 01.Sep.2025, 00:04:52Ich bin leider nicht mehr so regelmäßig im Stadion dabei, aber heute fand ich die Stimmung tatsächlich richtig ordentlich und auch mal wieder spielbezogen. Der Spielverlauf war diesbezüglich natürlich zuträglich, aber ich hatte auch so das Gefühl, dass die bleierne Schwere der Keller-Jahre ein Stück weit verflogen ist.
Diesen Eindruck hatte ich auch.
  •  

nichtsnutz

Kann mir vorstellen, dass da ein paar der Neuzugänge vielleicht auch bissi beeindruckt waren.

Oxford

Die Box vor S2 sollten die Ultras schnell wieder abschrauben. Fürchterlich. Mir klingeln immer noch die Ohren und der Capo klingt dadurch wie ein Kirmes-Ansager.

Ansonsten: geile Stimmung gestern!
  •  

joerg85

Zitat von: Ruffy am Montag, 01.Sep.2025, 01:51:34Der "warn deutscher Meister, fuhrn durch Europa" Gesang ist anderes Level
Gibt's da irgendwo den Text von?
Ohne der Süd ihre Gesangsfähigkeiten abzusprechen, habe ich das noch nicht ganz entziffern können.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

1317

Zitat von: joerg85 am Montag, 01.Sep.2025, 10:11:20Gibt's da irgendwo den Text von?
Ohne der Süd ihre Gesangsfähigkeiten abzusprechen, habe ich das noch nicht ganz entziffern können.
Waren Deutscher Meister
Fuhren durch Europa
Mein Opa sah euch am Rathaus mit Pokalen
Der Traum geht weiter
Seit Generationen
Sind oft gescheitert
Wollen wieder ganz nach oben
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

T.O. Show

Für mich klingt die letzte Zeile eher nach "bald geht's nach oben"

Ben auf X: ,,Waren Deutscher Meister Fuhren Durch Europa Mein Opa sah Euch am Rathaus mit Pokalen Der Traum lebt weiter Seit Generationen Sind oft gescheitert Wollen wieder nach ganz oben #effzeh #m05KOE https://t.co/APsFnj5JbX" / X https://share.google/VROsMcddacAvnBpCU

Edith: hmm, nee auch nicht. Irgendwas mit "... wieder geht's nach oben"?
  •  

Domstadt

sind oft gescheitert und wieder ganz nach oben
  •  

T.O. Show

Zitat von: Domstadt am Montag, 01.Sep.2025, 13:29:11sind oft gescheitert und wieder ganz nach oben

"Und wieder geht's nach oben" , oder?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Montag, 01.Sep.2025, 13:16:23Für mich klingt die letzte Zeile eher nach "bald geht's nach oben"

Ben auf X: ,,Waren Deutscher Meister Fuhren Durch Europa Mein Opa sah Euch am Rathaus mit Pokalen Der Traum lebt weiter Seit Generationen Sind oft gescheitert Wollen wieder nach ganz oben #effzeh #m05KOE https://t.co/APsFnj5JbX" / X https://share.google/VROsMcddacAvnBpCU

Edith: hmm, nee auch nicht. Irgendwas mit "... wieder geht's nach oben"?
Trifft nicht so wirklich meinen Geschmack. Zu viel Text und zu viel Lalala. Aber gut, scheint bei der Kurve ja ganz gut anzukommen, wie man gestern gesehen bzw. gehört hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1317

Zitat von: 1317 am Montag, 01.Sep.2025, 10:13:17Waren Deutscher Meister
Fuhren durch Europa
Mein Opa sah euch am Rathaus mit Pokalen
Der Traum lebt weiter
Seit Generationen
Sind oft gescheitert
Wollen wieder nach ganz oben
Habe zu Hause noch den Schwaadlappe gefunden. Hier die korrigierte Fassung. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Sep.2025, 15:02:05Trifft nicht so wirklich meinen Geschmack. Zu viel Text und zu viel Lalala. Aber gut, scheint bei der Kurve ja ganz gut anzukommen, wie man gestern gesehen bzw. gehört hat.

Das ist gefühlt bei unserer Kurve generell häufig so, dass viele kreierten Songs eher viel lalala beinhaltet. Laut und energisch sind dann oft die kurzen "come on fc" rufe oder erster Fußball Club Köln Gesänge, da dort neben der Kurve auch eher der Rest des Stadions mitsingen kann.

Das es immer mal wieder neue Lieder gibt, finde ich aber ok.

England ist da nochmal ne ganz andere Nummer, wo auch häufig einzelnen Spielern ein ganzes Lied gewidmet wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher